32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

letzte Woche Samstag habe ich ein HB (sie ist wie ich auch 20)  angesprochen, darüber habe ich bereits einen Beitrag erstellt in dem ich gefragt habe wie ich sie nach einem Treffen frage.

Kurze Zusammenfassung: Ich habe sie angesprochen und mit ihr ein bisschen geredet. Dabei habe ich möglichst viel Augenkontakt gehalten, im Gespräch kam dann aber raus, dass sie fast vergeben. Ihre Nummer hat sie mir trotzdem gegeben und auf die Frage ob sie Lust hat sich mal zu treffen meinte sie Ja können wir mal machen. Ich habe ihr dann letzten Sonntag geschrieben "Hey wann treffen wir uns?🙂 Bei mir passt Heute noch und ab 18:30Uhr und Dienstag ab 18:00Uhr"dass hat sie aber nicht gelesen und Gestern habe ich ihr dann nochmal "Hey☺️" geschrieben und dann kam kurz danach eine Sprachnachricht von ihr in der sie meinte: Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe aber ich habe momentan halt echt nicht so wirklich Zeit und wie bereits gesagt bin ich so gut wie vergeben deswegen tut mir das auch leid für dich, weil ich denke nicht dass aus dem Treffen was wird. Darauf habe ich nur geschrieben Okay und habe sie dann noch gefragt ob sie gerade wieder da am arbeiten ist wo ich sie angesprochen hatte und Ja da war sie wieder. Ich war unterwegs und kam da vorbei also bin ich kurz ausgestiegen und habe noch etwas mit ihr geredet, was mir aber unangenehm war, weil sie da nicht wie letztens mit einer Freundin sondern mit einer anderen Arbeitskollegin am arbeiten war und dann habe ich mich auch relativ schnell wieder aus der Situation entfernt. Da es windig war und geregnet hat habe ich den Vorwand genommen dass es regnet und kalt ist. Dann habe ich ihr auf WhatsApp noch geschrieben  Viel zu kalt😂 und dann kam von ihr eine Sprachnachricht, dass sie mir einfach nochmal sagen wollte dass es ihr leid tut und sie hat auch mit ihrer Arbeitskollegin geredet. Ich wäre auch nicht so ihr Typ Mann den sie sucht oder wo sie so überhaupt drauf steht und es besser ist dass sie es offen und ehrlich sagt und es besser ist zu wissen woran man ist.

 

Ist sowas wie du bist nicht mein Typ oder du bist nicht der Typ auf den ich stehe ein Shittest? Mir kommt es halt ein bisschen komisch vor, weil sie mir ja ihre Nummer geben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hendrik2302

 
Ich würde sagen dass hat mit shittest wenig zu tun. Sie hat dich wahrscheinlich warm gehalten falls es mit dem anderen Typ doch nichts wird. Ihr späteres Verhalten zeigt auch dass sie kein Interesse hat. Bisher hat sie es dir freundlich mitgeteilt. Belass es dabei und schau dich nach einer anderen Dame um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war kein Shittest. Das war ne Abfuhr. Versteh das mal richtig. Warum sie dir ihre Nummer gab ist dabei völlig unwichtig und wirst du auch niemals erfahren.  Nummer löschen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Hendrik2302 schrieb:

Ich habe ihr dann letzten Sonntag geschrieben "Hey wann treffen wir uns?🙂 Bei mir passt Heute noch und ab 18:30Uhr und Dienstag ab 18:00Uhr"dass hat sie aber nicht gelesen und Gestern habe ich ihr dann nochmal "Hey☺️" geschrieben und dann kam kurz danach eine Sprachnachricht von ihr in der sie meinte: Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe aber ich habe momentan halt echt nicht so wirklich Zeit und wie bereits gesagt bin ich so gut wie vergeben deswegen tut mir das auch leid für dich, weil ich denke nicht dass aus dem Treffen was wird.

Direkt als erste Nachricht ist mir too much, "ab 18 Uhr" ist auch etwas kritisch, da es für den einen 18 Uhr und den anderen 22 Uhr bedeutet.

Nachgehakt --> Absage ihrerseits --> next

vor 23 Minuten, Hendrik2302 schrieb:

Darauf habe ich nur geschrieben Okay und habe sie dann noch gefragt ob sie gerade wieder da am arbeiten ist wo ich sie angesprochen hatte und Ja da war sie wieder. Ich war unterwegs und kam da vorbei also bin ich kurz ausgestiegen und habe noch etwas mit ihr geredet, was mir aber unangenehm war, weil sie da nicht wie letztens mit einer Freundin sondern mit einer anderen Arbeitskollegin am arbeiten war und dann habe ich mich auch relativ schnell wieder aus der Situation entfernt. Da es windig war und geregnet hat habe ich den Vorwand genommen dass es regnet und kalt ist.

Versetze dich in ihre Situation: Sie ist vergeben, sagt dir ab und am gleichen Tag kreuzt du wieder auf ihrer Arbeit auf. Jetzt befindest du dich zwischen Nerd, Stalker und was weiß ich. Ich denke, Sie wird deinen Vorwand als Lüge enttarnt haben.

Selbst dein Unterbewusstsein signalisiert dir "hey, die Situation ist echt unangenehm."

vor 23 Minuten, Hendrik2302 schrieb:

Dann habe ich ihr auf WhatsApp noch geschrieben  Viel zu kalt😂 und dann kam von ihr eine Sprachnachricht, dass sie mir einfach nochmal sagen wollte dass es ihr leid tut und sie hat auch mit ihrer Arbeitskollegin geredet. Ich wäre auch nicht so ihr Typ Mann den sie sucht oder wo sie so überhaupt drauf steht und es besser ist dass sie es offen und ehrlich sagt und es besser ist zu wissen woran man ist.

 

Ist sowas wie du bist nicht mein Typ oder du bist nicht der Typ auf den ich stehe ein Shittest? Mir kommt es halt ein bisschen komisch vor, weil sie mir ja ihre Nummer geben hat.

Das Mädel tut mir echt leid, dass sie dich nicht besser getestet hat. Sie macht einen guten Eindruck, dass sie dir zum dritten(?) Mal absagt. Lass sie einfach in Ruhe.

bearbeitet von Neo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vorbeifahren nach Absage geht natürlich gar nicht.

Klares next und an deinen Baustellen arbeiten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen Mischung von Shittest und einer Portion ich weiß nicht so recht...

Meine Prognose:  mit viel Geschick und der entsprechenden Skrupellosigkeit könntest du das Ding noch drehen, kann aber auch nach hinten losgehen (Chance: 50/50)

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Vrack schrieb:

Würde sagen Mischung von Shittest und einer Portion ich weiß nicht so recht...

Meine Prognose:  mit viel Geschick und der entsprechenden Skrupellosigkeit könntest du das Ding noch drehen, kann aber auch nach hinten losgehen (Chance: 50/50)

Hatte bisher was mit drei Frauen. Also keine wirklich grosse Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Vrack schrieb:

Würde sagen Mischung von Shittest und einer Portion ich weiß nicht so recht...

Meine Prognose:  mit viel Geschick und der entsprechenden Skrupellosigkeit könntest du das Ding noch drehen, kann aber auch nach hinten losgehen (Chance: 50/50)

Ihre nächste Aktion wäre es gewesen die Polizei oder den psychiatrischen krisendienst zu rufen 😅 Wahrscheinlichkeit 99%

 

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Roger1997 schrieb:

Hatte bisher was mit drei Frauen. Also keine wirklich grosse Erfahrung.

Dann lern Körbe zu akzeptieren. Handynummern bedeuten gar nichts und hier gibt es auch nichts zu drehen. Sie hat dir höflich und klar mehrfach eine Absage erteilt. Und dabei geht es nicht nur darum, ihre Grenzen zu akzeptieren, sondern auch darum deinen Selbstwert in Bezug auf Frauen zu fördern, indem du nicht irgendwelchen Mädels hinterherrennst, die nicht auf dich stehen oder nicht verfügbar sind. Es gibt genug andere Frauen da draußen und du hast jeden Tag die Möglichkeit welche kennenzulernen. 

Cool, dass du sie angesprochen hast. Cool, dass sie so offen reagiert hat und ehrlich und höflich war. Now it's time to move on.

Und statt überall irgendwelche Shit Tests zu vermuten, halte dich erstmal an folgende Regel: Macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei zurück. Das gilt nicht für jeden und überall, aber für dich erstmal eine gute Regel.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2021 um 12:55 , Hendrik2302 schrieb:

im Gespräch kam dann aber raus, dass sie fast vergeben. Ihre Nummer hat sie mir trotzdem gegeben und auf die Frage ob sie Lust hat sich mal zu treffen meinte sie Ja können wir mal machen.

Das mit dem "fast vergeben" kann stimmen, oder nicht. Zumal sie dir auch ihre Nummer gegeben hat.
Im Nachhinein ist klar, dass sie nur schnell zugesagt hat, um dich loszuwerden.

Am 23.5.2021 um 12:55 , Hendrik2302 schrieb:

wie bereits gesagt bin ich so gut wie vergeben deswegen tut mir das auch leid für dich, weil ich denke nicht dass aus dem Treffen was wird.

Jetzt ist zwar immer noch unklar, ob sie wirklich fast vergeben ist, aber an diesem Punkt wird die Absage deutlich.
Hier wäre der Punkt gewesen das mit einem "Ok, schade." zu beenden und abzuschließen.

Alle weiteren Aktionen sind deutlich to much!
Klar wäre es besser gewesen dich direkt abzuwimmeln und dir ihre Nummer nicht zu geben. Aber dafür hatte sie eben nicht die "Eier".
Dennoch ist das definitiv kein Shittest. Das Ding ist durch. Nummer wieder löschen und raus auf die Straße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2021 um 12:55 , Hendrik2302 schrieb:

Kurze Zusammenfassung: Ich habe sie angesprochen und mit ihr ein bisschen geredet. Dabei habe ich möglichst viel Augenkontakt gehalten, im Gespräch kam dann aber raus, dass sie fast vergeben. Ihre Nummer hat sie mir trotzdem gegeben und auf die Frage ob sie Lust hat sich mal zu treffen meinte sie Ja können wir mal machen.

Die Nummer zu geben ist kein ausschlaggebender Punkt, oft wird die auch einfach nur gegeben, damit das Gespräch endet und man möglichst schnell/heil aus der Sache wieder rauskommt. Ist deutlich einfacher, einfach nicht zu antworten als face2face jemand abwimmeln zu müssen, vor allem, weil einfach ein "Nein" oft nicht akzeptiert wird. Also nicht daran fest machen.

Zitat

Ich habe ihr dann letzten Sonntag geschrieben "Hey wann treffen wir uns?🙂 Bei mir passt Heute noch und ab 18:30Uhr und Dienstag ab 18:00Uhr"dass hat sie aber nicht gelesen und Gestern habe ich ihr dann nochmal "Hey☺️" geschrieben und dann kam kurz danach eine Sprachnachricht von ihr in der sie meinte: Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe aber ich habe momentan halt echt nicht so wirklich Zeit und wie bereits gesagt bin ich so gut wie vergeben deswegen tut mir das auch leid für dich, weil ich denke nicht dass aus dem Treffen was wird. Darauf habe ich nur geschrieben Okay und habe sie dann noch gefragt ob sie gerade wieder da am arbeiten ist wo ich sie angesprochen hatte und Ja da war sie wieder.

Dein zweites "Hey" war schon too much. Nach der Sprachnachricht einfach ein "Okay, alles gute dir!" und next. Sie zeigt dir auf, dass sie kein Interesse hat, da is nirgends ein Shittest (weiß nicht, wo du das hernimmst oder ob du die Bedeutung nicht falsch verstehst) sondern das ist eine Abfuhr. Die Frage nach der Arbeit ist nicht mehr von Nöten.

Zitat

Ich war unterwegs und kam da vorbei also bin ich kurz ausgestiegen und habe noch etwas mit ihr geredet, was mir aber unangenehm war, weil sie da nicht wie letztens mit einer Freundin sondern mit einer anderen Arbeitskollegin am arbeiten war und dann habe ich mich auch relativ schnell wieder aus der Situation entfernt.

Way too much. Puh.

Zitat

Da es windig war und geregnet hat habe ich den Vorwand genommen dass es regnet und kalt ist. Dann habe ich ihr auf WhatsApp noch geschrieben  Viel zu kalt😂 und dann kam von ihr eine Sprachnachricht, dass sie mir einfach nochmal sagen wollte dass es ihr leid tut und sie hat auch mit ihrer Arbeitskollegin geredet. Ich wäre auch nicht so ihr Typ Mann den sie sucht oder wo sie so überhaupt drauf steht und es besser ist dass sie es offen und ehrlich sagt und es besser ist zu wissen woran man ist.

Find ich ehrlich gesagt noch recht freundlich von ihr, dass sie da NOCHMAL eine Sprachnachricht macht und dir das sagt. Du bist viel zu needy und alternativlos, finde dein Verhalten mit Besuch auf der Arbeit und nochmaliger Kontaktaufnahme sehr krass. 

 

bearbeitet von MissXYZ
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisl Logik anwenden, bitte. Natürlich ist das ein Korb. Was willst du denn auch machen wenn es ein shittest wäre... ihr immer wieder auf der Arbeit auflauern? Ich denke nicht. Mekste selbst nech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2021 um 20:28 , Jimmy McNulty schrieb:

Ihre nächste Aktion wäre es gewesen die Polizei oder den psychiatrischen krisendienst zu rufen 😅 Wahrscheinlichkeit 99%

 

Sarkasmus?

Imo ist das allein wenn man sich die deutschen Kriminalstatistiken anschaut statistisch gesehen eher unwahrscheinlich...  Ich hab Situationen dieser Art schon oft gemanaged (auch erfolgreich und sogar noch 2-3 Gangarte härter) und Fakt die meisten Frauen haben (bis auf einzelne leere Drohungen) garnicht den Bammel in der Hinsicht zum Hörer zu greifen!  (fieldtested)   

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich viele das nur bei Männern erlauben, von denen sie denken, dass sie weak sind bzw. sich leicht manipulieren oder einschüchtern lassen.   ;))

 

 

  • IM ERNST? 5
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, darklife schrieb:

Das mit dem "fast vergeben" kann stimmen, oder nicht. Zumal sie dir auch ihre Nummer gegeben hat.
Im Nachhinein ist klar, dass sie nur schnell zugesagt hat, um dich loszuwerden.

Jetzt ist zwar immer noch unklar, ob sie wirklich fast vergeben ist, aber an diesem Punkt wird die Absage deutlich.
Hier wäre der Punkt gewesen das mit einem "Ok, schade." zu beenden und abzuschließen.

Alle weiteren Aktionen sind deutlich to much!
Klar wäre es besser gewesen dich direkt abzuwimmeln und dir ihre Nummer nicht zu geben. Aber dafür hatte sie eben nicht die "Eier".
Dennoch ist das definitiv kein Shittest. Das Ding ist durch. Nummer wieder löschen und raus auf die Straße.

Danke für deine Antwort. Mit raus auf die Straße ist nicht ganz so einfach. Bin öfters unterwegs (auch Gestern) aber sind kaum welche draußen. Ich habe Gestern eine gesehen und auch angesprochen aber die hatte einen Freund und ja hat nicht viel gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, MissXYZ schrieb:

Find ich ehrlich gesagt noch recht freundlich von ihr, dass sie da NOCHMAL eine Sprachnachricht macht und dir das sagt. Du bist viel zu needy und alternativlos, finde dein Verhalten mit Besuch auf der Arbeit und nochmaliger Kontaktaufnahme sehr krass. 

 

Ich glaub einige haben eine völlig falsche Vorstellung davon was das Wort "krass" bedeutet.   Und seit wann ist das Versenden einer Sprachnachricht "freundlich"?   Hätte zumindest einen Tel Anruf erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Vrack schrieb:

Sarkasmus?

Imo ist das allein wenn man sich die deutschen Kriminalstatistiken anschaut statistisch gesehen eher unwahrscheinlich...  Ich hab Situationen dieser Art schon oft gemanaged (auch erfolgreich und sogar noch 2-3 Gangarte härter) und Fakt die meisten Frauen haben (bis auf einzelne leere Drohungen) garnicht den Bammel in der Hinsicht zum Hörer zu greifen!  (fieldtested)   

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich viele das nur bei Männern erlauben, von denen sie denken, dass sie weak sind bzw. sich leicht manipulieren oder einschüchtern lassen.   ;))

 

 

Bitte was? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Vrack schrieb:

Ich glaub einige haben eine völlig falsche Vorstellung davon was das Wort "krass" bedeutet.   Und seit wann ist das Versenden einer Sprachnachricht "freundlich"?   Hätte zumindest einen Tel Anruf erwartet...

Einen Anruf, nachdem sie ihm das zweite Mal gesagt hat, dass sie kein Interesse hat und er trotzdem noch ständig nachgehackt hat? Nah. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, MissXYZ schrieb:

Einen Anruf, nachdem sie ihm das zweite Mal gesagt hat, dass sie kein Interesse hat und er trotzdem noch ständig nachgehackt hat? Nah. 

 

Naja ich dachte es heißt nicht umsonst einmal = keinmal

und 2X hält bekanntlich immer doppelt ?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachstellen zeugt von fehlenden Alternativen, von Unsicherheit und letztendlich von needyness.

Diese "du musst dran bleiben" denke ist absolut überholt/veraltet und Müll.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist kein Shit-Test. Das ist schlicht kein Interesse.

Du musst deine Definition von Shit-Test ein wenig überdenken.

Shit-Tests sind meiner Meinung nach das C&F von Frauen. Die sind subtil und humorig angehaucht.

Alles darüber hinaus ist krankhaftes Verhalten von Frauen, die dich extrem Shit-Testen. Die kannst du sofort nexten. Die haben irgendwo eine Macke. Das ist auch kein Shit-Test mehr.

Sei es auch nur Eifersüchtig machen oder sich künstlich rar machen. 

Oder in deinem Fall eben kein interesse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sie ist aktuell einfach nicht offen für einen Typen. Wahrscheinlich generell nicht aber auch nicht für einen von Deinem Typ. Was sie sagt ist ja völlig egal. Sie will halt ehrlich und fair bleiben. Dir keine falschen Hoffnungen machen.

Am Ende solltest Du Dich emotional nicht davon abhängig machen, ob es bei einer klappt oder nicht. Du solltest weiter machen und gut.

Lese jetzt aus Deiner Beschreibung nicht raus dass Du stalkst. Ich finde es generell auch gut, wenn man sich nicht direkt von Frauen verunsichern lässt, nur wenn sie einem nicht sofort um den Hals fallen. Also ein bisschen Beharrlichkeit ist schon gut. Da muss man halt den richtigen Grad treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.5.2021 um 11:17 , Biff schrieb:

von fehlenden Alternativen, von Unsicherheit und letztendlich von needyness.

Diese "du musst dran bleiben" denke ist absolut überholt/veraltet und Müll.

 

Wieso soll etwas das von der Technik her hervorragend funktioniert veraltet oder Müll sein?

Besser als in meinen Augen viel zu viel Aufwand betreiben und sich insbesondere den HB sinnfrei zu unterwerfen.  Glaub auch nicht, dass es mit Unsicherheit und Needyness zutun hat sondern eher mit dem Gegenteil...    Es juckt mich z.b einfach garnicht, wenn ich weiß der Erfolg ist möglich weswegen dann noch unnötig schwer machen?

Ganz abgesehen davon, dass es am Ende um die BESTE geht und nicht um irgendeine X Beliebige die sofort "Ja" sagt ?    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Vrack schrieb:

Besser als in meinen Augen viel zu viel Aufwand betreiben und sich insbesondere den HB sinnfrei zu unterwerfen.

Das ist deine Interpretation des Gegenteils von "dran" bleiben? Nein, wie gesagt, Alternaven haben. Aufwand betreiben, sich sinnfrei unterwerfen.... Kein Plan wie du darauf kommst bzw. wie man das mit Alternativen im Verbindung bringen kann.

vor 15 Stunden, Vrack schrieb:

Glaub auch nicht, dass es mit Unsicherheit und Needyness zutun hat sondern eher mit dem Gegenteil...

Hä... du sagst "wenn der Erfolg möglich ist", was immer das auch heißen mag. Warum ist denn "Erfolg" nur bei einer Frau möglich bei der Du dir es einredest "da geht was"? Bei einer zweiten Frau die du am nächsten Tag treffen willst ist das dann nicht mehr möglich? Und das weißt du schon vorher? Aha... Ok.

vor 15 Stunden, Vrack schrieb:

Ganz abgesehen davon, dass es am Ende um die BESTE geht und nicht um irgendeine X Beliebige die sofort "Ja" sagt ?     

Es geht also um die "beste". Soso. Und die beste ist was? Ich finde es nicht verwerflich nach Sex zu suchen, wenn man z.B. nicht rdy für eine Beziehung ist. Um Mal nur ein Beispiel von hunderten zu nennen. Und ganz davon abgesehen dass man natürlich Erfahrungen Brauch, vergleichbare Situationen, Beziehung, Affären, whatever, um überhaupt eine gute Wahl/Entscheidung treffen zu können.

Ich denke Mal du meinst "die eine" für eine monogame Beziehung oder Ehe. Das ist aber nur EIN Modell und nur EINE Art sich seine Zukunft zu wünschen. Es gibt noch ein paar mehr, Bro ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.