8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich wollte Mal Fragen ob ihr besondere Tipps habt, wie man sozialer werden kann und evtl. auch eine positive Ausstrahlung bekommen kann?

Zu mir: Ich bin leider seit meiner Kindheit eher zurückhaltend und wurde auch deswegen leider in der Schule auch gemobbt. Das hatte leider zum Ergebnis das ich ziemlich krass Menschenscheu war und ich allgemein eher Abstand zu Menschen hielt bzw. immer noch halte. Zum Glück konnte ich mit einer Therapie das jetzt alles ein bisschen ausbügeln. Mir fehlen aber auch evtl. genau deswegen Sau viele Jahre, wo man das soziale Lernt und ne positive Ausstrahlung entwickeln kann. 

Ich mein ich kann normal mit Menschen reden, nen besonderen Eindruck hinterlasse ich aber meistens nicht oder ich wirke sehr distanziert. Vielleicht liegt das auch mit meinen negativen Mindset zusammen, dass ich jedem gefallen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, joop schrieb:

Ich wollte Mal Fragen ob ihr besondere Tipps habt, wie man sozialer werden kann und evtl. auch eine positive Ausstrahlung bekommen kann?

Ich würde dir Boxtraining empfehlen.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war früher auch sehr ein Mann, der eher introvertiert war und auch laut Aussage mehrere "böse gucke". So richtig geholfen hat es mir, dass man einfach sich raustraut und auf Menschen zu geht, mit denen Gespräche anfängt usw. 

So wie Darktraid sagt, Boxtraining eignet sich z.B super, weil du da mit verschiedene Menschen reden kannst und somit lernst sozialer zu werden. Du musst in die Praxis gehen und den Schritt wagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, joop schrieb:

Moin,

Ich wollte Mal Fragen ob ihr besondere Tipps habt, wie man sozialer werden kann und evtl. auch eine positive Ausstrahlung bekommen kann?

Zu mir: Ich bin leider seit meiner Kindheit eher zurückhaltend und wurde auch deswegen leider in der Schule auch gemobbt. Das hatte leider zum Ergebnis das ich ziemlich krass Menschenscheu war und ich allgemein eher Abstand zu Menschen hielt bzw. immer noch halte. Zum Glück konnte ich mit einer Therapie das jetzt alles ein bisschen ausbügeln. Mir fehlen aber auch evtl. genau deswegen Sau viele Jahre, wo man das soziale Lernt und ne positive Ausstrahlung entwickeln kann. 

Ich mein ich kann normal mit Menschen reden, nen besonderen Eindruck hinterlasse ich aber meistens nicht oder ich wirke sehr distanziert. Vielleicht liegt das auch mit meinen negativen Mindset zusammen, dass ich jedem gefallen muss. 

Tut mir sehr leid, dass du solche Erfahrungen sammeln musstest. Ich kann verstehen, dass du menschenscheu bist, denn solche Wunden verheilen nur langsam und diese Eigenschaft ist ja auch ein Schutz. Ich vermute jetzt einfach mal, dass du gut beobachten kannst. Was ist, wenn du übungsweise den Menschen einfach Fragen stellst? Der Fragensteller führt meistens Gespräche und viele Menschen finden es gut, wenn man wirklich echtes Interesse an ihnen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fürs game ist es schon unglaublich wichtig soziale Kompetenz bzw Intelligenz zu haben. Das ist das was den natural vom Roboter PUler unterscheidet.

Da hilft zum einen Bücher lesen über Kommunikation. Zb Schulz von Thun "miteinander reden", dale carnegie "wie man Freunde gewinnt" sind gute Standardwerke.

Zum anderen ist es essenziell, dass du raus gehst und dich mit neuen Leuten und mit Frauen unterhältst und das wissen aus Büchern im echten Leben begreifst und anwendest

Also üben, üben üben und zwischendurch mal nachlesen ist eine super Kombination.

Viele Grüße! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, joop schrieb:

Moin

meine empfehlungen: lass die vergangenheit hinter dir. man sagt ja gerne die vergangenheit macht uns zu dem der wir jetzt sind. willst du dich ändern schließe damit ab. therapie ist oft guter ansatz, ansonsten gibts auch viele bücher zum thema hier und jetzt.

negatives mindset loswerden ist am einfachsten wenn es dir gut geht, du zufrieden mit dir selbst bist. daher themen wie selbstwert, selbstvertrauen, selbstbewusstsein. gibt auch gute bücher. wäre corona nicht dann halt auch abenteuer wie auslandsreise und sowas. gute hobbys mit leidenschaft ausgeführt können da auch nachhelfen. die anderen sagten ja schon boxen. kampfsport formt den charakter.

das soziale kommt dann oft von alleine. menschen sind von natur aus soziale wesen. räum die blockaden weg damit du dich frei entfalten kannst und du machst da wahrscheinlich von ganz alleine fortschritte. ein bisschen nachhelfen indem man aktiver unternehmungen ins leben ruft mit dem sc kann man aber immer wenn man das beschleunigen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DarkTriad schrieb:

Ich würde dir Boxtraining empfehlen.

Klingt auch nice. Habe mir aber selber schon vorgenommen erst Mal Parkour zu machen, wenn die Pandemie hoffentlich bald vorbei ist. Aber falls das dann nichts ist wäre das wohl mein nächstes.

 

vor 3 Stunden, DirtyD schrieb:

So richtig geholfen hat es mir, dass man einfach sich raustraut und auf Menschen zu geht, mit denen Gespräche anfängt usw. 

Meinste damit Leute auf der Straße anzusprechen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, joop schrieb:

Meinste damit Leute auf der Straße anzusprechen?

Sowohl als auch, einfach in dein Alltag integrieren (Gym, einkaufen, Spaziergang usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.