9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 
 

Ich habe seit einiger Zeit echt Probleme dabei ein gutes Verhältnis zu meinem Bruder aufzubauen. Auf der einen Seite sind wir in vielen Hinsichten total unterschiedlich, aber er ist halt immer noch mein Bruder und ich will unbedingt eine engere Bindung zu ihm aufbauen. 

Hat jemand (Buch)tipps wie man generell engere Beziehungen aufbauen kann bzw. explizit daran arbeiten kann seine Beziehungen zu verbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, ShadowLegend schrieb:

Guten Tag zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 
 

Ich habe seit einiger Zeit echt Probleme dabei ein gutes Verhältnis zu meinem Bruder aufzubauen. Auf der einen Seite sind wir in vielen Hinsichten total unterschiedlich, aber er ist halt immer noch mein Bruder und ich will unbedingt eine engere Bindung zu ihm aufbauen. 

Hat jemand (Buch)tipps wie man generell engere Beziehungen aufbauen kann bzw. explizit daran arbeiten kann seine Beziehungen zu verbessern?

Wie alt seid ihr beide denn? Es gehören halt immer zwei Leute dazu die in eine engere Bezeihung investieren müssen

Wie sieht euer Kontakt alltag miteinander aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Zwischenfrage. Ist er verheiratet oder in einer wie auch immer gearteten Beziehung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Wie alt seid ihr beide denn? Es gehören halt immer zwei Leute dazu die in eine engere Bezeihung investieren müssen

Wie sieht euer Kontakt alltag miteinander aus?

Ich bin 21 und er 24. Wohnen beide noch zu Hause also eigentlich sehr eng beieinander, ziehen aber beide Ende des Jahres aus.

vor 13 Stunden, Niemann-N schrieb:

Nur mal so als Zwischenfrage. Ist er verheiratet oder in einer wie auch immer gearteten Beziehung? 

Er ist Single genau so wie ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Werter TE,

beginne mal mit Akzeptanz!

Warum willst du unbedingt eine engere Bindung zu deinem Bruder? Weil es dir so vorgelebt wurde? Weil die Gesellschaft es so will? 

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du das nicht erzwingen kannst. Wie du schon schreibst seid ihr sehr unterschiedlich. Damit das wirklich funktionieren kann, wirst du einige Monate, vielleicht sogar Jahre Abstand von ihm brauchen, zumindest war es so bei mir. Danach kannst du versuchen dich im wieder anzunähern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Thema mal in "Persönlichkeitsentwicklung" verschoben. Glaube, das ist hier besser aufgehoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, ShadowLegend schrieb:

ich will unbedingt eine engere Bindung zu ihm aufbauen. 

warum genau willst du das? Und lass dabei mal die Tatsache das es dein Bruder ist, Außen vor.

Was versprichst du dir davon?

Was denkst du was dein Bruder dir gibt, was du dir nicht selber geben kannst?

Will dein Bruder denn überhaupt einen engeren Kontakt mit dir?

Ich bin deutlich älter als du und habe mittlerweile festgestellt, das mir die Gesellschaft meines Bruder, nur in sehr reduziertem Umfang gut tut. In meinem Leben sind mittlerweile andere Menschen die ich viel eher als Bro's sehe, als mein leiblicher Bruder. Das kann sich irgendwann vielleicht auch mal wieder ändern, aber derzeit ist es so und ich bin mittlerweile auch d'accord damit.

Deswegen möchte ich dir empfehlen das mal ernsthaft für dich zu prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erweitere die schon gestellte Frage nach dem „warum“ um ein „warum gerade jetzt“?

Ich meine, du bist schon 21 Jahre lang sein Bruder. Was ist plötzlich so wichtig oder anders geworden?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.5.2021 um 20:15 , ShadowLegend schrieb:

Hat jemand (Buch)tipps wie man generell engere Beziehungen aufbauen kann bzw. explizit daran arbeiten kann seine Beziehungen zu verbessern?

Ganz einfach

Hat er Bock auf dich, brauchst du kein Buch um ein besseres Verhältnis zu ihm aufzubauen. Btw - bisschen sozial zu sein bringt einen auch mit Mädels ordentlich weiter. 

Hat er keinen Bock auf dich, wird dir auch kein Buch helfen ^^

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.