15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi werte Gemeinde,

es ist mal wieder soweit: ein Phänomen was ich absolut nicht verstehe.

Kurze Vorgeschichte:  Bin komplett neu in der Stadt wegen Studium, neue Wohnung, neues Umfeld, kenne jetzt einige Leute aus dem Studiengang und habe auch drei meiner Nachbarn kennengelernt, bei zwei habe ich geklingelt und mich vorgestellt (beide sind cool drauf, mit dem einen mache ich öfters Mal was), die andere habe ich zufällig öfters mal getroffen und mit ihr gequatscht und direkt beim ersten Mal Nummern getauscht. 

Sie ist drei Jahre älter als ich, echt nett und mir symphatisch, finde sie hübsch. Weiterhin ist sie 4 Sem. über mir. 

Wir haben etwas geschrieben, habe sie eingeladen auf was zu trinken in meine neue Wohnung und sie schien absolut nicht abgeneigt (persönlich als auch per WA). Sie warnte mich jedoch vor, dass sie da vllt im Urlaub ist und tatsächlich kam sie einfach nicht zum Treffen ohne Absage etc. Als sie nicht kam, ging ich den nächsten Tag zu ihr um mit ihre eine Runde zu laufen ganz spontan. Eine Freundin machte auf und sie erzählte dass meine Nachbarin 1 Woche Weg sei. Sie musste arbeiten, doch kein Urlaub. Ihre Arbeit spannt sie ziemlich ein und dann noch das Studium dazu.. ich nahm ihr das also nicht übel dass sie sich nicht gemeldet hatte. Geht mir ja genauso, dass ich manche Dinge vergesse wenn ich gestresst bin. 

Später traf ich sie zufällig wieder und wir redeten etwas und da lud ich sie ein am heutigen Tage auf etwas zu trinken bei mir vorbeizukommen. Es klang auch von ihrer Seite aus ziemlich konkret, überzeugt und so, als würde sie gerne mal vorbeikommen. Falls etwas dazwischen kommt schreibt sie bzw. ich ihr.

Jetzt ist sie knapp 1 h überfällig und keine Reaktion. Habe ihr was per WA geschickt "Hey bei mir passt es heute, du kannst gerne rumkommen✌🏼". Weiß nicht ob das zu needy war oder nicht, aber ich hasse es wenn Leute NICHT absagen. Wenn sie absagen würde ohne Vorschlag dann wüsste ich wenigstens nun endlich zu 100% woran ich bin. Vllt arbeitet sie heute doch bis 22 Uhr, da die Nachricht nur "einen grauen Haken" auf WA hat.

Ich respektiere dass sie auch nur ein Mensch ist, Dinge vergisst da sie evtl so eingespannt ist wegen Studium und Arbeit aber permanent nicht abzusagen egal was für ein Grund es ist NERVT mich so extrem!

 

Meine Fragen:

1. Wie kommt's dass manche Frauen nicht absagen und einen einfach "stehen lassen"?

2. Wie kann ich damit umgehen? Andere Leute treffen ist zur Zeit keine Option, kenne noch nicht ganz so viele coole Leute.. (ich weiß, sonst ist Alternativen schaffen angesagt)

3. Habe ich etwas falsch gemacht? (zwecks nicht bedürftig wirken etc.)

4. Ist es möglich, dass sie mich nicht ernst nimmt, dadurch dass ich jünger bin als sie? (Sie 24, ich 21) denkt ihr, das Alter ist essentiell bei einer Verführung insbesondere wenn der Mann jünger ist als die Frau?

 

Ich weiß, die 3. Frage ist eig Schwachsinn, weil wenn mann nicht attackiert und sich nicht "verletzbar" macht erreicht man nie etwas. 

Freue mich sehr auf Eure Antworten! 🙂

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, seofortex schrieb:

Die Fragen erübrigen sich eigentlich alle. Wenn sie nicht will, soll sie halt absagen. Jemanden einfach im Ungewissen oder warten zu lassen, gehört sich nicht und ist respektlos. Grüß sie weiterhin freundlich, wenn du ihr begegnest, aber fahr deinen Invest auf 0. Jetzt ist sie an der Reihe, etwas zu unternehmen. Ansonsten vergiss sie.

Vielen Dank für die Antwort! Ich sehe es genauso wie du.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass sie positive Signale mir gegenüber aussendet und ihre Handlungen in den Gesprächen eig auch immer für ein Treffen gesprochen haben. Sie macht nicht den respektlosen, ich-melde-mich-nicht-Eindruck. Deshalb bin ich darüber etwas enttäuscht, da sie doch so einen sympathischen Eindruck macht etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du dich hier einlesen. Frauen schmettern dir niemals ein "Nein" ins Gesicht. Achte auf ihre Handlungen, nicht auf ihre Worte. Mit ihrem ersten flake hat sie bereits mehr als genug kommuniziert...die Sachebene spielt hierbei eine sehr untergeordnete Rolle. Sie hat die Situation wahrscheinlich auch komplett anders wahrgenommen und würde retrospektiv keineswegs von einer klaren Zusage sprechen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft hat das ganze nicht soviel mit dir zu tun, man könnte ja jetzt drauf kommen das du zuwenig value hast und das mag ein teil des problems sein

ich denke aber der hauptanteil der situation liegt bei deinem gegenüber

Ich habe das phänomen selber bisher bei zwei frauentypen erlebt, einmal bei frauen die sich immer alles offen halten wollen damit sie die für sie beste

option auswählen können und zweitens bei frauen die beruflich sehr eingespannt sind und trotzdem viele soziale kontakte haben möchten.

Die für mich beste lösung ist mit solchen frauen immer nur was für den jeweiligen tag auszumachen, d.h. wenn solche frauen mich für was mehrere

tage im vorraus fragen sage ich das ist mir nicht spontan genug lass das lieber kurzfristig ausmachen.

Teilweise kannst du auch schon beim was ausmachen erkennen das sie nicht kommen wird wenn solche aussagen gemacht werden.

vor 21 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

Falls etwas dazwischen kommt schreibt sie bzw. ich ihr.

dann kannst du davon ausgehen das es nichts wird , du bist sozusagen ihre backup option.

vor 28 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

1. Wie kommt's dass manche Frauen nicht absagen und einen einfach "stehen lassen"?

weil sie es sich leisten können ! wenn du es so machst wie ich oben beschreibe wirst du mitunter auch feststellen das sich ihr verhalten ändert

wenn du dieses verhalten mitmachst sendest nur das signal aus das dein selbstwert niedrig ist und du quasi auf abruf bereitstehst.

vor 37 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

2. Wie kann ich damit umgehen? Andere Leute treffen ist zur Zeit keine Option, kenne noch nicht ganz so viele coole Leute.. (ich weiß, sonst ist Alternativen schaffen angesagt)

Ich glaube hier liegt dein problem aus meiner sicht solltest du dich nicht verbiegen nur weil es unangenehm ist da du keine alternativen hast

sondern zu deinen werten stehen auch wenn das unangenehm ist.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

Deshalb bin ich darüber etwas enttäuscht, da sie doch so einen sympathischen Eindruck macht etc.

Ich habe vor einigen Jahren mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Sie wirkte ind er Gruppe recht offen, war aber eigentlich super schüchtern. Im Nachhinein habe ich den Eindruck (und es so auch von Freundinnen von ihr gehört), dass sie sich eigentlich wirklich mit mir treffen wollte, sich aber nicht traute. Entweder hatte sie mir damals kurzfristig abgesagt oder es war noch eine Freundin dabei, die ihren Haustürschlüssel vergessen hatte und warten musste bis ihre Eltern zu Hause sind oder so. Mit ihr alleine war ich nie. Irgendwann wurde mir das dann zu blöd.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, mondmann schrieb:

Oft hat das ganze nicht soviel mit dir zu tun, man könnte ja jetzt drauf kommen das du zuwenig value hast und das mag ein teil des problems sein

ich denke aber der hauptanteil der situation liegt bei deinem gegenüber

Ich habe das phänomen selber bisher bei zwei frauentypen erlebt, einmal bei frauen die sich immer alles offen halten wollen damit sie die für sie beste

option auswählen können und zweitens bei frauen die beruflich sehr eingespannt sind und trotzdem viele soziale kontakte haben möchten.

Die für mich beste lösung ist mit solchen frauen immer nur was für den jeweiligen tag auszumachen, d.h. wenn solche frauen mich für was mehrere

tage im vorraus fragen sage ich das ist mir nicht spontan genug lass das lieber kurzfristig ausmachen.

Teilweise kannst du auch schon beim was ausmachen erkennen das sie nicht kommen wird wenn solche aussagen gemacht werden.

dann kannst du davon ausgehen das es nichts wird , du bist sozusagen ihre backup option.

weil sie es sich leisten können ! wenn du es so machst wie ich oben beschreibe wirst du mitunter auch feststellen das sich ihr verhalten ändert

wenn du dieses verhalten mitmachst sendest nur das signal aus das dein selbstwert niedrig ist und du quasi auf abruf bereitstehst.

Ich glaube hier liegt dein problem aus meiner sicht solltest du dich nicht verbiegen nur weil es unangenehm ist da du keine alternativen hast

sondern zu deinen werten stehen auch wenn das unangenehm ist.

 

 

Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag! Kann ich alles nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind so. Passiv, indirekt, durch die Blume.

Die Frau hat keinen Bock Zeit mit dir zu verbringen, deswegen hat sie immer was anderes zu tun.

Widme deine Zeit Menschen, die auch wirklich Bock haben, sie mit dir zu verbringen.

Und hab keine Erwartungshaltung. Stichwort "versteckte Verträge".

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.6.2021 um 18:04 , willian_07 schrieb:

Frauen sind so. Passiv, indirekt, durch die Blume.

Die Frau hat keinen Bock Zeit mit dir zu verbringen, deswegen hat sie immer was anderes zu tun.

Widme deine Zeit Menschen, die auch wirklich Bock haben, sie mit dir zu verbringen.

Und hab keine Erwartungshaltung. Stichwort "versteckte Verträge".

 

Super Beitrag, danke dir! 

Was soll ich mit den Handy Nummern von besagten Personen anfangen? Denn mir geht es so, wenn ich sie eingespeichert habe dann sehe ich diesen Kontakt früher oder später wieder und dieses unangenehme Gefühl kommt hoch. Wenn ich sie lösche sieht die andere Person ja, dass mein Profilbild weg ist und schon bin ich in der Situation der "beleidigten Leberwurst" (was ich ja nicht sein möchte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

Super Beitrag, danke dir! 

Was soll ich mit den Handy Nummern von besagten Personen anfangen? Denn mir geht es so, wenn ich sie eingespeichert habe dann sehe ich diesen Kontakt früher oder später wieder und dieses unangenehme Gefühl kommt hoch. Wenn ich sie lösche sieht die andere Person ja, dass mein Profilbild weg ist und schon bin ich in der Situation der "beleidigten Leberwurst" (was ich ja nicht sein möchte).

Stell einfach ein, dass jeder dein Profilbild sieht. Geht bei WhatsApp

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

Wenn ich sie lösche sieht die andere Person ja, dass mein Profilbild weg ist und schon bin ich in der Situation der "beleidigten Leberwurst" (was ich ja nicht sein möchte).

Das impliziert ja die Hoffnung, dass du irgendwann in Zukunft nochmal mit der Person zu tun hast. Die musst du loswerden. Dann kannst du auch einfach die Nummer löschen und machst dir keine Gedanken darüber, was die betreffende Person von dir denken KÖNNTE.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Frauen kommunizieren gerne indirekt. Du fragst sie, ob sie sich mit Dir treffen will und sie sagt ja, obwohl sie eigentlich nicht möchte. Sie will halt die Nette sein und nette Frauen sagen jemandem nicht direkt, das sie ihn nicht so toll finden oder er nicht ihr Typ ist oder sie im Moment auf Carlos aus dem Fitnesstudio steht. Wenn Du dann konkrete Terminvorschläge machst, kommt dann meistens das "diese Woche nicht, vielleicht nächste Woche"-Spiel. Das machen die dann so lange, bist Du endlich checkst, dass da nichts läuft. 

Anderes Beispiel für indirekte Kommunikation von Frauen. Du fährst mit deiner Freundin eine lange Strecke (z.B. Autobahn) und sie fragt dich, ob Du nicht einen Kaffee trinken willst. Du sagst jetzt nein und fährst an der nächsten Raststätte einfach weiter. Anschließend wunderst du Dich, warum sie sauer auf Dich ist. 

Deshalb sollst du ja auf die Taten schauen und nicht auf die Worte. Du hast jetzt zwei Absagen kassiert ohne das sie was dazu gesagt hat bzw. einen Gegenvorschlag gemacht hat. 

Stell Dir vor eine Frau die Du toll findest würde sich gerne mit Dir treffen. Würdest Du Dich so verhalten? Und wenn du an dem Termin nicht könntest, was würdest Du machen? Und nun stell Dir vor, du hättest keinen Bock dich zu treffen, willst ihr aber nicht vor den Kopf hauen und gehst Problemen auch lieber aus dem Weg. Wie würdest Du dich dann verhalten? Und genau das macht sie. 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl da viel wahres dran ist und wie ich finde hast du das auch schön mit Beispielen untermalt @Roderich

Dennoch rate ich von solchen Analysen ab. Es kann alle möglichen Gründe haben und im PU redet man auch nicht umsonst von PDM wenn Kerle alles mögliche Interpretieren wollen. Es ist besser sich an dem zu orientieren wozu auch PU letztendlich dient. Nämlich das ganze zwischenmenschliche Ding zu vereinfachen, nicht alles komplizierter zu machen.

Und in dem Kontext dieser Situation bedeutet vereinfachen -> er hat Interesse bekundet und mit Einladungen investiert. Sie hat wenig bis gar nicht darauf reagiert und bleibt passiv. Punkt. Mehr muss man nicht wissen um das ganze zu bewerten. Warum wieso weshalb ist erst dann interessant wenn sich beim Daten von Frauen grundsätzlich ein Muster zeigt. Das ist hier nicht der Fall daher -> keep it simple.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man abkürzen:

1. Frau hat kein Interesse - > next

2. Du solltest über Deine Standards nachdenken bzw. welche etablieren. Nach dem ersten flake noch über excuses für das chick nachzudenken, ist Unfug. Ein zweiter Versuch ohne eine Erklärung/Entschuldigung Ihrerseits wäre von mir nicht gekommen. Solche Menschen, ohne Mindestmaß an Anstand und Benehmen, stopfe ich in die unterstete Schublade und da bleiben sie auch. Das gilt für Weiblein wie  für Männlein.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2021 um 18:28 , DomenicoKantaro schrieb:

und schon bin ich in der Situation der "beleidigten Leberwurst"

Oder einfach der Typ, der sich um Wichtigeres kümmert als eine Frau, die kein Interesse hat.
Who cares?
Sie wird möglicherweise nicht mal merken, dass du nicht mehr sichtbar bist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.