82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Irgendwie behaupten viele Katzenbesitzer/innen das ihre Tiere Regeln befolgen und hören. Besucht man diese Leute dann , hören die Tiere so gut wie gar nicht und es wird jegliches Fehlverhalten verniedlicht oder schöngeredet und oder die Tiere werden sogar vermenschlicht. Das Tier wird über eine menschliche Beziehung gestellt oder ihr mindestens gleichgestellt. Das ist äußerst fragwürdig.

Wenn ein Tier verlogen ist , dann eine Katze. Wie schon vor 6.000 Jahren seit dem ersten Kontakt von Menschen und Katzen , halten sich Katzen ausschließlich bei Menschen auf weil sie einen Nutzen daraus ziehen können. Zum Beispiel Freigänger wandern ganz schnell ab wenn ihnen etwas nicht passt auch wegen Nichtigkeiten. Ist das Futter bei einem Menschen in der Umgebung besser ist die Besitzerin beziehungsweise Besitzer schnell vergessen. Auch in Gefahrensituationen ist die Katze sich selbst am nächsten im Gegensatz zum Hund.

Nicht loyal , verschlagen und launig , schlimmer als eine Teenager Göre.

Ungefähr so als ob man sich unbedingt ein schwer erziehbares Kind ins Haus holen möchte. 

Haben Besitzer / innen von Katzen solch ein langweiliges Leben das sie sich ihr Leben von diesen Tieren bestimmen lassen ? Stichwort : Katzendiener. Allein dieser Begriff. Warum lassen sich erwachsene Menschen von einem Tier verarschen und nehmen bewusst Trennungen mit Beziehungspartnern / innen in Kauf ? 

Ich würde einer Katze niemals Gewalt antun ich sehe einfach nicht einen vernünftigen Grund sich solch ein launisches Tier anzuschaffen und dafür Beziehungen aufs Spiel zu setzen. Deshalb noch einmal : Warum tut man sich soetwas an ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Learn More schrieb:

Warum tut man sich soetwas an ?

Weil die Vorteile die Nachteile überwiegen. 
Vorteile wurden dir schon unironisch genannt: Sie sind niedliche Begleiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Learn More schrieb:

Könntest du richtige Vorteile benennen , die überwiegen ? 

Durch das ,,niedliche Begleiter"-Sein lösen sie bei Menschen Glücksgefühle aus. Menschen, die Katzen mögen, genießen ihre Gesellschaft.
Mehr ist es nicht. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Awakened

 
Ist das wirklich alles ? Und dafür werden menschliche Beziehungen aufs Spiel gesetzt oder kommen gar nicht erst zustande ? Wirklich sehr traurig und fragwürdig.
Hoffe es kommen von anderen Usern noch richtige Gründe.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Learn More schrieb:

 Hoffe es kommen von anderen Usern noch richtige Gründe.

Mehr richtige Gründe wirst du nicht hören. Es gibt sie nicht. 
Katzen sind keine Nutztiere. 

vor 4 Minuten, Learn More schrieb:

Und dafür werden menschliche Beziehungen aufs Spiel gesetzt oder kommen gar nicht erst zustande ? Wirklich sehr traurig und fragwürdig.

Du unterschätzt die Freude, die Katzen in Menschen auslösen können. 
Und gleichzeitig überschätzt du den Einfluss von Katzen auf zwischenmenschliche Beziehungen.

vor 1 Stunde, Learn More schrieb:

Warum lassen sich erwachsene Menschen von einem Tier verarschen und nehmen bewusst Trennungen mit Beziehungspartnern / innen in Kauf ?

Ein Haustier wird oft Teil der eigenen (gefühlten) Familie. 
Wenn ein Partner mit einem geliebten Familienmitglied nicht klarkommt, wird man sich zwischen beiden entscheiden müssen. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Katzen sind selbstbestimmt und es ist schön wenn sich so ein Wesen freiwillig dafür entscheidet in der Gesellschaft von Menschen zu sein.

Mein Kater war auch mal ein paar Tage weg, kam dann aber immer wieder zu mir zurück. Für mich war er damit loyal genug. Die machen nur worauf sie Bock haben und da ist es schon schön wenn sie gerne Zeit mit einem verbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spricht einer der die volle Erfahrung mit Katzen hat. Hol Dir nen Hund und allet is schick. Oder nen Fisch, Vogel, ...

Es gibt genug Hundebesitzer, die ihren Vierbeiner vermenschlichen. Da wird's dann mit der "Erziehung" schwierig.

Oder Mäntelchen im Winter für 1 x um den Block zum auf-den-Gehweg-kacken. Das Teil stammt vom Wolf ab - ahjoooo.

Was sich mir nicht erschließt, ist das Rumreiten auf loyal? Was soll den Zamperl Wadlbeißer machen, wenn der TE nächtens angegriffen wird? 

Gründe für die Katze:

Unabhängigkeit, ist pflegeleicht, bringt Spaß, preiswerter im Unterhalt, reinlicher als ein Hund, bringt jede Menge Spaß und irgendwie sind sie doch "loyal". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Awakened

 Das man ein Haustier lieb gewinnt. Ok. Das man möchte das es diesem Tier gutgeht.verständlich. Das man eine gewisse Zeit am Tag mit dem Tier verbringt verständlich. Aber am Ende ist es was es ist. Ein Tier und kein Mensch. Und sobald Menschen anfangen ihr Haustier einem menschlichen Kontakt gleichzusetzen oder das Tier höher zu stellen , ist das definitiv nicht mehr normal.

@Sam Stage
 
Man könnte auch sagen der Mensch geht ihnen am Arsch vorbei und ist gut genug um sie zu versorgen , solange sich nichts besseres findet.

@Niemann-N

  Ich habe Erfahrung mit Katzen.
Unabhängigkeit ? Du meinst die Katze ist unabhängig ? Eher gleichgültig dem Menschen gegenüber. Wenn ein Tier nicht pflegeleicht ist , dann eine Katze. So oft wie eine Katze krank ist , abgesehen von den Launen. Wusstest du dass es 15 verschiedene Gründe gibt warum eine Katze in die Wohnung pinkelt ?
Preiswerter im Unterhalt ? Guter Witz. Behandlungen bei Krankheit gehen ganz leicht in die hunderte.
Reinlichlicher als ein Hund : definitiv nicht. Katzen haaren wie verrückt. Und im Gegensatz zum Hund turnen sie auf Möbeln oder der Küche Anrichte herum nachdem sie kurz zuvor noch mit ihren Pfoten ihre Exkremente verbuddelt haben.
Spaß : nächster Witz. Wenn dem Tier irgendwas nicht passt dann wird Aufmerksamkeit gesucht das man regelrecht genervt ist oder es wird Protest gepinkelt oder gekackt oder gekratzt wenn irgendwas nicht passt. Toller Spaß. Katzen sind nicht loyal , weil sie den Menschen nicht brauchen. Sie kommen nur an und schleimen sich ein wenn sie daraus einen Nutzen ziehen können. Wenn sie irgendwo besseres Futter bekommen haben sie dich schneller vergessen als du gucken kannst und wenn du stirbst fressen sie dich irgendwann auf.
Tolle "Begleiter".
 

Übrigens Freigänger sind noch unhygienischer und bringen den ganzen Dreck mit ins Haus / Wohnung und verteilen ihn schön. Wenn sie draußen Menschen begegnen die sie toller finden wandern sie ab und gehen eben dort mit. Dann geht ihnen ihr altes zu Hause am Arsch vorbei. Zusätzlich scheißen sie Gärten und Sandkästen voll wo Kinder spielen. Kein einziges Tier das vom Menschen aus dem Haus gelassen wird stört so nachhaltig das Ökosystem indem es Vogelnester plündert und Vogelarten dezimiert. Anders als die Wildkatze hat die vom Menschen gemachte Hauskatze zum Freigänger nichts in der Natur verloren und gehört dort auch nicht hin. Nicht nur Vogelarten werden anders als bei Wildkatzen zum Spaß getötet , auch Mäuse bis hin sogar zu Kaninchen.

Übrigens tragen Katzen den Virus der Toxoplasmose in sich. Von 100 schwangeren Frauen infiziert sich mindestens 1 mit diesem Virus ,der das ungeborene Kind nachhaltig schädigen kann. Menschen die ein geschwächtes Immunsystem haben können sich ebenfalls damit infizieren. 

Toll oder ?

Ich bin immer mehr der Meinung dass dieses Tier ausschließlich in die Natur gehört als Wildkatze und nicht mehr vom Menschen versucht werden sollte es zu domestizieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Learn More schrieb:

Haben Besitzer / innen von Katzen solch ein langweiliges Leben das sie sich ihr Leben von diesen Tieren bestimmen lassen ?

Hast du so ein langweiliges Leben, dass du dir über Leute Gedanken machen musst die Sachen machen mit denen du nichts anfangen kannst?

Tut mir leid, bei diesen ganzen Haustierhtreads schwingt mich immer so eine komische Eifersucht mit.

Richtig coole Mädels haben übrigens Füchse:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, perfect10 schrieb:

Wenn man Simon glauben darf: Masochismus

Ja, man kann es Masochismus schimpfen oder auch anders ausdrücken, nämlich dass es einfach Menschen gibt, die sich gerne um etwas Lebendiges kümmern, aus was für Gründen auch immer. Ich gehe sogar soweit, dass die Fähigkeit die Bedürfnisse eines anderen Lebewesen verstehen zu können dem Menschen angeboren ist und er dafür ein "Ventil" brauch. Inwiefern sich das nun ausdrückt, ist dann ne andere Frage! Kuss

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

Zitat

Richtig coole Mädels haben übrigens Füchse:

 

Oder Falken:

46f81f92-0dec-455f-bgfj1r.jpeg

Ich mein, wie super ist das denn?

Sie macht mich jetzt zwar nicht wirklich an, aber wer sich Falken hält, muss cool sein...

Edit: ein bisschen macht mich dieser Heroin-Chic doch an...

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Learn More
 

Hast du an irgendwas auch Spaß? 

An Tieren nicht und am ficken ja auch nicht. Da hast ja auch Angst, dass dir Löcher ins Gummi gebohrt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Learn More schrieb:

Ein Tier und kein Mensch. Und sobald Menschen anfangen ihr Haustier einem menschlichen Kontakt gleichzusetzen oder das Tier höher zu stellen , ist das definitiv nicht mehr normal.

Kommt auf den jeweiligen menschlichen Kontakt und das Tier an. 
EIn Haustier hat da definitiv mehr Stellenwert als irgendein Typ auf Tinder, der Probleme mit Katzen hat. 

@Learn More Hat dir ne Katze mal weh getan oder so? Körperlich oder emotional? Das liest sich bei dir echt, wie eine tiefe Abneigung gegenüber Katzen

 

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Learn More

Ich seh schon, Feiertag, Lockdown, Virus, Langeweile.

Wie gut das Hunde nix zerkratzen, kein Fell haben, sich nicht in der Scheiße ihrer Artgenossen wälzen, nie krank werden usw. 

Gehabt euch wohl miteinand'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, kleiner pinguin schrieb:

@Learn More
 

Hast du an irgendwas auch Spaß? 

An Tieren nicht und am ficken ja auch nicht. Da hast ja auch Angst, dass dir Löcher ins Gummi gebohrt werden.

Wahrscheinlich von den hinterhältigen Katzen! Ziemlich illoyal...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade ,das einige User hier direkt persönlich werden und nicht in der Lage sind wie erwachsene Menschen auf meine Argumente ,die wissenschaftlich bewiesen sind einzugehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Learn More schrieb:

Schade ,das einige User hier direkt persönlich werden und nicht in der Lage sind wie erwachsene Menschen auf meine Argumente ,die wissenschaftlich bewiesen sind einzugehen.

 

Welche wissenschaftlichen Argumente braucht man denn bei dieser Frage? 

Manche mögen Katzen, manche mögen Hunde, manche mögen Motorräder und manche mögen auch mehrere dieser Dinge. Dabei sind sie allesamt „unnötig“ oder „sinnlos“. Aber das Leben macht mehr Spaß mit manchen Dingen. Dazu ein passendes Zitat:

„Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache“ (Voltaire)


Was stört dich so daran? Triff doch einfach andere Frauen, deren Hobbies besser zu deinen Interessen passen.

 

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Learn More schrieb:

Schade ,das einige User hier direkt persönlich werden und nicht in der Lage sind wie erwachsene Menschen auf meine Argumente ,die wissenschaftlich bewiesen sind einzugehen.

 

Du hast gefragt, warum man sich das ernsthaft antäte und nicht was wissenschaftlich dagegen spräche, was auch eine total absurde Herangehensweise wäre. Es ist ein Haustier. Menschen haben Lust auf Haustierhaltung. Das ist der Grund. Was willst du noch? Ich bin mit Tieren im Haushalt aufgewachsen. Eine Katze war immer da, ob die nun gekauft war, oder vom Nachbar zu uns rüberkam, spielte da für mich keine Rolle. Dass sie zu mir kamen wenn ich mich zu ihnen hinhockte und sich von mir streicheln ließen, gab mir einen schönes Gefühl im Kopf. So eine Situation durchdenkt man dann auch nicht rational, sowie du das hier versuchst.

 

 

 

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hannax

 
Es ging nicht nur darum dass eine Katze als Haustier absolut sinnfrei ist. Sondern das es einfach nur fragwürdig und eben nicht mehr normal ist wenn Menschen anfangen ein Tier in diesem Fall Katze , über eine menschliche Beziehung zu stellen und oder ihr gleichzusetzen. Denn dann hat das mit Tierliebe nichts mehr zu tun , sondern man benutzt das Tier um seine emotionalen Unzulänglichkeiten zu kompensieren und zerstört zusätzlich menschliche Kontakte. Es gibt sogar Menschen da sind Katzen auf der gleiche Ebene wie ihre eigenen menschlichen Kinder. Das ist absolut nicht mehr normal.

 

Und das Katzen immer mehr zu Parasiten werden die sich in zu großer Anzahl vermehren ist auch bewiesen. In Australien sind sie sogar zum Abschuss freigegeben , weil sie Vogelarten , Mäuse und sogar Kaninchen massiv dezimieren und das Ökosystem nachhaltig stören.

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Learn More schrieb:

sondern man benutzt das Tier um seine emotionalen Unzulänglichkeiten zu kompensieren und zerstört zusätzlich menschliche Kontakte. Es gibt sogar Menschen da sind Katzen auf der gleiche Ebene wie ihre eigenen menschlichen Kinder. Das ist absolut nicht mehr normal.

Ja. Bestimmt gibt es Menschen mit einem ungesunden Verhältnis zu Katzen.
 

vor 5 Minuten, Learn More schrieb:

Und das Katzen immer mehr zu Parasiten werden die sich in zu großer Anzahl vermehren ist auch bewiesen. In Australien sind sie sogar zum Abschuss freigegeben , weil sie Vogelarten , Mäuse und sogar Kaninchen massiv dezimieren und das Ökosystem nachhaltig stören.

Kann sein.
Ist für diesen Thread aber wirklich irrelevant.

Dir geht es nicht um die Umwelt.
Dir geht es darum, dass du nicht verstehen kannst, warum Menschen Katzen mögen und sich als Haustiere halten. Warum das so ist, wurde schon mehrfach erklärt und ich sags dir nochmal: Sie bringen Freude. Komplizierter ist es nicht.

Anscheinend ist dir mal was schlimmes widerfahren, was du mit Katzen in Verbindung bringst, denn alle deine ,,Gegenargumente" lassen sich auf so viele andere Sachen im Alltag übertragen, aber deine Abneigung ist fokussiert auf Katzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Awakened

 
Es geht mir auch um die Umwelt. Es stört mich nämlich massiv wenn zum Beispiel Vögel sterben müssen , weil diese Tiere die nichts draußen zu suchen haben , aus Spaß Vogelnester plündern. Klar macht auch die Haltung von Hasen , Meerschweinchen oder Hunden , rational gesehen nicht so viel Sinn. Nur diese richten weder in Natur noch bei menschlichen Kontakten solchen Schaden an. Und bei jeden Tierhalten gibt es intolerante Menschen deren Beziehung zum Haustier mehr als fragwürdig ist. Aber solch eine Intoleranz um nicht zu sagen Dummheit und Selbstgefälligkeit , insbesondere wenn es um Freigänger geht , habe ich bislang ausschließlich bei Katzenhalter/innen erlebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Learn More schrieb:

Es geht mir auch um die Umwelt. Es stört mich nämlich massiv wenn zum Beispiel Vögel sterben müssen , weil diese Tiere die nichts draußen zu suchen haben , aus Spaß Vogelnester plündern.

Was soll man da sagen. Natur ist krass. Hast du gewusst, dass Eichhörnchen Allesfresser sind?  Die Dinger können tatsächlich auch räuberisch sein.

vor 3 Minuten, Learn More schrieb:

. Und bei jeden Tierhalten gibt es intolerante Menschen deren Beziehung zum Haustier mehr als fragwürdig ist.

Ich verstehe nicht, wie Intoleranz ins Spiel kommt.
Gegen was sind Menschen nicht tolerant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.