Freundin will Abstand da ihr Leben aus dem Ruder läuft

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 28
2. Ihr Alter: 26
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 2,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Abnehmend, von mehrmals täglich auf täglich auf wöchentlich etc.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Freundin will Abstand und wird zunehmend "depressiver"
9. Wie weiter vorgehen?

Hallo allerseits,

ich versuche mein Problem so kurz es geht zu schildern:

Ich und meine Freundin sind seit gut 2,5 Jahren zusammen. Es ist jeweils unsere zweite längere Beziehung. Als wir uns kennenlernten waren wir beide rundum zufrieden mit unserem Leben. Es entwickelte sich eine richtig schöne Beziehung mit viel und gutem Sex. Nach einiger Zeit brach in meinem Leben einiges zusammen (Arbeit, Familie etc.) und wir begannen immer mehr zu streiten. Ich ließ meine Launen an ihr aus und war definitiv nicht mehr der attraktive Mann der ich eigentlich war. 

Doch wir überstanden die Zeit, machten viele Urlaube und es wurde wieder harmonisch zwischen uns. Jetzt ging das selbe Spiel von neuem los da in Ihrem Leben momentan alles zerbricht. Sie hat familiäre Probleme, ein Studium abgeschlossen mit dem Sie wegen Corona keinen Job findet und einen Studentenjob den sie wirklich hasst.

Die letzten Wochen spitzte es sich so dermaßen zu das wir sehr sehr wenig Sex hatten und Sie sich immer mehr zu Hause "einsperrte". Am Mittwoch platzte dann die Bombe als Sie telefonisch meinte, dass Sie komplett in "einem negativen Gedankenkarusell" ist und Abstand von mir braucht. Ich habe mich dann extremst needy verhalten und mich am nächsten tag mit ihr getroffen. In diesem Gespräch (wo sie durchgehend am heulen war) einige Fehler gemacht die mir erst später bewusst wurden. Mit ihr treffen war ein Fehler aber auch mein Reden, Beziehung retten eierloses Verhalten war ein RIESEN FEHLER. Sie küsste mich dann zum Abschied und meinte sie freut sich wenn wir uns wieder sehen. 

Nächste Nacht hab ich Sie um 4 Uhr in der Früh angerufen da Sie online war. Jap Oneitis zu 150 %, eierlos und einfach dumm. Aber ich möchte ja ehrlich sein und mir nichts vorlügen...

Wir sind dann so verblieben das ich ihr angeboten habe das ich am Samstag auf einen Berg wandern gehen werde und sie gerne mitkommen können wenn sie mag. 

!!! Bis dahin brauche ich keine Tipps da ich weiß das ich ein extremst unattraktives Verhalten an den Tag legte. Ich wirkte needy und war mehr Dramaqueen als Mann. Habe Sie auf ein Podest gestellt und einfach blind...!!!

Dann war ich Samstag Vormittag auf besagtem berg wandern und habe eine Instagramstory gemacht (was ich auch so gemacht hätte). Daraufhin kam um 16 Uhr folgende Nachricht von HB:

"Schön, dass du am "Berg" warst! :) ich hab gesagt ich meld mich am Samstag, jetzt erst weil ich erst seit ner Stunde munter bin und jetzt erst aus dem Bett steig (Daumen hoch Emoji). Sorry dass meine Nachricht nicht früher kam, ich bleib aber heute zu Hause (Herzemoji)"

Ich habe eigentlich immer sofort reagiert auf Nachrichten ihrerseits (siehe meine Fehler oben) aber da ich hier keinen Invest ihrerseits sehe und ich meine Eier wiedererlangen will habe ich ihr nicht geantwortet. Die Frage ist, gerade im Hinblick auf ihre depressive Phase, ob ein FO hier tatsächlich die beste Option ist. In meinen Augen ist die Beziehung zwar quasi beendet aufgrund ihrer Aussagen bzgl. Abstand / Beziehungspause und ich konzentriere mich auf mich (Sport, andere Frauen, Ziele etc.) jedoch liegt mir an dieser Beziehung noch sehr viel und ich würde gerne noch Zeit mit dieser Frau verbringen in Zukunft.

Was mache ich nun am Besten? Warten bis Sie ein Treffen vorschlägt? Von meiner Seite gar nicht mehr investieren? Nach einer Woche ein Treffen vorschlagen, sie aus ihrem Trott rausholen, eskalieren und sie verführen? Vergessen und mich auf mich konzentrieren?

Danke und Sorry falls irgendwo im Text noch ein Mimimi Verhalten sehbar ist. Nicht einfach alles davon auf einmal abzulegen :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, callingnuts schrieb:

Doch wir überstanden die Zeit, machten viele Urlaube und es wurde wieder harmonisch zwischen uns. Jetzt ging das selbe Spiel von neuem los da in Ihrem Leben momentan alles zerbricht. Sie hat familiäre Probleme, ein Studium abgeschlossen mit dem Sie wegen Corona keinen Job findet und einen Studentenjob den sie wirklich hasst.

Die letzten Wochen spitzte es sich so dermaßen zu das wir sehr sehr wenig Sex hatten und Sie sich immer mehr zu Hause "einsperrte". Am Mittwoch platzte dann die Bombe als Sie telefonisch meinte, dass Sie komplett in "einem negativen Gedankenkarusell" ist und Abstand von mir braucht. Ich habe mich dann extremst needy verhalten und mich am nächsten tag mit ihr getroffen. In diesem Gespräch (wo sie durchgehend am heulen war) einige Fehler gemacht die mir erst später bewusst wurden. Mit ihr treffen war ein Fehler aber auch mein Reden, Beziehung retten eierloses Verhalten war ein RIESEN FEHLER. Sie küsste mich dann zum Abschied und meinte sie freut sich wenn wir uns wieder sehen. 

Nächste Nacht hab ich Sie um 4 Uhr in der Früh angerufen da Sie online war. Jap Oneitis zu 150 %, eierlos und einfach dumm. Aber ich möchte ja ehrlich sein und mir nichts vorlügen...

Wir sind dann so verblieben das ich ihr angeboten habe das ich am Samstag auf einen Berg wandern gehen werde und sie gerne mitkommen können wenn sie mag. 

Digger

Der Frau geht´s genuin mies.. und du laberst nur davon, welche strategischen Fehler du gemacht hast. 
Kopfnuss

 

 

Ansonsten Paolo Zitat.
Wie IMMER bei sowas.  Dass man das überhaupt noch jemandem sagen muss hier..
Kopfnuss

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, callingnuts schrieb:

Am Mittwoch platzte dann die Bombe als Sie telefonisch meinte, dass Sie komplett in "einem negativen Gedankenkarusell" ist und Abstand von mir braucht.

(...)

In meinen Augen ist die Beziehung zwar quasi beendet aufgrund ihrer Aussagen bzgl. Abstand / Beziehungspause

Hat sie wirklich das Wort Beziehungspause in den Mund genommen oder ist das nur deine Interpretation?

Weil wenn, NEIN -> Dann hast du dich defintiv wie ein pubertierender Spasti verhalten. Da war nichts von Mann sein und starke Schulter aber weißte ja selbst! Ein Freeze ist nicht angebracht aber lass Sie mal kommen.

Wenn Sie tatsächlich das Wort Beziehungspause in den raum geschmissen hat, dann kannste definitv PP´s Zitat nehmen und dich innerlich von der Beziehung verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

TE, Du machst jetzt mal ein paar Wochen folgendes:

- kümmerst Dich um Dich selbst. Job, Haushalt, Freunde, Hobbies - ist doch Frühling, irgendwo kannste sicher ein schönes Projekt ausstemmen

- lässt sie einfach mal in Ruhe. Wenn sie kommuniziert, spiegelst Du ihr das zurück - auf dem gleichen Level, freundlich, warm. Aber nicht hinterher tippern oder telefonieren

- wenn ihr irgendein kleines Ritual habt - Guten Morgen-SMS oder ähnliches - machste das weiter

- die Zeit für Dich nutzt Du mal um drüber nach zu denken, was Du eigentlich von so einer Beziehung erwartest. Ist ja nicht weniger wichtig als ihres. Komm nicht in die Situation, dass ihr als Paar immer nur ihren Befindlichkeiten und Problemen hinterher hechelt, das kann‘s nicht sein

- falls sie irgendwann wieder kommt und Du dann immer noch willst, führ iwann mal ein ruhiges Gespräch mit ihr. Schildere ihr, wie Du Dir die Dinge vorstellst. Was Dich zuletzt so irritiert hat. Und dann hör mal was kommt.

My 5cents. Kann man nach 2.5 Jahren Beziehung schon mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, callingnuts schrieb:

Sie hat familiäre Probleme, ein Studium abgeschlossen mit dem Sie wegen Corona keinen Job findet und einen Studentenjob den sie wirklich hasst.

Und jetzt hat sie auch noch einen Typen, der Drama macht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, botte schrieb:

TE, Du machst jetzt mal ein paar Wochen folgendes:

- kümmerst Dich um Dich selbst. Job, Haushalt, Freunde, Hobbies - ist doch Frühling, irgendwo kannste sicher ein schönes Projekt ausstemmen

- lässt sie einfach mal in Ruhe. Wenn sie kommuniziert, spiegelst Du ihr das zurück - auf dem gleichen Level, freundlich, warm. Aber nicht hinterher tippern oder telefonieren

- wenn ihr irgendein kleines Ritual habt - Guten Morgen-SMS oder ähnliches - machste das weiter

- die Zeit für Dich nutzt Du mal um drüber nach zu denken, was Du eigentlich von so einer Beziehung erwartest. Ist ja nicht weniger wichtig als ihres. Komm nicht in die Situation, dass ihr als Paar immer nur ihren Befindlichkeiten und Problemen hinterher hechelt, das kann‘s nicht sein

- falls sie irgendwann wieder kommt und Du dann immer noch willst, führ iwann mal ein ruhiges Gespräch mit ihr. Schildere ihr, wie Du Dir die Dinge vorstellst. Was Dich zuletzt so irritiert hat. Und dann hör mal was kommt.

My 5cents. Kann man nach 2.5 Jahren Beziehung schon mal versuchen.

Wirklich eine gute Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, callingnuts schrieb:

Am Mittwoch platzte dann die Bombe als Sie telefonisch meinte, dass Sie komplett in "einem negativen Gedankenkarusell" ist und Abstand von mir braucht. 

Eure Beziehung ist de facto vorbei. Da gibt's nix zu beschönigen, nichts vor zu machen. Sie hat sie beendet. 

Das Einzige, das du (sinnvollerweise) machen kannst, ist dieses Faktum zu akzeptieren und abzunicken. 

Sie wollte die Trennung und DU gibst sie ihr! 

Und leitest folgerichtig eine sofortige Kontaktsperre ein. Neuerlicher Kontakt erfolgt ausschließlich von IHR! Und niemals mehr von DIR! 

Und ab sofort beginnt für DICH ein neuer Lebensabschnitt mit gut aussehenden und angenehmen (agreeable) Frauen! In DEINEM neuen Lebensabschnitt hat deine (nunmehrige) EX keinen Platz mehr. Denn sie hat sich gegen DICH entschieden ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mann, tut mir leid dass es bei dir gegen Ende geht. Stimme den anderen auch zu, PP Zitat = Trennung durchziehen und schauen, dass du wieder auf die Reihe kommst. 

Scheinst ja ein guter Kerl zu sein, sonst hättest du nicht 2,5 Jahre + 5 Monate die Beziehung gehalten. Denke auch, dass du in der Zeit ein cooler Kerl gewesen bist und es jetzt immer noch bist im groben und ganzen. Mach dir keine großen Vorwürfe wegen der Oneitis Sache am Ende und des Anrufens. Klar, war kein genialer Move, aber das machen die meisten, wenn sie die Trennung nicht von sich aus wollen. Ist denke ich einfach ein Instinkt, zuerst helfen zu wollen bevor man das Ende einsieht. 

vor 2 Stunden, callingnuts schrieb:

!!! Bis dahin brauche ich keine Tipps da ich weiß das ich ein extremst unattraktives Verhalten an den Tag legte. Ich wirkte needy und war mehr Dramaqueen als Mann. Habe Sie auf ein Podest gestellt und einfach blind...!!!

Genau deshalb, wie gesagt nicht optimal, aber sowas passiert. Denk nicht mehr dran. Das von dir war ja so gesehen noch harmlos, besonders nach 2,5 Jahren Beziehung. Andere Kerle stalken und belästigen die Ex mit der sie 3 Wochen zusammen waren noch monatelang. Du hast halt versucht das Ding zu retten, es war dir wichtig. Würde da nicht allzu wütend auf dich selbst sein, auch wenn du damit natürlich sofort aufhören musst.

 

Dreh den Spieß lieber um, das hat mir geholfen: Du scheinst ein cooler Typ zu sein, scheinst aktiv zu sein (wandern gehen) und auch vom Sex her hat es über die Jahre gepasst. Frag dich ohne jetzt böse zu sein, ob du auf so ein Verhalten wirklich Lust hast. Da draußen sind jede Menge toller Frauen, die gelangweilt sind und auf jemanden warten, der auch bisschen was unternimmt bzw. was mit seinem Leben anstellt. Du hast jemanden verdient, der sein Leben im Griff hat. Lass sie los, dass sie jetzt mal ihr Zeug auf die Reihe kriegt, das ist das aller wichtigste, sonst zieht es dich mit runter. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso ist die Beziehung für dich vorbei? Wenn sie grad solche Probleme hat und sie sich daran erinnert, wie du sie behandelt hast als du Probleme hattest, will sie dir das schlicht ersparen. Wenn man such in solche Negativspiralen im Kopf befindet, dann kann man die andere Person schnell mit runter ziehen, da ist ein bisschen Distanz sogar sehr gesund und vernünftig. 

Ich denke, dass du in dem Moment einfach die starke Schulter sein solltest, die da ist, wenn sie gebraucht wird. Die restliche Zeit fokussiere dich auch dich und Freunde, Familie oder so. Hast du sie mal gefragt, was du tun kannst, damit es ihr kurzfristig und langfristig besser geht? Nicht, dass du ihre Probleme lösen sollst, aber als Partner bist du ein Teil eines Unterstützungssystems, welches Menschen um sich herum haben. 

Grad wenn es um Arbeit geht, sollte man auf den Partner aufpassen, weil es sehr schnell zu motivationsverlust und depressiven Verstimmungen kommen kann. Ist ja immerhin ein potentieller wichtiger Teil im Leben, der das eigene Können betrifft und woraus man viel Anerkennung und Wertschätzung ziehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal aufhören iwas retten zu wollen

ich denke Ihre Signale sind überdeutlich, dass sie eure Beziehung lockern will. Die will gucken wie es ihr geht, wenn sie mehr Zeit für sich hat. Das ist halt der Zustand bevor sie endgültig Schluss macht. Und das wird sie definitiv machen je mehr du dagegen ankämpfst  

erstmal 2 Wochen freeze out um dich emotional zu sortieren

du hast eine zu starke verlustangst und die wird dazu führen, dass du falsch handeln oder ihre Worte fehlinterpretieren wirst. Ihr habt ja jetzt unterschiedliche Bedürfnisse  

Um aus diesen Modus zu entfliehen, der Dir Schaden wird, hilft es meines achtens ganz bewusst in einen anderen Modus zu wechseln, nämlich in den aktiven, um sich an die neue Situation anzupassen. 

Ich würde nach den passenden Worten für ein friedliches Schluss machen suchen. Keine Sentimentalitäten, Vorwürfe oder sonst was. Einfach nur mal für die zeit bedanken und fertig. Kannst ihr ja sagen dass sie sich gerne bei dir melden darf wenn sie jmd zum reden braucht. Im Prinzip machst du das doch eh schon. Bzw sie drängt dich durch ihr verhalten in diese Position. So ist es aber deine aktive Entscheidung und du signalisierst veränderungsbereitschaft statt altlast zu sein um die man sich noch kümmern muss

danach ist jeder invest von ihr (der ja eh kommen wird) nur noch als  f+ Zu verstehen  

und auf dieser Grundlage handelst du dann, was auch andere hb‘s betrifft

Was willst du machen? Die will jetzt Zeit für sich und als emotionale Stütze will sie dich nicht mehr. Für mich klares beziehungsende. ab jetzt wird alles was du tust needy sein, da sie immer wieder auf ihren benötigten Abstand verweisen wird. Für mich ist das gleichbedeutend mit Interesse am anderen ist weg und die Beziehung wird nur noch aus Gewohnheit oder Angst vorm allein sein geführt  

weiß der teufel warum, aber ist doch egal

wichtig ist nur wie du aus dieser Nummer rauskommst und dich nicht in etwas aussichtsloses reinsteigerst 

so schwer es ist, du musst sie halt degradieren und dann kann das ja noch für beide eine entspannte Zeit werden bis ihr euch beide umorientiert habt

ist halt nur dann ein quälender Prozess für dich, wenn du es nicht wahrhaben willst, dass deine Freundin nun ihr Leben ändern will und wird

ist ja auch die Chance für dich neue Wege zu gehen ohne radikal auf diesen Menschen verzichten zu müssen. Ist jetzt halt so, die wird jetzt immer mehr blocken je mehr du für sie da sein willst

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, callingnuts schrieb:


8. Probleme, um die es sich handelt: Freundin will Abstand und wird zunehmend "depressiver"...

Die letzten Wochen spitzte es sich so dermaßen zu das wir sehr sehr wenig Sex hatten und Sie sich immer mehr zu Hause "einsperrte". Am Mittwoch platzte dann die Bombe als Sie telefonisch meinte, dass Sie komplett in "einem negativen Gedankenkarusell" ist und Abstand von mir braucht.

Die Frage ist, gerade im Hinblick auf ihre depressive Phase, ob ein FO hier tatsächlich die beste Option ist.

 

 

 

Sich zurückziehen, vereinsamen, nicht in der Lage zur Kommunikation sein, Antriebslosigkeit und sexuelles Desinteresse sind ganz typische Symtome einer Depression.

Vieleicht ist deine Freundin schlicht krank und deine Wehwehchen, nicht wie der Superalpha reagiert zu haben sind schlicht sch...egal.

Du kannst das aushalten und sie unterstützen, indem du für sie ansprechbar bleibst, sie zum Arzt schleifst und, im Falle einer Diagnose, sie bei einer Therapie unterstützt.

Du kannst sie, wenn dir das alles zuviel ist, mit ihrer Krankheit allein sitzen lassen.

Versuche aber, wenn dir irgend etwas an ihr liegt, deine Befindlichkeiten zurück zu stellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Deborah schrieb:

Du kannst das aushalten und sie unterstützen, indem du für sie ansprechbar bleibst, sie zum Arzt schleifst und, im Falle einer Diagnose, sie bei einer Therapie unterstützt.

Du kannst sie, wenn dir das alles zuviel ist, mit ihrer Krankheit allein sitzen lassen.

Versuche aber, wenn dir irgend etwas an ihr liegt, deine Befindlichkeiten zurück zu stellen.

Nein, der TE soll sie weder zum Arzt schleifen noch ihre "Schulter zum ausheulen" sein. Er kann ihr Wege und Türen aus der Krise aufzeigen, durchgehen muss sie selbst....und deshalb lässt er sie mit ihrer Krankheit schon lange nicht sitzen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

Nein, der TE soll sie weder zum Arzt schleifen noch ihre "Schulter zum ausheulen" sein. Er kann ihr Wege und Türen aus der Krise aufzeigen, durchgehen muss sie selbst....und deshalb lässt er sie mit ihrer Krankheit schon lange nicht sitzen.  

?

Er sollte sie "zum Arzt schleifen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, callingnuts schrieb:

Nach einiger Zeit brach in meinem Leben einiges zusammen (Arbeit, Familie etc.) und wir begannen immer mehr zu streiten. Ich ließ meine Launen an ihr aus und war definitiv nicht mehr der attraktive Mann der ich eigentlich war.

Wenn es mir nicht gut geht, dann fühle ich mich unattraktiv und das kann ich nicht aushalten. -> Fight or Flight reflex -> Du suchst den Streit, die Konfrontation -> Sie fühlt sich schuldig und wertet es als Abwertung gegen sich!

vor 15 Stunden, callingnuts schrieb:

Jetzt ging das selbe Spiel von neuem los da in Ihrem Leben momentan alles zerbricht.

Wenn es ihr nicht gut geht, dann fühlt sie sich unattraktiv und das kann sie nicht aushalten -> Sie entscheidet sich für die Flucht. -> Du wertest das als Abwertung gegen Dich (non Validation) -> Du suchst wieder den Streit, sie kann nicht flüchten, obwohl sie es nicht anders kann.

 

Daher bin ich voll und ganz bei Botte - redet miteinander - sehe hier viele Missverständnisse und schwarz weiß denken - "Das Leben ist nur schön, wenn es in der Beziehung harmonisch läuft und ich mich attraktiv fühle" - Das ist aber nur das halbe Leben. Wenn du die andere Seite ignorierst, ist es unter Umständen schlecht mit Wachstum und Annahme und so weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das so wie Botte vorgeschlagen hat angehen. Damit gibst du ihr halt mit dem nötigen Abstand, kommst aus dem Panikmodus raus und  reflektierst auch selbst die Beziehung.

Ich war vor ca. 10 Jahren in einer ähnlichen Situation nur waren es bei ihr die "Spätfolgen" einer Vergewaltigung aus der Jugend, worauf sie Abstand wollte und die Beziehung beenden. Ich in meiner Verlustangst/Panik habe fast 1:1 reagiert wie du mit völliger Needyness. Selbständig dann noch psychologische Hilfe kontaktiert um ihr zu helfen und mir Informationen einzuholen wie ich als Freund mit der Situation umgehen soll und die Beziehung zu retten etc.. Mich in Retrospektive total zum Kasper gemacht. Sie wollte  bei nüchterner Betrachtung einfach Schlussmachen und hat diese Dinge als Vorwand genutzt um es mir zu begründen und vielleicht einfacher zu machen. Natürlich war das von ihr "eierlos" und hat mehr Leid und Kummer verursacht, als ein einfaches "sorry Attraction weg lass uns die Beziehung beenden".

Muss bei deiner Freundin nicht so sein, kann aber so sein. Deswegen flippe jetzt emotional nicht weiter total aus und gib ihr den Abstand den sie möchte, sag ihr und gib ihr  vor allem das Gefühl, dass du da bist wenn sie dich brauch und fange nicht mit freeze outs oder sonstigem an in dieser Situation. Und dann gehe mal in dich ob dir die Beziehung in den letzten 6 Monaten getaugt hat und das war, was du dir unter einer guten Beziehung vorstellst. Bei mir war das schon monatelang nicht mehr der Fall. Die Verlustangst hat mich das aber vergessen lassen und die Unzufriedenheit völlig übertüncht.

Und ganz egal wie die Sache dann weitergeht. Lass dich nicht auf Dinge ein wie "du hast mich in der schwierigen Zeit nicht richtig unterstützt und deswegen habe ich jetzt keine Gefühle mehr" denn wenn du weiter deinen Bedürftigkeitskurs fahren würdest käme wiederum "du hast mich in der schwierigen Zeit bedrängt und deswegen habe ich jetzt keine Gefühle mehr" sei dir bewusst, dass wenn sie Schlussmachen möchte, egal was du tust, es so zurecht geframed werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.