12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich suche schicke Freizeitkleidung.

Bin Ende 20 (sehe aber eher jünger aus), dunkelblond, drei-tage-bart, 1,84 groß, 70 kg leicht – also eher ein Lauch, mit sehr langen Armen.

Am besten wären Läden im Großraum Stuttgart/Tübingen/ Reutlingen zum Anprobieren.

Mit einfarbigen T-Shirts (Trigema, Mey), Hosen (Jeans, Gino) und Schuhen (schwarze/ braune Sneakers, auf weisse stehe ich nicht) bin ich schon ganz ok ausgestattet.

 

Was vor allem noch fehlt:

  • Jacke für die wärmeren Jahreszeiten.

Die habe ich im Auge, bin mir aber nicht sicher ob die zu meinem Stil (zu Jeans+T-Shirt?) passt: https://suitsupply.com/de-de/men/coats/fieldjacket-mittelblau/J772.html 

Die habe ich hier auch schon entdeckt, fällt aber eher raus, weil man sie nicht zurückschicken kann: https://www.weargustin.com/store/jackets-updated-trucker-jacket-waxed-brown

  • Freizeithemden. Will ich jetzt wieder mehr tragen. Ich hab von früher noch ein paar S’Oliver und Jack&Jones. Sind natürlich nicht so gute Qualität, aber gerade die Jack&Jones SlimFit passen mir wie maßgeschneidert. Ich hab auf einen Tipp hier auch mal bei CT was bestellt. Aber sämtliche Größen haben mir nicht gepasst…Läden in der Nähe wären natürlich am besten.
  • Evtl. noch ein paar Pullover. Sweater, Zipper...was auch immer

 

bearbeitet von Cheche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackenempfehlungen auf Grundlage deiner Wünsche von mir:

Belstaff Racemaster - allerdings nur im Sale (gibt es regelmäßig)

Lee 101 Rider Jacket

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2021 um 17:58 , Cheche schrieb:
  • Jacke für die wärmeren Jahreszeiten.

Die habe ich im Auge, bin mir aber nicht sicher ob die zu meinem Stil (zu Jeans+T-Shirt?) passt: https://suitsupply.com/de-de/men/coats/fieldjacket-mittelblau/J772.html 

Zu Jeans und T-Shirt hätte ich eine gescheite Bomberjacke oder eine Jeansjacke aus Wildleder genommen, da es sowohl bei kühleren Abenden wärmt aber auch am wärmeren Mittag kühlend und luftig wirkt.

Bei deiner eher schlanken Passform würde ich zu AllSaints oder Reiss raten.
Vielleicht die mittelbraune Kemble oder die hellbraune Adaire:

https://de.allsaints.com/men/leathers/allsaints-kemble-bomber/?colour=1132&category=9

ML097U-1132-1.jpg

https://de.allsaints.com/men/leather-jackets/allsaints-adaire-suede-jacket/?colour=202&category=9

ML001U-202-1.jpg

Den guten 50%-Sale im Frühling hast du aber bereits verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so braunes Rauleder würde ich erst im fortgeschrittenen Alter tragen. Wirkt auf mich opamäßig - und steht für mich irgendwie in einem starken Kontrast zu dem, was du @Hasse1997 nebenan empfohlen hast, oder?

bearbeitet von Zoidberg79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, iseesharp schrieb:

Find nur ich das komisch? 😅

No offense bro aber who the fuck cares was du denkst, wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst? 

Das ist so symptomatisch für dieses Forum. Zu allem 'ne Meinung aber kein Inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, MaleCharacter schrieb:

No offense bro aber who the fuck cares was du denkst, wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst? 

Das ist so symptomatisch für dieses Forum. Zu allem 'ne Meinung aber kein Inhalt.

Aber er hat recht... Jeansjacke aus Rauleder ? Na was denn nun Jeans Jacke oder Leder? Das sind zwei Stoffe.... Das ist schon maximal verwirrend. Jeansjacke ist kein Stil wie Trenchcoat o.ä. Sondern ein Stoff.... Aber hey braunes Rauleder, welche Frau Mitte 20 wird da nicht feucht *Sarkasmus aus*

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch jemand Tipps für Freizeithemden? Marken die ich evtl. auch in Läden probieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Cheche schrieb:

Noch jemand Tipps für Freizeithemden? Marken die ich evtl. auch in Läden probieren kann?

Behalte doch deine, wenn sie gut sitzen. Darauf kommt es doch in erster Linie an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Peterpan81 schrieb:

Behalte doch deine, wenn sie gut sitzen. Darauf kommt es doch in erster Linie an

Die die noch gut sind behalte ich auch, aber sind nicht mehr viele...

Aber dass Passform wichtiger als Qualität ist sehe ich auch so.

Ich suche eben noch nach Marken die mir beides zu akzeptablen Preisen liefern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, Cheche schrieb:

Noch jemand Tipps für Freizeithemden? Marken die ich evtl. auch in Läden probieren kann?

Ich mochte früher Ben Sherman.

Haben damals auch unter der Lederjacke ewig gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2021 um 17:58 , Cheche schrieb:

Was vor allem noch fehlt:

  • Jacke für die wärmeren Jahreszeiten.

Die habe ich im Auge, bin mir aber nicht sicher ob die zu meinem Stil (zu Jeans+T-Shirt?) passt: https://suitsupply.com/de-de/men/coats/fieldjacket-mittelblau/J772.html 

Die habe ich hier auch schon entdeckt, fällt aber eher raus, weil man sie nicht zurückschicken kann: https://www.weargustin.com/store/jackets-updated-trucker-jacket-waxed-brown



Ich habe gestern diese hier bestellt, derzeit auch im Sale: https://huckberry.com/store/flint-and-tinder/category/p/62206-unlined-waxed-trucker-jacket?utm_source=Order Confirmation – HB Events&utm_medium=email&utm_campaign=Order Confirmation (MrDQJH)&_ke=eyJrbF9jb21wYW55X2lkIjogImJWdnZCZSIsICJrbF9lbWFpbCI6ICJzdGV1Y2hlckBnbWFpbC5jb20ifQ%3D%3D

Natürlich kommt sie auch aus den USA. Ich habe aber absolut passende keine Alternative in Europa gefunden. Ich habe meinen Oberkörper ausgemessen und mir eine L bestellt, sie soll ja nicht wie angespresst aussehen.

Allgemein ist der Shop ziemlich geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.