Ungewollte Schwangerschaften - Ein Mythos ?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Indirekt anschließend an das Thema "Pillenpannen" möchte ich hier nun noch einmal das Thema der ungewollten Schwangerschaft aufgreifen. Die Pille gilt als äußerst sicheres Verhütungsmittel. Der Pearl Index beträgt 0,1. Trotz allem wird in Deutschland jede 6. Frau ungewollt schwanger.
Ungewollte Schwangerschaften werden leider immernoch verharmlost. Und Verhütung mittlerweile nicht mehr allzu ernstgenommen.

Meine Fragen zu Anfang sind deshalb zu Anfang erst einmal folgende :

Warum wird jede 6. Frau in Deutschland ungewollt schwanger ? ( Vergewaltigte Frauen sind in dieser Berechnung nicht mitinbegriffen )
Bei einem Pearl Index von 0, 1 Prozent.
Warum wird in diesem Forum und auch in anderen Foren Männern dazu geraten sich ebenfalls mit der Verhütung der Frau zu beschäftigen und Pillenpackungen zu studieren ? Warum nimmt man Frauen dieses so wichtige Thema ab und achtet nicht nachdrücklich darauf dass Frauen sich unter anderem in diesem Bereich emanzipieren können ?
Warum gibt es in Deutschland pro Jahr ca. 100.000 Abtreibungen ? Das ist eine riesige Zahl.

So viel erst einmal von mir

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Learn More schrieb:

Warum wird jede 6. Frau in Deutschland ungewollt schwanger ?

Wieviele davon werden schwanger, weil sie die Pille "vergessen" und wieviele davon, weil ihnen z.B. ein Kerl einredet, vorher rausziehen wäre ausreichend?

Du vermischt halt wieder mal alles.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schmidtskatze

 
Ein wenig provokant , ja , aber auf keinen Fall beleidigend.  Was ist deine Meinung zu diesem Thema ? 🙂

@Helmut

 
 Gute Frage. Die Antwort möchte ich dir gerne geben. Das Ergebnis bleibt ja das leider gleich. "Vergessen" ist schon eine Ausrede und welche Frau lässt sich das von einem Mann heute noch einreden , dass Koitus Interruptus "sicher" ist ? Beides würde mir sehr zu denken geben oder wie wäre deine Erklärung ? 🙂

 

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so langsam bekommt das was von einem Fetisch… 

wie die Typen die in irgendwelchen Haarforen immer und immer wieder über Dauerwellen reden wollen….

oder der Typ bei Joy, der in jedem Topic seine engen Miss Sixty Bootcut Lederhosen erwähnen musste…

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

Die Pille gilt als äußerst sicheres Verhütungsmittel. Der Pearl Index beträgt 0,1. Trotz allem wird in Deutschland jede 6. Frau ungewollt schwanger.

Am besten liest noch 3x selbst, was du hier schreibst. Was hat die Pille mit dem zu tun, wenn sie nen Pearl Index von 0.1 hat?

vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

Ungewollte Schwangerschaften werden leider immernoch verharmlost. Und Verhütung mittlerweile nicht mehr allzu ernstgenommen.

Source: trust me bro

Bin mir ziemlich sicher dass es noch nie so wenig ungewollte Schwangerschaften gab wie heute. Genauso bezweifle ich dass Verhütung jemals so ernstgenomemn wurde wie in den letzten Jahren

vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

Warum wird in diesem Forum und auch in anderen Foren Männern dazu geraten sich ebenfalls mit der Verhütung der Frau zu beschäftigen und Pillenpackungen zu studieren ? Warum nimmt man Frauen dieses so wichtige Thema ab und achtet nicht nachdrücklich darauf dass Frauen sich unter anderem in diesem Bereich emanzipieren können ?

Weniger Internet mehr Realität würde dir nicht schaden

bearbeitet von beyondurlvl
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kenne 5 Frauen, die ungewollt schwanger geworden sind. 

Eine vögelte ohne Verhütung. 
Eine vögelte in der Wanne, weil durch das warme Wasser die Spermien ja nicht fruchtbar sind. 
Zwei waren sich sehr sicher, dass sie aufgrund gesundheitlichem Grund X nicht schwanger werden können. 
Eine war der Meinung, dass sie ihren Zyklus einschätzen kann und wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm. 

Alle anderen Frauen verhüten und wurden auch über (inzwischen) Jahrzehnte nicht ungewollt schwanger. 
Gefühlt sind das weniger als jede 6. in meinem Umfeld. 

Ich finde das ziemlich beruhigend. Die ungewollt schwangeren Mädels konnte man recht schnell erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Ich finde das ziemlich beruhigend. Die ungewollt schwangeren Mädels konnte man recht schnell erkennen. 

Woran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, mr.skin schrieb:

am Kind wahrscheinlich.

Und woran erkennst du gewollt schwangere Mädels? Sie haben immer einen Jungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@beyondurlvl

 
 Ich möchte darauf hinaus das trotz eines Verhütungsmittels wie der Pille mit Pearl Index von 0, 1 immernoch jede 6. Frau in Deutschland "ungewollt schwanger" wird. Obwohl die Möglichkeit mithilfe dieses Verhütungsmittel gegeben wäre das zu ändern. Verstehst du was ich meine ?

Woher weißt du das Frauen die Verhütung ernster nehmen denn je ?


@noraja
 
Wie viele Frauen bewegen sich denn in deinem Umfeld ? Und allein die 5 Frauen die du aufgezählt hast finde ich alles andere als beruhigend. Wie alt sind diese Frauen denn ?

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Learn More schrieb:

@kleiner pinguin

 
Das passt jetzt aber leider nicht so ganz zum Thema.

 

 

doch es verhindert ungewollte Schwangerschaften passt also wohl zum Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, Hannax schrieb:

Woran!

Indem Du, sobald sie irgendwas Komisches labert, das nachrecherchiert und so erkennst, ob sie Stuss labert.
Und bei solchen Mädels wirst Du halt vorsichtig. 

Nur mal als Vergleich: 

Du triffst einen Typen, der gebrauchte Kondome im Kühlschrank aufbewahrt. Weil wenn man sie runter kühlt, dann kann man sie doppelt verwenden. Da weisste dann instinktiv, dass der nicht ganz rund dreht und kannst dann entscheiden, ob Du eigene Kondome verwendest, sich näher mit seiner Theorie beschäftigst oder aus dem Küchenfenster kletterst und flüchtest. 


 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@noraja

 
Dein letzter Absatz beinhaltet einen wichtigen Punkt.  Letztendlich entscheidet die Frau auf welche Männer sie sich einlässt. Wenn sie dieser "Theorie" von Kondomen im Kühlschrank oder "sicheren" Sex Koitus Interruptus Glauben schenkt , dann ist das ihre eigene Verantwortung sollte sie "ungewollt schwanger" werden. Auf Kondom bestehen und die Pille benutzen. Scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Sonst würde nicht jede 6. Frau in Deutschland "ungewollt schwanger" zu werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, noraja schrieb:

Du triffst einen Typen, der gebrauchte Kondome im Kühlschrank aufbewahrt.

Wo soll man die denn sonst aufbewahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Learn More schrieb:

@RoyalDutch

 
Ich meinte auch eher die Art und Weise wie er es geschrieben und leider nicht einmal ausgeführt hat 🙂

Also wie dein Eingangspost. Thesen ohne Belege etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Learn More schrieb:

@noraja

 
Dein letzter Absatz beinhaltet einen wichtigen Punkt.  Letztendlich entscheidet die Frau auf welche Männer sie sich einlässt. Wenn sie dieser "Theorie" von Kondomen im Kühlschrank oder "sicheren" Sex Koitus Interruptus Glauben schenkt , dann ist das ihre eigene Verantwortung sollte sie "ungewollt schwanger" werden. Auf Kondom bestehen und die Pille benutzen. Scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Sonst würde nicht jede 6. Frau in Deutschland "ungewollt schwanger" zu werden.

 

zur Schwangerschaft gehören weiterhin zwei Personen und beide können es auf Ihre Art und Weise kontrollieren indem sie sich selber um die Verhütung kümmern

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Learn More schrieb:

Woher weißt du das Frauen die Verhütung ernster nehmen denn je ?

Eine Minute gegoogelt?

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114952/Ungewollte-Schwangerschaften-gehen-weltweit-zurueck#:~:text=Demnach wurden weltweit zwischen 2015,entspricht 121 Millionen Schwangerschaften jährlich.

Dazu bisschen Logik, da die Aufklärung heute massiv besser ist und die Auswahl und Möglichkeiten an Verhütung im vgl zu Zeiten meiner Eltern?

vor einer Stunde, Learn More schrieb:

Ich möchte darauf hinaus das trotz eines Verhütungsmittels wie der Pille mit Pearl Index von 0, 1 immernoch jede 6. Frau in Deutschland "ungewollt schwanger" wird. Obwohl die Möglichkeit mithilfe dieses Verhütungsmittel gegeben wäre das zu ändern. Verstehst du was ich meine ?

Dumme Menschen wirds immer geben+ paar Unfälle. Was willst du jetzt genau sagen? Da ist aber nicht nur die Frau Schuld sondern der Stecher genauso?

 

Warum tangiert dich das so sehr? Wurde deine Mutter ungewollt schwanger?

bearbeitet von beyondurlvl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Learn More schrieb:

Wenn sie dieser "Theorie" von Kondomen im Kühlschrank oder "sicheren" Sex Koitus Interruptus Glauben schenkt , dann ist das ihre eigene Verantwortung sollte sie "ungewollt schwanger" werden.

Wieso trägt der Typ keine Verantwortung, der auf Sex ohne Kondom drängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.