Beta-Blocker sinnvoll? LTR mit Kind

183 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Stunden, capitalcat schrieb:

Du bin ich zu 100% bei dir, der TE wollte aber nicht wissen wie er sich am besten auf ne Scheidung vorbereitet, sondern wie er das noch wuppen kann.

Ich würde überlegen, ob das Vorgehen sich groß unterscheiden würde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genau darauf wollte ich hinaus.

Mit der Frage nach der Wahl: 

1.) entweder sich am Ende selbst noch im Spiegel anschauen zu können inkl. Selbstachtung

2.) Sich als gebrochener Mann in Psychotherapie zu begeben + Frauenhass zu entwickeln + die Freude am Leben zu verlieren

Der Ausgang/Ergebnis bleibt gleich.

Und wer denkt ich übertreibe, der soll mal nen Freund durch genau diese Scheiße 2 Jahre begleiten und aufbauen. Ich selbst hab's sehr gut gemeistert, andere weniger gut, weil sie auch den "Retter der Beziehung" spielen wollten. Deshalb auch "leicht emotional" was das Thema angeht und kann nur mit dem Kopf schütteln bei einigen Beiträgen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Trompete schrieb:

Zusammenfassend weiß ich aktuell nicht, ob das alles bedrohlich für unsere Beziehung ist oder sie etwas Drama schiebt. Sie sagt ich solle mir keine Gedanken machen. Auch planen wir weitere Urlaube und wir reden auch weiterhin darüber wann Kind Nummer 2 kommen soll. Generell läuft unsere Beziehung (wieder) gut. Ich will aber wieder die Zeit zurück, wo es nahezu perfekt lief und der Sex regelmäßig stattfand. (auch von ihr ausgehend)

Ich schätze es folgendermaßen ein: Die Attraction muss wieder aufgebaut werden. Außerdem müssen wir beide wieder mehr eigenständig leben und mit Freunden unternehmen. Den Beta-Blocker setze ich um und im passenden Moment zeig ich ihr auf der Couch mal wieder was für geilen Sex wir haben und das ich nicht nur der liebevolle Vater unseres Sohnes bin.

Schreibt gerne eure Einschätzungen! Vor allem wäre es interessant von Leuten zu hören, die in einer ähnlichen Situation (mit Kind) stecken.

Also ich kenne ja nicht alle Details. Wenn aber meine Frau auf Tinder rumsurft, gemeinsame Fotos löscht und dann noch die Ex Stecher reaktiviert, ist das ziemlich bedrohlich?!

Attraction hin oder her. Da kannst noch so viel aufbauen, wenn die Frau lieber obengenanntest tätigt, anstatt das Gespräch mit dir zu suchen, würds mir ja persönlich ablöschen.

Immerhin seid ihr sogar verheiratet und habt ein Kind. Du willst jetzt noch einen auf Held machen und möchtest an deiner Attraction basteln, während Madam null Interesse daran zeigt, etwas zu glätten?

 

Das mit dem zweiten Kind ist dann hoffentlich ein Witz?

bearbeitet von beyondurlvl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, capitalcat schrieb:

Können wir vielleicht einen...wirklich nur einen einzigen Thread nicht dafür missbrauchen um persönliche Vendettas abzuarbeiten? 
Von Trennung war erst mal keine Rede. 

Keine Sorge, ich hör jetzt auf. Besser als Kame, der mir meinen Job mansplained wird´s eh nicht 😉

/OT Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Goldmariechen schrieb:

1. War das Kind geplant? Wollte deine Freundin so früh "Ehefrau und Mutter" werden?

2. Hat sie eine abgeschlossene Berufsausbildung / Studium?

3. Ihr habt aktuell 3-4 Mal im Monat Sex, du hast aber mehr Lust, und würdest daher "mehr" wollen, oder war das ein Durchschnittswert der letzten Jahre?

4. Andere Männer "eventuell küssen" ist für dich komplett ok, aber eine offene Beziehung kommt für dich nicht in Frage?

1. Kind war nicht geplant. (Sie wollte aber immer schon früh Mutter werden. Aber eher nach Abschluss ihrer Ausbildung)
2. Sie macht derzeit ihr Abi um danach zu studieren
3. derzeit haben wir ca 2x/Monat Sex
4. Sex mit anderen geht für mich nicht 

 

vor 22 Stunden, becar schrieb:

Nimmst du sie denn noch als Frau mit erotischen Bedürfnissen wahr? Also verführst du sie? Und zwar richtig und nicht so dieses typische Standardprogramm, wo die Frau schon bevor du überhaupt ankommst, weiß, was du willst. 

Das ist einer der wichtigsten Punkte mMn. Ich schaff es nicht mehr regelmäßig sie geil zu verführen, was ihr fehlt und sie mir auch schon mehrmals gesagt hat. Daran will ich arbeiten. Der krasseste Verführer war ich noch nie. Habt ihr Tipps / Input? Ich glaube das fehlt ihr besonders. Dieses Gefühl, dass wir nicht nur Eltern sind, sondern auch noch geil vögeln, uns verführen, spielen, Spaß haben, ...

 

vor 19 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

Wenn sich die Dame ohne Absprache Tinder holt nur um ein paar Typen zu küssen, wäre ich weg. Und na klar, nur küssen aber kein Sex. Hat Madame sonst noch Wünsche? 

Habe ich vielleicht falsch formuliert. Sie war bei ihrer Freundin und dort haben sich beide Tinder installiert, was sie mir noch am gleichen Abend erzählt hat. Ich hab ihr gesagt, dass das für mich okay ist. 

Weitere Info: Wir sind vor 6 Monaten in eine ca. 30km entfernte Stadt gezogen. Aufgrund Corona fällt es uns/ihr schwer hier neue Leute kennenzulernen. Tinder ist wahrscheinlich die falsche App dafür 😄 aber sie installierte auch Apps für Mütter etc. Ich habe es so eingeschätzt, dass sie täglich viel alleine mit dem Kleinen zuhause hockt und fast nur mich sieht und 1x wöchentlich ihre Mutter und 2-3 Monatlich ihre Freunde. Dass man da auch Kontakt zu anderen sucht, ist für mich klar..

 

vor 19 Stunden, LegallyHot schrieb:

Es wäre mehr als angebracht, wenn du erst mal realistisch begreifen würdest, was deine Frau da aktuell täglich leistet. Und DANN könntest du dir mal zwei Gedanken drum machen, wie man da Entlastung schaffen kann (Du könntest das Kind ein paar Abende bertreuen und sie trifft sich mit Freundinnen. Oder Freunden. Oder Typen, die sie küssen aber nicht ficken will... was weiß ich).

Das habe ich tatsächlich erst vor 2 Monaten gecheckt. Dass ich ihr öfters mal den Kleinen abnehme, damit sie auch mal wieder als "Frau" raus geht und nicht als "Mama". Ist bereits umgesetzt und sie nimmt es regelmäßig in Anspruch.

 

vor 17 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

23 Jahre, nie ausgebumst.

Sie war schon sehr früh und intensiv aktiv. Sie hatte mit vielen Kerlen was. Auch in verschiedenen Alterklassen. (10+ Jahre älter.) ONS, Beziehungen, ...

Laut ihrer Aussage hat sie genug Erfahrungen gesammelt & so einen guten Sex wie mit mir, hatte sie noch nie. Meiner Einschätzung nach fehlt ihr deshalb eher wieder der geile Sex mit mir.. Deshalb suche ich Input wie ich das wieder auf die Kette kriege.

Beim Lesen eurer Beiträge ist mir klar geworden, dass ich teilweise zögerlich an sie ran gehe, weil ich Angst habe vor Ablehnung. (Mein "Standardprogramm" hat sie ein paar mal abgelehnt, jetzt habe ich innerlich eine Blockade, weil ich "Angst" habe wieder abgelehnt zu werden) Was sie braucht ist denke ich eher das Gegenteil. Wie löse ich wieder diese Blockade?

vor 10 Stunden, Greyback123 schrieb:

Naja Sie hatte ja einen Ex-Freund und einen Ex Liebhaber und sie will wieder Party machen und Kontakt zu Männern haben. Also ich denke sie hat sich schon ausgetobt, nur während die anderen TikTok Weiber von Hot Girl Summer reden, muss sie zuhause auf das Kind aufpassen. Scheint ihr nicht zu schmecken. 

 

Auch ein guter Punkt. In ihrem Freundeskreis ist sie die erste die Mutter geworden ist. Zum Glück hat sie nicht allzu viel verpasst. (Clubs, Bars, Festival ging alles nicht aufgrund Corona). 

Deshalb hoffe ich, dass das bald alles wieder möglich ist. Zumindest machen bald schon mal wieder die Restaurants, Bars bei uns auf. Sie muss wieder unter Leute. Sie hat über mehrere Wochen nur mich und unser Kind gesehen... 1x wöchentlich ihre Mutter & 2x monatlich ihre Freundinnen...

vor 12 Stunden, capitalcat schrieb:
vor 12 Stunden, Kamehameha! schrieb:

1. Sie vögelt kaum noch mit ihm 

2. Sie installiert Tinder

3. Sie hat Lust auf andere Kerle, Treffen & Knutschen (der Rest natürlich nicht)

4. Hat den Kontakt zum Ex und Ex-Stecher in der Hoffnung alles aufwärmen zu können, die beiden hatten aber kein Interesse an der Mutti (hat sicherlich Gründe)

5. Sie distanziert sich öffentlich von ihrem Mann, nach dem sie irgendeine peinliche "wir lieben uns, seht her"-Bildershow veranstaltet hat. 

Du bin ich zu 100% bei dir, der TE wollte aber nicht wissen wie er sich am besten auf ne Scheidung vorbereitet, sondern wie er das noch wuppen kann.

Richtig! Ich bin davon überzeugt, dass sie einfach mal wieder spüren muss, dass sie mit ihr geil poppen kann. Das kam in den letzten Monat zu kurz und war zu oft vorhersehbar. 

Rückblickend hätte ich ihr auch viel klarer meine Grenze kommunizieren müssen. Die Tinder-Aktion fand ich eigentlich von Anfang an scheiße. Hatte aber nicht die Eier ihr das klar zu sagen, weil: Abhängigkeit. Sie sieht verdammt gut aus, wir haben (wenn wir ihn haben 😄 ) geilen Sex und da ist halt noch das gemeinsame Kind, was du über alles liebst und nur das beste willst. Manchmal sehnt sie sich auch nach klaren Ansagen, habe ich das Gefühl. Will ich noch dran arbeiten... Habt ihr Input?

 

bearbeitet von Trompete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erzähle ihr im ruhigen Ton was dich stört und appelliere an ihr Mitleid und Verständnis. Versuche sie zum Sex zu überreden, weil mit Kommunikation kommt man bekanntlich weiter.

 

Ansagen sind gut: im ruhigen Ton und kooperativ, versteht sich von selbst. Grenzen aufzeigen mit angezogener Handbremse bitte, weil sonst kannst du sie verlieren. 
 

Generell: höre immer auf die Ratschläge, die du hören willst und die dir Hoffnung geben. Mal’ die Welt wie sie dir gefällt ❤️
 

Alles Paletti hier.

Viel Glück 🍀 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Trompete schrieb:

1. Kind war nicht geplant. (Sie wollte aber immer schon früh Mutter werden. Aber eher nach Abschluss ihrer Ausbildung)
2. Sie macht derzeit ihr Abi um danach zu studieren
3. derzeit haben wir ca 2x/Monat Sex
4. Sex mit anderen geht für mich nicht 

Ok. Was hat sie in der Zeit nach ihrem Abschluss bis jetzt gemacht? Welches Studium will sie da dann machen?

Punkt 4 ist für mich einfach ein riesiges Rätsel. Andere küssen ist für dich aber ok? Wie geht das? Also deine rote Linie ist meinen Augen irgendwie komisch angesetzt. Was ist für dich der Unterschied zwischen Sex und Küssen? Kann deine Frau also zwei Mal die Woche Carlos treffen und wild mit ihm knutschen und das ist supi in Ordnung?

 

vor 45 Minuten, Trompete schrieb:

Richtig! Ich bin davon überzeugt, dass sie einfach mal wieder spüren muss, dass sie mit ihr geil poppen kann. Das kam in den letzten Monat zu kurz und war zu oft vorhersehbar. 

Dein Problem ist nicht, ich wiederhole: NICHT der Sex!

Du fokussierst dich hier in die komplett falsche Richtung. Deine Frau hat nicht das Bedürfnis, dass du sie mal wieder quer durchs Wohnzimmer bumst. Das wird genau gar nichts bei euch richten, weil sie da aktuell überhaupt keine Lust drauf hat. Ich wüsste nicht, welche Frau in dieser Situation "einfach mal wieder guten Sex" bräuchte und die Probleme sind wie weggeblasen. Vergiss das sofort.

Dein Problem ist Attraction, aber selbst das sehe ich nicht als etwas, das du einfach angehen und wieder kitten kannst. Deine Frau möchte dir aktiv fremdgehen und sagt es dir noch vorher. Ich glaube, dass es mit 23 und einem Kind auch wirklich nicht leicht ist, aber deine Frau hat irgendwie noch nicht ganz verstanden was wäre, wenn du nicht mehr da wärst. Von welchem Geld will die dann studieren? Aber dafür ist sie auch einfach noch zu jung, das überblickt die nicht.

Die anderen werden wahrscheinlich hier besseren Input geben, deshalb fasse ich mich hier kurz.

Deine Chance, das zu retten besteht nur darin, die gleichen Schritte zu gehen, die sie auch geht. Sie hat Tinder runtergeladen? Mach das auch und erzähl es ihr beim Abendessen. Sag ihr, dass du mal nach ein paar Frauen zum Küssen schauen wolltest. Und deine Ex-Affäre hast du auch kontaktiert.

Ich wollte erst schreiben, dass du ihr Fremdgehen unterbinden solltest und auf den Tisch hauen. Aber das wird dir um die Ohren springen, weil du eine 23-jähige nicht festketten kannst. Das wird ein hartes Stück für euch beide in der Zukunft. Ich würde ihr Verhalten da einfach spiegeln und das durcheskalieren. Nur so wird es passieren, dass sie denkt: "Ist gar nicht so interessant, mein Ex-Freund. Aber was macht mein Mann mit seiner Ex-Affäre? Findet sie ihn attaktiv? Warum habe ich schon so lange nicht mehr mit ihm geschlafen?"

Jetzt werden wieder viele sagen "Das ist doch Kindergarten, da ist doch auch ein Kind im Spiel, das wäre mir viel zu blöd, die müssen darüber reden." aber zwischenmenschlich ist eben alles gewissermaßen ein "Spiel" und bevor ich es mir zerquatsche, weil ich so "erwachsen" sein will, gehe ich lieber diesen Weg.

bearbeitet von Goldmariechen
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Deine Chance, das zu retten besteht nur darin, die gleichen Schritte zu gehen, die sie auch geht. Sie hat Tinder runtergeladen? Mach das auch und erzähl es ihr beim Abendessen. Sag ihr, dass du mal nach ein paar Frauen zum Küssen schauen wolltest. Und deine Ex-Affäre hast du auch kontaktiert.

Genau sowas ist peinlich und unmännlich.

Das Spiel sollte er besser nicht mitspielen, sondern männliches Verhalten demonstrieren, in dem er nicht zögert und rumtaktiert, sondern Tatsachen schafft und pro aktiv sich aus der Situation mit bestmöglichem Ausgang für sich und sein Kind rauszieht. Ohne viel Wirbel und tamtam, sondern mit Eiern, Frame und Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Trompete schrieb:

Rückblickend hätte ich ihr auch viel klarer meine Grenze kommunizieren müssen. Die Tinder-Aktion fand ich eigentlich von Anfang an scheiße. Hatte aber nicht die Eier ihr das klar zu sagen, weil: Abhängigkeit. Sie sieht verdammt gut aus, wir haben (wenn wir ihn haben 😄 ) geilen Sex und da ist halt noch das gemeinsame Kind, was du über alles liebst und nur das beste willst.

Das Ding ist: Sie hat in diesem Moment eure Beziehung aufs Spiel gesetzt und scheinbar keine Konsequenzen dafür erwartet (weil sie weiß, dass du keine ziehen wirst - was schon schlimm genug ist) oder innerlich gehofft, dass du auf den Tisch haust und Grenzen aufsetzt (was du nicht machst, aber dringend solltest). Stattdessen lässt du sie scheinbar locker flockig weiter machen. Tinder installieren/ Marktwert checken - kein Ding. Mit anderen Kerlen schreiben - kein Ding. Dates mit fremden Typen vereinbaren - kein Ding. Rumlecken - kein Ding. Wach auf. Wie soll sie Respekt vor dir haben, wenn du es nicht mal selbst tust?

vor einer Stunde, Trompete schrieb:

Das ist einer der wichtigsten Punkte mMn. Ich schaff es nicht mehr regelmäßig sie geil zu verführen, was ihr fehlt und sie mir auch schon mehrmals gesagt hat. Daran will ich arbeiten. Der krasseste Verführer war ich noch nie. Habt ihr Tipps / Input? Ich glaube das fehlt ihr besonders. Dieses Gefühl, dass wir nicht nur Eltern sind, sondern auch noch geil vögeln, uns verführen, spielen, Spaß haben, ...

Hab ihr die Möglichkeit euren Sohn mal bei den Großeltern zu lassen und Räume nur für euch zu schaffen?

Kind Nummer 2 würde ich mir ganz genau überlegen an deiner Stelle, die Basis dafür ist gerade gar nicht da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich verstehe nicht wie das alle hier immer schön reden wollen. Manche sagen hier Kommentare wie: „was die Frau alles leistet“ so nachdem Motto man müsste Rücksicht auf Sie nehmen. Ich will ihre Rolle ja garnicht klein reden aber soviel hat sie ja anscheinend auch nicht zu tun, wenn Sie Zeit hat ihren ex zu treffen etc. 
 

Hier sollten einige Männer mal dringend lernen, zwischen den Zeilen zu lesen. 
Die Frau spielt ein ganz falsches Spiel. Jeder der was anderes behauptet hat echt keine Ahnung von Frauen. Ich verurteile diese Frau auch nicht dafür. Für ihre Triebe kann sie nichts. Aber für ihr Verhalten. Und das ist meiner Meinung nach sehr Respektlos.  
 

Lieber TE, du scheinst echt ein guter Kerl zu sein. Aber mach dir mal für DICH dringend Gedanken welche Grenzen du hast. Du versuchst einen Mittelweg zu finden. Küssen ist okay aber Sex wiederum nicht. Bro bei allem Respekt. Du brauchst dich echt nicht wundern wenn da nur Salat rauskommt. Du lässt meiner Meinung nach viel zu viel Dinge durchgehen. Da hättest du normalerweise schon viel früher eingreifen müssen. Oder du nimmst es alles eben locker und ihr werdet euch bzgl. einer offenen Beziehung irgendwie einig. Würdest du dies aber so locker sehen, hättest du meiner Meinung nach auch nicht den Thread aufgemacht. Sei einfach ehrlich zu dir selbst. Entscheide dich nur für eins. Ggf. mach dir wirklich Gedanken ob du damit klar kommst. Ansonsten nimm die Konsequenzen aus deinem handeln hin. Egal wie du dich entscheidest. 
 

ich denke aber dass du ihren Drang nach anderen Schwänzen nicht unterbinden kannst. Dies wirst du auch nicht können indem du die sie mal wieder ordentlich verführst. Denn Sie will verführt werden. Aber eben nicht von dir. Das signalisiert sie ganz stark. Auch wenn du das noch nicht wahrhaben willst. 
 

Also ich würde dir raten mir die Gedanken zu machen und dann dich für einen Weg zu entscheiden. Und zwar für den der für DICH am besten ist. Auch wenn er vielleicht erstmal schmerzhaft ist. 
 

Und mit so Spielchen wie oben beschrieben würde ich erst garnicht anfangen. Ich weiß nicht ob du das in deinem Zustand so gut hinbekommst. Da du emotional gerade sehr in der Sache bist. Frauen haben für sowas Antennen. Und sie riechen förmlich deine Angst. Die musst du wegbekommen. Also leg den Fokus nicht auf Sie sondern auf dich selbst. Wenn du ihr Verhalten spiegeln möchtest dann mach das. Aber nicht um ihr zu zeigen was für ein toller Typ du bist oder in ihr wieder etwas zu erwecken. Sondern aus dem alleinigen Grund für DICH selbst. Denn nur dass ist das was dich in meinen Augen wieder attraktiv bei Ihr machen könnte. 


 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen einem lockeren Alpha Typen, welcher die Beziehung aus Eigenantrieb, mit dem wissen dass Monogamie nicht funktioniert, öffnet. Und einem ängstlichen Typen, welchem dieses Konzept auf die Nase gebunden wird, er aber nicht dahinter steht und trotzdem akzeptiert, nur um eine Frau nicht zu verlieren. 
 

Geht hier nicht um andere Männer, sondern darum, dass sie ihn vorführt und ihm zeigt wer er ist und wie wenig sie ihn respektiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Trompete schrieb:

4. Sex mit anderen geht für mich nicht 

Dann unterbinde das aber ne Ecke vorher.
Dieser "nur Knutschen" Quark beispielsweise.
Im Rahmen von "auf Party mal rummachen", mag das noch laufen. Obschon slippery slope in meinen Augen.
Aber auf 1on1 Treffen?

2 Gründe.
a)
Frauen lassen weitgehend machen beim Sex. Männer machen. Heißt, sobald sie geil ist, hat sie das Ruder da nicht mehr unbedingt in der Hand.
Iron will dieses Ausmaßes trau ich den wenigsten Frauen zu.

b)
Siehe eins. Der Zweifel wird immer ziwschen euch stehen und dich auf Dauer auffressen, folgend eure Beziehung belasten.

 

Wobei so´n richtiger Knall deswegen, nebst folgender Katharsis evtl auch´n ganz guten Neustart anstoßen könnte für euch.
Das wird aber richtig holprig und rough, ne.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Trompete schrieb:

3. derzeit haben wir ca 2x/Monat Sex

Geht das denn immer von dir aus bzw. hast du in den letzten Monaten/Jahren immer probiert und sie hat dann geblockt oder wie lief das?

Ansonsten bin ich hier ganz klar bei @UnitedKingdom3 und @Kamehameha!.

Man meint ja immer, man hat schon vieles gelesen und gesehen, aber das ist an Dreistigkeit und Frechheit nicht mehr zu überbieten. 

Was man sich auch mal vor Augen führen muss... die hat ein 1,5 Jahre altes Kind mit dir zu Hause sitzen. Ist da nicht Familienglück angesagt?! Mit dir als Partner an ihrer Seite?! Das ist für mich so weit ab von der Realität, da fehlen mir schon die Worte. Aber die zwei haben es dir ja schon gut erklärt.

Pack mal deine restlichen Eier zusammen und les mal genau durch, was die beiden dir gesagt haben. Der Rest hier ist Theoriegewichse von Leuten, die entweder noch nie ne Freundin/Freund hatten, in irgendwelchen super modernen Polyirgendwas-Dingern leben, denen komplett alles am Arsch vorbei geht oder wirklich nur Wissen aus Büchern haben. Bitte aufwachen. 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wobei so´n richtiger Knall deswegen, nebst folgender Katharsis evtl auch´n ganz guten Neustart anstoßen könnte für euch.
Das wird aber richtig holprig und rough, ne.

Der Knall ist die einzige Möglichkeit, welche die beiden überhaupt noch haben. Kann man schon direkt so sagen. 
 

Je entschlossener und von ihm ausgehend, desto besser für seine Anziehung. Und dann schon ein paar Monaten kämpfen und leiden lassen, die kleine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Genau sowas ist peinlich und unmännlich.

Also da muss ich kamehameha ausnahmsweise zustimmen. Ob man die aufgezählten Attribute jetzt unbedingt der Männlichkeit zuordnen kann und nicht eher dem gesunden Menschenverstand, einfach zum Wohle des Kindes, sei Mal dahingestellt.

Ich würde nochmal kurz auf das Kernproblem zurück und dann ist's auch langsam Mal gut, meiner Meinung nach. Sie hat sich auf Tinder angemeldet und das war teilw. vorhersehbar da schon lange Sexflaute herrscht und sie aktuell einfach verunsichert ist. Ich denke darin sind wir uns alle einig. Man sollte hier keine böswilligen Absichten unterstellen, dafür wissen wir zu wenig.

Arbeiten wir also mit dem was wir wissen. Und bei dem was wir wissen finde ich persönlich halt ausschlaggebend dass sie vieles sagt und der TE dies ja auch für bare Münze nimmt. Aber ihre Taten sprechen durchaus nochmal ihre eigene Sprache. Ich glaube das ist der größte Fehler/Missverständnis in der aktuellen Situation.

Dir ist nicht geholfen mit "nimm sie nicht ernst". Ich denke das ist zu plump. Funktioniert vielleicht für Dates oder lose Bekanntschaften/Affären aber eben nicht unbedingt in einer Ehe. Dennoch finde ich dass du zu viel Wert darauf legst was sie sagt und zu wenig auf "was ist wohl am wahrscheinlichsten?".

Wahrscheinlich ist dass sie es bereut das Kind so früh bekommen zu haben. Nicht das Kind an sich aber das Timing. Siehe "war nicht geplant". Wahrscheinlich ist auch dass nicht nur der Sex zu wenig ist sondern auch ihre Wahrnehmung begehrt zu sein. Sie holt sich dies nun von außen. Wer jetzt genau für was die schuld trägst ist, wie so oft, erstmal völlig irrelevant.

Zwar redet ihr miteinander aber mein Eindruck ist zumindest dass ihr euch aktuell noch sehr oberflächlich damit beschäftigt bzw. miteinander beschäftigt, gut das Thema an sich ist für eine monogame Ehe wie ein Minenfeld. Diese Angst muss erstmal weg weil sie meiner Meinung nach unberechtigt ist.

Ja, andere Männer, tinder, offene Beziehung... Das ist schwer zu besprechen wenn man zwei verschiedene Ansichten hat. Aber was ist denn die Alternative? Totschweigen? Goldmarie hat eine Variante angesprochen, hat dies aber maximal unglücklich formuliert. Sie meinte (denke ich) dass du durchaus probieren kannst deine Frau in Konkurrenz zu setzen. Das würde ich jetzt nicht soooo plump machen wie sie vorgeschlagen hat (tinder runterladen und ihr unter die Nase reiben). Aber es ist doch schon erstaunlich wie schnell manch eine Frau das Feuer in sich erneut entdeckt sobald es auch nur andere attraktive Frauen im Dunstkreis des Freundes/Mannes gibt. Ich glaube das Zauberwort lautet hier Taktgefühl. Es gibt halt neben euch immer noch das Kind und daher tust du gut daran hierbei nicht gleich von 0 auf 100 zu beschleunigen. Aber was spricht denn dagegen sich mit Freundinnen/Bekannten zu treffen? Du hättest gleich zwei Argumente. Zum einen hat sie ja das Thema offene Beziehung angesprochen, da müsste es ja mindestens drin sein dass du Frauen triffst, wir reden hierbei noch nichtmal von einer Affäre oder von ficken. Und zweitens belastet dich die Situation (das ist ja auch die Wahrheit) und du möchtest dir dritte Meinungen einholen. Beides legitim und verständlich. Und nebenbei steigert du deinen Marktwert.

Tchja und viel mehr bleibt dann auch nicht mehr übrig außer REDEN. Du darfst eines nicht vergessen. Jeden Kumpel mit dem du sprichst, jede Freundin der du das erzählst und jedes Forum indem du das postest... alle haben eines gemeinsam. Sie kennen nur deine Sicht der Dinge.

Das bedeutet im Umkehrschluss, DU musst entscheiden und abwägen welcher Rat, welcher Tipp und welche Einschätzung denn tatsächlich auch ihren Charakter und ihre Person am besten involviert...

 

Naja... Oder du schickst ihr den Link zu dieser Diskussion und dann kann sie Mal ihre Sicht darlegen 😄

Wäre safe mega spannend aber bestimmt auch Game over haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Biff schrieb:

Oder du schickst ihr den Link zu dieser Diskussion und dann kann sie Mal ihre Sicht darlegen 😄

Jetzt wird er sogar hier gecuckolded.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Jetzt wird er sogar hier gecuckolded.. 

Ey, Fair Play oder 😄 ? Also das wäre zumindest eine Eigenschaft die ich tatsächlich der Männlichkeit zuordnen würde. Soll sie die gleiche Chance bekommen wie er.

Wird er nicht machen, schon klar. Aber ich denke man sollte bei dem ganzen bla bla nicht vergessen dass wir eine Sicht kennen, die andere aber nicht. Oder? 😉


Wir sind ja richtig stark in Theorien aufstellen. Jetzt Mal eine neue Theorie. Man stelle sich vor er labert scheiße und die Situation ist eigtl. eine ganz andere, aus ihrer Sicht. *Insert fart here*

Schönen Tag noch, bin raus. Kuss Kuss Kuss.

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Trompete schrieb:

1. Kind war nicht geplant. (Sie wollte aber immer schon früh Mutter werden. Aber eher nach Abschluss ihrer Ausbildung)

Also. Ich bin da immer skeptisch, wenn ich sowas lese. Meine Erfahrung lehrte mich, dass viele nicht geplante Kinder nur von einer Seite aus nicht geplant sind. Das ist dann die Seite des Mannes. Es ist doch fast immer das selbe. Das Thema Kind kommt auf und „plötzlich“ hat die Pille nicht gewirkt. Das kannst du so unfassbar oft beobachten. Wenn man es sehen möchte. Ich will da nix unterstellen, aber es hat schon so eine gewisse Note. Deshalb: kümmere dich um deinen Part bei der Verhütung und stülpe dir ein Gummi über. Es kann absolut nicht dein Wille sein, in so einer Phase noch einen nachzudrücken. Wenn es doch dein Wille ist, dann bist du einfach nur blöd.

 

vor 2 Stunden, Trompete schrieb:

was ihr fehlt und sie mir auch schon mehrmals gesagt hat.

Joa und das kann man oft nicht ernstnehmen. Das ist leider so.

 

vor 2 Stunden, Trompete schrieb:

Sie war schon sehr früh und intensiv aktiv. Sie hatte mit vielen Kerlen was. Auch in verschiedenen Alterklassen. (10+ Jahre älter.) ONS, Beziehungen, ...

Das hat mit ausgebumst trotzdem wohl noch nicht viel zu tun. Kann man auch gut beobachten. Das kommt unter Umständen mit 25 nochmal auf das Thema oder wenn es Richtung 30 geht. 

 

vor 2 Stunden, Trompete schrieb:

Laut ihrer Aussage hat sie genug Erfahrungen gesammelt & so einen guten Sex wie mit mir, hatte sie noch nie. Meiner Einschätzung nach fehlt ihr deshalb eher wieder der geile Sex mit mir.. Deshalb suche ich Input wie ich das wieder auf die Kette kriege.

Ja klar. Sagt dir fast keine Frau, dass Egon doch besser geleckt hat. Oder sagst du deiner Freundin, dass Sandy deinen Pimmel viel weiter reinbekommen hat? Egostreicheleien. 

Ich bin weiter der Meinung, dass ihr nicht der „geile Sex“ fehlt. Dann würde sie initiieren. Ihr fehlt Anziehung. Da ist dann eher die Frage, ob du das wieder auf die Kette bekommen kannst.

vor 2 Stunden, Trompete schrieb:

Richtig! Ich bin davon überzeugt, dass sie einfach mal wieder spüren muss, dass sie mit ihr geil poppen kann.

Wieder die Leier. Sie will es gar nicht. 

vor 2 Stunden, Trompete schrieb:

Rückblickend hätte ich ihr auch viel klarer meine Grenze kommunizieren müssen. Die Tinder-Aktion fand ich eigentlich von Anfang an scheiße. Hatte aber nicht die Eier ihr das klar zu sagen, weil: Abhängigkeit. Sie sieht verdammt gut aus, wir haben (wenn wir ihn haben 😄 ) geilen Sex und da ist halt noch das gemeinsame Kind, was du über alles liebst und nur das beste willst. Manchmal sehnt sie sich auch nach klaren Ansagen, habe ich das Gefühl. Will ich noch dran arbeiten... Habt ihr Input?

Klammere das Kind mal aus. BTW: eine tote Beziehung weiter zu reiten, in der der große Knall noch kommt, hat nix mit dem besten für das Kind zu tun. Aber egal. Da rede ich hier im Forum gegen Wände.

Du hast keine Klöten. Deshalb nickst du alles durch ohne es zu hinterfragen. Das Argument „aber das Kind“ kannste klassisch oft bei solchen Konstellationen beobachten. Wird dann als Totschlagargument eingeworfen. 

Vielleicht fängst du mal an, ernsthaft die Beziehung zwischen euch zu reflektieren. Dann wirst du auch dahinter kommen, dass Sexlosigkeit keine Ursache sondern Symptom ist. Weil deine Attraction flöten gegangen ist. In einer Beziehung mit Kindern ist Attraction aufrechterhalten glaube ich noch schwieriger. Das hast du einfach nicht gut gemacht. Ist auch keine Schande in eurem Alter. Da kommt dann der Alltag drauf und jetzt auch noch Corona.

Wer wollte eigentlich heiraten? War das dein Antrieb? Oder hast du da auch abgenickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Biff schrieb:

Naja... Oder du schickst ihr den Link zu dieser Diskussion und dann kann sie Mal ihre Sicht darlegen 😄

Wäre safe mega spannend aber bestimmt auch Game over haha

Haha 😄 Vielleicht zeig ich ihr den Beitrag in ein paar Jahren. Entweder geschieden oder ... wer weiß

 

vor 1 Stunde, Kamehameha! schrieb:

Das Spiel sollte er besser nicht mitspielen, sondern männliches Verhalten demonstrieren, in dem er nicht zögert und rumtaktiert, sondern Tatsachen schafft und pro aktiv sich aus der Situation mit bestmöglichem Ausgang für sich und sein Kind rauszieht. Ohne viel Wirbel und tamtam, sondern mit Eiern, Frame und Konsequenz.

Wie? Heute haben wir wahrscheinlich ein paar Stunden für uns zu zweit. Das könnte der Anfang sein... 

Rückblickend habe ich mir zu viel gefallen lassen. Habt ihr recht.. Wie biege ich das wieder gerade? Ich hab kein Bock auf Tinder. Entweder poppen wir oder wir trennen uns... Langfristig kann das so nicht weiter gehen. Wie baue ich wieder Attraction auf? Selber Tinder runterladen finde ich zu billig.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um mal eine Lösung rauszuhauen, mal eine Idee. Das ist aber absolut nicht für jeden geeignet. Dafür musste schon echt gefestigt sein und vom Mindset her ein wenig anders aufgestellt sein. Deshalb wird es bei dir wahrscheinlich NICHT funktionieren bzw. Überhaupt gar nicht geeignet sein.

Betrachte Beziehung zu ihr und zum Kind getrennt.

Ich gehe davon aus, du arbeitest Montag bis Freitag. Am ersten Wochenende ist ihr Wochenende. Du kümmerst dich um das Kind und den Haushalt. Sie kann da machen, was sie will. Natürlich im Rahmen. Heißt von Freitag bis Sonntagmorgen sich nicht blicken zu lassen, ist etwas kontraproduktiv. Aber wenn sie sich am Freitag zu kübeln will und Samstag ausnüchtern will, ok.

Das zweite WE ist deins. Siehe oben, umgekehrt.

Sonntagnachmittags ist der Tag für das Kind. Zusammen und OHNE Streit/Ficken wollen oder ähnlichem. Man kann das 3. WE natürlich auch als gemeinsames WE nutzen oder fängt wieder bei ihrem WE an. 

 

Ihr öffnet/lockert die Beziehung komplett und geht auf Abstand zueinander. Das musste halt klar kommunizieren. Aktiv, von dir aus. Da wird auch nicht eifersüchtig hinterher spioniert oder Vorwürfe gemacht. Es geht dich schlicht weg nix an, was sie treibt. Und umgekehrt genauso. Das macht ihr mal ein paar Monate und reflektiert dann ehrlich, ob die Beziehung noch sinnig ist. Die Chance ist da auch groß, dass sie es vorher schon beendet, weil anderer im Spiel oder es klar wird, dass das nix mehr wird. 

Das ist jedoch meiner Meinung nach der einzige Weg, wie du da irgendwie Attraction aufbauen könntest beziehungsweise abstecken kannst, ob sie das ganze noch wirklich möchte. Ob das klappt? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Starte erstmal mit einem Beratungsgespräch beim Fachanwalt für Familienrecht. Du musst dir erst bewusst werden, was auf dich zukommt. Sollte generell jeder tun bevor er Kinder zeugt Ofer heiratet.

Die juristische Vorarbeit kann dir hier niemand abnehmen und bevor man da klare Handlungsanweisungen gibt, solltest du verstehen dass man hier nicht einfach von einer „Beziehung“ spricht.

Danach gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Starte erstmal mit einem Beratungsgespräch beim Fachanwalt für Familienrecht. Du musst dir erst bewusst werden, was auf dich zukommt. Sollte generell jeder tun bevor er Kinder zeugt Ofer heiratet.

Die juristische Vorarbeit kann dir hier niemand abnehmen und bevor man da klare Handlungsanweisungen gibt, solltest du verstehen dass man hier nicht einfach von einer „Beziehung“ spricht.

Danach gerne. 

Ehevertrag ist vorhanden. Unterhalt muss natürlich gezahlt werden... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kläre es ohne Anwalt. Gib ihr Das was ihr zusteht und das was dem Kind zusteht und gut ist. Klärt es einvernehmlich. Ist immer besser gerade mit Kind. 

Spare dir also ein Gerichtsverfahren und lass feststellen was ihr zusteht und das gibst du ihr. Dann kümmerst du dich um deinen Sohn. 

bearbeitet von Peterpan81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Um mal eine Lösung rauszuhauen, mal eine Idee. Das ist aber absolut nicht für jeden geeignet. Dafür musste schon echt gefestigt sein und vom Mindset her ein wenig anders aufgestellt sein. Deshalb wird es bei dir wahrscheinlich NICHT funktionieren bzw. Überhaupt gar nicht geeignet sein.

Betrachte Beziehung zu ihr und zum Kind getrennt.

Ich gehe davon aus, du arbeitest Montag bis Freitag. Am ersten Wochenende ist ihr Wochenende. Du kümmerst dich um das Kind und den Haushalt. Sie kann da machen, was sie will. Natürlich im Rahmen. Heißt von Freitag bis Sonntagmorgen sich nicht blicken zu lassen, ist etwas kontraproduktiv. Aber wenn sie sich am Freitag zu kübeln will und Samstag ausnüchtern will, ok.

Das zweite WE ist deins. Siehe oben, umgekehrt.

Sonntagnachmittags ist der Tag für das Kind. Zusammen und OHNE Streit/Ficken wollen oder ähnlichem. Man kann das 3. WE natürlich auch als gemeinsames WE nutzen oder fängt wieder bei ihrem WE an. 

 

Ihr öffnet/lockert die Beziehung komplett und geht auf Abstand zueinander. Das musste halt klar kommunizieren. Aktiv, von dir aus. Da wird auch nicht eifersüchtig hinterher spioniert oder Vorwürfe gemacht. Es geht dich schlicht weg nix an, was sie treibt. Und umgekehrt genauso. Das macht ihr mal ein paar Monate und reflektiert dann ehrlich, ob die Beziehung noch sinnig ist. Die Chance ist da auch groß, dass sie es vorher schon beendet, weil anderer im Spiel oder es klar wird, dass das nix mehr wird. 

Das ist jedoch meiner Meinung nach der einzige Weg, wie du da irgendwie Attraction aufbauen könntest beziehungsweise abstecken kannst, ob sie das ganze noch wirklich möchte. Ob das klappt? Keine Ahnung.

An sich nicht schlecht, aber für den TE nicht. Hast ja selbst schon gesagt. 

Thema offene Beziehung auch nur was für Leute, die gefestigt in sich sind und das nicht als Beziehungs-Reparier-Kit nutzen, es funktioniert in den allerseltensten Fällen und ist mMn auch keine gesunde Basis mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Starte erstmal mit einem Beratungsgespräch beim Fachanwalt für Familienrecht. Du musst dir erst bewusst werden, was auf dich zukommt. Sollte generell jeder tun bevor er Kinder zeugt Ofer heiratet.

Die juristische Vorarbeit kann dir hier niemand abnehmen und bevor man da klare Handlungsanweisungen gibt, solltest du verstehen dass man hier nicht einfach von einer „Beziehung“ spricht.

Danach gerne. 

Möchte mal anmerken, dass man die eigene Trennung auch in Teilen aus der Hand gibt, wenn man einen Anwalt hinzu zieht.
Denn darauf muss die Gegenseite, falls nicht zufällig Jurist vom Fach, wie reagieren? Mit einem Anwalt.

Der Anwalt-innen hat jeweils auch ein Eigeninteresse. Erfolg.
Vermute, dass viele Schlammschlachten erst dadurch so richtig an Fahrt aufnahmen. Weil man nen Brief ins Haus kriegt, wo einem kühl und unpersönlich irgendwelche Forderungen vorgelatzt werden. -> Kaffee auf

 

 

Musste als Steppke mal was unterschreiben wegen ausstehendem Unterhalt, irgendwie so. Hat sich meine Mutter extra paar Minuten genommen, mir genau zu erklären, dass da kein böses Blut herrscht jetzt unso, sondern das ne reine Formalität ist.
So reflektiert dürften die wenigsten Menschen das angehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.