Konkurrenzdenken in Beziehung

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Dein Alter: 27
2. Ihr/Sein Alter 27
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)

- offene Beziehung. Wir sind uns sehr verbunden, können über Gott und die Welt reden, treffen aber auch andere Menschen.
4. Dauer der Beziehung: 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: bei jedem Treffen. Sehr experimentierfreudiger Sex
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Hier hole ich dann mal etwas aus. Haben uns vergangenes Jahr kennengelernt. Wir haben uns super verstanden, können über Gott und die Welt reden, unterstützen uns echt mega gut wenn der andere eine Problem hat und haben dazu noch sehr guten Sex. Da wir beide keinen wirklichen Schmetterlinge im Bauch haben, haben wir uns für eine offene Beziehung "entschlossen", also treffen noch andere pot. Partner. Finde ich auch super aktuell, da der ganze Druck aus einer engen Bindung damit wegfällt und wir uns so gut verstehen.

Es gibt allerdings ein Problem: wenn Sie von Sexualpraktiken mit vergangenen Männern spricht und wenn es um sexy Bilder geht. Konkret geht es darum, dass sie vor ein paar Jahren mit einem anderem Mann und seinem Kumpel (den sie noch nie davor persönlich kennengelernt hat) einen 3er gemacht hat. Ich finde die 3er Vorstellung auch aufregend, hatte noch nie einen, sie hat da aber keine Lust mehr drauf sowas mit mir zu machen. Sie meinte sie ist daran prinzipiell interessiert und findet das Konzept auch weiter spannend, aber will es aktuell nicht.

Sie meinte auch der Typ damals sei etwas manipulativ gewesen und sie habe sich durch ihr damaliges schlechtes Selbstwertgefühl "genötigt" gefühlt. Sie unterstellt dem Typen keine schlechten Absichten, also es war wohl kein bewusst manipulierender Mann, er wusste aber wohl damals einfach welche Knöpfe er bei ihr zu drücken hatte.

Dann geht es noch um einen weiteren Typen, dem sie wohl öfters Nacktbilder geschickt hat, und zwar auf denen alles zu sehen war. Heute auch keine Lust mehr dazu.

 

Ich hab Verständnis dafür wenn man mal etwas ausprobiert hat und das eben nicht weiter gefallen hat und man es dann lässt. In dieser Situation aber fühle ich mich "entmannt" bzw. als Mann zweiter Klasse. In denke mir Sachen wie "für die anderen hat sie es gemacht, aber bei mir plötzlich nicht mehr. Warum?"

Ich bin kein manipulativer Mann und will eine Frau nicht ausnutzen. Ich habe das Gefühl, dass man das aber machen muss bei ihr um solche Dinge zu bekommen.
Ich weiß das die Gedanken kommen weil mein Selbstwertgefühl noch nicht das beste ist und ich mich öfters mit anderen Männern in Konkurrenz sehe bzw. mich mit Ex-partner etc. vergleiche. Da bin ich auch dran am arbeiten, aber in solchen Momenten fällt es dann schwer.

Nüchtern betrachtet haben wir guten Sex, auch sehr ausgefallenen wo Dinge dabei sind, die sie davor nie gemacht hat. Trotzdem stören mich diese Gedanken ziemlich.


9. Fragen an die Community

Kennt ihr solches Verhalten von Frauen und wie geht ihr damit um?

Muss man heute ein manpulativer Mann sein um sex. Gefälligkeiten zu bekommen? Für mich sieht es aktuell so aus als ob man diese gewissen "Arschloch Qualitäten" haben muss um eben an 3er etc. zu kommen.

Wie geht man mit einem solchen Konkurrenzdenken um? Und wie bekommt man diese Dinge auch ohne an Manipulation zu denken?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder, wie stark Wahrnehmung abweichen kann.

Liest sich für mich wie eine Frau, die sich mittlerweile nicht mehr volllabern bzw. manipulieren lässt und sich dementsprechend weiterentwickelt hat. 

vor 49 Minuten, amval schrieb:

Und wie bekommt man diese Dinge auch ohne an Manipulation zu denken?

Indem man sich Partner sucht, die dafür offen sind.

vor 50 Minuten, amval schrieb:

Wie geht man mit einem solchen Konkurrenzdenken um?

Entspannt, männlich, reif. Die Akzeptanz zulegen, dass Mädels in der Vergangenheit viel ausprobiert haben, worauf sie eigentlich gar nicht so großen Bock hatten. Aber gerade in jüngeren Jahren tut mal halt so einiges, um dem Gegenüber zu gefallen.

vor 50 Minuten, amval schrieb:

ch weiß das die Gedanken kommen weil mein Selbstwertgefühl noch nicht das beste ist

Stimmt. Daran ansetzen und weiterarbeiten. :thumbsup:

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde, amval schrieb:

Da wir beide keinen wirklichen Schmetterlinge im Bauch haben, haben wir uns für eine offene Beziehung "entschlossen", also treffen noch andere pot. Partner. Finde ich auch super aktuell, da der ganze Druck aus einer engen Bindung damit wegfällt und wir uns so gut verstehen.

 

 

Obwohl Schmetterlinge beidseitig fehlen, erwartest du von ihr, dass sie dir mehr oder weniger alles gibt, was du willst und dabei sogar noch ihre momentanen, natürlich entstandenen Grenzen überschreitet? Passt doch hinten und vorne nicht zusammen! Ihr habt eine eher kühle Beziehung und du bist einerseits froh, dass du keine enge Bindung eingehen musst ("da der ganze Druck aus einer engen Bindung damit wegfällt") und noch andere daten kannst, aber andererseits erwartest du von ihr eine Art von Hingabe, die, wenn überhaupt, nur in einer eben richtig engen und tiefen Bindung stattfindet. Mal ganz abgesehen davon, dass sie ja selbst sagt, dass sie keine Lust auf Dreier etc. hat momentan. Aber wer weiss, wie es wäre, wenn da eben Schmetterlinge wären und eine enge Bindung. Beides ist aber nicht vorhanden und trotzdem hast du da eine selbstgerechte Erwartungshaltung an sie. Stell das bitte sofort ab, sonst zerschiesst du dir alles, siehe die top Antworten von @Enatiosis und @Lafar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Enatiosis schrieb:

Da sieht man mal wieder, wie stark Wahrnehmung abweichen kann.

Liest sich für mich wie eine Frau, die sich mittlerweile nicht mehr volllabern bzw. manipulieren lässt und sich dementsprechend weiterentwickelt hat. 

Indem man sich Partner sucht, die dafür offen sind.

Entspannt, männlich, reif. Die Akzeptanz zulegen, dass Mädels in der Vergangenheit viel ausprobiert haben, worauf sie eigentlich gar nicht so großen Bock hatten. Aber gerade in jüngeren Jahren tut mal halt so einiges, um dem Gegenüber zu gefallen.

Stimmt. Daran ansetzen und weiterarbeiten. :thumbsup:

da bleibe ich aufjedenfall weiter dran, das fuckt mich ja selber auch zutiefst ab und nimmt mir die Freude.

Die Stories von den Exen kamen halt besonders zu Beginn auf, obwohl ich solche Gespräche am liebsten abblocke weil ich ganz genau weiß, was dann für ein Mindfuck bei mir passiert.

 

Denkt ihr es gibt tatsächlich Männer die BEWUSST das Selbstwertgefühl der Frau manipulieren um irgendwas zu erreichen? Weil so schätze ich die Ex-parter nicht wirklich ein nach den Erzählungen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, amval schrieb:

Da wir beide keinen wirklichen Schmetterlinge im Bauch haben, haben wir uns für eine offene Beziehung "entschlossen", also treffen noch andere pot. Partner. Finde ich auch super aktuell, da der ganze Druck aus einer engen Bindung damit wegfällt und wir uns so gut verstehen.

Das mit der offenen Beziehung ist total Essig bei euch, du leidest ja schon jetzt unter den Stories aus der Vergangenheit (!) deiner Freundin. Eifersucht, vergleichen der Bettgeschichten und generell mangelndes Selbstwertgefühl beschädigen jede Beziehung - aber in einer Offenen ist das der Sargnagel. Wie wird es erst, wenn du mitbekommst wie toll sie gestern Typ A genommen hat? Denk Mal drüber nach...

PS: da das leidige Thema 3er, der Dauerbrenner.... Ist nicht alles Gold was glänzt! Die meisten Leute haben das auf der bucket list, die Wahrheit ist oft: sturzbetrunken, Sybille kotzt Walter auf dem Bauch, der Lümmel fällt zusammen, plötzlich hängen dir die Eier vom Rüdiger im Gesicht, Jacqueline will vermöbelt werden aber Susanne törnt das gewaltig ab, Rüdigers Lümmel ist 5cm länger (härter sowieso, weil drunk as fuck) usw usw....hat oft nen Gründe wenn die Frau meint "been there, done that, aber muss nicht mehr sein..."

Prost an alle Vater 🍻

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, amval schrieb:

Denkt ihr es gibt tatsächlich Männer die BEWUSST das Selbstwertgefühl der Frau manipulieren um irgendwas zu erreichen? Weil so schätze ich die Ex-parter nicht wirklich ein nach den Erzählungen.

Wen interessiert das? Das ist gar nicht der Punkt und auch nicht dein Problem. 
Dein Problem ist, dass DU nicht mit der Vergangenheit deiner Perle klarkommst. 
Du fühlst dich nicht männlich genug, weil sie mal nen Dreier hatte, mit dir aber aktuell keinen will. 
Du hast ein massives Selbstwertproblem. Geh das mal an. Und lass die anderen Menschen da mal raus. Die haben da nix mit zu tun. Musst du für dich in den Griff kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ja ob das allgemein gerade noch mit dieser Frau Sinn hat frage ich mich auch.

Sie hat wohl gestern mein Tinderprofil beim swipen gesehen nachdem ich es für ein paar Monate gelöscht hatte und ist jetzt etwas angefressen. (wohl gemerkt hat sie es beim swipen entdeckt)

Glaub die Besitzansprüch sind in beiden Richtungen etwas gewachsen und da muss man mal drüber reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Selbst- und Fremdbild nicht übereinstimmen sag ich da nur!

Entweder bist du die coole Socke und es juckt dich ein feuchten Furz was sie ausserhalb der "offenen Beziehung" treibt, oder begib dich nicht in so ein Model.

Es ist immer das gleiche, erst will jeder cool sein, dann geht der Konkurrenzscheiss los bis einer heult. Tja das bist dann wohl du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Dmrdarwin schrieb:

Wenn Selbst- und Fremdbild nicht übereinstimmen sag ich da nur!

Entweder bist du die coole Socke und es juckt dich ein feuchten Furz was sie ausserhalb der "offenen Beziehung" treibt, oder begib dich nicht in so ein Model.

Es ist immer das gleiche, erst will jeder cool sein, dann geht der Konkurrenzscheiss los bis einer heult. Tja das bist dann wohl du.

stabile Hilfestellung, leider ziehen Leute wie du das Forum runter während es hier echt gute Tipps gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, amval schrieb:

stabile Hilfestellung, leider ziehen Leute wie du das Forum runter während es hier echt gute Tipps gibt

Um das zu beurteilen Bub, müsstest du ein wenig länger dabei sein. Desweitern scheinst du kognitiv nicht in der Lage zu sein, den Mehrwert meiner Aussage zu erfassen, von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.5.2021 um 17:44 , amval schrieb:

Denkt ihr es gibt tatsächlich Männer die BEWUSST das Selbstwertgefühl der Frau manipulieren um irgendwas zu erreichen? Weil so schätze ich die Ex-parter nicht wirklich ein nach den Erzählungen.

Ja natürlich. Aber das sind ganz andere Kaliber, nicht sowas was deine Freundin meint. 

Sie erzählt Dir Dinge was sie bei anderen gemacht um Ihnen zu gefallen und hat daraus geschlossen, dass diese Dinge dazu geführt haben, dass die Männer ihr Interesse verloren statt sich einzugestehen, dass diese männer keine ernsten Absichten mit ihr hatten und sie zu schnell vertraut hat. Aber dann soll sie auch nicht Mittel wählen, um sich interessant zu machen, wenn man hinterher nicht dazu stehen kann, wenn sich die eigenen Erwartungen dadurch leider nicht erfüllen.

aber du willst ja eine Beziehung mit ihr. Da du aber nicht ihr Therapeut für ihre traumatischen Erfahrungen bist, sollten dich solche Geschichten deiner hb null Jucken oder in deinem Selbstwert berühren. Du würdest ja nicht das Interesse verlieren wenn sie Dir n Nacktbild schickt, sondern du verlierst dein Interesse wenn sie sich kratzbürstig verhält. 

Kannst dazu ja einfach sagen: „hä? Ist ja unlogisch. Ich fänd so n nacktbild von Dir eigentlich ganz geil. Hattest aber komische Männer, muss wohl an denen gelegen haben und nicht an Dir.“

so und dann lässt du das stehen. Und vllt wenn sie Dir mehr vertraut kommen auch diese kleinen Extras  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast das Thema mit der offenen Beziehung nicht ganz verstanden. Es ist eine Überzeugung, dass Monogamie nicht funktioniert, nicht etwas was man wählt, wenn Schmetterlinge im Bauch ausbleiben. 

Halte sie als FB, totaler Quatsch die ganze Konstellation. Sorry bro.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.5.2021 um 15:29 , Lafar schrieb:

Und hier die absolut goldenste Regel für jede Beziehung auf diesem Planeten: In einer Beziehung hat ein Ex nichts zu suchen. Weder bei ihr, noch bei dir, noch physisch, psychisch oder geistig. Wo fickt der Ex dich gerade? In deinen Schädel. Wer lässt das zu? Du.

Das ist so ein Schwachsinn. Allein schon, wenn Kinder im Spiel sind. 

Lass bitte solche Binsenweisheiten, wenn's um das echte Leben geht. Bei allem Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dann hat ein Ex nichts in der Beziehung zu suchen. Das organisatorische praktische mit Ex und Kids steht außerhalb der Beziehung. Auch das haben Beziehungen in solch einem Umstand gelernt das fein säuberlich zu trennen. 
Jetzt klammern wir die Kids mal aus, also Paare ohne Kids: dann hältst du das immernoch für Schwachsinn das der Ex in einer Beziehung was zu suchen hat, wie du meintest?

Also wenn es um das echte Leben geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Lafar schrieb:

Auch dann hat ein Ex nichts in der Beziehung zu suchen. Das organisatorische praktische mit Ex und Kids steht außerhalb der Beziehung. Auch das haben Beziehungen in solch einem Umstand gelernt das fein säuberlich zu trennen. 
Jetzt klammern wir die Kids mal aus, also Paare ohne Kids: dann hältst du das immernoch für Schwachsinn das der Ex in einer Beziehung was zu suchen hat, wie du meintest?

Also wenn es um das echte Leben geht. 

Was genau ist das Problem mit dem Ex in der Beziehung? Mit solchen Themen beschäftigen sich immer nur Männer, die der Meinung sind, dass der Ex eine bessere Partie ist als sie selbst. Noch nie habe ich einen Ex als ernsthafte Bedrohung meiner Beziehung zu einer Frau wahrgenommen. Grund hierfür war sicherlich, dass die Frau mehr ihren Fokus darauf hatte mir zu gefallen, als sich mit ihrem Ex zu beschäftigen.

Checkst du deine eindimensionale Denkweise? Ex ist immer nur der Spiegel deiner Komplexe, bro.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich mal durchs Forum quer. Da siehst du tausende Beispiele wo genau das ein Problem in sovielen Beziehungen ist und dies letztendlich der Grund waren warum diese hier aufgelisteten Beziehungen in realtiv kurzer Zeit zuende gegangen sind, weil der Ex der Frau oder die Ex des Mannes immernoch eine Rolle in der neuen Beziehung gespielt hat. Selbstverständlich auch Beispiele außerhalb des Forums. 

vor 13 Minuten, Kamehameha! schrieb:

nur Männer, die der Meinung sind, dass der Ex eine bessere Partie ist als sie selbst

Das ist leider deine eindimensionale Sicht der Dinge und ist definitiv nicht vollumfänglich korrekt und trifft in den wenigeren Fällen zu. Du ziehst deine persönliche Erfahrung heran. Du siehst nicht all die anderen Beziehungen die unter völlig anderen Umständen und Problematiken und völlig anderen Zusammenhängen Probleme mit dem Ex haben. Checkst du nun meine mehrdimensionale Denkweise?

Nur als ein Beispiel: Deine Partnerin hat nach wie vor Gefühle für den Ex und erwähnt ihn immer mal zwischendurch in eurer Beziehung, will ihn auf Partys treffen usw. Die Frau ist für eine neue Beziehung mit dir nicht bereit. Egal was du tust. Was hat das mit deinem Komplex als Mann zu tun wenn sie nicht mit dem Ex abgeschlossen hat?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kann man nur eine Person wirklich im Kopf haben und wenn die Frau ständig ihren ex erwähnt, stimmt Iwas nicht und die ist noch gar nicht bereit für was neues. 

Würde auch darauf bestehen, die Vergangenheit Vergangenheit  sein zu lassen und entweder man lässt sich emotional auf was neues ein oder ciao. 

Hat nix mit komplexen zu tun. Sondern mit Voraussetzung für was ernstes. 

Und wenn der ex trotzdem zum Thema wird, weil man ständig drauf anspringt und den Seelsorger spielt, dann steigert sich die Frau auch nur rein und klar denkt die dass du ihr dann sogar dabei hilfst ihn zurückzubekommen. Weil du n weichei bist. Nämlich genau das wird sie später über dich erzählen wenn der ex sie zurückgenommen hat  

Man fragt sich auch nicht ob man rebound ist oder nicht. Man verhält sich einfach wie eine Nummer 1. und wenn sie nicht will, Next. Man wird halt auch nicht glücklich wenn ne Frau nur mit halbem Herzen dabei ist. 

Ganz viel unserer gefühlswelt basiert auf einer inneren Entscheidung und manchmal muss man Menschen zu einer Entscheidung drängen. 

Beziehung mit einer Frau ist bestimmt nix magisches sondern hat am meisten mit dem Selbstwert eines Mannes zu tun und solche Männer haben ganz bestimmt keine komplexe sondern sind einfach nicht dumm. 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.5.2021 um 14:36 , amval schrieb:

Sie meinte auch der Typ damals sei etwas manipulativ gewesen und sie habe sich durch ihr damaliges schlechtes Selbstwertgefühl "genötigt" gefühlt.

die vorposter haben egtl schon alles gesagt. hier jetzt nur ein randdsikussion:

du scheints irgendwie gerade an dem satz hängen geblieben zu sein weil du ständig nach manipulation fragst. gerade diesen satz würde ich aber am meisten anzweifeln. klingt halt einfach besser als "ich wollte mal wissen wie sich zwei schwänze anfühlen". slutshaming und co. also wird die verantwortung an den mann übertragen. ist doch nichts neues, so funktioniert die welt, ich finds nicht schlimm, würde aber den wahrheitsgehalt hinterfragen wenn es mich so triggert.

meine persönliche meinung: du kannst einen menschen nicht so weit manipulieren das er dinge tut die er sonst nicht machen würde. könnte man dich dazu manipulieren eine bank zu überfallen? einen süßen hundewelpen zu erschlagen? vlt ja, wenn du geldsorgen hast und wenig moral oder hundewelpen nicht leiden kannst, ansonsten wirds schwer. 

hb war jung und wollte mal 2 schwänze, hat dann vlt gemerkt das nicht fetzt, muss also überhaupt nichts mit dir zu tun haben. die wahrheit wirst du nie erfahren, also kack doch drauf. wenn du die story aus dem blickwinkel betrachtest merkst du vlt das deine interpretation nie die absolute wahrheit sein muss. die wahrheit wirst du eh nie erfahren.

nun liegts an dir zu sagen: es kann nur sein weil ich ihr nicht männlich genug bin

oder: sie wwar neugierig und ist nicht ihrs, muss also überhaupt nichts mit mir zu tun haben

oder: sie mag mich viel mehr als ihren ex und deswegen will sie nichts machen was mein interesse an ihr zerstören könnte

oder: <insert random interpretation here>

 

fakt ist: "schlechtes selbstwergefühl" und "manipulation" sind typische anti-slutshaming wörter um sich selbst als das opfer darzustellen. kann was wahres dran sein aber bei diesen worten klingeln bei mir alle skepsis-glocken.

"ich bin das kleine unschuldige mädchen und wollte egtl gar nicht. ich wurde manipuliert und weil junge frauen von den bösen alphas so runtergeputzt werden war mein selbstwertgefühl am boden. alle anderen sind schuld". 

Spoiler

21622-trollface-meme-bitch-please.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Dan_Civic schrieb:

 

meine persönliche meinung: du kannst einen menschen nicht so weit manipulieren das er dinge tut die er sonst nicht machen würde. könnte man dich dazu manipulieren eine bank zu überfallen? einen süßen hundewelpen zu erschlagen? vlt ja, wenn du geldsorgen hast und wenig moral oder hundewelpen nicht leiden kannst, ansonsten wirds schwer. 

Klar geht das. Wenn man heftig verknallt ist und Dir der andere Part übel was vorspielt (ja es gibt Menschen die das ganz selbstverständlich machen) dann tust du im vertrauen plötzlich Dinge/ Gefälligkeiten und merkst nicht dass du verarschst wirst. Aber wie schon gesagt, das sind andere Kaliber als n paar nackbilder. Was meinst du wie teilweise Frauen plötzlich in die Prostitution landen?

Zitat

hb war jung und wollte mal 2 schwänze, hat dann vlt gemerkt das nicht fetzt, muss also überhaupt nichts mit dir zu tun haben. die wahrheit wirst du nie erfahren, also kack doch drauf.

Kann natürlich auch sein. Kann aber auch sein, dass sie beim falschen Interesse damit wecken wollte und sich verkalkuliert hat 😅 hat eh nix mit ihm zu tun. Sie verbindet mit solchen moves jedenfalls jetzt was schlechtes

Zitat

wenn du die story aus dem blickwinkel betrachtest merkst du vlt das deine interpretation nie die absolute wahrheit sein muss. die wahrheit wirst du eh nie erfahren.

nun liegts an dir zu sagen: es kann nur sein weil ich ihr nicht männlich genug bin

oder: sie wwar neugierig und ist nicht ihrs, muss also überhaupt nichts mit mir zu tun haben

oder: sie mag mich viel mehr als ihren ex und deswegen will sie nichts machen was mein interesse an ihr zerstören könnte

oder: <insert random interpretation here>

Jo. Aber er würde es ja geil finden von ihr auch nacktbilder zu bekommen oder? Also klar muss er Iwas an sich haben, warum sie ihm keine schickt. Offene Beziehung und „wir fühlen uns verbunden“ sagt alles.

Er ist wohl nicht ihre erste Wahl aber muss er sich deswegen so verhalten oder drauf anspringen mit Geheule? Ich denke nicht. Einfach mal lieber überlegen wie der ex das gemacht hat, und nein das hat mit aussehen oder Manipulation nix zu tun. Jede Wette. Sondern mit Selbstwert 😉

Zitat

 

"ich bin das kleine unschuldige mädchen und wollte egtl gar nicht. ich wurde manipuliert und weil junge frauen von den bösen alphas so runtergeputzt werden war mein selbstwertgefühl am boden. alle anderen sind schuld". 

  Unsichtbare Inhalte anzeigen

21622-trollface-meme-bitch-please.png

 

Ja natürlich ist das so. Die wird auch trotz Erkenntnis schlechtes Selbstbewusstsein haben. Hätte sie n gesundes Selbstbewusstsein hätte sie solche Sachen erst gar nicht erzählt, weil man dann auf Trost/Zuspruch oder Bestätigung seiner erfolglosen Handlung gar nicht angewiesen ist. Und am geilsten ist eh, dass sie das jemanden erzählt der noch weniger Selbstbewusstsein hat und er sich dadurch schlecht fühlt und ihren Schmerz jetzt schon spürt und gekränkt ist 😅

Ich denke seine Reaktionen auf ihr mimimi ist so schlecht dass die flüchtigen Bekanntschaften weiterhin nacktbilder von ihr bekommen und er ihr Geheule anhören muss, und dafür ab und zu mal über sie rüberrutschen darf. 

Und nein. Es hat alles nix mit ihm persönlich zu tun, sondern damit dass sie mit sich selber beschäftigt ist und er ihr Seelsorger spielt. Er könnte ja auch anders sein. Und sie könnte plötzlich merken, „huch da ist ja einer um den muss ich mich bemühen damit er nicht abhaut damit ich weiter an seine Qualitäten komme. Vllt schick ich ihm mal n nacktbild...“

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Klar geht das. Wenn man heftig verknallt ist und Dir der andere Part übel was vorspielt (ja es gibt Menschen die das ganz selbstverständlich machen) dann tust du im vertrauen plötzlich Dinge/ Gefälligkeiten und merkst nicht dass du verarschst wirst. Aber wie schon gesagt, das sind andere Kaliber als n paar nackbilder.

gehe ich nicht mit. wenn sie dreier macht oder nacktbilder versendet dann war sie eh bereit es zu tun. da wurde nichts manipuliert. diese gerede ist nur anti-slut-excuse.

dieses verhalten was sie an den tag legt ist typisch für menschen die glauben was falsch gemacht zu haben und keine eier haben dafür einzustehen.

schritt 1: anderen die schuld zuweisen.

schritt 2: sich selbst als opfer darstellen.

es ist immer das gleiches verhalten. kenne da tausende beispiele. achte mal drauf wenn der mitbewohner wieder nicht geputzt hat oder die freundin wieder einen kratzer ins auto gefahren hat.

du kannst einen mensch nicht von seinen persönlichen überzeugungen hin weg manipulieren. wenn es geht waren es keine wirklichen überzeugungen sondern eher so ein meine-eltern-sagten-sowas-macht-man-nicht-aber-hab-das-nie-wirklich-eingesehen-ding.

kein mensch der welt kann eine greta manipulieren nun hauptberuflich autoreifen zu verbrennen. doofes beispiel aber weißt wie ich mein?

vor 17 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Was meinst du wie teilweise Frauen plötzlich in die Prostitution landen?

drogen, abhängigkeit, gewalt

wenn du jetzt von fällen ausgehst in denen nuppies sagen sie wurden damals vom zuhälter so "überredet" dann hör mal genau hin. karateandi z.b. war da ganz offen in einer doku auf youtube. er hat die frauen schlichtweg verprügelt. frauen die du nur mit worten überzeugen kannst in die prostitution zu gehen waren da eh schon bereit zu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Dan_Civic schrieb:

gehe ich nicht mit. wenn sie dreier macht oder nacktbilder versendet dann war sie eh bereit es zu tun. da wurde nichts manipuliert. diese gerede ist nur anti-slut-excuse.

dieses verhalten was sie an den tag legt ist typisch für menschen die glauben was falsch gemacht zu haben und keine eier haben dafür einzustehen.

schritt 1: anderen die schuld zuweisen.

schritt 2: sich selbst als opfer darstellen.

es ist immer das gleiches verhalten. kenne da tausende beispiele. achte mal drauf wenn der mitbewohner wieder nicht geputzt hat oder die freundin wieder einen kratzer ins auto gefahren hat.

Nein in diesem Beispiel wurde die Frau nicht manipuliert. Sagte ich ja oben. Meinte das nur am Rande allgemein, dass es natürlich möglich ist Menschen zu manipulieren. Gerade in liebesdingen. Aber dazu braucht es einen skrupellosen, Intriganten Puppenspieler der eiskalt berechnet und Vergnügen dabei empfindet anderen zu schaden. 

Das kann ja hier gar nicht der Fall sein. Der Typ der n nacktbild von ihr bekommen hat, fand es einfach nur geil n nacktbild von ihr zu bekommen oder die beiden Schwänze fanden es geil dass sich mal die Gelegenheit bietet ne Perle am Start zu haben die nen Dreier mit zwei Schwänzen schieben will. Dh die hatte ja die Absicht es zu tun, sonst hätten die das ja nicht gemacht mit ihr. Also ja, so wie du sagtest. Aber allgemein gesagt gibt es schon heftige Art von Manipulation und das Frauen dann Dinge für den Mann machen NUR um ihn zu besänftigen und damit er bleibt, weil die schon total abhängig von ihm sind. 

Zitat

du kannst einen mensch nicht von seinen persönlichen überzeugungen hin weg manipulieren. wenn es geht waren es keine wirklichen überzeugungen sondern eher so ein meine-eltern-sagten-sowas-macht-man-nicht-aber-hab-das-nie-wirklich-eingesehen-ding.

Nee nee. Emotionale Manipulation passiert auch nicht von heute auf morgen sondern da werden Frauen monatelang oder gar jahrelang ganz perfide bearbeitet. 

Zitat

kein mensch der welt kann eine greta manipulieren nun hauptberuflich autoreifen zu verbrennen. doofes beispiel aber weißt wie ich mein?

Tja... würde ich nicht ausschließen

Zitat

drogen, abhängigkeit, gewalt

Ja emotionale Abhängigkeiten ist ein sehr häufiger Grund. Natürlich gibt’s auch andere Gründe. Aber das ist mit einer. Oft steht ein Mann mit falschen Versprechungen dahinter und die Prostitution wird als gefallen für den Mann getarnt und für eine bessere Zukunft mit ihm. Obwohl er weiß dass es gar keine Zukunft für die Olle gibt. 

Zitat

wenn du jetzt von fällen ausgehst in denen nuppies sagen sie wurden damals vom zuhälter so "überredet" dann hör mal genau hin. karateandi z.b. war da ganz offen in einer doku auf youtube. er hat die frauen schlichtweg verprügelt. frauen die du nur mit worten überzeugen kannst in die prostitution zu gehen waren da eh schon bereit zu.

Na klar prügeln manipulativen Männer auch. Aber warum gehen die frauen nicht zur Polizei sondern schützen die Täter noch vor der Polizei? Die sind weder 24/7 eingesperrt, noch hätten sie nicht genug fluchtmöglichkeiten (ja sogar genügend andere Männer stünden bereit ihnen zu helfen). Nee die Antwort ist: sie wollen TROTZ (nicht wegen!) schlechter Behandlung die Erwartungen erfüllen, weil sie an das gespielte zugewandte Gesicht der zwei Gesichter des Manipulators glauben statt an das missbräuchliche (weil das ja leider die Bestätigung ihres niedrigen Selbstwertes wäre).

Aber hier sehe ich eher eine frau, wie du schon sagtest, mit normalem Selbstwert, die mal enttäuscht wurde von anderen oder von ihrer Erwartung an ihren Handlungen, die die Verantwortung für ihre Handlung externalisiert um sich wieder besser zu fühlen. Eben weil sie sich mehr davon versprochen hat aber die Reaktionen der Männer nicht ihrem Selbstwert entsprochen haben. 

Und jetzt muss n Prügelknabe drunter leiden. Und der hat auch nix besseres zu tun als darauf anzuspringen und Stück für Stück seine attraction zu killen. 

Meine Prognose: wenn er es in den nächsten 3 Monaten nicht schafft von ihr ein nacktbild zu bekommen, wird sie die Beziehung zu ihm beenden weil ausgeheult

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Lafar schrieb:

Lies dich mal durchs Forum quer. Da siehst du tausende Beispiele wo genau das ein Problem in sovielen Beziehungen ist und dies letztendlich der Grund waren warum diese hier aufgelisteten Beziehungen in realtiv kurzer Zeit zuende gegangen sind, weil der Ex der Frau oder die Ex des Mannes immernoch eine Rolle in der neuen Beziehung gespielt hat. Selbstverständlich auch Beispiele außerhalb des Forums. 

Kenne das Forum seit 2010 und habe selbst ein paar alte Schinken in der Schatztruhe geparkt. Alles gut.

Das Problem am Scheitern von Beziehungen sind immer die Menschen in der Beziehung, nicht Außenstehende. 

vor 2 Stunden, Lafar schrieb:

Das ist leider deine eindimensionale Sicht der Dinge und ist definitiv nicht vollumfänglich korrekt und trifft in den wenigeren Fällen zu. Du ziehst deine persönliche Erfahrung heran. Du siehst nicht all die anderen Beziehungen die unter völlig anderen Umständen und Problematiken und völlig anderen Zusammenhängen Probleme mit dem Ex haben. Checkst du nun meine mehrdimensionale Denkweise?

Nur als ein Beispiel: Deine Partnerin hat nach wie vor Gefühle für den Ex und erwähnt ihn immer mal zwischendurch in eurer Beziehung, will ihn auf Partys treffen usw. Die Frau ist für eine neue Beziehung mit dir nicht bereit. Egal was du tust. Was hat das mit deinem Komplex als Mann zu tun wenn sie nicht mit dem Ex abgeschlossen hat?

Nein, du redest nur um den heißen Brei und schaffst es nicht, deine Gedanken zu ordnen.

Die Frau ist immer für eine Beziehung zu einem Mann bereit, der besser ist als der Ex. Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt es daran, dass DU oder DER BETROFFENE, nicht besser ist als der Ex. Daher kommen die Konflikte. Und wenn man nicht der Überzeugung ist, die beste Partie für die Frau zu sein, dann wird natürlich der EX als Konkurrenz gesehen und es wird Drama geschoben. Ja, das ist typisch für Bullshit-Beziehungen. Liegt aber sicherlich nicht am Ex und der Scheiß löst sich auch nicht auf, wenn der/die Ex ausgeschlossen wird.

Welcher erwachsene Mensch respektiert so ein infantiles Mindset? Lache jede Frau aus, die Stress schiebt wegen meiner Ex. Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Kamehameha! schrieb:

 

Die Frau ist immer für eine Beziehung zu einem Mann bereit, der besser ist als der Ex. Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt es daran, dass DU oder DER BETROFFENE, nicht besser ist als der Ex. Daher kommen die Konflikte. Und wenn man nicht der Überzeugung ist, die beste Partie für die Frau zu sein, dann wird natürlich der EX als Konkurrenz gesehen und es wird Drama geschoben.

Und du glaubst ernsthaft dass du jede Frau in einer Beziehung mit Dir halten kannst wenn du nur dein Nummer 1-Programm fährst?

so einfach ist das alles leider nicht. Natürlich erhöht es die Wahrscheinlichkeit eine Frau für eine Beziehung zu gewinnen wenn man zu sich selber steht und du dich wie eine Nummer 1 verhälst. Aber manchmal reicht das einfach nicht, und es liegt dann nicht daran dass du nicht besser als der ex warst. Nein es lag daran dass du nicht haargenau wie der ex warst. Und das kann ja niemand bieten

du musst deinen Blick ein bisschen weg von Dir öffnen, da hat lafar schon recht mit eindimensionalem denken. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Jimmy McNulty schrieb:

Und du glaubst ernsthaft dass du jede Frau in einer Beziehung mit Dir halten kannst wenn du nur dein Nummer 1-Programm fährst?

Mir ist's scheißegal ob ich die Frau in einer Beziehung halten kann oder nicht. Das ist der Unterschied zwischen mir und euch. Ich bin outcome independent. Ich brauche keine Beziehung, wenn eine Frau unbedingt eine Beziehung  mit mir möchte, dann bekommt sie vielleicht eine Chance. Und dann bockt mich der Ex nicht die Bohne, weil sie diese Beziehung mehr braucht als ich.

Erkennst du den Unterschied im Mindset zwischen uns beiden?

Gerade eben, Jimmy McNulty schrieb:

so einfach ist das alles leider nicht. Natürlich erhöht es die Wahrscheinlichkeit Wien Frau für eine Beziehung zu gewinnen wenn man zu sich selber steht und du dich wie eine Nummer 1 verhälst. Aber manchmal reicht das einfach nicht, und es liegt dann nicht daran dass du nicht besser als der ex warst. Nein es lag daran dass du nicht haargenau der ex warst. Und das kann ja niemand bieten

Same here.

Wenn sie den Ex lieber will, kann sie jederzeit gehen. I don't give a fuck 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.