Lockdown Nebenwirkungen | Symptome und Prävention

140 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, UnitedKingdom3 schrieb:

Was ich festgestellt habe ist einfach, dass das was wir gerade haben nicht normal ist und wie sehr wir uns daran gewöhnt haben und es normal scheint nach einem Jahr. Und ich kritisiere überhaupt nicht die Maßnahmen, weil die machen mMn. Sinn und sind wichtig, aber trotzdem leben wir halt gerade in Zuständen schlimmer als in der DDR. Für alles gibt es Regeln, nichts ist erlaubt, alles hat so eine wahnsinnige Schwere und ist todernst hier. 

Der Mensch ist nun einmal extrem anpassungsfähig. Der erste Lockdown war noch, zumindest für mich, sehr spannend und aufregend, was wohl auch einfach daran liegt, dass wir einer absoluten Wohlstandsgesellschaft leben, in der viel zu viel Routine existiert. Das hatte einen wirklich mal so richtig wachgerüttelt. Da hatte man auch direkt wieder ein komplett anderes Zeitgefühl entwickelt, fast schon so wie damals als Kind, als man die Welt das erste Mal entdeckt hat. Der Lockdown hingegen, der jetzt seit November gilt, also, ich glaube, ich bin noch nie auch nur ansatzweise so schnell gealtert wie in den letzten 6 Monaten. Ziemlich deprimierend. Generell ist es sehr erschreckend, wie sehr man sich daran gewöhnt hat, dass man quasi nichts mehr von dem tun darf, was man früher so getan hat. Selbst Ausgangssperren sind jetzt noch hinzu gekommen. Und es sieht jetzt gerade nicht wirklich danach aus, als würde sich bis Ende Mai besonders viel daran verändern. Die Politik wirft einem jetzt so ein paar Krümel hin, über die man froh sein soll, und es gibt viele Leute, die das verteidigen. Würdest du den DDR-Vergleich in dem anderem Thread bringen, würde man dir direkt eins überbraten. Weil das alles für viele Menschen schon derart zum Normalzustand geworden ist, dass solche Vergleiche schon wieder abnormal wirken. Obwohl es eigentlich ziemlich nahe an der Wahrheit ist. 

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's hier schon mal geschrieben, ein Normal wie 2019 wird es nimmer geben. 

Nach der Pandemie ist vor der Wahl, die ist dann vor dem Klimanotstand und der wieder vor dem nächsten neuen Virus. Zwischendrin müssen wir uns vom Jetzt erholen - wirtschaftlich.

Das Rein und Raus aus den Kartoffeln wird zum Normalzustand werden. Ich kann nicht einschätzen, wie das den einzelnen betrifft. Hängt vermtl. von der finanziellen Situation ab, Familie, SC und Arbeit spielen mit hinein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube, hoffe, denke - Allgemeinsprech unserer Zeit. Vllt. werden Einschränkungen zurückgenommen. Die Gesetze aber nicht.

Die kommenden 4 Jahre werden heftig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Dan_Civic schrieb:

mir persönlich gehts nun mittlerweile wieder besser, wie ists bei euch? 

Witzig - bei mir sieht's grad nicht mehr so rosig aus, Stimmung eher low aktuell, bin massiv genervt von allem grad wieder und hab einfach keinen Bock mehr auf diese Scheiße, am wenigsten auf den ewigen Nachrichtenstrom an Impfungen, dann wieder Impfstoff-Notlage, dann wieder irgendein Priorisierungs-Gelaber, dann Freiheiten für Geimpfte, dann irgendein anderer Mist, dann dieses "es wird nicht mehr so wie vor Corona" etc. 

Wird schon wieder werden, aber so schnell kann sich's ändern. Liegt bei mir aber auch am Wetter, die Aussicht auf 2 Wochen nur Regen ist halt ätzend. Nicht mal das läuft. Mimimi-Missy out. 😅

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Niemann-N schrieb:

Glaube, hoffe, denke - Allgemeinsprech unserer Zeit. 

Ok. Ich WEISS dass es so ist, weil es schlicht keine andere Möglichkeit gibt. 

Diese niedergschlagene Bauerndenke mit "Die da Oben dürfen ja alles" is Teil des Problems.

Ich mein, meinetwegen kann die Politik ja gern das Projekt "DDR ohne Mauer" versuchen. Gibt dann ne knackige Kollision mit der Realität. Nach Corona ist vor Corona, sieht man überall. Fertig.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

könnten wir die diskussionen zu politik, ddr und maßnahmensinnhaftigkeit in den coronathread verlagern?

guckt euch den thread an. das artet sonst nur aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, MissXYZ schrieb:

Witzig - bei mir sieht's grad nicht mehr so rosig aus, Stimmung eher low aktuell, bin massiv genervt von allem grad wieder und hab einfach keinen Bock mehr auf diese Scheiße, am wenigsten auf den ewigen Nachrichtenstrom an Impfungen, dann wieder Impfstoff-Notlage, dann wieder irgendein Priorisierungs-Gelaber, dann Freiheiten für Geimpfte, dann irgendein anderer Mist, dann dieses "es wird nicht mehr so wie vor Corona" etc. 

Wird schon wieder werden, aber so schnell kann sich's ändern. Liegt bei mir aber auch am Wetter, die Aussicht auf 2 Wochen nur Regen ist halt ätzend. Nicht mal das läuft. Mimimi-Missy out. 😅

ist die gefühlslage bei dir echt so wetterabhängig? mich überrascht das weil warm&hell&regen > winter&kalt&dunkel.

zahlen gehen runter. impfungen gehen hoch. überall sprechen sie vom öffnen und tuen es bereits. ich fand wir den letzten monaten einen lockup selten so nahe wie jetzt. 

auch das hin und her ist nicht wirklich neu. wäre schon krass das es gerade jetzt an die substanz geht.

vlt doch noch was anderes was fickt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Dan_Civic schrieb:

ist die gefühlslage bei dir echt so wetterabhängig? mich überrascht das weil warm&hell&regen > winter&kalt&dunkel.

zahlen gehen runter. impfungen gehen hoch. überall sprechen sie vom öffnen und tuen es bereits. ich fand wir den letzten monaten einen lockup selten so nahe wie jetzt. 

auch das hin und her ist nicht wirklich neu. wäre schon krass das es gerade jetzt an die substanz geht.

vlt doch noch was anderes was fickt?

 

Wetterlage bei mir geht immer in Hand mit Migräne, von daher schon immer regelrecht Angst vor nem Wetterumschwung. 

Mich nervt vor allem das Gerede über Lockerungen für Geimpfte / Genesene, im gleichen Atemzug kommt dann aber wieder was von wegen Impfstoff-Knappheit. Ich finde das ein völlig falsches Signal, von Freiheiten und Lockerungen zu reden, wenn man schlichtweg keinen kompletten / durchgängigen Impfschutz an Impfwillige garantieren/bereitstellen kann. 
Die Öffnungen sind mMn auch nicht durchdacht und auch wieder komplett diffus. 

Das Hin-und-Her ist bei mir immer so Stimmungssache, in guten Phasen bockts mich nicht, jetzt nervts mich wieder ends an.

Mit Sicherheit, hat ja jeder noch mehrere Sachen, die nebenher laufen und mit denen man noch fertig werden muss. Gibt bei mir ein, zwei Sachen, die grad dazu gekommen und das ganze auf jeden Fall noch weiter beeinflussen. Aber schöne Wortwahl, kann man so oder so sehen, in beiden Fällen - ja 😅 

bearbeitet von MissXYZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke was fakt ist- nach einem Jahr Pandemie nagt das alles etwas an uns. Alle sind dünnhäutiger geworden, reizbarer auch ich. Was aber gut ist: Es ist Licht am Ende des Tunnels und wir werden im Laufe des Sommers wieder mehr an Normalität gewinnen. Ganz zurück zur Normalität sehe ich erst im nächsten Jah0,r weil so ein wenig die Frage bleibt wie sich es das ganze im Winter nochmal entwickelt. 

Meine Partnerin und ich haben uns schon ne Liste gemacht was wir alles unternehmen werden sobald es wieder möglich ist. Auch ein Urlaub wird geplant Ende des Sommers aber nur in Deutschland. Bis dahin gilt es zu Versuchen den Alltag so Abwechslungsreich wie möglich zu gestalten (wie kann ich auch keine besseren Ratschläge geben) aber ja das Wetter nervt zusätzlich. 

vor 4 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

mMn nicht - weil der Unterschied ist, dass hier eig. nur auf die Stimmung eingegangen wird und psychische Lage. Ich will hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit per se führen,

Deine Meinung und was du für Sinnhaft für diesen Thread hälst ist egal! Akzeptiere doch das der TE das hier nicht möchte und diskutiere das im Corona Thread. Des Weiteren finde ich deinen Vergleich mit der DDR ziemlich daneben, denn davon sind wir noch ganz weit weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lazy Larry

Deine Kollision wird auf sich warten lassen. Die Mehrzahl hat die Hose voll, ein Teil hofft, daß 2.0 an ihnen vorübergeht, weil privilegiert, dem Rest ist es egal. 

Wir sprechen in zwei Jahren drüber, ob mehr 2.0 oder weniger. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, H54 schrieb:

Ich denke was fakt ist- nach einem Jahr Pandemie nagt das alles etwas an uns. Alle sind dünnhäutiger geworden, reizbarer auch ich. Was aber gut ist: Es ist Licht am Ende des Tunnels und wir werden im Laufe des Sommers wieder mehr an Normalität gewinnen. Ganz zurück zur Normalität sehe ich erst im nächsten Jah0,r weil so ein wenig die Frage bleibt wie sich es das ganze im Winter nochmal entwickelt. 

Meine Partnerin und ich haben uns schon ne Liste gemacht was wir alles unternehmen werden sobald es wieder möglich ist. Auch ein Urlaub wird geplant Ende des Sommers aber nur in Deutschland. Bis dahin gilt es zu Versuchen den Alltag so Abwechslungsreich wie möglich zu gestalten (wie kann ich auch keine besseren Ratschläge geben) aber ja das Wetter nervt zusätzlich. 

Deine Meinung und was du für Sinnhaft für diesen Thread hälst ist egal! Akzeptiere doch das der TE das hier nicht möchte und diskutiere das im Corona Thread. Des Weiteren finde ich deinen Vergleich mit der DDR ziemlich daneben, denn davon sind wir noch ganz weit weg!

Tut mir leid, habe entsprechende Posts gelöscht! War wohl etwas übermotiviert, tut mir leid, wenn der Vergleich zu weit ging, war nicht Absicht. Werde entsprechende Kommentare hier sein lassen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

Tut mir leid, habe entsprechende Posts gelöscht! War wohl etwas übermotiviert, tut mir leid, wenn der Vergleich zu weit ging, war nicht Absicht. Werde entsprechende Kommentare hier sein lassen. 

wenns zum thema ursachen beiträgt gerne gesehen. einige posts enthalten auch noch so ein bisschen "ursache" aber es driftete immer mehr in richtung politik und co. also wenn man den eindruck hat das die politik symptome verursacht passt ja. machen auch viele. sehe selbst auch einige probleme in der geführten politik was den drang nach sicherheit und planung angeht. aber es fehlte dann immer mehr an den rückschlüssen um den kreis zu schließen und wirkte daher mehr wie coronathread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's gerade auch dreckig.

Pünktlich zu Corona letztes Jahr bin ich bei meinen Eltern ausgezogen und wollte in der Großstadt das Leben erleben. Das war mir dann nur für ca 3 Wochen gestattet. Der 1. Lockdown war noch überbrückbar. Habe mich mit komplett neuen Dingen beschäftigt und nebenbei einzelne Freunde getroffen. Da ging es noch irgendwie. Im Sommer dann fürs Staatsexamen durchgelernt und dann nochmal umgezogen. Da ging es mir auch noch gut bis die Fittis geschlossen wurden Anfang November. Da war ich schon wütend, aber konnte mich durch Klausuren lernen, ein Coaching Programm und ein paar Nutten ablenken. Habe auch den Job vorher gewechselt was mich echt glücklich gemacht hat aber schnell zur langweiligen Routine wurde.

Noch wütender wurde ich als ich dann im März gelesen habe dass Fittis nur noch mit Maske, Kontaktdaten und Zeitbegrenzung betreten werden dürfen. Unter solchen Umständen werde ich definitiv nicht trainieren gehen, mich schreckt das heftig ab.

Dann lese ich wie in Florida, Texas und Mexiko praktisch das normale Leben wieder Einzug gefunden hat. Wut und Verzweiflung nehmen weiterhin zu. Außerdem läuft die gesellschaftliche Spaltung weiter durch Geimpft/ungeimpft.

Ich habe mittlerweile an nichts mehr wirklich Spaß. Habe nicht mal Lust meine besten Freunde oder Familie zu sehen weil es nichts zu besprechen gibt. Ich versuche mich nur noch abzulenken und hoffe nebenbei dass der Finanz Crash endlich passiert, dann gibt's wenigstens mal ein bisschen Action auf der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, vegetals schrieb:

Habe nicht mal Lust meine besten Freunde oder Familie zu sehen weil es nichts zu besprechen gibt.

bei mir auch ein punkt warum mir soziale kontakte nicht so stark fehlen obwohl diese mit am meisten verloren gingen im ld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Dan_Civic schrieb:

bei mir auch ein punkt warum mir soziale kontakte nicht so stark fehlen obwohl diese mit am meisten verloren gingen im ld.

+1

Es passiert einfach nichts. Ich hab mich schon gewundert, ob Ich gerade nicht Freundschaften vernachlässige, aber es gibt gerade einfach nicht wirklich was zu bereden außer diesen Coronadreck selbst. Den anderen geht es genauso. Es passiert einfach nichts, gar nichts, sogar bei Leuten wo sonst Immer was los war. Wird komischerweise anders, wenn man mal ne kleine Runde zusammenkriegt und ein bisschen locker lässt und rumjuxt , aber das ist gerade nicht leicht. 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Hand aufs Herz: wer keine negativen Nebenwirkungen vom Lockdown davon trägt hat sonst ein sehr uninteressantes und langweiliges Leben. 
Selbst wenn man nicht verpflichtend (ja so steht’s mittlerweile im Gesetz) ins Homeoffice verbannt ist, und nach wie vor jeden Tag zur Arbeit fährt, ist es alles sehr strange, da die sozialen Anteile auf der Arbeit  (Talk in der Kaffeeküche, Kicker in der Pause, gemeinsam mal eben essen fahren...) doch zur Unkenntlichkeit heruntergefahren wurden. Dann noch die fehlenden Möglichkeiten sich in der Freizeit mit Dingen und Menschen die man selbst gewählt hat zu umgeben. Ist schon nicht ganz einfach.

Und wo am Anfang Skype o.ä. noch ganz ok waren, habe ich mittlerweile lieber garkeinen Kontakt mehr als virtuell (nicht dass ich vorher jeden Tag Kontakt zu Freunden oder Familie gehabt hätte)


2. Aktuelles Ziel ist es so schnell wie möglich an eine Impfung zu kommen, bevor man wegen Entfallen der Priorisierung trotz großer Lieferungen nicht dran kommt. Danach muss erstmal sowas wie Normalität einkehren.

 

3. ich glaube nicht dass die Politik sich ein derartiges Vorgehen nochmal erlauben kann. Weder im Hinblick auf Klimalockdown noch auf eine 4. oder 5. Welle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, The bearded and famous schrieb:

1. Hand aufs Herz: wer keine negativen Nebenwirkungen vom Lockdown davon trägt hat sonst ein sehr uninteressantes und langweiliges Leben. 
Selbst wenn man nicht verpflichtend (ja so steht’s mittlerweile im Gesetz) ins Homeoffice verbannt ist, und nach wie vor jeden Tag zur Arbeit fährt, ist es alles sehr strange, da die sozialen Anteile auf der Arbeit  (Talk in der Kaffeeküche, Kicker in der Pause, gemeinsam mal eben essen fahren...) doch zur Unkenntlichkeit heruntergefahren wurden. Dann noch die fehlenden Möglichkeiten sich in der Freizeit mit Dingen und Menschen die man selbst gewählt hat zu umgeben. Ist schon nicht ganz einfach.

Und wo am Anfang Skype o.ä. noch ganz ok waren, habe ich mittlerweile lieber garkeinen Kontakt mehr als virtuell (nicht dass ich vorher jeden Tag Kontakt zu Freunden oder Familie gehabt hätte)


2. Aktuelles Ziel ist es so schnell wie möglich an eine Impfung zu kommen, bevor man wegen Entfallen der Priorisierung trotz großer Lieferungen nicht dran kommt. Danach muss erstmal sowas wie Normalität einkehren.

 

3. ich glaube nicht dass die Politik sich ein derartiges Vorgehen nochmal erlauben kann. Weder im Hinblick auf Klimalockdown noch auf eine 4. oder 5. Welle. 

Genau! Ich glaube auch das geht echt allen so... besonders unterstelle ich mal den Leuten hier im Forum, dass die besonders das Bedürfnis nach sozialen Kontakten haben, sonst wären sie nicht hier. 
hab auch von Leuten gehört denen eigentlich nichts abgeht, die mit dem Leben daheim vorm TV/PC zufrieden sind aber sobald man was mit anderen Hobbymässig macht wird es halt meist schwierig 

Für mich ist es irgendwie anregend andere bzw. neue Leute zu treffen weil man nicht in seinen Denkmustern bleibt- insofern sogar anregend für die Persönlichkeitsentwicklung. 
 

Ich finde es nur gut, dass das Thema hier und in den Medien offen angesprochen wird, weil ich in den letzten Monaten immer die Schuld bei mir gesucht habe und mich das wie viele andere echt fertig gemacht hat (bin ich so langweilig?) 

Durchhalten! Und ich würde mich freuen, wenn aus dem Forum eventuell wieder Real Life Kontakte/Lairs nach Corona entstehen und Pickup Back to the Roots geht - also Streeten, Lairs, FR,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation fuckt einfach nur noch ab. Die letzten Wochen ging es stimmungsmäßig echt nochmal hart bergab. Gibt zwar zwischendrin auch mal wieder bessere Tage, aber die werden echt seltener. Interessanterweise sind es Tage, die ich vor Ort auf der Arbeit verbringe und inhaltlich auch sehr produktiv bin. So Tage, wo man abends sein Notebook einklappt und sagen kann, dass man heute echt was geschafft hat.

Die Wochenende werden aber zunehmend beschissener. Hab zum Teil nicht mal mehr den Antrieb groß aufzustehen, weil es mir einfach als sinnlos erscheint. In der Endkonsequenz wird dann auch echt nur noch das Nötigste gemacht. Kann mich gerade auch nicht mehr motivieren, noch groß irgendwas neues auszuprobieren.

Und der Inzidenzwert will und will bei uns im LK einfach nicht merklich fallen. 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

Genau! Ich glaube auch das geht echt allen so... besonders unterstelle ich mal den Leuten hier im Forum, dass die besonders das Bedürfnis nach sozialen Kontakten haben, sonst wären sie nicht hier. 
hab auch von Leuten gehört denen eigentlich nichts abgeht, die mit dem Leben daheim vorm TV/PC zufrieden sind aber sobald man was mit anderen Hobbymässig macht wird es halt meist schwierig 

Für mich ist es irgendwie anregend andere bzw. neue Leute zu treffen weil man nicht in seinen Denkmustern bleibt- insofern sogar anregend für die Persönlichkeitsentwicklung. 
 

Ich finde es nur gut, dass das Thema hier und in den Medien offen angesprochen wird, weil ich in den letzten Monaten immer die Schuld bei mir gesucht habe und mich das wie viele andere echt fertig gemacht hat (bin ich so langweilig?) 

Durchhalten! Und ich würde mich freuen, wenn aus dem Forum eventuell wieder Real Life Kontakte/Lairs nach Corona entstehen und Pickup Back to the Roots geht - also Streeten, Lairs, FR,... 

vor allem mit dem Wissen dass gewisse Dinge (etwa Reisen) auch mit erreichen der vermeintlichen (vorläufigen) Herdenimmunität  durch Impfen in DE nicht wieder einfach so möglich sein werden. 

 

vor 2 Minuten, Red Side 1795 schrieb:

Und der Inzidenzwert will und will bei uns im LK einfach nicht merklich fallen. 🙄

Same. Überall sinkt es unter 100 und Öffnungen sind in Aussicht nur in NRW bleibt die hohe Inzidenz vor allem in den Städten bestehen. Und hier gibts eben nicht wie in St Peter Ordingen an jeder Ecke ein 24/7-Drivethrough-Testzentrum um ohne große Umwege in der City mal eben einen Kaffee zu trinken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Same. Überall sinkt es unter 100 und Öffnungen sind in Aussicht nur in NRW bleibt die hohe Inzidenz vor allem in den Städten bestehen. Und hier gibts eben nicht wie in St Peter Ordingen an jeder Ecke ein 24/7-Drivethrough-Testzentrum um ohne große Umwege in der City mal eben einen Kaffee zu trinken 


Jau, und ernsthaft, ich gönne es jedem, der wieder aufmachen kann. Trotzdem fuckt es ab, wenn du erzählt bekommst, wie geil es war mal wieder draußen gechillt in der Gastro zu sitzen während man selbst sogar noch am Lidl Schlange stehen muss und nach 22 Uhr nicht mehr raus darf. 

Gleiche mit den Impfungen. Ich bin bereit mich mit AstraZeneca impfen zu lassen, aber dann kannste halt auch nochmal 12 Wochen warten, bis du die Freiheiten der aktuell zweifach geimpften erhältst. Je nachdem, wann du den Ersttermin kriegst.

 Das frustet gerade einfach hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Red Side 1795 schrieb:


Jau, und ernsthaft, ich gönne es jedem, der wieder aufmachen kann. Trotzdem fuckt es ab, wenn du erzählt bekommst, wie geil es war mal wieder draußen gechillt in der Gastro zu sitzen während man selbst sogar noch am Lidl Schlange stehen muss und nach 22 Uhr nicht mehr raus darf. 

Gleiche mit den Impfungen. Ich bin bereit mich mit AstraZeneca impfen zu lassen, aber dann kannste halt auch nochmal 12 Wochen warten, bis du die Freiheiten der aktuell zweifach geimpften erhältst. Je nachdem, wann du den Ersttermin kriegst.

 Das frustet gerade einfach hart.

Erstmal einen Termin bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Red Side 1795 schrieb:

Die Situation fuckt einfach nur noch ab. Die letzten Wochen ging es stimmungsmäßig echt nochmal hart bergab. Gibt zwar zwischendrin auch mal wieder bessere Tage, aber die werden echt seltener. Interessanterweise sind es Tage, die ich vor Ort auf der Arbeit verbringe und inhaltlich auch sehr produktiv bin. So Tage, wo man abends sein Notebook einklappt und sagen kann, dass man heute echt was geschafft hat.

Die Wochenende werden aber zunehmend beschissener. Hab zum Teil nicht mal mehr den Antrieb groß aufzustehen, weil es mir einfach als sinnlos erscheint. In der Endkonsequenz wird dann auch echt nur noch das Nötigste gemacht. Kann mich gerade auch nicht mehr motivieren, noch groß irgendwas neues auszuprobieren.

Und der Inzidenzwert will und will bei uns im LK einfach nicht merklich fallen. 🙄

war bei mir ja genauso. ich glaube das nun die kotzgrenze bei zu ziemlich allen erreicht ist. so dem motto:

lockdown für 2 wochen schaffen 98% ohne stimmungsprobleme

bei 4 wochen nur noch 92%

bei 3 monaten dann 50%

und bei 6 monaten wie jetzt wohl nur 1%

(zahlen haben keine aussagekraft, soll nur den trend darstellen)

also eine kurve die nach gewisser zeit steil bergab geht. bei uns ist die inzidenz zum glück weit unten, öffnungen kommen, warm ist nun auch. bei mir war knapp vor ende.

fehlenden motivation und frustierten stimmung sind scheinbar auch die häufigsten symptome. 

ich bleibe dabei das die fehlenden neuen reize die wurzel allen übelst ist

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.