Warum finanzielle Gleichberechtigung in einer Beziehung niemals funktionieren kann

132 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, becar schrieb:

Dieses ganze Naturblabla kann man sich geflissentlich in die Haare schmieren. Die Natur denkt weder, noch gibt es einen Plan. Zudem ist alles was existiert Natur. Diese vermeintliche Abgrenzung von Natur/Künstlichkeit ist echt nicht mehr zeitgemäß. Und falls hier einige Schlauberger darauf hinaus wollen, dass die Rollenverteilung schon immer so war, dann muss ich euch enttäuschen. Die klassische Rollenverteilung wie wir sie heute kennen kam erst im 18. Jahrhundert auf. Davor haben Mann, Frau und die Kinder (ab einem gewissen Alter) gemeinschaftlich gearbeitet und die Familie versorgt. 

Zur Lohnlücke zwischen Frau und Mann: Ja, es liegt zum einen daran, dass Männer und Frauen oft unterschiedliche Branchen wählen, aber warum ist das wohl so? Weil wir es anerzogen bekommen und dahingehend sozialisiert werden. Andererseits spielt auch noch eine Rolle, dass bspw. in Unternehmen in den oberen Etagen immernoch alles auf dem 'Männerklo' festgelegt wird. Damit meint man, dass Männer unter sich bleiben und die Frau von vornherein ausschließen (nennt man auch gläsernde Decke für Frauen). 

Lieber Creapy-Kuku, wer hat dir weh getan? Wurdest du verlassen oder betrogen, dass du nu so eine verkorkste Sicht auf die Welt hast? 

Ja dieses Natur bla bla immer. Es gibt keine Naturgesetze oder? Kein Wunder. Die Biologie ist eigentlich nur ein patriarchales Machtinstrument, um Frauen zu unterdrücken. Die meisten Biologen waren Männer. Zufall? 

Es hat niemand behauptet, dass die Natur bewusst irgendwelche Gesetze schreibt. Sie besitzt kein Verstand trotzen arbeitet sie nach Gesetzmäßigkeiten. In der Biologie ist es zB so, dass sich vorteilhafte Eigenschaften durchsetzen, weil diejenigen eine höhere Überlebenschance haben, sich fortpflanzen können und somit diese Eigenschaften an ihre Nachkommen weitergeben. Eine dieser Eigenschaften, die sich bei vielen Arten durchgesetzt hat, ist die Zweigeschlechtlichkeit (heterosexuelle Fortpflanzung). Die menschlichen Männchen haben viele Samen, die Weibchen nur wenige Eizellen. Allein aus diesen körperlichen Unterschied ergibt sich schon unterschiedliches Verhalten. Oder willst du das auch leugnen? 

Zum Thema Erziehung:

Das ist eine linksradikale Verschwörungstheorie, die sich mit nichts belegen lässt. Aber die gute Seite muss auch nichts belegen. Sie hat die Deutungshoheit. Die gute Seite bestimmt, was wahr ist. Die Beweislast ist immer bei den bösen antifeministischen Redpillern und Spielverderbern. Schau mal, wie absurd ist denn diese Vorstellung, dass es einen Geheimbund von Männern gibt, die sich gegen Frauen verschworen haben und ihnen den Erfolg nicht gönnen. Und das tun sie im Klo, also im Verborgenen. Wie viel Zeit ist seit der 68er Bewegung vergangen? Und trotzdem schaffen sie es immer wieder mit dieser Scheisse durchzukommen. Gegen jegliches Gesetz, gegen Girlsday, gegen Frauenquoten. Egal was man auch unternimmt, dieser geheime Männerbund schafft es mehr wieder. Scheint ein ziemlich effizienter Club zu sein oder?

Es gab mal eine ähnliche Verschwörungstheorie. Aber die richtete sich nicht gegen Männer sondern gegen eine Volksgruppe. Die Verschwörungstheoretiker konnten einfach nicht begreifen, warum diese Volksgruppe im Durchschnitt erfolgreicher war als andere. Das Problem war letztendlich dieser Neid und Hass, weil die anderen besser waren als man selbst.

 

Zum Thema verkorkstes Weltbild: 

das ist kein Argument. Das ist eine Beschränkungstaktik (who hurt you?). Komm mal zurück auf die inhaltliche Ebene. Und wer sagt, dass mein Weltbild verkorkst ist?, vielleicht ist ja deins verkorkst. Oder gibt es eine Instanz die das entscheidet?

Zitat

 

 

 

Zitat

 

 

bearbeitet von Creapy-kuku
Formatierung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Zerborstian schrieb:

Obwohl klar war, das jede Menge White-Knight-Schwuchteln mit purem Entsetzen auf diese Hypothese reagieren werden, ist es dennoch schade, wie wenige von euch sich auf das Gedankenspiel eingelassen haben und viel lieber in ihr Emotionalismus-Refugium fliehen und mit ihrer "ich bin ein guter Mensch"-Haltung versuchen solche Gedanken per se zu diskreditieren.

Die weißen Ritter und Hüter der heiligen blauen Pille werden sich weiterhin für die Schwachen und Wehrlosen einsetzen. Es geht ihnen auch nie um die Wahrheit sondern immer nur darum auf der richtigen Seite zu sein. Es ist eine Religion.

Und wenn Frauen weniger Geld verdienen, dann liegt es immer daran, dass die Saboteure vom Teufel gesandt,  es den Frauen nicht gönnen. Es kann nur so sein, denn sonst wäre es anders. Das ist der Beweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Wer es darüber hinaus noch schafft n Lebensstandard zu halten der es nicht notwendig macht die Nudeln für 79 Cent nach körpergewicht aufzuteilen der hat schon fast gewonnen.

Es sind nicht nur die 79 Cent Nudeln. Erinnert sich noch wer an den Aufschrei letztes Jahr als plötzlich allen in Beziehung lebenden Männern bewusst wurde, dass Frauen durchschnittlich mehr Klopapier verbrauchen? Ich wage mich sogar an einen Post von dir zu erinnern, der den genauen Konsum deines Weibchens (oder zumindest eines?) genaustens runtergerbrochen hat. 

Ich würde sagen: Ab sofort wird per Blatt abgerechnet.

  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Die weißen Ritter und Hüter der heiligen blauen Pille werden sich weiterhin für die Schwachen und Wehrlosen einsetzen. Es geht ihnen auch nie um die Wahrheit sondern immer nur darum auf der richtigen Seite zu sein. Es ist eine Religion.

Vielen geht es darum, ihre vermeintliche moralische und intellektuelle Überlegenheit zu schau zu stellen und positive Gefühle der Überlegenheit bei sich zu erzeugen.

Der Grund ist, dass dieses Verhalten besser Überlebenschancen in der Natur verspricht. Also es geht wieder um Konkurrenz.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Der Grund ist, dass dieses Verhalten besser Überlebenschancen in der Natur verspricht.

Ja richtig. Das Bluepillertum (auch SJW genannt) ist letztendlich auch nur eine Überlebensstrategie. In der Biologie nennt man sowas Mimikry. Der Bluepiller gibt sich als der Gute aus, um seinen Status in der Gruppe zu erhöhen. Der Witz an der Sache ist aber der, dass die richtig attraktiven Weibchen dann doch lieber den Bösen Bub für schnelle Nummern bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Creapy-kuku schrieb:

Ja richtig. Das Bluepillertum (auch SJW genannt) ist letztendlich auch nur eine Überlebensstrategie. In der Biologie nennt man sowas Mimikry. Der Bluepiller gibt sich als der Gute aus, um seinen Status in der Gruppe zu erhöhen. Der Witz an der Sache ist aber der, dass die richtig attraktiven Weibchen dann doch lieber den Bösen Bub für schnelle Nummern bevorzugen.

Die durchschauen das.

Lieber ein Typ, der auch lebt was er sagt. Der nette Typ ist ein Spielball der aüßeren Kräfte. Meistens bekommen die auch nicht die erhofften Resourcen und dem Respekt und heulen dann rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde heulen, wenn ich nicht so viel lachen müsste. 😅 Das was ich geschrieben habe, ist keine Verschwörung, sondern gut untersucht. Also sry, keine linksradikale Verschwörungstheorie, sondern schlicht Untersuchungsergebnisse. Fängt an im Kindergarten, beim Spielzeug, geht über Stereotype von LK usw. usf. Mal andersum, damit hier nicht die Frau dauernd das 'Opfer' ist. Es ist doch wirklich schade, dass Männer bis heute hin im Erzieherberuf im Bereich der frühkindlichen Bildung diskriminiert werden oder? Woran das liegt? Muss dann ja irgendwie biologisch sein....die setzen sich wohl einfach nicht durch. 🙄

Dass Männer sich auch teilweise nicht um ihre Kinder kümmern können, weil das Rollenbild der sorgenden Mutter so hoch ist, dass die Frau denkt, dass nur sie es am besten kann. Und somit den Vater fast komplett ausschließt. 

Ihr seid viel mehr durch Sozialisation und Erziehung beeinflusst, als es so mancher hier glauben mag. Abgesehen davon bin ich eine Frau. Ich muss mich nirgends anbiedern.😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wird das belächelt, allerdings selbst schon erlebt und auch im Freundeskreis beobachte ich, wenn es ums zahlen geht sind Frauen nicht mehr emanzipiert.

Einige Frauen bereichern sich doch zuweilen gern auf Kosten anderer. Sie Folgen gern der Logik, wer mehr verdient soll auch mehr beisteuern.

Allerdings bevorzuge ich auch die Variante des gemeinsamen Haushaltskonto, sollte ich je an geistiger Umnachtung leiden und mit einer Frau zusammenzuziehen. Zweimal die Erfahrung gemacht das reicht mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, becar schrieb:

 😅Also sry, keine linksradikale Verschwörungstheorie, sondern schlicht Untersuchungsergebnisse. Fängt an im Kindergarten, beim Spielzeug, geht über Stereotype von LK usw. usf.

Untersucht vom wem? Politischen Aktivisten? Es gab mal ein anders Experiment von Dr. Money. Da wurde bewiesen, dass männliche und weibliche Interessen angeboren sind und nicht anerzogen. Feministen behaupteten, Frauen werden nicht als Frauen geboren sondern zu Frauen gemacht. Heute weiss man es besser: Frauen werden tatsächlich als Frauen geboren. Und Männer werden als Männer geboren. Außerdem scheinen die Frauen selbst ein Teil der patiarchalen Verschwörung zu sein. Es sind meist die Mütter, die auf ihre Töchter aufpassen. Es sind also die Frauen, die ihre Kinder am stärksten prägen. Warum geben sie nicht den Töchtern das technische Spielzeug und den Söhnen Puppen? Es sind meist weibliche Kindergärtnerinnen. Warum sozialisieren sie nicht die Mädchen auf maskulin? Bei den Lehrern genau das selbe. Sind Frauen auch ein Teil dieser Gläsernen Decken Geheimbundes? 

Zitat

Mal andersum, damit hier nicht die Frau dauernd das 'Opfer' ist. Es ist doch wirklich schade, dass Männer bis heute hin im Erzieherberuf im Bereich der frühkindlichen Bildung diskriminiert werden oder? Woran das liegt? Muss dann ja irgendwie biologisch sein....die setzen sich wohl einfach nicht durch.

🙄

Es ist der Sexualtrieb, der das Verhalten mitbestimmt. Es erhöht nicht gerade die Chancen für einen Mann bei Frauen, wenn er Kindergärtner ist. Stehst du auf Kindergärtner? Stehst du auf Kindergärtner Gehalt? 

Und wie ist es denn andersrum? Denkst du, Männern ist es wichtig, dass ihre Partnerin Karriere macht und viel verdient? 

Beide Geschlechter wollen möglichst attraktiv beim anderen sein. Karriere macht Männer attraktiv bei Frauen und Frauen machen sich durch Optik attraktiv bei Männern. Es macht dir eine Frau kein Sinn ihre beste Zeit während der Jugend mit dem Aufbau einer Karriere zu verbringen. Sie steckt ihre Zeit und Ressourcen lieber in ihre Optik. Es macht mehr Sinn für sie, einen beruflich erfolgreichen Mann zu heiraten. Das ist die effizientere Weis, um an materielle Ressourcen zu kommen.

Zitat

Dass Männer sich auch teilweise nicht um ihre Kinder kümmern können, weil das Rollenbild der sorgenden Mutter so hoch ist, dass die Frau denkt, dass nur sie es am besten kann. Und somit den Vater fast komplett ausschließt. 

Ne das liegt eher daran, dass Frauen es nicht sonderlich sexy finden, wenn ihr Partner auf die Kinder aufpasst und den Haushalt macht, während sie dann arbeiten geht. Die wird sich sexuell nicht besonders von ihm angezogen fühlen. Sie wird auch keine grosse Lust haben, ihre Ressourcen mit ihm zu teilen. 

Also was das Thema angeht, sind die meisten Frauen super konservativ. Frauen mögen keine abhängigen Männer. Das hat was mit ihren hypergamen Sexualtrieb zu tun und nicht mit der Erziehung. 

Zitat

Ihr seid viel mehr durch Sozialisation und Erziehung beeinflusst, als es so mancher hier glauben mag..

😉

Und du bist viel mehr von der Natur beeinflusst als du es denkst. Dazu gibt es auch Untersuchungen. Z.b. wird die Entscheidung, wen man sexuell anziehend findet im Stammhirn getroffen, wo sich die Instinkte befinden und nicht im Grosshirn, wo sich der Verstand befindet.

bearbeitet von Creapy-kuku
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Und du bist viel mehr von der Natur beeinflusst als du es denkst. Dazu gibt es auch Untersuchungen. Z.b. wird die Entscheidung, wen man sexuell anziehend findet im Stammhirn getroffen, wo sich die Instinkte befinden und nicht im Grosshirn, wo sich der Verstand befindet.

Wen man sexuelle anziehend findet, wird schlussendlich im Intimbereich getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr, mehr gebt mir mehr von diesem Bull****.

Annahme Hypergamie gibt es. Lösung: Arbeitet an euch selbst, lebt euch aus, steigt beruflich auf, sucht euch geile Hobbys, etc.

Wenn man sich auf dem Feminismus-Spin einlässt (Der sicher noch wo seine Berechtigung hat), begibt man sich ja nur auf die selbe Stufe, kommt nicht weiter.

Wir leben hier alle doch nur einmal, wollen wir unser Bewusstsein wirklich mit diesem Thema belasten oder soll man(n) wenn eben dieses wo aufkommt nicht einfach lächeln, sich seinen Teil dazu denken und weitermachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Zerborstian schrieb:

Also ich muss sagen, dass ich über die Resonanz, die dieser Thread aufwirft ziemlich überrascht bin.

Obwohl klar war, das jede Menge White-Knight-Schwuchteln mit purem Entsetzen auf diese Hypothese reagieren werden, ist es dennoch schade, wie wenige von euch sich auf das Gedankenspiel eingelassen haben und viel lieber in ihr Emotionalismus-Refugium fliehen und mit ihrer "ich bin ein guter Mensch"-Haltung versuchen solche Gedanken per se zu diskreditieren. Ein wahres Abbild der gesellschaftlichen Situation der Deutschen bzw. Almans.

Auch die Art und Weise, wie hier Argumente ausgetauscht werden, erinnert eher an einen Kindergarten. Man versucht garnicht erst den anderen nicht zu verstehen sondern untergräbt seine Diskursfähigkeit ad hominem.

 

SCHLECHT!

Oh Menno, ich dachte du sagst jetzt noch was lustiges zu deiner Haushaltsplanung. Zu früh gefreut, ach Mensch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Zerborstian schrieb:

jede Menge White-Knight-Schwuchteln

Rofllol.

"Bin auf euren input gespannt" vs. "JEDER DER NICHT MEINE MEINUNG TEILT IS EIN WHITE KNIGHT SCHWUCHTEL!"

Hier wird rhetorisch mit der ganz feinen Nadel gestrickt.....^^

 

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, becar schrieb:

Ja, es liegt zum einen daran, dass Männer und Frauen oft unterschiedliche Branchen wählen, aber warum ist das wohl so? Weil wir es anerzogen bekommen und dahingehend sozialisiert werden.

Stimmt. Es liegt bestimmt nicht daran, dass Männer und Frauen unterschiedliche Körper, unterschiedliche Hormone und unterschiedliche Gehirne haben. Nur Idioten glauben so einen Quatsch. Die kluge Frau von morgen weiß, dass wir es hier mit einer weltweiten Verschwörung zu tun haben die Frauen seit Anbeginn der Zeit einer kollektiven Gehirnwäsche unterzieht um sie klein zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Ernsthaft Leute, ne Frau mit Job reicht aus um euch total aus dem frame zu kicken. Aebeitet mal an euch. 

Sorry aber was schreibst Du da?

Ich mag es einfach lieber, wenn die Frau entspannt ist und sich abends auf mich freut anstatt völlig abgekämpft dazuhocken, weil die zusätzliche Belastung durch den Job eben doch krasser ist als gedacht.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fun Fact: Unter den Löwen geht nur das Weibchen jagen. Die Männchen ruhen sich aus und verteidigenden das Revier (machen den Haushalt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Mehr als noch vor 30 Jahren 

Wir machen Fortschritte. Die bösen Männer, die bösen. Lassen die Frauen nicht auf Baustellen arbeiten. ^^

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Branx schrieb:

Wir machen Fortschritte. Die bösen Männer, die bösen. Lassen die Frauen nicht auf Baustellen arbeiten. ^^

Hab ich das gesagt? Und fakt ist leider das Frauen bis 1918 nicht wählen durften und selbst bis in die 50er Jahre die Zustimmung ihrer Männer bräuchten um arbeiten zu gehen.... 

Zitat

In der Bundesrepublik Deutschland lautete von 1958 bis 1977 der die Arbeitsteilung der Eheleute regelnde § 1356 BGB Absatz 1: „[1] Die Frau führt den Haushalt in eigener Verantwortung. [2] Sie ist berechtigt, erwerbstätig zu sein, soweit dies mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbar ist.

 

Komm mir hier also nicht mit "böse Männer oder son Scheiss" Fakt ist das Frauen lange als Menschen zweiter Klasse behandelt wurden und in weiten Teilen der Welt immernoch werden. Ich bin echt froh in einer Welt zu leben, in der ich auf Augenhöhe mit meinem Partner leben und lieben darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Hab ich das gesagt? Und fakt ist leider das Frauen bis 1918 nicht wählen durften und selbst bis in die 50er Jahre die Zustimmung ihrer Männer bräuchten um arbeiten zu gehen.... 

Zitat

In der Bundesrepublik Deutschland lautete von 1958 bis 1977 der die Arbeitsteilung der Eheleute regelnde § 1356 BGB Absatz 1: „[1] Die Frau führt den Haushalt in eigener Verantwortung. [2] Sie ist berechtigt, erwerbstätig zu sein, soweit dies mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbar ist.

 

Komm mir hier also nicht mit "böse Männer oder son Scheiss" Fakt ist das Frauen lange als Menschen zweiter Klasse behandelt wurden und in weiten Teilen der Welt immernoch werden. Ich bin echt froh in einer Welt zu leben, in der ich auf Augenhöhe mit meinem Partner leben und lieben darf. 

Die jute alte Zeit.

Meine Frage war aber eigentlich, warum die Frauen nicht auf Baustellen arbeiten. Momentan. Und nicht vor 30 Jahren. Lassen sie die Männer nicht auf Baustellen arbeiten?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Branx schrieb:

Die jute alte Zeit.

Meine Frage war aber eigentlich, warum die Frauen nicht auf Baustellen arbeiten. Momentan. Und nicht vor 30 Jahren. 

Warum sollten Sie? Nach meinem Kenntnisstand gilt in Deutschland GG Artikel 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.