168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klingt spannend! Wäre schön, wenn's weniger ein Diskussions-Thread wird, der sich in Details verliert, sondern vielmehr ein Blog mit konkreten Plänen, Fortschritten, Ernährung usw. 

Bin gespannt und freu mich auf Deine Fortschritte! 💪

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lost,

cool, dass du ein Tagebuch gestartet hast. Lese hier definitiv mit.

Meine Empfehlung fürs Training:
Mach 3x die Woche Starting Strength und dazu 2x die Woche Mobility / leichtes Cardio / Yoga

Wieso und weshalb Starting Strength gibt es hier einen tollen Sticky. Gibt auch ein tolles Buch (auch als Kindle) dazu. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Yolo sagt, oder auch den Plan von Shao, wenn du neben Kraft/Masse auch Ausdauer powern willst. An den Rast-Tagen dann Mobility und sowas, weil du ja offensichtlich jeden Tag was haben willst. Solange Gym zu ist: Ross Enameit Buch für $1, Calimove auf YT gefällt mir auch sehr gut.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 - Warmup

- 10 Close grip Pushups 24 Sekunden

- 100 Pushups Freeletics Version (wo man die Arme anhebt) 9:41 Minuten

- Cooldown

War zu Beginn sehr müde und wollte erst skippen, jetzt durchgezogen und schwitze wie ein Schwein. Geiles Feeling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Gewicht: 81,9kg.

Alter. Ich war vor ein paar Wochen auf 86,6 Kilo. Letzte Woche hatte ich Magenprobleme, ich vermute, dass ich irgendwie auf Tomate oder Paprika reagiere, sauberes abkneifen sieht anders aus. Und dann mal Freitag / Samstag nicht regelmässig Mahlzeiten eingenommen, weil "Wochenende ist und ich chillen kann", und paff bin ich wieder auf dieses FUCKING geringe Gewicht runter.

In der Woche mit Disziplin und Arbeit geht es, da ich dort routiniert meine Mahlzeiten einnehme. Aber Ab Freitag / WE ist bei mir Chillmode angesagt und ich bullshitte mich um meine Mahlzeiten. Kennt das noch jemand ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2021 um 21:56 , ariello schrieb:

Klingt spannend! Wäre schön, wenn's weniger ein Diskussions-Thread wird, der sich in Details verliert, sondern vielmehr ein Blog mit konkreten Plänen, Fortschritten, Ernährung usw. 

Bin gespannt und freu mich auf Deine Fortschritte! 💪

Danke dir Ariello - kommt alles. Montag sollte meine Küchenwaage kommen und dann tracke und poste ich mal mein Food.

 

Am 10.6.2021 um 14:37 , Jingang schrieb:

Das was Yolo sagt, oder auch den Plan von Shao, wenn du neben Kraft/Masse auch Ausdauer powern willst. An den Rast-Tagen dann Mobility und sowas, weil du ja offensichtlich jeden Tag was haben willst. Solange Gym zu ist: Ross Enameit Buch für $1, Calimove auf YT gefällt mir auch sehr gut.

Hey Jingjang,

danke dir - schaue ich mal gleich rein. Aber 3 Tage Gym, 1 Tag Cardio und 1 Tag Mobility klingt für meine 5 Tages Woche gut. Lese mich ein und setze um.

Am 9.6.2021 um 22:04 , Yolo schrieb:

Hey Lost,

cool, dass du ein Tagebuch gestartet hast. Lese hier definitiv mit.

Meine Empfehlung fürs Training:
Mach 3x die Woche Starting Strength und dazu 2x die Woche Mobility / leichtes Cardio / Yoga

Wieso und weshalb Starting Strength gibt es hier einen tollen Sticky. Gibt auch ein tolles Buch (auch als Kindle) dazu. 

 

Ja, SS schon mehrfach probiert, bin aber immer bei 65kG Bench und 80kg Squat (jaja ich weiß) an meine Grenzen gekommen. Da habe ich aber bei weitem nicht mal annähernd mit Kalorierenüberschuss gearbeitet. Ja kein Wunder...

Ich glaube mein großer Sticky ist meine Ernährung. Nächste Woche, mit der Küchenwaage, geht das getracke los.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  100 Pushups Freeletics Version (wo man die Arme anhebt) 10:57 Minuten

- 10 Close grip Pushups 30 Sekunden

- Cooldown

Nach der Arbeit hab ich ne Stunde im Park gepennt und bin dann nach Hause. Kreislauf war so down, dass ich noch ne Stunde auf der Couch chillen musste um mich für irgendwas (!) aufraffen zu können. Kommt mir die Wärme nicht gut ? Training war langsamer als letzte Woche, aber durchgezogen. Schwitz wie ein Schwein und fühle mich jetzt besser. Waage liegt beim Nachbarn und der ist heute nicht da. Tracking geht dann wohl erst ab morgen los.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiefster Respekt, gerade für die 100 Pushups in Freeletics Style.
 

Auf Food Tracking freue ich mich auch, bin gespannt :-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Warmup

-  100 Pushups Freeletics Version (wo man die Arme anhebt) 10:47 Minuten

- 10 Close grip Pushups 30 Sekunden

- Cooldown

Heute nicht mehr so krass KO, dafür hat aber ggü. den letzten Wochen der Bums beim Training gefehlt. Aber wieder froh alles durchgezogen zu haben. Waage kam an, tracke jetzt und poste was es bei mir so täglich gibt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einseitig (nur push), zu viele Wdhlg für Kraft, keine Progression.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute 20km mit dem Rennrad durch die City geradelt, viel Sonne getankt - tut gut auch mal nicht nach der Arbeit voll ins Training zu müssen. Cardio fühlt sich easy peasy an.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Restday. Hab beim Aldi geile Steaks geschossen und Kühlschrank ist wieder voll aufgestacked. Schlaf ist besser, wälze mich nur noch sehr wenig Nachts. Morgen nicht mehr ultra im Arsch und ich versuche Screentime ab 8 (HA!) der Devices soweit einzuschränken wie es geht.

War im Gym und hab gefragt wie lange mein Vertrag mit Gutscheinen wegen Covid verlängert wird. Sage und schreibe 42 Wochen. Kündigungsemail ist raus - evtl. gehe ich nächtes Jahr wieder ins Ausland, dann brauche ich den Vertrag nicht mehr. Neuer Haircut done und Termin für Trainingsplan steht auch (SS ist nicht vergessen ! ). Morgen steht ein Run vor der Tür - da drücke ich mich gerne davor, da ich laufen nicht mag.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2021 um 21:01 , Maximo M. schrieb:

Tiefster Respekt, gerade für die 100 Pushups in Freeletics Style.
 

Auf Food Tracking freue ich mich auch, bin gespannt :-)

Danke 😃 Sind schon anstrengend, aber defintiv machbar als Challenge.

 

Am 15.6.2021 um 23:00 , Jingang schrieb:

Einseitig (nur push), zu viele Wdhlg für Kraft, keine Progression.

Ja, das dachte ich mir schon.

Aktuell hab ich wie gesagt keine Lust mehr auf Freeletics zu Hause. Ins Gym komme ich noch nicht, da keine Imfpung. Mein Arbeitgeber würde mir 2x in der Woche Selbssttests verpassen, da war ich die letzten 2 Wochen schlichtweg zu faul, aber das gehe ich nächste Woche an. Dann kann ich zumindest 2x in der Woche im Gym trainieren. Das Anmeldegirl meinte übrigens, dass man in Brandenburg schon wieder ohne Test trainieren kann. Das ist mein Plan, evtl. bis Ende des Monats warten und dann wieder regelmässig ins Gym gehen.

Ich würde mit SS - und hoffentlich eurer Unterstützung - starten und einfach erstmal wieder ein Gefühl für Gewichte bekommen. Habe noch etwas Angst, dass ich mir wieder beim Squatten n Wirkbel blockiere, also werde ich die Gewichtssteigerung langsam angehen und diesmal wirklich viel mit Warmup, Stretching usw arbeiten. Einfach keine Lust wieder in der Notaufnahme zu landen, weil Wirbel blockiert ist.

Pull fehlt bei mir im Hometraining total, ich hab aktuell nicht mal Platz für ne Klimmzugstange. Weil ich seit längerer Zeit mich auf Minimalismus konzentriere, habe ich während Corono keine Gewichte oder Pullupbar geholt, Freeletics hatte mich erstmal beschäftigt. Langfristig ist das natürlich bescheuert, wie willste denn auch Muskeln aufbauen, wenn du nicht mit Progression trainierst. Ja, hier habe ich noch einiges zu lernen.

Laufen war ich gestern nicht mehr. So ehrlich muss ich zu mir selber sein. Ich hasse einfach laufen. Es ist purer Hass. Nicht das mir die Kondi fehlt, aber diese gestauchten Bewegungen in der Betongroßstadt. Bah. Dafür mache ich heute in der Sonne ne lange Radtour, glaube aber nicht, dass mir das konditionell hilft, oder ?

Ich glaube ich brauche mich nicht wundern, dass ich nicht wirklich Muskeln zulege. Kein richtiger Trainingsplan, keine Top Notch Ernährung. Meh. Zeit für Notschlachtung, oder kriegen wir das nochmal hin ?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelten bei euch in DE nicht auch Selbsttests aus der Apotheke für zu Hause bzw. gibt es Teststationen? Das ist doch in 10 Minuten erledigt, mache ich auch immer bis meine Impfung gilt. Die Ausrede zu faul ist halt schon schwach, aber zumindest ehrlich. 

SS ist eine gute Entscheidung. Kannst du nachvollziehen, wie es genau dazu kam? Möglicherweise falsche Technik? Macht Sinn wenn du da erstmal vorsichtig steigerst. 

Minimalismus zu Hause auch cool, deshalb ins Gym. 

Deinen Hass gegen Laufen kann ich gut nachvollziehen. Je nach Intensität hilft Radfahren bestimmt auch deine Ausdauer zu erhöhen. Andere Ideen: Boxen, Fußball, Hügel Sprints

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Yolo schrieb:

Gelten bei euch in DE nicht auch Selbsttests aus der Apotheke für zu Hause bzw. gibt es Teststationen? Das ist doch in 10 Minuten erledigt, mache ich auch immer bis meine Impfung gilt. Die Ausrede zu faul ist halt schon schwach, aber zumindest ehrlich. 

SS ist eine gute Entscheidung. Kannst du nachvollziehen, wie es genau dazu kam? Möglicherweise falsche Technik? Macht Sinn wenn du da erstmal vorsichtig steigerst. 

Minimalismus zu Hause auch cool, deshalb ins Gym. 

Deinen Hass gegen Laufen kann ich gut nachvollziehen. Je nach Intensität hilft Radfahren bestimmt auch deine Ausdauer zu erhöhen. Andere Ideen: Boxen, Fußball, Hügel Sprints

😕 Du hast vollkommen Recht - ich hätte ja mal wegen Selbststests fragen können. Ich hatte jetzt den Focus auf PCR-Tests. Oh man. Bike wird geschnappt und ich fahr gleich mal vorbei und frage. Alter Lost.

Muai Thai hat bei mir extrem gut funktioniert, hatte ich 2019 ein halbes Jahr 3x in der Woche gemacht. Ich würde jetzt sagen, ich taste mich nächste Woche ans Gym und meine Routine dort wieder ran, fokussier mich auf SS und korrekte Trainingsausführung und adde dann evtl Boxtraining oder so. Als grober Plan erstmal.

Wie ich mir den Wirbel blockiert habe? Hm ich denke durch 15 Jahre Büro/sitztätigkeit, habe ich einen sehr schwachen unteren Rücken. Dann hatte ich mich nicht perfekt warmgemacht, hatte nach einer längeren Trainingspause zu schnell über wenige Wochen das Gewicht gesteigert und habe mich bei 65kg im 2. Satz beim Hochkommen mit dem Gewicht einfach mit einem lauten "Ratsch" verhoben. Man hat das gezogen. Und am nächsten Morgen war ich am WE in der Notaufnahme, weil alles verkrampft und zu war. Chiro meinte "gott hast du dich verkantet". Von daher muss ich glaube ich den Fokus aus korrekte Ausführung legen und auf Stärkung meines unteren Rückens. Ich fahr jetzt mal ne Runde Rad und lese dann die SS Threads, die mir hier empfohlen wurden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziel nächste Woche: Testosteron Re-Test. Mal sehen wo meine Werte liegen.

Food Tracking läuft - ich glaube ich hab rausgefunden, warum es bei mir hapert. Kaloriendefizit -.- Kein Wunder. Update mit meinem Mahlzeiten kommt Ende der nächsten Woche, dann können wir alle mal schön gemeinsam Facepalmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Ziel nächste Woche: Testosteron Re-Test. Mal sehen wo meine Werte liegen.

Food Tracking läuft - ich glaube ich hab rausgefunden, warum es bei mir hapert. Kaloriendefizit -.- Kein Wunder. Update mit meinem Mahlzeiten kommt Ende der nächsten Woche, dann können wir alle mal schön gemeinsam Facepalmen.

Zu wenig Kalorien sind wahrscheinlich die häufigste Ursache dafür, dass der Progress ausbleibt. Um deinen genauen Kalorienbedarf zu ermitteln, empfehle ich dir dich über ein paar Wochen täglich zu wiegen und die Kalorien zu tracken. Wenn du dann feststellst, dass das Gewicht stagniert, dann weißt du ja was zu tun ist und kannst die Kalorien schrittweise anpassen.

bearbeitet von Ibo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute aufgeregt zum ersten Mal seit November 2020 + Verletzung wieder ins Gym. Saubere Atmospähre, doch mehr Trainierende als ich dachte. Keine Musik, aber eine entspannte, konzentrierte Stimmung. I like. Diese R'nb' Scheisse in den Gyms geht mir eh ziehmlich auf die Eier.

- Warmup

-  3x5 Squats 30kg

-  3x5 Bech Press 30kg

-  1x5 Deadlift 30kg

- Cooldown

Ich habe jetzt mit den absoluten Anfängergewichten gestartet. Damit ich mein Ego vor der Tür lasse, die korrekte Ausführung bewerkstellige und mich - hoffentlich - nicht wieder verletze. Fühlte sich zu einfach an, aber ok. Die nächste Steigerung kommt ja. Schön geölt und 8mins Cooldown gemacht. Habe aber gemerkt ,dass der mittlerer Brustwirbel noch nicht korrekt steht (rechtes Schulterblatt steht vor) und der untere Rückenwirbel auch schief ist. Morgen ist Chiro, spreche ich an. Von daher erwartet keine maximalen Gewichststeigerungen bei mir aktuell. Ich will mich langsam, aber sauber wieder rantasten und mit Chiro / Orthopäde wieder saubere Wirbel bekommen.

Auf dem Weg nach Hause habe ich mein aktives ZNS wahrgenommen. EIn schönes Gefühl und defintiv mehr Beanspruchung als bei Freeletics. Fühlt sich gut an. ❤️

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Chiro, der hatte einen Physiotherapeuten als Support da. Hat mich 30 Mins massiert und meinte, dass keine Wirbel schief stehen. Aber Brust und Lendenwirbel sehr fest seien. Hat mir die Wall Slide Übung täglich empfohlen und dann Verspannungen in den Beinen vom Squatten rausmassiert. Siehe, trotz Anfängergewicht habe ich einen leichten Muskelkater in den Beinen/Rücken. Aber ist ein geiles Feeling.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztens eine Fitgun gekauft und kann sie nach einigen Anwendungen definitiv empfehlen.
So kann man sich selbst auf der Couch Verhärtungen an Oberschenkeln und Nacken rausmassieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Undisputed schrieb:

Ich hab mir letztens eine Fitgun gekauft und kann sie nach einigen Anwendungen definitiv empfehlen.
So kann man sich selbst auf der Couch Verhärtungen an Oberschenkeln und Nacken rausmassieren.

Da es hier relativ große Preis- und Qualitätsschwankungen gibt...welche hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, LastActionHero schrieb:

Da es hier relativ große Preis- und Qualitätsschwankungen gibt...welche hast du?

Hab eine für 99 Euro (mit Rabattcode 89).
Interessanterweise ist nach mehrmaliger Anwendung auch hartnäckige Flüssigkeit aus dem Knie verschwunden nachdem ich mehrmals den Oberschenkel bearbeitet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, LastActionHero schrieb:

Hey Lost,

gibt es eigentlich auch aktuell Bilder von dir? Hau mal raus :-D

 

Kann ich gerne mal machen - dann könnt ihr Facepalmen 😄 Gibts irgendwie n Service, wo ich die Dinger dann manuell wieder löschen kann, oder die nach 24h off gehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.