Ltr verliert zunehmen Respekt

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, 19castro92 schrieb:

Alles was du gerade gedroppt hast. Ich würde mich als einen umgänglichen und nach Harmonie strebender Menschen bezeichnen, also irgendwie von Natur aus Nice Guy, das ist auch alles gut bis zu einem Punkt in der Beziehung, an der ich das Gefühl habe, dass es nicht mehr wertgeschätzt wird. 

Gut. Dann sind wir jetzt bei der Wurzel angekommen. Damit können wir arbeiten.

Ich nehme an dass du dich irgendwann zu sehr verbiegst um deiner Partnerin zu gefallen. Lässt dir evtl.  Sachen gefallen welche dich stören, ziehst keine Grenzen usw.

Wie denkst du hätte dein früheres  ICH gehandelt, wenn deine Freundin solche Aktionen, wie hier im Thread beschrieben, getan hätte? Also z.b. in deinem beisein mit jemand anderen Flirten.

 

Und betrachte es doch mal so, jetzt wo du in einer Beziehung bist hast du auch die Möglichkeit aktiv an deinen Baustellen zu arbeiten und kannst direkt das Feedback ablesen. Z.b. Als sich deine Freundin bei dir entschudligt hat. Da hast du scheinbar was richtig gemacht. Du kannst jetzt Erfahrungen sammeln und besser werden. Als Single isses schwer gewisse  Verhaltensweisen zu etablieren die in einer Beziehung gefragt sind.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Gut. Dann sind wir jetzt bei der Wurzel angekommen. Damit können wir arbeiten.

Ich nehme an dass du dich irgendwann zu sehr verbiegst um deiner Partnerin zu gefallen. Lässt dir evtl.  Sachen gefallen welche dich stören, ziehst keine Grenzen usw.

Wie denkst du hätte dein früheres  ICH gehandelt, wenn deine Freundin solche Aktionen, wie hier im Thread beschrieben, getan hätte? Also z.b. in deinem beisein mit jemand anderen Flirten.

 

Und betrachte es doch mal so, jetzt wo du in einer Beziehung bist hast du auch die Möglichkeit aktiv an deinen Baustellen zu arbeiten und kannst direkt das Feedback ablesen. Z.b. Als sich deine Freundin bei dir entschudligt hat. Da hast du scheinbar was richtig gemacht. Du kannst jetzt Erfahrungen sammeln und besser werden. Als Single isses schwer gewisse  Verhaltensweisen zu etablieren die in einer Beziehung gefragt sind.

Auch damit hast du Recht, dass ich mit Grenzen setzen und verbiegen ein Problem habe. 
 

Mein früheres Ich hätte in der situation verunsichert gewirkt und es danach thematisiert, was total bescheuert ist und sich nie richtig angefühlt hat, wenn ich es reflektiere...

 

wir haben uns gestern getroffen, sie wollte ein Treffen und hat sich nicht gemeldet, also hab ich es initiiert, angerufen, getroffen,  gesprochen und uns versöhnt, Sex gab es keinen weil ich noch verabredet war. Sie war sehr bemüht nach Nähe.

 

Morgen sind wir verabredet um einen schönem Abend zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, 19castro92 schrieb:

Mein früheres Ich hätte in der situation verunsichert gewirkt und es danach thematisiert, was total bescheuert ist und sich nie richtig angefühlt hat, wenn ich es reflektiere..

Naja schau, dann hast du jetzt die Möglichkeit zu lernen es in Zukunft besser zu machen. 

Kleiner Tipp am Rande

vor 20 Minuten, 19castro92 schrieb:

wir haben uns gestern getroffen, sie wollte ein Treffen und hat sich nicht gemeldet, also hab ich es initiiert,

Hier hätte ich sie kommen lassen. Also wenn von ihr nix gekommen wäre hätte ich was anderes gemacht. Is jetzt nur ne Kleinigkeit und nix dramatisches, wollte es aber erwähnt haben.

Grundsätzlich scheint´s ja wieder zu Laufen. Bei der nächsten Respektlosigkeit einfach n bissl auf Abstand gehen und locker bleiben. Wurde hier ja schon mehrfach erklärt.

Genieß die Zeit und wenn was is kannst ja hier immer noch nachfragen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Naja schau, dann hast du jetzt die Möglichkeit zu lernen es in Zukunft besser zu machen. 

Kleiner Tipp am Rande

Hier hätte ich sie kommen lassen. Also wenn von ihr nix gekommen wäre hätte ich was anderes gemacht. Is jetzt nur ne Kleinigkeit und nix dramatisches, wollte es aber erwähnt haben.

Grundsätzlich scheint´s ja wieder zu Laufen. Bei der nächsten Respektlosigkeit einfach n bissl auf Abstand gehen und locker bleiben. Wurde hier ja schon mehrfach erklärt.

Genieß die Zeit und wenn was is kannst ja hier immer noch nachfragen.

Danke für all die guten Ratschläge 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 49 Minuten, 19castro92 schrieb:

Morgen sind wir verabredet um einen schönem Abend zu haben. 

Würde mich nicht wundern wenn daraus nix wird.
Entweder flaked sie oder torpediert den Abend das ihr keine gute Zeit habt.

Ich an deiner Stelle würde mir für beide Szenarien schon mal passende Alternativprogramme zurecht legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Sam Stage schrieb:

Würde mich nicht wundern wenn daraus nix wird.
Entweder flaked sie oder torpediert den Abend das ihr keine gute Zeit habt.

Ich an deiner Stelle würde mir für beide Szenarien schon mal passende Alternativprogramme zurecht legen.

Im Fall einer Torpedierung, was könnte ich machen? Ruhig bleiben und irgendwann sagen „ ich geh dann mal“ oder was denkt ihr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 19castro92 schrieb:

Im Fall einer Torpedierung, was könnte ich machen? Ruhig bleiben und irgendwann sagen „ ich geh dann mal“ oder was denkt ihr? 

Jo.

Falls das passiert.

Aber das is schon wieder zuviel Glaskugelleserei aufm Blocksberg. Lass das ma entspannt auf dich zukommen und mach dich nicht im Vorfeld verrückt. Kann auch cool werden 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 19castro92 schrieb:

Im Fall einer Torpedierung, was könnte ich machen? Ruhig bleiben und irgendwann sagen „ ich geh dann mal“ oder was denkt ihr? 

Am besten gar nix! Mal angenommen sie sagt ab- dann reagierst du gar nicht darauf. Du machst dein eigenes Ding. Dir soll es gut gehen. Gibt von Peter Frahm sehr gute Videos zu diesem Thema. 
Ziel ist in der Beziehung, dass sie dann erst mal investiert. Und doc dingo hat das sehr gut noch bemerkt...

 

vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Hier hätte ich sie kommen lassen. Also wenn von ihr nix gekommen wäre hätte ich was anderes gemacht. Is jetzt nur ne Kleinigkeit und nix dramatisches, wollte es aber erwähnt haben.

 

Ja. So fangen Respektlosigkeiten nämlich an. Und dann kommt man in die Situation, die du jetzt hast. Man fühlt sich in seinem Wert gemindert. 
Grenzen setzen heißt übrigens nicht, alles zu thematisieren und rumzulabern. Mal gar nix sagen, dafür aber konsequent handeln und sich selbst was Gutes tun, ist viel effektiver. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Ladydie schrieb:

Am besten gar nix! Mal angenommen sie sagt ab- dann reagierst du gar nicht darauf. Du machst dein eigenes Ding. Dir soll es gut gehen. Gibt von Peter Frahm sehr gute Videos zu diesem Thema. 
Ziel ist in der Beziehung, dass sie dann erst mal investiert. Und doc dingo hat das sehr gut noch bemerkt...

 

Ja. So fangen Respektlosigkeiten nämlich an. Und dann kommt man in die Situation, die du jetzt hast. Man fühlt sich in seinem Wert gemindert. 
Grenzen setzen heißt übrigens nicht, alles zu thematisieren und rumzulabern. Mal gar nix sagen, dafür aber konsequent handeln und sich selbst was Gutes tun, ist viel effektiver. 

Das klingt super. Das ist das erste, womit ich anfangen werde. Wie könnte meine Reaktion sein, wenn sie nach einer Zeit kritisiert, dass ich mich nicht mehr so oft melde? 
 

Vielen Dank für all die hilfreichen Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 19castro92 schrieb:

Wie könnte meine Reaktion sein, wenn sie nach einer Zeit kritisiert, dass ich mich nicht mehr so oft melde? 

Naja überlege mal- versetz dich mal in dein neues "Ich". Ein unabhänger cooler lässiger Typ, wie würde der reagieren?

Ich mache mal einen Vorschlag: "Hab derzeit einfach viel um die Ohren" oder: "puh ja, wär mir gar nicht aufgefallen, aber gut, dass du mir das sagst..".Du machst dich eben damit unabhängig. Das klappt aber nur, wenn du in einem guten und stabilen Zustand bist. Ansonsten wird dich wieder etwas triggern und du wirst Drama schieben. Es liegt an dir gut für dich und deinen Selbstwert zu sorgen. Im Idealfall interessiert dich das gar nicht mehr, was du tun sollst, wenn sie so und so macht. Das ist nämlich nur aufgesetzt. Du spielst eben nicht nur den coolen Typen, sondern du bist der coole Typ. Ist ne andere Ebene und auch nicht über Nacht zu errichen. Fang erst mal klein an, indem du den Fokus voll auf dich richtest. Ändere deinen Invest. Zb. mehr Sport und weniger an die Freundin denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Ladydie schrieb:

Naja überlege mal- versetz dich mal in dein neues "Ich". Ein unabhänger cooler lässiger Typ, wie würde der reagieren?

Ich mache mal einen Vorschlag: "Hab derzeit einfach viel um die Ohren" oder: "puh ja, wär mir gar nicht aufgefallen, aber gut, dass du mir das sagst..".Du machst dich eben damit unabhängig. Das klappt aber nur, wenn du in einem guten und stabilen Zustand bist. Ansonsten wird dich wieder etwas triggern und du wirst Drama schieben. Es liegt an dir gut für dich und deinen Selbstwert zu sorgen. Im Idealfall interessiert dich das gar nicht mehr, was du tun sollst, wenn sie so und so macht. Das ist nämlich nur aufgesetzt. Du spielst eben nicht nur den coolen Typen, sondern du bist der coole Typ. Ist ne andere Ebene und auch nicht über Nacht zu errichen. Fang erst mal klein an, indem du den Fokus voll auf dich richtest. Ändere deinen Invest. Zb. mehr Sport und weniger an die Freundin denken.

Das werde ich tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_ U P D A T E _

 

Liebe community,

 

nachdem mir eure Gedanken und Ratschläge sehr geholfen haben, wollte ich euch nun einen kleinen Nachtrag zu dem Verlauf meiner "Geschichte" geben..

 

Nachdem ich all eure Gedanken zu meiner oben beschriebenen Ausgangssituation mir Nahe gebracht habe bin ich ganz schön erschrocken, vor Allem von dem Kommentar, ich solle mich mit narzisstischen Elternhäusern auseinandersetzen (VOLLTREFFER).. Seitdem bin ich dabei mich mit dem Verhalten und den Werten, die mit meinem neuen Standing einhergehen vertraut zu machen und dem problem offen in die Augen zu schauen. (Ohne das Wissen meiner Freundin allerdings). Ich hab einiges bemerkt, wo ich um einiges gelassener für mich selbst werden sollte um mir selbst das Leben einfach und konsequenter zu machen. Bei zukünftigen Triggersituationen hab ich mir Strategien zurecht gelegt, um mein dauerhaftes Verhalten umzupolen und gelassener zu reagieren bzw. mich irgendwann gar nicht mehr triggern hau lassen.

 

Zu dem jetzigen Verhältnis zu meiner Freundin: 

 

Nachdem wir unseren ersten Disput hatten, den wir klären konnten, hat sich bei mir einiges verändert auf die Sicht der Dinge und mein vergangenes Verhalten in Beziehungen sowie ihr Verhalten. Wir konnten es klären, in dem wir darüber geredet haben, uns unser gegenseitiges Einverständnis geholt haben, das wie es in Zukunft anders regeln werden etc. Sie hat ein paar tage gebraucht, verständlicher Weise, um den Kontakt zu mir wieder wie vor unseres Disputs zuzulassen. 

 

Ich hab seitdem meine Needyness, Aufmerksamkeit von ihr zu verlangen abgeschafft, dank euch, widme mich meinen eigenen Projekten, treffe Freunde und setze meinen Frame wie vor dieser kleinen persönlichen Durststrecke fort und es funktioniert wunderbar. Das hat den angenehmen Vorteil, das sie invest gibt mich zu sehen/zu kontaktieren. Alle bisherigen shittests hab ich gekonnt entwertet, allerdings merke ich, dass sie es sehr sehr häufig ankommen lässt um in verschiedensten Situationen unser Machtverhältnis zu testen. Bisher ohne Erfolg, jedoch zeigt es sich in so rudimentären Sachen wie Blickkämpfe wer länger durchhält/ wer zuerst die Fassung verliert. In vielen kleinen Alltagssituationen fällt es mir auf. Ich hab kein großes Problem damit, da ich durchaus der Typ bin, der zeitweise Spaß an so etwas findet, aber es ist schon sehr bemerkbar. Ist das eine Reaktion auf vergangenen Streit oder evtl, weil ich meinen vorher zu hohen Invest wieder etwas reguliert habe und sie öfter kommen lasse?

 

Meine Frage: Einfach weitermachen, undkommentiert gekonnt und unbeeindruckt abwehren und auf Verringerung solcher Shittests hoffen oder anderes Vorgehen? 

 

Best,

 

Castro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, 19castro92 schrieb:

Ich hab seitdem meine Needyness, Aufmerksamkeit von ihr zu verlangen abgeschafft, dank euch, widme mich meinen eigenen Projekten, treffe Freunde und setze meinen Frame wie vor dieser kleinen persönlichen Durststrecke fort und es funktioniert wunderbar.

Du springst halt von affirmation im außen (Hb) nach affirmation im außen (Hobby, eigene Konsequente Projekte - sind besser steuer- und kontrollierbar als Hbs). Wie Du selbst schreibst ist das aber nur ein "coping" Mechanismus.. Siehe....

vor 40 Minuten, 19castro92 schrieb:

Bei zukünftigen Triggersituationen hab ich mir Strategien zurecht gelegt, um mein dauerhaftes Verhalten umzupolen und gelassener zu reagieren bzw. mich irgendwann gar nicht mehr triggern hau lassen.

 hier (!). Anstatt Dich mal zu Fragen (Fragen zu lassen?), was dein innerstes bewegt, habe ich nach deinem Satz eher das Gefühl, dass du Dich (von dir selbst) noch weiter  entfernen "musst", um die Situation copen zu können. 

vor 42 Minuten, 19castro92 schrieb:

Alle bisherigen shittests hab ich gekonnt entwertet, allerdings merke ich, dass sie es sehr sehr häufig ankommen lässt um in verschiedensten Situationen unser Machtverhältnis zu testen. Bisher ohne Erfolg, jedoch zeigt es sich in so rudimentären Sachen wie Blickkämpfe wer länger durchhält/ wer zuerst die Fassung verliert. In vielen kleinen Alltagssituationen fällt es mir auf. Ich hab kein großes Problem damit, da ich durchaus der Typ bin, der zeitweise Spaß an so etwas findet, aber es ist schon sehr bemerkbar. Ist das eine Reaktion auf vergangenen Streit oder evtl, weil ich meinen vorher zu hohen Invest wieder etwas reguliert habe und sie öfter kommen lasse?

Ich stelle hier nochmal die Frage nach Deiner Wahrnehmung. Jeder nimmt seine persönliche subjektive Realität wahr. Diese ist auch erstmal allumfassend wahr, kann aber stark verzerrt sein und damit durchaus weit weg von der objektiven Realität liegen. (Eigen- und Fremdwahrnehmung)

 

Meist verstricken sich Menschen dauerhaft in "Machtkämpfen", weil sie sich selbst Ohnmächtig fühlen. Die Wörter "Macht" und "Ohnmacht" sind voneinander abhängig bzw. ist es halt der jeweilige counter-part. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.5.2021 um 08:14 , 19castro92 schrieb:

1. ist sie vor mir (wir waren zum Essen verabredet) total auf das geflirte eines Typen am Nebentisch eingestiegen. 

Hallo. Das zu lesen ist für mich schon schmerzhaft. Also ich hätte so reagiert, dass ich sie komplett dabei ignoriert hätte. Und dieser unverschämte Typ da. Hätte ich mir eine Weile angehört und ihn anschließend gefragt, ob sie ihm gefällt. Und wenn er es mit JA beantwortet, dann hätte ich vorgeschlagen: "willst du sie haben? Ich geb sie dir weiter. Sie gehört dir aber dann bist du auch das Zahlschwein 🐷 auf jeden Fall hat diese Person damit gezeigt, dass er keinen Respekt vor dir hat oder dich als Dulli sieht denn man baggert keine an in Anwesenheit ihres Partners.

Sowas ist natürlich leicht geschrieben. Wirklich talentiert ist derjenige, der es so improvisieren kann.

Frage: hast du ihr denn nach dieser Aktion mal vorgeschlagen, sich zu trennen? Also nicht direkt einseitig trennen sondern nur den Vorschlag gemacht, wie sie das sieht. Nur so um zu sehen, wie sie drauf reagiert. Wenn sie positiv drauf reagiert, dann ist es wohl Zeit sich zu trennen. Vielleicht will sie sich trennen aber schafft es nicht von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, 19castro92 schrieb:

Bei zukünftigen Triggersituationen hab ich mir Strategien zurecht gelegt, um mein dauerhaftes Verhalten umzupolen und gelassener zu reagieren bzw. mich irgendwann gar nicht mehr triggern hau lassen.

Was sind das für Strategien?

vor 23 Stunden, 19castro92 schrieb:

Nachdem wir unseren ersten Disput hatten, den wir klären konnten, hat sich bei mir einiges verändert auf die Sicht der Dinge und mein vergangenes Verhalten in Beziehungen sowie ihr Verhalten. Wir konnten es klären, in dem wir darüber geredet haben, uns unser gegenseitiges Einverständnis geholt haben, das wie es in Zukunft anders regeln werden etc. Sie hat ein paar tage gebraucht, verständlicher Weise, um den Kontakt zu mir wieder wie vor unseres Disputs zuzulassen. 

 

Wsa habt ihr denn genau geklärt`? Bzw über was Einverständnis eingeholt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Ladydie schrieb:

Was sind das für Strategien?

Wsa habt ihr denn genau geklärt`? Bzw über was Einverständnis eingeholt?

Ich versuche meine eigene Zufriedenheit in meiner selbst ernster zu nehmen, ein Zustand den ich gut bei mir kenne, nur der in den letzten Wochen in Schieflage kam, weil ich zu viel physisch wie psychisch um sie kreiste wegen bevorstehendem Urlaub und zunehmend mehr gemeinsame Zeit. Ich hatte einen Moment, in dem ich getriggert wurde von ihrem Verhalten, weil sie von irgend einem vergangen Typen gesprochen hat, und anstatt mit dem getrillerten Gefühl direkt nach außen zu preschen, hab ich kurz daran gedacht, was es an und für sich mit meinem Leben zu tun hat und damit wie es mein Leben beeinflusst, und dann war es kein Thema mehr für mich.

 

Wir hatten das Ding, dass sie mich versetzt hat, obwohl ich eigentlich verabredet war und das saußen lassen hab, um mich dann von ihr versetzen zu lassen. Ich hab es angesprochen und wir haben darüber geredet. Wahrscheinlich ein Fehler, da ich mehr das Gefühl habe dass beim nächsten mal einfach den eigenen Invest zu reduzieren einfacher und stressfreier ist, und man damit solchen Lappalien gar nicht den Raum gibt, wenn man zusammen Zeit verbringt. Obwohl man natürlich sagen muss, dass es nicht cool war, aber eben etwas distanzierter und nicht so persönlich genommen emotional..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 19castro92 schrieb:

Ich hab es angesprochen und wir haben darüber geredet.

Versuch mal Taten statt Worte. Ist deutlich wirkungsvoller.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, LegallyHot schrieb:

Kollege....

Ich hab drauf gewartet, dass es jemand anspricht, aber es kommt nicht: Du hast keinen Frame. Du fakest einen Frame. Und zwar wie aus dem Lehrbuch inklusive der Konsequenzen. Du tust souverän, bist eigentlich von Unsicherheit zerfressen und sobald der kleinste Trigger auftaucht, flippst du aus. Da wird dann Drama aus einem kleinen Flirt, das sich über Tage und Wochen zieht. Da wird dann völlig abstrus rumtaktiert, wie man auf einer hypothetischen Ebene nachtreten könnte, während man sich trennt... Du hast keinen Frame. Bzw. natürlich hast du einen, weil jeder einen hat, aber deiner ist ein missgünstiges, angstbissiges kleines Arschloch. Sowas mag keiner. Und sowas lässt sich weder mit Gewalt kaschieren noch auf Lebenszeit faken.

Da steht Innergame an und zwar gewaltig.

Niemand verliert einen Frame, den er auch tatsächlich hat. Das ist unmöglich. "Nur" weil du dich grade zu kuschlig fühlst, bist du nicht plötzlich nicht mehr gegen die Todesstrafe, für Tierversuche und magst keine  Steaks mehr. Der Frame ist das Konvolut deiner Werte und Überzeugungen. Und die hast du. Die sind halt nur nicht besonders attraktiv und das weißt du. Deshalb versucht du den Eindruck zu erwecken, du hättest einen andren Frame.

Lösung: Fake it til you make it funktioniert nur, wenn man tatsächlich auch irgendwas "make"t. Sonst faked man halt nur. Und das endet dann so wie bei dir.

Einlesen. Innergame.

 

Da bin ich in vollen Zügen dabei, mich mit meinem Innergame (in Beziehungen) auseinander zu setzen.

Ich fande die Anregung von DOCDINGO gut, dass man sich mit eigenen InnerGame-Baustellen nur auseinandersetzen kann, wenn man auch in einer Beziehung in irgendeiner Form stattfindet.

Deswegen erstmal leider nur "fake it till you make it", allerdings merke ich schon erste Fortschritte, was weiter motiviert "Herr meiner Lage in Beziehungen" zu bleiben und nicht in irgendwelche falsch erlernten Gefühlsduseleien zu verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, 19castro92 schrieb:

irgendwelche falsch erlernten Gefühlsduseleien

Ohweia...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: Kompliment an dich, dass du was ändern willst. Das sollte anerkannt werden. Manchen Menschen gehts beschissen und die hinterfragen nie was. Du bist zumindest bereit an dir zu arbeiten.

Das mit dem Frame würd ich mal komplett weglassen. Wenn du dich mit deiner Persönlichkeit auseinandersetzt, hast du automatisch einen. Was bedeutet dir viel? Was vertrittst du für Werte? Was kannst du gut, was möchtest du noch lernen?

Ich rate dir, fang auf der Identitätsebene an und dann kommt das Verhalten dazu. Fake it until you make it klappt solang alles gut läuft.

vor 20 Stunden, 19castro92 schrieb:

Wir hatten das Ding, dass sie mich versetzt hat, obwohl ich eigentlich verabredet war und das saußen lassen hab, um mich dann von ihr versetzen zu lassen. Ich hab es angesprochen und wir haben darüber geredet. Wahrscheinlich ein Fehler, da ich mehr das Gefühl habe dass beim nächsten mal einfach den eigenen Invest zu reduzieren einfacher und stressfreier ist, und man damit solchen Lappalien gar nicht den Raum gibt, wenn man zusammen Zeit verbringt. Obwohl man natürlich sagen muss, dass es nicht cool war, aber eben etwas distanzierter und nicht so persönlich genommen emotional..

"Du hast es angesprochen"- wozu? Eigtl müsste das doch von ihr kommen. Sie hat dich schließlich versetzt. Pass bitte auf, dass du dich nicht immer in unterlegene Positionen in der Beziehung bringst. Es scheint mir, du neigst etwas dazu.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Ladydie schrieb:

 

 Pass bitte auf, dass du dich nicht immer in unterlegene Positionen in der Beziehung bringst. Es scheint mir, du neigst etwas dazu.

Das habe ich auch erkannt und mich sehr alarmiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_ UPDATE _

 

Ich habe meinen Invest runtergefahren, mich weniger gemeldet (gar nicht zu melden hätte die falschen Signale gesendet ——> beleidigte Leberwurst mäsig) Bin aber allgemein auf Abstand gegangen, aber bei Kontakt wie immer. Und siehe da: Montag haben wir uns kurz auf einen Kaffee in der Mittagspause getroffen, von ihr inziiert, was mit einem heißen Quickie endete. Danach bin ich gegangen, musste los. 
 

Dienstag und Mittwoch wieder wenig Kontakt, hatte uns für gestern verabredet und es war ein schöner Abend. Es hagelte Komplimente über mein Aussehen und sie sagte von sich aus, das sie findet, dass wir uns so selten sehen in letzter Zeit und hat das nächste Treffen direkt vorgeschlagen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, 19castro92 schrieb:

und sie sagte von sich aus, das sie findet, dass wir uns so selten sehen in letzter Zeit...

darauf jetzt aber bitte nicht wieder reinfallen. Lass die Frequenz ruhig weiter so laufen, ist immer gut wenn dein Mädel dich vermisst, offenbar braucht sie das um dich attraktiv zu finden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Sam Stage schrieb:

darauf jetzt aber bitte nicht wieder reinfallen. Lass die Frequenz ruhig weiter so laufen, ist immer gut wenn dein Mädel dich vermisst, offenbar braucht sie das um dich attraktiv zu finden.

Danke für den Tipp, genau das hab ich mir vorgenommen, diese Frequenz beizubehalten. 

Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht, wenn man mal ein paar Tage/ 1/2 Wochen etwas häuslicher wird (was vom Gegenüber erwünscht wird + Corona bla bla, dass daraus so schnell solche Dynamiken entstehen können… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.