Warum finanzielle Gleichberechtigung in einer Beziehung niemals funktionieren kann

132 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Gerade eben, RoyalDutch schrieb:

Warum sollten Sie? Nach meinem Kenntnisstand gilt in Deutschland GG Artikel 12

Interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Die jute alte Zeit.

Meine Frage war aber eigentlich, warum die Frauen nicht auf Baustellen arbeiten. Momentan. Und nicht vor 30 Jahren. Lassen sie die Männer nicht auf Baustellen arbeiten?

Tun sie doch, ich kenne jede menge Frauen die in Handwerksberufen arbeiten, Schreinerinnen, Trockenbauerinnen etc sogar meine Schornsteinfegerin ist eine Frau. Aber oft werden Frauen in diesen Jobs nicht ernstgenommen. Weshalb ich gestern auch schon sagte das frauen für erfolg oft härter arbeiten müssen als Männer.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Tun sie doch, ich kenne jede menge Frauen die in Handwerksberufen arbeiten, Schreinerinnen, Trockenbauerinnen etc sogar meine Schornsteinfegerin ist eine Frau. Aber oft werden Frauen in diesen Jobs nicht ernstgenommen. Weshalb ich gestern auch schon sagte das frauen für erfolg oft härter arbeiten müssen als Männer.... 

Ja klar die bösen Männer. Ihnen wird ja alles in die Wiege gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Branx schrieb:

Interessant

Wieviele Männer arbeiten denn als Hebammen?

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

Wieviele Männer arbeiten denn als Hebammen?

Die Frauen lassen sie nicht! Oft werden Männer in diesen Beruf nicht ernst genommen. Weshalb sie öfter Härter arbeiten müssen als Frauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Branx schrieb:

Wie viel Frauen arbeiten eigentlich auf Baustellen?

Während ihre Ehemänner im Prinzessinnen Kostüm mit dem Kindern spielen. Anschließend kommt die Maurerin nach Hause und er hat schon das Essen für sie zubereitet. Die Beziehung läuft top. Sie findet ihn sexuell super anziehend. Diese Ehe wird nicht geschieden. Sie ist das Zukunftsmodell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Creapy-kuku schrieb:

Während ihre Ehemänner im Prinzessinnen Kostüm mit dem Kindern spielen.

Das ist Alpha! Richtiger Ehrenmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Warum sollten Sie? Nach meinem Kenntnisstand gilt in Deutschland GG Artikel 12

Achso dann entscheiden sie sich ja FREIWILLIG gegen Technik Berufe und gehen freiwillig in Pflege oder Sozialberufe? Obwohl man in Technikberufen mehr verdient? Dann haben sie den Pay Gap selbst gewählt also? 

Zitat

Wieviele Männer arbeiten denn als Hebammen?

Ich weiss nicht. Wahrscheinlich nicht so viele. Aber soweit ich weiss haben wir GG Artikel 12. Ich hab da auch eine Frage: wie viele Frauen stehen denn auf männliche Hebammen so als Sexualpartner? Vor allem, wie viele Frauen stehen so auf Hebammen Gehälter ihres Partners? 

Also es könnte sein, dass es irgendwann mehr männliche Hebammen geben wird, wenn Frauen ihre archaisches erzkonservatives Männerbild überwunden haben 🤣😁 aber das wird niemals passieren

bearbeitet von Creapy-kuku
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Sexualpartner

Was hast du eigentlich imme mit deinen "Sexualpartner"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Es geht immer nur um Sex und Geld. Fortpflanzung und materielle Ressourcen.

Aber was ist mir der Liebe? 😞 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Tun sie doch, ich kenne jede menge Frauen die in Handwerksberufen arbeiten, Schreinerinnen, Trockenbauerinnen etc sogar meine Schornsteinfegerin ist eine Frau. Aber oft werden Frauen in diesen Jobs nicht ernstgenommen. Weshalb ich gestern auch schon sagte das frauen für erfolg oft härter arbeiten müssen als Männer.... 

Wie kommst eigentlich auf so etwas? Hast du schon mal im Handwerk oder in der Industrie gearbeitet? Ich habe es und hab noch nie erlebt dass eine weibliche Handwerkerin nicht "ernstgenommen" wurde. Es waren immer die männlichen Auszubildende, die von den Gesellen verarscht oder gedemütigt wurden. Und in der Berufschule wurden diese raren Mädchen ganz besonders liebevoll behandelt (von Lehrern und Mitschülern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Achso dann entscheiden sie sich ja FREIWILLIG gegen Technik Berufe und gehen freiwillig in Pflege oder Sozialberufe? Obwohl man in Technikberufen mehr verdient? Dann haben sie den Pay Gap selbst gewählt also? 

 

Du vermischt hier zwei Dinge. Berenigter und unberenigter Paygap

Du kannst natürlich nicht Artzt und Pfleger gehälter vergleichen und sagen der Pfleger verdient aber weniger. Was du aber schon machen kannst ist

Arzt und Ärztin oder Pfleger und Krankenschwester vergleichen. Hier sollte kein Unterschied gemacht werden. Gleiches Geld für gleichen Beruf und gleiche Qulifikation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Gibt es nicht.

ICH liebe dich (nohomo).

 

Aber das Leben ist echt ein Do-It-youself Job. Ich würde mich nie so sehr auf andere verlassen. Im Endeffekt geht es darum alleine Überlebensfähig zu sein. Wenn man von anderen unerstützt wird ist super. Aber das wird nie auf ewig sicher sein. Das ist eigentlich Scheiß egal.

 

Es ist sicher toll, wenn Frauen diese Möglichkeit auch gegeben wird uns sie diese annehmen und arbeiten. 🙂

Sie verschaffen sich in meiner Welt dadurch Respekt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Zerborstian schrieb:

Auch die Art und Weise, wie hier Argumente ausgetauscht werden, erinnert eher an einen Kindergarten.

und das obwohl du ein paar Sätze vorher den Klassiker schlechthin aus dem Kindergarten bringst: Wenn einem die Argumente ausgehen, beschimpft man erstmal die anderen:

vor 17 Stunden, Zerborstian schrieb:

Obwohl klar war, das jede Menge White-Knight-Schwuchteln [...]

läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, RyanStecken schrieb:

Alles durch Studien widerlegt.

Hast du da ein paar links zu? Hab eine Weile gesucht, aber nichts in der Klarheit gefunden. Also dass die Unterschiede rein biologisch sind und nicht durch kulturelle/soziogische Faktoren verursacht werden?

Also ja ich habe gefunden, dass die Studienwahl auf Interessen basiert (ok, soweit so trivial) und Interessen bei Männern und Frauen unterschiedlich sind (people vs. things). Aber woher der Unterschied bei den Interessen kommt, hab ich nichts handfestes zu gefunden.

Interessant war diese Studie: pnas201015182 1..3 (ucsd.edu). Die zeigt, dass der Geschlechterunterschied in der Fähigkeit zum räumlichen Denken mindestens kulturelle Komponenten hat:

"Our paper shows that the gender gap in spatial abilities in the task that we study interacts with culture. In the matrilineal society, we observe no gender difference in this task. These results show that nurture plays an important role in the gender gap in spatial abilities."

Aber die hat mit der Fragestellung jetzt nicht wirklich was zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wisst ihr was: Es sind weder die Männer oder die Frauen Schuld, dass Frauen in Technikberufen und Männer in Sozial- und Pflegeberufen weniger vertreten sind. Auch sind Sie nicht an der Wahl Ihrer Sexualpartner Schuld.

Schuld sind die Ausländer! Wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einfach mal die Blase wechseln, wenn es einem in der Bisherigen nicht gefällt.

In meiner Blase sind Pfleger durchaus begehrte Typen. Vielleicht weil die, die ich kenne auch noch ein Sozialleben haben und gerne in Subkulturen unterwegs sind.

Sind übrigens viele Künstler und Musiker mit bei, die sich ihr Grundeinkommen in irgendwelchen sozialen Berufen erwirtschaften.

In meiner Blase wären so Typen, die die Frau ohne eigenen Job zuhause hinterm Herd sehen, übrigens noch nicht mal für einen Alphafrendgehfick gut. Da wechselt die Frau eher die Straßenseite.

Und mal noch so nebenbei, für alle die gerne die Evolutions-Tierreich-Sex-Analogie bemühen. Tiere werden in der Regel zwischen dem ersten und dem vierten Lebensjahr geschlechtsreif, ist ja bei Menschen nicht so. Kein Säugetier hat so spät Sex. Und in der Zeit passiert eine Menge.... Kognitiv.... Sozial.....Also die Tieranalogie ist ein bisschen mau.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Dandy Brandy schrieb:

In meiner Blase wären so Typen, die die Frau ohne eigenen Job zuhause hinterm Herd sehen, übrigens noch nicht mal für einen Alphafrendgehfick gut. Da wechselt die Frau eher die Straßenseite.

Also ich bin so einer noch nie im Leben begegnet aber vielleicht hänge ich mit den falschen Leuten ab (Blase wechseln).

Ich glaube übrigens nicht, dass dieses Verhalten etwas mit der Sozialisierung zu tun hat sondern eher was mit der Fülle an Möglichkeiten, die eine Frau heutzutage hat. Ergeben sich neue Möglichkeiten, ändert sie von einen Tag auf den anderen ihr Verhalten komplett. Das ist die Anpassungsfähigkeit. Ich hab da so manche erzkonservative Wandlung erlebt. Also in der Jugend die übelsten Springbreaks gefeiert und mit 30 Heimchen am Herd. Würde ich als Frau genauso machen. Aber bin mir auch sicher, dass die tuffeste Frau mit bunten Haaren zum Heimchen wird, wenn sich ihr die Möglichkeit eröffnet, Justin Biebers Freundin zu werden. Dann bleibt die heftigeste Feministin Zuhause, kocht, Putzt, kassiert Taschengeld und zeigt ihren Arsch auf Insta. Also ich würde es so tun. Es ist immer nur eine Frage der Möglichkeiten.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, Dandy Brandy schrieb:

Und mal noch so nebenbei, für alle die gerne die Evolutions-Tierreich-Sex-Analogie bemühen. Tiere werden in der Regel zwischen dem ersten und dem vierten Lebensjahr geschlechtsreif, ist ja bei Menschen nicht so. Kein Säugetier hat so spät Sex. Und in der Zeit passiert eine Menge.... Kognitiv.... Sozial.....Also die Tieranalogie ist ein bisschen mau.

Menschen sind ja auch in der Regel auch erst ab dem Eintritt der Geschlechtsreife ohne Eltern überlebensfähig.

Bei Straßenkinder kann man zum Beispiel beobachten, dass die Kinder dann eine Gruppe bilden und zusammen betteln gehen oder sonst was. Eine Gruppe bedeutet in der Regel immer Vorteile und das Aufteilen der ressourcen untereinander. Menschen bilden Gruppen oder ehen Beziehungen ein, um Ihr überleben zu sichern. Kinder zeugen sichert das Überleben seiner eignen Spezies und auch seinen eigenen Genen. Deswegen selektieren Frauen ja auch aus, wer grad rein kann und wer nicht.

Wir haben Sex nicht nur einfach zum Spaß oder bilden Jagdgemeinschaften (oder modern: "Arbeitsgruppen"). Wir sind ein Teil von dem ganzen Spaß.

Warum gehst du den arbeiten? Aus Spaß? Kann ja auch sein.

Aber du musst deine fucking Wohnung bezahlen und dir dein Fraß kaufen, sonst stribst du. Deswegen gehst du arbeiten.

 

Außerdem Leben Menschen länger als die meisten anderen Tiere. Eine Frau kann bis zu den Wechseljahren theoretisch Schwanger werden. Ein Mann kann theoretisch bis zu seinem Tod noch Kinder zeugen.

ca. 1/5 seiner Lebenszeit verbringt der Mensch ohne Geschlechtsreife. 4/5 seiner Zeit ist eigentlich ziemlich ok.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Manche Menschen leben echt in einer Bubble und wollen vehemment die Tiere von den Menschen trennen und denken bei Ihnen spielen sich evolutionstheoretische Prozesse nicht ab, nur aufgrund der Tatsache, dass sie Menschen sind.

Nein, du bist ein ganz normalers fucking Lebewesen wie alles andere im Universum.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.