1. Mein Alter: 32
2. Alter der Frau: 33
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 9
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): KC, FC
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n
Hallo,
hab den Beitrag wie folgt aufgeteilt:
Zu mir
Zu ihr
Verlauf der Dates
Fragen
Zu mir:
Ich war die letzten 10 Jahre in einer LTR und bin seit Anfang des Jahres getrennt.
Habe dann Ende Januar mit Tinder und Co. angefangen und seitdem 12 Dates (4x KC + FC, 2x KC) arrangiert.
Für mich ist Onlinedating komplett neu und wirke auch oft noch unsicher und bin nervös auf den Dates. Wahrscheinlich auch zu sehr der Nice-Guy.
Nun zu der Geschichte, wo ich gerne eine Einschätzung hätte (es handelt sich hierbei um mein 1. Tinderdate aus Januar).
Zu ihr:
HB8, seit 4 Jahren single nach 8-jähriger LTR, sucht nach ernsthafter LTR.
Verlauf der Dates:
1. Date:
Getroffen, 3 Stunden spazieren gegangen, gut unterhalten, wenig bis kein Körperkontakt.
Anschließend bei der Verabschiedung gefragt, ob wir noch auf nen Wein zu ihr gehen, ich habe zufällig ne Flasche dabei.
Hat geklappt, noch 5-6 Stunden bei ihr auf der Couch gequatscht, getrunken, KC. Weiter ging es nicht, da hier abgeblockt wurde.
Nachts dann nach Hause gefahren, Verabschiedung an Haltestelle war gut, vage Pläne für neues Treffen "irgendwann", aber schon ausweichend von ihrer Seite.
Am nächsten Tag Frage per WhatsApp nach nächstem Date.
Antwort von ihr: Total sympathischer Mann, aber es passt von ihrer Seite aus nicht so gut. Sie kann sich nichts Weitergehendes vorstellen. Keine Anziehung da, Küssen war nicht gut / hat nicht gepasst.
Küssen war wohl echt nicht so gut, da ich betrunken und ultranervös und aufgeregt war und man mir das auch angemerkt hat. Ihr ist gutes Küssen extrem wichtig.
Die nächsten 2 Wochen weiterhin sporadisch Kontakt per WhatsApp, nette Chats, irgendwann Angebot von ihr, sich vielleicht doch nochmal zu treffen und besser kennenzulernen. Auf konkrete Dateanfrage meinerseite aber Kontaktabbruch von ihr.
2 Wochen später dann nochmal leicht frech wegen Date für kommende Woche gefragt, Zusage am selben Tag, Date bei mir zu Hause.
(Später habe ich von ihr den Grund für den Kontaktabbruch erfahren: Sie hatte kurz vor unserem 1. Date jemanden kennengelernt, auf den sie sich fokussieren wollte und was dann für 4 Wochen wohl relativ "ernsthaft" lief. Sie wollte da nicht noch was nebenher laufen haben, deshalb der Kontaktabbruch)
2. Date:
Spaziergang, anschließend zum Weintrinken zu mir und irgendwann eskaliert. KC. Irgendwann sagte sie, dass sie jetzt grad voll Bock hätte mit mir zu schlafen, das aber leider nicht ginge, weil sie ihre Tage hat. Restlicher Abend ohne Eskalation, am Ende wollte sie über Nacht bleiben und blieb auch. KC, Kuscheln, mehr nicht.
Verabschiedung am nächsten Tag, lose Verabredung für Treffen irgendwann in der kommenden Woche.
Anschließend auf Dateanfrage per WhatsApp von mir 2 Tage später Kontaktabbruch und Funkstille. Nach 10 Tagen Nachfrage, ob sie überhaupt noch Interesse an Treffen hätte.
Antwort: Nicht mehr weiter hingezogen, sie kann das aber nur mit dem Gefühl begründen, nicht mit konkreten Sachen.
Nach 3 Wochen erneut kontaktiert (in der Zwischenzeit hatte ich immer wieder andere Dates gehabt), sofortige freudige Reaktion und Date fürs kommende Wochenede bei mir zu Hause vereinbart.
3. Date:
Lief ähnlich wie das 2. Date, Eskalation, KC, FC-Versuch (nicht geklappt, weil zu nervös und mussten deshalb abbrechen). Übernachtung.
4. Date:
Paar Tage später, Spazieren, dann zu ihr, KC, FC, Übernachtung. Sie war realtiv begeistert von mir und Sex und hat das auch so kummuniziert, dass es einfach alles sehr gut passen würde.
5. Date:
Paar Tage später, direkt zu mir, KC, FC, Übernachtung.
6. Date:
Paar Tage später, bei ihr, KC, FC, keine Übernachtung, da sie das nicht wollte (früh aufstehen wegen Arbeit, braucht den Schlaf)
7. Date:
Paar Tage später, bei mir, KC, FC, Übernachtung.
Anschließend hatte ich mehrere Tage nen Kumpel zu Besuch und wir haben uns dann deshlab fast 2 Wochen nicht gesehen. 1 Date von ihr abgesagt, da es ihr nicht gut ging.
8. Date:
Bei ihr, sie irgendwie reservierter, KC, anschließend nach Hause auf ihren Wunsch.
Anschließend nach 2 Tagen WhatsApp Kontakt folgte plötzlicher Kontaktabbruch von ihr aus dem Nichts. Nachfrage, ob alles gut sei nach paar Tagen.
Antwort von ihr: Musste nachdenken und Gefühle sortieren, fällt ihr immer unglaublich schwer, Beziehung kann es nicht werden.
Reaktion von mir: Dann lass uns Beziehungsding abhaken, ob sie trotzdem weiter Kontakt will. Antwort: Ja, sehr gerne.
9. Date:
Bei mir zu Hause.
KC nach einiger Zeit. Aber sie sagte nach dem ersten Kuss, dass sie nicht vorhatte mich heute zu küssen und dass sie heute definitiv nicht mit mir Sex haben würde.
Trotzdem weitere KC, aber nicht weiter eskaliert.
Stundnelange Gespräche über Sex, Vorlieben, Fantasien etc.
Spätnachts, später als ursprünglich geplant, ist sie nach Hause (Termin am nächsten Tag).
Es wurde auch erwähnt, dass Küssen wieder nicht so gut war und wohl nicht meine Stärke.
Fragen:
- Date 9: Hätte man hier trotz Ansage, dass sie keinen Sex haben wird, weiter eskalieren sollen? Es kamen aber eher abblockende Signale bei Versuchen in diese Richtung.
- Wie weiter vorgehen? Gibt es hier überhaupt noch ne Chance was zu retten in Richtung LTR oder F+? Oder ist hier nur noch Freundschaft möglich?
- Wie ist so ein Verhalten insgesamt zu interpretieren? Für mich nicht konsequent und in sich schlüssig.
- Und ja, ich vermute es bereits, ein Problem ist viel zu viel AFC-Verhalten meinerseits...