Was hat das zu bedeuten?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 21
2. Ihr/Sein Alter: 18
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: knapp 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut/ anfangs bei jedem Treffen, mittlerweile alle 3-4 Treffen
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt:

Hallo Leute,

meine Freundin und ich sind seit Juli letzten Jahres, also seit gut einem Jahr zusammen. Sie ist meine erste Beziehung und ich bin jetzt zum ersten Mal in einer Situation, in der ich etwas ratlos bin.

Zuerst vorab ein paar grundlegende Infos zu unserer Beziehung: Ich bin mit der Beziehung bisher wunschlos glücklich, wir hatten eine sehr schöne Zeit und haben dementsprechend auch schon viele schöne Dinge zusammen erlebt. Generell habe ich den Eindruck, dass ich zu einer sehr wichtigen Person in ihrem Leben geworden bin.

Sie investiert bislang sehr viel in die Beziehung. Nur um einige Beispiele zu nennen: Sie will so gut wie jede freie Minute mit mir verbringen und wenn wir uns nicht sehen, ruft sie meistens nochmal an und erkundigt sich, wie es mir geht usw. Zu besonderen Anlässen (Geburtstag, Valentinstag, Weihnachten...) bekomme ich von ihr immer sehr schöne Geschenke, die sie mit viel Mühe und Zeitaufwand selber bastelt und bei denen ich sehe, dass sie sich wirklich Gedanken macht. Sie betont auch immer wieder, wie sehr sie mich liebt, wie wichtig ich ihr bin und wie unfassbar glücklich sie ist, mich zu haben. Sie sagt aber auch, wie groß ihre Angst ist, dass ich auf einmal weg wäre. 

Auf der anderen Seite erwidere ich diesen Invest. Ich gebe mir viel Mühe, vertraue ihr, bin immer für sie da und versuche so gut es geht zu helfen, wenn es auf der Arbeit oder zu Hause Stress gibt. Auch baue ich sie z.B. vor Prüfungen auf, überrasche sie gerne mit kleinen Aufmerksamkeiten und habe immer ein offenes Ohr für ihre Probleme. Ihre Familie hat mich sehr gut aufgenommen, ihre Mutter mag mich unglaublich gern und für sie bin ich so etwas wie ein Traumschwiegersohn, ihr kleiner Bruder mag mich ebenfalls sehr und sieht in mir eine Art Vorbild. Von meiner Familie wurde sie auch sehr gut aufgenommen.

Wir verbringen sehr viel Zeit zusammen (verbringen meistens die Wochenenden zusammen + noch ein weiteres Treffen unter der Woche). Dennoch vernachlässigt keiner von uns seinen Freundeskreis, wir treffen uns beide regelmäßig mit unseren Freunden und unternehmen etwas mit ihnen. Sie kennt meine besten Freunde bereits und ich kenne auch einige Freunde von ihr. Letzten Sommer, als die Coronabeschränkungen noch nicht so streng waren, waren wir viel unterwegs (Urlaub, Ausflüge, Restaurants...). Ich habe mir den Herbst/Winter über auch immer wieder Ausflugsziele überlegt, zu denen wir gefahren sind, damit keine Langeweile aufkommt und alles abwechslungsreich bleibt. Ich wusste, dass das sehr wichtig ist. Coronabedingt waren die Möglichkeiten jedoch irgendwann ausgeschöpft. Wir haben aber trotzdem so gut es geht versucht, verschiedene Sachen zu unternehmen.

Kurzum: Es war bis jetzt eine sehr gute und harmonische Beziehung.

Einen wirklichen Streit gab es in der Zeit bis jetzt nicht, es gab nur zwei Situationen, in denen wir ein wenig angeeckt sind.

Erste Situation (vor ungefähr einem Monat): Ein Arbeitskollege von ihr, mit dem sie vor ca. zwei Jahren mal etwas hatte (mehrfach rumgemacht auf Betriebsfeiern) ist umgezogen und hat sie eingeladen, sich seine neue Wohnung anzuschauen. Sie wollten bei ihm etwas trinken, anschließend wollte sie dann bei ihm in der Wohnung übernachten. Als sie mir davon erzählt hat, habe ich gesagt, dass ich ihr nichts verbieten kann und auch gar nicht will, ich habe aber auch gesagt, dass ich diese Idee gerade wegen der Vorgeschichte und in dieser Konstellation alles andere als cool finde und davon überhaupt nicht begeistert bin. Letztendlich hat sie es gemacht, passiert ist dabei nichts. Im Nachgang hatten wir dann ein längeres Gespräch, in dem wir noch einmal ruhig und sachlich darüber geredet und die Sache damit aus der Welt geschafft haben.

Zweite Situation (vor etwa drei Wochen): Wir waren gerade dabei, unseren Sommerurlaub zu planen. Sie hat eine Woche vorgeschlagen, in der ich aufgrund des Krankenhausaufenthaltes eines nahen Familienmitglieds nicht kann. Ich habe ihr das gesagt und sie hat dann einen Spruch gebracht, den ich wirklich verletzend fand. Sie hatte zu dieser Zeit ihre Tage (habe ich allerdings erst später erfahren), war schon den ganzen Abend über ziemlich emotional und hat dann angefangen zu weinen. Ich war immer noch ziemlich verletzt und perplex und habe sie nicht getröstet (war das erste und einzige Mal bis jetzt). Später hat sie gesagt, dass sie sich gewünscht hätte, dass ich sie tröste. Ich habe dann ehrlich gesagt, dass ich das in diesem Moment nicht konnte und dass ich ihren Spruch ziemlich daneben und verletzend fand. Auch hier haben wir danach geredet und das Ganze aus der Welt geschafft.

Sonstige Streitigkeiten gab es bislang nicht. 

Jetzt kommen wir langsam zu dem, was mich ratlos macht: Vor kurzem hat sie mir gesagt, dass sie die derzeitige Coronasituation ziemlich belastet. Sie ist sonst ein offener Mensch, ist viel mit Freunden unterwegs und ihr fällt es zunehmend schwerer, dass sie seit über einem Jahr ihrem Hobby (Tanzen) nicht wirklich nachgehen kann und die sozialen Kontakte nicht mehr so da sind wie noch vor Corona. Sie merkt auch, dass sie zunehmend introvertierter wird. Ich merke auch, dass sie in letzter Zeit öfter mal nicht so gut drauf ist und in manchen Situationen auch ein wenig still/bedrückt wirkt und versuche dann, mit ihr darüber zu reden und sie aufzubauen. Wenn wir dann in eine Bar oder ein Restaurant gehen, merke ich, dass es ihr wieder besser geht.

Letzte Woche dann war sie mit ein paar Freunden unterwegs und hat dann einen Typen getroffen, den sie früher schon durch ihren Freundeskreis vom Sehen kannte. Seitdem schreiben sie nun und als sie ihm einmal geantwortet hat, habe ich einen Auszug des Chats gesehen. Es ging in dem Gespräch auch um mich, er hat sie gefragt, wie lange wir schon zusammen sind. Sie hat es ihm geschrieben, woraufhin er meinte, dass das ja schon doch recht lange ist. Ihre Antwort darauf war "Hm ja", worauf er dann nachgehakt hat, ob sie denn glücklich sei (auf die Beziehung bezogen). Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, die Kernaussage war aber, dass in ihrem Kopf gerade ziemlich viel los sei und sie auf diese Frage keine wirkliche Antwort hat. Als ich das gelesen habe, war ich ehrlich gesagt ziemlich erschüttert. In unregelmäßigen Abständen frage ich sie, wie sie unsere Beziehung findet, ob es irgendwo Verbesserungspotenzial gibt usw.. und bis jetzt hat sie jedes Mal gesagt, dass sie wunschlos glücklich ist. Ich achte nicht nur auf Worte, aber auch ihr Handeln hat für mich diese Aussage ebenfalls immer bestätigt. Sie weiß auch, dass sie jederzeit mit mir reden kann, sollte etwas mal nicht passen (umgekehrt kann ich das natürlich auch).

Seit etwa einer Woche schreibt sie mit dem Typen ziemlich viel. Letztens waren sie an einem See zusammen spazieren und er hat sie danach zu einem kostenlosen Fotoshooting in sein Studio eingeladen (er ist nebenberuflich Fotograf). Sie versteckt ihr Handy zwar nicht explizit, ich habe aber das Gefühl, dass sie es auch nicht mehr so offen liegen lässt wie früher, wenn sie mit ihm schreibt (kann mich aber auch irren). Ich bin mir jetzt unsicher: Der Typ ist optisch eigentlich überhaupt nicht ihr Fall. Dennoch weiß ich nicht, ob von seiner Seite aus nur freundschaftliches Interesse besteht oder ob er nicht doch etwas anderes im Schilde führt.

Ich habe sie seitdem einmal gesehen, wir haben uns vorgestern einen Filmabend gemacht. Der Abend war wirklich sehr schön und es war wie immer alles soweit ganz normal.

9. Fragen an die Community

Dafür, dass sie meine erste Freundin ist und ich davor noch keinerlei Beziehungserfahrung hatte, bin ich der Meinung, dass ich das Ganze bis jetzt doch recht souverän gehandled habe. Jetzt brauche ich aber zum ersten Mal eure Ratschläge:

Sie hat nicht explizit gesagt, dass sie unglücklich ist, aber auch nicht, dass sie glücklich ist. Ich finde es zudem ziemlich irritierend, dass sie über sowas mit jemandem schreibt, den sie noch nicht einmal wirklich kennt. Deshalb meine Frage:

- Was haltet ihr von ihrer Aussage, dass sie aktuell keine Antwort auf die Frage hat, ob sie glücklich ist? Ist das ein erster Warnschuss oder legt sich das von selbst, so dass ich mir keine Gedanken machen muss?

Hinsichtlich des Typen:

- Sollte ich wachsam bleiben und sie ggf. darauf ansprechen (falls sie weiterhin so viel mit ihm schreiben sollte oder es zu weiteren Treffen kommt)? Oder sind meine Bedenken hier unbegründet?

Vielen Dank schon einmal für eure Mithilfe.

Grüße

Zmaj99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Wetter ist schön. 

Meld Dich mal wieder bei den Frauen, mit denen Du was hattest. 
Übernachte bei ihnen. Mach mal einen Spaziergang. 

Und leg Dir ein neues Hobbie zu. Mädels Fotografieren zum Beispiel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirkst auf mich recht reflektiert und reif für Dein Alter. Kompliment dafür. Wahrscheinlich wüsste eine Frau Ende 20 das eher zu schätzen. ;-) 

Deine Schilderungen lassen vermuten, dass bei Deiner Freundin nach einem Jahr ein hypergamer Impuls eingesetzt haben könnte. Womöglich hat sie Zweifel, ob Du wirklich der geilste Stecher bist oder ob da draußen nicht doch noch ein paar andere auf sie warten. Wäre sicherlich nicht ungewöhnlich in dem Alter und nach einem Jahr Beziehung. Die/Eine Ursache könnte darin zu sehen sein, dass sie sich Deiner sehr sicher ist; die Beziehung scheint ja für Euer Alter vergleichsweise fest. Sie ist insoweit offenbar inzwischen nicht mehr damit beschäftigt, Dich bei Laune zu halten. Stattdessen lässt sie sich von Dir und nunmehr auch von anderen Kerlen umgarnen und checkt ihren Marktwert. Du lässt ihr auch echt viel durchgehen.

Ich kann mich insoweit @noraja nur anschließen: Mach mal deutlich mehr Dein Ding! Treffe andere Mädels, geh mit denen spazieren, zeig ihnen bei Nacht den Sternenhimmel, übernachte bei ihnen etc. Gib ihr ruhig mal einen Schluck von ihrer eigenen Medizin. Im besten Fall entdeckst Du, dass auch andere Mütter nette Töchter haben.

Wichtig: Streich mal den Quatsch von wegen Traumschwiegersohn und Vorbild für den kleinen Bruder. Das kannst Du Dir alles in die Haare schmieren, wenn sie übermorgen mit dem Fotografen, der "nicht ihr Typ" ist um die Ecke kommt. Soll keine Prognose sein, wäre aber sicherlich nicht so überraschend. Geh aber vorsorglich emotional mal ein paar Schritte zurück und mach Dich mit dem Gedanken vertraut, dass das Verfallsdatum der Beziehung erreicht sein könnte. So wie Du ihr Verhalten schilderst, spricht es dafür.

bearbeitet von ariello
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, noraja schrieb:

Das Wetter ist schön. 

Meld Dich mal wieder bei den Frauen, mit denen Du was hattest. 
Übernachte bei ihnen. Mach mal einen Spaziergang. 

Und leg Dir ein neues Hobbie zu. Mädels Fotografieren zum Beispiel. 

 

Danke für Deine Rückmeldung. Ich werde mir Deine Vorschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen. 

vor 29 Minuten, ariello schrieb:

Du wirkst auf mich recht reflektiert und reif für Dein Alter. Kompliment dafür. Wahrscheinlich wüsste eine Frau Ende 20 das eher zu schätzen. ;-) 

Deine Schilderungen lassen vermuten, dass bei Deiner Freundin nach einem Jahr ein hypergamer Impuls eingesetzt haben könnte. Womöglich hat sie Zweifel, ob Du wirklich der geilste Stecher bist oder ob da draußen nicht doch noch ein paar andere auf sie warten. Wäre sicherlich nicht ungewöhnlich in dem Alter und nach einem Jahr Beziehung. Die/Eine Ursache könnte darin zu sehen sein, dass sie sich Deiner sehr sicher ist; die Beziehung scheint ja für Euer Alter vergleichsweise fest. Sie ist insoweit offenbar inzwischen nicht mehr damit beschäftigt, Dich bei Laune zu halten. Stattdessen lässt sie sich von Dir und nunmehr auch von anderen Kerlen umgarnen und checkt ihren Marktwert. Du lässt ihr auch echt viel durchgehen.

Ich kann mich insoweit @noraja nur anschließen: Mach mal deutlich mehr Dein Ding! Treffe andere Mädels, geh mit denen spazieren, zeig ihnen bei Nacht den Sternenhimmel, übernachte bei ihnen etc. Gib ihr ruhig mal einen Schluck von ihrer eigenen Medizin. Im besten Fall entdeckst Du, dass auch andere Mütter nette Töchter haben.

Wichtig: Streich mal den Quatsch von wegen Traumschwiegersohn und Vorbild für den kleinen Bruder. Das kannst Du Dir alles in die Haare schmieren, wenn sie übermorgen mit dem Fotografen, der "nicht ihr Typ" ist um die Ecke kommt. Soll keine Prognose sein, wäre aber sicherlich nicht so überraschend. Geh aber vorsorglich emotional mal ein paar Schritte zurück und mach Dich mit dem Gedanken vertraut, dass das Verfallsdatum der Beziehung erreicht sein könnte. So wie Du ihr Verhalten schilderst, spricht es dafür.

Vielen Dank erstmal für Deine Meinung und Dein Kompliment @ariello. Dass ich für mein Alter ziemlich reflektiert und ziemlich weit bin, bekomme ich tatsächlich öfter zu hören. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich auch noch einige Baustellen, an denen ich noch arbeiten muss. Die größte Baustelle ist meiner Meinung nach, dass es mir emotional sehr schwer fallen würde, die Beziehung loszulassen. Gerade deswegen, weil sie meine erste Freundin ist und es bis jetzt eine wirklich schöne Zeit war, die ich mit ihr zusammen erlebt habe. 

Ansonsten stimme ich Deiner Analyse zu. Es kann gut sein, dass sie sich meiner zu sicher ist. Die ganzen Coronabeschränkungen und die Tatsache, dass ich deshalb das letzte halbe Jahr die Person war, mit der sie mit Abstand die meiste Zeit verbracht hat, haben bestimmt nicht unerheblich dazu beigetragen. Zum Thema Durchgehen lassen: Als sie bei ihrem Arbeitskollegen übernachtet hat, hätte ich natürlich härter durchgreifen können und vielleicht auch müssen, ich wollte die Beziehung wegen dieser einen Sache aber nicht gefährden.

Passenderweise haben mich in den letzten Tagen tatsächlich zwei Freundinnen gefragt, ob ich mal wieder etwas mit ihnen machen will. Nächste Woche habe ich Abiprüfungen und sobald der ganze Lernstress dann vorbei ist, hab ich das auch vor. 

Ich werde aber auch Deinen Rat beherzigen und versuchen, emotional ein paar Schritte zurückzugehen und mich für den "Fall der Fälle" (falls das Verfallsdatum der Beziehung tatsächlich erreicht ist) vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal von der Story abgesehen, was ist denn das Ziel der Beziehung mit einer 18 jährigen? Kind, Ehe und gemeinsames Sterbebett? Nicht wirklich, oder?

Aus der Brille betrachtet halt schauen, ob man derzeit Langeweile hat und statt Netflix sich etwas Beziehungsdrama gibt oder Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Tja wirst du noch lernen müssen

sie hat bei ihrem Arbeitskollegen ohne Angst dich zu verlieren übernachtet, weil sie Die lage so eingeschätzt hat, dass du es mit dir machen lässt. 

es ist egal welche Absicht hinter deiner Handlung steckt, hb sieht/ erkennt das nicht. 

Hb merkt nur, dass da jemand ist der Dinge mit sich machen lässt, die sie selber nicht tolerieren würde, wahrscheinlich aus verlustangst. -> mit dem stimmt was nicht

aber nachdem es passiert ist, willst du dann anfangen darüber zu reden, weil es dich dann doch beunruhigt, 1.) nervt sie das und 2.) ist es inkongruent. „Warum sagst du, dass ich machen kann was ich will, wenn es dich dann offenbar doch stört.“ -> weichei und Bestätigung deiner verlustangst

Und jetzt wackelt der Frame vom coolen Typen, der ihr 100% vertraut weil er seinem Schwanz vertraut  

 

 

 

@Jimmy McNulty Zum ersten Teil: Sie selbst hat danach nochmal das Gespräch gesucht, die Initiative kam dabei von ihr. Ich habe ihr nur im Vorfeld deutlich gemacht, was ich von dieser Aktion halte und hätte das Thema danach selbst nicht mehr angesprochen. Sie ist ein wie gesagt ein ziemlich offener Mensch und hätte laut eigener Aussage kein Problem damit, wenn ich bei einer anderen freundschaftlich übernachten würde.

 

vor 19 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 ganz ehrlich: am einfachsten ist es solche Dinge erst gar nicht zu zulassen, sie entsprechen eh nicht deinem Bedürfnis. Dann sagst du halt nee mach ich nicht mit, wenn du es machst - ciao. Dann muss sie entscheiden, aber du als Mann bist einschätzbar, klar und bedürfnisorientiert

machen nur die wenigsten, weil sie verlustangst haben und eben sagen: „ich kann dir ja nix verbieten“

nein du kannst ihr nix verbieten, aber du musst nix aushalten was Dir nicht passt. Zu sagen dann geh ich, heißt ja: ich kann dich nicht davon abhalten, aber korrekt finde ich das nicht, und dazu stehe ich wenn du das trotzdem machst. Es ist deine freie Entscheidung.

NEIN! stattdessen machst du es genau andersrum. Du sagst Worte wie kannst machen was du willst, aber dein Verhalten spiegelt das nicht wider. Inkongruent, Frau wird trocken wie Knäckebrot   

Du musst ihr auch gar nicht erklären warum du das nicht mitmachst, wenn sie bei ihrem Kollegen übernachten will. Gar nix, klar schaufelt man sich sein eigenes Grab wenn man dann erzählt ich vertrau Dir nicht. Du musst einfach nur sagen, nee fühlt sich nicht korrekt an für mich, keine Ahnung warum. 

Es ist schließlich dein Selbstwert. Und Frauen sehen/ spüren nur den. 

 

 

Beim zweiten Teil stimme ich dir zu. Man sollte nichts aushalten, was einem nicht passt und für die Zukunft nehme ich mir diese Lektion mit, das wird mir so nicht noch einmal passieren. In dieser Situation fand ich es aber definitiv zu hart die Beziehung gleich zu beenden, vor allem, weil davor wie gesagt überhaupt noch nie etwas passiert ist was mich irgendwie verärgert hätte. 

Lustigerweise hatte ich fast eins zu eins die selbe Wortwahl wie du, als ich mit ihr geredet habe. Ich habe gesagt, dass es sich für mich einfach komisch anfühlt und ich nicht weiß, warum. 

vor 25 Minuten, unknown85x schrieb:

Mal von der Story abgesehen, was ist denn das Ziel der Beziehung mit einer 18 jährigen? Kind, Ehe und gemeinsames Sterbebett? Nicht wirklich, oder?

Aus der Brille betrachtet halt schauen, ob man derzeit Langeweile hat und statt Netflix sich etwas Beziehungsdrama gibt oder Next.

Mit deiner Argumentation wären ja ca. 90% der Beziehungsthreads in diesem Forum hinfällig.

Ich denke nicht, dass man mit einem wirklichen Ziel in Beziehungen gehen kann/sollte. Man sollte primär versuchen, eine coole Zeit zu haben (die ich z.B. bis jetzt mit meiner Freundin auch wirklich hatte), alles andere und wohin die Reise hingeht entwickelt sich mit der Zeit. Eine Beziehung mit einer 18-jährigen kann dabei aber genau so scheitern wie eine Beziehung mit einer 40-jährigen (wobei wir natürlich nicht darüber reden müssen, dass die meisten Beziehungen in meinem Alter ein Verfallsdatum haben).

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Zmaj99 schrieb:

 

Mit deiner Argumentation wären ja ca. 90% der Beziehungsthreads in diesem Forum hinfällig.

 

etwas hohe quote...aber ja. aber das ist der sinn des forums, darauf hinzuweisen, wie man seine kurze lebenszeit am besten verbringt. und die motivation mit 40/50 oder 60 ist eine andere als mit knackigen 21. da habe ich zumindest weniger dazu tendiert mich wegen sowas aufzureiben, sofern keine langeweile.

bearbeitet von unknown85x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Zmaj99 schrieb:

@Jimmy McNulty In dieser Situation fand ich es aber definitiv zu hart die Beziehung gleich zu beenden, vor allem, weil davor wie gesagt überhaupt noch nie etwas passiert ist was mich irgendwie verärgert hätte. 

 

Wieso beendest du direkt eine Beziehung wenn du nein sagst? Stimmt doch gar nicht. Sie beendet die Beziehung wenn sie es trotzdem macht. 

Das ist die Sache. Gib ner Frau Verantwortung für ihre Handlungen und sie brechen zusammen bzw fangen überhaupt erstmal damit an zu überlegen, was sie wirklich wollen und was ihnen wichtig ist wenn sie merken dass sie sich etwas verdienen müssen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wieso beendest du direkt eine Beziehung wenn du nein sagst? Stimmt doch gar nicht. Sie beendet die Beziehung wenn sie es trotzdem macht. 

Das ist die Sache. Gib ner Frau Verantwortung für ihre Handlungen und sie brechen zusammen bzw fangen überhaupt erstmal damit an zu überlegen, was sie wirklich wollen und was ihnen wichtig ist wenn sie merken dass sie sich etwas verdienen müssen. 

Habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt, meinte damit, dass ich die Beziehung wegen dieser einen Sache nicht gleich aufs Spiel setzen wollte. 

Ich verstehe aber, was du mir damit sagen willst. Werde mir das auf jeden Fall merken und zukünftig auch so anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Zmaj99 schrieb:

 

Erste Situation (vor ungefähr einem Monat): Ein Arbeitskollege von ihr, mit dem sie vor ca. zwei Jahren mal etwas hatte (mehrfach rumgemacht auf Betriebsfeiern) ist umgezogen und hat sie eingeladen, sich seine neue Wohnung anzuschauen. Sie wollten bei ihm etwas trinken, anschließend wollte sie dann bei ihm in der Wohnung übernachten. Als sie mir davon erzählt hat, habe ich gesagt, dass ich ihr nichts verbieten kann und auch gar nicht will, ich habe aber auch gesagt, dass ich diese Idee gerade wegen der Vorgeschichte und in dieser Konstellation alles andere als cool finde und davon überhaupt nicht begeistert bin. Letztendlich hat sie es gemacht, passiert ist dabei nichts. Im Nachgang hatten wir dann ein längeres Gespräch, in dem wir noch einmal ruhig und sachlich darüber geredet und die Sache damit aus der Welt geschafft haben.

 

Hi TE, Kompliment, du gehörst wirklich zu den reflektiertesten die hier in der Beziehungsecken nen Thread gemacht haben und dann auch noch erst 21 Jahre alt. Um deine Zukunft mache ich mir deswegen keine Sorgen, aber ein bisschen um deine jetzige Beziehung.

Zu der ersten Situation, das wäre für mich nen Grund gewesen die Beziehung zu beenden. Denn zumindest aus meiner Sicht übernachtet man als Freundin nicht bei einem Typen, mit dem man mal was hatte, während der Freund zuhause ist und dann auch noch geplant und alleine. Wenn ich ein Mädel einladen, dass nicht zu meinen besten Freundinnen gehört und sie bei mir pennt dann habe ich nur etwas im Kopf und zwar wie ich sie ficken will/werde. Und zu 99% hat sie auch nicht auf dem Sofa geschlafen sondern in seinem Bett...den Rest kannst du dir denken. Auch wenn nichts gelaufen ist, sollte auch ne 18 jährige Bescheid wissen, dass wenn ein ehemaliger Typ, mit dem sie was hatte, sie nachhause einladet und ihr auch noch anbietet zu übernachten, andere Hintergedanken hat als nur gemeinsam Kaffee zu trinken. Denn eine gute, reife Freundin begibt sich nicht freiwillig in solche Situationen, vor allem wenn der Freund auch noch aus guten Gründen dagegen war. 

Zitat

Letzte Woche dann war sie mit ein paar Freunden unterwegs und hat dann einen Typen getroffen, den sie früher schon durch ihren Freundeskreis vom Sehen kannte. Seitdem schreiben sie nun und als sie ihm einmal geantwortet hat, habe ich einen Auszug des Chats gesehen. Es ging in dem Gespräch auch um mich, er hat sie gefragt, wie lange wir schon zusammen sind. Sie hat es ihm geschrieben, woraufhin er meinte, dass das ja schon doch recht lange ist. Ihre Antwort darauf war "Hm ja", worauf er dann nachgehakt hat, ob sie denn glücklich sei (auf die Beziehung bezogen). Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, die Kernaussage war aber, dass in ihrem Kopf gerade ziemlich viel los sei und sie auf diese Frage keine wirkliche Antwort hat.

Ignorieren wir mal den Fakt, dass du irgendwie an die Nachrichten gekommen bist...aber auch hier wieder ein riesiger Red Flag ihrerseits. Ein guter Partner redet die Beziehung nicht schlecht beziehungsweise gibt keine persönliche und intime Informationen über die Beziehung an Leute weiter, die nicht zum engsten Freundes- und Familienkreis gehören. Diesem Typen geht es nichts an, ob sie glücklich mit dir ist und das müsste sie ihm eigentlich auch klar und deutlich kommunizieren oder wenigstens eine neutrale Antwort darauf geben...sie macht es aber nicht und gibt auch indirekt zu, dass sie unglücklich ist.

 

Tut mir wirklich Leid für dich. Corona ist ne beschissene Zeit und schränkt auch einem massiv ein, um ein attraktives Leben zu führen. Es ist oft so, dass unglückliche Menschen in Beziehungen das Glück dann in andere, neue Menschen suchen, weil es aufregend ist und für eine kurze Zeit die eigenen Probleme und Baustellen übertüncht. Ich würde es ihr nicht böse nehmen, sie ist erst 18 und auch wahrscheinlich psychisch in einer Scheiss Situation, aber würde jetzt an deiner Stelle langsam aber sicher mehr auf Abstand gehen und dein Leben unabhängiger gestalten. Sprich wie es meine Vorredner schon gesagt haben, Leute treffen, Spass haben, Sport treiben, bisl ausgehen wenn möglich. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Zmaj99 schrieb:

Habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt, meinte damit, dass ich die Beziehung wegen dieser einen Sache nicht gleich aufs Spiel setzen wollte. 

Ich verstehe aber, was du mir damit sagen willst. Werde mir das auf jeden Fall merken und zukünftig auch so anwenden.

Nicht du hast die Beziehung aufs Spiel mit deinem Verhalten gesetzt sondern sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt, meinte damit, dass ich die Beziehung wegen dieser einen Sache nicht gleich aufs Spiel setzen wollte. 

 

Du setzt auch nix auf spiel. Ist doch nur deine Angst dass sie mit Dir Schluss macht nur weil du das mit dem beim Kollegen übernachten nicht mitmachen würdest. 

Woher diese Angst? Warum sollte dich deine freundin direkt hassen/ meiden wenn du nein sagst? Frauen sind ihre Vorhaben, äußerungen und Handlungen oft gar nicht bewusst... 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Zmaj99 schrieb:

Als sie bei ihrem Arbeitskollegen übernachtet hat, hätte ich natürlich härter durchgreifen können und vielleicht auch müssen, ich wollte die Beziehung wegen dieser einen Sache aber nicht gefährden.

Nicht Du hättest die Beziehung mit Deiner Reaktion gefährdet, sondern sie mit dieser Aktion! Ich sage nicht, dass Du an dieser Stelle Drama machen solltest. Ich sage nur, dass ihr Verhalten für sich spricht: Sie nimmt damit in kauf, dass Du Dich schlecht fühlst. Wie hast Du darauf reagiert? Bist Du mal 2 Schritte zurück und hattest ein paar Tage andere Dinge zu tun oder war im Grunde alles wie vorher auch? 

vor 2 Stunden, Zmaj99 schrieb:

Die größte Baustelle ist meiner Meinung nach, dass es mir emotional sehr schwer fallen würde, die Beziehung loszulassen. Gerade deswegen, weil sie meine erste Freundin ist und es bis jetzt eine wirklich schöne Zeit war, die ich mit ihr zusammen erlebt habe. 

Das ist keine Baustelle, das zeichnet Dich als Mensch aus! Wenn Du nicht so fühlen könnest, würde etwas nicht mit Dir stimmen. Sei nur vorbereitet, dass es von ihrer Seite aus momentan wohl in eine andere Richtung geht und dass Du Dich Deinen Ängsten ggf. stellen musst. Angesichts Deiner Schilderungen und ihres jungen Alters halte ich das Szenario leider für sehr wahrscheinlich. Es geht mir daher um Schadensbegrenzung auf Deiner Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, farfalla schrieb:

Hi TE, Kompliment, du gehörst wirklich zu den reflektiertesten die hier in der Beziehungsecken nen Thread gemacht haben und dann auch noch erst 21 Jahre alt. Um deine Zukunft mache ich mir deswegen keine Sorgen, aber ein bisschen um deine jetzige Beziehung.

Zu der ersten Situation, das wäre für mich nen Grund gewesen die Beziehung zu beenden. Denn zumindest aus meiner Sicht übernachtet man als Freundin nicht bei einem Typen, mit dem man mal was hatte, während der Freund zuhause ist und dann auch noch geplant und alleine. Wenn ich ein Mädel einladen, dass nicht zu meinen besten Freundinnen gehört und sie bei mir pennt dann habe ich nur etwas im Kopf und zwar wie ich sie ficken will/werde. Und zu 99% hat sie auch nicht auf dem Sofa geschlafen sondern in seinem Bett...den Rest kannst du dir denken. Auch wenn nichts gelaufen ist, sollte auch ne 18 jährige Bescheid wissen, dass wenn ein ehemaliger Typ, mit dem sie was hatte, sie nachhause einladet und ihr auch noch anbietet zu übernachten, andere Hintergedanken hat als nur gemeinsam Kaffee zu trinken. Denn eine gute, reife Freundin begibt sich nicht freiwillig in solche Situationen, vor allem wenn der Freund auch noch aus guten Gründen dagegen war. 

Hallo @farfalla, Danke zunächst für dein Kompliment und deinen guten Beitrag. 

Ich bin da wirklich exakt deiner Meinung. Es war einfach eine komplett unnötige Aktion, die nur Unruhe/Verstimmungen in die Beziehung bringt. Ich weiß, dass so gut wie alle Männer mit dem Schwanz denken und dass solche Einladungen sehr oft mit Hintergedanken verbunden sind. Bei meiner Freundin habe ich allerdings ein wenig das Gefühl, dass sie da noch nicht so wirklich differenzieren kann (bestimmt auch dem Alter geschuldet) und freundschaftliches Interesse noch nicht wirklich von tiefergehendem Interesse unterscheiden kann. Diese Situation war auch das erste Mal in der Beziehung, wo ich enttäuscht von ihr war, da sie nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und mich gefühlsmäßig in eine wirklich unschöne und unangenehme Situation gebracht hat. Die Beziehung hier zu beenden, hätte ich aber wie gesagt als zu hart empfunden, da bis dahin wirklich alles reibungslos verlief.
 

vor 2 Stunden, farfalla schrieb:

Ignorieren wir mal den Fakt, dass du irgendwie an die Nachrichten gekommen bist...aber auch hier wieder ein riesiger Red Flag ihrerseits. Ein guter Partner redet die Beziehung nicht schlecht beziehungsweise gibt keine persönliche und intime Informationen über die Beziehung an Leute weiter, die nicht zum engsten Freundes- und Familienkreis gehören. Diesem Typen geht es nichts an, ob sie glücklich mit dir ist und das müsste sie ihm eigentlich auch klar und deutlich kommunizieren oder wenigstens eine neutrale Antwort darauf geben...sie macht es aber nicht und gibt auch indirekt zu, dass sie unglücklich ist.

 

Tut mir wirklich Leid für dich. Corona ist ne beschissene Zeit und schränkt auch einem massiv ein, um ein attraktives Leben zu führen. Es ist oft so, dass unglückliche Menschen in Beziehungen das Glück dann in andere, neue Menschen suchen, weil es aufregend ist und für eine kurze Zeit die eigenen Probleme und Baustellen übertüncht. Ich würde es ihr nicht böse nehmen, sie ist erst 18 und auch wahrscheinlich psychisch in einer Scheiss Situation, aber würde jetzt an deiner Stelle langsam aber sicher mehr auf Abstand gehen und dein Leben unabhängiger gestalten. Sprich wie es meine Vorredner schon gesagt haben, Leute treffen, Spass haben, Sport treiben, bisl ausgehen wenn möglich. 

Auch hier bin ich deiner Meinung. Ich habe ihr wirklich sehr oft gesagt, dass sie immer zu mir kommen kann, wenn irgendetwas ist und wir über alles reden können. Deshalb war ich auch ziemlich irritiert darüber, dass sie mit jemand anderem (den sie erst seit wenigen Tagen kennt) über so etwas schreibt und mir aber nicht gesagt hat, was in ihr vorgeht bzw. mir immer gesagt hat, dass alles gut ist wenn ich gefragt habe.

vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Du setzt auch nix auf spiel. Ist doch nur deine Angst dass sie mit Dir Schluss macht nur weil du das mit dem beim Kollegen übernachten nicht mitmachen würdest. 

Woher diese Angst? Warum sollte dich deine freundin direkt hassen/ meiden wenn du nein sagst? Frauen sind ihre Vorhaben, äußerungen und Handlungen oft gar nicht bewusst... 

 

 

Schwer zu sagen. Ich war wirklich zum ersten Mal in so einer Situation und hatte das Gefühl, dass sie mir das sehr übel genommen hätte und die Beziehung dann von ihrer Seite vorbei gewesen wäre.

vor einer Stunde, ariello schrieb:

Nicht Du hättest die Beziehung mit Deiner Reaktion gefährdet, sondern sie mit dieser Aktion! Ich sage nicht, dass Du an dieser Stelle Drama machen solltest. Ich sage nur, dass ihr Verhalten für sich spricht: Sie nimmt damit in kauf, dass Du Dich schlecht fühlst. Wie hast Du darauf reagiert? Bist Du mal 2 Schritte zurück und hattest ein paar Tage andere Dinge zu tun oder war im Grunde alles wie vorher auch? 

Das ist keine Baustelle, das zeichnet Dich als Mensch aus! Wenn Du nicht so fühlen könnest, würde etwas nicht mit Dir stimmen. Sei nur vorbereitet, dass es von ihrer Seite aus momentan wohl in eine andere Richtung geht und dass Du Dich Deinen Ängsten ggf. stellen musst. Angesichts Deiner Schilderungen und ihres jungen Alters halte ich das Szenario leider für sehr wahrscheinlich. Es geht mir daher um Schadensbegrenzung auf Deiner Seite. 

Gerade das hat mich ziemlich enttäuscht, da sie in diesem Fall überhaupt nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen ist (siehe Erklärung oben). Wie ich darauf reagiert habe? Ich bin an besagtem Abend zu nem Kumpel gefahren, wir haben nen FIFA-Abend gemacht und ich hab bei ihm gepennt. Ich hatte echt keinen Bock auf Kopfgeficke und wollte mich einfach nur ablenken. Am nächsten Tag war sie bei mir und wir haben noch einmal darüber geredet (dass sie an dem Tag zu mir kommt, war schon länger im Voraus geplant).

Ich weiß, dass ich mich meinen Ängsten stellen muss und ich mich grundsätzlich auf jedes Szenario vorbereiten sollte. Mich erwischt die ganze Situation nur leider zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt, hab wie gesagt ab nächster Woche Prüfungen und jetzt ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt für Kopfficks. 

Eins würde ich gerne noch sagen: Ich habe die letzten Tage wirklich viel darüber nachgedacht und alles nochmal Revue passieren lassen. Dabei bin ich  zu dem Schluss gekommen, dass ich mir (was die Beziehung angeht) selber keine Vorwürfe machen muss. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, habe auf ihre Bedürfnisse geachtet und war immer für sie da. Abgesehen von den beiden oben genannten Situationen war es bis jetzt wirklich eine sehr schöne Beziehung und ich bin mir sicher, dass ich auch aus dieser Situation lernen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Ich weiß, dass so gut wie alle Männer mit dem Schwanz denken und dass solche Einladungen sehr oft mit Hintergedanken verbunden sind.

Jo genau das lieben frauen

vor 56 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Bei meiner Freundin habe ich allerdings ein wenig das Gefühl, dass sie da noch nicht so wirklich differenzieren kann (bestimmt auch dem Alter geschuldet) und freundschaftliches Interesse noch nicht wirklich von tiefergehendem Interesse unterscheiden kann.

Doch, weil wie gesagt. Frauen zieht es zum sexuellen Interesse 

vor 56 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Diese Situation war auch das erste Mal in der Beziehung, wo ich enttäuscht von ihr war, da sie nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und mich gefühlsmäßig in eine wirklich unschöne und unangenehme Situation gebracht hat.

Ja weil du deine Bedürfnisse nicht selber ausreichend achtest

vor 56 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Auch hier bin ich deiner Meinung. Ich habe ihr wirklich sehr oft gesagt, dass sie immer zu mir kommen kann, wenn irgendetwas ist und wir über alles reden können.

Kumpeltyp. Über ihre wahren Gedanken redet ne Frau meistens nicht

vor 56 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Deshalb war ich auch ziemlich irritiert darüber, dass sie mit jemand anderem (den sie erst seit wenigen Tagen kennt) über so etwas schreibt und mir aber nicht gesagt hat, was in ihr vorgeht bzw. mir immer gesagt hat, dass alles gut ist wenn ich gefragt habe.

Jo die ist schon passiv aggressiv Dir gegenüber und sucht schon woanders Unterstützer. Dh du nervst sie

vor 56 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Schwer zu sagen. Ich war wirklich zum ersten Mal in so einer Situation und hatte das Gefühl, dass sie mir das sehr übel genommen hätte und die Beziehung dann von ihrer Seite vorbei gewesen wäre.

Hä? Die hat doch gebettelt damit du ihr mal den arsch versohlst. 

vor 56 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Gerade das hat mich ziemlich enttäuscht, da sie in diesem Fall überhaupt nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen ist (siehe Erklärung oben).

Klar die Treten Dir solange in die Eier bis Dir auffällt dass du einfach nur zu weich bist und mit ihnen nicht umgehen kannst

vor 56 Minuten, Zmaj99 schrieb:

 

Ich hatte echt keinen Bock auf Kopfgeficke und wollte mich einfach nur ablenken. Am nächsten Tag war sie bei mir und wir haben noch einmal darüber geredet (dass sie an dem Tag zu mir kommt, war schon länger im Voraus geplant).

Nicht ernstnehmen, durchnehmen

vor 56 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Ich weiß, dass ich mich meinen Ängsten stellen muss und ich mich grundsätzlich auf jedes Szenario vorbereiten sollte. Mich erwischt die ganze Situation nur leider zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt, hab wie gesagt ab nächster Woche Prüfungen und jetzt ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt für Kopfficks. 

Dein kopffick kommt nur daher weil du dir jedes Verhalten deines hb zu sehr zu Herzen nimmst und du deinem hb zu viel macht über deine Gefühle gibst. Das merkt die doch und geht dem ganzen aus dem Weg weil du ja immer unlockerer wirst

vor 56 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Eins würde ich gerne noch sagen: Ich habe die letzten Tage wirklich viel darüber nachgedacht und alles nochmal Revue passieren lassen. Dabei bin ich  zu dem Schluss gekommen, dass ich mir (was die Beziehung angeht) selber keine Vorwürfe machen muss.

Ob du das in 5 Jahren auch noch so sehen wirst? 😅

vor 56 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, habe auf ihre Bedürfnisse geachtet und war immer für sie da.

Nice guy

vor 56 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Abgesehen von den beiden oben genannten Situationen war es bis jetzt wirklich eine sehr schöne Beziehung und ich bin mir sicher, dass ich auch aus dieser Situation lernen werde.

Klar. Ist jetzt deine Chance bei diesem hb noch dazuzulernen indem du halt jetzt bloß nicht noch mehr von dem machst, was sie von Dir langsam wegtreibst, sondern nun das Gegenteil ausprobierst und feststellst dass du eigentlich mehr dieser Typ am Anfang der Beziehung warst. Falls du dich mal dran erinnerst wie du drauf warst als du dich noch nicht so emotional reingesteigert hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Zmaj99 schrieb:

Bei meiner Freundin habe ich allerdings ein wenig das Gefühl, dass sie da noch nicht so wirklich differenzieren kann (bestimmt auch dem Alter geschuldet) und freundschaftliches Interesse noch nicht wirklich von tiefergehendem Interesse unterscheiden kann.

Du wirst Dir diese Frage noch öfters stellen im Leben. Merken sie es nicht? Wissen sie es nicht? Sind sie etwas naiv? 

Sie wissen es ganz genau!
Sie weiß, was er will. 
Sie weiß, dass Du dagegen bist. 
Sie weiß, warum Du dagegen bist. 

Es ist einfach die kleine Prise Drama, Aufregung und Abwechslung, was das Ganze für sie so spannend macht. 

vor 6 Stunden, Zmaj99 schrieb:

Ein Arbeitskollege von ihr, mit dem sie vor ca. zwei Jahren mal etwas hatte (mehrfach rumgemacht auf Betriebsfeiern) ist umgezogen und hat sie eingeladen, sich seine neue Wohnung anzuschauen. Sie wollten bei ihm etwas trinken, anschließend wollte sie dann bei ihm in der Wohnung übernachten. Als sie mir davon erzählt hat, habe ich gesagt, dass ich ihr nichts verbieten kann und auch gar nicht will, ich habe aber auch gesagt, dass ich diese Idee gerade wegen der Vorgeschichte und in dieser Konstellation alles andere als cool finde und davon überhaupt nicht begeistert bin. Letztendlich hat sie es gemacht, passiert ist dabei nichts. 

Da passiert nie was. 

vor 6 Stunden, Zmaj99 schrieb:

Seit etwa einer Woche schreibt sie mit dem Typen ziemlich viel. Letztens waren sie an einem See zusammen spazieren und er hat sie danach zu einem kostenlosen Fotoshooting in sein Studio eingeladen (er ist nebenberuflich Fotograf).

Nein. Auch hier nicht. 

vor einer Stunde, Zmaj99 schrieb:

Abgesehen von den beiden oben genannten Situationen war es bis jetzt wirklich eine sehr schöne Beziehung und ich bin mir sicher, dass ich auch aus dieser Situation lernen werde.

Ja, daraus wirst Du was lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Jo genau das lieben frauen

Doch, weil wie gesagt. Frauen zieht es zum sexuellen Interesse 

Ja weil du deine Bedürfnisse nicht selber ausreichend achtest

Kumpeltyp. Über ihre wahren Gedanken redet ne Frau meistens nicht

Jo die ist schon passiv aggressiv Dir gegenüber und sucht schon woanders Unterstützer. Dh du nervst sie

Hä? Die hat doch gebettelt damit du ihr mal den arsch versohlst. 

Klar die Treten Dir solange in die Eier bis Dir auffällt dass du einfach nur zu weich bist und mit ihnen nicht umgehen kannst

Nicht ernstnehmen, durchnehmen

Dein kopffick kommt nur daher weil du dir jedes Verhalten deines hb zu sehr zu Herzen nimmst und du deinem hb zu viel macht über deine Gefühle gibst. Das merkt die doch und geht dem ganzen aus dem Weg weil du ja immer unlockerer wirst

Ob du das in 5 Jahren auch noch so sehen wirst? 😅

Nice guy

Klar. Ist jetzt deine Chance bei diesem hb noch dazuzulernen indem du halt jetzt bloß nicht noch mehr von dem machst, was sie von Dir langsam wegtreibst, sondern nun das Gegenteil ausprobierst und feststellst dass du eigentlich mehr dieser Typ am Anfang der Beziehung warst. Falls du dich mal dran erinnerst wie du drauf warst als du dich noch nicht so emotional reingesteigert hast

Wie gesagt, dass ich noch Baustellen habe, an denen ich arbeiten muss, bestreite ich nicht. Die alleinige Schuld an der jetzigen Situation auf mich abzuwälzen, finde ich dann aber doch zu einfach und eindimensional, da gehören dann doch immer zwei dazu.

Das einzige gravierende Ding war aus meiner Sicht definitiv das mit dem Treffen mit anschließender Übernachtung, da hätte ich anders handeln und meine Bedürfnisse stärker in den Vordergrund stellen sollen, das merke ich mir für die Zukunft. Ob sie von mir versohlt werden wollte weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie zu Beginn der Beziehung hat durchblicken lassen, dass sie weg wäre, sobald ich sie zu sehr einenge und ihr Sachen verbiete, weil sie darauf allergisch reagiert und ihr das überhaupt nicht gefällt (auch aufgrund schon gemachter Erfahrungen).

Dass ich mir ihr Verhalten zu sehr zu Herzen nehme, stimmt und auch daran muss ich noch arbeiten. Die ganze Situation jetzt kommt nur sehr überraschend für mich, es lief bis vor wenigen Tagen so gut, dass ich auf so etwas einfach nicht vorbereitet war.

Das mit dem Nice guy Verhalten sehe ich in diesem Punkt nicht so, das wäre es dann gewesen, wenn ich mir dadurch Bestätigung/Liebe/Aufmerksamkeit gesucht und versucht hätte, sie mir damit zu "erkaufen". Wie aus meinem Anfangstext hervorgeht, basierte das aber auf Gegenseitigkeit, heißt bis vor wenigen Tagen hat sie mir das auch alles entgegengebracht. Wäre das nicht so gewesen, hätte ich bei Weitem natürlich nicht so viel investiert. Oder ist es für dich pauschal Nice guy Verhalten, wenn man sich für seine Freundin interessiert/sich um sie kümmert, wenn sie das Gleiche auch bei einem selbst macht?

Als Kumpeltyp hat sie mich ebenfalls nicht gesehen, ich habe selbst gesehen, wie sie mit Kumpeltypen umgeht und da hat sie mich doch immer um Welten anders behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum ein hb zu ändern. Es geht darum Dir aufzuzeigen wie Männer die Situationen lösen. Das sind Dynamiken die immer wieder vorkommen. Und reihenweise fangen Männer innerhalb einer solchen Dynamik an needy und verlustängstlich oder überbemüht zu werden und erkennen nicht dass ihr hb überhaupt nicht die tolle und perfekte Partnerin ist, sondern  eine Frau mit eigenen sexuellen Bedürfnissen ist und ihre Bedürfnisse sich nun mal ändern können. 

Dh da ist attraction iwo verloren gegangen. Holste bestimmt nicht mit beziehungsgesprächen wieder auf, sondern mit emotional erstmal 2 Schritte zurück und erstmal was gutes für dich tun damit du wieder attraktiv wirst statt dich mit deiner Freundin zu beschäftigen warum die so komisch ist. Ja ihr Interesse ändert sich scheinbar. Ist mies für dich aber auch nicht das Ende der Welt. Und noch heißt das nicht, dass das jetzt unweigerlich zu Ende geht, aber du merkst doch dass sich was ändern muss. Und zwar du! Mehr kannst du nun mal nicht machen

sich für die Gefühle und tiefsten Gedanken seiner Freundin zu interessieren ist pdm, ja. Über Jahre wirst du feststellen, dass Frauen immer gerne das sagen was du hören willst, damit du geil auf sie bist. Die tiefsten Gedanken vertrauen sein Dir erst in ganz bestimmten Momenten einer Beziehung an, das dauert aber Jahre. Mach dir doch nix vor. Das hb will einfach wissen wie sie bei Jungs ankommt. 

Ich war nicht immer der Meinung, glaub mir. Aber eine Prise ner Gelassenheit und Oberflächlichkeit gepaart mit knappen Reaktionen auf das Verhalten der hb, gepaart mit verhalten die deinem selbstwert entsprechen, kommt in diesen Phasen am besten und ist auch generell für die meiste Zeit am spannendsten für das hb. Deine Gefühle sind ihr nämlich idr total egal, wichtig ist erstmal dass du attraction zu bieten hast

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Es geht nicht darum ein hb zu ändern. Es geht darum Dir aufzuzeigen wie Männer die Situationen lösen. Das sind Dynamiken die immer wieder vorkommen. Und reihenweise fangen Männer innerhalb einer solchen Dynamik an needy und verlustängstlich oder überbemüht zu werden und erkennen nicht dass ihr hb überhaupt nicht die tolle und perfekte Partnerin ist, sondern  eine Frau mit eigenen sexuellen Bedürfnissen ist und ihre Bedürfnisse sich nun mal ändern können. 

Dh da ist attraction iwo verloren gegangen. Holste bestimmt nicht mit beziehungsgesprächen wieder auf, sondern mit emotional erstmal 2 Schritte zurück und erstmal was gutes für dich tun damit du wieder attraktiv wirst statt dich mit deiner Freundin zu beschäftigen warum die so komisch ist. Ja ihr Interesse ändert sich scheinbar. Ist mies für dich aber auch nicht das Ende der Welt. Und noch heißt das nicht, dass das jetzt unweigerlich zu Ende geht, aber du merkst doch dass sich was ändern muss. Und zwar du! Mehr kannst du nun mal nicht machen

Das ist richtig. Ich bin momentan emotional einfach ziemlich stark in das involviert und werde versuchen, den Fokus die nächsten zwei Wochen (auch im Sinne meiner Prüfungen) auf mich zu richten und mich emotional zurückzunehmen. 

Ich werde auch beobachten, wie sie sich währenddessen verhält und schaue dann weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wurde schon sehr viel gutes von den anderen hier gesagt.

Ich will dir nur eine Sache noch mitgeben. 
Vor knapp 3-4 Monaten hatte ich diese Spielchen und so einen Unsinn auch. Trennung, traurig,... - Siehe mein Thread. Und jetzt? Time of my life. Ich hab so eine unglaublich geile Zeit (auch wegen Sommer), dass ich gar nicht mehr zurück wollen würde. Plötzlich sind wieder all die Mädels da und in unserem Alter kann man noch mit wenig Aufwand jede Menge Spaß haben. Mittlerweile muss ich gar managen wen ich wann treffe. 

Nein es geht mir hier nicht um prahlen (sonst hätte ich wsl Field Reports geschrieben) - sondern darum, dass du dir das immer im Hinterkopf behältst, dass du keine Angst haben brauchst. Natürlich wünsche ich dir das beste, aber sei dir bewusst dass auf der anderen Seite auch leckere Früchte sind (vergisst man als Mann in einer Beziehung viel zu oft) 

Ich würde wie Jimmy zu ner klaren Ansage raten, gepaart mit keinen F**k drauf geben und andere Daten. Sie macht’s auch also go for it. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Zmaj99 schrieb:

). Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, die Kernaussage war aber, dass in ihrem Kopf gerade ziemlich viel los sei und sie auf diese Frage keine wirkliche Antwort hat. Als ich das gelesen habe, war ich ehrlich gesagt ziemlich erschüttert.

Erschüttert? Warum bist du mit einem Mädel zusammen dass keine wirkliche Lust mehr auf dich hat? 

Das ist doch die Frage. Warum denkst du, dass  sie durch dein Verständnis, bemühen, Zuwendung, Geduld etc plötzlich ihre Gefühle für dich ändert? Bzw dass dieses Verhalten dazu führt, dass man erkennt, dass du der bessere bist als die andere Option?

Zitat

In unregelmäßigen Abständen frage ich sie, wie sie unsere Beziehung findet, ob es irgendwo Verbesserungspotenzial gibt usw..

Wow das lässt tief über dein Selbstbild blicken. Du denkst nicht dass du so wie du bist ohne was zu machen, gemocht werden könntest, sondern nur dann wenn du für jemanden etwas tust. Fotzenknecht hat man das früher genannt

Zitat

 

Seit etwa einer Woche schreibt sie mit dem Typen ziemlich viel. Letztens waren sie an einem See zusammen spazieren und er hat sie danach zu einem kostenlosen Fotoshooting in sein Studio eingeladen (er ist nebenberuflich Fotograf). Sie versteckt ihr Handy zwar nicht explizit, ich habe aber das Gefühl, dass sie es auch nicht mehr so offen liegen lässt wie früher, wenn sie mit ihm schreibt (kann mich aber auch irren).

Jo die will zumindest ihren Wert bei Männern abchecken. Ob die was ernsthaftes von dem will weiß ich nicht. Aber die will sich grad attraktiv fühlen und hat jetzt zwei Männer, dafür gefunden die ihr Spielchen mitmachen

Zitat

Ich bin mir jetzt unsicher: Der Typ ist optisch eigentlich überhaupt nicht ihr Fall.

Du wirst dich wundern wie schnell Frauen ihren „Typ“ Mann ändern können. Frauen jagen unheimlich gerne. Und in ihren Augen hat natürlich der Typ mehr wert, der grad den unabhängigeren Eindruck macht und mehr attraction verkaufen kann

Zitat

Dennoch weiß ich nicht, ob von seiner Seite aus nur freundschaftliches Interesse besteht oder ob er nicht doch etwas anderes im Schilde führt.

Was? Sie hat kein freundschaftliches Interesse. Wie gesagt, sie definiert gar nix sondern lebt so wie ihre pussy zwickt. Ihr männer seid die einzigen die in Beziehung/ Freundschaft denken. Ihr seid für sie wie Männer, die ihr aufmerksam und Bestätigung geben. Sonst hättet ihr auch keinen Nutzen für sie. 

Zitat

 

- Was haltet ihr von ihrer Aussage, dass sie aktuell keine Antwort auf die Frage hat, ob sie glücklich ist? Ist das ein erster Warnschuss oder legt sich das von selbst, so dass ich mir keine Gedanken machen muss?

Ja das ist schlecht. Wenn Frauen dich wollen behandeln sie dich als wärst du Brad Pitt. Wenn Frauen an Dir zweifeln, dann fühlst du dich wie die häßliche Eule mit der niemand tanzt. Und plötzlich merkst du, alles dreht sich um sie. Und der Freund der jetzt was genaueres über ihre Gefühle erfahren will, ist der den sie unangenehm findet, weil verletzen will sie dich nicht.  

Frauen sind nur glücklich wenn sie sich auf einen Mann eingeschossen haben, jemanden um den sie sich bemühen müssen und der es schafft sie ein wenig auf Abstand zu halten. Dann sind sie glücklich, weil sie ein Ziel und ein Interesse haben

Zitat

Hinsichtlich des Typen:

- Sollte ich wachsam bleiben und sie ggf. darauf ansprechen (falls sie weiterhin so viel mit ihm schreiben sollte oder es zu weiteren Treffen kommt)? Oder sind meine Bedenken hier unbegründet?

Kontakt verbieten oder von selber gehen. Schau doch nicht zu wie du warm ausgetauschst wirst, sondern verhalte dich atttaktiv und mach Schluss. Weil die doch grad eh kein Bock auf dich hat, aber nicht wegen Dir als Person sondern weil sie grad n anderes Bedürfnis hat. Und genau das gibst du ihr halt nicht, wenn du weiterhin verfügbar für sie bist, sondern dann wenn du gehst und sie nun erstmal alleine dasteht und falls sie noch mal erkennt wie toll du bist (vermissen), dass sie sich um dich bemühen muss.  Vertrau doch mal darauf, dass man dich vermissen könnte

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es auf eine Formel zusammendampfen willst: Sei einfach bereit, sie zu verlieren! Dann verhälst Du Dich automatisch so wie es Deinem Selbstwert entspricht.

Das bedeutet an dieser Stelle auch, dass Du Dich ab sofort voll auf Deine Prüfungen konzentrierst! Dein Abschluss wird Dir auch dann noch helfen, wenn Deine Olle schon 20 Schwänze und 3 Ehen weiter ist! Fokus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon verliert sie ja dich. Überleg doch mal. Obwohl Die schon jemand anderen hat, hat sie mit Dir noch nicht Schluss gemacht. 

Da kannst du mal sehen wie abhängig Frauen von den Männern sind. 

Lieber behandelt sie den einen gut und den anderen eklig als alleine zu sein oder ohne ne emotionale Stütze im Hintergrund nen neuen kennenzulernen. 

Mensch die sind so. Einfach mal Lachen. Und wenn sie merken du machst das nicht mit, rennen sie die wieder hinterher. Nur sauer darfst du nicht auf die sein, dann blasen sie dir lieber wieder einen bevor sie dann doch warm wechseln. Und dann wenn sie den neuen haben, kennen sie dich nicht mehr und sagen „thats life“ 😂

Männer sind selber schuld wenn sie das Drama einer Frau mitmachen und sie nicht ausschimpfen. 

Das ist jetzt vllt die wichtigste Lektion die du über Frauen kennenlernen kannst, wenn du dich hier einfach mal einliest und jetzt mal wie n Mann handelst. Mach dir nicht so viele Gedanken was sie will, mach das was du willst. 

Du fühlst dich an die Seite geschoben? Dann lass es nicht mit dir machen

du glaubst du darfst nicht dieses und jenes von deiner Frau erwarten, sonst mag die dich nicht mehr? Dann magst du dich nur selber nicht und das wird dir eine Frau Iwann spiegeln wenn du ihr alles erlaubst

diese ewige Frage was hat das zu bedeuten wenn hb sich so und so verhält, was sagt das über mich usw. Liebt sie mich etwa nicht mehr? Bin ich zu häßlich? Ficke ich zu schlecht?

diese Fragen sind euer Problem, ihr denkt zu viel nach. Betrachtet das ganze mal lieber oberflächlich, so wie es Frauen machen. Die findet  grad einfach mal was anderes spannender und fühlt sich null gebunden an ihren Freund wenn n anderer gerade interessanter ist. Nee die sagen, „du hast mich abgeturnt, meine pussy zwickt gerade für jemand anderen. Kann ich ja nix für“ 😂 die denkt dann gar nicht mehr an euch, sondern nur an den anderen Schwanz. 

Mehr steckt nicht dahinter und die Kunst ist es, damit umzugehen ohne sie mit euren Gefühlen zu quälen. Wenn ihr sie wirklich emotional ficken wollt, dann lebt euer Leben weiter und zeigt denen dass es ohne sie ziemlich geil bei euch ist. Und wenn dann wieder die pussy für euch zwickt, ja dann werdet ihr erkennen: es ist alles nur hypergamie für die weiter. Wer dann keinen Selbstwert und ne Frau sich mal Grenzen zeigen kann, wird halt keine Frau abbekommen. Und die kommen ja wieder, die schämen sich ja für nix, weil sie glauben dass sie n Geschenk für alle Männer sind und alle nur auf sie warten 😅 weil Männer ihre weiber auch noch zurücknehmen, wenn sie einmal schon illoyal waren. Ist doch egal wie dumm man vorher mit den weibern umgegangen ist, ist doch immer noch kein Grund sich so unsauber zu verhalten  

 

 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachma, @Jimmy McNulty, wie wärs wenn du so nen jungen Hüpfer nicht mit dieser komplett Empathie-losen Redpill-Scheisse volllaberst?!

 

@Zmaj99 achte in zukunft mehr auf deine Bedürfnisse. Warte nicht darauf, dass die Frau deine Bedürfnisse von allein erkennt, sondern kommuniziere sie mutig und klar! Hat sie ja zu Beginn auch gemacht. Und ziehe für dich klare Konsequenzen, wenn sie komplett deinen Bedürfnissen entgegen handelt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.