19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

Heute hat mich auf Tinder eine echt hübsche Frau gematched. Hab einfach das Gefühl das mein OG einfach noch sehr ausbaufähig ist. Ich weiß oft nicht was schreiben und hab keinen groben Plan im Kopf was zu tun ist.. 

Hatte nen guten Opener der ihr gefallen hat, jetzt meldet Sie sich aber nicht. Ich mein gibts schlimmeres, trotzdem guter Ego push das sie mich matched. Aber will mich ja verbessern! 

 

Hat jemand ne Idee ob ich noch was schreiben könnte? Normal tu ich das nicht, aber gibt ja nichts zu verlieren

 

https://ibb.co/vkz8f42
https://ibb.co/5Kq1vBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Benny69 schrieb:

Okay extrem guter Vorschlag.. Nicht.

Hat jemand was konkretes das weiterhilft? 

Mit dem Lesen scheinst du echt Probleme zu haben, " hahahaha" es war kein Vorschlag "Hahahah".

Ich kann dir nur empfehlen an deiner Schreibweise / Satzstellung zu arbeiten. Ihr schreibt beide in kurzen, nichts sagenden Sätzen ohne nennenswerten Inhalt. Du antwortest mit 4 Wort Sätzen im Interview Modus, ernsthaft diese Unterhaltung ist einfach nur traurig, solltet ihr beide jenseits der 20 sein.... 

Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann durchaus mit konstruktiver Kritik umgehen. Aber allein an dem haha kann es nicht liegen. 

 

Nahezu das einzige was du hier bringst ist eine unterschwellige Beleidigung, auf die wir beide gerne verzichten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Fehler, habe vergessen meinen Opener zu schicken, der war folgender :

Victoria, Tinder hat mir gerade eine seltsame Nachricht geschickt. Darin stand das wir echt hübsche Kinder hätten. Echt unheimlich..

Ich schlage vor wir gehen das ganze etwas gechillter an und gehen zuerst einmal was trinken, bevor wir an den nächsten Top Models fürs Land arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Benny69 schrieb:

 

Mein Fehler, habe vergessen meinen Opener zu schicken, der war folgender :

Victoria, Tinder hat mir gerade eine seltsame Nachricht geschickt. Darin stand das wir echt hübsche Kinder hätten. Echt unheimlich..

Ich schlage vor wir gehen das ganze etwas gechillter an und gehen zuerst einmal was trinken, bevor wir an den nächsten Top Models fürs Land arbeiten!

 

vor 14 Minuten, Benny69 schrieb:

Ich kann durchaus mit konstruktiver Kritik umgehen. Aber allein an dem haha kann es nicht liegen. 

 

Nahezu das einzige was du hier bringst ist eine unterschwellige Beleidigung, auf die wir beide gerne verzichten können. 

Gern geschehen 

 

@Gotteskind wo bist du nur, wenn man dich mal brauch? Wirf dir nen sauberes Polo über und Trab an mein lieber 😘

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt absolut keine Spannungskurve dabei, nix, wo man gerne kleben bleibt und weiterschreibt. Manchmal flowt es halt nicht. Die kurzen Sätze von euch beiden tun ihr übriges, dann auch noch dieses "Was is heut spannendes passiert, erzähl mal" - würd ich auch nicht Bock drauf haben, aus der Situation heraus ohne irgendeine brauchbare Kommunikation vorher deinen Alleinunterhalter spielen zu müssen. 
Den Satz an sich finde ich nicht schlecht, geht aber nur, wenn die Chemie vorher stimmt und man schon tendenziell IRGENDWAS geschrieben hat und es passt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuche ich mich mal die Analyse:

1.) Opener: Fand sieht lustig, aber es gab nur einen Smiley dafür.

2.) Ihre Nachricht: Du hast zwar ein paar Sympathiepunkte bekommen, aber sie checkt direkt, dass du den Satz an viele schickst.

3.) Deine Antwort: Hier disqualifizierst du dich in meinen Augen. Erst schreibst du, dass du den Text nur für sie geschrieben hast (Sarkasmus im OG/Chat ist vor allem zu Beginn schwer zu Kalibrieren). Dann schreibst du, dass der Opener positiv ankäme. Nun weiß sie, dass du den Text an viele schreibst, inkonkurrent bist und nachdem selbstbewussten bzw. direktem Opener weicher wirst.

4.) Ihre Antwort: Sie erkennt das Spiel, das hier gespielt wird, aber ist noch nett und gibt ein (kleines) Kompliment.

5.) Deine Antwort: Du machst einen Themenwechsel - gute Idee! Warum sie interessant sein sollte - das weißt wohl nur du. Aber dein nachfolgender Satz ist wirklich mies. Gefühlt: "Na Süße, erzähl mal einem Fremden was du heute so spannendes gemacht hast. Na klar kannst du mir vertrauen, ich bin doch kein Stalker oder jemand ohne echte Freunde." (Sorry, das war gerade überinterpretiert *g*)

In Kurz: Gut gestartet, Frame und Texting nicht gehalten und somit ihr Interesse verloren bzw. dich rausgeschossen.

Mein Tipp: Solange es möglich ist den Opener auf sie beziehen. Solche Massen-Opener nur dann verwenden, wenn es im Profil nichts interessantes gibt (gibt es leider - Warum liked man dann überhaupt?) oder wenn du mit wenig Aufwand viele Anschreiben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Benny69 schrieb:

Hallo! 

Heute hat mich auf Tinder eine echt hübsche Frau gematched. Hab einfach das Gefühl das mein OG einfach noch sehr ausbaufähig ist. Ich weiß oft nicht was schreiben und hab keinen groben Plan im Kopf was zu tun ist.. 

Hatte nen guten Opener der ihr gefallen hat, jetzt meldet Sie sich aber nicht. Ich mein gibts schlimmeres, trotzdem guter Ego push das sie mich matched. Aber will mich ja verbessern! 

 

Hat jemand ne Idee ob ich noch was schreiben könnte? Normal tu ich das nicht, aber gibt ja nichts zu verlieren

 

https://ibb.co/vkz8f42
https://ibb.co/5Kq1vBK

Den Opener zeigste extra nicht damit dir den keiner klaut, willst dann aber Hilfe von anderen Typen beim Frauen aufreißen. Auch witzig.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MissXYZ schrieb:

Ist halt absolut keine Spannungskurve dabei, nix, wo man gerne kleben bleibt und weiterschreibt. Manchmal flowt es halt nicht. Die kurzen Sätze von euch beiden tun ihr übriges, dann auch noch dieses "Was is heut spannendes passiert, erzähl mal" - würd ich auch nicht Bock drauf haben, aus der Situation heraus ohne irgendeine brauchbare Kommunikation vorher deinen Alleinunterhalter spielen zu müssen. 
Den Satz an sich finde ich nicht schlecht, geht aber nur, wenn die Chemie vorher stimmt und man schon tendenziell IRGENDWAS geschrieben hat und es passt. 

Okay ja stimmt schon. Ich hab generell, wie vorhin schon geschrieben, nicht so viel Ahnung was schreiben bis ich nach nem Date fragen kann. Muss da einfach noch viel lernen.. Etwas schwierig für mich da Fuß zufassen. 

 

vor 2 Stunden, Neo1 schrieb:

Dann versuche ich mich mal die Analyse:

1.) Opener: Fand sieht lustig, aber es gab nur einen Smiley dafür.

2.) Ihre Nachricht: Du hast zwar ein paar Sympathiepunkte bekommen, aber sie checkt direkt, dass du den Satz an viele schickst.

3.) Deine Antwort: Hier disqualifizierst du dich in meinen Augen. Erst schreibst du, dass du den Text nur für sie geschrieben hast (Sarkasmus im OG/Chat ist vor allem zu Beginn schwer zu Kalibrieren). Dann schreibst du, dass der Opener positiv ankäme. Nun weiß sie, dass du den Text an viele schreibst, inkonkurrent bist und nachdem selbstbewussten bzw. direktem Opener weicher wirst.

4.) Ihre Antwort: Sie erkennt das Spiel, das hier gespielt wird, aber ist noch nett und gibt ein (kleines) Kompliment.

5.) Deine Antwort: Du machst einen Themenwechsel - gute Idee! Warum sie interessant sein sollte - das weißt wohl nur du. Aber dein nachfolgender Satz ist wirklich mies. Gefühlt: "Na Süße, erzähl mal einem Fremden was du heute so spannendes gemacht hast. Na klar kannst du mir vertrauen, ich bin doch kein Stalker oder jemand ohne echte Freunde." (Sorry, das war gerade überinterpretiert *g*)

In Kurz: Gut gestartet, Frame und Texting nicht gehalten und somit ihr Interesse verloren bzw. dich rausgeschossen.

Mein Tipp: Solange es möglich ist den Opener auf sie beziehen. Solche Massen-Opener nur dann verwenden, wenn es im Profil nichts interessantes gibt (gibt es leider - Warum liked man dann überhaupt?) oder wenn du mit wenig Aufwand viele Anschreiben willst.

Erstmal danke für den konstruktiven Kommentar, nicht so wie ein gewisser anderer vorhin! 

Zu 1. Hab ich auch schon gemacht, sie hätte speziell nur ein normales Bild, ein Bild wo sie auf nem Berg mit ner beleuchteten Stadt bei Nacht und das letzte wo sie ein Wrap oder ähnliches isst. 

Nur der Smiley allein hat mich ansich auch schon etwas verunsichert. 

3) Inkonkurrent? Was hättest du beispielsweise hier geschrieben? Ich hätte eben den Gedankengang wie du gesagt hast etwas lustig sarkastisch zu sein und zu sagen das sie die einzige ist, was ich dachte einfach zu durchschauen ist 😂

5) Themenwechsel fällt mir sonst nicht unbedingt viel ein. Ich dachte ich frag sie nach ihrem Tag;da Stand sie ist Podcasterin, Radio Moderatorin und mach danach eine lustige Bemerkunge darüber wenn sie es mir erzählt, ich erzähle von meinem und so kommen wir dann ins Gespräch 

 

Noch ne kurze Frage wie bleib ich hier im Frame? Ich mein ich schreib nur scherzhaft das wir schöne Kinder hätten und das wir zuerst was trinken gehen und dann weiter sehen. Aber vielleicht versteh ich das ganze auch noch nicht so ganz! 

vor 2 Stunden, Chris1337 schrieb:

Den Opener zeigste extra nicht damit dir den keiner klaut, willst dann aber Hilfe von anderen Typen beim Frauen aufreißen. Auch witzig.

 

 

Ja stimmt auch, du hast Recht. Eigentlich auch unnötig von mir, geb ich zu. Trotzdem bitte ich um konstruktive Hilfe und nicht um unterschwellig hasserfüllte Nachrichten die keinen anderen Zweck haben als das ich mich schlecht fühle. Das empfinde ich als nicht zielführend und nebenbei bemerkt äußerst unsympathisch. 

Außerdem ging es nicht um meinen Opener sondern um mein Og danach, weil ich da einfach noch wenig Plan habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Benny69 schrieb:

Okay ja stimmt schon. Ich hab generell, wie vorhin schon geschrieben, nicht so viel Ahnung was schreiben bis ich nach nem Date fragen kann. Muss da einfach noch viel lernen.. Etwas schwierig für mich da Fuß zufassen. 

Schreibst du generell einfach alles an, was sich anbietet? Auch, wenn kein wirkliches Interesse von dir aus da ist? 

vor 6 Minuten, Benny69 schrieb:

3) Inkonkurrent? Was hättest du beispielsweise hier geschrieben? Ich hätte eben den Gedankengang wie du gesagt hast etwas lustig sarkastisch zu sein und zu sagen das sie die einzige ist, was ich dachte einfach zu durchschauen ist 😂

Glaube, hier ist "inkongruent" gemeint. Und das bist du auch. Sarkasmus kommt im OG einfach in 99% der Fälle nie gut rüber bzw. an, weil das zwischenmenschliche halt fehlt. Wenn man dann noch am Anfang der Konversation ist, verschießt man es sich meist komplett. Ich hätte halt das "kommt meistens gut an" komplett weggelassen, was soll das? Bringt dir doch einfach gar nichts. Du hast ihr ja nicht mal die Möglichkeit gegeben, auf deinen Satz "Ach komm Victoria, natürlich nur für dich" zu antworten. Das ist halt schon der Punkt. Lass sie doch antworten. 
Du wirkst unsicher, wenn du halt immer direkt nachsetzt und mehr schreibst, als sie, vor allem wenn du dir selbst widersprichst. 

vor 6 Minuten, Benny69 schrieb:

5) Themenwechsel fällt mir sonst nicht unbedingt viel ein. Ich dachte ich frag sie nach ihrem Tag;da Stand sie ist Podcasterin, Radio Moderatorin und mach danach eine lustige Bemerkunge darüber wenn sie es mir erzählt, ich erzähle von meinem und so kommen wir dann ins Gespräch 

Radio-Moderatorin oder Podcasterin, gibt so viele geile Möglichkeiten. Hätte vielleicht 3 Podcasts aufgezählt und gefragt, welcher ihr am besten gefällt davon oder welchen sie weshalb gar nicht mag. Bezüglich Radio hätte ich vielleicht nach der aktuellen Staulage auf Deutschlands Straße gefragt oder sonst was in die Richtung. 

Ich hab das Gefühl, dass das Interesse von dir halt nicht sooo extrem da ist, deswegen auch eingangs die Frage, ob du wahllos alles so mal anschreibst. Man MUSS nicht mit jedem schreiben und texten können, nur, weil man ein Match hat. Man merkt das, wenn das Interesse nicht echt da ist bzw. sich jemand keine große Mühe gibt. 

vor 6 Minuten, Benny69 schrieb:

 

Noch ne kurze Frage wie bleib ich hier im Frame? Ich mein ich schreib nur scherzhaft das wir schöne Kinder hätten und das wir zuerst was trinken gehen und dann weiter sehen. Aber vielleicht versteh ich das ganze auch noch nicht so ganz! 

Hä was bitte. Das passt doch absolut überhaupt nicht. 

Es liest sich für mich, als hättest du mal blind irgendwie einen OG-Thread durchgelesen und ballerst jetzt ganz viel mögliche Opener und Textstellen raus, aber die passen alle absolut nicht zu einander. Find mal dein Schema und probier dich aus, aber nicht alles auf einmal und vor allem nicht so wahllos. 

Deinen Frame halten kannst du nur, wenn du einen gefunden hast, in dem du dich wohl fühlst und in dem du sicher bist. 

vor 6 Minuten, Benny69 schrieb:

 

Ja stimmt auch, du hast Recht. Eigentlich auch unnötig von mir, geb ich zu. Trotzdem bitte ich um konstruktive Hilfe und nicht um unterschwellig hasserfüllte Nachrichten die keinen anderen Zweck haben als das ich mich schlecht fühle. Das empfinde ich als nicht zielführend und nebenbei bemerkt äußerst unsympathisch. 

Ach komm, jetzt haste das 2 mal erwähnt in einem Beitrag. Is jetzt auch gut. Dein Gestichel hilft dir auch nicht weiter. Is'n Internetforum. Get over it. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist halt jetzt blöd nach ner doppelnachricht noch einen hinterherzufeuern.

"Hab gerade nen bekifftes Eichhörnchen gesehen und musste sofort an dich denken."

"Hab ne verrückte Idee...."

"Bist anscheinend entführt worden. Hoffentlich geben sie dir genug zu essen und zu trinken. Bin gespannt wieviel Lösegeld sie für dich fordern ;)"

 

Generell für die kommenden Matches: Überleg dir nen Gameplan. Wie kommst du ungefähr zum Ziel, einem Date mit der Dame. Überleg dir einen guten Follow up auf deine Opener, baue Spannungskurven auf, negge oder mach sonstigen Quatsch. Kannst hier alles nachlesen. SuFu benutzen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, MissXYZ schrieb:

Schreibst du generell einfach alles an, was sich anbietet? Auch, wenn kein wirkliches Interesse von dir aus da ist? 

Glaube, hier ist "inkongruent" gemeint. Und das bist du auch. Sarkasmus kommt im OG einfach in 99% der Fälle nie gut rüber bzw. an, weil das zwischenmenschliche halt fehlt. Wenn man dann noch am Anfang der Konversation ist, verschießt man es sich meist komplett. Ich hätte halt das "kommt meistens gut an" komplett weggelassen, was soll das? Bringt dir doch einfach gar nichts. Du hast ihr ja nicht mal die Möglichkeit gegeben, auf deinen Satz "Ach komm Victoria, natürlich nur für dich" zu antworten. Das ist halt schon der Punkt. Lass sie doch antworten. 
Du wirkst unsicher, wenn du halt immer direkt nachsetzt und mehr schreibst, als sie, vor allem wenn du dir selbst widersprichst. 

Radio-Moderatorin oder Podcasterin, gibt so viele geile Möglichkeiten. Hätte vielleicht 3 Podcasts aufgezählt und gefragt, welcher ihr am besten gefällt davon oder welchen sie weshalb gar nicht mag. Bezüglich Radio hätte ich vielleicht nach der aktuellen Staulage auf Deutschlands Straße gefragt oder sonst was in die Richtung. 

Ich hab das Gefühl, dass das Interesse von dir halt nicht sooo extrem da ist, deswegen auch eingangs die Frage, ob du wahllos alles so mal anschreibst. Man MUSS nicht mit jedem schreiben und texten können, nur, weil man ein Match hat. Man merkt das, wenn das Interesse nicht echt da ist bzw. sich jemand keine große Mühe gibt. 

Hä was bitte. Das passt doch absolut überhaupt nicht. 

Es liest sich für mich, als hättest du mal blind irgendwie einen OG-Thread durchgelesen und ballerst jetzt ganz viel mögliche Opener und Textstellen raus, aber die passen alle absolut nicht zu einander. Find mal dein Schema und probier dich aus, aber nicht alles auf einmal und vor allem nicht so wahllos. 

Deinen Frame halten kannst du nur, wenn du einen gefunden hast, in dem du dich wohl fühlst und in dem du sicher bist. 

Ach komm, jetzt haste das 2 mal erwähnt in einem Beitrag. Is jetzt auch gut. Dein Gestichel hilft dir auch nicht weiter. Is'n Internetforum. Get over it. 🙂

Nein das mache ich nicht. Da war echtes Interesse von mir da, als ich speziell sie geswiped habe hab ich mir gedacht die sieht richtig interessant aus! Und als da dann der Match da war habe ich mich auch echt gefreut. 

 

Ja war auch ein Fehler von mir, es kam nicht sofort eine Antwort und ich hab nachgelegt, normal mach ich sowas nicht. Ärgert mich schon sehr. 

Also mein Interesse war aufjedenfall da. Deshalb habe ich auch diesen Thread aufgemacht weil es mich so ärgert das es nicht funktioniert hat! 

Da habe ich anscheinend noch keinen gefunden. Praktisch gesehen wenn ich nichts besonderes auf dem Bild seh hau ich den Opener raus. 

Ja das wollt ich loswerden, ist damit auch erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Thxggbb schrieb:

Ist halt jetzt blöd nach ner doppelnachricht noch einen hinterherzufeuern.

"Hab gerade nen bekifftes Eichhörnchen gesehen und musste sofort an dich denken."

"Hab ne verrückte Idee...."

"Bist anscheinend entführt worden. Hoffentlich geben sie dir genug zu essen und zu trinken. Bin gespannt wieviel Lösegeld sie für dich fordern ;)"

 

Generell für die kommenden Matches: Überleg dir nen Gameplan. Wie kommst du ungefähr zum Ziel, einem Date mit der Dame. Überleg dir einen guten Follow up auf deine Opener, baue Spannungskurven auf, negge oder mach sonstigen Quatsch. Kannst hier alles nachlesen. SuFu benutzen!

Ja stimmt schon. Theoretisch hab ich nichts mehr zu verlieren denk ich.

Denk grad darüber nach nen lustigen Spruch mit Bezug auf Radio Moderatoren zu finden.

Danke dir für die Anregungen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Benny69 schrieb:

Ja stimmt schon. Theoretisch hab ich nichts mehr zu verlieren denk ich.

Denk grad darüber nach nen lustigen Spruch mit Bezug auf Radio Moderatoren zu finden.

Danke dir für die Anregungen! 

Beispiel:

Screenshot-20210611-145052-Tinder.jpg

Vielleicht kannste da was mitnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Sorry aber wie alt seid ihr beide? 14?

Haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.6.2021 um 23:29 , Benny69 schrieb:

Hallo! 

Heute hat mich auf Tinder eine echt hübsche Frau gematched. Hab einfach das Gefühl das mein OG einfach noch sehr ausbaufähig ist. Ich weiß oft nicht was schreiben und hab keinen groben Plan im Kopf was zu tun ist.. 

Hatte nen guten Opener der ihr gefallen hat, jetzt meldet Sie sich aber nicht. Ich mein gibts schlimmeres, trotzdem guter Ego push das sie mich matched. Aber will mich ja verbessern! 

 

Hat jemand ne Idee ob ich noch was schreiben könnte? Normal tu ich das nicht, aber gibt ja nichts zu verlieren

 

https://ibb.co/vkz8f42
https://ibb.co/5Kq1vBK

Ok, ich hau mal raus, was ich spontan beim Lesen dachte.

Zum Opener:

vor 15 Stunden, Benny69 schrieb:

 

Mein Fehler, habe vergessen meinen Opener zu schicken, der war folgender :

Victoria, Tinder hat mir gerade eine seltsame Nachricht geschickt. Darin stand das wir echt hübsche Kinder hätten. Echt unheimlich..

Ich schlage vor wir gehen das ganze etwas gechillter an und gehen zuerst einmal was trinken, bevor wir an den nächsten Top Models fürs Land arbeiten!

Find ich weder besonders witzig noch originell. Arg künstlich. Wenn mir dein Profil gefallen würde, würd mich das aber auch nicht unbedingt abschrecken; erste Nachrichten sind oft nicht so toll. Aber als Anregung: Ein einfaches "Hi, du gefällst mir." und dann ggf. noch eine spezifische Frage zu meinem Profil (wenn ich da was geschrieben hätte) fänd ich besser. Dass ich halt einen Eindruck davon bekomme, WARUM der Mann mir schreibt. Bzw., dass er mehr Gründe dafür hat als die Optik (bin aber auch nicht bei Tinder, grad weil ich's so oberflächlich finde, von daher also vielleicht nicht repräsentativ. Bei anderen Plattformen aber definitiv ein Punkt).

Was mir hier aber direkt mega negativ aufgefallen ist: Grammatikfehler. Es heißt "Darin stand, dass wir echt hübsche Kinder hätten." Männer, die nicht wissen, wann man das mit einem und wann mit zwei s schreibt - das ist so unfassbar abturnend, jedes Mal. Wirkt auf mich direkt ungebildet, wenig intellektuell, nicht der Hellste. (sorry, dass ich das so hart sage, aber das sind automatisch meine Assoziationen dazu, und besonders beim Dating spielt es eine sehr große Rolle). Oben im Text war's auch schon 2 Mal falsch, sticht mir sofort ins Auge. Die Regel ist wirklich einfach.

...mag nicht bei allen Frauen so sein, dass ihnen das auffällt oder sie darauf Wert legen, aber ist unter meinen Freundinnen tatsächlich oft Thema in Bezug auf OG. Wenn ein Mann es schafft, seine erste Nachricht komplett ohne solche systematischen Fehler zu verschicken (gelegentliche Tippfehler finde ich ok), hat er bereits einen Pluspunkt (eigentlich traurig, aber so selten ist es tatsächlich). Umgangssprache an sich find ich hingegen nicht schlimm und finde den Stil der Nachrichten allgemein sympathisch von dir. :-)

"Ach komm Viktoria, natürlich nur für dich."

Ehrlich gesagt gefällt mir das im Gegensatz zu anderen Meinungen vor mir hier total gut. :-) Vielleicht, weil mich der Stil an meinem (sehr schlagfertigen, witzigen) Ex erinnert. ;-) Aber mit dem Satz hättest du bei mir ultra gepunktet. Nur, dass das Ansprechen mit Namen ein bisschen früh ist bzw. vertrauter wirkt, als ihr ja seid. Aber sonst total gut. Finde Ironie bzw. so Neckereien auch total gut. Ich finde es hier auch gar nicht missverständlich, wie das gemeint ist.

"Nein, kommt größtenteils positiv an ahhaha"

Ja, und hier geht der gute Eindruck gleich wieder flöten. ^^ Das klingt  für mich - sorry, ich hau einfach raus, was ich beim Lesen denke würde, wenn ich Viktoria wäre - nach Idiot. Der halt alle Frauen anlabert. Der vermutlich überschätzt, wie gut das wirklich ankommt, bzw. keinen Plan hat, was die Frauen wirklich davon denken. Es macht den Satz davor kaputt; man hätte so schön damit spielen können (Sie: Mensch, du machst mich ja richtig verlegen!", Du: Sieht süß aus, wenn du rot wirst ;-) usw, wäre zumindest unterhaltsamer als Smalltalk-Bla über Wetter und Wochenende)

Ihre Antwort "echt nicht schlecht" klingt im Übrigen auch etwas dämlich.....keine gute Vorlage für irgendwas. "du siehst interessant aus" ist dann ziemlich random als Antwort.

Und dann: "Was lief denn heute bei dir so Spannendes? Erzähl mal" - subjektiv, können andere vielleicht toll finde, aber: ich hasse das. Das schreiben wirklich 90 % der Männer: "Und, wie war dein Tag?" "Na, hattest du ein schönes Wochenende?" "Und, was hast du dieses Wochenende noch so vor?" "Na, genießt du auch das schöne Wetter? Was hast du denn heute so getrieben?" Ernsthaft, interessiert das irgendwen? Macht es irgendwem Spaß, darauf zu antworten? Was sagt das über eine Person aus, ob sie an dem Tag die Küche geputzt hat oder für die Uni gelernt hat oder mit Freunden am See lag oder ihre Oma besucht hat? Es ist - wieder: aus meiner Sicht - völlig belanglos und wird nur in wenigen Fällen interessante Gesprächsthemen hervorbringen. Es ist einfallslos. An der Stelle hab ich dann meist keine Lust mehr zu antworten - man ist ja bei so einer App, weil man Lust auf Flirten, sexuelle Spannung, Spaß, Lachen, Sex etc hat, nicht um sich über seinen Alltag auszutauschen.

Viel besser fänd ich sowas wie: "Du siehst interessant aus - aber auch ein bisschen brav. Täusch ich mich da? ;-) " oder irgendwie sowas, um es auf eine andere Ebene zu bringen. Ist aber schwer, bei dem kurzen Chat konkrete Vorschläge zu machen. Allgemein wäre mein Vorschlag: mehr auf Beziehungsebene, mehr Necken, mehr die Persönlichkeit kennenlernen, statt Fakten über den Alltag auszutauschen, und: Mühe geben bei der Grammatik und Rechtschreibung.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.