Körperlich jünger werden - Studie - Ausprobiert? Quellen oder weitere Hinweise

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

ich wollte fragen, ob ihr ein Forum oder jemanden kennt, der die Mixtur hier aus diesem Artikel schon ausprobiert hat: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-07/verjuengung-biologie-trim-studie-gregory-fahy

Ich habe den Artikel schon, als er rausgekommen ist gelesen und war sofort gehooked! Dachte mir damals schon, dass ich das spätestens mit 40 oder allerspätestens mit 50 ausprobieren will. 

Bin gerade dabei zu recherchieren nach Leuten, die das auf eigene Faust schon ausprobiert haben, da die Wirkstoffe ja "relativ" leicht herzubekommen, um das Risiko/Nutzen besser abschätzen zu können. Auch gerne gesehen sind weitere ähnliche Studien zum Thema jung bleiben/verjüngern

Hier ist die Originalstudie: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/pdf/10.1111/acel.13028

und hier ein (sehr leeres Forum, das sich mit dem Thema befasst): https://forum.age-reversal.net/

Was ich ausdrücklich Nicht in diesem Thread sehen möchte und ich den Moderatoren auch sofort melden werde sind folgende Beiträge:
- Moralische Diskussionen
- Überzeugungsversuche von Laien, wie gefährlich das sein kann (ausser du bist ein Spezialist in dem Bereich und kannst deine Antwort fundiert begründen, dann sehr gerne)
- Diskussionen, wie "Du hast ein Inner Game-Problem" oder "Du musst das Alter akzeptieren, bla bla"

Mir geht es rein um die Fakten und die Informationen, bitte respektiert diesen Wunsch

Ich bin noch nicht sicher, ob ich das mal machen werde, kann es mir aber gut vorstellen

 

Peace out 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Rudeboi schrieb:

Hi Leute, 

ich wollte fragen, ob ihr ein Forum oder jemanden kennt, der die Mixtur hier aus diesem Artikel schon ausprobiert hat: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-07/verjuengung-biologie-trim-studie-gregory-fahy

Ich habe den Artikel schon, als er rausgekommen ist gelesen und war sofort gehooked! Dachte mir damals schon, dass ich das spätestens mit 40 oder allerspätestens mit 50 ausprobieren will. 

Bin gerade dabei zu recherchieren nach Leuten, die das auf eigene Faust schon ausprobiert haben, da die Wirkstoffe ja "relativ" leicht herzubekommen, um das Risiko/Nutzen besser abschätzen zu können. Auch gerne gesehen sind weitere ähnliche Studien zum Thema jung bleiben/verjüngern

Hier ist die Originalstudie: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/pdf/10.1111/acel.13028

und hier ein (sehr leeres Forum, das sich mit dem Thema befasst): https://forum.age-reversal.net/

Was ich ausdrücklich Nicht in diesem Thread sehen möchte und ich den Moderatoren auch sofort melden werde sind folgende Beiträge:
- Moralische Diskussionen
- Überzeugungsversuche von Laien, wie gefährlich das sein kann (ausser du bist ein Spezialist in dem Bereich und kannst deine Antwort fundiert begründen, dann sehr gerne)
- Diskussionen, wie "Du hast ein Inner Game-Problem" oder "Du musst das Alter akzeptieren, bla bla"

Mir geht es rein um die Fakten und die Informationen, bitte respektiert diesen Wunsch

Ich bin noch nicht sicher, ob ich das mal machen werde, kann es mir aber gut vorstellen

 

Peace out 😉 

Moin,

 

ich frag der Interesse halber, ich hab dazu vermutlich einen anderen Ansatz.

Also dem jung/gesund/fit/whatever sein.

 

Was genau stellst Du Dir vor?

Also was glaubst du wie es Dir mit 50 ohne diese Medizin geht und wie geht es dir mit 50 und der Medizin?

Als ich mich das letzte Mal tiefer mit "Enhancement" auseinander gesetzt habe, habe ich nüchtern festgestellt:

Ohne merkliches Defizit lohnt sich das selten.

 

Ich hab beim Überfliegen jetzt nicht rausgelesen was genau der Wirkstoff/Wirkmechanismus sein soll.

Magst Du mir da auf die Sprünge helfen? Vll hat mans schonmal gehört.

bearbeitet von birnenbaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ich dir aus aktueller Erfahrung mitgeben kann ist das die Sonne wirklich einen sehr starken Alterungseffekt auf die Haut ausübt. Hautpartien die nicht regelmäßig Sonnenlicht ausgesetzt waren werden im Alter deutlich jünger und glatter wirken. Wer also im Alter junge aussehen will sollte lange Sonnenbäder vermeiden und sich immer eincremen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das eine Ernährung die zu ~75% aus Gemüse, Salat und Obst besteht einen sehr positiven Einfluss hat. Ich habe 2008 damit angefangen und fühle mich heute, 13 Jahre später, wesentlich besser als mit 40. 

Regelmäßig Sport und Bewegung sind ebenfalls ein wichtiger Schlüssel. 

Und zuletzt ist die innere Einstellung ein wichtiger Aspekt. Im Kopf jung bleiben ist sehr wichtig dafür wie man von anderen wahrgenommen wird. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Was ich dir aus aktueller Erfahrung mitgeben kann ist das die Sonne wirklich einen sehr starken Alterungseffekt auf die Haut ausübt. Hautpartien die nicht regelmäßig Sonnenlicht ausgesetzt waren werden im Alter deutlich jünger und glatter wirken. Wer also im Alter junge aussehen will sollte lange Sonnenbäder vermeiden und sich immer eincremen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das eine Ernährung die zu ~75% aus Gemüse, Salat und Obst besteht einen sehr positiven Einfluss hat. Ich habe 2008 damit angefangen und fühle mich heute, 13 Jahre später, wesentlich besser als mit 40. 

Regelmäßig Sport und Bewegung sind ebenfalls ein wichtiger Schlüssel. 

Und zuletzt ist die innere Einstellung ein wichtiger Aspekt. Im Kopf jung bleiben ist sehr wichtig dafür wie man von anderen wahrgenommen wird. 

Dann müsste mein Schlepphoden ja jünglich und frisch aussehen, weil der NIE Sonnenlicht sieht 😕

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Dann müsste mein Schlepphoden ja jünglich und frisch aussehen, weil der NIE Sonnenlicht sieht 😕

dicke Eier?

Spaß beiseite, die Haut altert natürlich nicht nur durch Sonnenlicht sondern auch durch andere Prozesse wie Abnahme von Elastin und Kollagenfasern.
Wie das genau im einzelnen funktioniert kannst du dir schnell mal ergooglen:
https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/mode/kosmetik/pwiewiealtertdiehautundwielaesstsichdiehautalterungbeeinflussen100.html
Die Abnahme Spannkraft ist gut zu sehen wenn die Haut nicht gerade glatt gezogen wird wie z.b. beim liegen.
Dagegen hilft wohl auch Sport, denn durch die Erschütterungen z.b. beim laufen, strafft sich die Haut wieder.

Wenn du mal die Gelegenheit bekommst einen älteren Menschen nackt zu sehen, wirst du selbst feststellen das die Sonne einen erheblichen Einfluss auf die Hautalterung hat.
Gesicht und Hände sind am stärksten betroffen, je nachdem wie sich der Mensch regelmäßig gekleidet hat, auch Füße und Beine.

Interessant finde ich das eine Tiergattung wohl kaum altert - die Nacktmulle, die sehen allerdings schon von klein auf Alt aus:
https://www.br.de/wissen/nacktmull-nagetier-saeugetier-spannend-fuer-wissenschaft-100.html 
https://www.welt.de/kmpkt/article173018608/Nacktmulle-4-Gruende-wieso-du-im-naechsten-Leben-ein-Nacktmull-sein-willst.html

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Sam Stage schrieb:

dicke Eier?

Spaß beiseite, die Haut altert natürlich nicht nur durch Sonnenlicht sondern auch durch andere Prozesse wie Abnahme von Elastin und Kollagenfasern.
Wie das genau im einzelnen funktioniert kannst du dir schnell mal ergooglen:
https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/mode/kosmetik/pwiewiealtertdiehautundwielaesstsichdiehautalterungbeeinflussen100.html
Die Abnahme Spannkraft ist gut zu sehen wenn die Haut nicht gerade glatt gezogen wird wie z.b. beim liegen.
Dagegen hilft wohl auch Sport, denn durch die Erschütterungen z.b. beim laufen, strafft sich die Haut wieder.

Wenn du mal die Gelegenheit bekommst einen älteren Menschen nackt zu sehen, wirst du selbst feststellen das die Sonne einen erheblichen Einfluss auf die Hautalterung hat.
Gesicht und Hände sind am stärksten betroffen, je nachdem wie sich der Mensch regelmäßig gekleidet hat, auch Füße und Beine.

Interessant finde ich das eine Tiergattung wohl kaum altert - die Nacktmulle, die sehen allerdings schon von klein auf Alt aus:
https://www.br.de/wissen/nacktmull-nagetier-saeugetier-spannend-fuer-wissenschaft-100.html 
https://www.welt.de/kmpkt/article173018608/Nacktmulle-4-Gruende-wieso-du-im-naechsten-Leben-ein-Nacktmull-sein-willst.html

Ich wollte nur witzig sein :& das mit der Sonneneinstrahlung hab ich mal gelesen bei dem trucker, dessen eine Gesichtshälfte noch relativ fresh ist und die andere völlig abgeltert, weil immer in der Sonnenexposure Seite im Truck gewesen.

Btw in den 2000er Jahren hatte ich immer mal wieder aus der Biblio Bücher von Nostradamus gelesen (i know i know) und der hatte für irgendwas in den 2020ern vorrausgesagt, als Menschen können das Altern beenden. Kann das jemand mal crossreferenzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

David Sinclair ist da gerade der Experte der Stunde. Hat auch ein Buch geschrieben Lifespan/ Das Ende des Alterns. Gib einfach mal Sinclair bei ye olde youtube ein und du findest massig Videos zu dem Thema, halt auf englisch. War auch bei all den Laberköpfen aus der biohacking-Szene zu Gast, Joe Rogan et al. Die Interviews mit Rhonda Patrick fand ich persönlich ganz gut. Er selbst macht ein Protokoll aus NMN, Metformin, Resveratrol. Das Hauptproblem ist, dass das bisher mal wieder nur an Mäusen getestet wurde, aber human trial läuft zur Zeit soweit ich weiß. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.6.2021 um 14:47 , birnenbaum schrieb:

Moin,

 

ich frag der Interesse halber, ich hab dazu vermutlich einen anderen Ansatz.

Also dem jung/gesund/fit/whatever sein.

 

Was genau stellst Du Dir vor?

Also was glaubst du wie es Dir mit 50 ohne diese Medizin geht und wie geht es dir mit 50 und der Medizin?

Als ich mich das letzte Mal tiefer mit "Enhancement" auseinander gesetzt habe, habe ich nüchtern festgestellt:

Ohne merkliches Defizit lohnt sich das selten.

 

Ich hab beim Überfliegen jetzt nicht rausgelesen was genau der Wirkstoff/Wirkmechanismus sein soll.

Magst Du mir da auf die Sprünge helfen? Vll hat mans schonmal gehört.

was ich mir erhoffe ist vielleicht 10-15 Jahre mehr Jugend zu haben, wenn es gut läuft. Wenns unfassbar gut läuft, wäre es für mich immer jung zu bleiben, aber davon gehe ich nicht wirklich aus, wobei ich schon irwann sterben will, aber würde gerne noch ein paar Jahre Jugend dazu packen

Der Wirkstoff ist das Human Growth Hormon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.6.2021 um 11:13 , lostinthoughts schrieb:

Ich wollte nur witzig sein :& das mit der Sonneneinstrahlung hab ich mal gelesen bei dem trucker, dessen eine Gesichtshälfte noch relativ fresh ist und die andere völlig abgeltert, weil immer in der Sonnenexposure Seite im Truck gewesen.

Btw in den 2000er Jahren hatte ich immer mal wieder aus der Biblio Bücher von Nostradamus gelesen (i know i know) und der hatte für irgendwas in den 2020ern vorrausgesagt, als Menschen können das Altern beenden. Kann das jemand mal crossreferenzen?

haha geil, wäre nice

Hab bis auf Corona mein Leben eig ganz gut im Griff grad. Die einzige Sorge/Problem ist eigentlich das Älter werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Rudeboi schrieb:

was ich mir erhoffe ist vielleicht 10-15 Jahre mehr Jugend zu haben, wenn es gut läuft. Wenns unfassbar gut läuft, wäre es für mich immer jung zu bleiben, aber davon gehe ich nicht wirklich aus, wobei ich schon irwann sterben will, aber würde gerne noch ein paar Jahre Jugend dazu packen

Der Wirkstoff ist das Human Growth Hormon

10-15 Jahre mehr Jugend haben.

Also ich wünsche mir, dass ich mit 70 auch noch paar Körbe werfen kann, vll hab ich bis dahin treffen gelernt.

Bis 70 hab ich auch noch ~4*10 Jahre Zeit.

Bis dahin will ich schon auch paar mehr Sprachen sprechen etc.

Weil Leute gefühlt nach der Uni/Schule kaum noch was lernen kann das auch mit Jugend zu tun haben.

Da gibts ja diesen Spruch mit alten Hunden...

 

Wo hört Jugend auf und wo fängt sie an?

 

Ich hab kurz Wikipedia dazu überflogen und mal geschaut wie man denn den Körper anregen kann mehr von HGH zu erzeugen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Growth_hormone#Regulation

Ist nen Blick wert.

Die am leichtesten um zu setzenden Punkte sind wohl:

Schlaf, Essen, Sport und Niacin (ich glaub das ist in Kaffee).

Ghrelin spielt auch noch ne Rolle.

Das war irgend nen Hormon, das mit Fett und Hunger zu tun hat.

 

Das Zeug auf die Reihe zu kriegen hält die meisten schon gut beschäftigt.

Ich würde die Diskussion also eher in die Richtung führen:

 

Wie schlafe, esse und mache ich am besten Sport?

 

Wenn ich das 50 Jahre machen will, dann sollte mir das zumindest Spass machen.

 

bearbeitet von birnenbaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, birnenbaum schrieb:

10-15 Jahre mehr Jugend haben.

Also ich wünsche mir, dass ich mit 70 auch noch paar Körbe werfen kann, vll hab ich bis dahin treffen gelernt.

Bis 70 hab ich auch noch ~4*10 Jahre Zeit.

Bis dahin will ich schon auch paar mehr Sprachen sprechen etc.

Weil Leute gefühlt nach der Uni/Schule kaum noch was lernen kann das auch mit Jugend zu tun haben.

Da gibts ja diesen Spruch mit alten Hunden...

 

Wo hört Jugend auf und wo fängt sie an?

 

Ich hab kurz Wikipedia dazu überflogen und mal geschaut wie man denn den Körper anregen kann mehr von HGH zu erzeugen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Growth_hormone#Regulation

Ist nen Blick wert.

Die am leichtesten um zu setzenden Punkte sind wohl:

Schlaf, Essen, Sport und Niacin (ich glaub das ist in Kaffee).

Ghrelin spielt auch noch ne Rolle.

Das war irgend nen Hormon, das mit Fett und Hunger zu tun hat.

 

Das Zeug auf die Reihe zu kriegen hält die meisten schon gut beschäftigt.

Ich würde die Diskussion also eher in die Richtung führen:

 

Wie schlafe, esse und mache ich am besten Sport?

 

Wenn ich das 50 Jahre machen will, dann sollte mir das zumindest Spass machen.

 

ja gut die normalen Sachen, wie nicht Rauchen, Sport machen, gesunde Ernährung, Sonne nicht übertreiben mache ich alle schon 

Für mich macht das Leben ab 50-60 (je nachdem, wie man sich gehalten hat) eigentlich keinen grossen Sinn mehr und so ab 35 ist auch schon deutlich weniger geil, weil man auf den ganzen Parties einfach zu alt ist, also von daher macht das für mich schon Sinn dieses Zeug auszuprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Rudeboi schrieb:

 

Für mich macht das Leben ab 50-60 (je nachdem, wie man sich gehalten hat) eigentlich keinen grossen Sinn mehr und so ab 35 ist auch schon deutlich weniger geil, weil man auf den ganzen Parties einfach zu alt ist, also von daher macht das für mich schon Sinn dieses Zeug auszuprobieren

😂 Wie alt bist du? Mit 35 wirst du garnicht mehr so groß Lust auf Partys haben, weil du alles schon gesehen hast – sofern du die Jahre zuvor gut genutzt hast. Also mir mit Mitte 30 gibt das nicht mehr so viel. Von der Kohle gehe ich dann lieber in einer coolen Runde geil essen und besaufe mich dabei mit Wein. Außerdem bin ich derzeit die beste Version meiner selbst, daher hätte ich keine Lust wieder Mitte 20 zu sein. Wenn du etwas auf dich achtest und geistig jung bleibst kannst du dann auch noch HBs Anfang 20 klären.

Ich fahre ganz gut mit Sport (Kraftsport und Cardio), niedriger KFA, gesund essen (immer schön antioxidantien reinhauen), wenig Alkohol, nicht rauchen, tagescreme mit lsf, kein Stress. 
Habe mich ganz gut gehalten und werde oft auf Ende 20 geschätzt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, birnenbaum schrieb:

Der Wirkstoff ist das Human Growth Hormon

Das kannst du haben mit Intervallfasten + Training mit Gewichten + Gesunde ernährung

 

vor 43 Minuten, Rudeboi schrieb:

Das war irgend nen Hormon, das mit Fett und Hunger zu tun hat.

nennt sich Insulin quasi sowas wie der gegnspieler von HGH, bedeutet insbesondere dass du nahrungsmittel die deinen insulinspiegel stark erhöhen meiden solltest also insbesondere zucker und

kohlenhydrate die schnell verstoffwechselt werden z.b. weissbrot

Meine erfahrung ist das du damit ein weit grösseren effekt als die 2-3 jahre die in der oben verlinkten studie angegeben ist erzielst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, mondmann schrieb:

nennt sich Insulin ...

 

 

Der Rest stimmt vll sogar, aber hier habe ich wirklich Ghrelin gemeint. https://de.wikipedia.org/wiki/Ghrelin

vor 10 Stunden, Rudeboi schrieb:

ja gut die normalen Sachen, wie nicht Rauchen, Sport machen, gesunde Ernährung, Sonne nicht übertreiben mache ich alle schon 

Für mich macht das Leben ab 50-60 (je nachdem, wie man sich gehalten hat) eigentlich keinen grossen Sinn mehr und so ab 35 ist auch schon deutlich weniger geil, weil man auf den ganzen Parties einfach zu alt ist, also von daher macht das für mich schon Sinn dieses Zeug auszuprobieren

Hmm hört sich eher so an als bräuchtest du ein Ziel/vorhaben?

 

Wer sollte sich denn an deinem Alter auf den Parties stören?

Die meisten Parties waren doch eh ziemlich langweilig.

Ich könnte im Nachhinein, wenn ich wüsste welche, auf die Mehrzahl verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2021 um 21:42 , Vacay schrieb:

Von der Kohle gehe ich dann lieber in einer coolen Runde geil essen und besaufe mich dabei mit Wein.

Ich fahre ganz gut mit Sport (Kraftsport und Cardio), niedriger KFA, gesund essen (immer schön antioxidantien reinhauen), wenig Alkohol,

LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, LastActionHero schrieb:

LOL

Kommt einmal im Monat vor. Allerdings meine ich damit eher 3-4 Gläser Wein am Abend. Wenn ich da an meine früheren Jahr zurückdenke, ist praktisch nichts 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2021 um 16:39 , Shao schrieb:

weil dein Ansatz sonst nicht funktionieren kann:

Danke dir für die ausführliche Antwort 🙂
Eine Rückfrage:
Wieso soll der Ansatz nicht funktionieren können? In der zitierten Studie haben die Männer das höchstwahrscheinlich auch nicht gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2021 um 07:50 , birnenbaum schrieb:

Der Rest stimmt vll sogar, aber hier habe ich wirklich Ghrelin gemeint. https://de.wikipedia.org/wiki/Ghrelin

Hmm hört sich eher so an als bräuchtest du ein Ziel/vorhaben?

 

Wer sollte sich denn an deinem Alter auf den Parties stören?
Zum Beispiel, der Türsteher, der dich nicht reinlässt. Die jungen Leute, die dich schräg anschauen, etc.

Die meisten Parties waren doch eh ziemlich langweilig.

Also meine Parties waren definitiv nicht langweilig. Wenn man Gas gibt und approached hat man eigentlich immer legendäre Abende und wenn nicht ist man selbst Schuld

Ich könnte im Nachhinein, wenn ich wüsste welche, auf die Mehrzahl verzichten.

Bei mir sind eigentlich nur die Abend scheisse gewesen, wo ich ein Hasenfuss war

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Rudeboi schrieb:

Danke dir für die ausführliche Antwort 🙂
Eine Rückfrage:
Wieso soll der Ansatz nicht funktionieren können? In der zitierten Studie haben die Männer das höchstwahrscheinlich auch nicht gehabt

Die Männer wurden auch, das muss man dabei bedenken, nicht so lange verfolgt, wie nötig.


Übergewicht und Störungen des Glucosestoffwechsels gehen Hand in Hand und nehmen mit der Zeit ihren Lauf. 

Wenn du Metformin nimmst, während du wenig Muskulatur hast, geht der Effekt in Richtung Toxizität, weil es Muskulatur braucht, bei dem der Wirkstoff dann den Stoffwechsel verändert. 

Gerade bei alten Personen musst du mit Metformin bspw. aufpassen. Ein Effekt, der mit der fehlende metabolischen Flexibilität einhergeht.

Eine gute VO2max ist der beste Prädiktor für Langlebigkeit den wir haben. 

Und beim Fasten aktivierst du die gleichen Prozesse, wie sie auch durch Metformin und HGH aktiviert werden. 

Jemand, der wenig Muskulatur und eine durchschnittliche Sauerstoffaufnahme hat, wird deswegen nicht langfristig von der Gabe der Mittel profitieren, sie könnten sogar am Ende schädlich wirken.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.6.2021 um 18:21 , Rudeboi schrieb:

Wer sollte sich denn an deinem Alter auf den Parties stören?
Zum Beispiel, der Türsteher, der dich nicht reinlässt. Die jungen Leute, die dich schräg anschauen, etc.

Die meisten Parties waren doch eh ziemlich langweilig.

Also meine Parties waren definitiv nicht langweilig. Wenn man Gas gibt und approached hat man eigentlich immer legendäre Abende und wenn nicht ist man selbst Schuld

Ich könnte im Nachhinein, wenn ich wüsste welche, auf die Mehrzahl verzichten.

Bei mir sind eigentlich nur die Abend scheisse gewesen, wo ich ein Hasenfuss war

 

Zum Beispiel, der Türsteher, der dich nicht reinlässt. Die jungen Leute, die dich schräg anschauen, etc.

Ich bin jetzt noch keine 50 aber ich hatte immer seht wenig stress mit den Trüstehern, ausser ich war strunzedicht.

Wobei ich auch während dem Studium in den Läden gearbeitet habe und umsonst reinkam etc pp.

Je nach Laden dort einfach selbst was veranstalten?

Das Personal zu befreunden ist bei Stammlocations doch eh ein nobrainer.

 

Schräg anschauen tut man mich gefühlt ständig. (Keine boa; Jeans und T-Shirt)

Wobei viele Leute auch provozieren, mit ihren Aussagen.

Ich will garnicht zählen wir oft ich gefragt wurde ob ich bisschen ab vom Schuss bin aber die Interaktion dann doch weiter ging.

Ich troll aber auch gern.

 

 

Also meine Parties waren definitiv nicht langweilig. Wenn man Gas gibt und approached hat man eigentlich immer legendäre Abende und wenn nicht ist man selbst Schuld

Touche.

Ich hab mir häufig schon immer mal wieder gedacht:

Was mach ich hier eigentlich?

Im nachhinein hätte ich mir einfach früher eine andere Community suchen sollen/können.

Am Anfang war das voll ok, einfach mal wohin zu gehen wo einen die Location/Thema/whatever nicht interessiert.

Aber Iwann passiert auf der xxxten Party halt nix neues.

Und die coolen Leute die ich getroffen habe, habe ich auch eher auf Events getroffen, die mich mehr interessiert haben.

 

Is ja aber nicht die Diskussion nach der gefragt wurde.

 

 

 

 

Bei mir sind eigentlich nur die Abend scheisse gewesen, wo ich ein Hasenfuss war.

Im Sonne von oben: Eigentlich haste recht.

Trotzdem glaube ich, dass "sinnvolle" Selektion von Events den Abend auch besser macht.

Mich bei Fußball mit zu schleifen oder auf nen Kleiderkreisel funktioniert einfach nicht.

Danach fragt jeder: Wer war der komische Typ?

 

Was den Bogen zu oben schliest.

Wenn ich mich langweile, dann hab ich kein Spass.

Was jetzt nicht heisst, dass Langeweile was schlechtes sein muss.

 

On Topic:

TLDR: Gut schlafen, bissl Sport, was vernünftiges essen und wertebasiertes handeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.