168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Warmup

-  3x5 Squats 72,50kg, 120sec Rest - Gewicht steigern

-  3x5 Shoulder Press 30kg, 120sec Rest - Gewicht steigern

-  5x3 Power Cleans 40kg, 120sec Rest - Gewicht steigern

- Cooldown

Geile Einheit heute. Gute Musik, nichts am Körper hat gezickt. Wunderschön. Danach hatte ich ne Sesison für Shoulder Mobility mit Personal Trainer. Hat mir einige interessante Übungen gezeigt und die werde ich jetzt brav ins Warmup mit einbauen. Ich berichte wie sich die Schultern entwickeln.

Danach einkaufen gewesen, komplett durchnässt worden und diesen Song entdeckt (über ein Video von Celia Gabbiani gestoßen):

 

Pure Liebe und das wird mein neues Workout-Lied.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 75kg, 120sec Rest - Gewicht steigern

-  3x5 Bench Press 50kg, 120sec Rest - Gewicht steigern

-  5x3 Deadlifts 85kg, 120sec Rest - Gewicht steigern

- Cooldown

Heute auf Arbeit mega müde gewesen, hab im Traum morgens schön mit Migräne gestartet und dann stärkere Nackenverkrampfungen gehabt. Der Arbeitsstress zieht bei mir schön in die Traps. Habe einige Übungen auf Arbeit gemacht, viel rehydriert und im Laufe des Tages hat sich alles gelegt. Aber kurz vor Feierabend dachte ich mich: ach komm, gehste nach Hause chillen und lässt Gym sein.

Und dann habe ich mir überlegt, was es eigentlich so reizend macht nichts in Gym zu gehen. Zu Hause rumzusitzen, vor YT und zu gammeln? Dann wieder ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich den leichtesten Weg gewählt habe? Nein. Da habe ich keinen Bock mehr drauf.

Also ab ins Gym. Geile Einheit gemacht und gleich meine neue Shoulder-Mobility-Routine reingebaut. Fühlt sich gut an. Bench war richtig geil, weil ich dadurch sehr meine Arme spüren konnte. ZNS und Rest hat sich aktiver und aufgewärmter angefühlt. Nächste Einheit wird nochmal gnadenlos gesteigert, habe ich voll Bock drauf. Jetzt noch schnell vorgekocht, gegessen und dann wird nur noch Fremdsprache gelernt und ab ins Bett. Und die Waage hat mich mit 86,7kg belohnt (jaja nicht morgens gewogen).

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute nach längerer Zeit mal wieder Physio gehabt. Alter geil. Tat gut und der Boy meinte nur "Alter ist das fest bei dir". Und ich dachte, dass mein unterer Rücken verheilt wäre. -.- Naja, 40 mins verkrampften Muskel rausstreichen und dann noch ne Fangopackung. Mache ich jetzt die nächsten 10 Wochen. Yay. Beine fühlen sich grad sehr frei an, ich glaube ich habe verlernt wie es ist unverkrampft zu sein.

-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, lostinthoughts schrieb:

"Alter ist das fest bei dir"

Sollte sich mit mehr Kraft in der Region regeln. Das aufzubauen ist bißchen schwierig, weil  Muskel vom Dauertonus belastet ist (Körper versucht sich gegen Schwachpunkt zu schützen). Dann vielleicht auch bewußt Bewegungsqualität gucken - Muskel direkt wieder entspannenn, wenn er nicht (mehr) gebraucht wird, ihm dieses Dauerfeuer abgewöhnen. Typisches Drahtmenschenproblem, wird schon.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Phyiso gehabt. Unterer Rücken verkrampft bei langen Spaziergängen nicht mehr. Das hatte ich so seit bestimmt 3-4 Jahren nicht mehr. Krasses Feeling. Po-Backen waren mit einem bestimmten Muskel fest / zuckten beim massieren. Rechte Schulter hat die Physio-Kirsche weichmassiert und meinen Schlüsselbeinmuskel links und rechts. Die waren total verkrampft. "Lost, haben Sie Probleme beim atmen?"

Ja, meine Atmung ist total flach und verkrampft. Und nicht tief, sondern eher stoßweise.

Dann hat sie mir noch eine Kehlenstretchübunge gezeigt (Halshaut runterziehen und Kopf nach hinten). Gott war mein vorderer Hals verkrampft. What? Wo kommt das denn her ?

Dann hat sie noch mein Zwerchfell massiert und meinte, das ist total verkrampft. Hat richtig weh getan, aber nach einigen Minuten stretchen und massieren ging es besser. Besonders auf der Leberseite war es schmerzhaft. Sie fragte dann, ob ich öfter mal Verdauungsbeschwerdne habe. Ja, öfter aufgebläht, Verdauungsbeschwerden, fast nie Appetit. Sie meinte ich sollte mich mal auf Würmer testen lassen. Evtl. daher meine chronische(?) Abgeschlagenheit ?

Morgen habe ich ja Hausarzt wegen Testo-Werte, da spreche ich all das mal an.

Irgendwas ist mit mir und ich habe das Gefühl, das es nicht die chronische(?) Depression und Müdigkeit ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vieles nach .. Atemtraining. Vielleicht mal joggen (intensiver als radeln)? Oder schwimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2021 um 12:15 , Jingang schrieb:

Sollte sich mit mehr Kraft in der Region regeln. Das aufzubauen ist bißchen schwierig, weil  Muskel vom Dauertonus belastet ist (Körper versucht sich gegen Schwachpunkt zu schützen). Dann vielleicht auch bewußt Bewegungsqualität gucken - Muskel direkt wieder entspannenn, wenn er nicht (mehr) gebraucht wird, ihm dieses Dauerfeuer abgewöhnen. Typisches Drahtmenschenproblem, wird schon.

 

vor 9 Stunden, Jingang schrieb:

Klingt vieles nach .. Atemtraining. Vielleicht mal joggen (intensiver als radeln)? Oder schwimmen.

Ja, nächstes WE mache ich aus Spass die 4x4x48 David Goggins Challenge. Mal schauen ob sich dann was lockert 😄 Aber du hast recht, 1-2 Mal in der Woche sollte ich Lauftraining einbauen. Ich versuche gerade meinen Tagesstart weiter in die Frühe zu legen, damit ich vor der Arbeit laufen und trainieren gehen kann (je nachdem welcher Tag ist). Aktuell excuse ich nach der Arbeit einfach zu sehr, weil dann müde oder 100 andere Sachen zu tun sind. Wenn ich das gleich am morgen mache, ist es erledigt und nichts kann mehr passieren.

Ich bin auch sehr froh jetzt erstmal wieder 1x in der Woche Physio zu haben. Gestern die Session tat total gut. Ich bin auch guter Dinge, dass ich das langfristig alles mit mir hinkriege - nur manchmal krieg ich dann Panik, weil es bei mir schon eine komplexe Symptomatik ist. Aber I'm on it !

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 55g, 120sec Rest - Gewicht steigern

-  3x5 Shoulder Press 22,5kg, 120sec Rest - Gewicht steigern

-  1x5 Deadlifts 70kg, 120sec Rest - Gewicht steigern

- 3x15 Calve raises 5kg, 120sec Rest

- Cooldown

Nochmal kleine Eingewöhnungssession. Am WE hatte ich natürlich nach der langen Pause Muskelkater. War aber bestimmt 10km am Sonntag spazieren und tat gut. Heute total aufs Training gefreut, da auch kräftig vorgekocht am WE. Wird bestimmt nochmal schön Muskelkater geben, aber jetzt heißt es all in. Ich hab Bock drauf und will wachsen und mich kaputt trainieren. Jetzt noch einen kleinen Casein-Shake vorm in Bett gehen, To-Do's sind geschafft für heute und dann gehts zeitig ins Bett und ab morgen weiter!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warmup + heute Spartan Race auf dem Stairmaster.

Meine Waden tun ganz schön weh vom Calve Raise gestern. 329kcal, 140 Ebenen, 38:20 mins, 153 Durchschnittswatt, 2251 Schritte. Schön geölt und danach Cooldown. Der Pancake Strecht bereitet mir übrigens noch große Probleme. Ich komme nicht mal den Hauch runter. Dabei ist mein Rücken schon wieder besser geworden.

Heute nur noch Papierkram machen und dann gehts morgen mit SS Plan B in der Warmup Woche weiter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stark Lost, dass du darüber offen hier schreibst. Auch coole Jungs dürfen Schwäche zeigen.

Ich kenne solche Symptome auch, vor allem Vitamin D sollte man nicht unterschätzen. Das kann die Gefühlslage und Wohlbefinden erheblich beeinflussen.

Nicht falsch verstehen, eine diagnostizierte Depression möchte ich nicht verharmlosen. Und es ist sicher auch richtig, dass man in schwierigen Phasen zu Medikamenten greift. 

Bin aber überzeugt, dass wenn du weiter zielstrebig deinen Weg gehst auch mittelfristig darauf verzichten werden kannst.

Wir lesen mit, dran bleiben! 🙂 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 60g, 180sec Rest - Gewicht steigern

-  3x5 Bench Press 35kg, 120sec Rest - Gewicht steigern

-  5x3 Power Cleans 30kg, 120sec Rest - Gewicht steigern

Ich war zwar gestern zu faul zum schreiben, aber nicht zum trainieren. Gestartet bin ich im Homeoffice und normalerweise habe ich dann totale Probleme in meinen Trott zu kommen. Die Couch ist weich, es ist war m und gedimmt in meiner Bude und gestern war reudiges Wetter draußen. Um meinen Kreislauf anzufahren, bin ich zum Großeinkauf mit dem Bike gefahren und habe den Kühlschrank wieder aufgestacked. Besser alles dazu haben und im großen Hunger zu kochen, als dann vor leeren Schränken zu stehen und nur Fast Food zu essen. Danach bin ich nach Hause und lag 20mins vor Youtube auf der Couch. Der Abend sollte gechillt werden. Bissl Filmchen hier, Filmchen da.

Und dann dachte ich mir nur :" Alter komm. Du wolltest doch so sehr trainieren. Jetzt hält dich der Comfort ab?" Raff dich auf, das Gefühl NACH der Session soll deine Belohnung sein. Ich hab mir dann Commando-Mukke angemacht und bin gegen 19 Uhr ins Gym. Spät abends kam ich wieder, noch eine riesen Portion Spirellies mit Thuna gemacht und richtig viel gefuttert. Und ich kam mir richtig stolz vor. Trotz schreiender Excuses und geänderter Routine bin ich ins Gym und habs durchgezogen. Die ersten Benchsets zum aufwärmen waren Incline, danach konnte ich mir die normale Bench ergattern. Rechte Schulter war noch nicht ganz eingespielt, daher Pussygewicht.

Heute pausiere ich jedoch, da der Muskelkater in der rechten Wader sehr hoch ist und ich nicht unbedingt beim squatten morgen mir eine Verletzung einfangen möchte. Nächste Woche dann Ziel 5 Tage zu trainieren, dann sollte ich auch wieder aus der Eingewöhnungsphase raus sein.

MO + MI + FR dann jeweils Starting Strenght. DIE würde ich Cariomässig den Stairmaster nutzen. Habt ihr noch eine gute Routine für mich, welche ich in den Donnerstag legen könnte? So ca. 45mins - 1h ? Irgendwas mit Hip Thrusters und irgenwas was Spass macht ?

Bin ich noch ratlos, würde aber gerne nächste Woche komplett trainieren.

Euer Lost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 65g, 180sec Rest - Gewicht steigern

-  3x5 Shoulder Press 27,5kg, 180sec Rest - Gewicht steigern

-  5x3 Power Cleans 32,5kg, 120sec Rest - Gewicht steigern

- 3x15 Calves raises 5kg, 120sec Rest - Gewicht steigern

So es geht los. Nachdem ich am WE meinen letzten Muskelkater auskuriert habe, hoffe ich jetzt 5x in der Woche die nächsten Monate durchziehen zu können. Evtl werde ich SO-DO machen, einfach damit ich am WE was zu tun habe und mir nicht die Decke auf den Kopf fällt. Squats waren solide, Power Cleans auch. Shoulder Press ist Fotze und ka wie ich da jemals auf Gewicht kommen soll. Ich mache schon Shoulder Mobility, aber das fühlt sich alles knackend, rostig und steif an. Macht keinen Spass. Aber ich zieh weiter durch.

Vorgekocht habe ich. Jetzt heiße Wanne und dann nochmal ne Mahlzeit + Casein Shake und dann Bett.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  3x5 Squats 60g, 180sec Rest - Gewicht steigern

-  3x5 Preacher Curls 13kg, 180sec Rest - Gewicht steigern

-  1x5 Deadlifts 75kg, 120sec Rest - Gewicht steigern

- Cooldown

Wie war das nochmal mit 5x in der Woche trainieren gehen? Ich habe jetzt 1 Monat gefailed. Als Excuse schiebe ich vor, dass ich eine enorme Arbeitsbelastung hatte und dann nach der Arbeit zu platt war. Billig, aber leider war ich mental zu schwach - das muss ich mir eingestehen. Ich habe im übrigen das Gefühl, dass ich mit den Gewichten runtergehe - klar wenn man immer Trainingspausen drin hat - irgendwann bin ich bei 0 Kilo Squat -.-

Naja anyway. Meds für meinen Kopf haben sehr gut angeschlagen. Ich bin nicht mehr komplett zerstört und mental überlastet. Overthinking ist nahezu komplett weg und mein Schlaf hat sich bestimmt um 80-90% gebessert. Kein Wachliegen mehr nachts, kein ständiges Wälzen. ICh bin noch ab zu phasenweise kurz wach, aber es ist überhaupt kein Vergleich mehr zu vor den Medikamenten. Das absolut negative Feeling des Seins ist auch weg. Ich fühle mich auch wieder. Habe jetzt die letzten Wochen am WE auch einfach nur viel geschlafen und geruht, aber es fühlte sich eher wie Schlaf nachholen an, als erschöpft sein.

Heute war ich - mal wieder - zu einer Warmup Session im Gym. fühlte sich gut an, Bench war aber belegt und daher Preacher Curls. 2-3Mal nochmal warm machen und dann komme ich ja vielleicht mal dazu wieder Gewichte zu steigern. Ansonsten ist mir heute meine Glasflasche kaputt gegangen. Hatte meine Gymflasche vergessen und meine Büroflasche mitgenommen. Bum, umgefallen, gesplittert. Naja lesson learned - be prepped.

Apropros:

Mein heutiger Mealplan sah so aus

Frühstück:

- oats 130g

-protein vanilla 34g

- heidelbeeren 30g

- kokosnussdrink milch 288mg - Total 698kcal

Snack:

-banane 96g

-clementinen 219g

- ahorn syrup 66g

- trauben 169g

- rührei 260g - Total 768kcal

Mittag:

-baked chicke breast 239g

-baked broccoli 106g

- white rice 156g - Total 950kcal

Abend:

- spaghetti bolognese 440g - Total 859kcal

Bin somit summa summarum bei 3.275kcal und muss laut MyfitnessPal noch 235kcal reinballern um mein Tagesziel von 3.510 kcal zu erreichen. Das App sagt 210 Eiweis, 322 Kohlenhydrate, 124 Fette. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so hinhaut, aber ich versuche jetzt mal Gewicht und Nahrung konsequent zu tracken. Bereite gleich auch wieder morgiges Essen mit dem App und der Waage zu. Ich glaube nur so, dass es für mich funktioniert. Ich bescheisse mich einfach zu sehr mit nicht essen, weil ich ja immer "so gestresst" bin und muss jetzt mal Disziplin zeigen. Keep u updated.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

- Airbike 8/8 sets, 3:50mins gesamt, 49kcal, 601 Watts, 20secs ballern, 10 secs Pause

- Airbike 10mins gesamt, 93kcal, 5300m, 215 Watts

- Cooldown

Heilige Scheisse. Der Stairmaster war besetzt und ich hab mit Trainer das Airbike probiert. Zahlen seht ihr oben. Meine Lunge tut jetzt noch weh. Alter war das heftig. Ich glaube ich muss mehr Intervalltraining machen. Aber geil wars. Dann noch EIngekauft und vorgekocht und Ziel von 3.5k kcal Essen geschafft. Jetzt noch kurz Sprache lernen und dann gehts 20:30 ins Bett.

Ach ja, Foam Rollen Quads ist mega schmerzhaft. Mache ich jetzt bei jedem Warmup, mal sehen ob ich die Faszien geschmeidig bekomme.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.