82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten, Learn More schrieb:

@Hannax

 
Es ging nicht nur darum dass eine Katze als Haustier absolut sinnfrei ist. Sondern das es einfach nur fragwürdig und eben nicht mehr normal ist wenn Menschen anfangen ein Tier in diesem Fall Katze , über eine menschliche Beziehung zu stellen und oder ihr gleichzusetzen. Denn dann hat das mit Tierliebe nichts mehr zu tun , sondern man benutzt das Tier um seine emotionalen Unzulänglichkeiten zu kompensieren und zerstört zusätzlich menschliche Kontakte. Es gibt sogar Menschen da sind Katzen auf der gleiche Ebene wie ihre eigenen menschlichen Kinder. Das ist absolut nicht mehr normal.

 

Und das Katzen immer mehr zu Parasiten werden die sich in zu großer Anzahl vermehren ist auch bewiesen. In Australien sind sie sogar zum Abschuss freigegeben , weil sie Vogelarten , Mäuse und sogar Kaninchen massiv dezimieren und das Ökosystem nachhaltig stören.

Hier kann man wieder super gut erkennen, wie auch schon im Vasektomie-Thread und Antibabypillen-Thread, dass du "Stellvertreter-Kriege" führst. Du hast ne persönliche Erfahrung gemacht und versuchst die jetzt allgemeingültig auf die Welt anzuwenden. So funktioniert das nicht.

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hannax

 
Stellvertretender Krieg" scheinen Lieblingswörter von dir zu sein. Diese zwei Wörter sind in diesem Zusammenhang nicht nur total überzogen sondern auch ein Hohn gegenüber Opfern in wirklichen Stellvertreter Kriegen. Denk mal bitte darüber nach , bevor solche Worte in den Raum wirfst nur um unnötig zu provozieren.
Ich kritisiere Dinge zu verschiedenen Themen , wie andere Leute auch. Wirfst du denen auch das führen von Stellvertreter Kriegen vor oder sind deren Argumente immer und jederzeit über jede Kritik erhaben ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und Meerschweinchen werden werden in Südamerika gegessen. Ist auch bissle intolerant. 

Also ehrlich, es gibt genügend Hundehalter, die sich einen Kinder-Hund halten. Oder den Köter bei der Partnersuche über den Mensch stellen. Wem das nicht paßt, dafür gibt's screening und fertig is die Laube. 

Ein wahrlich großes PU-Problem für den TE. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Goldmariechen

 Wie kommst du darauf dass ich keinen Erfolg bei Frauen habe ? Sehr gewagte und gleichzeitig anmaßende These. Wenn ein Mann Frauen oder andere Dinge kritisiert ist er gleich anstrengend , frustiert und ein Frauenversager. Bestechende Logik. Muss ich schon sagen. Anstatt einmal wirklich objektiv auf meine Kritik einzugehen , wird entweder versucht meine Kritik ins lächerliche zu ziehen und oder es wird am Thema vorbei geredet.
Die Männer die im Vasektomie Thread von 2016 berichtet haben sind alle anstrengend und Frauenversager ? Meinst du die haben die Vasektomie vorgenommen weil sie sich irgendwas zusammengereimt haben ? Das zu behaupten wäre nicht nur falsch und überheblich sondern auch unverschämt.
Schau dir doch bitte einmal die sogenannte Argumentation von manchen Usern an. Gerade im Pillenthread. Ich hoffe sehr dass diese Leute im wahren Leben nicht auch so argumentieren. Wenn doch dann gute Nacht.
 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Plot twist: der TE heisst Jerry und hat in seiner Jugend diverse Negativerlebnisse mit einer ziemlich hinterhaeltigen Katze durchlaufen. 

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 28.4.2021 um 15:12 , HardballS4 schrieb:

Meine Ex hat Katzen gehabt und mit gebracht in die gemeinsame Wohnung. Habe die beiden nach der Trennung noch ca. 5 Monate selber versorgt und beherbergt. 

Was soll ich sagen, mir fehlen die Fellnasen heute noch teilweise. 🙄

Hätte sie behalten können, was ich aber den Tieren wegen nicht wollte. Aus meiner Sicht zu wenig Zeit für die beiden usw.

Sauber waren sie, lustig war es mir ihnen auch und es war immer spannend zu sehen wie sie zur Tür gerannt kamen wenn man heim kommt um begrüsst zu werden😁

 

Ja, aber trotzdem bist du für deine Katzen 🐱 nur der menschliche Dosenöffner ... viel mehr ned. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, slowfood schrieb:

Ja, aber trotzdem bist du für deine Katzen 🐱 nur der menschliche Dosenöffner ... viel mehr ned. 

Woher meinst du zu wissen, was ich für die Katzen war? Kennst du die beiden? Kennst du mich? Hattest du mal selber Katzen? 

Wohl kaum, sonst hättest du mehr dazu zu sagen als irgend einen doofen Spruch aus einer Zeitschrift...

Hey leb dein Leben wie es dir gefällt, aber lass bitte den Anderen auch diese Freiheit OK?

 

bearbeitet von HardballS4
Typos entfernt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Learn More schrieb:

@Niemann-N

 
Hast du meine Kritikpunkte überhaupt gelesen ? Wahrscheinlich eher nicht. Denn das was du geschrieben hast , hat absolut nichts mit meinem Beitrag zu tun. Oh Mann.

Weil deine Kritik keine Rolle spielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, HardballS4 schrieb:

Woher meinst du zu wissen, was ich für die Katzen war? Kennst du die beiden? Kennst du mich? Hattest du mal selber Katzen? 

Wohl kaum, sonst hättest du mehr dazu zu sagen als irgend einen doofen Spruch aus einer Zeitschrift...

Hey leb dein Leben wie es dir gefällt, aber lass bitte den Anderen auch diese Freiheit OK?

 

Wer hat dich so verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Masterthief schrieb:

46f81f92-0dec-455f-bgfj1r.jpeg

Ich mein, wie super ist das denn?

Sie macht mich jetzt zwar nicht wirklich an, aber wer sich Falken hält, muss cool sein...

Oh, die wär genau mein Typ. Ich mag Frauen die einen Vogel haben...

vor 13 Stunden, Learn More schrieb:

Sondern das es einfach nur fragwürdig und eben nicht mehr normal ist wenn Menschen anfangen ein Tier in diesem Fall Katze , über eine menschliche Beziehung zu stellen und oder ihr gleichzusetzen. Denn dann hat das mit Tierliebe nichts mehr zu tun , sondern man benutzt das Tier um seine emotionalen Unzulänglichkeiten zu kompensieren und zerstört zusätzlich menschliche Kontakte. Es gibt sogar Menschen da sind Katzen auf der gleiche Ebene wie ihre eigenen menschlichen Kinder. Das ist absolut nicht mehr normal.

Jo eh.

Es gibt auch Menschen die haben ein ungesundes Verhältnis zu ihrem Auto. Oder ihrem Job. Oder dem Maß an Sport das sie ausüben. Haste eine Ahnung wieviel Beziehungen an Triathlon-Training zerbrechen? Es gibt Menschen die stellen ihr Motorrad über eine Partnerbeziehung. Oder ihre Mutter.

Nur: Ich bezweifle einfach mal, dass du die diagnostischen Qualifikationen hast einem Mädel welches du nichtmal live kennengelernt hast, irgendwelche emotionen Unzulänglichkeiten zu unterstellen. Das ist einfach nur, wie vieles was du hier im Forum absonderst, grob übergriffig, und zeig wie wenig du mit dir selbst klarkommst.

Weil: In Wirklichkeit hast du das Problem, und nicht "die Gesellschaft" oder "die Frauen". Nur ist es natürlich leichter, den Fehler bei den anderen zu suchen, als mal zu lernen mit deinem eigenem Leben klarzukommen. Und nur falls du jetzt fragst, mit welcher Qualifikation ich dir letzteres unterstellen darf? Weil ich seit über 15 Jahren in Männerforen rumhänge, und keinen entspannten, bei Frauen erfolgreichen, mit seinem Leben zufriedenen Kerl kenne, der soviel übergriffigen, arroganten Schwachsinn postet wie du hier. Und weil alleine die Art wie du hier mit anderen Personen kommunizierst (man erinnere sich an solche Perlen wie dein Versuch, den Frauen ihren Orgasmus zu erklären) ganz klar zeigt, dass du ein echtes Problem mit Emphatie, Selbstwahrnehmung und sozialen Strukturen hast.

So, das wollte ich einfach mal gesagt haben. Du nervst halt echt hart.

Thx, Bye.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Learn More schrieb:

@Hannax

 
Stellvertretender Krieg" scheinen Lieblingswörter von dir zu sein. Diese zwei Wörter sind in diesem Zusammenhang nicht nur total überzogen sondern auch ein Hohn gegenüber Opfern in wirklichen Stellvertreter Kriegen. Denk mal bitte darüber nach , bevor solche Worte in den Raum wirfst nur um unnötig zu provozieren.
Ich kritisiere Dinge zu verschiedenen Themen , wie andere Leute auch. Wirfst du denen auch das führen von Stellvertreter Kriegen vor oder sind deren Argumente immer und jederzeit über jede Kritik erhaben ?

Es ist kein Hohn gegenüber Opfer von Stellvertreterkriegen die in der Geschichte stattgefunden haben. Das ist absolut überzogen, da der Kontext hier klar ist, warum ich dieses Wort benutze. Bleib mal aufm Hocker. Es ist auch keine Provokation, sondern ein Hinweis darauf, dass du aus einem persönlichen Problem bzw. aus einer persönlichen Erfahrung heraus, Dinge ableitest und sie als allgemeingültig darstellst.

 

Konkret. Du hast ne Katzenfrau kennengelernt die du wegen ihrer Katzen abgewiesen hast. Nun versuchst du irgendeine Wahrheit über Katzen zu suchen.

Du liest, dass es Frauen gibt, die ungewollt schwanger werden und denkst über ne Vasektomie nach. Eine völlig überzogene Reaktion (Wäre es, aber du hast ja immer noch kein Termin dafür).

Du liest irgendwo, dass es Frauen gibt die Probleme damit haben, die Pille regelmäßig zu nehmen und gehst sofort in nen Antibabypillen Thread und wertest alle Frauen ab.

 

Das ist keine Kritik, sondern du versuchst deine Welt anzupassen mit Mitteln, die bei vielen hier auf Abwehr stoßen, nicht weil es komplett falsch ist was du sagst, sondern weil du hier Frauen und Haustierbesitzer (in dem Fall auch ne Frau) generalisierst.

 

Das sind alles Angelegenheiten, die deine Person nur indirekt betreffen und niemals direkt. Es dreht sich immer um Frauen, die irgendwie ein schlechtes Verhalten zeigen und deswegen ist das Wort "Stellvertreterkrieg" angemessen, weil du offensichtlich ein Problem, DEIN Problem, damit hast, dass sich ANDERE Menschen schlecht verhalten und du überhaupt nicht siehst, welchen Anteil du dabei hast bzw. ihn komplett ausblendest.

 

Falls dich das noch immer nicht so richtig überzeugt, hier ein Link dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Konfliktumleitung

 

Auszug:

Die Theorie der Konfliktumleitung unterscheidet zwischen Konfliktanlass und eigentlichem Konfliktaustrag. Zwischen Anlass und Austrag kann es zu Verschiebungen kommen. Im Mittelpunkt der Betrachtungen steht, welche Person (Adressat) das Individuum mit welchem Inhalt im Konfliktaustrag konfrontiert. Richtet sich der Konfliktaustrag des Individuums gegen den ursprünglichen Konfliktanlass (Inhalt)? Konfrontiert das Individuum die Person (Adressat), die für den Konfliktanlass verantwortlich ist? Die Kombination dieser beiden Unterscheidungskriterien – Adressat und Inhalt – ergibt vier typische Verlaufsformen von Konflikten:

  1. dieselbe Person (Adressat) und gleicher Inhalt: direkter Konfliktaustrag
  2. dieselbe Person (Adressat) und verschiedene Inhalte: Konfliktumleitung durch Inhaltsverschiebung
  3. verschiedene Personen (Adressaten) und gleicher Inhalt: Konfliktumleitung durch Adressatverschiebung
  4. verschiedene Personen (Adressaten) und verschiedene Inhalte: Konfliktumleitung durch Inhalts- und Adressatverschiebung

 

 

bearbeitet von Hannax
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso beschäft man sich damit? Meine Ex hat 2 Katzen. Ist doch OK. Ihre Tiere, d. H. Die Arbeit hat sie. Wenn ich Bock hätte, dann hab ich sie gestreichelt ansonsten halt ignoriert. Ich habe nur gesagt das ich nicht will das sie im Schlafzimmer sind. Hat sie gemacht. Von daher alles easy. Sei doch locker und offen für Neues. 

 

Meine erste Freundin nunja die Eltern haben Hunde gezüchtet und ich hatte Angst vor Hunden. Nunja sie haben Presa Canario gezüchtet. Irgendwann hatte ich dann keine Angst mehr und möchte die Hunde sogar. Am Anfang war es Horror. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@HardballS4

 
Ich kannte deine Katzen auch nicht und würde es trotzdem genauso formulieren. Es ist mittlerweile erwiesen dass Katzen der Mensch egal ist und sie ihn ausschließlich nutzen um gutes Futter zu bekommen. Sorry aber ist leider so.

@Peterpan81
 
Und das meine Kritik keine Rolle spielt , bestimmst du ?


@Helmut
 

Ich komme mit mir selbst gut klar bevor du aber persönlich wirst würde ich mir eher einmal Gedanken darüber machen ob du selbst nicht irgendein Problem mit deinem Leben hast. Ein anderer Grund fällt mir leider nicht ein weshalb man sonst seit 15 Jahren in Foren unterwegs sein sollte. Und im übrigen hast du glaube ich eines nicht begriffen. Du kannst natürlich gerne deinen aufgestauten Frust ab und zu mal in einem Beitrag zusammenfassen. Dein letzter Beitrag trieft nur so davon. Aber bilde dir bitte nicht ein das mich das interessiert. Solange du nicht konstruktiv mitdiskutieren sondern ausschließlich stänkern willst , wirst du und andere keine Aufmerksamkeit mehr bekommen. Ich schreibe hier nur. Es sind bloß Worte. Ist mir unbegreiflich wie manche noch nicht gelernt haben das einfach nicht persönlich zu nehmen. Lässt leider auch tief blicken.

@Hannax

 
Ist doch toll dass du dir solch eine Mühe gegeben hast für diesen Beitrag. Auch wenn du mit deinen "Vermutungen" auf dem Holzweg bist. Es ist nämlich nicht nur falsch sondern auch anmaßend wenn nicht sogar ein wenig größenwahnsinnig zu glauben mich und mein Leben und meine Beweggründe ( die du nicht einmal im Ansatz kennst ) entwerten und niedermachen zu müssen. Konzentriere dich doch bitte auf die Diskussion und versuche mit richtigen Argumenten meine Kritikpunkte zu widerlegen anstatt persönlich und beleidigt zu werden.


@Peterpan81
 

Das ist doch schön. Du hast zufällig ein bis zweimal eine gute Erfahrung machen können im Nachhinein. Leider geht es nicht allen Leuten so

 

Die Diskussionskultur mancher User hier lässt gerade leider etwas zu wünschen übrig. Bitte hört auf persönlich und unsachlich zu werden und widmet euch objektiv dem Thema. Vielen Dank.

 

 

 

 

bearbeitet von Learn More
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WAS BRINGT ES DIR? 

Umgib dich mit Leuten, die Dinge so sehen wie du und lass die anderen machen. Es gibt Milliarden Frauen auf der Welt. Nimm einfach die ohne Katzen u nimm Kondome. Steck deine Energie in Menschen wo es passt und mach dir keine Gedanken um Leute wo es nicht passt. Ich suche mir auch keine Crackhure vom Hauptbahnhof, um sie vom bürgerlichen Leben zu überzeugen... Mach es dir doch selbst nicht so schwer. Du kannst nur einen Menschen ändern und das bist du selbst. Du kannst Situationen nicht ändern, sondern nur deinen Umgang damit beeinflussen! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Peterpan81 schrieb:

WAS BRINGT ES DIR? 

Umgib dich mit Leuten, die Dinge so sehen wie du und lass die anderen machen. Es gibt Milliarden Frauen auf der Welt. Nimm einfach die ohne Katzen u nimm Kondome. Steck deine Energie in Menschen wo es passt und mach dir keine Gedanken um Leute wo es nicht passt. Ich suche mir auch keine Crackhure vom Hauptbahnhof, um sie vom bürgerlichen Leben zu überzeugen... Mach es dir doch selbst nicht so schwer. Du kannst nur einen Menschen ändern und das bist du selbst. Du kannst Situationen nicht ändern, sondern nur deinen Umgang damit beeinflussen! 

Er will ja nicht mal die überzeugen die es betrifft (soweit ich das erkenne an dem was er so preisgibt), das ist ja der ganze Irrsinn dabei. Er will ja niemanden ändern. Beim letzten Satz gebe ich dir allerdings Recht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Peterpan81

 
Ich will niemanden erziehen oder verändern , sondern erreichen das über meine Woche ernsthaft nachgedacht wird. Denn auch in diesem Forum sind die Leute nicht allwissend. Und neue Impulse können nicht schaden ,  denn einige Dinge werden auch zu Recht von mir kritisiert. Man muss meine Worte auch nicht immer so persönlich nehmen. Wie gesagt sind Worte , also bleibt mal bitte locker.  
Es geht außerdem darum zu diskutieren und auch Dinge zu kritisieren damit sich Dinge auch verbessern können , mit der Einstellung das man ohnehin nie etwas ändern kann finde ich schrecklich. Mit dieser Einstellung hätten wir heute wahrscheinlich noch nicht einmal Strom. Mal ein wenig überspitzt gesagt.

 

 

bearbeitet von Learn More
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 57 Minuten, Learn More schrieb:

sondern erreichen das über meine Woche ernsthaft nachgedacht wird. 

Dann erzähl mal. Fang doch bei Montag mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Learn More schrieb:

Ich will niemanden erziehen oder verändern , sondern erreichen das über meine Woche ernsthaft nachgedacht wird. Denn auch in diesem Forum sind die Leute nicht allwissend. Und neue Impulse können nicht schaden ,  denn einige Dinge werden auch zu Recht von mir kritisiert. Man muss meine Worte auch nicht immer so persönlich nehmen. Wie gesagt sind Worte , also bleibt mal bitte locker.  

Es geht außerdem darum zu diskutieren und auch Dinge zu kritisieren damit sich Dinge auch verbessern können , mit der Einstellung das man ohnehin nie etwas ändern kann finde ich schrecklich. Mit dieser Einstellung hätten wir heute wahrscheinlich noch nicht einmal Strom. Mal ein wenig überspitzt gesagt.

Eben, es sind nur Worte.

 

Also was machst du außerhalb des Internets dafür, dass Katzen nicht mehr von Menschen entführt und versklavt werden oder dagegen, dass sie sich ungewollt in einer beliebigen Stadt verbreiten?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hannax

 
Leider hast du dir meine Worte in keinster Weise zu Herzen genommen sondern versuchst nur auf plumpe Art und Weise zu provozieren. Das macht keinen Sinn. Solange du keinen sachlichen Beitrag mehr vorzubringen hast werde ich mich nicht mehr zu  deinen Beiträgen äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Learn More schrieb:

@Hannax

 
Leider hast du dir meine Worte in keinster Weise zu Herzen genommen sondern versuchst nur auf plumpe Art und Weise zu provozieren. Das macht keinen Sinn. Solange du keinen sachlichen Beitrag mehr vorzubringen hast werde ich mich nicht mehr zu  deinen Beiträgen äußern.

Also nehme ich an, dass du rein gar nichts machst, außer dummes Zeug zu labern. Ist ja okay, aber tu nicht so als ob du irgendwas damit erreichen willst, außer dummes Zeug zu labern. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Learn More schrieb:

@HardballS4

 
Ich kannte deine Katzen auch nicht und würde es trotzdem genauso formulieren. Es ist mittlerweile erwiesen dass Katzen der Mensch egal ist und sie ihn ausschließlich nutzen um gutes Futter zu bekommen.

Dude, jeder nutzt jeden für irgendeine Art von good feelings. Katzen den Menschen als Dosenöffner und Rückenschaber an den schwer zu erreichenden Stellen. Menschen die Katzen als Glückshormone-erzeugenden Flauschling oder praktischen Fußwärmer. Menschen andere Menschen zur Gesellschaft und sozialem Austausch, zur sexuellen Triebbefriedigung, zum Erleben von Emotionen, Selbstwirksamkeit, Stabilität, Sicherheit und tausend andere Dinge. Sehe da wenig Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann müßten die Horden streunender Katzen in dt. Großstädten ja verhungern. Keiner da, der die Dose öffnet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.