How to spend it

506 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, Mobilni schrieb:

Aktuell 80%. Bin aber noch am ausprobieren. Ich glaube 70% (3.5 Tage) mit Gleitzeit wären mein sweet spot. 

Ja, das stimmt schon, geht mir auch so. Ich meinte das eher im Sinne von, dass die Vollzeitarbeit einen so großen zeitlichen Raum eingenommen hat, dass ich für kaum was anderes Zeit, Kopf noch Energie hatte. Auch, wenn mir die Arbeit an sich viel Spaß macht, es nahm zu viel Raum ein. Das Leben war eindimensional, wie im Hamsterrad.

Ah ok, dann habe ich das falsch interpretiert. Das kann ich nachvollziehen, so sollte sich das Leben nicht anfühlen. Sehr gut, dass du es ändern konntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Da bekommst du aber bei nubert zb deutlich mehr für dein Geld

5550.jpg

Devialet_PhantomGold_1.jpg

 

Was sagen die Experten hierzu?

Sind natürlich keine Schnapper, aber stylisch sind sie auf jeden Fall. 
Haben die mal live hören können und war begeistert - bin aber auch absolut kein Experte auf dem Gebiet bzw. habe Null Ahnung.

Kaufgrund wäre die Tatsache, dass sich ich denke im HiFi Bereich, zumindest im Vergleich zu sonstiger Elektronik, die "Halbwertszeit" deutlich länger ist.
Einmal was Vernünftiges gekauft, hält das auch mal nen paar Dekaden.

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Hihihihihi

"Was hat ihr Mann denn dazu gesagt? - Er Wolle kommen"

*badum tss* ok ich höre auf und weise mich selbst zur Tür, sry, backtotopic.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal stoffen darf man hier mehr.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Es werden Socken für den Sohn

Nach all dem Essen nun das. Adoptiere mich ma :-D

Meine neueste Errungenschaft: Thursday Boots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, spirou schrieb:

Nach all dem Essen nun das. Adoptiere mich ma :-D

Meine neueste Errungenschaft: Thursday Boots.

Hinten anstellen, bei den Heiratsanträgen und anderen Adoptionswünschen.

Kekse hab ich heute auch nochmal 2 KG gemacht.  Aber jetzt ist echt mal genug, morgen nochmal und dann will ich bis nächstes Jahr keinen Keksteig mehr sehen.

Apropos spend it....

Keksaustecher Tannenbaum mit Muster

Schneemann

https://ibb.co/z2tJq7N

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück daß da kein Scheiß Belag auf dem Mürbeteig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Vacay schrieb:

Gib mal Feedback nach ein paar Wochen. Hab den schon länger auf der Liste, bin aber nicht überzeugt welchen Mehrwert der noch bietet, wenn ich ihn im Gym halt nicht tragen kann und er mir dann ständig sagt ich wäre ein fauler Couch Potato 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

Gib mal Feedback nach ein paar Wochen. Hab den schon länger auf der Liste, bin aber nicht überzeugt welchen Mehrwert der noch bietet, wenn ich ihn im Gym halt nicht tragen kann und er mir dann ständig sagt ich wäre ein fauler Couch Potato 😄 


Ja, das Training muss man manuell in der App nachtragen, manche ziehen sich auch so ein Kondom über den Finger:
https://www.amazon.de/dp/B07RV96RCP/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_EAVCQJ9DNB0C9FKE2EMW?_encoding=UTF8&psc=1

Als Aktivitäts-Tracker beim Liften soll der Ring aber auch nicht so der Burner sein. Ich werde ihn hauptsächlich zum Schlaf tracken verwenden. Bin auch schon gespannt. Einige neue Funktionen sollen allerdings erst nächstes Jahr kommen (inkl. neuer Sleep-Tracking-Algorithmus für mehr Genauigkeit). Die Lieferung dauert etwas...habe am Black Friday bestellt, letzte Woche wurde das Sizing-Kit versendet und bis der Ring dann bei mir ankommt vergehen bestimmt auch nochmal 4 Woche. Werde mal berichten wenn sich das Teil dann eingegrooved hat und wie es meinen Alltag beeinflusst.

bearbeitet von Vacay
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Vacay schrieb:

Oura Ring

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalbfleisch.... Manchmal müssen es eben die besten & zartesten Schnitzel jenseits von Wien sein....

https://ibb.co/SVygZQN

Dazu gab es Lauwarmen Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln....

Apropos spend....

Hab neulich diese Spüle in Hammerschlagoptik entdeckt, aber die würde derzeit mein Renovierungsbudget sprengen.....

s-l400.jpg

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade nach langer Überlegung die Polar Grit X Pro in der Titan-Ausführung bestellt.

Bin mal gespannt - hatte früher eine Polar M400 und bin dann irgendwann auf die Apple Watch 2 umgestiegen. Mittlerweile sehne ich mich aber wieder eher nach einer reinen Sportuhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade die Bestätigung von meiner portugiesischen Steuerberaterin bekommen. (Das nenn ich mal Arbeitsmoral^^)

NHR Status wurde genehmigt. Die nächsten 10 Jahre nur noch 20% Einkommensteuer 🥳😋

1. “Investition”: Die 2 Jahre alte Flasche Moët aus dem Kühlschrank geköpft.

Pfui Deibel ist dat Zeuch eklig 🤮😅

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab jetzt auf Lingoda nen Halbmarathon für Französisch angefangen.
630€ für 100 Gruppenstunden.
Wenn ich es in den nächsten 6 Monaten hinkriege, 90 Stunden zu besuchen, gibt es 200€ zurück. 
Damit hab ich jetzt schon nen Vorsatz für 2022

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 Seiten, die mir vor Augen führen, was für ein unmoderner, unkultivierter Dinosaurier ich doch bin... 🤪

Also na ja, ich habe schon eine - zumindest teilweise - moderne Lebenseinstellung, ich lebe grundsätzlich (im Verhältnis zu meinem Einkommen) schon fast minimalistisch, was die meisten "typischen" Konsumgüter angeht, und gebe stattdessen sicherlich überdurchschnittlich viel Geld aus, wenn es um Lebensmittel, und dabei speziell um gutes Fleisch (aus entsprechender Haltungsform) geht.

Aber das meiste Geld feuere ich tatsächlich für mein Auto raus, und während ich bei anderen Gütern schonmal abwäge, ob das Produkt für 500 tatsächlich so viel besser ist als das für 300, ist es mir beim Thema Auto schlicht egal, wenn ich irgendwas geil finde, wird es einfach gekauft. 😂

Aber nun eine Frage:

Wofür ich auch sehr gerne Geld ausgeben würde, wäre eine Reinigungskraft für meine Bude.

Nur, wo findet man - seriös - eine entsprechende Fachkraft?!

- Bei Kleinanzeigen mal im Umkreis von 20km um meine Kleinstadt gesucht, 37 Inserate, alle 37 waren aber Gesuche!

- Dann auf den nächsten Link geklickt, "Putzperle" oder so > Profilbilder die eher nach Tinder aussahen, und um sich da zu registrieren, müsste man Geld zahlen, ja nee, is klar... 😄

Bevor ich dann einen weiteren Link angeklickt habe, dachte ich mir, frag doch mal lieber in diesem Forum, da wird dir vermutlich am ehesten und / oder am kompetentesten geholfen. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Strothmann schrieb:

Nur, wo findet man - seriös - eine entsprechende Fachkraft?!

Gute Ergebnisse eigentlich nur (!) über Empfehlungen erzielbar.

Fieldtested. A lot.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Strothmann schrieb:

Bevor ich dann einen weiteren Link angeklickt habe, dachte ich mir, frag doch mal lieber in diesem Forum, da wird dir vermutlich am ehesten und / oder am kompetentesten geholfen.

Über Empfehlungen. Aber die guten Empfehlungen sind halt gefragt und haben dann keine Kapazitäten. Ist schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Masterthief schrieb:

Gute Ergebnisse eigentlich nur (!) über Empfehlungen erzielbar.

This. Bekannte fragen. In der Nähe wohnen, dann gehts mit einem Aufwasch (sic). Ruhig was rauflegen, durch die Fahrerei ist der effektive Stundensatz oft echt lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Masterthief

@ROJA

@JINGANG

Wow, vielen Dank euch Dreien!

Das ist zwar nicht die - ja sehr gleich geartete - Antwort, die ich gerne gehabt hätte, aber zumindest die kompetente Antwort, nach der ich gefragt hatte. 👍

 

Edit:

vielleicht bekomme ich auch noch eine kompetente Antwort, warum das erste @ funktioniert, die weiteren Zwei aber nicht... 🤪 😅

bearbeitet von Strothmann
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Strothmann schrieb:

Wow, vielen Dank euch Dreien!

Gerne!

vor 1 Stunde, Strothmann schrieb:

vielleicht bekomme ich auch noch eine kompetente Antwort, warum das erste @ funktioniert, die weiteren Zwei aber nicht... 🤪 😅

Das mit dem @ funktioniert glaube ich nur, wenn man Groß-/Kleinschreibung beim Namen beachtet. Also @ Tippen und kurz warten, bis die Namensvorschläge sich öffnen.  
Manchmal geht’s aber auch einfach nicht …:) Ist meine kompetenzmöglichste Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.