17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Freue mich sehr hier zu sein. Ich bin 39 und mache seit gut einem Jahr hin und wieder Pickup kämpfe jedoch sehr mit AA. Was mich noch mehr verunsichert ist, dass auch nach dem Austausch von Nummern oder FB o.ä. Meist keine Rückmeldung der Frauen erfolgt. Letztens habe ich spontan eine ganze Stunde mit einem Mädel gequascht und musste irgendwann selbst weiter und hab mich über fb gemeldet aber es kommt nicht mal ein hallo zurück. 

Könnt ihr mir weiterhelfen? Viele grüße an alle aus dem verregneten hannover. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da fehlen ein paar Infos.

Solange Du Dich angemessen kleidest und gepflegt bist, liegt es meistens immer an Deinem Frame im Gespräch.  Beschreib mal Deinen Frame, den Du in den Interaktionen vermittelst.

Wie sehen die Gespräche so aus? 

Wie nimmst DU Dich selbst in den gesprächen wahr und wie nehmen Dich wohl die Frauen wahr?

Achtest Du auf Stimmlage, Körpersprache, etc?

Was für Techniken lässt Du in die Interaktion bewusst, vllt auch unbewusst einfließen?

Hast Du ein wiederkehrendes Muster, bei welcher Sorte von Gespräch, Verhaltensweise, Typ Frau dann das Problem mit dem ghosten eintritt?

Am präzisesten kann Dir bei der Diagnose ein Wingman helfen. Also am besten mal mit anderen zusammen raus gehen, die sich ebenfalls auskennen und auch die nach ratschlägen fragen.

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, LeJohn schrieb:

hin und wieder Pickup

Was heißt „hin und wieder“? Wie viele Frauen hast du angesprochen?

Du brauchst Routine am Anfang!

Um mal mit der Lafar-Metapher zu sprechen: Wenn du nur einmal alle paar Monate Gitarre übst, kannst du auch nach einen Jahr nicht spielen.

Ansonsten: Lass Facebook, Instagram und sonstiges Social Media im DACH-Raum weg! Das ist kein richtiger Close! Nimm nur die Nummer oder nichts.

Alles andere ist erstmal zweitrangig!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LeJohn schrieb:

Meist keine Rückmeldung der Frauen erfolgt

dann ist es das Aussehen oder game. Gib mal ein Beispiel vom letzten Gespräch

 

vor 3 Stunden, LeJohn schrieb:

hab mich über fb gemeldet

FB ist meist nur ein Ausflucht und follower zu generieren. Hab noch nie eine gelayt, die FB wollte. Entweder WhatsApp oder nichts, bist nicht ihr simp

 

Was bringen eigentlich die coins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Danke Euch erstmal vielmals für die Rückmeldungen. Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem Forum, dem Umgang miteinander und der konstruktiven Kritik. Super!

Ich habe, wie erwähnt, wirklich große Hemmungen (AA), habe aber eine Zeitlang jeden Tag zumindest jeden Tag eine Frau angesprochen / soziale Interaktion geübt. Hin und wieder war es auch ein direct approach, aber meist traue ich mich das nicht und bin schon froh, wenn ich ein Kompliment hinbekomme und sich daraus was ergibt. Vielleicht ist das schon das Problem...nämlich, dass ich den Damen nicht ganz genau sage, was ich will. Was mich dann besonders erstaunt ist aber etwas wie letzten Samstag: Ich war radeln, hab eine nur nach dem Weg gefragt, wir haben 1 Std. nett gequatscht (mehr wollte ich auch nicht) und hab sie danach bei FB angeschrieben (kein Handy dabei..sie auch nicht) und es kam gar nichts...ich kapier das nicht...warum unterhält sie sich dann solange mit mir und auch sichtlich interessiert? Aus Höflichkeit kann es nicht sein, weil ich das Gespräch ja letztlich selbst beenden musste. Davor die Woche eine hübsche Blondine angesprochen und sie hat mir letztlich eine Visitenkarte in die Hand gedrückt und...das weiß ich mittlerweile...ist wie wenn dir ein Mädel von sich aus anbietet Nummern zu tauschen...ein Manöver um aus der Sache raus zu kommen. Keine Rückmeldung...nix....könnte viele Geschichten erzählen. Bei ca. 5% der Mädels kommt dann mal was zurück, aber das sind dann meist die, die ich gar nicht haben will 🙂

Stimmlage und Körpersprache kann ich oft vor Nervosität nicht effektiv beeinflussen oder kontrollieren 🙂. Mein Limiting Belief ist auch, dass ich den Frauen auf die Nerven gehen könnte und ich auch selten Signale von Attraction wahrgenommen habe (durchs Haar fahren, Beine über Kreuz etc.). Bin gelegentlich mit einem weiteren Anfänger unterwegs, aber mir fehlt wahrscheinlich tatsächlich ein erfahrener Wing. 

Nochmals Danke für euer feedback und Gruß, Johannes

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, LeJohn schrieb:

 Ich war radeln, hab eine nur nach dem Weg gefragt, wir haben 1 Std. nett gequatscht (mehr wollte ich auch nicht) und hab sie danach bei FB angeschrieben (kein Handy dabei..sie auch nicht) und es kam gar nichts...ich kapier das nicht...warum unterhält sie sich dann solange mit mir und auch sichtlich interessiert?

Hört sich an, als sei das ein soziales Gespräch gewesen? Sie muss wissen, dass du ein sexuelles oder romantisches Interesse an ihr hast. Sonst ist es nur ein normales, nettes Gespräch unter Fremden oder Freunden, das viele Frauen gerne mit jedem führen. Heißt aber nicht, dass sie dich als potentiellen Partner sieht. Vielleicht hat sie sogar einen Freund, ist lesbisch, du bist gar nicht ihr Typ, usw. Nette Gespräche sind nur Zeitverschwendung, außer du möchtest auch Small Talk üben.

Am besten sprichst du sie deswegen direkt an "Hey, du bist mir aufgefallen und ich finde dich hübsch, Hi, ich bin LeJohn".

Und wenn du es wie nach dem Weg fragen indirekt eröffnest, musst du dann so schnell wie möglich von der sozialen Schiene rüber zum Flirten wechseln. Sag ihr dann nach ein paar Sätzen, dass du sie attraktiv findest. Frag sie, wie und wo sie ihre Männer kennenlernt. Wie ist ihre Meinung zu Online Dating, was ist deine? Wenn du aber nur über das Wetter redest, ist es KEIN Flirt, sondern ein soziales Gespräch. Und dann findet sie es komisch, wenn du plötzlich über FB Interesse zeigst und sie zu einem Date einlädst.

Du musst schnell polarisieren und die Frauen rausfiltern, die gerade kein Interesse an dir haben. So bekommst du weniger Nummern, aber die, die du bekommst, melden sich dann eher.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, WarriorJ schrieb:

"Hey, du bist mir aufgefallen und ich finde dich hübsch, Hi, ich bin LeJohn".

Danke Dir erstmal herzlich für dein Feedback. Hab morgen einen Kumpel dabei...der muss mir einen Arschtritt verpassen...ich kriege dieses direkte Ansprechen eigentlich noch fast gar nicht hin. Was sind deine Reaktionen auf direct approaches? 

Das komische an dem oben genannten Fall finde ich nur, dass man sich doch wenigstens der Höflichkeit halber melden kann. Ich habe Sie nicht mal nach nem Date gefragt, sondern einfach nur nett gegrüßt. Kapier ich nicht sowas. Hoffe ich erspar mir sowas zukünftig 🙂

Beste Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, LeJohn schrieb:

Danke Dir erstmal herzlich für dein Feedback. Hab morgen einen Kumpel dabei...der muss mir einen Arschtritt verpassen...ich kriege dieses direkte Ansprechen eigentlich noch fast gar nicht hin. Was sind deine Reaktionen auf direct approaches? 

Das komische an dem oben genannten Fall finde ich nur, dass man sich doch wenigstens der Höflichkeit halber melden kann. Ich habe Sie nicht mal nach nem Date gefragt, sondern einfach nur nett gegrüßt. Kapier ich nicht sowas. Hoffe ich erspar mir sowas zukünftig 🙂

Beste Grüße

 

 

Sie hat keine Lust Höflichkeitshalber zu antworten, da du es sonst falsch interpretiert und denkst sie hat Interesse. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 27.5.2021 um 16:27 , LeJohn schrieb:

Hallo zusammen. Freue mich sehr hier zu sein. Ich bin 39 und mache seit gut einem Jahr hin und wieder Pickup kämpfe jedoch sehr mit AA. Was mich noch mehr verunsichert ist, dass auch nach dem Austausch von Nummern oder FB o.ä. Meist keine Rückmeldung der Frauen erfolgt. Letztens habe ich spontan eine ganze Stunde mit einem Mädel gequascht und musste irgendwann selbst weiter und hab mich über fb gemeldet aber es kommt nicht mal ein hallo zurück. 

Könnt ihr mir weiterhelfen? Viele grüße an alle aus dem verregneten hannover. 

FB ist leider voll daneben. Du willst sie bangen und nicht ihr insta/fb oder was auch immer FAN werden. Soziale Gespräche sind total in Ordnung sofern es irgendwann mal Konkret wird, und darin liegt ja offensichtlich dein Interesse. Ich würde mich jetzt auch nicht 1 STUNDE mit nem Wildfremden HB unterhalten. Kassier die Nummer doch einfach mal 55 Minuten früher? Wenn du das Gefühl hast dass irgendwie alles in Endlose Gespräche verläuft, würd ich das erstmal ändern indem ich von vornherein ein knappes Zeitfenster suggeriere. Labern kannste nach dem Lay. (Diese Regel gilt nicht wenn sie schon bei dir Zuhause ist, weil dann musste über irgendwas reden sonst wirds komisch find ich...ist aber nur ne persönliche Meinung)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Leg_dich_schlafen schrieb:

Kassier die Nummer doch einfach mal 55 Minuten früher?

Haha...geil...das stimmt. Da hast du vollkommen recht. Musste sehr schmunzeln. Danke dir. Werds berücksichtigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.5.2021 um 16:27 , LeJohn schrieb:

Ich bin 39

Ich bin noch älter als Du. Daygame funktioniert auch noch in diesem Alter.

Am 27.5.2021 um 16:27 , LeJohn schrieb:

jedoch sehr mit AA.

Von einem Mann, der fast 40 ist, haben die Frauen eine höhere Erwartung, als von einem 20 jährigen - sowohl jüngere Frauen als auch ältere Frauen. Es wird erwartet, dass du sie ansprechen kannst ohne zu zittern, stottern oder ähnliches.

Am 27.5.2021 um 20:20 , LeJohn schrieb:

Ich habe, wie erwähnt, wirklich große Hemmungen (AA), habe aber eine Zeitlang jeden Tag zumindest jeden Tag eine Frau angesprochen

Das ist viel zu wenig um deine Ansprech-Angst abzubauen.

Am 27.5.2021 um 20:20 , LeJohn schrieb:

soziale Interaktion geübt.

Und hier kommen wir zum nächsten Punkt. Du hast deine Intention nicht deutlich genug rüber gebracht. Du möchtest mit der Frau nicht nur eine soziale Interaktion, sondern eine Mann-Frau-Interaktion.

Am 27.5.2021 um 20:20 , LeJohn schrieb:

Hin und wieder war es auch ein direct approach, aber meist traue ich mich das nicht und bin schon froh, wenn ich ein Kompliment hinbekomme und sich daraus was ergibt.

Es gibt immer wieder Diskussionen zwischen PUlern, ob direkt oder indirekt die bessere Art ist, ein Set zu öffnen. Dein Fall mit dem Ein-Stunden-Gespräch ist ein Beispiel dafür, weshalb man direkt öffnen sollte. Der Vorteil des direkten Öffnens ist, dass die Frau von Anfang an deine Intention kennt und die Gespräche nicht ins leere laufen.

Am 28.5.2021 um 23:00 , LeJohn schrieb:

Was sind deine Reaktionen auf direct approaches?  

Überwiegend positiv. Die meisten Frauen bedanken sich für das schöne Kompliment und das nette Gespräch. Ist aber trotzdem ein Korb. Dates wird nur aus einen sehr kleinen Teil meiner Approaches. Das ist aber auch kein Wunder. Du bist nicht im Club, wo die Frauen auf Partnersuche sind, sondern du sprichst eine repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung an.  Dazu kommt noch dein Alter; bei jüngeren Frauen hast du es schwieriger und die älteren Frauen sind dann meist doch schon vergeben.

Am 27.5.2021 um 20:20 , LeJohn schrieb:

Stimmlage und Körpersprache kann ich oft vor Nervosität nicht effektiv beeinflussen oder kontrollieren

Konnte ich am Anfang auch nicht. Lag an meiner immensen Ansprech-Angst. Dementsprechen härter und unfreundlicher waren damals die Körbe, die ich bekommen habe.  Geholfen hat nur Numbergame.  Auch wenn Numbergame bei vielen im Forum im Verruf ist, es ist trotzdem eine Wunderwaffe gegen Ansprech-Angst und Korb-Angst.  Dazu kommt noch, dass bei erfolgreichem Numbergame, dein Mindset sich von einem Mangel-Mindset in ein Überfluss-Mindset wandelt.

Du hast gerade keine Dates - no big deal - geh raus und frag einfach ein paar Frauen. Es gibt eh zu viele schöne Frauen, man kann sie eh nicht alle in seinem Leben daten.

Am 27.5.2021 um 20:20 , LeJohn schrieb:

wir haben 1 Std. nett gequatscht

Super, du hast gute soziale Fähigkeiten. Du bist viel weiter als die meisten, die mit Daygame anfangen, nach 3-5 Minuten nach der Nummer fragen, viele Nummern bekommen und sich dann wundern, dass da nie ein Date draus wird.

Am 28.5.2021 um 23:00 , LeJohn schrieb:

Das komische an dem oben genannten Fall finde ich nur, dass man sich doch wenigstens der Höflichkeit halber melden kann. Ich habe Sie nicht mal nach nem Date gefragt, sondern einfach nur nett gegrüßt. Kapier ich nicht sowas. Hoffe ich erspar mir sowas zukünftig

So etwas wird dir immer und immer wieder passieren. Glaube bitte nicht, dass dir sowas in Zukunft erspart bleibt. Aber wenn deine Woche mit Dates vollgepackt ist, dann hast du gar nicht mehr die Zeit dir über so etwas Gedanken zu machen.

Am 27.5.2021 um 16:27 , LeJohn schrieb:

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mein Vorschlag:

* Mit einem Kompliment eine hübsche Frau ansprechen.

* 15-20 Minuten ein nettes Gespräch führen.

* Die Frau nach einem Instant-Date fragen. Falls keine Zeit vorhanden ist nach einem Date fragen und gleich einen Tag mit Uhrzeit und Ort fest ausmachen.

* Der NC ist dann eine ganz natürliche Sache.  Am Abend vor dem Date per WA noch mal eine Bestätigung.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, wernerd schrieb:

Ich bin noch älter als Du. Daygame funktioniert auch noch in diesem Alter

Geil. Das freut mich zu hören. Wie gehst Du damit um, wenn Du feststellst, dass Dein Gegenüber erst halb so alt ist wie Du, oder kannst Du das gut unterscheiden so optisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, wernerd schrieb:

Dates wird nur aus einen sehr kleinen Teil meiner Approaches.

Das ist gut das so ehrlich zu hören. Die Coaches damals im Kurs bei Max P. meinten, dass wenn man gut ist so ungefähr bei jedem zweiten Ansprechen zumindest schonmal ne Telefonnumer drin ist. Aber klar...das heisst ja noch nicht so mega viel. Ich hatte bis jetzt ja auch oft die Erfahrung, dass sich die Frauen dadurch eher aus der Situation befreien wollten 😛

vor 12 Stunden, wernerd schrieb:

Das ist viel zu wenig um deine Ansprech-Angst abzubauen.

Kannst Du mir was empfehlen, wieviel Approaches ich so am Tag machen müsste, damit die Scheiss AA endlich weggeht ? 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, wernerd schrieb:

Geholfen hat nur Numbergame. 

Kannst Du mir gerade nochmal auf die Sprünge helfen, was das genau bedeutet? Ich finde diesen Erklärblog mit den Abkürzungen gerade nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, wernerd schrieb:

Mein Vorschlag:

Vielen Dank! Das werde ich machen. Da ich ja wie Du schon nicht mehr Anfang zwanzig bin und Du schreibst, dass es trotzdem möglich ist, jeden Abend ein anderes Date zu haben, bin ich gerade wieder positiv gestimmt. Ich hadere nämlich oft damit, ob Pickup wirklich funktioniert. Wenn Du mir jetzt auch noch bestätigen könntest, dass man dabei auch an die Frauen rankommt, die man wirklich attraktiv findet (ich selbst würde mich als absolut durchschnittlich aussehend beschreiben), dann bin happy. Vor allem habe ich aber kein Bock wie 90% der anderen in dem Kurs entweder aufzugeben, oder gleich mit der ersten die Ja sagt eine Beziehung einzugehen! Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @LeJohn

überfordere dich selbst nicht :-)  Ist doch schon cool das du mit Mädels ins gespräch kommst.  

da hast du schon mal 80% der normalen Kerlen was voraus, die das nur besoffen aufm Dorffest schaffen. Wenn die Frauen die du ansprichst nicht weglaufen oder nur gequält antworten ist das schon mal die halbe Miete. Schau dir es genau an wenn du dich unterhälst wie das gespräch läuft. Antwortet sie einsilbig? Musst du das gespräch alleine am laufen halten oder kommt ein flow auf? 

Und wie gesagt : Facebook ist Müll.    Handynummer sonst kannste es knicken. Notfalls gibst du ihr deine und wartest ob sie sich meldet. Wenn sie das nicht tut hast du zu wenig attraction aufgebaut oder sie ist vergeben o.ä.   egal : Next!

Dein Innergame wird schon besser werden, wenn du das so oft gemacht hast, dass es dir vorkommt wie ein besuch im Postamt.   Guter Kumpel kann dir helfen - wenn er ehrlich ist - an deiner Körpersprache zu arbeiten (Manöverkritik danach) 

und immer dran denken : Its a numbering Game !     Jeder der nicht HG9 oder HG10 ist muss sowieso eine ganze Reihe von Frauen ansprechen bevor eine mal hooked.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.5.2021 um 16:27 , LeJohn schrieb:

Hallo zusammen. Freue mich sehr hier zu sein. Ich bin 39 und mache seit gut einem Jahr hin und wieder Pickup kämpfe jedoch sehr mit AA. Was mich noch mehr verunsichert ist, dass auch nach dem Austausch von Nummern oder FB o.ä. Meist keine Rückmeldung der Frauen erfolgt. Letztens habe ich spontan eine ganze Stunde mit einem Mädel gequascht und musste irgendwann selbst weiter und hab mich über fb gemeldet aber es kommt nicht mal ein hallo zurück. 

Könnt ihr mir weiterhelfen? Viele grüße an alle aus dem verregneten hannover. 

Eine Nummer hat wenig Bedeutung. Eine Frau gibt dir die Nummer nicht immer weil sie dich anziehend findet. Sondern auch weil du so ein Mensch bist, mit dem man gut quatschten kann. Voll sympatische Mensch. Oder einfach um dich los zu werden. Oder sie fand dich doch anziehend. Aber mit der Zeit ist die Anzoehung flöten gegangen.

Das Screening ist bei dir das Hauptproblem. Sogar wenn man die Mädels direkt anspricht, muss man trotzdem screening betreiben und flirty im Gespärch bleiben. Damit das Mädel innerhalb des Gespärches nicht auf die Idee kommt, du bist doch nur ein sympatische Mensch mit dem man viel quatschen kann. Denn das willst du nicht. Du willst sie ficken und nicht ihr Kumpel werden.

Bei indirekt Approach ist das Risiko nochmals größer, dass das Mädel dich als sympatischen Menschen wahrnimmt. Ihr labbern 1Std. und später sagt sie dir „ich habe einen Freund. Aber das hat soviel Spaß gemacht mit dir zu quatschen“.

 Sympathie muss sein, klar. Aber wenn man damit übertreibt und das Flirten vernachlässigt, wird man zu einer Freundin mit einem Schwanz. Typische Anfängerfehler.


Basics:

Wenn das Mädel dir Insta gibt anstatt der Nummer= Korb. Vergiss sie gleich.

Das Mädel kann vor Ort kein Date ausmachen, weil ihr die Zeit fehlt. Sie ist sehr beschäftigt=Korb

Das Mädel investiert nicht ins Gespärch=Korb

Das Mädel reagiert auf deine Flirts mit Kälte=Korb

Hier auf Nummer zu pushen ist verlorene Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.