Meine Reise durch die Wirren des Online-Datings

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Miss "2 1/2 Stunden entfernt"

Da ich viel reise, spinnt mein Tinder manchmal rum. Wie letztens. Ich habe ein Match mit einer hübschen Frau und wir kommen plötzlich drauf, sie wohnt 2 1/2 Stunden von mir entfernt. End of game? In 99% der Fälle ja. Nicht aber in diesem. Ich schreibe ihr: "Nun gut, liebe A." (Wieso beginnen denn deren Namen alle mit A?). "Nun müssen wir entscheiden, wie wir mit fehlerhaften Tinder-Algorithmus umgehen. Ist es wirklich ein Fehler, oder will uns das Schicksal etwas sagen?" Ich schlage vor, es als Wink des Schicksals zu verstehen. Corona ist vorbei, der Sommer steht vor der Tür. Und zwei Menschen, die sich sympathisch sind, sollten sich doch nicht von 2 1/2 Stunden Entfernung abhalten lassen. Sie ist zögerlich, aber sieht es grundsätzlich genauso wie ich. Dann passiert, was immer passiert: Sie fragt nach meinem Beruf. Googelt mich. Und findet Videos und Interviews. Das ist in der Regel kein Schaden. Nicht nur, weil es nach "Fame" riecht (ich habe keinen Fame, aber eben einen Beruf in der Öffentlichkeit), sondern auch, weil man in Videos einen besseren Eindruck von Menschen bekommt. Ich kann nach Tinder-Matches quasi auf Google-Analytics live mit ansehen, wie ich gestalked werde. However, sie wollte nun ein Hotel für ihren Ausflug buchen, denn sie kommt mich in meiner Stadt besuchen. Was mich freut, denn sie ist hübsch und wirkt - wichtig für mich - emotional stabil. Und es wird noch besser: Sie zögert mit dem Hotelbuchen, denn da gäbe es ja noch eine Alternative. 😉 Mal schauen, ob was draus wird. Kann auch sein, dass sie kalte Füße bekommt und über ihre eigene "Dreistigkeit" erstaunt ist und sich plötzlich nicht mehr meldet. Dagegen spricht jedoch, dass wir gestern lange geschrieben haben (ja, ich tippe viel!) und ich dabei - ob ich will oder nicht - immer Comfort aufbaue. Weil das anscheinend meine Art der Kommunikation ist. Ich muss eher darauf achten, das Thema Erotik und Sex nicht aus dem Blick zu verlieren. Comfort scheint nebenbei stets zu entstehen.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfazit: (a) Mein Profil ist nicht gut genug, aber ich bin zu faul, da Zeit zu investieren. (b) Viele Frauen, die ich online kennen lerne und dann nicht treffe, scheinen eindeutig auf LTR abzuzielen, und da ich das zurzeit zwar nicht ausschließe, aber auch nicht beabsichtige, kommt es zu keinen Treffen. Ich bin dann weniger motiviert. Oder vielleicht habe ich auch ein schlechtes Gewissen, deren Zeit zu verschwenden? (c) Wenn es zu einem Treffen kommt, ist meine Conversion-Rate (oder wie sagt man denn da?) zurzeit beachtlich. Vielleicht auch, weil ich vor einem Treffen stets davon ausgehe, dass es wunderbar passen wird. (In den letzten 6 Monaten war es genau eine Frau, die ich traf, bei der ich on gewesen wäre, sie aber nicht. Muss man verdauen können. Diese niedrige Quote führt vielleicht dazu, dass ich mit Selbstvertrauen in ein Treffen gehe - selffullfilling prophecy quasi?) (d) Grundsätzlich aber scheinen mir die Offline-Frauen, mit denen ich mich treffe, noch hübscher und jünger zu sein. Insofern: Ja, bei Online-Dating als Mann "verliere" ich, wenn man so eine kindische 1-10 Skala verwenden möchte.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die alleinerziehende Mutter. OKC.

Es ist blöd, sie so zu nennen, denn dass sie alleinerziehende Mutter war, wusste ich nicht zum Zeitpunkt des Dates. However. Ich schreibe sie auf OKC mit meinem Standard-Opener an, den ich jedesmal mit Blick auf das Profil der Frau abwandle. Sie reagiert gut. Bald sind wir beim Thema, was sie schon für verrückte Anschreiben erlebt hat. Das Thema landet schnell bei sexuellen Vorlieben, nach denen sie ständig gefragt wird. Ich schlage vor, uns in einigen Tagen zu treffen. Das Cafe, das ich auswähle, kenne ich nicht, ist aber ein Volltreffer. Schick und gemütlich. Der Inhaber ist entweder extrem kommunikativ oder irgendetwas an uns scheint ihn zu faszinieren. Immer wieder kommt er an den Tisch, spricht mit uns, empfiehlt uns diesen oder jenen Gin, lässt uns Dinge gratis kosten, etc. Was gut für mich ist, weil ich in der Regel Gespräche führen kann. Die Frau muss irgendwann den Eindruck haben, ich kenne den Inhaber seit Jahren und ich bin sein liebster Gast.

Sie selbst? Eine kluge, reflektierte Frau. Sie erzählt mir eine Geschichte, die mir bis heute in Erinnerung geblieben ist - und sie erzählt sie gut. However, die treuen Leser und Leserinnen der oberen Einträge wissen bereits, was ein Makel in meinem Game (damals?) war: Comfort ist riesig, aber sonst unternehme ich wenig. Was auch an der Situation im Café liegt. Zu eng, zu schick für ein Make-out. Vielleicht aber rede ich mir das nur ein, um meine Feigheit zu verteidigen.

However, der geneigte Leser weiß auch, was ich mache, sobald wir das Lokal verlassen. Richtig. Und es funktioniert, sprich: Sie macht mit. Und es scheint ihr zu gefallen. Ist aber überrascht, wie sie sagt. Was ich verstehe und den Makel im Game unterstreicht. Ich muss ja nicht ständig eskalieren, aber der Frau sollte schon klar sein, dass dies mein Ziel ist. Dann muss sie nach Hause. Babysitter ruft. Ich verspreche, mich zu melden... dann aber mein Vergehen: Ich melde mich zu spät bzw. in ihren Augen gar nicht. Das Offline-Leben kommt mir irgendwie dazwischen. Und sie? Schreibt mir eine (böse?) Nachricht, die klar macht, dass sie sich mehr erwartet hätte, sie aber keine Zeit für Spiele hat - als alleinerziehende Mutter. Was ich voll verstehe. Ich schreibe ihr sehr ehrlich und direkt, warum ich mich nicht gemeldet habe (Kurzantwort: weil es in meinem Leben auch viele Dinge gibt, die anstehen, die nichts mit Frauen zu tun haben), dass ich aber voll und ganz verstehe, dass sie sauer ist. Denn ich hatte versprochen, mich zu melden. Und so viel Zeit, um ein paar Zeilen zu schreiben, hat man IMMER. Sie schwenkt ein: Alles gut, meint sie. Wir schreiben uns nie wieder.

Learning neben der "Man könnte auch im Lokal mal etwas aktiver werden": Nicht mit Gefühlen spielen. Nicht mal in dieser frühen Phase nach einem harmlosen Küssen. Und das tun, was man verspricht.

Miss Entfernt meldete sich heute. Sie will das Treffen vorziehen. Da bin ich echt gespannt, was dabei der Haken ist. 😉 Das läuft fast zu rund. Rechne mit Absage einen Tag vor Date. Aber wenn das Treffen stattfindet, wird sie vom ersten Moment an on sein. Das merkt man. Oder ich bilde es mir ein.

 

bearbeitet von cdc
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miss Entfernt geht in die Vollen. Beeindruckendes Sexting gestern Abend. Damit, treue Leserinnen und Leser, stellt sich nicht zum ersten Mal eine Frage, auf die ich keine Antwort habe. Ist solch ein Schreiben zielführend gerade dann, wenn man sich noch nie getroffen hat? Ich fürchte nicht. Denn es werden die Erwartungen so hochgeschraubt, während es im real life dann oft doch so ist, dass die Chemie zwischen zwei Menschen nicht stimmt. Andererseits versuche ich derartige "Begegnungen" stets entspannt zu sehen und zu genießen, denn auch sie bereichern mein Leben - und zwar selbst dann, wenn ab morgen der Kontakt abreißen würde. Auch das ist eine Form der zwischenmenschlichen Interaktion, die prickelnd und schön sein kann. Und die mir irgendwie ständig passiert. Entweder stehen da alle Frauen wie wahnsinnig drauf, oder ich leite das unbewusst ein. Und Miss Entfernt meinte heute früh, dass sie es noch nie so gut fand wie gestern und ich hier extrem talentiert sei. Man muss seine Stärken und Schwächen kennen: So schlecht ich in Lokalen beim Eskalieren bin, so gut scheine ich im Chat zu sein...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei den Date's im Cafe leite ich immer zu einem Spaziergang über bzw. habe mich meißtens direkt zum spazieren getroffen. Das ist meiner Erfahrung nach unkomplizierter da man das Date auch einfacher auflösen kann, wenn es nicht passt. Außerdem kann ich beim laufen besser Kino fahren (Hand nehmen, sie an schwierigen Stellen mit der Hand am Rücken führen, etwas zeigen usw.).

Auf Sexting steige ich eher verhalten ein: Hunde die bellen beißen nicht. Das gleiche gilt meiner Erfahrung nach für Frauen die sich betont sexy anziehen, stille Mauerblümchen hingegen sind im Bett oft eine Überraschung/Offenbarung. Keine feste Regel aber ein Setting das mit höherer Wahrscheinlichkeit auftritt, jedenfalls in meiner Welt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, spazieren war ich auch viel während den Lockdowns. Und ja, da fällt es mir viel leichter, aktiv zu werden.

Hunde, die bellen, beißen nicht? Ja, kann sein. Aber auch das Bellen kann manchmal schön sein, dachte ich gestern. Selbst wenn es nur beim Bellen bleibt, wäre das okay. Ich bin ja nicht unterversorgt. Zumindest bei Miss Entfernt werden wir irgendwann wissen, woran wir sind. Und wenn's nichts wird, auch voll okay. Ich schreibe hier ja nur über Online-Kontakte. Die Offline-Kontakte (also Frauen, die ich jenseits von Apps kennen lerne) laufen besser und beanspruchen auch mehr Zeit in meinem Leben - sind aber auch komplizierter teilweise.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind die Kleinigkeiten, die einen erfreuen. Heute schrieb mir beispielsweise eine Frau nach einem Match und kurzem Dialog, sie müsse jetzt arbeiten, aber melde sich am Abend bestimmt wieder. Und dann der Schlusssatz: "Bitte lösche Dein Profil bis zum Abend nicht!! Danke!!!"

Andere hingegen irritieren mich, wie heute: "Wie viele Bäume hast Du in Deinem Leben bereits gepflanzt?" Seltsame Frage, denke ich mir. Wobei sich meine Antwort sehen lassen kann: Sicherlich über 500. Aber vielleicht war das irgendeine Anspielung, die ich nicht verstand. 😉 Wahrscheinlich meint sie nun, ich hätte 500 Nachkommen.

 

 

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geben wir ihr einen Namen, auch wenn ich glaube, dass nichts daraus wird: Die Spanierin ist beeindruckt von den 500 gepflanzten Bäumen. Sie schreibt: "Du hast also ein Buch geschrieben, 500 Bäume gepflanzt und... irgendetwas war da noch, was man im Leben gemacht haben soll. Ich habe nichts davon erledigt." Sie hat also keine Kinder. Ich antworte: Es ist nie zu spät, 500 Bäume zu pflanzen." Sie investiert danach. Drei Nachrichten mit etwas blablbla und der Frage, ob ich heute etwas Schönes gemacht habe. Ich erspare mir Small Talk und sag ihr die Wahrheit, nämlich was ich im Beruf erledigt habe und dass ich nun mit einem Glas Wein auf der Couch sitze. (Was gelogen ist, es war ein Bier. Aber Wein wirkt vornehmer.)

Sie antwortet nicht, also schreibe ich: "Zeit für Zwischenfazit. Was ich über Dich weiß: Du bist hübsch und hast ein schönes Lächeln, du kommst aus Spanien und du hasst Bäume, ansonsten hättest du wohl in all den Jahren mal zumindest einen gepflanzt. Und du würdest gern auf einen Wein mit mir gehen. Bist Dir aber noch unsicher, ob Du genug über mich weißt. Ich könnte Dir also meinen Lebenslauf verlinken. Oder Interviews." Ich erlaube mir einen Smiley. Was ich meist versuche zu vermeiden.

Ihre Antwort kommt im Laufe der Nacht: Viel Gelächter. Dann: "Ich brauche keinen Lebenslauf. Du bist attraktiv und alles, was du über mich schreibst, stimmt bis ins kleinste Detail. You are ready for a date."

Immerhin. Sie will sich also treffen. Heute und morgen geht's bei ihr nicht, dann ein paar Tage bei mir nicht. Und daher das Gefühl, dass das ohnehin nichts wird. Es gibt ein window of opportunity. Das verstreicht im Online-Game - außer es ist extreme Attraction vorhanden - aber sehr schnell.

 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2021 um 13:34 , cdc schrieb:

Andere hingegen irritieren mich, wie heute: "Wie viele Bäume hast Du in Deinem Leben bereits gepflanzt?" Seltsame Frage, denke ich mir. Wobei sich meine Antwort sehen lassen kann: Sicherlich über 500. Aber vielleicht war das irgendeine Anspielung, die ich nicht verstand. 😉 Wahrscheinlich meint sie nun, ich hätte 500 Nachkommen.

Das bezieht sich auf ein altes Zitat: "Ein Mann soll in seinem Leben einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und einen Sohn zeugen." Die Frau will wohl wissen, wo stehst du bzw siehst du dich im Leben.

Es hat Spaß gemacht deinen Thread zu lesen - gute Reise weiterhin :good:.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich gut funktioniert, so bilde ich mir zumindest ein: Oft driftet das Gespräch ja weit ab, beispielsweise spricht man plötzlich über Fischgerichte in Spanien oder die politische Situation in Peru. Und dieses Abdriften mag ich gerne, denn: Ich bin online unterwegs, um mit Menschen in Kontakt zu kommen. Nicht (nur) wegen Sex. Möchte ich das Gespräch aber dann doch wieder auf Tinderdinge zurücklenken, mache ich stets (unbewusst?) das Folgende: Ich hau irgendeinen Satz raus, der wirklich weit weg von jeglichem Flirten ist. Eben - wenn wir gerade bei diesem Thema sind - irgendetwas zur politischen Situation in Peru. Und dann? Dann schreibe ich: "Habe ich gerade tatsächlich auf Tinder über die politische Situation in Peru diskutiert? FLIRTEN KANN ICH!"

Zu 99% kommt (1) ein Kompliment und (2) geht's zurück zum Flirten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da nach Corona der Job wieder stressiger wird, bleiben weniger Termine übrig, was etwas stressig ist. Learning: Ich habe mit zu vielen Frauen nach dem Match auf ein Treffen fokussiert, was bedeutet, dass nun einige wegfallen werden, da ich so schwer Zeit finde. Window of oppurtinity, wie gesagt. Klüger wäre es gewesen, die Zahl zu minimieren und der Reihe nach zu schauen, ob es etwas wird.

However, wer ist neben den genannten in der Line of oppurtinity, um dieses Wording weiter zu verwenden? Die Frau mit bosnischen Wurzeln, bei der die Chemie im ersten Chat unglaublich stimmig war, dann fuhr sie jedoch vor einem möglichen Treffen 14 Tage auf Urlaub - währenddessen ich ihr nicht ein einziges Mal schrieb, wie ich auch angekündigt hatte. Nun ist sie zurück und meldet sich. Und will ein Date. Problem? Siehe Stress. Und mit Stress meine ich, dass viele Abende belegt sind und sie untertags arbeitet. Während ich ja sehr flexibel bin, wenn ich nicht gerade irgendwo auf einer Bühne stehe oder im Ausland bin. Gefühl: Wenn es zu einem Treffen kommt, geht sie zu sehr auf LTR. Aber eventuell scheitert es schon am Termin. Wobei ich mich bemühen werde, denn: Ungeheuer hübsch. Und erfrischend "normal" - was ich im Online-Game als Kompliment meine.

Darüber hinaus gibt es noch Frau K., auch sie von Tinder. Bei ihr ist bislang spannend, dass ich ob ihres Profiltextes perfekt in ihr Beuteschema passe, sie das aber noch nicht weiß - und dennoch schreibt sie immer wieder. Sprich, sie weiß nichts von meinem Beruf und was ich so mache, und das alles würde perfekt zu dem passen, was sie im Leben interessiert. Learning: Allem Anschein nach strahlt mein Textgame eh genau das aus, was ich "bin". Selbst wenn die Frau mich nicht googelt. Und natürlich eine weitere Frau, die mit A beginnt. Wtf. Nennen wir sie Open-OKC, weil sie wie so viele auf OKCupid eine offene Beziehung hat. Sie ist zögerlich und muss schlechte Erfahrungen mit Fakes gemacht haben, so misstrauisch wie sie ist. Mal schauen. Gut möglich, dass es mir zu mühsam wird. Denn ich will ja wirklich niemandem etwas Böses und auch niemandem seine Zeit stehlen.

Währenddessen ist die Spanierin echt on, wie es scheint. Treffen fixiert. Das Ganze macht mir immer noch Spaß, es ist aber auch irgendwie schwieriger als Offline.

 

 

 

bearbeitet von cdc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe bei K im Textgame auf ein Date. Und zwar wie folgt: Sie verwendet das Wort "charmant". In irgendeinem Zusammenhang. Darauf reagiere ich mit: "Apropos. Wenn Du Dich von meinem Charme überzeugen lassen willst, schlage ich ein Treffen vor. Nächsten XYX." Sie freut sich und sagt zu. Also ist es an mir, etwas vorzuschlagen. Ich schlage etwas vor, nicht allzu bestimmt, eher so etwas wie "Wir könnten eine Flasche Weißwein trinken im Park XY." Sie antwortet: "Das klingt grundsätzlich großartig, nur lebe ich neben diesem Park und habe das Gefühl, seit Corona kaum etwas anderes gesehen zu haben."

In mir stellt sich eine Vermutung ein. Sie ist on, zumindest will sie wirklich das Treffen. So klang die erste Nachricht auf meinen Vorschlag. Aber sie macht keine Vorschläge. Was bedeutet das? Meiner These nach, dass sie will, dass der Mann die Sache in die Hand nimmt. Daher schreibe ich: "Gut. Weißt du was. Ich überlege mir etwas und stelle Dich vor vollendete Tatsachen."

Und mein Gefühl hat mich nicht getrogen. Das war genau das, was sie lesen wollte. Das antwortet sie auch, nämlich, dass sie genau dies von einen Mann erwartet und es so selten antrifft. Dass er die Sache in die Hand nimmt, ohne alles zu diskutieren.

Learning: Meine These war korrekt. Mein Bauchgefühl hat mich nicht getrogen. Und ich habe den richtigen Schluss daraus gezogen. (Allerdings sei angemerkt, dass ich noch ein weiteres Bauchgefühl habe, nämlich, als sie über Corona schrieb. Querdenkerisch angehaucht? Wenn ja, laufe ich weg.)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2021 um 15:32 , cdc schrieb:

Geben wir ihr einen Namen, auch wenn ich glaube, dass nichts daraus wird: Die Spanierin....

Ich habe mich geirrt. Es ist sehr wohl was daraus geworden. Und es war großartig und unkompliziert und ein wunderbarer Abend. Wie gut Online-Game sein kann, machten mir wieder mal die letzten Stunden deutlich. Man trifft Menschen, die man ansonsten nie kennen gelernt hätte. Und manchmal stimmt einfach vom ersten Moment an die Chemie.

Ich habe aus den früheren Cafe-Fails gelernt, daher heute gleich Flasche Weißwein unter freiem Himmel am Fluss. Gespräch lief gut. Aber wieder unternahm ich (körperlich) zu wenig. Nur ab und zu Berührungen. Dies jedoch stört mich immer weniger, da ich ohnehin weiß, dass ich mein Glück noch versuchen werde. Damit stresse ich mich nicht mehr, sondern fühle mich auch nach einer Stunde Gespräch ohne große Berührung noch immer entspannt. Zumindest heute. Und allem Anschein nach scheinen die wenigen Berührungen meinem Game nicht zu schaden. Auch heute habe ich es wieder wörtlich eingeleitet, sprich irgendwann eine Begebenheit (eine Straßenlaterne direkt neben uns ging aus, da kaputt) als Anlass genommen, um irgendetwas zu sagen (ich habe vergessen, was), das direkt zum Küssen führte. Und den Rest? Kann man sich denken.

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, cdc schrieb:

(Allerdings sei angemerkt, dass ich noch ein weiteres Bauchgefühl habe, nämlich, als sie über Corona schrieb. Querdenkerisch angehaucht? Wenn ja, laufe ich weg.)

Bist Du so regelkonform, dass Du ein Date deswegen sausen lassen würdest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

K. ist eine abwartende, ruhige Frau. Groß gewachsen und hübsch. Und ja, etwas esoterisch angehaucht, aber es bleibt im Rahmen. Das Treffen: Erneut eine Flasche Weißwein am Fluss. Und dieses Mal passiert das kleine Wunder: Ich werde körperlich (gemeint ist: BEVOR ich direkt zum Kuss ansetze, was üblicherweise geschieht), streiche also langsam über ihre Beine, und zwar obwohl sie eher zurückhaltend ist. Rest: Ein schöner, fast romantischer Abend am Fluss mit Küssen. Mehr aber nicht (hätte aber auch überhaupt nicht zu ihr gepasst.)

Bin gespannt, ob und wer und wie sich jemand von den Frauen meldet.

Ein neues Match ist auch interessant, allerdings geographisch "weit" entfernt. Frau Bratislava. Sieht aus wie Winona Ryder, sollte die noch jemand kennen. Der Opener hookt - sagt man da so. Sie lacht und schreibt so etwas wie "Oh mein Gott, das ist mal ein Anschreiben." Dann geht es ein paar Mal hin und her. Schon nach drei Sätzen bietet sie mir an, eine Führung durch ihre Heimatstadt zu machen. Das geht fast zu leicht, oder? Mal abwarten. Aber ich bin nicht uninteressiert. Plan: Im Juli ein Treffen.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanierin schrieb - wenig überraschend - und ist weiterhin großartig unkompliziert. Der Tenor unseres "Gesprächs" nach dem Treffen ist kurz gesagt: "Die Nächte sind lau. Der Sommer in der Stadt ist schön. Lass uns die Nacht wiederholen." In anderen Worten: Wenn ich die Dialoge mit ihr ins Spanische übersetzen würde, wäre es ein perfekter Text für einen Sommerhit. 😉

Aber auch K schrieb. Und da bin ich deutlich überraschter über ihre Nachricht. Der Abend sei so wunderbar entspannend gewesen, viel schöner, als sie erwartet hätte. Und sie hätte seit Ewigkeiten nicht mehr so viel gelacht. Sie wollte einfach nur "Danke" sagen. Bei ihr steige ich nicht so ganz dahinter, was sie sucht. Genügen ihr solche Abende? Oder ist sie beinhart am Ausselektieren für eine zukünftige ernsthafte Beziehung samt Kinderwunsch? Wenn zweiteres, würde ich sofort abbrechen. Wir erinnern uns: Keine Gefühle verletzen wenn es irgendwie möglich ist. Zugleich wirkte sie auf mich, als würde sie eben weder auf die schnelle Nummer noch auf eine Beziehung aus sein. Ich muss mal überlegen, wie ich hier weiter vor gehe, um mit mir und ihr im Reinen zu bleiben. Denn das ist wichtig. Wichtiger als alles andere.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, cdc schrieb:

Ich muss mal überlegen, wie ich hier weiter vor gehe, um mit mir und ihr im Reinen zu bleiben.

Taten > Worte 

und nicht zuviel analysieren, wir sind nicht auf dieser Welt um es den Frauen immer Recht zu machen... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft werdet ihr eigentlich auf Tinder nach einem Match aktiv angeschrieben? Ich so gut wie nie. Was mich nicht stört, aber gestern abend kam es eben doch vor, und da ich gerade Zeit hatte, hab ich dann eine Stunde mit einer Krankenschwester geschrieben. (Wiederholend: Ich halte nichts von dem Ratschlag "Tipp nicht zu viel." Der Ratschlag sollte eher sein "Tipp nicht tagelang." Ein kurzer, intensiver Chat ist hingegen sehr, sehr sinnvoll, finde ich.)

Der Chat war interessant: Er begann mit schweren Themen. Über ihren Beruf. Irgendwann schrieb sie dann: "Können wir nochmal anfangen?" Und dann fingen wir nochmal an und taten so, als wüssten wir noch gar nichts über den Anderen. Was eine perfekte Vorlage war: Ich konnte - auf der Metaebene - all das schreiben, worüber sie sich zuvor aufgeregt hatte, u.a. dass ihr Beruf immer so mit "Porno-Fantasien" assoziiert wird. Genau das konnte ich dann tun, als eine Art Running Gag - aber eben doch mehr als ein Running Gag. Es war jedenfalls klar, worum es geht. Unter anderem erwähnte sie bei dem Punkt, was ich über sie wissen sollte, dass sie im Sommer nie BHs trägt. Die Richtung scheint demnach eindeutig. Am Ende schrieb ich etwas, das ich oft schreibe: "Am Ende noch ein Rätsel. Was könnten diese Ziffern bedeuten. Du hast eine Viertelstunde Zeit, das Rätsel zu lösen." Und dann copy & paste ich meine Telefonnummer. Und bislang kam dann stets innerhalb von Sekunden eine Whats-App-Nachricht.

Im Grunde habe ich nach ein paar Wochen Tinder das Gefühl, dass die Sache läuft. Und ich verstehe kaum, wie sie nicht laufen sollte. Es geht hier eben nicht nur um die Bilder - die Bilder müssen gut genug sein, aber wahrlich nicht perfekt. Der Rest ist Textgame. Und wie Menschen schreiben, erzählt schlicht viel über ihr Denken und ihre Persönlichkeit. Was gut ist... denn man erkennt schnell, ob es grundsätzlich passen könnte. Das ist quasi eine Gegenthese zu all den Stimmen, die sagen, auf Tinder ginge es "nur" um die Bilder.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tinder läuft auch bei allen die nicht aussehen wie Quasimodro und ein reales Einschätzungsvermögen haben, sprich nicht nur Topmodels als Matches vor Augen haben.

Habe auch schon Frauen quasi zappeln und betteln lassen wenn sie nach der Telefonnummer für WhatsApp gefragt haben.

Grund weil ich mit 3 anderen schon parallel in Kontakt war,und noch mehr war einfach zuviel Zeit . Zuletzt max. 2 parallel was für mich ideal war.

Aber die Quote von Frauen die nach einem Match zuerst schreiben ist doch recht gering, doch meist ist das ein gutes Anzeichen für ein echtes Interesse (Alter der Frau 28-35 ), bei unter 28 haben auch einige am Wochenende zur typischen "chillout" Zeit ,23-5h morgens matched und angeschrieben ,da wusste man aber auch da ist wohl Alkohol mit im Spiel, weil wenn ich dann mittags geantwortet habe,kam erst Abends was zurück und oft eher so nen ein/zweizeiler. 

Aber deine Angehensweise ist total legitim. 

Comfort über einen Textblock aufbauen und dann per WhatsApp mit einer Voicemail oder Telefonat fix den Sack zumachen mit einem zeitnahen Treffen.

Findet sie dich interessant und ist neugierig wird die Dame gerne auch Zeit/Termine freischaufeln für ein baldiges Treffen. Tut sie es nicht, und kommt mit "muss ich mal schauen/puuhh diese Woche ist schwierig ,lass spontan schauen mal " ist das imho ein Indikator für "hab noch alternativen auf dem Herd und du bist nicht da Topplatziert/will eigentlich nur Aufmerksamkeit und Brieffreund" .

 

In meinem Game hab ich eine Art "Invest Pingpong" ,sprich anfangs investiere ich einmal und warte das ein invest zurück kommt,und wenn das funktioniert klappten zu 90% auch Treffen und KS/FC , kam nichts zurück kam von mir auch nichts in die Richtung mehr bis entweder sie was eingebracht hat oder der Kontakt auslief. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miss Entfernt hat 24h vor dem Treffen abgesagt. Aber sie ist so dermaßen aufgelöst und fertig deswegen, dass ich ihr sogar glaube, dass der Grund stimmt. However, schade, aber es entspannt meinen Kalender.

Die Spanierin ist bislang extrem tiefenentspannt. Auf kurzfristige Date-Anfragen wie heute reagiert sie positiv. Und daher: Vino mit ihr übermorgen Abend. Bei ihr zu Hause.

Bei Frau K. bin ich unschlüssig. Ich möchte ihr nicht wehtun, daher zögere ich. Bzw. daher habe ich hier heute die eine Frage gestellt, die man eigentlich nicht stellen sollte, nämlich, wonach sie sucht. (Ich weiß, man sollte die Frage nicht stellen. Aber: Ich stelle sie nur dann, wenn ich den Eindruck habe, dass man darüber reden sollte. Bei der Spanierin z.B. ist dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig. Und: Ich habe ja Alternativen. Warum sollte ich einer Frau weh tun oder ihr die Zeit stehlen, wenn es da draußen genug Frauen gibt, bei denen ich diese Frage nicht stellen "muss"?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.6.2021 um 09:48 , cdc schrieb:

Wie oft werdet ihr eigentlich auf Tinder nach einem Match aktiv angeschrieben? Ich so gut wie nie. Was mich nicht stört, aber gestern abend kam es eben doch vor, und da ich gerade Zeit hatte, hab ich dann eine Stunde mit einer Krankenschwester geschrieben. (Wiederholend: Ich halte nichts von dem Ratschlag "Tipp nicht zu viel." Der Ratschlag sollte eher sein "Tipp nicht tagelang." Ein kurzer, intensiver Chat ist hingegen sehr, sehr sinnvoll, finde ich.)

Der Chat war interessant: Er begann mit schweren Themen. Über ihren Beruf. Irgendwann schrieb sie dann: "Können wir nochmal anfangen?" Und dann fingen wir nochmal an und taten so, als wüssten wir noch gar nichts über den Anderen. Was eine perfekte Vorlage war: Ich konnte - auf der Metaebene - all das schreiben, worüber sie sich zuvor aufgeregt hatte, u.a. dass ihr Beruf immer so mit "Porno-Fantasien" assoziiert wird. Genau das konnte ich dann tun, als eine Art Running Gag - aber eben doch mehr als ein Running Gag. Es war jedenfalls klar, worum es geht. Unter anderem erwähnte sie bei dem Punkt, was ich über sie wissen sollte, dass sie im Sommer nie BHs trägt. Die Richtung scheint demnach eindeutig. Am Ende schrieb ich etwas, das ich oft schreibe: "Am Ende noch ein Rätsel. Was könnten diese Ziffern bedeuten. Du hast eine Viertelstunde Zeit, das Rätsel zu lösen." Und dann copy & paste ich meine Telefonnummer. Und bislang kam dann stets innerhalb von Sekunden eine Whats-App-Nachricht.

Im Grunde habe ich nach ein paar Wochen Tinder das Gefühl, dass die Sache läuft. Und ich verstehe kaum, wie sie nicht laufen sollte. Es geht hier eben nicht nur um die Bilder - die Bilder müssen gut genug sein, aber wahrlich nicht perfekt. Der Rest ist Textgame. Und wie Menschen schreiben, erzählt schlicht viel über ihr Denken und ihre Persönlichkeit. Was gut ist... denn man erkennt schnell, ob es grundsätzlich passen könnte. Das ist quasi eine Gegenthese zu all den Stimmen, die sagen, auf Tinder ginge es "nur" um die Bilder.

Von deinem Textgame können hier bestimmt einige etwas lernen. Wärst du bereit das dem Forum näher zu bringen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.