82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe vor einiger Zeit Kontakt zu einer Katzenbesitzerin gehabt. Letztendlich ist es nicht zu einem Treffen gekommen , da sie mir Dinge im Bezug auf ihre 2 Kater erzählt hat , die ich mit meinen Vorstellungen von Hygiene einfach nicht vereinbaren konnte. Aber auch andere Dinge die ihre Kater betrafen ( keine Regeln für die Tiere ) haben mich dazu veranlasst den Kontakt komplett abzubrechen. Schließlich kam auch noch 1 Aspekt hinzu der nichts mit den Tieren zu tun hatte.
Meine Fragen sind jedenfalls folgende :
Warum hält man sich solche Tiere ?

Weder halten sie sich dauerhaft an Regeln , noch sind sie wirklich sauber. Obwohl das so oft behauptet wird. Sie sind nicht loyal. Kommen ausschließlich wenn es Futter gibt . Die Behandlung wenn sie wieder einmal irgendwas haben kostet richtig viel Geld. Es gibt einfach keinen logischen Grund warum man seine Zeit in solche Tiere investieren sollte.
Was mir außerdem noch aufgefallen ist , wenn Hunde sich zum Beispiel daneben benehmen werden sie auch entsprechend behandelt. Bei Katzen wird wirklich alles entschuldigt , egal was sie tun. Es geht bei vielen Katzenbesitzer/innen sogar soweit das sie sich für diese Tiere komplett entwürdigen und verarschen lassen.
Deshalb meine Frage : Warum tut man sich das ernsthaft an ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, wenn die Tiger keine Regeln auferlegt bekommen, liegt's nicht am Tier sondern am Halter. Hatte 18 Jahre lang einen Kater und er wußte ganz genau was er durfte und was nicht. Kostet zu Beginn der "Beziehung" etwas Arbeit aber dann ging es. Hat er sich nicht daran gehalten, gab es sofort Sanktionen.

Jede Miez, wie auch jeder Hund hat nen eigenen Charakter, mußte akzeptieren. Ich kenne kaum eine Mieze, die nicht von selbst kommt und gestreichelt werden will. Kommt sie nicht zu einer Person, merkt Tigi, daß diese Person Katzen nicht mag. 

Im Vergleich zum Wauwi ist Miez fast steril. Zumindest futtert Katze keine Kacke und wälzt sich auch nicht drinne. 

Hunde gehen erheblich mehr ins Geld. Bis auf Kastration und Behandlung einiger ärgeren Wehehchens sah mein Kater den Tierarzt selten.

Wenn ich könnte, immer Katze statt Hund.

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manche Menschen verstehen andere Menschen, weil sie Empathie besitzen und andere Menschen, müssen lernen sich in andere Menschen reinfühlen zu können. Dieser Thread ist der beste Beweis für meine These. Kuss.

bearbeitet von Hannax
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hannax schrieb:

Manche Menschen verstehen andere Menschen, weil sie Empathie besitzen und andere Menschen, müssen lernen sich in andere Menschen reinfühlen zu können. Dieser Thread ist der beste Beweis für meine These. Kuss.

Können Männer sich mit dem Schwanz reinfühlen? 😅🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Learn More schrieb:

Deshalb meine Frage : Warum tut man sich das ernsthaft an ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wieso stellt man so dumme Fragen?

Wenn du keine Frau mit Katze willst, lass es sein. Kruzefix echt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Können Männer sich mit dem Schwanz reinfühlen? 😅🤔

In die Gefühle und Motivationen anderer Menschen. Ich weiß, du wolltest witzig sein, aber das ist dir diesmal nicht gelungen jedenfalls bei mir. Aber hast ne gute Quote. Kuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Ex hat Katzen gehabt und mit gebracht in die gemeinsame Wohnung. Habe die beiden nach der Trennung noch ca. 5 Monate selber versorgt und beherbergt. 

Was soll ich sagen, mir fehlen die Fellnasen heute noch teilweise. 🙄

Hätte sie behalten können, was ich aber den Tieren wegen nicht wollte. Aus meiner Sicht zu wenig Zeit für die beiden usw.

Sauber waren sie, lustig war es mir ihnen auch und es war immer spannend zu sehen wie sie zur Tür gerannt kamen wenn man heim kommt um begrüsst zu werden😁

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

Was mir außerdem noch aufgefallen ist , wenn Männer sich zum Beispiel daneben benehmen werden sie auch entsprechend behandelt. Bei Frauen wird wirklich alles entschuldigt , egal was sie tun.

 

bearbeitet von Rui
Kleiner Spaß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 3 Stunden, Learn More schrieb:

Sie sind nicht loyal.

Kann man nicht pauschal sagen. Die meisten gehen brav an der Leine.

 

giphy.gif

 

  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil sie so gut schmecken. Just kidding. Manche wollen einfach jemanden Zuhause haben, damit es Daheim nicht komplett ruhig ist und man bissl Aktion hat. Allerdings ist die Arbeit dahinter, abhängig was für ne Katze, auch dementsprechend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Learn More schrieb:

Deshalb meine Frage : Warum tut man sich das ernsthaft an ?

Weil Katzen die coolsten Wesen auf diesem Planeten sind(nach Pinguinen, die kacken aber immer auf den Teppich)


Katzen sind auch mehr als ein Haustier. Eher treue Begleiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Goldmariechen schrieb:

Und die Wahrscheinlichkeit, sein Ziel zu erreichen ...

Es verfahren sich ständig Leute mit dem Auto. 
Ich hab noch von niemandem gehört, dem das mit Katzen passiert ist. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, ich ticke so ein bisschen wie der TE.

Kann mit Haustieren generell nichts anfangen und will auch keine.

Aber Katzen finde ich irgendwie süß. Ich streichele sie sogar manchmal, wenn sie herkommen. Das geht ein paar Minuten und dann geht jeder wieder seiner Wege. 
 

Hätte kein Problem wenn eine ne Katze hat. Würde es glaube ich ziemlich locker sehen. Wahrscheinlich dürfte die sogar ins Bett. Bin aber nicht ganz sicher, lach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Learn More schrieb:

Hallo Leute

Ich habe vor einiger Zeit Kontakt zu einer Katzenbesitzerin gehabt. Letztendlich ist es nicht zu einem Treffen gekommen , da sie mir Dinge im Bezug auf ihre 2 Kater erzählt hat , die ich mit meinen Vorstellungen von Hygiene einfach nicht vereinbaren konnte. Aber auch andere Dinge die ihre Kater betrafen ( keine Regeln für die Tiere ) haben mich dazu veranlasst den Kontakt komplett abzubrechen. Schließlich kam auch noch 1 Aspekt hinzu der nichts mit den Tieren zu tun hatte.
Meine Fragen sind jedenfalls folgende :
Warum hält man sich solche Tiere ?

Weder halten sie sich dauerhaft an Regeln , noch sind sie wirklich sauber. Obwohl das so oft behauptet wird. Sie sind nicht loyal. Kommen ausschließlich wenn es Futter gibt . Die Behandlung wenn sie wieder einmal irgendwas haben kostet richtig viel Geld. Es gibt einfach keinen logischen Grund warum man seine Zeit in solche Tiere investieren sollte.
Was mir außerdem noch aufgefallen ist , wenn Hunde sich zum Beispiel daneben benehmen werden sie auch entsprechend behandelt. Bei Katzen wird wirklich alles entschuldigt , egal was sie tun. Es geht bei vielen Katzenbesitzer/innen sogar soweit das sie sich für diese Tiere komplett entwürdigen und verarschen lassen.
Deshalb meine Frage : Warum tut man sich das ernsthaft an ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frage ich mich bei manchen TE´s und Kerlen auch die ganze Zeit... ja warum.

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Learn More schrieb:

,,, Weder halten sie sich dauerhaft an Regeln ,,, Sie sind nicht loyal ,,,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Genau deswegen. Die kriechen Dir nicht in den Hintern nur weil Du Kost und Logis stellst, und sie wollen auch nicht Clown für Kunststückchen sein. 
Sie haben Charakter, sind eigenständig, unabhängig. Sie sind Raubtiere und eiskalte Killer.
Sie foltern ihre im Todeskampf liegende Beute so putzig-süß-spielerisch, dass es einen verstören kann.
Und doch können sie soooo anschmiegsam, zart und schmusig sein.

Kein Haustier für Zartbesaitete. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, AFC-AB-Opa schrieb:

Genau deswegen. Die kriechen Dir nicht in den Hintern nur weil Du Kost und Logis stellst, und sie wollen auch nicht Clown für Kunststückchen sein. 
Sie haben Charakter, sind eigenständig, unabhängig. Sie sind Raubtiere und eiskalte Killer.
Sie foltern ihre im Todeskampf liegende Beute so putzig-süß-spielerisch, dass es einen verstören kann.
Und doch können sie soooo anschmiegsam, zart und schmusig sein.

Kein Haustier für Zartbesaitete. 
 

Katzen sollen auch so sein, habe ich gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.