28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich 28 Jahre alt und da mir die Haare ausfallen und sehr dünn geworden sind, trage ich seit ca. vier Monaten eine Glatze. Deshalb versuche ich nun dafür zu sorgen, dass mein restliches Äußeres einen gepflegten Eindruck hinterlässt.

Mit meinen Zähnen bin ich nicht zufrieden und würde gerne etwas ändern. Zum einen finde ich die Lücke zwischen Schneidzahn und Eckzahn unschön (auf beiden Seiten). Und zum anderen, dass die Zähne relativ gelb sind, was wahrscheinlich vom vielen Tee und Kaffee trinken kommt.

Bin am überlegen die beiden Schneidezähne mit Veneers breiter machen zu lassen, da diese relativ schmal sind und mir die Zähne bleachen zu lassen. Seit kurzem bin ich auf Instagram unterwegs und da hat irgendwie jeder perfekte Zähne.

Abei Bilder von meinen Zähnen:

https://ibb.co/F4vhsQD

https://ibb.co/WpGKPKr

https://ibb.co/Mf3j3FH

Würde mich über eure Meinung freuen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, so wenig Lücken hätte ich gerne. 
Kleiner Tip zum Tee: mit etwas Milch getrunken, verfärbt er die Zähne nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mag sein, dass es FWP sind, aber die meisten Menschen, die ich kenne haben geradere, weißere und lückenlose Zähne. Seit einiger Zeit frage ich mich, ob die da nachgeholfen haben oder Glück gehabt haben (bzw. genetisch bedingt). Wahrscheinlich haben viele während der Kindheit eine Zahnspange getragen, was auch dazu beigetragen hat, dass die Zähne vieler Menschen so gerade sind. Ich habe nie eine Zahnspange gehabt.

bearbeitet von NoNameR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, NoNameR schrieb:

Mag sein, dass es FWP sind, aber die meisten Menschen, die ich kenne haben geradere, weißere und lückenlose Zähne. Seit einiger Zeit frage ich mich, ob die da nachgeholfen haben oder Glück gehabt haben (bzw. genetisch bedingt). Wahrscheinlich haben viele während der Kindheit eine Zahnspange getragen, was auch dazu beigetragen hat, dass die Zähne vieler Menschen so gerade sind. Ich habe nie eine Zahnspange gehabt.

Lass dich von deinem Zahnarzt beraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele Menschen haben in ihrem Leben ne Zahnspange getragen und auch ein paar helfen mit OPs nach. Also es kann gut sein dass es bei vielen daran liegt, dass sie mal ne Zahnspange hatten. lässt sich rausfinden, wenn du die Eltern anguckst (die haben früher seltener zahnspangen bekommen) und wenn deren zähne schief sind und die der kinder nicht, dann weißt du, dass die kinder ne zahnspange getragen haben. Zumindest in fast allen Fällen. 

Der noch leichtere Weg ist, zu fragen.

Ich finde übrigens dass Deine Zähne, so wie sie aussehen, ziemlich cool sind. Scharfe Eckzähne sollen bei Männern auf Frauen auch attraktiv wirken, was ich durch Aussagen mancher Frauen auch bestätigen kann. 

Wenn Du Dir mal diese Hollywood Vampirfilme reinziehst, ist es ne unglaublich sexuelle Handlung, wenn der Vampir die wehrlose Frau greift und mit seinem Biss am Hals aussaugt. Die Frau gibt sich dem Vampir hin und dieser übernimmt männlich-dominant die Kontrolle. Kann auch gewisse Assoziationen wecken, die dich bei ihr unbewusst attraktiver machen. 

"Ich mag deine scharfen eckzähne" wirst Du sicher schon mal gehört haben.

So viel dazu 😉 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, NoNameR schrieb:

Mag sein, dass es FWP sind, aber die meisten Menschen, die ich kenne haben geradere, weißere und lückenlose Zähne. Seit einiger Zeit frage ich mich, ob die da nachgeholfen haben oder Glück gehabt haben (bzw. genetisch bedingt). Wahrscheinlich haben viele während der Kindheit eine Zahnspange getragen, was auch dazu beigetragen hat, dass die Zähne vieler Menschen so gerade sind. Ich habe nie eine Zahnspange gehabt.

Bro ändere was oder lass es. Es ist dein Körper. Ich habe damals mit 13 meine Behandlung abgebrochen und mir jetzt mit 20 nochmal ne Spange geholt. Das ganze kostet mich entspannte 5k mit invisalign

 

Whats-App-Image-2020-07-15-at-17-15-07

Schaden kann es nicht. Blowjobs auf der Straße werde ich davon nicht bekommen 😄 

bearbeitet von Neal Caffrey
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blowjob auf der Straße bekommst für 30 Euro. Dafür brauchst du keine 5 k ausgeben. 

 

Junge,  du hast ganz normale Zähne. 

bearbeitet von Peterpan81
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke an alle, die hier beigetragen haben.

Bis jetzt fand ich meine Zähne auch in Ordnung. Aber wie bereits erwähnt, rückt das Gesicht (inkl. der Zähne) ohne vorhandene Haarpracht etwas mehr in den Vorschein. Leider sind sie nicht perfekt und ich meine es ist nicht verwerflich, wenn man versucht  (ohne operativen Eingriff) an seinem Äußeren etwas zu verbessern. Wenn Fotos gemacht werden, lächel ich immer mit geschlossenem Mund, sodass man die Zähne nicht sieht. Ich würde gerne mit offenem Mund und strahlend weißen Zähnen lächeln.

Hier nochmal ein Bild von meinen Zähnen, auf dem man die Lücke etwas deutlicher sieht.

https://ibb.co/6n1hP3c

Meine Frage ist: kann man mit relativ wenig Aufwand etwas bewirken und wenn ja, was könnte man tun?

Invisalign wurde schon genannt und wäre eventuell eine Option für mich. Ich werde mich zu dem Thema weiter informieren. Was haltet ihr vom Bleachen der Zähne?

Danke und grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, NoNameR schrieb:

Danke an alle, die hier beigetragen haben.

Bis jetzt fand ich meine Zähne auch in Ordnung. Aber wie bereits erwähnt, rückt das Gesicht (inkl. der Zähne) ohne vorhandene Haarpracht etwas mehr in den Vorschein. Leider sind sie nicht perfekt und ich meine es ist nicht verwerflich, wenn man versucht  (ohne operativen Eingriff) an seinem Äußeren etwas zu verbessern. Wenn Fotos gemacht werden, lächel ich immer mit geschlossenem Mund, sodass man die Zähne nicht sieht. Ich würde gerne mit offenem Mund und strahlend weißen Zähnen lächeln.

Hier nochmal ein Bild von meinen Zähnen, auf dem man die Lücke etwas deutlicher sieht.

https://ibb.co/6n1hP3c

Meine Frage ist: kann man mit relativ wenig Aufwand etwas bewirken und wenn ja, was könnte man tun?

Invisalign wurde schon genannt und wäre eventuell eine Option für mich. Ich werde mich zu dem Thema weiter informieren. Was haltet ihr vom Bleachen der Zähne?

Danke und grüße

 

Der geringste Aufwand wäre wie schon erwähnt sich von einem Kieferorthopäden beraten zulassen, aber das hast du irgendwie ignoriert bisher.

 

Tu alles, was deine Selbstzweifel dahingehend beendet. Ist jetzt kein Hexenwerk.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab, wie bereits angedeutet, deutlich größere Lücken. Ich habe mir mal beim Zahnarzt die besonders große Lücke zwischen den Schneidezähnen schließen lassen.

Frag einfach mal einen Zahnarzt. Lass dir aber gesagt sein, dass du ganz normale Zähne hast. Haare hab ich übrigens auch keine mehr. Ich bin aber auch schon etwas älter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahrscheinlich ist es das Beste einen Termin bei einem Kieferorthopäden oder bei einem Zahnarzt zu machen und einfach mal nachzufragen. Vllt eher bei einem Kieferorthopäden. War ehrlich gesagt in meinen 28 Jahren noch nie bei einem Kieferorthopäden, dafür bereits bei verschiedenen Zahnärzten. Mir wurde immer gesagt, dass mit den Zähnen alles in Ordnung ist, also gesundheitlich gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, NoNameR schrieb:

Wahrscheinlich ist es das Beste einen Termin bei einem Kieferorthopäden oder bei einem Zahnarzt zu machen und einfach mal nachzufragen. Vllt eher bei einem Kieferorthopäden. War ehrlich gesagt in meinen 28 Jahren noch nie bei einem Kieferorthopäden, dafür bereits bei verschiedenen Zahnärzten. Mir wurde immer gesagt, dass mit den Zähnen alles in Ordnung ist, also gesundheitlich gesehen.

Du kannst es entweder so machen dass du deinen Hauszahnarzt darüber befragst, aber der wird auch nur sagen, dass du zum Orthopäden damit gehen solltest. Weiß nicht ob der dir da ne Überweisung ausstellt für, dann gehts vielleicht schneller. Würde aber einfach direkt mal beim Orthopäden in der nächsten Nähe anrufen und nach nem Beratungsgespräch fragen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mich mit 29 Jahren ebenfalls fuer Invisalign entschieden und bin jerzt bei Schiene Nummer 22.

Man gewoehnt sich schnell an die Schienen und sie waren fuer mich kein optischer Makel im Alltag.

Informier dich gut bei verschiedenen Anbietern und versuch zu verhandeln, ich konnte ueber 1000 Euro sparen durchs Preise vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Paqua schrieb:

Ich habe mich mit 29 Jahren ebenfalls fuer Invisalign entschieden und bin jerzt bei Schiene Nummer 22.

Man gewoehnt sich schnell an die Schienen und sie waren fuer mich kein optischer Makel im Alltag.

Informier dich gut bei verschiedenen Anbietern und versuch zu verhandeln, ich konnte ueber 1000 Euro sparen durchs Preise vergleichen.

Was bedeutet Schiene 22? Also wie oft bekommt man eine neue Schiene bzw. wie lange bist du schon dabei? Und wie lange wirst du die Schienen wahrscheinlich noch tragen? Darf ich fragen, was du in etwa für die Behandlung zahlen wirst? Und wie war deine Ausgangslage der Zähne, so wie bei mir in etwa? Merkst du bereits einen Unterschied, also würdest du es weiter empfehlen?

Ja ich weiß, Fragen über Fragen... 🙂 Danke schon Mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, NoNameR schrieb:

Bilder von meinen Zähnen:

Man hat ja immer ein bisschen Angst, wenn man Bilder von Zähnen anklickt. Gerade in Großaufnahme sieht so eine Aufnahme oft total creepy aus.
Aber deine Zähne - die sind ja sowas von völlig normal! Aber klar kannst du was machen lassen, wenn du dich so nicht wohlfühlst.

Am zielführendsten wäre, du gehst einfach mal zu einem Kieferorthopäden. Wenn du gesetzlich versichert bist, bist du sowieso Selbstzahler, eine Überweisung vom Zahnarzt brauchst du also nicht. Kannst direkt anrufen 😉 

Vielleicht lässt sich die gewünschte Korrektur sogar mit einem für Außenstehende nicht sichtbaren Draht hinter den Zähnen regeln. Schiene musst du halt Tag und Nacht tragen und nach jedem Bissen und jedem Getränk, das kein Wasser ist, Schiene + Zähne putzen. Das ist relativ viel Aufwand. 

Zur Frage nach der Nummer: Bei Invisalign werden direkt zu Beginn der Behandlung alle Schienen erstellt. Du trägst dann jede Schiene eine gewisse Zeit, bis die damit mögliche Korrektur erreicht ist und die nächste Schiene eingesetzt werden muss. "Schiene 22" bedeutet also, dass der User Paqua inzwischen bei Schiene 22 (von XY Schienen) angekommen ist.
 

vor 5 Stunden, NoNameR schrieb:

Was haltet ihr vom Bleachen der Zähne?

Nicht viel. Eine Freundin von mir hats vor ein paar Jahren gemacht und meinte, die Schmerzen, vor allem hinterher, seien die Hölle. Einen Unterschied habe ich bei ihr nicht gesehen, jedenfalls nicht live. Auf Fotos konnte man eine kleine Aufhellung erkennen. Dafür würde ich weder die Schmerzen auf mich nehmen noch das Geld bezahlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.5.2021 um 08:45 , Paqua schrieb:

Ich habe mich mit 29 Jahren ebenfalls fuer Invisalign entschieden und bin jerzt bei Schiene Nummer 22.

Man gewoehnt sich schnell an die Schienen und sie waren fuer mich kein optischer Makel im Alltag.

Informier dich gut bei verschiedenen Anbietern und versuch zu verhandeln, ich konnte ueber 1000 Euro sparen durchs Preise vergleichen.

Was bedeutet Schiene 22? Also wie oft bekommt man eine neue Schiene bzw. wie lange bist du schon dabei? Und wie lange wirst du die Schienen wahrscheinlich noch tragen? Darf ich fragen, was du in etwa für die Behandlung zahlen wirst? Und wie war deine Ausgangslage der Zähne, so wie bei mir in etwa? Merkst du bereits einen Unterschied, also würdest du es weiter empfehlen?

Ja ich weiß, Fragen über Fragen... 🙂 Danke schon Mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen, ich melde mich zurück.

Ich war endlich bei meinem Zahnarzt und hab das Thema "unsichtbare Zahnspange" angesprochen. Er hat gemeint, könnte man machen. Und, dass der Vorteil es beim Zahnarzt zu machen, anstatt beispielsweise bei DrSmile, der ist, dass dann die Zahnkorrektur nicht nur ästhetisch ist, sondern funktionell. Alles, was er gesagt hat, konnte ich so auch im Internet nachlesen. Daher denke ich, wäre es besser es beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden zu machen anstatt bei zum Beispiel DrSmile.

Anschließend wurde ein Termin für den 22.09. für einen DVT vereinbart. Er hat noch erwähnt, dass die gesamte Behandlung nicht die Welt kosten wird, da es keine gravierende Fehlstellung ist. Heute kam der Kostenvorschlag für "Scannen für KFO Behandlung":

Aufstellung eines schriftlichen kieferorthopädischen Heil- und Kostenplans, Faktor 2,3 - - > 32,34 €

Optisch elektronische Abformung, Faktor 3,5 - - > 63, 00 €

Registrierung der Zentrallage des Unterkiefers, Faktor 4,7 - - > 95,16 €

Arbiträre Schanierachsenbestimmung, Faktor 4,8 --> 80,99 €

Laborkosten: 157,94 €

Voraussichtliche Gesamtkosten: 429,43 €

Was meint ihr, sind die Kosten gerechtfertigt? Wie würdet ihr vorgehen? Einen weiteren Kostenvoranschlag bei einem anderen Zahnarzt/Kieferorthopäden einholen? Wenn ich den Termin für Das Scannen wahrnehme und die 430€ zahle, habe ich eigentlich keine andere Wahl als dann auch alle folgenden Kosten anzunehmen. 

Vielleicht ist das auch nicht das richtige Forum für solche Fragen, wüsste aber nicht, wo ich sonst nach Rat fragen könnte. 

Hier nochmal zwei Bilder meiner Zähne vom letzten Sommerurlaub:

https://ibb.co/Z18JTCP
https://ibb.co/VCHjbtp

Bin echt am Überlegen, ob ich es machen lassen soll. 

Danke und freundliche Grüße 

 

 

bearbeitet von NoNameR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, NoNameR schrieb:

Was bedeutet Schiene 22? Also wie oft bekommt man eine neue Schiene bzw. wie lange bist du schon dabei? Und wie lange wirst du die Schienen wahrscheinlich noch tragen? Darf ich fragen, was du in etwa für die Behandlung zahlen wirst? Und wie war deine Ausgangslage der Zähne, so wie bei mir in etwa? Merkst du bereits einen Unterschied, also würdest du es weiter empfehlen?

Ja ich weiß, Fragen über Fragen... 🙂 Danke schon Mal!

Du wechselst im 1-2 Wochen Intervall die Schienen. Hab zu Anfang 25 bekommen und dann nochmal 33. Bin seit Juni 2020 dabei und jetzt noch etwa ein halbes Jahr. Also man braucht schon Geduld. Habe 2900 Euro bezahlt, also deine Gesamtkosten unten kommen mir Spanisch vor. Sicher dass das Invisalign ist? Ein leichter Fall wie deiner haette bei meiner Praxis so 1600 gekostet und wshl ein halbes Jahr oder so gedauert.

Ich merke auf jeden Fall einen starken optischen Unterschied. Nach 25 Schienen haben allerdings die obere und untere Zahnreihe nicht mehr aufeinander gepasst. Bin jetzt bei 9/33 aus der zweiten Charge und hoffe danach passt dann alles. Guck mal im insvisalign subreddit da gibts sehr viele Infos und Transformationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Te Die Kosten kommen mir auch sehr komisch vor.. 

Zähne sind auf jeden Fall, eine Sache auf die Frauen achten. Hab jetzt im letzten Monat 3x gehört wie schön meine Zähne aussehen. Davor in meinem ganzen Leben 0x

Vorher(unten sieht man leider nicht):

2021-09-11-23-07-43-Window

Jetzt: 

2021-09-11-22-59-33-2-Whats-App

(fast fertig mit Behandlung, habe gerade meine Spange und Gummis drin) 

Wenn man bereit ist, etwas an sich für Geld machen zu lassen, sollte man auf jeden Fall mit den Zähnen anfangen. Da geht wenig schief und alle mögen gerade Zähne

 

  @Paqua  krass, dass du nur 2900 zahlen musstest. Habe ich 32 Schienen 6k gezahlt. Dann nach Skonto und absetzen von der Steuer bin ich bei knapp 5k.

Bin jetzt aber auch bei Schiene 28 und bei mir passt alles. Hab schon von vielen gehört, dass sie nochmal neue Schienen gebraucht haben.

 

bearbeitet von Neal Caffrey
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für euren Input. Euch ist schon klar, dass das nur die Kosten für den DVT also für das 3D-Scannen der Zähne ist oder? Die Folgekosten stehen noch aus. Der Zahnarzt kann mir erst die Gesamtkosten nennen, nachdem er den Scan durchgeführt hat, da er dann weiß, wie viele Schienen benötigt werden. Aber wenn ich nicht weiß, wie viel das Ganze kosten wird, wie soll ich dann entscheiden, ob ich den Scan für 430€ machen soll? Wie war es denn bei euch? 

Danke und Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Scan war bei mir ebenfalls "umsonst", jedenfalls wurde von mir keine Zahlung erwartet bevor ich gescannt wurde. Erst nach dem Scan wurde mir ein Angebot gemacht.

Ich hatte 3 Praxen verglichen und mir Angebote geben lassen und die Google-Bewertungen gelesen. Dann auf die Coronatränendrüse (Job verloren, stimmte wirklich) gedrückt und von 3800 auf 3000 runtergehandelt. Dann noch einen Freund geworben und dafür 100 Euro Nachlass erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles klar, vermutlich werde ich den Termin am 22.09. absagen und mir weitere Angebote einholen bei Kieferorthopäden und Zahnärzten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde das voll übertrieben. Fällt eh keinem auf. Normal sein reicht vollkommen aus, um normale Frauen zu bekommen.  Jeden Tag Duschen und 2x Zähneputzen Normalgewicht und geh zum Friseur 1 x im Monat. Hole dir Klamotten, die passen.
 Von mir aus Zara h und m c und a. Damit bekommst du dann Mädels.  Lerne kochen und halte Wohnung und Auto normal sauber.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.