28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Finde das voll übertrieben. Fällt eh keinem auf. Normal sein reicht vollkommen aus, um normale Frauen zu bekommen.  Jeden Tag Duschen und 2x Zähneputzen Normalgewicht und geh zum Friseur 1 x im Monat. Hole dir Klamotten, die passen.
 Von mir aus Zara h und m c und a. Damit bekommst du dann Mädels.  Lerne kochen und halte Wohnung und Auto normal sauber.

 

 

Denke im Großen und Ganzen hast du recht.

Das mit dem Friseur hat sich bei mir erledigt, da ich mir seit Anfang des Jahres haarausfallbedingt einmal die Woche selber die Haare schneide. Finde, dass das Gesicht mehr heraussticht, wenn man keine Haare auf dem Kopf hat. Hab mir erst seit dem ich keine Haare mehr auf dem Kopf habe darüber Gedanken gemacht, was man optimieren könnte. Gehe wieder regelmäßig ins Fitnessstudio mit dem Ziel Muskeln aufzubauen. Denke auch gegen schöne Zahne spricht nichts dagegen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey TE, ich finde, du hast schöne Lippen, ein schönes Lächeln und eine attraktive „zahnform“: nicht zu künstlich-aufgereiht, aber auch nicht -total- Krumm-und-schief. Oben und unten passen harmonisch zusammen. Das einzige, was ich nicht so schön finde, ist, dass die Zähne recht gelb sind. Ich hab das gleiche „Problem“ (laut Zahnärzten ist da viel Veranlagung mit dabei; mein Bruder lebt viel ungesünder mit Kaffee und weniger Zahnpflege und hat immer schon  strahlend weiße Zähne gehabt) und möchte irgendwann auch ein Bleaching machen. Gibt es inzwischen auch andere Methoden als diese super schmerzhafte, die angeblich auch nicht den Zähnen schaden, wobei ich da noch etwas skeptisch (paranoid?) bin… informier dich da doch mal richtig drüber.

zur zahnspange: davon würde ich sehr stark abraten. Abgesehen davon, dass ich Deine zahnstellung optisch gut finde, ist sowas ein großer Eingriff in den Körper, der bei gesunden durchaus Probleme verursachen kan. Die zahbstellung bzw die bisslage beeinflusst  die Statik des ganzen Körpers. Und die kann aus dem Gleichgewicht geraten nach solchen Eingriffen. Ich bin selbst seit inzwischen fast 2.5 Jahren in kieferorthopädischen Behandlung wegen solcher Probleme (vermutlich angeborene Fehlstellungen plus kontraproduktive Eingriffe in der Jugendzeit) und würde allen, die bisher gesund sind (keine Kiefergelenk_ ubd hakswirbelsäulenfehlstellungen, kein Tinnitus etc) sehr davon abraten, an dem empfindlichen System rumzupfuschen aus rein optischen Gründen. Es MUSS nicht schief gehen, aber es kann, und es kennen sich auch nicht alle kfo gleichermaßen gut mit diesen funktionellen Sachen aus/ziehen die gleichermaßen in die behandlungsplanung mit ein. Es kann sein, dass bei dir leichte funktionelle Fehlstellungen vorliegen, an die sich der Körper dein ganzes Leben erfolgreich angepasst hat, weil sie nicht so extrem waren (nennt sich „kompensiert“) und eine „Verbesserung“ löst dann Beschwerden aus, weil die Muster des Körpers nicht mehr passen. Völlig unnötig sowas ggf zu provozieren, wenn zurzeit keine Symptome vorliegen. Kopfschmerzen, Tinnitus, Schwindel etc sind Sachen, die einem echt den Alltag sehr vermiesen können. Du hast nur *einen* Körper.
 

zu invasalign: hab ich seit 1 Jahr. Der Komfort ist sehr abhängig davon, was bei dir gemacht wird. Derzeit hab ich fast keine Attachments, ubd va nicht oben, sodass sie sehr angenehm sind und wirklich niemand sieht, dass ich ne zahnspange trage. Vor einem Jahr hatte ich hingegen erstmal 25 attachments, auch vorne oben, und das sieht Ultra eklig aus. Die kleben auf den Zähnen ubd die Schiene macht Ausbuchtungen drum herum. Sind aber nicht perfekt dran wie die Schienen sonst an den Zähnen liegen.  Folge: der Speichel sammelt sich an diesen Stellen zwischen Schiene und attachnent, es bilden sich kleine luftbläschen. Ich persönlich fand das (von nahem) deutlich hässlicher, als die normale zahnspange, die ich vorher 15 Monate hatte tragen müssen. Die Schienen  drauf zu kriegen bei all den attachmebts war auch nicht leicht, anfangs ging ständig was an den atachmebts kaputt, Ultra stressig war das. Die neuen Schienen tun (mir) sehr weh, nicht nur an den zöhnen, sondern auch heftige neue Verspannungen bei Wechsel im ganzen Kopf und Schulterbereich, bekomme deshalb begleitend Physiotherapie. 
 

Also, ich mach das alles, weil es mir gesundheitlich echt schlecht ging und die Behandlung mir langfristig bzw nach und nach sehr hilft, aber ich würde es niemals aus optischen Gründen empfehlen, insb bei so ok-en Zähnen. Dann lieber Bleachen, coolere Kleidung kaufen und etwas öfter zum Sport, als so krass in den Körper einzugreifen. 
 

und Instagram: jo… hab noch mal studiert mit Anfang 20-jöhrigen; auf deren Facebook-Fotos sieht die hälfte aus wie wunderschöne Models. Brauchte teils ne Minute bis ich gecheckt habe „ach DIE ist das!!“ - im echten Leben ganz normal-hübsche junge Frauen. Die benutzen da irgendwelche Filter, manipulieren dann stark ihre Haltung, Mimik, Perspektive etc. Wird bei Männerfotos bei Instagram doch nicht anderes sein…, als ob die alle von Natur aus gerade weiße Zähne haben. Gerade Zähne sind mehrheitlich eh nicht natürlich und funktionell relativ egal, solange oben und unten gut zusammen passen. Körper sind halt unterschiedlich gebaut. Mach das beste aus dir, ohne deinen Körper zu verletzen.🙂 kleine Schwächen können im Übrigen auch attraktiv weil individuell sein. Ist doch langsam traurig, wie normiert die Leute teilweise aussehen…

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Pauline, danke für das Kompliment und den wertvollen Beitrag. Wahrscheinlich hast du recht, dass es einem hinterher gesundheitlich schlechter gehen kann. Darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Ich werde den Termin absagen und auf die Zahnschienen verzichten. 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.