LTR Vater sein und andere Herausforderungen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle möchte mal von meiner Situation erzählen. Nach einer ziemlich kranken Beziehung und 2 Jahren entspanntem Junggesellen da sein lernte ich Sie kennen. nach 6 Monate dann ungewollt schwanger, jedoch freuten wir uns beide aufs Kind, und konnten uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen. 

1. Dein Alter: 29
2. Ihr Alter: 26
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogame LTR
4. Dauer der Beziehung: 2,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: mäßig, 1 mal im Monat
7. Gemeinsame Wohnung? ja, 1,5 Jahre
8. Probleme, um die es sich handelt: Schlechte Laune , Zweifel, versuchte Betasierung
9. Fragen an die Community: Was denkt ihr ? Was kann ich tun um die Situation zu verbessern.

Nach dem sie Schwanger wurde trat ich ,meinen neuen Job in einem neun Unternehmen in der mittleren Managment-Ebene an und konzentrierte mich entsprechend auch darauf . In der selben Zeit genoss ich Abends das volle, hormongesteurte Treiben , meiner neuen Mitbewohnerin. (An der stelle sei zu erwähne ich hatte bis jetzt noch keine Mitbewohnerin =)). Sie weinte wirklich sehr oft ( nah am Wasser gebaut) . Ich tröstete sie, bzw empfahl ihr auch psychologische Behandlung um mit der Situation klar zukommen. In der Zeit hatten wir auch öfters Streit geschuldet an ihren Stimmungsschwankungen und meiner Art darauf zu reagieren . 

Beispiel an dem ich mich noch erinnere :Hab die Wohnung aufgeräumt und ihre Zeitschriften weggeschmissen welche seit 3 Wochen neben dem Sofa dahinvegetieren; Sie kommt heim und explodiert.      -- Hab sie angefangen auszulachen --  Fühlte sich provoziert. Bin dan glaub ich gegangen was anderes Machen. Hat sich dann irgendwann mal bedankt das ich sie nicht immer  ernst nehme ..

Dann mitte 2020 kam das Baby und die Dinge nahmen ihren lauf , beide spürbar mehr Fleisch auf den Rippen und Sexdrive ging mal für die ersten 6 Monate auf 0. Ich muss an der Stelle erwähnen das ich in  der Zeit angefangen habe heimlich "professionelle  " zu besuchen da ich mich sexuell Ausleben möchte . Asche über mein Haupt.

In der Zeit wurde  sie von mal zu mal respektloser- Sie wollte spürbar das Ruder in allen Übernehmen und der Ton wurde teilweise befehlsartig - Ich bekam ständig Sachen vorgeworfen und wegen jeder Kleinigkeit wurde ein Rießen Fass aufgemacht. _ Ich habe ihr an dieser Stelle immer klargemacht sie solle einen anderen Ton anschlagen und einen respektvollen Umgang mit mir pflegen. Hab  meinem besten Freund in dieser Zeit gesagt das ich "nur " weil ich ein Kind habe dennoch beziehungstechnisch alle Möglichkeiten habe und das sie nicht die erste alleinerziehende Mutter ist ; ich möchte jedoch an der Stelle betonen dies die letzte Option ist.

1 Monat verging und ich musste mich des öfters nachts in unser Gästezimmer verziehen da die kleine rumorte, und ich um 6 Uhr aufstehe. Eines nachts geschah es. Die bodenloste aller Respektlosigkeiten. Da mich während meiner Nachtruhe des öfters dürstet deponiere ich präventiv immer ein Flasche Wasser neben meiner Seite des Bettes. Unglücklicherweise wurde diese besagt Flasche von ihr um 3.00 Uhr früh umgestoßen. Um 3:02 stürmte Sie ins Gästezimmer und brüllte mich an was ich für ein DEPP sei und sofort alles aufputzen sollte. Schlaftrunken realisierte ich nur langsam was passiert war. Das war der  Tropfen .... das Fass ging nicht überlaufen ließ ... es zerbarstet . Seit dem ich beim Bund war wurde ich nicht so geweckt. Zornbebend ging ich in den Nebenraum.... (ch überspringe nun die Einzelheiten ) Nachdem ich sie zur Schnecke gemacht hatte verließ ich um 3.30 die Wohnung mit den worte Sie könne sich nen anderen Deppen suchen. Abends nach ner Kneipenrunde mit den Jungs und 3 Kasten Bier nahm ich einen Anruf von ihr entgegen mit Schuld Eingeständnis usw .. Entschuldigung ..  Eigentlich wollte ich beim Kumpel noch schlafen und erst die Kommenden Tage mal zu Hause vorbeischauen jedoch holte sie mich dann dennoch ab und führte mich zu einem reichgedeckten Tisch mit anschließender Torte undundund.

Seit dem passte es dann ne Zeitlang , jedoch bemerkte ich in letzter Zeit wieder kleinere bis Mittlere  Betasierungs versuche.... Hab ihr dann nahe gelegt sie solle wieder arbeiten gehen dann würde Sie vielleicht jemand anderen auf den Keks gehen ... Freitags  Abend kelnert sie nun. Wir haben beide Hobbys die jeder für sich pflegt. 

An sich denke ich hat die Beziehung eine Zukunft, für mich anstrengend sind nur die dauernden Betasierungsversuche, die zehren schon sehr an meiner Laune/verursachen Streit.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, INVINOVERITAS schrieb:

An sich denke ich hat die Beziehung eine Zukunft für mich anstrengend sind nur die dauernden Betasierungs versuche die zehren schon sehr an meiner Laune . /verursachen Streit .

Da bin ich mir offen gestanden nicht ganz so sicher, ob diese Beziehung eine Zukunft hat. Wo pflegt Ihr denn, abseits des Alltags, eure Paarbeziehung? Gibt es Qualitätszeit, in welcher die Großeltern oder notfalls eine Nanny eure Tochter beaufsichtigt und Ihr Euch mal nur um Euch kümmert? Ist das überhaupt gewünscht?

 

Große Betaisierung sehe ich nicht - Ihr behandelt Euch gegenseitig einfach ohne jeglichen Respekt. 

Du schickst sie jeden Freitagabend zum Kellnern, dass Sie da dann jemand anderen auf den Sack gehen kann. Sie schafft Dir Sachen im Befehlston an, schreit rum. Sex gibt's nur einmal im Monat, dafür werdet Ihr zumindest gemeinsam fett. Wundert mich gar nicht, dass da die Stimmung nicht die beste ist.

 

Klingt ganz so, als ob Sie einfach möglichst still und nervenschonend eure Tochter versorgen soll, während Du Dich mit Nutten über Wasser hältst.

Was ist denn dein Plan, für Euch als Paar und als Familie? Was tust Du dafür? So, wie es jetzt ist, wird das nicht mehr lange gut gehen - zum Leidwesen eurer Tochter.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, INVINOVERITAS schrieb:

Was denkt ihr ? Was kann ich tun um die Situation zu verbessern.

Leider vermutlich nicht allzuviel. Du kannst versuchen, durch klares Grenzen setzen und "Taten statt Worte" gegen die Betaisierung zu arbeiten. Leider hört es sich so an, als sei diese schon ziemlich weit fortgeschritten. Außerdem hat sie euer Kind als Druckmittel - und du hast nix. Du steckst im "sexloser Provider" Frame fest. Klingt wirklich, als hätte sie bereits jeglichen Respekt vor dir verloren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, willian_07 schrieb:

Leider vermutlich nicht allzuviel. Du kannst versuchen, durch klares Grenzen setzen und "Taten statt Worte" gegen die Betaisierung zu arbeiten. Leider hört es sich so an, als sei diese schon ziemlich weit fortgeschritten. Außerdem hat sie euer Kind als Druckmittel - und du hast nix. Du steckst im "sexloser Provider" Frame fest. Klingt wirklich, als hätte sie bereits jeglichen Respekt vor dir verloren.

"Taten statt Worte" sehe ich genauso - werde deinen Ratschlag berücksichtigen .Kind als Druckmittel sehe ich nicht so - Wie gesagt wäre nicht die erste alleinerziehende Mutter und ich brauche keine Druckmittel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, INVINOVERITAS schrieb:

Was denkt ihr ? Was kann ich tun um die Situation zu verbessern.

Such mal bei Youtube nach Narzissmus und schaue dir die Videos hinsichtlich Abwertungen und Manipulation an.
Das heißt NICHT das sie eine Narzisstin ist, sondern wird dir helfen schneller zu sehen wo und wie sie dich manipuliert.
Es gibt auch reichlich Tipps wie man mit den Abwertungen adäquat umgehen kann.

Langfristig braucht ihr mMn. ne größere Bude bzw. sollte jeder sein eigenes (Schlaf)zimmer haben, das entspannt das Zusammenleben ungemein.

Lenk deinen Fokus mal wieder mehr auf dich, es ist extrem wichtig das du ausgeglichen bist damit du der "Fels in der Brandung" sein kannst.
Trotzdem solltest du deine Freundin auch bei der Kindererziehung entlasten, d.h. du nimmst ihr das Kind ab und gibst ihr dadurch Zeit für sich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, GMT schrieb:

Da bin ich mir offen gestanden nicht ganz so sicher, ob diese Beziehung eine Zukunft hat. Wo pflegt Ihr denn, abseits des Alltags, eure Paarbeziehung? Gibt es Qualitätszeit, in welcher die Großeltern oder notfalls eine Nanny eure Tochter beaufsichtigt und Ihr Euch mal nur um Euch kümmert? Ist das überhaupt gewünscht?

 

Große Betaisierung sehe ich nicht - Ihr behandelt Euch gegenseitig einfach ohne jeglichen Respekt. 

Du schickst sie jeden Freitagabend zum Kellnern, dass Sie da dann jemand anderen auf den Sack gehen kann. Sie schafft Dir Sachen im Befehlston an, schreit rum. Sex gibt's nur einmal im Monat, dafür werdet Ihr zumindest gemeinsam fett. Wundert mich gar nicht, dass da die Stimmung nicht die beste ist.

 

Klingt ganz so, als ob Sie einfach möglichst still und nervenschonend eure Tochter versorgen soll, während Du Dich mit Nutten über Wasser hältst.

Was ist denn dein Plan, für Euch als Paar und als Familie? Was tust Du dafür? So, wie es jetzt ist, wird das nicht mehr lange gut gehen - zum Leidwesen eurer Tochter.

 

Qualitätszeit gibts wir haben das große Glück das wir auf beide Großelternpaare zurückgreifen können welche gerne die Nanny übernehmen. Wir nutzen die Möglichkeit auch des öfteren war für kurztripps oder schicke Abendessen oder auch nur zu Freunden zum feiern.Das mit dem Kellnern war eigentlich gut gemeint , Sie macht das wircklich gern vieleicht  habe ich mich hier etwas ungünstig ausgedrückt. 
 

Gemeinsam nehmen wir gerade ab ( Ernährund ;Sport ECC)

"Klingt ganz so, als ob Sie einfach möglichst still und nervenschonend eure Tochter versorgen soll, während Du Dich mit Nutten über Wasser hältst." -- Die Aussage ist gar nicht verkehrt hier denke ich muss ich ansetzen ...

Wir haben derzeit ein Eigenheim in Aussicht , Ankauf von zusätzlichen Baugrund liegt bei den zuständigen Behörden . Danach gehts weiter (Planung .ecc)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Sam Stage schrieb:

Such mal bei Youtube nach Narzissmus und schaue dir die Videos hinsichtlich Abwertungen und Manipulation an.
Das heißt NICHT das sie eine Narzisstin ist, sondern wird dir helfen schneller zu sehen wo und wie sie dich manipuliert.
Es gibt auch reichlich Tipps wie man mit den Abwertungen adäquat umgehen kann.

Langfristig braucht ihr mMn. ne größere Bude bzw. sollte jeder sein eigenes (Schlaf)zimmer haben, das entspannt das Zusammenleben ungemein.

Lenk deinen Fokus mal wieder mehr auf dich, es ist extrem wichtig das du ausgeglichen bist damit du der "Fels in der Brandung" sein kannst.
Trotzdem solltest du deine Freundin auch bei der Kindererziehung entlasten, d.h. du nimmst ihr das Kind ab und gibst ihr dadurch Zeit für sich.

Das mit der Internetrecherche überleg ich mir ... 

"Trotzdem solltest du deine Freundin auch bei der Kindererziehung entlasten, d.h. du nimmst ihr das Kind ab und gibst ihr dadurch Zeit für sich." - Den Satz nehme ich dankend an

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was soll man dazu sagen? Ihr habt in der kritischsten Phase des Kennenlernens ein Kind bekommen, daher wundern mich die Probleme bei euch nicht. Deine Braut scheint eine Drama Queen zu sein aber entweder geht es um Sie oder um dich. Ich lese auch nur das du mit ihr zusammen bist wegen eurem Kind, ich lese nichts davon warum du Sie magst!

Euch hat die Geschichte mit dem Kind natürlich überrascht und das bringt viel durcheinander, vor allem wenn man so jung ist. Was ich jedoch nicht verstehe ist, das du dich angeblich so unwohl fühlst aber trotzdem den 0815 Weg mit Eigenheim etc. durchziehen willst. Erklär mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2021 um 14:34 , H54 schrieb:

Was soll man dazu sagen? Ihr habt in der kritischsten Phase des Kennenlernens ein Kind bekommen, daher wundern mich die Probleme bei euch nicht. Deine Braut scheint eine Drama Queen zu sein aber entweder geht es um Sie oder um dich. Ich lese auch nur das du mit ihr zusammen bist wegen eurem Kind, ich lese nichts davon warum du Sie magst!

Euch hat die Geschichte mit dem Kind natürlich überrascht und das bringt viel durcheinander, vor allem wenn man so jung ist. Was ich jedoch nicht verstehe ist, das du dich angeblich so unwohl fühlst aber trotzdem den 0815 Weg mit Eigenheim etc. durchziehen willst. Erklär mal.

Natürlich mag ich viele Sachen an ihr (Unkompliziert , lebensfroh , megasympatisch, ... ) nobody is perfect. ich fühle mich auch nicht unwohl mich stören konkret die versuchte betasierungen, bis jetzt kann ich behaupten mich  bei diese Versuchen gut behaupten zu können. bzw reframe

Das mit dem eigenheim ist ein kleines Steckenpferd von mir ich beschäftige mich schon seit 5 jahren konkret damit und habe  nun Umständehalber erweitert. sehe nichts verächtliches daran an mein 0815 Projekt weiterzumachen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn ihr an eurer Streitkultur arbeitet?

Meistens - so wie ich das entnehme - gibt es Zoff wegen Kleinigkeiten. Aber irgendwann bringen diese Sachen das Fass zum Überlaufen.

Man könnte sich zum Beispiel auf folgende Punkte einigen:

Dass ihr nie bockig/beleidigt schlafen geht. Neuer Tag, neues Glück.

Dass sie mal des Öfteren nachgeben darf. Weil wenn du ständig nachgeben musst, macht dich das auf Dauer unattraktiv (unterbewusst). 

Wie würde sie sich verhalten, wenn du oder sie einmal fremdgehen solltet? Wird die Beziehung dann in die Luft gehen?

Die Liste kann man beliebig ergänzen. Das wäre zumindest aus meiner Sicht ein Ansatzpunkt, wo ihr euch als Paar in eine bessere Richtung entwickeln könntet.

bearbeitet von luffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2021 um 11:54 , INVINOVERITAS schrieb:

Um 3:02 stürmte Sie ins Gästezimmer und brüllte mich an was ich für ein DEPP sei und sofort alles aufputzen sollte. Schlaftrunken realisierte ich nur langsam was passiert war. Das war der  Tropfen .... das Fass ging nicht überlaufen ließ ... es zerbarstet . Seit dem ich beim Bund war wurde ich nicht so geweckt. Zornbebend ging ich in den Nebenraum.... (ch überspringe nun die Einzelheiten ) Nachdem ich sie zur Schnecke gemacht hatte verließ ich um 3.30 die Wohnung mit den worte Sie könne sich nen anderen Deppen suchen. Abends nach ner Kneipenrunde mit den Jungs und 3 Kasten Bier nahm ich einen Anruf von ihr entgegen mit Schuld Eingeständnis usw .. Entschuldigung ..  Eigentlich wollte ich beim Kumpel noch schlafen und erst die Kommenden Tage mal zu Hause vorbeischauen jedoch holte sie mich dann dennoch ab und führte mich zu einem reichgedeckten Tisch mit anschließender Torte undundund.

Geht doch. Einfach Führung übernehmen. Das wünscht sie sich von dir. Und weiß sie letztlich auch zu schätzen. 

Am 9.6.2021 um 11:54 , INVINOVERITAS schrieb:

Seit dem passte es dann ne Zeitlang , jedoch bemerkte ich in letzter Zeit wieder kleinere bis Mittlere  Betasierungs versuche.... Hab ihr dann nahe gelegt sie solle wieder arbeiten gehen dann würde Sie vielleicht jemand anderen auf den Keks gehen... Freitags  Abend kelnert sie nun . Wir haben beide Hobbys die jeder für sich pflegt . 

Die Betaisierungsversuche werden NIE  aufhören. Es sei denn, sie kriegt wieder den Alpha von früher. Am Anfang der Beziehung ...

Am 9.6.2021 um 11:54 , INVINOVERITAS schrieb:

An sich denke ich hat die Beziehung eine Zukunft für mich anstrengend sind nur die dauernden Betasierungs versuche die zehren schon sehr an meiner Laune . /verursachen Streit .

Siehe oben ☝

Du musst deine Frau auch verstehen. Sie muss dich testen. Immer wieder. Um auch sicher sein zu können, dass du der beste bist, den sie gerade noch kriegen kann !!! Das sagt ihr ihr hypergamer Instinkt. 

Also soweit alles gut 👍

Und außerdem ist sie auch die Mutter deiner Tochter. Vielleicht kommt auch noch ein Stammhalter dazu. Das erscheint mir alles andere als unwichtig. Oder siehst du das völlig anders? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, INVINOVERITAS schrieb:

Natürlich mag ich viele Sachen an ihr (Unkompliziert , lebensfroh , megasympatisch, ... ) nobody is perfect. ich fühle mich auch nicht unwohl mich stören konkret die versuchte betasierungen, bis jetzt kann ich behaupten mich  bei diese Versuchen gut behaupten zu können. bzw reframe

Das mit dem eigenheim ist ein kleines Steckenpferd von mir ich beschäftige mich schon seit 5 jahren konkret damit und habe  nun Umständehalber erweitert. sehe nichts verächtliches daran an mein 0815 Projekt weiterzumachen 

Sehr gut. GO FOR IT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, slowfood schrieb:

Geht doch. Einfach Führung übernehmen. Das wünscht sie sich von dir. Und weiß sie letztlich auch zu schätzen. 

Die Betaisierungsversuche werden NIE  aufhören. Es sei denn, sie kriegt wieder den Alpha von früher. Am Anfang der Beziehung ...

Siehe oben ☝

Du musst deine Frau auch verstehen. Sie muss dich testen. Immer wieder. Um auch sicher sein zu können, dass du der beste bist, den sie gerade noch kriegen kann !!! Das sagt ihr ihr hypergamer Instinkt. 

Also soweit alles gut 👍

Und außerdem ist sie auch die Mutter deiner Tochter. Vielleicht kommt auch noch ein Stammhalter dazu. Das erscheint mir alles andere als unwichtig. Oder siehst du das völlig anders? 

Klingt plausibel...  Sehr guter Input Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du spürst, dass sie es nicht ist - deswegen Puff, wenig Geduld und Fokus auf Karriere - und sie spürt, dass du es nicht bist. Nur sie kann sich da schlecht raus nehmen weil sie dein Kind im Bauch hat und berechtigterweise Angst vor der Zukunft hat. Entweder Verantwortung übernehmen und ehrlich (!) an dir (euch) arbeiten oder raus da.... Gruß von einem anderen angehenden Vater

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Frauen betasieren nicht. Ein Mann kann sich nur selber zum unattraktiven Partner machen.

Deine Freundin bereitet sich aufs Muttersein vor und wird Mutter, während du dich auf deinen Job konzentrierst, dich nachts nicht ums Kind kümmerst weil du früh aufstehen musst, und mit dem Geld Prostituierte bezahlst. Du sagst auch du reagierst nicht gut auf ihre Gefühle. Und rätst dann ihr zur Therapie. Statt dich selber in Einzeltherapie zu begeben oder in Paartherapie. Und jetzt wollt ihr in diesem Zustand ein Haus kaufen. Ich denke, dass ist keine gute Idee und ihr solltet für den Trennungsfall genau aufschreiben, wer was investiert, wer welche Möbel kauft etc.

ich dachte beta / betasieren wäre ein Begriff der in im Pua usus ist nennen wir wie es wollen zb shittests über die sie versucht zu testn .Natürlich liegt es dann in meiner Verantwortung wie ich damit umgehe und ob ich mich durch falsches Verhalten unatraktiv mache.

Fakt ist das ich wie geschrieben mich öfters in ein anderes Zimmer begeben habe ,zwar nicht täglich aber periodisch. Diesbezüglich sei zu erwähnen das dies im meinen Vater-Bekanntenkreis des öfteren gemacht wurde und es bei uns nach absprache keine Thema war.

Ich reagiere nicht auf ihre Gefühle Schlecht sondern auf ihre Shittests / nervt mich

Das mit dem Haus ist wie erwähnt auf meinem Mist gewachsen und läuft auch auf meinem Namen ich musten jedoch etwas umdisponieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Du spürst, dass sie es nicht ist - deswegen Puff, wenig Geduld und Fokus auf Karriere - und sie spürt, dass du es nicht bist. Nur sie kann sich da schlecht raus nehmen weil sie dein Kind im Bauch hat und berechtigterweise Angst vor der Zukunft hat. Entweder Verantwortung übernehmen und ehrlich (!) an dir (euch) arbeiten oder raus da.... Gruß von einem anderen angehenden Vater

ich glaube das Thema "Die Richtige" kann man jetzt sehr breit diskutieren . Für mich ist es "momentan" die Richtige.  Für sie kann ich nicht sprechen. 

Wir hatten vorgestern ein gutes Gespräch über gegenseitigen Respekt und möchten beide an unserer "Streitkultur"arbeiten. Sie hatte dies auch bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Individualchaotin schrieb:

während du dich auf deinen Job konzentrierst, dich nachts nicht ums Kind kümmerst weil du früh aufstehen musst, und mit dem Geld Prostituierte bezahlst.

Möchte nur kurz mutmaßen, dass mit dem Job höchstwahrscheinlich nicht nur Prostituierte, sondern vor allem das Kind und die Kindsmutter unterhalten werden.

Ich kenne die Vorwürfe, wenn Mann vom Job heimkommt und sich erstmal anhören darf, er habe ja so einfach und nur Spaß auf Arbeit gehabt... 

Möchte dazu aber anmerken, ab einer Größenordnung kommt das Geld für Mamas neue Schuhe und klein Carlos Maxi Cosi nunmal nicht aus der Steckdose.

bearbeitet von Suane
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2021 um 11:54 , INVINOVERITAS schrieb:

Beispiel an dem ich mich noch erinnere :Hab die Wohnung aufgeräumt und ihre Zeitschriften weggeschmissen welche seit 3 Wochen neben dem Sofa dahinvegetieren; Sie kommt heim und explodiert.      -- Hab sie angefangen auszulachen --  Fühlte sich provoziert.

+

Am 9.6.2021 um 11:54 , INVINOVERITAS schrieb:

in  der Zeit angefangen habe heimlich "professionelle  " zu besuchen da ich mich sexuell Ausleben möchte .

=

Am 9.6.2021 um 11:54 , INVINOVERITAS schrieb:

In der Zeit wurde  sie von mal zu mal respektloser- Sie wollte spürbar das Ruder in allen Übernehmen und der Ton wurde teilweise befehlsartig - Ich bekam ständig Sachen vorgeworfen und wegen jeder Kleinigkeit wurde ein Rießen Fass aufgemacht.

Sorry aber das ist reinstes Gaslighting - ihr und dir gegenüber. Deine Sicht ist völlig schief und auf dem Kopf gestellt.

 

Sie reagiert in meinen Augen durchaus verständlich - sie merkt doch, dass da etwas nicht stimmt, du sie und ihre Gefühle mit Füßen trittst. Das nimmst du aber gar nicht so wahr, verzerrst die Realität so lange, bis du es selbst glaubst und schiebst ihr dann noch die Ursache/Auslöser eurer Probleme zu. Sie sieht leider auch nicht klar, ist wahrscheinlich sehr gestresst und dann kommt....

Am 9.6.2021 um 11:54 , INVINOVERITAS schrieb:

Unglücklicherweise wurde diese besagt Flasche von ihr um 3.00 Uhr früh umgestoßen. Um 3:02 stürmte Sie ins Gästezimmer und brüllte mich an was ich für ein DEPP sei und sofort alles aufputzen sollte.

....so etwas dabei heraus. Sie schnallt es nur unterbewusst und hier ging es natürlich nicht um die verschüttete Flasche Wasser sondern das war natürlich nur der besagte Tropfen, der die Situation explodieren lies. 

Am 9.6.2021 um 11:54 , INVINOVERITAS schrieb:

Abends nach ner Kneipenrunde mit den Jungs und 3 Kasten Bier nahm ich einen Anruf von ihr entgegen mit Schuld Eingeständnis usw .. Entschuldigung

Sie ist hier total verzweifelt und nimmt alle Schuld auf sich, nur damit du wieder zu ihr zurück kommst. Du weißt das und in Wirklichkeit "erpresst" du sie damit. Das ist schon krass.....

 

Puh, die Story ist echt Hardcore - ich sehe bei ihr überhaupt keine Shittests geschweige denn Respektlosigkeiten. Mich wundern auch manche Antworten hier mit - sie braucht mehr Führung und tralala....das kann doch nicht Ernst gemeint sein!? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, INVINOVERITAS schrieb:

ich dachte beta / betasieren wäre ein Begriff der in im Pua usus ist nennen wir wie es wollen zb shittests über die sie versucht zu testn .Natürlich liegt es dann in meiner Verantwortung wie ich damit umgehe und ob ich mich durch falsches Verhalten unatraktiv mache.

Fakt ist das ich wie geschrieben mich öfters in ein anderes Zimmer begeben habe ,zwar nicht täglich aber periodisch. Diesbezüglich sei zu erwähnen das dies im meinen Vater-Bekanntenkreis des öfteren gemacht wurde und es bei uns nach absprache keine Thema war.

Ich reagiere nicht auf ihre Gefühle Schlecht sondern auf ihre Shittests / nervt mich

Das mit dem Haus ist wie erwähnt auf meinem Mist gewachsen und läuft auch auf meinem Namen ich musten jedoch etwas umdisponieren.

Höre nicht auf die Tipps der Frauen hier. Frauen halt...

Frauen manipulieren Männer mit Drama-Queen Methode. Also Vorsicht! Nicht du sollst auf die Gefühle der Frau achten, sondern sie auf deine. Das hat sie dir auch so direkt gesagt. Du sollst ihre Wutausbrüche nicht ernstnehmen. Du bist der Mann. Der Fels in der Brandung. Du musst führen. Wenn du jetzt aber anfängst auf ihre ganzen Wutausbrüche einzugehen, kann man mit dem Führen gleich seinlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Höre nicht auf die Tipps der Frauen hier. Frauen halt...

Frauen manipulieren Männer mit Drama-Queen Methode. Also Vorsicht! Nicht du sollst auf die Gefühle der Frau achten, sondern sie auf deine. Das hat sie dir auch so direkt gesagt. Du sollst ihre Wutausbrüche nicht ernstnehmen. Du bist der Mann. Der Fels in der Brandung. Du musst führen. Wenn du jetzt aber anfängst auf ihre ganzen Wutausbrüche einzugehen, kann man mit dem Führen gleich seinlassen.

da bin ich voll bei dir ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ElCurzo schrieb:

 

Sorry aber das ist reinstes Gaslighting - ihr und dir gegenüber. Deine Sicht ist völlig schief und auf dem Kopf gestellt...

 

Puh, die Story ist echt Hardcore - ich sehe bei ihr überhaupt keine Shittests geschweige denn Respektlosigkeiten. Mich wundern auch manche Antworten hier mit - sie braucht mehr Führung und tralala....das kann doch nicht Ernst gemeint sein!? 

Also  die Vorwürfe mit dem Gaslighting finde ich etwas überzogen. Im laufe einer Schwangerschaft  können derartige auswüchse durchaus  vorkommen (Schwangerschaftsdepression), da sehe ich meine Empfehlung einen Therapeuten hinzuziehen durchaus legitim. - Außerdem denke ich macht hier der Ton die Musik , also nicht verurteilend sondern Hilfe anbietend.

Respektlosigkeiten gab es  durchaus vor allem im Streit jedoch sehen wir hier beide unsere Baustelle. 

Das mit der Führung finde ich persönlich einen guten Input jedoch sollte man bedenken das wir im Forum unterschiedlicher Meinung sein  können und natürlich vermehrt PUA Methoden/Techniken herangezogen werden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie sich das liest ist das Ding zwischen euch schon sowas von gelaufen. Mir würden diese ganzen Shittests und Provokationen etc hart auf die Nüsse gehen. Im Schlaf angeschrien werden weil man eine Flasche Wasser umgestoßen hat...hahaha... das ist wahre Liebe 😆. Ich kenne es aus vergangengen Beziehungen das man langfristig solche dämlichen Streitereien nie wieder beilegen kann weil es einfach schon zur Gewohnheit geworden ist und man jeglichen Respekt voneinander verloren hat. Klärende Gespräche helfen da nur temporär und nicht langfristig. Der Oberhammer ist der Post von jemand wo zu einer Therapie des Threaderstellers bzw einer Paartherapie geraten wird....WTF? Was bitte macht der TE denn falsch? Fehler von dir lese ich bis auf deine Reaktionen auf ihre Theatervorstellungen keine. Sprich du bist gar nicht derjenige wo in der Beziehung Stress macht und nervt, merkst du das? Du bist auch nicht Betaisiert sondern die Alte ist einfach nur total Respektlos, sieht dich als Mittelpunkt ihres Lebens weil sie keine Hobbys hat und benutzt dich als Ventil um ihre miese Laune rauszulassen. Das Problem ist halt das ihr ein Kind habt, aber willst du dir das ganze Theater mit dieser Frau in Zukunft geben?

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch gut überlegen auf Ratschläge von Forenmitgliedern zu hören, die selbst keine Kinder haben. 
Ein Kind zu bekommen hat einen massiven Einfluss auf das Leben. Man muss als Paar als Team durch die ersten Jahre gehen. Das ist nicht einfach. 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass manche Respektlosigkeiten alleine daraus entstehen, dass der Geduldsfaden durch Schlafentzug und Fremdbestimmung einfach extrem kurz ist. Ging mir auch so. Und war sicher manchmal auch ungerechtfertigt meiner Frau gegenüber. Genau so umgekehrt. 

Es war also sinnvoll, dass ihr über euren Umgang miteinander gesprochen habt. 

Alles Gute 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Mephisto77 schrieb:

Ich würde mir auch gut überlegen auf Ratschläge von Forenmitgliedern zu hören, die selbst keine Kinder haben. 
Ein Kind zu bekommen hat einen massiven Einfluss auf das Leben. Man muss als Paar als Team durch die ersten Jahre gehen. Das ist nicht einfach. 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass manche Respektlosigkeiten alleine daraus entstehen, dass der Geduldsfaden durch Schlafentzug und Fremdbestimmung einfach extrem kurz ist. Ging mir auch so. Und war sicher manchmal auch ungerechtfertigt meiner Frau gegenüber. Genau so umgekehrt. 

 

 

... ich kann nur  sagen das du nicht der Erste bist der mir das gesagt hat . Mein Vater sagte mir mal  das vor allem die ersten 1000 Tage kritisch sind. Nun weiß ich was er meint; vielen dank für dein ehrliches Feedback .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.