1. "große Liebe" - heute noch was wert?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Es geht um meine erste LTR. Ich muss dazusagen, dass die LTR beendet ist, und ich gerne diesen Thread als Meinungs-und Aufarbeitungsthread benutzen würde. Gerne auch Meinungen von Mitgliedern in ihren end 30ern oder 40ern, wie man dann über die "erste große Liebe" denkt. Erstmal die Fakten:

Mein Alter: Damals 25, heute 29

Ihr Alter: Damals 22, heute 26

Kennenlernphase vor LTR: 4-5 Monate

Dauer der LTR: 3 Jahre

Sex: immer gut und häufig.

Gemeinsame Wohnung: Nein. Sie in einer WG, Ich alleine. Luftlinie 300m. Dementsprechend viel beieinander gewesen. 

 

Ich habe meine damalige LTR kennengelernt, da wir an der selben Uni studiert haben, wir fanden dann raus, dass wir auch fast Nachbarn sind, und es entwickelte sich schnell etwas aus uns. 

Ich hatte damals bis 25, meine Fuckboy Phasen. Ich hatte nie wirklich Interesse an einer LTR, und war einfach "Kind" und vor allem "Aufreißer" in meinem Kopf. Viele Frauen fanden mich hübsch, und ich genoss das Spiel in der späten Abi Phase, bis in die ersten Jahre meiner 20er. Als ich sie traf, verzauberte sie mich aber. 

Bei ihr war es ähnlich. Sie hatte zwar schon eine LTR hinter sich, aber auch einige Jahre nun schon nur halbgare Sachen gehabt. Sie äußerte oft vor mir Dinge wie, "erste große Liebe", "dass ich der erste bin, mit dem sie sich Familie und Kinder vorstellen könne" "dass sie sich sicher ist, es hält für immer" etc. pp.

Ich erwiderte diese Dinge, denn ich fühlte es genauso. 

3 Jahre hatten wir eine tolle Zeit. In dieser Zeit machten wir unzählige Urlaube, schlossen beide unser Studium ab, verloren beide unsere Großeltern, und waren auf den Beerdigungen füreinander da, waren in die Familien und Freundeskreisen inkludiert. Auf meinem Nachtisch stand ein Bild was sie mir geschenkt hatte von uns, auf ihrem das Äquivalente von mir. 

Es war eine schöne Zeit, in der wir beide erwachsen wurden, miteinander. Wir redeten über konkrete Zukunftspläne, schauten uns Wohnungen zusammen an, und planten in welche Städte uns zukünftige Jobs ziehen würden, und wie wir es zusammen vereinbaren in welche Stadt wir gehen.

Plötzlich, so schien es mir, wurde sie aber anders und abweisender. Sie redete nicht mehr über solche Sachen. Klagte über psychische Verstimmungen. Wollte einen Master in einer anderen Stadt beginnen, obwohl sie zunächst klar entschlossen war erstmal zu arbeiten. 

In einem finalen Gespräch wurde mir dann gesagt:" Das passt im Moment einfach nicht zusammen mit uns, ich habe noch so viel vor, ich will reisen, ich weiß noch nicht wohin mit meinem Leben, und will noch etwas erleben. Auch wenn ich hier grade mit dir sitze, spüre ich es nicht mehr, es ist wie als treffe ich mich mit irgendeinem Kumpel. Es wäre ein guter Zeitpunkt, das Kapitel zu beenden".

Da ich in PU eingelesen war, akzeptierte ich das ohne weiteres Drama, umarmte sie, sagte, dass mich das sehr traurig macht, und ging, obwohl ich in mir drin hätte losdiskutieren können, und heulen wie sonst was. Am nächsten Tag brachte ich ihr ohne Drama ihre Sachen, und holte meine ab. Wir sprachen uns ab diesem Tag für 6 Monate nicht mehr.

Man muss dazu sagen, dass ich nie die Räume eng gemacht habe. Alles was in Thema gemeinsame Zukunft ging, wurde von ihr angehauen, ich habe ihr aber immer gesagt, dass ich da voll dahinterstehe.

Nun meine Fragen bzw. Meinungen von euch: 

Wir haben uns in meinen Augen zur idealen Zeit kennengelernt. Beide hatten bereits ein bisschen was hinter sich, waren aber trotzdem noch jung und bereit sich zu verlieben. Wir beide wurden gemeinsam erwachsen, und müssten eig wissen wie wertvoll es ist, einen Menschen zu haben, mit dem man so viel erlebt hat. 

Kann ein Mensch einfach so alles über Bord werfen, und nie wieder zurückdenken? 

Wir haben uns seitdem nie wieder gesehen. 6 Monate nach der Trennung gratulierte sie mir zum Geburtstag. Ich antwortete ihr freundlich und knapp. Sie versuchte aber auf Krampf ein Gespräch aufrecht zu erhalten.

Ich rief sie an, und fragte wie es ihr geht etc. Ich beendete das Gespräch damit, ob wir uns mal wieder treffen wollen. Das verneinte sie. Ich hätte ihre Nachrichten wohl grade falsch gedeutet, sie wollte einfach nur mal hören, wie es mir geht. 

Das war ein kleiner Schuss in den Ofen von mir. Ich deutete ihre Nachrichten so, dass sie mich vermisste, und sich nur nicht traue nach einem Treffen zu fragen.

Nun sind weitere 6 Monate ohne Kontakt vergangen, und ich habe das Gefühl, dass es das jetzt war, also auch dass man sich einfach aus dem Leben ausradiert hat, und sich nie wieder sieht.

Ich habe in diesem Jahr einige Frauen kennengelernt, aber ich habe es noch nicht geschafft wieder wirklich offen für Neue zu sein. Sie schwirrt zeitweilen immer noch in meinem Kopf. 

Haltet ihr außerdem ein Ex Back irgendwann für realistisch. Oder ist hier einfach schon zu viel vorgefallen?

bearbeitet von esmollert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, esmollert schrieb:

und ich habe das Gefühl, dass es das jetzt war, also auch dass man sich einfach aus dem Leben ausradiert hat, und sich nie wieder sieht.

Sorry Bro, aber genau so ist es. Hier schreibt dir ein Jahrgang 1968 der das schon mit etlichen Frauen durch hat.
Ihr hattet 3 schöne Jahre, behalte sie in guter Erinnerung und schau nach vorne. Es kommt immer was besseres nach.

Rückblickend kann ich dir noch sagen, das viele Dinge die sich für mein jüngeres Ich sehr richtig angefühlt haben, erst heute als falsch rausstellen.
Es gibt keine Garantie das eine Beziehung ewig hält, deswegen sollte man auch nicht versuchen mit aller Macht daran festzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn die erste längere eine Gute war, herzlichen Glückwunsch!

Lenk das auf die Freundschaftschiene. Ihr werdet immer besondere Freunde füreinander sein: Wenn ihr den Kontakt nicht verliert und ihn in ruhigere Gewässer steuern könnt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, esmollert schrieb:

Kann ein Mensch einfach so alles über Bord werfen, und nie wieder zurückdenken? 

Ja, kann passieren.

Ging mir bei meiner ersten "großen und einzige Liebe auf ewig" auch so ähnlich, also nach 5 größtenteils idealisierten Jahren (ich war 17-22 Jahre alt) fand es durch mich ein für ihn plötzliches Ende.

Bei mir war's aber nicht unbedingt die beste Beziehung. Ich hab mir viel schön geredet, hab vieles nicht gesehen oder besser gesagt ich wollte es nicht sehen. Innerlich wusste ich, dass die Beziehung nicht das wahre ist und er mir eigentlich nicht das gibt, was ich eigentlich möchte/brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, esmollert schrieb:

Da ich in PU eingelesen war

scheinbar nicht in die Tiefe

vor 3 Stunden, esmollert schrieb:

Kann ein Mensch einfach so alles über Bord werfen?

Ja

vor 3 Stunden, esmollert schrieb:

und nie wieder zurückdenken?

Manche ja manche nein. Die Frau hatte klassisch FOMO und Hypergamie gleichzeitig. Denkweise: "Ich muss noch was erleben, und es muss da draußen noch n Besseren geben. Das kann es noch nicht gewesen sein".

Und auf romantische Dinge kannst du leider nur in diesem Moment etwas geben. Ist aber umso schöner finde ich, wenn man das weiß. Ich freue mich über romantische Dinge sehr, bin mir aber über deren lediglichen Wert einer Momentaufnahme jederzeit bewusst.

Freundschaft halte ich für keine gute Idee, du wirkst nicht bereit dafür.

Ex Back? Nein. Willst du Option B sein, zu der man nach Jahren, aus Alternativmangel zurückkehrt? Außerdem steht das nicht zur Debatte. Die Frau lebt ein neues Leben und du auch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, esmollert schrieb:

Wir haben uns in meinen Augen zur idealen Zeit kennengelernt. Beide hatten bereits ein bisschen was hinter sich, waren aber trotzdem noch jung und bereit sich zu verlieben. Wir beide wurden gemeinsam erwachsen, und müssten eig wissen wie wertvoll es ist, einen Menschen zu haben, mit dem man so viel erlebt hat. 

Definitiv nein. Sie war mit 22 eher in der idealen Zeit so richtig aufzudrehen. Meines Erachtens liegt die "perfekte" Zeit - sollte so etwas unbedingt definiert werden - bei Frauen ca. ab ca. 28 und Männer ca. 5 Jahre später. Grob gesagt! 

 

vor 5 Stunden, esmollert schrieb:

Haltet ihr außerdem ein Ex Back irgendwann für realistisch

Das Stichwort lautet "irgendwann". Aber definitiv nicht in absehbarer Zeit. Du hast mit deinem Vorschlag auf ein Treffen den Zeitpunkt wahrscheinlich nochmal deutlich nach hinten verschoben. Ausnahme wäre, dass sie mit einem anderen Typen massiv auf die Schnauze fällt und wieder in sichere Gefilde will. Sowas hält aber dann bekanntlich nicht lange. 

 Tipp von Jg 81 verheiratet mit Kind: leb dein Leben! Du bist selbst noch verdammt jung. Für dich als Mann beginnen die goldenen Jahre jetzt erst; sie als Frau kommt aber schon langsam runter von ihrem Muss-Vögeln-Reisen-Insta Trip...

5 Jahre vergehen schnell, tob dich aus und wer weiß ob ihr euch dann nochmal begegnet. Wahrscheinlicher ist, dass du bis dahin eh mindestens 1 coolere Frau triffst!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, esmollert schrieb:

Ich rief sie an, und fragte wie es ihr geht etc. Ich beendete das Gespräch damit, ob wir uns mal wieder treffen wollen. Das verneinte sie. Ich hätte ihre Nachrichten wohl grade falsch gedeutet, sie wollte einfach nur mal hören, wie es mir geht.

Kannst du da nicht einen cut setzten?

Hinter jeder Ex-Back Geschichte geht es darum, die gleichen Gefühle noch Mal zu bekommen.

Denkst du du bist es Wert nochmal die gleichen Gefühle zu bekommen? Deine Pläne, die du mit deiner Ex geschmiedet hast in der Tat umsetzen? Deine neue noch mehr zu lieben?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh echt nicht einfach. Ich befürchte das die Dame noch ausreißen will und vielleicht erst später merkt was sie an und mit dir hatte. Ihr habt euch durchaus irgendwo auseinander gelebt und Sie scheint auch nicht groß einen Gedanken daran zu verschwenden.

was ich interessant finde ist: das Ding mit Alternativen suchen stimmt...

mir gehts besser seitdem und Ja es gibt auch Leute die können andere einfach aus dem Leben streichen.

ich vermute ex-back funktioniert nicht oder jedenfalls sicher noch nicht 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, esmollert schrieb:

 

Wir haben uns seitdem nie wieder gesehen. 6 Monate nach der Trennung gratulierte sie mir zum Geburtstag. Ich antwortete ihr freundlich und knapp. Sie versuchte aber auf Krampf ein Gespräch aufrecht zu erhalten.

Ich rief sie an, und fragte wie es ihr geht etc. Ich beendete das Gespräch damit, ob wir uns mal wieder treffen wollen. Das verneinte sie. Ich hätte ihre Nachrichten wohl grade falsch gedeutet, sie wollte einfach nur mal hören, wie es mir geht. 

Wieso hast du das falsch gedeutet? Muss man etwas deuten?

du bist nur deinem Bedürfnis nachgegangen einen Schritt weiter zu gehen als du von ihr hörtest. Völlig legitim. 

Ihr nein gilt es natürlich zu akzeptieren, genauso wie dass sich Menschen im Laufe ihres Lebens ändern und sich nicht mehr zu Dir zugehörig fühlen. Warum auch immer. Deswegen ist dein Bedürfnis aber nicht verkehrt. 

Bleib einfach bei dir und du wirst wieder jemanden finden mit dem du mindestens eine genauso schöne Zeit haben wirst. Meistens geht’s dann im eigenen Leben bergab, wenn man eine Trennung nicht verarbeitet hat und man sich daraufhin  selber zu viel geändert hat. 

Das ist eher das Problem welches man nach einer Trennung hat. 

Du musst es so sehen. Du hattest 3 Jahre lang eine ltr mit einer Frau auf die du standest. Das alleine ist Beweis dass du gut genug bist für alles weitere im Leben. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem ausradiert ist wirklich so. Die einzige Ex mit der ich noch zu tun habe ist die, mit der ich zwei Kinder habe. Hätte ich die nicht (die Kinder) hätten wir auch keinen Kontakt mehr.

Deine Ex ist vermutlich an einem Punkt angekommen, wo ein "weiter" dazu geführt hätte, dass es wirklich ernst wird. Sie hat dann Angst bekommen, was zu verpassen. Könnte das Gras auf der anderen Seite des Hügels nicht noch viel grüner sein? 

Was das angeht, seit ihr mit Anfang 20 dann doch zu früh zusammengekommen.

Irgendwann wird sie vielleicht an Eure Beziehung zurückdenken und feststellen, dass danach nur noch halbgares Zeug gekommen ist. Dann ist es aber zu spät.

Was das Ex-Back angeht…vergiss es. Ich halte davon gar nichts. Wenn ein Spiegel runterfällt und kaputt geht, klebst Du den ja auch nicht zusammen, sondern kaufst Dir nen neuen. Dieses Vertrauen und diese Leichtigkeit, die ihr mal zusammen hattet, wirst Du (mit ihr) nie wieder zurückbekommen.

Es stimmt übrigens. Das perfekte Alter für eine LTR ist Ende 20 - Mitte 30. Da hören sie dann ihre biologische Uhr ticken und wollen sich binden. Dann haben sie sich hoffentlich ausgetobt. Und manche bereuen dann, dass sie nicht den tollen Typen behalten haben, den sie mit Anfang 20 hatten.

Mit Ende 30, Anfang 40 bekommen viele dann nochmal ihren Rappel (Midlifecrisis…."ist es das gewesen?") und dann gehen die ganzen Trennungen los. Hab ich selbst hinter mir und in meinem Freundeskreis erlebt. Das ist dann aber ein anderes Thema.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber überlegt doch mal selber. Wenn ihr euch von einer trennt, habt ihr dann den Kontakt noch aufrechterhalten? Oder wolltet ihr eure Ruhe?

es macht doch gar keinen Sinn wenn die Bedürfnisse auseinander gegangen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2021 um 14:06 , Jimmy McNulty schrieb:

Aber überlegt doch mal selber. Wenn ihr euch von einer trennt, habt ihr dann den Kontakt noch aufrechterhalten? Oder wolltet ihr eure Ruhe?

es macht doch gar keinen Sinn wenn die Bedürfnisse auseinander gegangen sind. 

Das stimmt 

 

ich hab den Kontakt nie aufrecht erhalten da ich dadurch weder privat noch beruflich profitiert hätte. Ich pflege da die Vorgehensweise wenn’s nichts bringt einfach lassen (is vll zweideutig in dem Kontext)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, LegallyHot schrieb:

Moin.

Was du da als "ideal" beschreibst, TE, würde ich als "Rezept für wird nix" beschreiben. Und du sagst sogar selbst, warum: "zusammen erwachsen geworden". Exakt das. Ihr wart als Person noch gar nicht fertig. Und dann habt ihr euch weiterentwickelt - zumindest sie - wie man das in dem Alter eben so macht, wenn man endlich mit der echten Welt in Berührung kommt nach Schule, Studium etc. und ob am Ende dieser Entwicklung ausgerechnet diese zwei Menschen immernoch unter einen Hut gehen ist in meinen Augen regelrechtes Lotto.

Ihr hattet auch mit Nichten schon "einiges durch". Einen Scheiß hattet ihr. Du keine Beziehung vorher, sie eine... das ist ein Witz.

Meines Erachtens existieren da einige himmelschreiend bescheuerte und oft abstrus romantisierte Ideen über Beziehungen, die - irritierender Weise - immernoch hochgehalten werden. Die stammen wahlweise von Walt Disney oder dem lokalen Dorfpfaffen. Diese Idee davon, dass man "die Liebe seines Lebens" im Idealfall schon in der Grundschule trifft, wenn dann die ersten Schamhaare sprießen wird gedated, wenn´s legal ist dann geheiratet und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende... Das hat funktioniert, als Scheidungen verboten und Getrenntlebende von Hungertod, sozialem Ausschluß und Repressionen bedroht waren. Anders lässt sich sowas nämlich statistisch praktisch nicht erklären.

Zwischen Grundschule und 30tem Geburtstag sind wir nicht eine Person sondern locker 3-4. Wir verändern uns, entwickeln uns. Keiner(!) weiß vor der Pubertät welche Art Mensch er nach der Pubertät sein wird, das entwickelt sich eben. Bis irgendwo Mitte-Ende Zwanzig sind wir nicht mal "fertig". Da gibt´s wissenschaftliche Studien zu über ziemlich wichtiges Zeug, dass sich erst bis Mitte Zwanzig voll entwickelt hat und dann so bleibt. Wenn ich also in dieser Phase - bis Mitte Zwanzig, Tendenz älter - Beziehungen mit andren Leuten eingehe, die am Besten noch im selben Alter sind, also selbst noch mutieren, dann spiele ich eben zu einem gewissen Grad Lotto. Klar ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man sich nachher auch noch versteht, wenn man vorher schon viel gemeinsam hatte. Aber eine Garantie ist das beileibe nicht.

Und dann gibt´s da noch den andren Aspekt - Beziehung ist kein Instinkt. Beziehung lernt man. Zu einem überschaubaren Teil durch Rollenmodelle, also die eigenen Eltern oder Menschen um einen herum als Kind und junger Mensch aber das bildet letztlich nur eine gewisse Basis. Für manche keine gute, die sind dann erst mal damit beschäftigt zu lernen, wie "gute" Beziehungen funktionieren, wenn sie solche zu Hause nicht erlebt haben. Aber auch bei einer Bilderbuch-Kindheit mit sich liebenden Eltern die eine ideale Beziehungskultur vorleben muss jeder Mensch für sich erst mal schnöde lernen, wie und ob "Beziehung" für ihn oder sie funktioniert. Das bringt dir keiner bei. Stattdessen wird die Walt Disney um die Ohren geklatscht "Wenn es DIE eine ist, dann..." Ja was dann? Dann fährst du´s mit großer Wahrscheinlichkeit an die Wand, wenn´s deine erste Beziehung ist, weil du Null Plan hast. Davon abgesehen, dass "die eine" statistisch völliger Schwachsinn ist. Was also dann? Üben. Lernen. Beziehung lernt man nur durch Beziehung. Nun kann man da aus Versehen tatsächlich früh an jemanden geraten, mit dem es nicht nur passt sondern bei dem man sich auch gemeinsam so entwickelt, dass es nachher immernoch passt. Ist aber selten. Weitaus häufiger ist, dass Menschen einfach aus Ängsten, gesellschaftlichen Zwängen und Co. an Beziehungen festhalten, die längst nicht mehr funktionieren. "Wegen der Kinder". "Aber das Haus". Bis man als Mensch mal so weit entwickelt ist, dass man überhaupt in der Lage ist eine solide, funktionierende Beziehung zu führen, haben nicht wenige schon 2-3 Kinder im Stall. Und das hat natürlich einen Einfluss auf die Entwicklung. Ob man einfach Single ist oder geschieden mit drei Kindern macht  beim Daten und zukünftigen Beziehungen schon auch einen Unterschied.

Und dass du dich, TE, derart an diese eine Frau klammerst, sagt mir was über dich. Zum Beispiel, dass du vermutest, was du da hattest kriegst du nur mit dieser Frau wieder. Spoiler: Genau mit dieser Frau kriegst du es definitiv nicht wieder.

 

my2 cent

Lee

'Das sagt mir was über dich.' Was sagt es Dir denn? Dass Du - aufgrund eines Postings, in einem Forum - schon genug Informationen hast, um Dir ein Urteil zu bilden? Leider gleiten hier viele gleich in eine pseudo-psychologische Richtung ab. Er hat seine Gedanken geäußert und ja, vielleicht auch nicht immer rational gehandelt. Ich sage 'fuck it' dann war es eben so. Er reflektiert und das macht schon mal nicht jede(r).

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.5.2021 um 13:51 , esmollert schrieb:

Haltet ihr außerdem ein Ex Back irgendwann für realistisch. Oder ist hier einfach schon zu viel vorgefallen?

Ex back wird's nicht spielen. Warum? Weil sie KEIN Interesse daran hat ...

Am 5.5.2021 um 13:51 , esmollert schrieb:

Plötzlich, so schien es mir, wurde sie aber anders und abweisender. Sie redete nicht mehr über solche Sachen. Klagte über psychische Verstimmungen. Wollte einen Master in einer anderen Stadt beginnen, obwohl sie zunächst klar entschlossen war erstmal zu arbeiten. 

In einem finalen Gespräch wurde mir dann gesagt:" Das passt im Moment einfach nicht zusammen mit uns, ich habe noch so viel vor, ich will reisen, ich weiß noch nicht wohin mit meinem Leben, und will noch etwas erleben. Auch wenn ich hier grade mit dir sitze, spüre ich es nicht mehr, es ist wie als treffe ich mich mit irgendeinem Kumpel. Es wäre ein guter Zeitpunkt, das Kapitel zu beenden".

Und da hat sie mit dir Schluss gemacht!

Am 5.5.2021 um 13:51 , esmollert schrieb:

3 Jahre hatten wir eine tolle Zeit. In dieser Zeit machten wir unzählige Urlaube, schlossen beide unser Studium ab, verloren beide unsere Großeltern, und waren auf den Beerdigungen füreinander da, waren in die Familien und Freundeskreisen inkludiert. Auf meinem Nachtisch stand ein Bild was sie mir geschenkt hatte von uns, auf ihrem das Äquivalente von mir. 

Es war eine schöne Zeit, in der wir beide erwachsen wurden, miteinander. Wir redeten über konkrete Zukunftspläne, schauten uns Wohnungen zusammen an, und planten in welche Städte uns zukünftige Jobs ziehen würden, und wie wir es zusammen vereinbaren in welche Stadt wir gehen.

Die gemeinsame schöne Vergangenheit ist KEIN Wert an sich. Nicht für sie! Sie hat mit dir abgeschlossen! Ein für alle mal! Und kein Ex back. Sie hat's dir sogar wortwörtlich gesagt, sie will noch so viel erleben. Das bedeutet übersetzt, sie will erst noch das cock carousel reiten und sich ordentlich ausleben. Bevor sie dann ihre "wahre Bestimmung" erfährt, sich niederlassen will und eine Familie gründen will. Und das wird NICHT mit dir sein! Es sei denn, du wartest solange auf sie und beweist entsprechende "Provider- Fähigkeiten" ... Aber davon würde ich dir dringend abraten, wenn du noch einen Rest von Würde haben solltest ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LegallyHot

Ein wenig zu viel Sozialforschung (obwohl es Interessant ist was du sagst) und zu wenig praktische Lebenserfahrung aus Lebenswirklichkeiten. 

Es gibt genug Leute die ihren Partner in ihrer Jugend kennengelernt haben und dabei geblieben sind, trotz sozialer und persönlicher Entwicklung. Es gibt nämlich persönlichkeitsanteile (und Gefühle die im mandelkern gespeichert sind) die ziemlich stabil sind trotz ständiger Anpassung an die Umwelt. Oft sind  auch  eher rollen, die man im Laufe des erwachsen werdens  übernimmt als eine echte persönlichkeitsentwicklung. 

Nee kann man echt so nicht sagen dass der Te nur einer glorifizierten Illusion erlegen ist und die große Liebe halt nicht existiert sondern mit über 30 quasi erst gefunden werden kann, weil man da rationaler und weniger oberflächlich in Beziehungen geht. 

Dieses Gefühl was er aber bei ihr hatte, war eine große Liebe. Und das lag an etwas anderem als einer falschen Vorstellung von Beziehung und liebe. Sie sprach genau das an was er wollte und brauchte. Und dazu kann man ja auch mal stehen und versuchen emotional wieder frei zu werden um das noch mal erleben zu können. Da gibt’s nämlich mehr als nur eine passende Person auf dieser Welt dafür

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sabazius schrieb:

'Das sagt mir was über dich.' Was sagt es Dir denn? Dass Du - aufgrund eines Postings, in einem Forum - schon genug Informationen hast, um Dir ein Urteil zu bilden? Leider gleiten hier viele gleich in eine pseudo-psychologische Richtung ab. Er hat seine Gedanken geäußert und ja, vielleicht auch nicht immer rational gehandelt. Ich sage 'fuck it' dann war es eben so. Er reflektiert und das macht schon mal nicht jede(r).

Mh. japp, ein konkretes Verhalten sagt mir über die handelnde Person im konkreten Kontext etwas.

So funktioniert Psychologie. Also die mit ohne Pseudo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

@LegallyHot

Ein wenig zu viel Sozialforschung (obwohl es Interessant ist was du sagst) und zu wenig praktische Lebenserfahrung aus Lebenswirklichkeiten. 

Es gibt genug Leute die ihren Partner in ihrer Jugend kennengelernt haben und dabei geblieben sind, trotz sozialer und persönlicher Entwicklung. Es gibt nämlich persönlichkeitsanteile (und Gefühle die im mandelkern gespeichert sind) die ziemlich stabil sind trotz ständiger Anpassung an die Umwelt. Oft sind  auch  eher rollen, die man im Laufe des erwachsen werdens  übernimmt als eine echte persönlichkeitsentwicklung. 

Nee kann man echt so nicht sagen dass der Te nur einer glorifizierten Illusion erlegen ist und die große Liebe halt nicht existiert sondern mit über 30 quasi erst gefunden werden kann, weil man da rationaler und weniger oberflächlich in Beziehungen geht. 

Dieses Gefühl was er aber bei ihr hatte, war eine große Liebe. Und das lag an etwas anderem als einer falschen Vorstellung von Beziehung und liebe. Sie sprach genau das an was er wollte und brauchte. Und dazu kann man ja auch mal stehen und versuchen emotional wieder frei zu werden um das noch mal erleben zu können. Da gibt’s nämlich mehr als nur eine passende Person auf dieser Welt dafür

... im Mandelkern gespeicherte Gefühle, eh...?

Hast du die internationalen Forschungseinrichtungen schon über deine bahnbrechende Entdeckung informiert?

Die wesentlichen Entwicklungen sind im Übrigen vorwiegend hormoneller bzw. neuronaler und daraus folgend hirnchemischer Natur. Nicht sozial. Nicht "persönlich". Das sind dann die Auswirkungen der Entwicklungen.

Aber ich tu den Teufel hier jetzt Studien rauszusuchen - was da oben steht ist derart himmelschreiender Unfug, dass ich davon ausgehen muss, dass du trollst.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.