4 Jahre Beziehung geht (irgendwie) zuende

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich hab ein Problem...

ich (19) war bis vor kurzem mit meiner Freundin (17) über 4 Jahre lang zusammen. Sie wohnt 200 km entfernt und wir sehen uns während der Schulzeit jedes zweite Wochenende. Noch zu erwähnen ist, dass dies meine erste Beziehung ist.

Während dieser 4 Jahre hatten wir ständig Höhen und Tiefen, doch alles gut durchstanden. Jedoch seit Oktober letzten Jahres ist es zustande gekommen, dass sie fast mit mir Schluss machte, da ich aufgrund meiner Krankheit, wegen der ich dauerhaft in Behandlung bin, eine ziemlich depressive und abweisende Phase hatte. Ich selbst habe aber nicht gesehen wie abweisend ich wirkte, bis u diesem einen Tag andem sie es mit Schluss machen ansprach. Nach langem Ausreden kamen wir zum Entschluss, es weiter zu probieren, da ich mich, wie ich ihr versprochen habe, zum alten geändert habe und nun meine Gefühle und Emotionen frei zeigte. Jedoch ging das nur ein paar Monate bis zu dem Zeitpunkt gut, wo ich merkte dass irgendwas nicht stimmt. Ich hatte jetzt seit etwa 3 Monaten das Gefühl, dass sie mir irgendetwas verschwieg. Ich sprach sie immer wieder darauf an, doch sie blockte immer ab und sagte, dass alles gut sei. Nun ging das ewig lange, bis sie mir dieses Wochenende erzählte, dass sie Gefühle für jemand anderen entwickelt, der auch gut mit mir befreundet war. Zusätzlich kommt dazu, dass dieser Typ auch für sie Gefühle hat und sie einfach am Donnerstag vor diesem Wochenende ohne Vorwarnung küsste. Das war der Punkt, wo sie Schluss macht.

Nun kommt aber das eigentliche Problem: Sie kann einfach nicht von mir loslassen. Sie sagt zwar, dass es nicht dasselbe wie früher ist, jedoch haben wir an diesem Wochenende danach noch die ganze Zeit gekuschelt und geweint. Sie sagte mir sehr oft, dass sie mich liebt und nicht will, dass alles aus ist. Auch nachdem sie wieder nach Hause gefahren ist, sagte sie mir, sie will mich unbedingt so bald wies geht wieder sehen. Auch wenn wir versuchen über Chat Abstand zu nehmen, beginnt immer einer von beiden zu schreiben. Ich liebe sie auch, über alles. Ich hab sie auch immer geliebt. Ich habe ihr erzählt, dass ich alte Erinnerungen/Briefe von uns durchlese und sie behauptet, dass das stimmt. Wenn ich sie darauf anspreche, dass sie endlich sagen soll was sie will und dass sie mich mit diesem "Ich liebe dich" Zeug weiter kaputt macht, sagt sie nur, dass ich ihr mehr Zeit geben soll.

Ich bin am Boden zerstört. Einerseits gibt sie mir das Gefühl, dass es noch nicht zuende ist und sie immer noch was von mir will. Andererseits denke ich mir, sie spielt mir nur was vor und will mich hinhalten und mir nur aus der Beziehung raus helfen. Wenn ich ihr das sage, sagt sie mir es stimmt nicht. Ich bitte um eure Hilfe, ich bin einfach ahnungslos, was ich tun soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Minuten, SteffBoiii schrieb:

Nun kommt aber das eigentliche Problem: Sie kann einfach nicht von mir loslassen.

Warum ist das ein Problem?

Such dir erstmal eine neue Freundin, am besten eine, die nicht 200 km weit weg ist.

Und die jetzige kannst du einfach als Reserve für zwischendurch behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DarkTriad schrieb:

 

Warum ist das ein Problem?

Such dir erstmal eine neue Freundin, am besten eine, die nicht 200 km weit weg ist.

Und die jetzige kannst du einfach als Reserve für zwischendurch behalten.

Mir gehts nicht um Freundin haben oder nicht. Ich liebe sie über alles. Sie ist die einzige, die mich so akzeptiert wie ich bin. Ich hatte sogar in Planung in 2 Monaten zu ihr zu ziehen, also wäre da das Distanz Problem gelöst.

Ich will auch erstmal keine neue Freundin und auch keine Reserve. Über diese 4 Jahre hat sich eine starke Bindung aufgebaut. Sie selbst sagt, dass wir nach wie vor so gut zusammen passen. Das ist das, was mich so ratlos macht.

Und das Problem ist, dass ich erst Recht nicht loslassen kann.

bearbeitet von SteffBoiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr seid jung und egal was ist, die Beziehung hier ist durch. Das wird jetzt noch ein wenig hin und her gehen aber das ändert nichts daran das die Beziehung ihr natürliches Ende gefunden hat.

vor 1 Minute, SteffBoiii schrieb:

Über diese 4 Jahre hat sich eine starke Bindung aufgebaut. Sie selbst sagt, dass wir nach wie vor so gut zusammen passen. Das ist das, was mich so ratlos macht.

Sie möchte die Beziehung mit einem guten Gefühl beenden, das machen Frauen i.d.R. so wenn die beziehung gut war aber für Sie das Ende erreicht ist. Sei froh das Ie die beziehung so beendet und beendet bevor du umziehst!

vor 25 Minuten, SteffBoiii schrieb:

Jedoch seit Oktober letzten Jahres ist es zustande gekommen, dass sie fast mit mir Schluss machte, da ich aufgrund meiner Krankheit, wegen der ich dauerhaft in Behandlung bin, eine ziemlich depressive und abweisende Phase hatte. Ich selbst habe aber nicht gesehen wie abweisend ich wirkte, bis u diesem einen Tag andem sie es mit Schluss machen ansprach.

Ich weiß nicht genau was du hast aber diese Situation ibt dir die Möglichkeit an dir zu arbeiten, deine Probleme aufzuarbeiten und in Zukunft besser zu sein.

Sieh es als neue Chance.

Lies dir den Ex-Back Thread durch, da wirste ganz viele ähnliche Geschichten lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, SteffBoiii schrieb:

Ich liebe sie über alles. Sie ist die einzige, die mich so akzeptiert wie ich bin.

Aber sie techtelmechtelt auch mit anderen rum.

Also zumindest für dich solltest du die Sache von einer festen zu einer losen Beziehung runterstufen.

 

vor 2 Minuten, SteffBoiii schrieb:

Über diese 4 Jahre hat sich eine starke Bindung aufgebaut. Sie selbst sagt, dass wir nach wie vor so gut zusammen passen. Das ist das, was mich so ratlos macht.

Sie macht gerade das, was ich dir vorgeschlagen hab, so nach dem Motto:

Two bibers are better than one.

Dich hat sie sicher in der Tasche und nebenbei den einen oder anderen Verehrer.

Für sie eigentlich optimal, nur für dich nicht so günstig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Ihr seid jung und egal was ist, die Beziehung hier ist durch. Das wird jetzt noch ein wenig hin und her gehen aber das ändert nichts daran das die Beziehung ihr natürliches Ende gefunden hat.

Sie möchte die Beziehung mit einem guten Gefühl beenden, das machen Frauen i.d.R. so wenn die beziehung gut war aber für Sie das Ende erreicht ist. Sei froh das Ie die beziehung so beendet und beendet bevor du umziehst!

Ich weiß nicht genau was du hast aber diese Situation ibt dir die Möglichkeit an dir zu arbeiten, deine Probleme aufzuarbeiten und in Zukunft besser zu sein.

Sieh es als neue Chance.

Lies dir den Ex-Back Thread durch, da wirste ganz viele ähnliche Geschichten lesen.

Erstmal danke für die Antwort.

Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn sie ehrlich zu mir ist und mir sagt, dass es vorbei ist. Ich weiß jedoch nicht wie ich ihr das vermitteln kann. Ich steh selbst kurz vor meinen Abschlussprüfungen und wenn es so weiter geht, kann ich mir kein gutes Ende erwarten. Ich würde doch gerne selbst den Schlussstrich ziehen, nur ich brings nicht übers Herz und verliere mich in Drogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DarkTriad schrieb:

Sie macht gerade das, was ich dir vorgeschlagen hab, so nach dem Motto:

Two bibers are better than one.

Dich hat sie sicher in der Tasche und nebenbei den einen oder anderen Verehrer.

Für sie eigentlich optimal, nur für dich nicht so günstig

Stimmt auch wiederum. Ich versteh nur nicht, warum sie die ganze Energie und Geld dann für mich investiert. Außerdem hat sie den anderen auch sicher in der Tasche, nachdem ich das ganze eine Zeit lang beobachtet habe.

Ich bin halt leider nicht der Typ für sowas. Ich hab wirklich nur Augen für eine Person, so dumm es sich auch anhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, SteffBoiii schrieb:

Ich bin halt leider nicht der Typ für sowas. Ich hab wirklich nur Augen für eine Person, so dumm es sich auch anhört

Dann verschwend diese Augen nicht für eine die noch einen anderen am start hat

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, SteffBoiii schrieb:

Ich versteh nur nicht, warum sie die ganze Energie und Geld dann für mich investiert.

Auch wenn man nur eine lose Beziehung hat, kann die Frau viel in einen investieren.

 

vor 3 Minuten, SteffBoiii schrieb:

Außerdem hat sie den anderen auch sicher in der Tasche, nachdem ich das ganze eine Zeit lang beobachtet habe.

Den hat sie nicht sicher in der Tasche, weil er nur ein Lückenfüller ist.

Sie will dich behalten, bis sie komplett über dich hinweg ist und der andere ist solange der Lückenfüller.

Wenn er schlau ist, weiss er das auch und geht höchstens eine lose Beziehung mit ihr ein.

 

vor 3 Minuten, SteffBoiii schrieb:

Ich bin halt leider nicht der Typ für sowas. Ich hab wirklich nur Augen für eine Person,

Wenns um Frauen geht, solltest du dir das mal abgewöhnen.

Always keep two in the kitty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, SteffBoiii schrieb:

, nur ich brings nicht übers Herz und verliere mich in Drogen. 

Haha. Sorry, manchmal kann ich sehr assozial sein und ich bin selbst nicht stolz darauf aber ... Haha.

Der Grund warum es mich belustigt ist dass du denkst die Welt geht unter und alles wäre so schlimm/kompliziert zwischen euch. Dabei fehlt dir einfach nur ein bisschen Lebenserfahrung, das ist auch schon alles. Ich erwarte keine große Lebenserfahrung von einem 19 jährigen, das möchte ich klar stellen. Es ist einfach nur so fucking funny weil ich ja auch Mal 19 war und gefühlt war das auch für mich damals #1 reason mein Herz Schmerz mit der Welt zu teilen und alles mit Alk zu betäuben. Gerade Mal 2 Jahre später habe ich mich schon selbst dafür geschämt und mich gefragt was ich eigentlich für ein Jammerlappen war. Du wirst auch später einmal über dich weglachen und cringe-kicks bekommen. Das gebe ich dir schriftlich.

Mein Vorredner haben alles relevante bereits gesagt. Halt den Kopf hoch kleiner, und treffe eine Entscheidung. Danach wird es kurz kacken für euch zwei aber es wird nicht lange dauern und ihr werdet den Mehrwert erkennen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, beyondurlvl schrieb:

Dann verschwend diese Augen nicht für eine die noch einen anderen am start hat

Nur wie komm ich davon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Biff schrieb:

Haha. Sorry, manchmal kann ich sehr assozial sein und ich bin selbst nicht stolz darauf aber ... Haha.

Der Grund warum es mich belustigt ist dass du denkst die Welt geht unter und alles wäre so schlimm/kompliziert zwischen euch. Dabei fehlt dir einfach nur ein bisschen Lebenserfahrung, das ist auch schon alles. Ich erwarte keine große Lebenserfahrung von einem 19 jährigen, das möchte ich klar stellen. Es ist einfach nur so fucking funny weil ich ja auch Mal 19 war und gefühlt war das auch für mich damals #1 reason mein Herz Schmerz mit der Welt zu teilen und alles mit Alk zu betäuben. Gerade Mal 2 Jahre später habe ich mich schon selbst dafür geschämt und mich gefragt was ich eigentlich für ein Jammerlappen war. Du wirst auch später einmal über dich weglachen und cringe-kicks bekommen. Das gebe ich dir schriftlich.

Mein Vorredner haben alles relevante bereits gesagt. Halt den Kopf hoch kleiner, und treffe eine Entscheidung. Danach wird es kurz kacken für euch zwei aber es wird nicht lange dauern und ihr werdet den Mehrwert erkennen.

Wenns für dich auch mal so war, kannst du mich aber sicherlich verstehen und was mir dabei alles durch den Kopf geht. Ist ja nicht so, dass ich es absichtlich mache und nur Aufmerksamkeit auf mein ach so qualvolles Leiden haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, SteffBoiii schrieb:

Ich würde doch gerne selbst den Schlussstrich ziehen, nur ich brings nicht übers Herz und verliere mich in Drogen.

Sieh zu das du Schluss machst, denn Drogen wegen einer Frau zu nehmen ist schon ziemlich bescheuert. Im Grunde meine Ich auch nicht die Drogen sondern den negativen Kreislauf in den du dich schon begeben hast. Such dir Hilfe wenn du das nicht allein hin bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, SteffBoiii schrieb:

Nur wie komm ich davon weg.

Klaren Cut machen: Lebewohl sagen, Kontaktsperre, ihre Sachen in ne Kiste und in den Keller/Dachboden.

Was mit Kollegen unternehmen, Sport, Hobby, andere Frauen

 

Lieber 2-3 Wochen richtig down sein, als jetzt über Monate hinweg einer 500km weit entfernten nachtrauen, während ihr neuer Stecher neben ihr im Bett liegt und gemeinsam mit ihr lacht, wenn du mal wieder per Whatsapp anklopfst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, SteffBoiii schrieb:

Wenns für dich auch mal so war, kannst du mich aber sicherlich verstehen und was mir dabei alles durch den Kopf geht. Ist ja nicht so, dass ich es absichtlich mache und nur Aufmerksamkeit auf mein ach so qualvolles Leiden haben will.

Nein natürlich nicht. Es tut mir auch jetzt schon leid. Die Ironie liegt ganz offen darin dass du den Humor erst erkennen kannst und wirst wenn du das alles hinter dir hast und genug Gras über die Sache gewachsen ist.

Das Ding ist, du denkst in dem Moment du bist unfassbar am leiden und das Leben sei so hart gerade für dich. Auch wenn du es nicht zugibst, genau das denkst/fühlst du gerade.

Naja, und weil das ja alles so hart für dich ist musst du auf Drogen zurück greifen. Das ist soooo Stereotyp. Ich kann kaum in Worte fassen wie krass du dich irrst und wie krass du selber einsehen wirst wie cringe dein Verhalten ist. Mir wurde das damals gesagt und es hat mir Null geholfen. Aber jetzt verstehe ich es. Daher möchte ich nur diese eine Weisheit weitergeben in der Hoffnung du bist reifer als ich damals mit 19.

Die Zeit heilt alle Wunden.

 

So generisch, so stumpf, steht bestimmt unter einem Drittel aller insta Posts... aber... So fucking true. Du brauchst einfach nur etwas Eier um Schluss zu machen und dann heißt es einfach nur Geduld haben. Vesuch Mal in die Zukunft zu denken. Stell dir einfach Mal vor du wärst 29. Denkst du dass du bis dahin keine Beziehungen mehr haben wirst? Oder dass du immernoch von tiefster Trauer zerrissen sein wirst? Spoiler, wirst du nicht. Es ist einfach deine erste Liebe. Das tut nunmal weh ist aber rückblickend halb so wild.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Biff schrieb:

Nein natürlich nicht. Es tut mir auch jetzt schon leid. Die Ironie liegt ganz offen darin dass du den Humor erst erkennen kannst und wirst wenn du das alles hinter dir hast und genug Gras über die Sache gewachsen ist.

Das Ding ist, du kennst in dem Moment du bist unfassbar am leiden und das Leben sei so hart gerade für dich. Auch wenn du es nicht zugibst, genau das denkst/fühlst du gerade.

Naja, und weil das ja alles so hart für dich ist musst du auf Drogen zurück greifen. Das ist soooo Stereotyp. Ich kann kaum in Worte fassen wie krass du dich irrst und wie krass du selber einsehen wirst wie cringe dein Verhalten ist. Mir wurde das damals gesagt und es hat mir Null geholfen. Aber jetzt verstehe ich es. Daher möchte ich nur diese eine Weisheit weitergeben in der Hoffnung du bist reifer als ich damals mit 19.

Die Zeit heilt alle Wunden.

 

So generisch, so stumpf, steht bestimmt unter einem Drittel aller insta Posts... aber... So fucking true. Du brauchst einfach nur etwas Eier um Schluss zu machen und dann heißt es einfach nur Geduld haben. Vesuch Mal in die Zukunft zud denken. Stell dir einfach Mal vor du wärst 29. Denkst du dass du bis dahin keine Beziehungen mehr haben wirst? Oder dass du immernoch von tiefster Trauer zerrissen sein wirst? Spoiler, wirst du nicht. Es ist einfach deine erste Liebe. Das tut nunmal weh ist aber rückblickend halb so wild.

Danke für deine doch recht freche Antwort. Ich weiß das trotz des Wortlautes zu schätzen und werde versuchen auf dich zu hören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man sollte einem 19 jährigen nicht die Weltsicht eines Erwachsenen erklären.

Er soll diese Entwicklung natürlich durchmachen. Haben wir schon alle durchlebt/überlebt und wissen auch, dass nichts umgesetzt wird in dem Alter. Er braucht einfach nur jemanden zu reden.

Man kann das einem 19 jährigen nicht übel nehmen, wenn er alles falsch macht, was man falsch machen kann. Sehe hier kein großes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Man sollte einem 19 jährigen nicht die Weltsicht eines Erwachsenen erklären.

Er soll diese Entwicklung natürlich durchmachen. Haben wir schon alle durchlebt/überlebt und wissen auch, dass nichts umgesetzt wird in dem Alter. Er braucht einfach nur jemanden zu reden.

Man kann das einem 19 jährigen nicht übel nehmen, wenn er alles falsch macht, was man falsch machen kann. Sehe hier kein großes Problem.

Man sollte alles falsch machen, was überhaupt nur geht. Bin über die Erfahrungen einfach nur dankbar. Hätte es damals jemanden gegeben, der mir immer gesagt hätte was ich tun soll, wäre ich heute keinen Deut schlauer in der Hinsicht

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache selbst zu beenden und dir dann erst einmal die Zeit nehmen um das zu verarbeiten wäre auch mein Ratschlag. Das bringst du aber wahrscheinlich nicht fertig, dafür bist du zu emotional aufgewühlt und unerfahren mit der Verlustangst umzugehen. Passiert so gut wie jedem, selbst weitaus älteren Menschen und so doof sich das jetzt anhört, du wirst daran wachsen. Mach was du für richtig hältst und lerne dann daraus bzw. habe die Tipps von hier im Hinterkopf wenn du später über die Beziehung reflektierst.

Deine Freundin verspürt dir gegenüber wahrscheinlich keine männliche Attraktivität mehr. Du bist für sie der gute Freund, aber nicht mehr, geworden. Sie will dir als Freund nichts böses und kann den Schlussstrich "noch" nicht ziehen, weil die Erinnerung und Gewohnheit es nicht zulassen. Das wird sich ziehen, vielleicht wird sie sich nochmal zu dir bekennen und die Beziehung noch ein paar Monate vor sich hinholpern. Irgendwann wird dann ihr oder dein Leidensdruck zu groß, weil es offensichtlich nicht mehr geht und sie/du wird dann endgültig Schluss Machen. Keine schöne Prognose, aber so läuft es im Normalfall in deiner Situation.

bearbeitet von Feitosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Feitosa schrieb:

Die Sache selbst zu beenden und dir dann erst einmal die Zeit nehmen um das zu verarbeiten wäre auch mein Ratschlag. Das bringst du aber wahrscheinlich nicht fertig, dafür bist du zu emotional aufgewühlt und unerfahren mit der Verlustangst umzugehen. Passiert so gut wie jedem, selbst weitaus älteren Menschen und so doof sich das jetzt anhört, du wirst daran wachsen. Mach was du für richtig hältst und lerne dann daraus bzw. habe die Tipps von hier im Hinterkopf wenn du später über die Beziehung reflektierst.

Deine Freundin verspürt dir gegenüber wahrscheinlich keine männliche Attraktivität mehr. Du bist für sie der gute Freund, aber nicht mehr, geworden. Sie will dir als Freund nichts böses und kann den Schlussstrich "noch" nicht ziehen, weil die Erinnerung und Gewohnheit es nicht zulassen. Das wird sich ziehen, vielleicht wird sie sich nochmal zu dir bekennen und die Beziehung noch ein paar Monate vor sich hinholpern. Irgendwann wird dann ihr oder dein Leidensdruck zu groß, weil es offensichtlich nicht mehr geht und sie/du wird dann endgültig Schluss Machen. Keine schöne Prognose, aber so läuft es im Normalfall in deiner Situation.

Ok danke für die Antwort. Behalt ich mir im Hinterkopf.

Als Statusupdate: ich habe mich mittlerweile auf einer Dating Plattform angemeldet um neue Kontake zu knüpfen um mein Selbstwertgefühl zu steigern. Ich will keine neue Beziehung von dieser Plattform und es fällt mir auch schwer diesen Schritt zu machen. Es fühlt sich einfach alles falsch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, SteffBoiii schrieb:

 

Als Statusupdate: ich habe mich mittlerweile auf einer Dating Plattform angemeldet um neue Kontake zu knüpfen um mein Selbstwertgefühl zu steigern.

Soviel zum Thema 'er soll alles falsch machen'. Das scheinst du jetzt aber sehr wörtlich zu nehmen, bro.

Nochmal zum mitschreiben.

1. Mach Schluss.

2. Heult euch die Augen aus, nimmt euch Zeit.

3. Nach vorne blicken, weiter geht's.

4. Frauen im echten Leben ansprechen.

5. Wenn das einiger Maßen läuft kannst du zusätzlich auch gerne online unterwegs sein.

Das würde ich empfehlen. Was du allerdings jetzt machst ist folgendes.

1. Nicht Schluss machen.

2. Parallel auf Tinder hängen um ..dein Selbstwert zu steigern?! Hä?

3.... Ach nee, das war es ja schon.

Vielleicht hab ich was verpasst und ihr habt schon Schluss gemacht. Doch selbst dann kann ich nur abraten direkt in irgendeine online Dating Plattform zu hüpfen. Ist meiner Ansicht nach auch ein gutes Stück respektlos. Also wenn du es drauf anlegst und diesen Fehler unbedingt machen willst, viel Spaß. Ich finde aber etwas Platz für Respekt muss immer eingeräumt werden. Wer bist du sonst... wenn du nach einer ach so starken Bindung direkt aktiv in die Datingwelt hüpfst? Ist doch egal ob für ficki ficki oder Beziehung. Macht es nicht besser.

Es würde dich sehr sehr überraschen wie häufig man sein eigenes Verhalten hinterfragen kann indem man einfach nur die Situation umdreht. Stell dir vor sie gesteht dir ihre unsterbliche liebe aber sie versteht auch deine Entscheidung Schluss zu machen und lässt dich schweren Herzens gehen.... Blablabla. Drei Tage später hat sie eine kurze Tinder Affäre. Technisch gesehen alles gut, alles in Butter. Menschlich gesehen -> kotz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Biff schrieb:

Soviel zum Thema 'er soll alles falsch machen'. Das scheinst du jetzt aber sehr wörtlich zu nehmen, bro.

Nochmal zum mitschreiben.

1. Mach Schluss.

2. Heult euch die Augen aus, nimmt euch Zeit.

3. Nach vorne blicken, weiter geht's.

4. Frauen im echten Leben ansprechen.

5. Wenn das einiger Maßen läuft kannst du zusätzlich auch gerne online unterwegs sein.

Das würde ich empfehlen. Was du allerdings jetzt machst ist folgendes.

1. Nicht Schluss machen.

2. Parallel auf Tinder hängen um ..dein Selbstwert zu steigern?! Hä?

3.... Ach nee, das war es ja schon.

Vielleicht hab ich was verpasst und ihr habt schon Schluss gemacht. Doch selbst dann kann ich nur abraten direkt in irgendeine online Dating Plattform zu hüpfen. Ist meiner Ansicht nach auch ein gutes Stück respektlos. Also wenn du es drauf anlegst und diesen Fehler unbedingt machen willst, viel Spaß. Ich finde aber etwas Platz für Respekt muss immer eingeräumt werden. Wer bist du sonst... wenn du nach einer ach so starken Bindung direkt aktiv in die Datingwelt hüpfst? Ist doch egal ob für ficki ficki oder Beziehung. Macht es nicht besser.

Es würde dich sehr sehr überraschen wie häufig man sein eigenes Verhalten hinterfragen kann indem man einfach nur die Situation umdreht. Stell dir vor sie gesteht dir ihre unsterbliche liebe aber sie versteht auch deine Entscheidung Schluss zu machen und lässt dich schweren Herzens gehen.... Blablabla. Drei Tage später hat sie eine kurze Tinder Affäre. Technisch gesehen alles gut, alles in Butter. Menschlich gesehen -> kotz

1. Sie hat offiziell Schluss gemacht, dachte ich hätte es im Hauptbeitrag erwähnt. Sie lässt mich nur denken, dass es ihrerseits vielleicht eine falsche Entscheidung gewesen sei.

2. Ich bin nicht für ficki ficki oder sonstige intime Beziehungen auf dieser Plattform. Ich suche Kontakte und Freunde mit denen ich ganz normal Zeit verbringen kann. Ich würde auf der Plattform auch nach Männern suchen, nur da ist die Wahrscheinlichkeit ein bisschen geringer meines Erachtens nach, dass sie das gleiche suchen wie ich.

3. Wenn irgendwas offen hätte oder irgendwo Veranstaltungen wären, wäre das Ansprechen außerhalb von Online Plattformen einfacher.

 

Ich glaube dass mit der Dating Plattform ist komplett falsch angekommen: ich bin auf keinen Fall bereit eine neue Beziehung in irgendeiner Art zu starten. Es muss nicht direkt um "ficki ficki" gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, SteffBoiii schrieb:

Ich glaube dass mit der Dating Plattform ist komplett falsch angekommen: ich bin auf keinen Fall bereit eine neue Beziehung in irgendeiner Art zu starten. Es muss nicht direkt um "ficki ficki" gehen. 

Ah ok. Das ist dann tatsächlich bei mir falsch angekommen. Wobei ich mich dann folgendes Frage. Hast du keine Freunde? Und wieso denkst du Datingplattform seien gut geeignet und Freunde zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Biff schrieb:

Ah ok. Das ist dann tatsächlich bei mir falsch angekommen. Wobei ich mich dann folgendes Frage. Hast du keine Freunde? Und wieso denkst du Datingplattform seien gut geeignet und Freunde zu finden?

Freunde hab ich nicht sehr viele. War bisher eher ein introvertierter Mensch, der oft gern allein zuhause war. Mein bester Freund ist vor 2 Jahren weiter weg gezogen.

Auf die Idee mit der Datingplattform kam ich über Erfahrungsberichte meiner Freunde. Sicherlich ist es nicht das optimalste, aber in irgendeiner Form mal ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, verstehe. Hab ich so noch nie gehört oder selber probiert aber ja, viel Erfolg. Probier's aus. Nur darfst du dir hierbei keine sonderlichen hohen Erwartungen machen.

Ich wage auch stark zu bezweifeln dass dein Selbstwert in irgendeiner Form gesteigert wird. Wenn du der Meinung bist du hast einen niedrigen Selbstwert dann gibt es dagegen eigentlich nur ein Mittel -> Stelle dich aktiv Herausforderungen im Leben und meistere sie. Dadurch baust du Selbstvertrauen auf und das ist die beste Medizin gegen einen geringes Selbstwertgefühl.

Ein Beispiel, angenommen du wolltest schon immer lernen Gitarre zu spielen. Worauf warten? Lets Go. Wenn du eine hast, YouTube suche "Gitarren Tutorial Anfänger". Ansonsten ab auf Amazon. Geld ansparen oder bitte bitte bei Mama machen und bestellen. Das Gefühl dass du nach mehren Wochen des lernen bekommst, wenn du zum ersten Mal einen neuen Skill gelernt hast und diesen endlich auch umsetzen kannst. Unbezahlbar. DAS steigert deinen Selbstwert. Ist übrigens auch ein guter Icebreaker für Smalltalk und macht dich ganz nebenbei interessanter als Charakter.

Ich hab z.B. zwei linke Hände und fing irgendwann Mal an ein Wandregal zu bauen. Mittlerweile hab ich ein Wandregal, ein Wandbild, einen Esstisch, einen Schrank und viele Kleinigkeiten gebaut. Und ich schwöre dir ich laber JEDEN mit dem scheiß voll und bin stolz wie Harry. Wird auch nicht langweilig meine Errungenschaften zum 100-sten mal zu erzählen. "Ach du hast auch neulich was gebaut! Aha ..Ahja, ach OK erzähl Mal wie hast du das umgesetzt?". Icebreaker. Ich hab sogar neulich (kein Scherz) einer Obdachlosen von meinem nächsten Projekt erzählt. Stand halt vor nem Baumarkt mit etwas Holz unterm Arm und sie hatte mich gefragt was ich mit dem Holz vorhabe, während sie in einem Mülleimer nach Pfand suchte (nehme ich an). Ich hab sie EINE HALBE STUNDE vollgequatscht. ... Danach hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen ihr so ne Frikadelle ans Ohr zu quatschen und ihr dann 5€ geschenkt xD

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.