Wie mit "Ex-Geschädigten" Frauen umgehen?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ihr mir beim letzten Mal schon so gut weitergeholfen habt, komme ich heute mit einem weiteren Thema zu euch was mich derzeit sehr beschäftigt.
Ich habe hier auf die Schablone verzichtet, da es sich hier um ein generelles Thema handelt, nicht konkret auf eine Beziehung bezogen.

Kurz gesagt es geht um das Thema "Ex-Geschädigte" Frauen. Entweder liegt es an meinem Screening (was ich nicht glaube) aber ich habe bis jetzt nur Frauen getroffen die diese "Ex-Schädigung hatten".
Was ich damit meine? Es ist der Ex, in allen Fällen die ich bisher hatte auch die erste große Liebe. Er kann sich alles erlauben.. beleidigen, schlagen, verletzen, fremdgehen sogar manchmal vergewaltigen.
Macht nichts, denn er ist ja ein guter und Tief im Herzen ist er ja nicht so. Das ist mir schon bei meiner letzten Beziehung aufgefallen. Es war schon lange aus und trotzdem wurde immer von ihm geschwärmt, ihn gestalked und insgeheim drauf gehofft, dass er noch auf Sie steht obwohl er schon in einer anderen Beziehung war.
Bei den Geschichten was er ihr alles angetan hat, ist mir fast die Kinnlade heruntergefallen. Aber er ist ja ein guter und die Zeit war ja auch schön... Jo... wahrscheinlich 😄

Wie ich auf das Thema komme? Ich habe dank dieses Forums eine neue Freundin am Start. Hammer Frau, bis jetzt die beste Beziehung die ich je hatte. (Danke nochmal!)
Sie hat schon paar mal Ihren Ex erwähnt. Ähnliche Geschichte, ihr größtenteils nur Frust besorgt, auch fremdgegangen.. aber egal er ist ja ein guter. Sie läuft ihm noch Jahre hinterher. Bezahlt, macht, tut einfach alles.

Am Wochenende haben wir mal tiefer über unsere Vergangenheit und unsere Exen gesprochen. Sie hat mir erzählt, dass Sie zum ersten Mal, seit wir in einer Beziehung sind nicht mehr so oft an ihn denken muss.
Sie haben sich auch zum ersten Mal seit 2 Wochen nicht mehr geschrieben. Im ersten Moment fühle ich mich natürlich geehrt.

Sie erzählte weiter und erzählte mir, dass Sie in der Vergangenheit schon Beziehungen beendet hatte. Warum? Weil der Ex ihr geschrieben hat und Verfügbarkeit signalisiert hat.

Was nun meine Fragen sind bzw. Thema dieses Threads ist. Wie soll ich damit umgehen? Auch in meiner jetzigen Beziehung? Wie kann ich vermeiden, dass es mir auch so ergeht?
Natürlich jetzt gerade in der Honeymoon Phase ist man beim Hormonhoch angekommen. Ich mache mir jetzt keine Gedanken. Aber irgendwann gehts halt in den Alltag über und dann?

Ich will nicht sagen, dass ich ihn höher als mich stelle.. Problem ist, dass dieser eine Ex für Sie IMMER einen höheren Wert hat.. man kann wahrscheinlich machen was man will.
Diese Frauen würden ihn wahrscheinlich noch über Brad Pitt, Jeff Bezos oder sonst wen stellen.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, royalonex3 schrieb:

Kurz gesagt es geht um das Thema "Ex-Geschädigte" Frauen. Entweder liegt es an meinem Screening (was ich nicht glaube) aber ich habe bis jetzt nur Frauen getroffen die diese "Ex-Schädigung hatten".
Was ich damit meine? Es ist der Ex, in allen Fällen die ich bisher hatte auch die erste große Liebe. Er kann sich alles erlauben.. beleidigen, schlagen, verletzen, fremdgehen.
Macht nichts, denn er ist ja ein guter und Tief im Herzen ist er ja nicht so. Das ist mir schon bei meiner letzten Beziehung aufgefallen. Es war schon lange aus und trotzdem wurde immer von ihm geschwärmt, ihn gestalked und insgeheim drauf gehofft, dass er noch auf Sie steht obwohl er schon in einer anderen Beziehung war.
Bei den Geschichten was er ihr alles angetan hat, ist mir fast die Kinnlade heruntergefallen. Aber er ist ja ein guter und die Zeit war ja auch schön...

Das liegt daran, daß Frauen auch negative Gefühle genießen können.

Deswegen bleiben sie auch so lange in solche Beziehungen und schwärmen noch, auch wenn die Beziehung schon vorbei ist.

Von solchen Frauen solltest du aber besser die Finger lassen, zumindest keine feste Beziehung eingehen.

Denn sie wird schnell anfangen, dich zu provozieren, in der Hoffnung, daß du sie dann auch schlecht behandelst, damit sie wieder diese negativen Gefühle genießen kann.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, DarkTriad schrieb:

Das liegt daran, daß Frauen auch negative Gefühle genießen können.

Deswegen bleiben sie auch so lange in solche Beziehungen und schwärmen noch, auch wenn die Beziehung schon vorbei ist.

Von solchen Frauen solltest du aber besser die Finger lassen, zumindest keine feste Beziehung eingehen.

Denn sie wird schnell anfangen, dich zu provozieren, in der Hoffnung, daß du sie dann auch schlecht behandelst, damit sie wieder diese negativen Gefühle genießen kann.

Das Problem ist, ich finde nur solche Frauen? Aktuell nutze ich nur das Online Dating und ungelogen mindestens 7/10 haben so eine Vorgeschichte. 

Ist das wirklich in Stein gemeißelt, dass meine jetzige auch irgendwann so anfangen wird? Wie reagiere ich dann am Besten darauf?

 

vor 37 Minuten, Enatiosis schrieb:

Genau daran liegt es. Natürlich kann ich dir nicht sagen, woran genau. Dazu müsste man wissen, welchen Typ Frau du anschreibst/ansprichst, wie alt diese sind, über was du mit ihnen redest etc. Vermutlich sind es allesamt jüngere Mädels maximal Anfang 20, deren Selbstbewusstsein nicht das beste ist und die sich emotional abhängig gemacht haben. Die brauchen diesen ganz speziellen, negativen Emotionskick. Deine Ex ausm Oktober hatte psychische Probleme, das nur mal als Ansatz.

Was ich dir ganz sicher sagen kann ist, dass es genau diese Art von Gesprächsthemen und Verhaltensmustern gibt, die emotional etwas in dir auslösen und dich zum Invest verleiten. Du kennst doch bestimmt diesen Typen Frau, der immer wieder an die gleiche Sorte Mann gerät. Immer lerne ich nur Arschlöcher kennen, buhu. Immer werde ich verarscht, buhu. Genau so verhält es sich bei dir, nur dass das Muster und das Outcome ein anderes ist.

 Da sowas immer einen Rattenschwanz nach sich zieht, gehst du dann mit denen eine Beziehung ein. Zu schnell, wie sich dann herausstellt.

Um das Problem an der Wurzel zu packen, benötigst du halt mehr Reflektion. Lies dich hier in mehr Themen in der Schatztruhe ein und besorg dir ein wenig Lektüre. 

Aber ganz ehrlich? Solange es in deiner aktuellen Beziehung gut läuft und sie investiert, ist der Ex nichts weiter als Schall und Rauch. Alle Gesprächsthemen bezüglich irgendwelcher Ex Geschichten ab sofort einstellen und das hier und jetzt mitnehmen. Nebenbei mehr einlesen. Und versuch mal, dich da emotional nicht so reinzusteigern und dich ein bisschen herauszunehmen, damit du nicht alles durch die rosarote Brille siehst. 

Jap, deine Beschreibung der Frauen trifft es ganz gut. Bin halt selber in dieser Altersklasse, ich kann ja schlecht 40 Jährige daten. Daher komme ich am Ende des Tages warum auch immer bei diesen Frauen raus.

Ich vermute einfach mal, die freuen sich in erster Linie wenn Sie mal gut behandelt werden (wie in meiner derzeitigen Beziehung) aber ich befürchte, dass es auf Lange Sicht nur noch, wie du schon schriebst, auf diesen negativen Emotionskick hinausläuft.

Welche Lektüre meinst du genau? In der Schatztruhe habe ich die relevanten Themen durch und höre gerade "Nie mehr Mr. Niceguy" und "Der Weg des wahren Mannes". 

Die Frage ist kann ich diesen Kreislauf durchbrechen? Kann ich diese Beziehung irgendwie retten? Oder sind meine Bemühungen mehr oder minder umsonst weil es am Ende des Tages wieder darauf hinauslaufen wird?

 

Ich hab einfach keine Lust, wieder in diese Beziehung zu investieren (die momentan perfekt läuft) nur um am Ende des Tages irgendwann abgesägt zu werden, weil der Herr Ex wieder angekrochen gekommt. Weißt wie ich meine? Natürlich habe ich dann eine schöne Zeit genossen und kann wieder weiterziehen. Allerdings investiere ich Zeit & Geld für eine längerfristige LTR. Ich bin eher der Typ LTR statt zu gamen. Hoffe du verstehst was ich meine. Danke für deine Hilfe auf jeden Fall!

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aufhören LSE zu daten. 

Kenne echt keine Frau die über einen langen Zeitraum ihrem Ex hinterher trauert. Finde deine Beobachtung ziemlich ungewöhnlich. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, royalonex3 schrieb:

Am Wochenende haben wir mal tiefer über unsere Vergangenheit und unsere Exen gesprochen. Sie hat mir erzählt, dass Sie zum ersten Mal, seit wir in einer Beziehung sind nicht mehr so oft an ihn denken muss.

Damit sagt Sie dir quasi durch die Blume das du bisher alles richtig gemacht hast.

vor 3 Stunden, royalonex3 schrieb:

Sie erzählte weiter und erzählte mir, dass Sie in der Vergangenheit schon Beziehungen beendet hatte. Warum? Weil der Ex ihr geschrieben hat und Verfügbarkeit signalisiert hat.

Tja und das ist die Kehrseite der Medaille! Im nächsten Satz erzählt Sie dir, das wenn du nachlässt Sie sich wieder beim Ex melden wird. natürlich ist er am Ende der Böse, weil er sich gemeldet hat und Sie verführt hat.

Vergiss solche Frauen einfach, die sind maximale ne FB wert weil Sie nicht anders behandelt werden wollen. Irgend wie brauchen die das. Am Ende ist es Screening und dazu hat @Enatiosis schon alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, royalonex3 schrieb:

Das Problem ist, ich finde nur solche Frauen? Aktuell nutze ich nur das Online Dating und ungelogen mindestens 7/10 haben so eine Vorgeschichte. 

OG geht schon ordentlich in die Richtung. 

vor 3 Stunden, royalonex3 schrieb:

Es war schon lange aus und trotzdem wurde immer von ihm geschwärmt, ihn gestalked und insgeheim drauf gehofft, dass er noch auf Sie steht obwohl er schon in einer anderen Beziehung war. Bei den Geschichten was er ihr alles angetan hat, ist mir fast die Kinnlade heruntergefallen. Aber er ist ja ein guter und die Zeit war ja auch schön...

Menschen suchen sich selten Beziehungen, die ihnen gut tun, sondern Beziehungen, die ihnen (aus der Kindheit) vertraut sind. 

Wenn dies ein Umfeld ist, indem das Mädel um Liebe und Aufmerksamkeit kämpfen musste und schlecht behandelt wurde, dann wird sie so etwas auch in ihren Erwachsenen Beziehungen suchen. Dann triggern sie auch so extrem auf Partner, die sie objektiv schlecht behandeln. 

Das Problem ist sogar, dass sie teilweise so eine Behandlung auch provozieren. 
Du scheinst da ganz gut entspannt zu sein. 

Das hier ist ja ein Knaller:

vor 3 Stunden, royalonex3 schrieb:

Sie hat mir erzählt, dass Sie zum ersten Mal, seit wir in einer Beziehung sind nicht mehr so oft an ihn denken muss.
Sie haben sich auch zum ersten Mal seit 2 Wochen nicht mehr geschrieben. Im ersten Moment fühle ich mich natürlich geehrt.

Sie erzählte weiter und erzählte mir, dass Sie in der Vergangenheit schon Beziehungen beendet hatte. Warum? Weil der Ex ihr geschrieben hat und Verfügbarkeit signalisiert hat.

Sind genau die richtigen Worte, um einer neuen Beziehung eine gute Basis zu geben. 
Der ein oder andere setzt sie mit den Worten "Wer hat Dir ins Hirn geschissen" vor die Tür. 

Und schon wird sie heulend vor der Tür hocken und betteln, wieder rein zu dürfen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, scheinheilige schrieb:

Einfach aufhören LSE zu daten. 

Kenne echt keine Frau die über einen langen Zeitraum ihrem Ex hinterher trauert. Finde deine Beobachtung ziemlich ungewöhnlich. 

Echt nicht? Das ist jetzt von den Frauen die ich gedated habe mehr die Regel als die Ausnahme. Es ist meistens immer "Die erste Liebe". Das höre ich im Freundeskreis auch immer öfter raus. 

Ich date scheinbar echt falsch. Problem ist nur, sowas kommt meistens erst später raus, weil ja nicht jede direkt mit der Tür ins Haus fällt und erzählt, dass Sie emotional noch an Ihrem Ex hängt.

vor 26 Minuten, H54 schrieb:

Damit sagt Sie dir quasi durch die Blume das du bisher alles richtig gemacht hast.

Tja und das ist die Kehrseite der Medaille! Im nächsten Satz erzählt Sie dir, das wenn du nachlässt Sie sich wieder beim Ex melden wird. natürlich ist er am Ende der Böse, weil er sich gemeldet hat und Sie verführt hat.

Vergiss solche Frauen einfach, die sind maximale ne FB wert weil Sie nicht anders behandelt werden wollen. Irgend wie brauchen die das. Am Ende ist es Screening und dazu hat @Enatiosis schon alles gesagt.

Das Ding ist nun, ich bin mit ihr in einer Beziehung und Sie bedeutet mir wirklich etwas. Ich will nichts beschreien oder so aber wir haben echt eine sehr schöne Zeit.

Meinst du echt, es ist hoffnungslos und am Ende des Tages wird es immer darauf hinauslaufen? Ich kann mich ja nicht in einer perfekt laufenden Beziehung trennen oder? Oder meinst du ich sollte mich darauf einstellen, dass ich in paar Monaten/Jahren wieder hier auf der Matte stehe und einen Thread eröffne "Der Ex meiner Freundin hat sich gemeldet" oder so? Gibt es keine Möglichkeit das schon im Voraus abzufangen?

vor 23 Minuten, noraja schrieb:

Sind genau die richtigen Worte, um einer neuen Beziehung eine gute Basis zu geben. 

Ich bin mir tatsächlich nicht sicher ob du das ironisch meinst oder tatsächlich ernst. Vielleicht liegt es auch am mangelnden Kaffeekonsum am Montagmorgen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, royalonex3 schrieb:

Meinst du echt, es ist hoffnungslos und am Ende des Tages wird es immer darauf hinauslaufen?

Hoffnungslos ist nichts, nur müsste deine Freundin sich ändern wollen aber das ist ja gerade nicht das Thema hier.

vor 1 Minute, royalonex3 schrieb:

Ich kann mich ja nicht in einer perfekt laufenden Beziehung trennen oder?

Du musst selbst heraus finden wa sfür dich gut ist. Ich kann nur sagen was meine Erfahrungen diesbezüglich sind.

vor 2 Minuten, royalonex3 schrieb:

Oder meinst du ich sollte mich darauf einstellen, dass ich in paar Monaten/Jahren wieder hier auf der Matte stehe und einen Thread eröffne "Der Ex meiner Freundin hat sich gemeldet" oder so? Gibt es keine Möglichkeit das schon im Voraus abzufangen?

Ja das halte ich für eine mögliche Variante genauso wie das Sie plötzlich einen anderen kennengelernt hat. Wie du das abfangen kannst? Gib ihr keinen Grund sich nach anderen umzusehen! Sei immer die beste Version deiner selbst. Sollte sie dann irgend nen blöden Move machen kannst du dir zumindest nichts vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, royalonex3 schrieb:

 

vor 25 Minuten, noraja schrieb:

Sind genau die richtigen Worte, um einer neuen Beziehung eine gute Basis zu geben. 

Ich bin mir tatsächlich nicht sicher ob du das ironisch meinst oder tatsächlich ernst. Vielleicht liegt es auch am mangelnden Kaffeekonsum am Montagmorgen 🙂

Ironie. Es war ironisch gemeint. 

Ich möchte dazu aber auch anmerken, dass ich das nicht komplett schwarz-weiß sehen würde. Es gibt auch Mädels, die einfach unüberlegt doofe Sachen sagen. Ich hatte auch schon Mädels, die mir aus einem Schuhkarton eine Fotosammlung aus ONS gezeigt haben und damit ernsthaft demonstrieren wollten, an was für heiße Typen sie doch ran kommen. Genauso wie ich erlebt habe, dass ein Mädel sich ernsthaft sorgen gemacht hat, dass sie sich sofort wieder in eine Affäre verknallt, wenn sie dem Typ nur begegnet und das dann mit uns ein Problem werden würde. 

Manchmal ist es auch nur dummes, unüberlegtes Gelaber.

Musst Du halt mal schauen, wie das so läuft mit der Zeit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Sind genau die richtigen Worte, um einer neuen Beziehung eine gute Basis zu geben. 
Der ein oder andere setzt sie mit den Worten "Wer hat Dir ins Hirn geschissen" vor die Tür. 

Genau das ist mir beim Lesen auch durch den Kopf geschossen. Aber wer kennt es nicht, das unvermeidbare Übersehen von Red Flags in der Honeymoon-Phase. Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, dass solche Worte nicht selten die Vorboten eine dicken Oneitis sind. Je mehr es einem den Kopf verdreht hat, desto mehr neigt man dazu, sich solche verbal-emotionalen Ohrfeigen schönzureden. Aber sind wir mal ehrlich, das ist schon grob. So ähnlich als würdest Du ihr erzählen, dass Du zum ersten Mal seit Deiner Ex mal wieder halbwegs vernünftigen Sex hast und beim Wichsen schon seit 2 Wochen nicht mehr an Deine Ex gedacht hast. Darüber soll dann jemand jubeln? Das soll der Beginn einer unbelasteten Partnerschaft mit Zukunftspotenzial sein?

Sei Dir gewahr, dass der Schuss hier relativ schnell nach hinten losgehen kann. Meist geht das dann sogar recht schnell nach 3-6 Monaten, wenn die erste Euphorie verraucht ist und bei ihr der Kick nachlässt. Der Kollege @Enatiosis hat das insoweit aus meiner Sicht schon sehr richtig eingeordnet. Steigere Dich da emotional nicht zu sehr rein! 

Natürlich, niemand kann Dir mit Sicherheit sagen was in Deiner Perle vorgeht und wie sich das mit Euch entwickeln wird. Insofern bitte auch meine Worte nur als Denkanstoß nehmen und reflektieren. Ich wäre allerdings leider nicht überrascht, wenn hier das dicke Ende noch bevorsteht. Ich wünsche es Dir nicht und kann mich darum nur nochmal wiederholen: Hab das im Hinterkopf, steigere Dich emotional nicht allzu sehr rein!

bearbeitet von ariello
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, royalonex3 schrieb:

Am Wochenende haben wir mal tiefer über unsere Vergangenheit und unsere Exen gesprochen.

Warum machst Du sowas? Ich hab das noch nie gemacht. Weil es mich nicht interessiert. Du fragst und erträgst nicht, was man Dir antwortet. Deswegen frag doch nicht. Für Deinen momentanen Status ist jede Kenntnis über den Ex irrelevant.

Du brauchst die Kenntnis nur für das, was Du machst: einen Hirnfick.

 

vor 4 Stunden, royalonex3 schrieb:

Das Problem ist, ich finde nur solche Frauen? Aktuell nutze ich nur das Online Dating und ungelogen mindestens 7/10 haben so eine Vorgeschichte. 

 

Self-fullfilling prophecy. Du stocherst so lange rum, bis Du was findest, woran Du Dich aufhängen kannst. Anscheindend quatscht Du nämlich mit jeder über sowas.

 

vor 4 Stunden, royalonex3 schrieb:

Ich hab einfach keine Lust, wieder in diese Beziehung zu investieren (die momentan perfekt läuft) nur um am Ende des Tages irgendwann abgesägt zu werden, weil der Herr Ex wieder angekrochen gekommt.

Das kann Dir aber auch mit jedem Neuen passieren, der nicht Ex ist. Davor hast Du so Angst. Es ist ein Problem des gefühlten Minderwerts. Du gibst Typen, die raus sind und die Du nichmal kennst einen höheren Wert als Dir selbst. Selbstbewusstsein ist Deine Baustelle.

 

vor 4 Stunden, royalonex3 schrieb:

Allerdings investiere ich Zeit & Geld für eine längerfristige LTR. Ich bin eher der Typ LTR statt zu gamen.

Aha...

bearbeitet von Fastlane
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Fastlane schrieb:

Warum machst Du sowas? Ich hab das noch nie gemacht. Weil es mich nicht interessiert. Du fragst und erträgst nicht, was man Dir antwortet. Deswegen frag doch nicht. Für Deinen momentanen Status ist jede Kenntnis über den Ex irrelevant.

Du brauchst die Kenntnis nur für das, was Du machst: einen Hirnfick.

 

Self-fullfilling prophecy. Du stocherst so lange rum, bis Du was findest, woran Du Dich aufhängen kannst. Anscheindend quatscht Du nämlich mit jeder über sowas.

 

Das kann Dir aber auch mit jedem Neuen passieren, der nicht Ex ist. Davor hast Du so Angst. Es ist ein Problem des gefühlten Minderwerts. Du gibst Typen, die raus sind und die Du nichmal kennst einen höheren Wert als Dir selbst. Selbstbewusstsein ist Deine Baustelle.

 

Aha...

Nein, es liegt eher daran, dass ich ein Stratege bin und liebend gern über alles Klarheit habe und schon 2-3 Schritte weiterdenke als ich eigentlich bin. Und wenn ich solche Wahnzeichen erkenne, denke ich automatisch schon 2-3 Schritte weiter und versuche das abzufangen und zu vermeiden. Im Business so wie mittlerweile auch in einer Beziehung. Ob das gut ist? Nein, wahrscheinlich nicht. Aber es ist schwierig diese Denkweise zu unterdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, royalonex3 schrieb:

Nein, es liegt eher daran, dass ich ein Stratege bin und liebend gern über alles Klarheit habe und schon 2-3 Schritte weiterdenke als ich eigentlich bin.

Stratege? Nennt sich Kontrollfreak.

Halt dich an das was @Fastlane sagt. Du musst mit einer Frau keine Gespräche über ihre Vergangenheit führen. Einfach drüber stehen, und die Zeit mit ihr genießen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Don‘t stick your dick in crazy.

Du musst Dir selbst nur genug wert sein, lieber zu gehen, als Dir so ne shice zu geben. 

Was ist mit Alternativen? Hatte mal ne lange Durststrecke, dafür bin ich bei sowas konsequent gegangen. Hat mir gut getan. Lieber Megan Markle auf Netflix als ne Dramaqueen aus dem OG.
 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich mache es übrigens ganz anders und rede gerne und viel über die Historie der Frau. 
Auf der einen Seite habe ich damit kein Problem, wenn sie vor mir schon Typen hatte. 
Auf der anderen Seite ändern sich Menschen nur begrenzt. 

Man kann da einfach sehr viel erfahren. 

Sowohl um darauf zu Kalibrieren als auch um Problemmädels raus zu screenen. 

Mal abgesehen von der nützlichen Seite dieser Information gehört das für mich auch zum Kennenlernen dazu. 
Wenn jemand lieber den Bereich "andere Penisse" ausklammern möchte, spricht da aber auch nichts dagegen. 
Aber ich würde es nicht als Lösung dieser Problematik ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nennt mal "Alpha Widow" 

Bekommt man nur mit Dominanz und ähnlichem Verhalten gedreht. Die eleganteste Lösung: immer schön auf FB Basis halten, Zeit genießen aka Ficken und keine Beziehung eingehen (weil kannst ja verstehen und bist natürlich für sie da (mit Penis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Solche Frauen wollen schlecht behandelt werden. Und es laufen sehr viele solcher Frauen herum ja.

Bis es da bei den nicht klickt macht und sie mindestens 2-3 Jahre ohne einen Mann aushalten. Erst dann würde ich sie für ne LTR in Erwägung ziehen.

Ist meistens aber nicht der Fall. Meistens springen die vom Mann zu Mann, weil immer irgendetwas nicht passt. Mal ist er zu abweisend etc. Mal zu nett etc.

Aber ihr ergänzt euch. Das alles tust du auch. Nur umgekehrt.

Arbeite an dich und deinen Screening. Versuch Mal 2 Jahre ohne LTR. Ist nur ein Tipp. Ob du das machen willst ist deine Sache.

Aber reflektieren dich selbst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, royalonex3 schrieb:

Und wenn ich solche Wahnzeichen erkenne, denke ich automatisch schon 2-3 Schritte weiter und versuche das abzufangen und zu vermeiden.

Freudscher. Lass mal das Rumhirnen über das Mädle und fang lieber bei dir selbst (und deinem Wahn) an. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, royalonex3 schrieb:

Sie hat schon paar mal Ihren Ex erwähnt. Ähnliche Geschichte, ihr größtenteils nur Frust besorgt, auch fremdgegangen.. aber egal er ist ja ein guter. Sie läuft ihm noch Jahre hinterher. Bezahlt, macht, tut einfach alles.

Komisch, meine Dates jammern auch oft über den Ex, allerdings haben diese IHN verlassen und wollen IHN auch nicht mehr zurück.

vor 15 Stunden, royalonex3 schrieb:

Sie hat mir erzählt, dass Sie zum ersten Mal, seit wir in einer Beziehung sind nicht mehr so oft an ihn denken muss. Sie haben sich auch zum ersten Mal seit 2 Wochen nicht mehr geschrieben. Im ersten Moment fühle ich mich natürlich geehrt.

Oje, vielleicht solltest Dir lieber eine suchen, die wenigstens paar Monate vom Ex getrennt ist, keinen Kontakt mehr mit dem hat und auch den Kopf frei für einen neuen Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, royalonex3 schrieb:

Kann ich diese Beziehung irgendwie retten?

Da geht's doch schon los. Du schiebst hier schon Panik, was dich unsicher und needy macht. Das wird sich zeigen, in Frame-Verlust, Respektsverlust, Trennung...

Was du als apokalyptische Erkenntnis siehst, kann auch ein Befeiungsschlag sein. Denn egal was du tust, am Ende scheitert die große Mehrheit aller Beziehungen. Egal in welcher Konstellation. Das sollte dir bewusst werden. Auf dass du weniger klammerst und needy bist - genieß die Zeit hingegen. Denn Angst zu haben eine Frau zu verlieren, ist schon der erste Schritt zur ungewollten Trennung. 

Auch sind Trennungen nicht immer schlecht. Bei mir waren sie zwar mehr oder weniger schmerzhaft, aber immer nötig. Nicht jede LTR verdient es zu überleben. Und du musst dich selbst fragen, ob du überhaupt eine Frau möchtest die ihren Ex in die Beziehung mitbringt. Sei dir auch mal zu fein für sowas.

Hör den Mädels beim Screening zu - Mädels erzählen viel Relevantes, man muss nur zuhören und weniger auf die Möpse achten. Und in einer LTR kannst du wenn nötig auch gerne mal sagen was dich stört. Hab ich zumindest mal so gemacht, woraufhin Kontakt zum Ex eingestellt wurde (ohne dass ich es sagen musste) und wir ein paar schöne unbeschwerte Jahre hatten.

 

vor 12 Stunden, scheinheilige schrieb:

Einfach aufhören LSE zu daten. 

Kenne echt keine Frau die über einen langen Zeitraum ihrem Ex hinterher trauert. Finde deine Beobachtung ziemlich ungewöhnlich. 

Aber hier muss ich aber mal den TE in Schutz nehmen gegen das oft angeführte "ich kenne keine... / ich selbst würde nie...".

Das ist je nach eigenem SC leicht gesagt. Wie TE schon angemerkt hat, spielt auch das Alter eine große Rolle. Und da ist es das eine eine erwachsene und gestandene Frau mit erwachsenen und gestandenen Freundinnen zu sein (unterstelle ich dir jetzt mal frech😉 @scheinheilige) - oder mitten im Studium, in dem 7/10 Mädels ihre große Jugendliebe im 2. Semester zu Gunsten von Party Hard aufgeben, dabei aber nicht wissen wohin ihre Reise gehen soll und gefühlsmäßig maximal unkallibriert sind.

Will sagen, das spielt schon eine Rolle. Und die Sorte Damen, wie TE sie schildert höre ich noch heute im Hinterkopf über den Ex jammern. Und wenn ich mein weibliches Umfeld jetzt anschaue (taff, akademisch, leider grün😋), ist das auch nochmal ein ganz anderes Klientel. Und das (Alter) beeinflusst den Fischteich dann eben doch stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, royalonex3 schrieb:

Das Problem ist, ich finde nur solche Frauen? Aktuell nutze ich nur das Online Dating und ungelogen mindestens 7/10 haben so eine Vorgeschichte.

Online Dating ist auch nicht sehr gut, da sind nur Kaputte, wie du ja schon selbst festgestellt hast.

Such dir besser andere Jagdreviere.

 

vor 17 Stunden, royalonex3 schrieb:

Ist das wirklich in Stein gemeißelt, dass meine jetzige auch irgendwann so anfangen wird?

Ja.

 

vor 17 Stunden, royalonex3 schrieb:

Wie reagiere ich dann am Besten darauf?

Keine feste Beziehung eingehen und die Sache beenden, wenn sie anfängt, Faxen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.