14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich komme gerade gar nicht klar, kann meine Gedanken gerade nicht strukturieren, habe auch gerade eben schon professionelle Hilfe bei einer Psychotherapeutin mit bitte um dringenden Termin angefragt, und hoffe, dass ich durchs niederschreiben ein bisschen was ablassen kann, habe heute und gestern auch sehr wenig getrunken und fast nichts gegessen.

Hintergrund - ich leide schon lange an einer organischen ED, konnte Sex nur mit starken Medikamenten haben, aber es ging. Die Verbesserung lag an einer OP vor 3 Jahren, davor ging gar nichts.

Da ich aber immernoch bisschen Probleme hatte (bekam eine Erektion, konnte sie aber ab und zu nicht halten), und sehr hohe Tablettendosierungen nehmen musste, habe ich mich nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten umgeschaut. Und bin auf eine gestoßen, die nicht invasiv und nw arm ist / sein soll (Stoßwellentherapie). Da ich Bedenken hatte, dass ich dadurch die vorherigen OP Ergebnisse kaputt mache, habe ich mehrere Ärzte gefragt, die alle ihr ok gegeben haben.

 

Ich hatte die ersten beiden Einheiten, und es ist leider das eingetreten, was ich nie im Leben für möglich gehalten hätte. Ich bin komplett impotent, wirklich nur noch eine schlaffe Nudel. Man kann das auch nicht schnell wieder herstellen, im selben Gebiet nochmal zu operieren ist eher unmöglich. Einzige Möglichkeit ist jetzt wohl noch ein Implantat, das mit wenig Eigenleistung (=erektion) aber auch viel schlechter ist. Dazu kommt, ich habe eig keine Zeit dazu, das ganze dauert mit Heilungszeit knapp 2 Monate, ich muss aber mein 1-jähriges Praktikum fürs Studium beenden, meinen Studienkredit aber auch abbezahlen, so dass ich das nicht schieben kann.

Ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung, wir haben (hatten) viel Sex, ich muss mich fast übergeben bei dem Gedanken daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Tut mir echt verdammt leid das zu lesen. Stoßwellentherapie ist mir ein Begriff, ist das medizinisch bestätigt, dass es daran liegt? Klingt echt total unwahrscheinlich, und ich wünsch dir von Herzen, dass sich hier irgendwas noch als Diagnosefehler oder leicht behandelbar herausstellt.

Wenn du dringend jemand zum reden brauchst, gibt's in deiner Stadt ein Kriseninterventionszentrum oder sowas in der Art einer Telefonseelsorge? Es sollte Angebote geben wo sogar jetzt jemand im Dienst ist. Kann mir annähernd vorstellen wie sehr dich das grad belastet und du dringend das loswerden willst. Freunde, Familie greifbar?

Gibt viel was man hierzu jetzt schreiben könnte, aber ich denke ein persönliches Gespräch wird dir mehr helfen als irgendein Sermon eines Fremden aus dem Internet.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke dir Helmut.

Die erste OP war eine Venenligatur, jetzt sind wohl diese Venen wieder offen. Habe gerade auch selber eine punktiert, die eigentlich dicht sein sollte, und hatte Blut in der Spritze.

Ich schreib hier gerade einfach bisschen runter, ich merke wie ich mich ein bisschen beruhigen kann. Ein wenig. Dazu kommt noch, dass ich zurzeit noch an Krücken gebunden bin. 

Da ich nicht in D lebe, und in einer WG lebe, geniere ich mich da jetzt auch laut drüber zu reden. Habe meinen einzigen Kumpel angehauen, der das Problem von mir kennt, auch schon angeschrieben, aber der schichtet.

Und mit meinem Vater auch. Aber das ändert die Situation nicht, die frische Beziehung wird extrem auf die Probe gestellt. Ich schäme mich dafür , schiebe Treffen mit meiner Freundin schon extra aus der Wohnung raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Helmut schrieb:

Kacke... okay, das klingt irgendwie nachvollziehbar, dass durch die Schüttelei da wieder was aufging. Aber Herrgott, die können heute mikroskopische Nerven im Gehirn nähen, die werden doch bitte halbwegs große Blutgefäße wieder zumachen können...

Rein medizinisch wurde mir mehrfach versichert, dass das alles vernarbt sein müsste, und nichts passieren kann. Ich werde meine bisher gesammelten Kontakte mal anpingen, und schauen, wer sich traut, das anzugehen. Leider ist das ehemalige OP Gebiet aber auch schon sehr vernarbt.

vor 31 Minuten, Helmut schrieb:

Du hast in deinem Leben schon mehr ausgehalten und mehr Mut bewiesen als 95% der Kerle mit dreimal deinem Alter. Ich kenn viele Leute die sich schämen sollten, speziell anläßlich dessen was da draussen gerade in der Welt abgeht und wie die Menschen sich aufführen... aber du bist ganz, ganz sicher keiner davon.

Und wenn deine Freundin halbwegs die Frau ist die du verdient hast, dann wird sie das mit dir mitgehen, und deinen Mut und Durchhaltefähigkeit wertschätzen.

Männlichkeit misst sich nicht an der Größe der Erektion, sondern an der Größe des Charakters, und da bist du ein Pornostar. Sorry wenn ich das mal so plakativ raushaue hier...

 

Ich danke dir für die lieben Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Ich war nur ehrlich.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Von Deinem physischen Thema habe ich keine Ahnung.

Dein negatives Gefühl entsteht in Dir durch ein Zusammentreffen deines physischen Themas mit Deinen Überzeugungen.

Zum Beispiel in Bezug auf die Befriedigung Deiner Freundin oder auf Dich selbst. 

Wahrscheinlich glaubst Du, dass diese Überzeugungen richtig oder real sind. Das ist nicht wichtig. 

Sie verstoßen gegen eine wichtigere Überzeugung, die jeder haben sollte:

Alles Leiden entsteht durch den Widerstand gegen das Jetzt.

1) Man will etwas nicht haben, was jetzt ist.

2) Oder man will etwas haben, was jetzt nicht ist. 

Die Behandlung hast Du wegen 2) begonnen, weil Du unzufrieden warst. 

Und jetzt bist Du in Zustand 1) und wieder unzufrieden. 

Es sind nicht die äußeren Dinge, die Dich glücklich machen, sondern Deine Akzeptanz des Jetzt, ganz egal wie es auch ist. 

Du glaubst vielleicht, im Sex mit einem bestimmten Mädel Erfüllung am Nächsten gekommen zu sein. Das lag aber nur daran, dass Du in diesen Momenten umfänglich den jetzigen Moment ohne Bedingungen akzeptiert hast. 

Ich habe westliche Meditierer erlebt, die in Meditationen so extatische Zustände der Freude und Erfüllung finden konnten, dass sie es im Vergleich dazu nicht mal merken würden, wenn sie in diesem Zustand Sex mit ihrer Partnerin haben würden. Das sagten sie ihrer Gegenwart. 

Akzeptiere für eine Minute die Situation so, wie es eben ist. Das ist der Weg zum Frieden. Lass alles los. Atme. Seh, was Du gerade sehen kannst, hör was Du hören kannst und spür körperlich, was Du spüren kannst... Das ist die Realität. Erkenne, da sind manchmal Gedanken im Geist, die gewisse Überzeugungen ausdrücken, Dich von etwas überzeugen wollen. Und auf deren Grundlage formen sich Gefühle, die Du gerade hast. 

Manchmal ist es einfacher, Dinge im Außen zu ändern und manchmal ist es leichter Dinge im Inneren zu ändern. Bisher hast Du das Thema im Außen adressiert. Gerade in diesem Moment ist es leichter, das Thema in Dir zu verändern. 

Jeder Mann ist die ersten 10-12 Jahre seines Lebens impotent und ganz viele sind das auch die letzten Jahre ihres Lebens. Das Thema generell ist also häufiger vorhanden. 

Der sexuelle Akt dauert im besten Falle ein paar Stunden, meist nur ein paar Minuten.  Aus was besteht der restliche Tag? Aus Nachdenken über diese Minuten? Bisschen einseitig, nicht? 

Alles Gute! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.4.2021 um 20:07 , Dina schrieb:

Blöde Frage, aber hast du auch schon alternative Heilmethoden durch?

Tatsächlich, Laserakupunktur und ne andere Art von Akupunktur nur am Ohr.

Halte aber nicht viel (um nicht zu sagen gar nichts) von den klassischen alternativen Heilmethoden.

 

Mir geht es mittlerweile viel besser als zu dem Zeitpunkt der Threaderöffnung. Der Thread und die beiden Beitäge von @perfect10 und @Helmut haben mir ein kleines Gefühl von ein bisschen Ruhe in mein Chaos gebracht, und ein Rückruf von meinem besten Kumpel hat auch geholfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, thereislight schrieb:

Tatsächlich, Laserakupunktur und ne andere Art von Akupunktur nur am Ohr.

Halte aber nicht viel (um nicht zu sagen gar nichts) von den klassischen alternativen Heilmethoden.

 

Mir geht es mittlerweile viel besser als zu dem Zeitpunkt der Threaderöffnung. Der Thread und die beiden Beitäge von @perfect10 und @Helmut haben mir ein kleines Gefühl von ein bisschen Ruhe in mein Chaos gebracht, und ein Rückruf von meinem besten Kumpel hat auch geholfen.

 

Würde dir jetzt auch keine Globulis oder Kräuter empfehlen, aber was hast du zu verlieren, wenn du mal zu nem Chiropraktiker oder Osteopathen gehst, außer ein paar Piepen? 
 

Zudem tut es dem restlichen Körper super gut, mal gecheckt und ggf. eingerenkt zu werden 🙂

bearbeitet von Dina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich habe westliche Meditierer erlebt, die in Meditationen so extatische Zustände der Freude und Erfüllung finden konnten, dass sie es im Vergleich dazu nicht mal merken würden, wenn sie in diesem Zustand Sex mit ihrer Partnerin haben würden. Das sagten sie ihrer Gegenwart. 

Perfect 10 (ist hoffentlich Ironie ^^),

Osho sagte angeblich, Sex sei etwas für Dumme (soviel zum Thema). Das war sicherlich KEINE Abwertung von Osho. Positiver Stress führt zu Entspannung und darum gehts ja auch…

Du schreibst, du hättest solche entspannten Meditierer erlebt. Mir sind in meinem Leben solche Menschen nicht begegnet oder haben sich als solche geoutet. Auch was ich über Erleuchtung (ich nenne es mal so) gelesen habe, scheint mir schwer verwirklichbar für Normalsterbliche. Deshalb schätze ich, dass diese Erfahrung nur sehr wenigen vorenthalten bleibt. Sie ist also für andere möglich (davon bin ich absolut überzeugt). Dabei fällt mir ein, einer behauptete, er hätte Kundalini (ist ein Aspekt von Erleuchtung) erweckt. Er wirkte auf mich aber nicht gänzlich in sich ruhend… - egal

Was ich sagen möchte: Es ist immer so schön einfach zu sagen: „Meditiere doch einfach!“ Dabei ist das alles andere als einfach. Ich sage dann lieber sinngemäß: Entspanne dich auf die dir bestmöglichste Art und Weise...


Stimmst du soweit überein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Auto-Injektionen (SKAT) funktionieren nicht mehr?

Was spricht denn gegen die "Penis-Prothese"? Du wirst wahrscheinlich nicht 2 Monate voll arbeitsunfähig sein, allenfalls 1-2 Wochen. Geschlechtsverkehr darfst du halt dann die 2-3 Monate nicht haben, aber wenn es dir dann in Zukunft trotzdem hilft?

Natürlich ist das Vertrauen bei den Ärzten erstmal weg. Ich würde mich da erkundigen, wo es größere Zentren gibt, die so eine "Prothese" regelmäßig einbauen. Und auch noch eine 2. und ggf. eine 3. Meinung einholen, bevor der Eingriff durchgeführt wird. Wahrscheinlich musst du die Kosten des Eingriffs selbst zahlen, ich bin mir nicht sicher ob die gesetzlichen Krankenversicherungen das übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, CursedVoyage schrieb:

Was ich sagen möchte: Es ist immer so schön einfach zu sagen: „Meditiere doch einfach!“ Dabei ist das alles andere als einfach.

Ich antworte darauf hier nicht, weil das offtopic ist. Mach einen neuen Thread im Subforum Spiritualität auf, wenn Du das diskutieren willst.  Kannst Deinen Beitrag ja einfach nochmal posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, luffy123 schrieb:

Was spricht denn gegen die "Penis-Prothese"? Du wirst wahrscheinlich nicht 2 Monate voll arbeitsunfähig sein, allenfalls 1-2 Wochen. Geschlechtsverkehr darfst du halt dann die 2-3 Monate nicht haben, aber wenn es dir dann in Zukunft trotzdem hilft?

Korrigier mich wenn ich irre, aber müssen Prothesen nicht immer mal gewechselt/adaptiert werden, so alle Jahrzehnte mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.