Nicht eskaliert bei Mitbewohnerin, nächster Tag nicht angeknüpft: Auftreten heute?!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 26
2. Alter der Frau 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Zwei (nicht als Dates geframed)
4. Etappe der Verführung: Leichte Berührungen
5. Beschreibung des Problems: Nicht eskaliert; WG Situation; zu viel Zeit miteinander

Wir wohnen seit längerem zusammen. Sie war sehr schüchtern, ich habe mich um Integration bemüht. Hat sich mir gegenüber dann doch geöffnet im Vergleich zu den anderen, viele Gemeinsamkeiten ausgetauscht. Wenn die anderen dazu gestoßen sind, hat sich oft die atmosphäre geändert und wir sind kurz in betretenes Schweigen gewechselt. Sie gefällt mir leider sehr und ich konnte das nicht ignorieren, auch wenn ich die WG Dynamik schätze und mich zunächst gewehrt hatte, meinem Bauchgefühl zuzuhören. Kam auf mich zu und hat oft gewartet, dass ich was vorschlage; verlegenes Lachen, teasen usw. dabei. Ob sie es einfach nett fand und aufgrund der Corona-Situation eh keine Optionen hat: wahrscheinlich. Bei mir ist es eher so, dass ich zum ersten Mal seit Jahren echtes Interesse an der Person habe und nicht nur Bock auf Sex (dazu muss man offen sagen, bei mir läuft schon lange nichts und ich habe erst seit letztem Jahr wieder Selbstwertgefühl aufgebaut, davor Jahre lang gesundheitliche Probleme und mental blockiert, aber das ist wohl ein eigener Thread..)

Es kam vorgestern dann so weit, dass wir alleine waren abends und sie sich zu mir gesetzt hat. Bis hier hin lief alles wie geplant, ich war nie unsicher, hatte immer was parat und konnte sie zumindest dazu bringen, von sich aus aktiv zu werden. Haben uns sehr gut unterhalten, nah beieinander, tiefer Augenkontakt, sie hat mir paar Tests gegeben bzgl. Frame, bin souverän geblieben usw.: Als ich eskalieren wollte (reichlich spät), kam die Mitbewohnerin nach hause und wir sind wieder in Stille auseinander, kurz: Der Abend war gelaufen, fertig machen und pennen. Ich habe mich einerseits in das Gespräch vertieft und es genossen, andererseits massiv geärgert, dass ich 2 Stunden nur mit leichten Berührungen zufrieden war. Also am nächsten Tag dranbleiben, dachte ich mir und ab nach draußen.

Da habe ich mich dann komplett ins Aus geschossen: Bin auf die Themen Dating, Erster Kuss usw. gekommen, aber weil ich aufgeregt war und sie eine ganz andere Körpersprache als am Tag zuvor hatte ("ja wow, surprise!"), d.h. mit etwas Abstand zu mir saß und die Beine verschränkt und nicht zu mir gewandt, bin ich nervös geworden und habe es mit Humor/ Sprüchen überspielt, als sie von negativen Erfahrungen erzählt hat (von wegen Tinder Date, habe nur gesagt, dass ich damit auch positive Erfahrungen gemacht habe). Sie war spätestens da auf Abstand und hat nur noch reagiert, ich saß manchmal 20 Sekunden da und habe einfach nichts gesagt. Dann noch ne Runde dort weiter rumgelaufen, ultra lame. Nach hause gefahren (sie sagte dann: "Schön dass wir noch gemeinsam spazieren waren"). Fuck. An dieser Stelle habe ich mich natürlich wieder geärgert: Einerseits dachte ich mir was soll der Scheiß? Ein bisschen mehr erwarte ich dann irgendwie von ihr, vor allem nach dem vorherigen Abend, was Körpersprache und selber nachhaken bzgl. Dates/Sexerfahrungen oÄ geht. Andererseits habe ich mich so hart unsicher verhalten, man hat wahrscheinlich richtig gemerkt, wie ich mir die ganze Zeit quasi denke "Bitte sag einfach: küss mich" oder so.

6. Frage/n

JETZT bin ich komplett unsicher: Ich würde sagen freeze. Aber in welcher Form? Wir haben hier alle Zeit und begegnen uns ständig, die anderen wollen auch Dinge zusammen machen und ich bin needy und "will nicht beleidigt rüberkommen". Während ich das schreibe, halte ich das schon für einen bescheuerten Gedanken. Einfach fallen lassen? Ich hab echt keinen Bock, eine Art Unterhalter zu sein. Andererseits hat sie mir bis dahin einfach gute Gefühle. Nochmal nachhaken? Nur wenn letzteres: wie?! Kann doch nicht nochmal spazieren gehen und auf ner Bank sitzen und sofort offensiv werden, nur das C&F ist eben ausgelaufen meiner Meinung nach, sie wird reagieren und es beim netten Gespräch belassen. Was sage ich, was nicht wie eine Verzweiflungstat wirkt, aber deutlich genug ist? Kann mir kaum vorstellen, dass sie mich jetzt nicht blockt. Kann man in dem Alter nicht einfach klare Verhältnisse schaffen und mein Interesse mal frei heraus bekunden? Sie kann mir ja dann nen Korb geben und sagen, wir wohnten einfach zusammen...? Alternativ: Was kann ich MIR sagen (mantra-mäßig), damit ich wieder klar komme und wieder Eier kriege oder souverän bleibe? Ich habe das Gefühl, ich muss heute festlegen, in welche Richtung es geht oder ob überhaupt noch was geht, in dem ich auf eine bestimmte Weise auftrete/ interagiere.

 

bearbeitet von Uchiha
Änderung abgesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay. Ganz langsam.

Vor 3 Wochen ist ein Mädel zu dir/euch in die Wg gezogen, ihr seid euch näher gekommen, wie das halt normal ist für Mitbewohner, du hast schon lange kein Mädel mehr angefasst, dir geht es um tiefes Interesse, aber Sex ist nicht so wichtig. Weil du solange einsam warst, interpretierst du ihre Offenheit als sexuelles Interesse und eskalierst dann nicht, danach wird es nur noch peinlich und JETZT fragst du dich was du tun solltest?

Was eine Geschichte voll von Widersprüchen.

Lass es einfach! Du bist nicht kompetent genug um diese Situation zu händeln. Es sei denn du hast Bock auf weitere 2 Wochen Peinlichkeit und ihr Auszug. Dann geh ran. Sag ihr, dass du dich sofort in sie verliebt hast und dass du total bedürftig bist und mal wieder eine Freundin bräuchtest, Sex muss ja erstmal nicht sein, kannst ihr ja so vorschlagen, ganz offen und ehrlich (Nicht ganz so ernst nehmen).

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tu ihr und dir einen Gefallen: Lass es!

Wie @Hannax schon richtig zusammengefasst hat, ist dein Verlangen ein Mix aus Alternativlosigkeit und Interpretieren falscher Signale. Ich meine, warum musst du ausgerechnet DAS Mädel angraben? Hier gilt das gleiche wie für never fuck the company. Das gibt hintenraus nur Probleme. Auch für sie. Überleg doch mal. Also, abhaken, um Alternativen kümmern und dafür sorgen, dass sie weiter integriert wird. Sei mal selbstlos korrekt. Evtl. hat sie heiße Freundinnen denen sie bald erzählt das du ein cooler Typ bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute! Musste die eigentlich klaren Tatsachen, die ich auf peinliche Art verdrängen wollte, wohl nochmal von anderen hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jcoli schrieb:

Bin auf die Themen Dating, Erster Kuss usw. gekommen

Darüber sprichst Du nicht, Du küsst sie einfach. 

Bekomme Deine Unsicherheit in den Griff und bleibe mal locker. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Regel Nummer 1: Finger weg von Mitbewohnerinnen. Klar kann man das machen aber in deiner Situation (wenig Erfahrung) würdest du es sehr wahrscheinlich verkacken was dann für ne beschissene Zukunft sorgen würde. Such dir Alternativen (sie hat ja bestimmt auch Freundinnen) oder eben auf der Straße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle Vorredner schon gesagt haben: Lass es bitte sein.

Sie ist neu eingezogen und will sich natürlich mit ihrem neuen Mitbewohner gut verstehen, eben auf ner coolen und lockeren Art und Weise. Du hast hier alle ihre Signale falsch verstanden.

Spiel nicht weiter mit dem Feuer. Das macht euch in eurer Comfort Zone/eurem Zuhause nur künstlich Stress und Probleme. 

Gibt genug Frauen auf der Straße, OG oder sonst wo. Such dir da ganz dringend Alternativen und lass deine Mitbewohnerin in Ruhe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2021 um 17:11 , designed4war schrieb:

Wie alle Vorredner schon gesagt haben: Lass es bitte sein.

Sie ist neu eingezogen und will sich natürlich mit ihrem neuen Mitbewohner gut verstehen, eben auf ner coolen und lockeren Art und Weise. Du hast hier alle ihre Signale falsch verstanden.

Spiel nicht weiter mit dem Feuer. Das macht euch in eurer Comfort Zone/eurem Zuhause nur künstlich Stress und Probleme. 

Gibt genug Frauen auf der Straße, OG oder sonst wo. Such dir da ganz dringend Alternativen und lass deine Mitbewohnerin in Ruhe.

1. Update: Künstliche Probleme geschaffen [Check]:

Erstmal die positiven Nachrichten: War seitdem alles im Lot und die Atmosphäre war chillig. Habe mich umgehend um zwei Dates mit anderen Frauen gekümmert, die Ende der Woche anstehen (eine vor einem Jahr getroffen und erfolglos, die andere durch einen Freund kennengelernt im Park). Ich dachte, ich wär wieder auf der Rolle.

Bis heute: Sie hat mir von ihrem Traum erzählt, den ich deuten sollte. Ich nur: „Keine Ahnung von sowas, hast Du schon nachgeguckt?“ Dann hat sie mich etwas zu meinem Traum ausgefragt usw. Alles oberflächlich, alles entspannt. Sie zur Arbeit. Dann habe ich zu dem Thema rumgesurft und ihr einfach den Link zu dem „Symbol“ geschickt, wozu es etwas gibt (ganz kurz: Ich glaube nicht an den Kram und habe vorher noch nie irgendwas dazu gelesen, das war einfach Entertainment am Küchentisch).

Nach 10 Sekunden war mir klar, dass das angesichts der vorherigen Tage ultra creepy und hängengeblieben rüberkommen kann, u.a. ging es auf der Seite auch um Sexualität (und man googlet keine Träume von anderen Leuten nach, leider gehe ich sofort allem Neuen nach, das ich nicht weiß und bin da ziemlich impulsiv und ne Woche mit einem neuen Hobby beschäftigt - merkt ihr ja schon).

2. Frage:

Ist das nur wieder mein Kopffick und die Unsicherheit von zuvor und wirkt es in Wahrheit wie eine reine Blödelei (die es auch sein sollte, denn im Verhältnis zu meiner anderen Mitbewohnerin oder Freundinnen wäre das selbstverständlich) oder muss ich heute Abend etwas dazu sagen (mit der Wahrscheinlichkeit, wieder Scheiße zu labern, so wie ich gerade drauf bin).

Freue mich, wenn sich jemand erbarmt, mich nochmal zu schütteln. Habe Angst, die (insgesamt relativ frische) Konstellation zu verlieren und gerate in zwanghafte Versuche, alles cool erscheinen zu lassen -> Künstlicher Stress und Probleme also gegeben. Ich glaube, gerade ist noch alles in Ordnung, aber wenn ich heute Abend etwas falsches sage, boom. Zumal wir diese Woche viel abends allein sind. Sie hat zwar entspannt geantwortet ("oh dann muss ich wohl nochmal in mich gehen :D"), aber hofft wahrscheinlich einfach, dass damit endlich Ruhe ist.

Edit: Habe mir früher nie solche Probleme gemacht, Frauen-Freundschaften und Mitbewohnerinnen völlig Standard (selbst wenn ich keine Alternativen hatte). Beruflich und familiär alles gut. Kennt jemand diese Konstellation, dass man plötzlich wieder Erfolg herbeizwingen will, obwohl man vorher gut mit sich und den Aufgaben auskam, die man hatte? Bin auf der Suche danach, ob gerade einfach mehreres zusammenkommt, was so ein Scheiß-Verhalten begünstigt oder ob sich da etwas größeres verbirgt, dass ich in den letzten Jahren übersehen habe. Dazu siehe desen Thread:

 

bearbeitet von jcoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Situationen ist es gut nüchtern die Fakten zu beurteilen.

- Fakt 1

Am 2.5.2021 um 09:07 , jcoli schrieb:

dazu muss man offen sagen, bei mir läuft schon lange nichts und ich habe erst seit letztem Jahr wieder Selbstwertgefühl aufgebaut,

Das ist das einzig relevante in deiner Story. Du bist verblendet und Gelegenheit schafft nunmal Nähe/Liebe/Sex. Mit anderen Worten, allein die Tatsache dass ihr viel Zeit miteinander verbringt und dass du sie attraktiv findest vernebelt dir die Sicht auf das wesentliche. Was ist das Wesentliche? Siehe quote.

- Fakt 2

Sie ist deine Mitbewohnerin

- Fakt 3

Sie ist deine Mitbewohnerin!

- Fakt 4

Zu viel Tinte auf Füller. So kannst du nicht klar denken. Bei dir läuft nicht nur schon lange nichts sondern vielmehr 'zu' lange nichts. Du brauchst Alternativen.

- Fakt 5

Zwischen euch lief bisher gar nichts außer etwas Flirterei welche zu großen Teilen von dir aus geht.

- Fakt 6

So, reicht auch langsam an Fakten. Nur zum Abschluss dieses noch. Du benutzt hier mehrfach das Wort 'verunsichert'.

 

Das verunsichert mich :D. Wieso ist ein 28 Jahre junger Mann wegen jeden Furz den die Mitbewohnerin nicht erwidert gleich verunsichert? Lass die Analyse, lass das geflirte. Mach Mal ne Pause. Wenn deine Mitbewohnerin auch auf dich scharf ist wird sie schon ankommen und deine Nähe suchen. Ich bin der letzte der dir sagen würde "lass es" wenn ihr Interesse offensichtlich wäre und sie halt einfach attraktiv ist. Eine junge attraktive Frau will Sex mit dir? Why not, dann ist es meinetwegen die Mitbewohnerin. Passiert. Nur hüte dich vor Kommentaren wie "könnte mir mehr vorstellen als nur Sex" wenn ihr noch nichtmal Sex hattet, geschweige denn du sagen könntest "die ist doch so scharf auf mich, so scharf chilli".

Du bringst dich selber in eine unvorteilhafte Lage, das muss doch nicht sein. Hol dir ein paar Mal einen runter, etwas Eis in den schlueppi, und dann reset. Alles noch Mal frisch und von vorne betrachten. Und dann bitte erstmal für Alternativen sorgen. Gracias!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege @Biff hat das Wichtigste schon gesagt.

Was er aber vergessen hat wäre:

Sie ist deine Mitbewohnerin!! 😉

Aus meiner Sicht noch wichtiger als beim Thema "Arbeitsplatz".

Man kann sich "danach" so schlecht aus dem Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spruch den ich erfunden habe und hier immer wieder prädige:

Fische nicht im eigenen Teich 🐠

Das gibt nur Probleme. Selbst Kollegen die schon älter sind als ich, sagen das. Besser wenn eine Frau 10 15 km weit weg wohnt, als direkt um der Ecke oder in deiner WG.

Stell dir vor du flirtest mit einer in deinem Standart Supermarkt, Friseur, Bäcker. Was ich hier immer wieder lese, oder in deiner Bar.

Es läuft so schlimm wie es nur geht. Entweder es ist dir peinlich danach, oder die stalkt dich und rennt dir nach. Was machst du dann? Genau. Dir einen neuen Friseur suchen. Letztens hatte ein Gynäkologe was mit einer seiner Patientinnen. Wieso? Na weil er geil war. Ich was mit der Patientin, daher kenne ich die Geschichte.

Lasst es. Die 30 km Umkreis Regel habe ich erfunden und die sollt ihr auch besser befolgen, damit ihr in Ruhe das Leben genießen könnt. So frei lebt es sich. Wenn ihr damit Umgehen könnt und ein starkes Inneres Mindset habt, dann dürft ihr auch in eurem direkten Umkreis layen. Auch in eurer WG. Wobei WG immer schlecht ist. Ich kenne Frauen die sind zu schüchtern um zu einem Spaziergang nein zu sagen. Weil die sich nicht trauen den Mund aufzumachen. Unangenehm.

Wenn du 8 Stunden arbeitest, 8 Stunden schläfst, 1 Stunde Sport machst, 1 Stunde fährst, und 6 Stunden kochst, dich mit Freunden triffst, wirst du keine Zeit haben, viel über sie nachzudenken.

Ich gebe zu auch ich habe Exen in meiner Stadt oder genascht. Ich kenne Frauen die rufen vergangenen Typen einfach Fick dich oder du Wixxer hinterher. Nach Jahren...ohne das es wirklich einen Grund gibt. In der Öffentlichkeit beim spazieren durch die Innenstadt.

Mein Ruf ist mir so wichtig, als seriöser Akademiker, das ich mir sowas nicht antun würde. Stell dir vor die zieht aus, weil sie sich belästigt fühlt. Unangenehm. Du sollst dich nicht schlecht fühlen. Sie weis du hast Interesse. Alles andere ensteht oder eben nicht. Erzwinge da bitte nichts.

Stell dir vor du eskalierst, danach zieht sie aus weil sie sich nach dem Sex unwohl fühlt und es nicht passt. Von beiden Seiten aus. Oder einer von euch. Das spricht sich rum. Der macht sich an WG HBchen ran.

Mein Ruf und meine Kaierre wären mir das nicht Wert oder mein Seelenfrieden. Ich will morgens aufwachen ohne angespannten Nacken und nicht denken müssen, welche unangenehme Exfreundin oder Ex ONS treffe ich wohl heute wieder. Ich liebe es in meiner Stadt niemanden zu kennen und einfach Ruhe zu haben. Ich begegne auch nie Freunden im alltäglichem Leben. Wenn die mir aufm Sack gehen habe ich meine Ruhe, die wohnen in meiner Heimat. Und ich hab Ruhe. Ruhe ist ein Geschenk! Ohne Stress schlafen können. Kein Eifersuchts, Beziehungs oder was auch immer ich habe meine Tage Drama vor deiner Haustür.

 

Also Finger weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Pelzmantelträger schrieb:

Ein Spruch den ich erfunden habe und hier immer wieder prädige:

Fische nicht im eigenen Teich 🐠

 

vor 7 Minuten, Pelzmantelträger schrieb:

Die 30 km Umkreis Regel habe ich erfunden und die sollt ihr auch besser befolgen, 

Bist ja nen richtiger Daniel Düsentrieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Thxggbb schrieb:

Bist ja nen richtiger Daniel Düsentrieb

Er "prädigt" das ja auch IMMER WIEDER! 😄

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Pelzmantelträger schrieb:

Besser wenn eine Frau 10 15 km weit weg wohnt

 

vor 18 Stunden, Pelzmantelträger schrieb:

Die 30 km Umkreis Regel habe ich erfunden

Und die nächste Steigerung sind dann 50 km?

Man kann es auch übertreiben. Oder sich ein stabiles Mindset zulegen. Dann schläft man auch beruhigt.
Bei deinen "Erfindungen" ist jeder PUA in einer größeren Stadt am Arsch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, Pelzmantelträger schrieb:

Ich kenne Frauen die rufen vergangenen Typen einfach Fick dich oder du Wixxer hinterher. Nach Jahren...ohne das es wirklich einen Grund gibt. In der Öffentlichkeit beim spazieren durch die Innenstadt.

Mein Ruf ist mir so wichtig, als seriöser Akademiker, das ich mir sowas nicht antun würde.

Netter Widerspruch...wo lernst so Assis kennen?

Ach, lese jetzt erst das du aus Rheda Wiedenbrück bist, da erklärt sich so einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Zitat
Am 4.5.2021 um 11:33 , jcoli schrieb:

Ist das nur wieder mein Kopffick und die Unsicherheit von zuvor und wirkt es in Wahrheit wie eine reine Blödelei (die es auch sein sollte, denn im Verhältnis zu meiner anderen Mitbewohnerin oder Freundinnen wäre das selbstverständlich) oder muss ich heute Abend etwas dazu sagen (mit der Wahrscheinlichkeit, wieder Scheiße zu labern, so wie ich gerade drauf bin).

 

Nein, du musst dazu absolut gar nichts mehr sagen wenn sie nicht auf das Thema eingeht. Und ja, es ist reiner Kopffick.

Dein Problem liegt ohnehin woanders, ich gehe mal bei deinem anderen Thread genauer drauf ein, hier passt es nicht so gut. 

 

Meine abschließende Empfehlung: Lass wie es hier bereits jeder gesagt hat einfach die Finger von deiner Mitbewohnerin und sieh sie als eine gute Freundin, deren Freundinnen du später verführen kannst, wenn du bereit dazu bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, H54 schrieb:

Netter Widerspruch...wo lernst so Assis kennen?

Ach, lese jetzt erst das du aus Rheda Wiedenbrück bist, da erklärt sich so einiges.

Nicht in meiner Stadt weil, Regel. Gerade in Großstädten lernst du solche Frauen kennen. Leider.

Das ich hier so fertig gemacht werde verstehe ich nicht. Habe nur meine Meinung gesagt mit besser nicht im eigenen Teich fischen.

Die 30 km sind eher metaphorisch gemeint. Aber der Ersteller sollte eben die Finger davon lassen.

bearbeitet von Pelzmantelträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.