32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 24

Sie: 25

 

Auf Tinder kennengelernt. Sie studiert seit 3 Jahren in DL. Wir haben uns pausenlos über alles mögliche unterhalten. Problematisch war, dass ihr einziges Hobby neben ihrem Studium nur Animes sind. Da konnte ich ein bisschen mit den Animes meiner Kindheit punkten. Date war nach einer Stunde vorbei (sie musste zur Probe, wusste ich schon). 

Bei ihr konnte ich leider nicht mein übliches Datingverhalten anwenden. Bei der Begrüßung war sie schon sehr distanziert (Verbeugung). Erstes Gesprächsthema von ihrer Seite aus waren die kulturellen Unterschiede zwischen Japan und DL. Sie erzählte, dass traditionelle japanische Frauen keine Spontanität mögen. Das hat man ihr auch angemerkt, denn sie war die ganze Zeit körperlich sehr distanziert. Auch bei der Verabschiedung gab es nur eine Verbeugung.

 

Heute morgen hat sie mir schon geschrieben und sich für das Date bedankt. Sie hatte viel Spaß und hat "schon immer eine Freund/in gesucht", mit dem sie sich so gut unterhalten kann. 

 

Ja, sie hat mich Freund/in genannt. Eigentlich würde ich daraus die Friendzone schließen und mich an die nächste machen. Aber dann habe ich über ihre Aussage mit der "Spontanität" nachgedacht und dass es nun mal wirklich große kulturelle Unterschiede gibt. Eine kurze Internetrecherche ergab dann auch, dass viele japanische Frauen zurückhaltend sind, wenn es um das Ausdrücken von Gefühlen geht und sich dafür auch sehr viel Zeit lassen. Und Zärtlichkeiten werden laut diesem Artikel sowieso nur hinter geschlossenen Türen ausgetauscht (deswegen die Distanz). 

Was denkt ihr? Hatte von euch schon mal jemand mit so einer traditionellen japanischen Frau zu tun? Kann da aus dieser "Freundschaft" noch mehr werden? 

 

Und bitte kommt nicht mit den üblichen Pick-Up-Tricks. Der Frau hat man es angemerkt, dass sie aufgrund ihrer Kultur anders tickt. Deswegen bitte wirklich nur Erfahrungen mit solchen Fremdkulturfällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Incel schrieb:

Und bitte kommt nicht mit den üblichen Pick-Up-Tricks. Der Frau hat man es angemerkt, dass sie aufgrund ihrer Kultur anders tickt. Deswegen bitte wirklich nur Erfahrungen mit solchen Fremdkulturfällen. 

Es gibt nur "übliche PickUp Tricks", denn es sind alle Frauen gleich. Entweder zeigst du ihr dass du einen Schwanz hast den du benutzen willst oder du darfst schön weiter mit ihr Kaffeekränzchen spielen.

 

Du kannst es ja mal mit einem Song vorspielen versuchen oder Blumen kaufen oder einen Zettel anfertigen auf dem steht "Willst du mit mir gehen? Ja, Nein, vielleicht. Bitte ankreuzen."

 

Lass einfach die Finger davon. Ich mein du nennst dich Incel und suchst dir die kompliziertesten Mädels aus. Das ist so als würdest irgendwo in einer Kreisliga Dorffußball spielen und gegen Bayern München antreten wollen. So klappt das nicht. Merkst du ja auch selbst.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Hannax schrieb:

Es gibt nur "übliche PickUp Tricks", denn es sind alle Frauen gleich. Entweder zeigst du ihr dass du einen Schwanz hast den du benutzen willst oder du darfst schön weiter mit ihr Kaffeekränzchen spielen.

Ja eben nicht. Hab schon genug Frauen aus anderen Kulturkreisen gedatet und die ticken alle anders. Die Erziehung hat nun mal einen großen, nicht ignorierbaren Einfluss auf Menschen.

Da sie ziemlich scharf ist, würde ich mir schon einen Monat Zeit nehmen und in die Zeit nutzen, ihr langsam näher zu kommen. Allerdings wäre es gut zu wissen, ob Japanerinnen aus Freund/innen gerne auch mehr machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Incel schrieb:

Ja, sie hat mich Freund/in genannt. Eigentlich würde ich daraus die Friendzone schließen und mich an die nächste machen.

Seit wann überlässt man es einer Frau, darüber zu entscheiden, ob man sich noch mit weiteren trifft? Ihr Job ist es, Dich dazu zu bringen, Dich nur mit ihr zu treffen. 

Aber das versuchst sie nicht mal. Du kasteist Dich nur selbst. 

Das traditionelle Japan im Altertum war deutlich weniger sexuell verklemmt als beispielsweise Europa. Erst im Mittelalter entwickelte Japan mehr patriarchale Züge. Aber wie auch immer, sie ist drei Jahre hier, Du datest sie in Deutschland, kein Grund, Dich zu verbiegen. Oder würdest Du nach drei Jahren Studium in Japan erwarten, dass sie sich die Mädels nach deutschen Flirt Regeln verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Incel schrieb:

Ja eben nicht. Hab schon genug Frauen aus anderen Kulturkreisen gedatet und die ticken alle anders. Die Erziehung hat nun mal einen großen, nicht ignorierbaren Einfluss auf Menschen.

Da sie ziemlich scharf ist, würde ich mir schon einen Monat Zeit nehmen und in die Zeit nutzen, ihr langsam näher zu kommen. Allerdings wäre es gut zu wissen, ob Japanerinnen aus Freund/innen gerne auch mehr machen. 

Und wieviele davon hast du gefickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, perfect10 schrieb:

Aber wie auch immer, sie ist drei Jahre hier, Du datest sie in Deutschland, kein Grund, Dich zu verbiegen. Oder würdest Du nach drei Jahren Studium in Japan erwarten, dass sie sich die Mädels nach deutschen Flirt Regeln verhalten?

Sie hat mir auch gesagt, dass es das erste Mal wäre, dass sie sich mit jemanden in DL trifft. Also ist es für mich  nur allzu nachvollziehbar, dass sie da noch keine deutsche Spontanität gewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Hannax schrieb:

Und wieviele davon hast du gefickt?

Mehr als die Häfte, zum Teil wurden auch nette, kurzweilige Beziehungen daraus (wegen der Rückkehr in die Heimat). Also 3/5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Incel schrieb:

Sie hat mir auch gesagt, dass es das erste Mal wäre, dass sie sich mit jemanden in DL trifft. Also ist es für mich  nur allzu nachvollziehbar, dass sie da noch keine deutsche Spontanität gewohnt ist.

Dein Mindset sagt: Du führst nicht. Sie führt. Du lässt Dich durch ihre Unsicherheit anstecken. Anstatt auf schlechte Art japanisches Flirtverhalten zu imitieren, zeig ihr charmantes deutsches Flirtverhalten. Nach drei Jahren hier und kurz vor Ende des Studiums will sie velleicht einfach noch mal was erleben, was neben in Bücher gucken noch als Erfahrung mit nach Hause nehmen kann. Aber hey, ich täusche mich wahrscheinlich. Verbiege Dich besser so gut es geht, um es ihr irgendwie recht zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Incel schrieb:

Mehr als die Häfte, zum Teil wurden auch nette, kurzweilige Beziehungen daraus (wegen der Rückkehr in die Heimat). Also 3/5.

Und warum ist es diesmal son "schwiergies Ding" für dich? Was ist bei der anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hannax schrieb:

Und warum ist es diesmal son "schwiergies Ding" für dich? Was ist bei der anders?

Bei ihr sind die kulturellen Unterschiede größer denn je. Normalerweise konnte ich immer eine Umarmung bei der Begrüßung herausholen. Bei ihr endete das in einer Verbeugung. Und dann halt noch die Sache mit der "Freund/in". Ich weiß nicht, wie viel Relevanz ich diesen Worten zuordnen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Incel schrieb:

Bei ihr sind die kulturellen Unterschiede größer denn je. Normalerweise konnte ich immer eine Umarmung bei der Begrüßung herausholen. Bei ihr endete das in einer Verbeugung. Und dann halt noch die Sache mit der "Freund/in". Ich weiß nicht, wie viel Relevanz ich diesen Worten zuordnen soll. 

Gar keine. Du machst noch ein Date aus und verführst sie diesmal und redest nicht nur mit ihr. Nimm ihre Hände, streichel sie, schau ihr länger in die Augen, währenddessen schaust du wie sie reagiert. Lässt sie es zu machst du einfach weiter auf der Eskalationsleiter. Wie sollst du sonst rausfinden ob sie willig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Incel schrieb:

Bei ihr sind die kulturellen Unterschiede größer denn je. Normalerweise konnte ich immer eine Umarmung bei der Begrüßung herausholen. Bei ihr endete das in einer Verbeugung. Und dann halt noch die Sache mit der "Freund/in". Ich weiß nicht, wie viel Relevanz ich diesen Worten zuordnen soll. 

gar keine. SIE ist in Deutschland. Also muss SIE sich an dich anpassen und an die damit verbundenen Gepflogenheiten im Land. Nicht andersrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Japanerinnen sind traditionelle. Die wollen eher heiraten weil die Gesellschaft das so vorschreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stell Dir vor Du fährst nach Südamerika. Willst Du dann erleben wie die Mädels da tatsächlich ticken oder wäre es Dir lieber wenn sie sich für Dich verbiegen um möglichst Mitteleuropäisch rüberzukommen?

In diesem Sinne: sei Authentisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen leuten die hier anworten hab ich den eindruck das sie noch nicht soviel mit menschen aus kulturen mit stark anderen konventionen zusammen gewsen sind.

Da liegt auch genau das problem wieso zum teufel datest du eine japanerin wo die kulturellen unterschiede mit am grössten sind, das ist völlig normal das da sowas ensteht

such dir einfach eine andere frau das ist zeitverschwendung

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

stell Dir vor Du fährst nach Südamerika. Willst Du dann erleben wie die Mädels da tatsächlich ticken oder wäre es Dir lieber wenn sie sich für Dich verbiegen um möglichst Mitteleuropäisch rüberzukommen?

In diesem Sinne: sei Authentisch!

Da liegt doch genau das problem , gegenüber jemandem aus südamerika ist es kein problem authentisch zu sein da die kulturellen unterschiede viel geringer sind als gegenüber japan

man hat sozusagen eine gemeinsame basis auf der man sich über kulturelle grenzen hinweg sofort verständigen kann. japaner sind dagegen so komplett anders in allem sodass das viel schwieriger ist

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, mondmann schrieb:

Da liegt doch genau das problem , gegenüber jemandem aus südamerika ist es kein problem authentisch zu sein da die kulturellen unterschiede viel geringer sind als gegenüber japan

ach weisste, die Kleine ist doch nicht blöde oder weltfremd. Die weiß genau, dass sie hier in DE ist und es hier anders läuft als daheim. Die weiß genau, dass die Dinge hier lockerer sind. Trotzdem trifft sie sich mit dem TE! Also sollte er so sein wie immer. Entweder sie kommt damit klar oder nicht.

Was soll irgendein Theater denn realistisch bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2021 um 13:20 , Incel schrieb:

Der Frau hat man es angemerkt, dass sie aufgrund ihrer Kultur anders tickt.

Die ganz traditionellen Japanerinnen haben auch den Schlitz quer statt längs. Alte Tradition eben.
Also bitte nicht wundern. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja moin, hab hier mal eben nen account kreirt als ich das hier gesehen habe.

Habe mal eine Zeit in Japan gelebt und flog bis da letztes Jahr was dazwischen kam so bis zu 10 mal nach Japan, kann hier also hoffentlich ein bischen was zum Thema beitragen.
Disclaimer: Vieles beruht hier zwar auf sehr langer Erfahrung mit dem asiatischen Kontinent und deren Unterschiedlichen Kulturen, ist aber natürlich auch etwas persönliche Ansichtssache.
 

 

Erstens, Generell ist es in Japan so dass man kaum Leute sieht die sich draußen die Hand halten. Ganz geschweige denn küssen (außer es ist Alkohol im Spiel). 
Es gehört sich einfach nicht das zu machen und das wäre ein großer Gesichtsverlust, besonders am Tag.

Zweite Regel: wenn du Sie fragst ob Sie mit dir nach Hause kommen möchte ist das so als würdest du Sie nach Sex fragen. Wenn Sie ja sagt musst du auch gar nicht viel Mist machen oder irgendwelche Tricks anwenden, einfach straight nach hause und dann kannst du mit einem bischen Glück Japanerinnen auch mal anders erleben als man diese in der Öffentlichkeit wahrnimmt (können echt gut im Bett sein).

Drittens, es braucht für gewöhnlich ein paar Dates bis Sie sich auf Sex einlässt. Ausnahmen bestätigen die Regel, hatte auch schon mal ein Mädel die mir und meinem Kollegen im Club sagten Sie kommen um 5 Uhr morgens nach einem Essen zu uns ins Hotel. Passierte dann tatsächlich so. Daher direkt zu

Viertens, wenn eine Japanerin dich mag dann vermittelt Sie es dir relativ deutlich, aber eben Verbal.

 

Heads up: Ja heißt auf Japanisch wirklich Ja.Und  Vielleicht (...ein ander mal) heißt einfach Nein, egal wie nett das klingen mag. Das kann gut mal so nett klingen dass man sich dann doch Hoffnungen macht. Darauf bin ich schon dutzende male in verschiedensten Situationen hereingefallen lul

Am 30.5.2021 um 18:13 , youurt schrieb:

Fast alle Japanerinnen sind traditionelle. Die wollen eher heiraten weil die Gesellschaft das so vorschreibt. 

Genau, Druck ist riesig vor 30 Jahren zu heiraten. Darüber wird man von manchen Teilen der Gesellschaft als leftover beschimpft, ist aber in Japan immer noch deutlich liberaler als bei den Chinesen. Mit einem nicht Japaner anzukommen ist auch nicht so gut gesehen, da gibts viele Stories von Amis die eine Frau in Japan haben und eine in den Staaten. 

Andererseits ist es in Japan Normal seine Frau zu betrügen und viele sind auch okay damit, Heirat ist eher für die Stabilität, Sozialen Satus und Fortpflanzung bestimmt und viele haben noch FWB in der Ehe nebenbei

Am 30.5.2021 um 14:16 , Hannax schrieb:

Gar keine. Du machst noch ein Date aus und verführst sie diesmal und redest nicht nur mit ihr. Nimm ihre Hände, streichel sie, schau ihr länger in die Augen, währenddessen schaust du wie sie reagiert. Lässt sie es zu machst du einfach weiter auf der Eskalationsleiter. Wie sollst du sonst rausfinden ob sie willig ist?

Erste Regel beachten, nicht am Tag und vor vielen Leuten machen. Alkohol trinken und etwas den Augen anderer entziehen kann hier helfen, ansonsten einfach mal probieren und auch dran denken dass das warscheinlich neu für Sie ist weil man in Japan entweder einfach fragt ob man ins (Love)Hotel geht oder ganz ganz oldskool sich erst die Liebe gesteht bevor irgendetwas passiert lul

 

Am 30.5.2021 um 22:35 , Hexer schrieb:

ach weisste, die Kleine ist doch nicht blöde oder weltfremd. Die weiß genau, dass sie hier in DE ist und es hier anders läuft als daheim. Die weiß genau, dass die Dinge hier lockerer sind. Trotzdem trifft sie sich mit dem TE! Also sollte er so sein wie immer. Entweder sie kommt damit klar oder nicht.

Was soll irgendein Theater denn realistisch bringen?

Das Sie sicht auf Tinder bewegt ist schon ein Zeichen dass Sie Bock hat. In Japan funktioniert Online Dating einfach auch nicht. Würde dran bleiben und einfach nicht zu verwirrt sein wenn Sie nicht gut auf KINO reagiert. Wenns nicht klappt einfach vergessen aber dann eskalieren wenn ihr under vier Augen seid.

 

 

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht zu viel Aufwand in die Sache stecken. Evtl. bisschen Texten und direkt zum nächsten Date und dann versuchst du dein übliches Ding durchzuziehen (Vibe aufbauen/Kino/Isolieren etc.).

Sonst kann es dir auch egal sein. Du hast wohl nicht viele Gemeinsamkeiten mit ihr, was auf Dauer auch problematisch ist. Irgendwo brauchst du eine Schnittstelle und Small Talk oder die üblichen Themen werden dir auch ausgehen oder langweilen.

Deswegen würde ich auf s ganze gehen und Sie schnell abhacken, wenn es nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen europäischen Youtuber angeschaut der in Japan lebt. Er teilt seine Erfahrungen mit japanischen Frauen mit. Filmt die Dates. Die Japaner ticken wohl echt ganz anderes als Europäer.
ABER was ich interessant fand: er sagte die Japanerinnen sind es nicht gewohnt, wenn man mit ihnen über Gefühle redet. Weil in Japan das so nicht angebracht ist und die Japanerinenn wie alle andere Frauen sich aber nach Gefühlen sehnen. Anstatt oberflächlichen Smalltalk wäre wohl Deep Talk eher das richtige.

Die japanische Männer sollen aber totale Femos sein. Das Endstadium. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Die japanische Männer sollen aber totale Femos sein. Das Endstadium. 😅

Die Tendenz ist bei deutschen Männer hierzulande ja auch zu sehen...

Am 30.5.2021 um 13:20 , Incel schrieb:

Und bitte kommt nicht mit den üblichen Pick-Up-Tricks. Der Frau hat man es angemerkt, dass sie aufgrund ihrer Kultur anders tickt. Deswegen bitte wirklich nur Erfahrungen mit solchen Fremdkulturfällen.

Ganz im ernst ja die kultur prägt die Menschen, es wäre dumm von ihr zu erwarten dass sie sich nun einfach komplett wie eine europäische Frau verhalten kann, gleiches gilt für dich auch andersherum. Wenn sich also 2 Menschen treffen bzw mehr wollen dann muss die Toleranz auf BEIDEN Seiten da sein ebenso auf manches eben rücksicht zu nehmen. Es geht nicht darum dass der eine fernab seiner eigenen Kultur einfach sich komplett so verhalten kann wie als wäre er oder sie noch in Japan und der andere muss sich dann komplett umbiegen.

Entweder bei ihr ist Interesse und Neugier da oder eben nicht. Wenn sie sagt "bei uns ist das so und so" kann man zwar interesiert sein, ist zwar auch interesiert aber dann sagste halt wie es bei dir/uns ist weil am Ende geht es ja darum einen "Kompromiss" zu finden. 

Unabhängig von der Kultur wenn beim anderen 0 bereitschaft dazu da ist von den Geflogenheiten aus der eigenen Kultur abzuweichen, auch mal was neues auszuprobieren ist entweder grundsätzlich keine Bereitschaft dazu vorhanden oder sie will es zumindest für dich nicht tun. 

Kurzum wenn sie Interesse hat wird sie nicht erwarten dass du dich komplett verbiegst. Sie wird eher offenheit signalisieren. Ich mein du hast Mindfuck weil du auf sie nicht wie der Ficker jetzt wirken willst aber sie sollte ebenso Mindfuck haben dass sie nicht total verklemmt rüberkommt. Ist ihr das egal wie sie rüberkommt => kein Interesse an dir.

Ja man kann da bisschen lockerer/offener sein, bisschen Geschwindigkeit rausnehmen, aber immer mal den Realitätscheck machen ob das irgendwie ausgewogen ist oder ob du 90% an dir änderst und sie grade mal mit mühe und not 10%.

Ich würde sogar grundsätzlich eher sagen wer im fremden Land ist sollte sich immer bisschen mehr anpassen als dass er Anpassung von der Person erwartet die in der Kultur nun zuhause ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ne Japanerin wäre mal interessant. Der könnte ich dann mein in Japan handgeschmiedetes Katana zeigen. 

Und mit Anime kenne ich mich aus. Da kommt ja häufig in der 6-8 Folge die Beach-Episode ohne Handlung und mit wenig Kleidung. Wäre die Frage, ob das beim Daten auch so ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2021 um 22:35 , Hexer schrieb:

Was soll irgendein Theater denn realistisch bringen?

naja.. bisher noch jede Japanerin verschreckt mit europäischem Rangehen.

die scheinen schon erheblich scheuer zu sein. natürlich überhaupt keinen Bock gehabt, mich dem anzupassen. Also wie du sagst. Immer authentisch gewesen. War nur nicht erfolgreich. ^^


Korea scheint bissl entspannter zu sein. Aber evtl auch nur Glück gehabt. Wer weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.