Meine Reise durch die Wirren des Online-Datings

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Officer schrieb:

Von deinem Textgame können hier bestimmt einige etwas lernen. Wärst du bereit das dem Forum näher zu bringen? 

Das Problem: Textgame ist wie "Reden". Sprich: Jeder redet so wie er eben ist. Wie er denkt. Wie er die Welt sieht. Sobald jemand da etwas auswendig lernt oder ein Programm abzuspielen versucht, muss es scheitern. Oder nehmen wir "Humor" als zweites Beispiel. Man kann zwar Witze auswendig lernen, aber das ist nicht das, was wir "Humor" in zwischenmenschlichen Begegnungen nennen, oder? Insofern glaube ich, dass man Textgame nur bedingt verändern kann. Der Klassiker ist, wie viele Debatten hier stattfanden über den perfekten "Opener". Selbst wenn man einen wirklich guten gefunden hat... was dann? Dann hat der Dialog ja gerade erst begonnen.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanierin verlässt diesen Thread, denn: Sie ist jetzt im Grunde nicht mehr "Online-Game". Zweites Treffen. Extrem entspannt. Mir wurde heute erst klar, wie gut diese Managerin verdienen muss angesichts ihrer wunderbaren Wohnung. Mehr soll über sie nicht mehr gesagt werden. Was ein "bissl" weird ist, denn: Sobald es mit einer Frau gut und stabil läuft, wird sie hier nicht mehr erwähnt. 😉

Läuft das darauf hinaus, dass hier nur "Fails" und "Langeweiliges" erwähnt wird? Eventuell.

Das Tinder-Game läuft derweil nach üblichem Schema ab. Gestern Match mit einer Promovierenden. (Nicht von mir!) Ich schreib sie an, das Gespräch beginnt, und schon nach vier Zeilen gehe ich auf ein Treffen am selben Abend. Warum? Aus einer Laune heraus. Sie hat keine Zeit, schreibt aber danach fleißig weiter, woraus ich schließe, dass ein Treffen realistisch ist. Was genau ich jetzt in der Folge schreibe, ist wahrscheinlich ziemlich egal. Wir tauschen uns über ihre Promotion aus, und ehrlich gesagt interessiert mich das wirklich. Was definitiv kein Schaden im Text-Game ist: Echtes Interesse. Aber wieder achte ich nach viel Comfort und Interesse darauf, dass ich daran erinnere, dass wir uns auf Tinder getroffen haben. Ich schreibe mitten in einer tief wissenschaftlichen Auseinandersetzung plötzlich so etwas wie "Aber das hier ist Tinder. Ich sollte nicht mit Dir über XY diskutieren, sondern eher schreiben, dass Du unglaublich schöne Lippen hast."

So einen Satz kann man als übertriebenes Kompliment kritisieren. Ich sehe es aber anders: Die Frau weiß bereits, wie ich aussehe (deswegen Match), dann hat sie erfahren, dass ich mit ihr über bestimmte Bereiche ihres Lebens diskutieren und reflektieren kann... das heißt, was fehlt noch? Sie sollte wissen, dass ich keine Brieffreundin suche. Außerdem ist das Kompliment eventuell ein perfekter Ansatz, um bei einem Date zum Kuss anzusetzen. Mal schauen, ob es je zu einem Date kommt. Aber wenn ja... weiß ich, was ich tun werde. 😉

 

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, cdc schrieb:

So einen Satz kann man als übertriebenes Kompliment kritisieren.

Finde den Satz Top - nur weil jemand promoviert hört sie nicht auf ein sexuelles Wesen zu sein. Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sam Stage schrieb:

Finde den Satz Top - nur weil jemand promoviert hört sie nicht auf ein sexuelles Wesen zu sein. Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen... 

Da ich quasi nur mit promovierten Frauen zu tun habe, kann ich das nur voll bestätigen. Ich frage mich eigentlich eher in die "andere Richtung", ob auch un-studierte Frauen sich als sexuelles Wesen verstehen. 😉 Ernsthaft: Ich würde da gar nicht auf die Idee kommen, einen Unterschied zu machen. Man muss ein Gefühl dafür bekommen, wer dieser andere Mensch mir gegenüber ist und ob es passen könnte. Der höchste Bildungsabschluss spielt da in meinem Kopf keine Rolle. (Gibt ja auch Dr. Dr. mit extrem schlichtem und langweiligem Gemüt.)

Aber da wir schon mal bei der Frage sind: Wer von Euch gibt den akademischen Titel im Profil an? Ich nicht. Würde mich wie ein arroganter Schnösel fühlen, da meinen "Dr." hinzuschreiben. Außerdem kämen dann nur die klassischen Rückfragen: "Echter Doktor oder irgendwas anderes?" (Was unter uns gesagt eine seltsame Frage ist, denn der echte Doktor ist nicht notwendigerweise der medizinische, aber lassen wir das. Themenverfehlung.) 

Ich habe heute ein Date ausgemacht mit der Frau mit bosnischen Wurzeln. Die Zeichen stehen auf "Die sucht eine LTR", und selbst der Kinderwunsch ist noch nicht final abgeschlossen, daher wird das wohl eher nichts, nehme ich an. Aber... auch Frauen, die auf eine ernsthafte Beziehung aus sind, brauchen Füllmaterial bis "der Eine" in ihr Leben tritt. 😉 (Außerdem schließe ich eine ernsthafte Beziehung nicht kategorisch aus.)

 

 

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, cdc schrieb:

Wer von Euch gibt den akademischen Titel im Profil an?

ich geb den master mit an und hatte mehr matches. Frauen achten da drauf

 

vor 5 Stunden, cdc schrieb:

ob auch un-studierte Frauen sich als sexuelles Wesen verstehen.

sogar noch stärker. geh mal mit drei Friseusen, Krankenschwestern und Juraabsolventinnen ins Bett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDC: Wie eröffnest du, das scheint dir ja gut zu gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Datest du mit 40+ auch U25 und wie sind da deine Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, poppenrulez schrieb:

Datest du mit 40+ auch U25 und wie sind da deine Erfahrungen?

Keine Erfahrungswerte, stell ich mir aber anspruchsvoll vor, da wohl die jüngeren Frauen oft nur "bis 30 Jahre" in ihren Sucheinstellungen angeben, wenn überhaupt. Ich beginne auf Tinder erst ab 28 Jahren, da ich das Risiko minimieren will, dass Studentinnen von mir dabei sind. (Bei denen hätte ich wahrscheinlich manchmal verdammt gute Chancen, aber das widerspricht meiner Auffassung von Professionalität. Daher: Erst ab 28.)

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte von sexuelles chatting nichts bevor ich die Person nicht schon live getroffen hab .

So nen keyboard porno greift vielleicht bei LSE Perlen ganz gut ,aber bei Frauen die ihren Wert wissen ist das meist eher ein abturner. 

Meine opener beziehen sich auch eher auf das allgemeine. Wie zb. "Schönes Match" , das ist weder mega viel invest noch langweiliges "Hi" .

Davon haben die meisten Frauen den Keller voll .

Als ich zuletzt Gold mal hatte, hab ich auch mal sub 28 gematched, aber da ist die Kommunikation einfach zuviele Jahre auseinander um zu catchen.. Und mit der Jungendsprache wie "Nais "/"save" komm ich nicht zurecht.. Auch weil ich kein instagram Account besitze ,war oft das Gespräch dann stumm . Als ü35 bleibe ich lieber bei meinem sweetspot 29-30 , da sind die meisten aus den wildesten Phasen raus, wissen ob sie den Ficker wollen oder nen Samenspender und eskalieren ist nach einem KS quasi Standard. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste "Online-Game" findet nicht auf Tinder statt, sondern sind Online-Kontaktaufnahmen nach einem Treffen im beruflichen Kontext. Das ist nicht wirklich Online-Game, daher lasse ich es hier bislang außen vor, aber hier liegt meine wahre Stärke. Frauen, die irgendwas von mir gelesen oder gehört haben oder mich irgendwo getroffen haben und mich dann mit einer "beruflichen" Frage anschreiben. Früher war ich zu dumm/naiv, um zu checken, was da in Wahrheit vor sich geht. Mittlerweile checke ich es. 😉 Das ist das easy-game. Groupie-Game.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, cdc schrieb:

Das beste "Online-Game" findet nicht auf Tinder statt, sondern sind Online-Kontaktaufnahmen nach einem Treffen im beruflichen Kontext. Das ist nicht wirklich Online-Game, daher lasse ich es hier bislang außen vor, aber hier liegt meine wahre Stärke. Frauen, die irgendwas von mir gelesen oder gehört haben oder mich irgendwo getroffen haben und mich dann mit einer "beruflichen" Frage anschreiben. Früher war ich zu dumm/naiv, um zu checken, was da in Wahrheit vor sich geht. Mittlerweile checke ich es. 😉 Das ist das easy-game. Groupie-Game.

 

Stark!

Und ich dachte, da bin ich als Einziger drauf gekommen...;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der Promovierenden ein Treffen vorgeschlagen - und sie hat einfach nicht geantwortet. Ghosting quasi. Stört mich aber nicht wirklich, muss ich sagen. Nun könnte man nachfragen, das werde ich in diesem Fall aber nicht tun - würde ich eher tun, wenn ich total fasziniert wäre von der Frau.

Gestern erneutes Treffen mit A. Läuft stabil und sie verabschiedet sich damit aus diesem Thread. Diese Woche lass ich noch ein, zwei Treffen mit anderen Frauen folgen, wobei ich ehrlich sein muss: Mich verlässt gerade etwas die Energie, neue Gesichter kennen zu lernen. Sollte dieses Gefühl mehr werden, werde ich eine OG-Pause einlegen. Online-Game ohne Energie macht weder Sinn noch Spaß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt das. In manchen Wochen sagen alle zu und fragen nach Treffen. An anderen Tagen sagen alle ab. Als würden sie sich hinter den Kulissen absprechen.

Nach dem die Promovierende nicht antwortet, sagt nun Miss Bratislava, dass sie nun doch eventuell zu einer Geburtstagsparty eines sehr engen Freundes muss am Tag unseres ausgemachten Treffens.

Erster Gedanke: Sie möchte absagen. Was ja auch ihr gutes Recht ist. 😉 Die Party ist nur vorgeschoben. Der gute Freund wird sie ja wohl nicht 48h vor dem Treffen erst zu seiner Party einladen. Insofern ist man versucht, irgendeine Frustration in der Antwort anzudeuten. Genau das aber tötet alles, wofür "Online-Game" steht: nämlich für unkompliziertes, unterhaltsames Game. Niemand braucht in einem Tinder-Chat Vorwürfe oder Alltagssorgen.

Daher antworte ich eben nicht irgendetwas, das Frustration andeutet, sondern schreibe stattdessen:

Ich: "Ist okay. Du kannst Dich ruhig trauen, die Frage zu stellen."
Sie: "Welche Frage?"
Ich: "Na, ob ich Dich zu der Party begleite. Klar mach ich das. Kein Problem."
Sie antwortet mit Lachen und schreibt irgendetwas, dass sie mal schaut, ob es nicht doch klappt.

Klar wird sie auf die Party gehen, aber ich nehme an, dass ich mich nicht aus dem Spiel genommen habe für ein potentielles späteres Treffen durch meine Antwort.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.7.2021 um 11:09 , cdc schrieb:

Ich: "Ist okay. Du kannst Dich ruhig trauen, die Frage zu stellen."

Sie: "Welche Frage?"
Ich: "Na, ob ich Dich zu der Party begleite. Klar mach ich das. Kein Problem."
Sie antwortet mit Lachen und schreibt irgendetwas, dass sie mal schaut, ob es nicht doch klappt.

Klar wird sie auf die Party gehen, aber ich nehme an, dass ich mich nicht aus dem Spiel genommen habe für ein potentielles späteres Treffen durch meine Antwort.

 

Sie schreibt, sie würde sich doch gerne treffen. Sie muss ja erst am Abend zur Party. Insofern deute ich die "Ausrede" mal als Absicherung, um das Treffen zeitlich zu begrenzen. Verstehe ich völlig. Ich selbst mache solche zeitlichen Limits auch manchmal. Und das schrieb ich ihr auch irgendwie, denn auf ihre Frage, ob mir 5 Stunden Stadtrundgang nicht zu kurz wären, antwortete ich: "Im Gegenteil. Solltest Du eine psychotische Triebtäterin sein, werde ich froh sein, nach 5 Stunden Deine Stadt wieder lebendig verlassen zu können."

Also mal schauen. Vielleicht wird's ja wirklich was. Ich hab irgendwie keine große Erwartung, muss ich ehrlich sagen, aber andererseits: Ich hatte wirklich noch nie eine Stadtführung durch Bratislava. Also go for it. Schlimmstenfalls sind die Bilder eine Lüge, aber ich lerne etwas über die Stadt.

Sobald wir das Treffen fixiert haben, merkt man, dass sie nervös ist. Wir hätten ja kaum geschrieben. Sie wüsste gar nicht, was sie erwartet. Und ich schreibe ihr die Wahreit, indem ich antworte: "Was soll schlimmstenfalls passieren? In meinem Fall: Schlimmstenfalls bist Du ein 70 jähriger fetter Mann, und dann trinke ich mit Dir ein Bier und Du erzählst mir etwas über Deine Stadt."

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da die Slowakei heute um 12:00 die Einreisebestimmungen radikal verschärft hat... wird das Date mit Miss Bratislava nie stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die Spanierin aus diesem Thread verschwunden, da unsere Treffen nichts mehr mit "Online Game" zu tun haben, aber ich erlaube mir eine kurze Anekdote: Gestern fragte sie mich, ob es denn hier üblich sei, dass wildfremde Männer sie auf der Straße ansprechen und ihre Telefonnummer haben wollen. Dies sei ihr viermal im vergangenen Monat passiert.

Das Irre: Wie sie angesprochen wird. Beispiel: Sie parkt ihr Auto um Mitternacht in einer dunklen Seitengasse, steigt aus und ein Mann, der ihr beim Einparken zugesehen hat, spricht sie mit den Worten an: "Hey, du gefällst mir, kann ich Deine Telefonnummer haben." Null Gespräch vorher. Nicht mal Augenkontakt. Gar nichts. Sie meinte, meist fürchtet sie sich mehr als sie auch nur irgendwie in eine Flirt-Laune kommt. Und sie hatte noch mehr solcher Beispiele. Bestätigt mich in meiner Annahme: Viele/manche (?), die "streeten", haben wenig Gefühl für zwischenmenschliche Interaktionen. (Wobei... Moment... das gilt eventuell überhaupt. Egal ob streeten oder online oder whatever.)

bearbeitet von cdc
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Online-Game zeigt neue Facetten: Ich wurde via Twitter angeschrieben. Von einer Frau, die wirklich weit entfernt wohnt. (8 Zugstunden.) Und die mir klar machte: "Ich würde Dich gerne vögeln." Mit so etwas rechnet man nicht. Aus so etwas wird auch nichts in aller Regel. Aber die Fotos, die sie schickt, sind extrem... ästhetisch.

Learning für Mitleser: Man muss kein Fitness-Adonis sein, damit einem solche Dinge passieren. Man muss nur irgendwie sichtbar sein mit dem, was einem auszeichnet.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern wieder K angeschrieben. Und mein Textgame wird fast schon zu salopp. Ich schrieb nur "Donnerstabend?". Sie sagte ab, um 30 Minuten später zuzusagen. Ich nehme an, sie hat irgendeinen Termin verschoben. Zwischen Anschreiben und Date gab es dann nur noch eine Nachricht von mir, nämlich mit Ort und genauer Uhrzeit. Und dort traf ich sie heute. Insofern nehme ich an, sie findet irgendetwas an mir gut. Und ich weiß mittlerweile auch was, zumindest meinte sie heute, sie fühlte sich ihr Leben lang Männern überlegen, wenn es um Intellekt und Eloquenz geht. Bei mir nicht. (Sowas hört man gerne. Zugleich habe ich ehrlich erwidert, dass sie ungeheuer sprachgewandt ist. Was auch stimmt.)

However, sie ist auch sehr, sehr zurückhaltend, wenn es um Körperlichkeit geht. Sie kommuniziert non-verbal sehr klar, was für sie okay ist - und was nicht. In dieser Deutlichkeit kam mir das noch nie unter. Insofern war es ein Making out Date, wenn man das so nennen kann, an dessen Ende ich nicht einmal versuchte, sie zu mir einzuladen. Aber nicht etwa aus Feigheit. (Dass ich oft feig bin, habe ich hier im Thread bereits zugegeben.) Sondern weil es sich auch für mich falsch anfühlen würde.

Ein schöner Abend. Mit einem guten Gespräch. Und etwas mehr. Zugleich stellt sich die Frage, ob ich es nicht auslaufen lasse. Ich mach mir mal da keinen Kopf, sondern entscheide irgendwann spontan.

Vielleicht wird es Zeit, den Kreis zu erweitern und sich wieder auf ein neues Textgame einzulassen.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 19.7.2021 um 14:37 , cdc schrieb:

Aus so etwas wird auch nichts in aller Regel.

exakt,
die fickt dabei nämlich dich bereits, deine Aufmerksamkeit...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, cdc schrieb:

However, sie ist auch sehr, sehr zurückhaltend, wenn es um Körperlichkeit geht.

Das muss wirklich garnix heißen 😋

vor 7 Stunden, cdc schrieb:

Sie kommuniziert non-verbal sehr klar, was für sie okay ist - und was nicht. In dieser Deutlichkeit kam mir das noch nie unter. Insofern war es ein Making out Date, wenn man das so nennen kann, an dessen Ende ich nicht einmal versuchte, sie zu mir einzuladen. Aber nicht etwa aus Feigheit. (Dass ich oft feig bin, habe ich hier im Thread bereits zugegeben.) Sondern weil es sich auch für mich falsch anfühlen würde. 

Ein schöner Abend. Mit einem guten Gespräch. Und etwas mehr. Zugleich stellt sich die Frage, ob ich es nicht auslaufen lasse. Ich mach mir mal da keinen Kopf, sondern entscheide irgendwann spontan. 

Würde es weiterlaufen lassen und schauen was passiert. Allerdings würde ich den Spieß nun umdrehen und sie das körperliche einleiten lassen.
Ich würde normales Kino fahren allerdings OHNE sexuell zu werden aber auf der unterbewussten Ebene zeigen, das ich im Bett weiß was ich tue.
Lass sie dich mal jagen - ist in meiner Welt sehr viel besser ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arztsprechstundenhilfe. Textgame durchaus schlagfertig - und zwar von ihr, nicht von mir. Ich bin nicht in Form und eher am Reagieren. Ich will sie auf eine Flasche Wein im Park einladen (Ihr erinnert Euch... Zeit im Cafe/Restaurant ist nicht meine Stärke, wenn es ums Eskalieren vor Ort geht, daher lieber gleich Park). Sie: "Ja, oder Du überrascht mich stattdessen mit der Frage, ob wir essen gehen." Ich denke mir: "Okay. Sie will also zum Essen eingeladen werden." Und irgendwie will ich darauf nicht direkt einsteigen. Also antworte ich so etwas wie: "Das ist mir zu gefährlich. Du könntest ja eine soziopathische Massenmörderin sein. Und dann hätte ich jedes Mal Angst, wenn Du zum Besteck greifst." Sie darauf: "Und im Park hättest Du keine Angst?" Ich: "Nur wenn Du Besteck mitbringst." Sie: "Wer sagt, dass ich das nicht mache?" Ich: "Okay. Damit gibst Du mir einen Vorwand, Dich zu durchsuchen bevor unser Date beginnt. Gibt Schlimmeres." Sie: "Damit sparst du mir die Frage, warum du Single bist."

Ich meine: Bam! Dieser letzte Satz von ihr ist doch einfach nur großartiges Textgame, oder? Während ich schwimme, bestimmt sie den Kurs der Unterhaltung. Und ist dabei auch noch witzig.

Meine Reaktion war: "Augenblick mal. Wer hat gesagt, dass ich Single bin?" Und dann habe ich versucht, das Gespräch langsam wieder aus diesem kleinen Shittest-Wir-sind-alle-so-witzig-Fahrwasser rauszubringen. Nicht zuletzt dadurch, dass ich den Chat dann mal beendet habe. Neuer Tag, neue Dynamik, hoffe ich. Am Ende fragte sie, ob ich sie "dennoch" auf einen Wein einlade. Ich werte das mal als gutes Zeichen. Sollte es zu einem Date kommen, kann ich mir schon vorstellen, wie das wird. Hab schon ewig keine Frau mehr gedatet, die auf diese Art der Unterhaltung steht. Meine Tinderellas sind irgendwie bislang viel entspannter. Ist das dem Bildungsweg geschuldet? Mein Sample ist zu klein, aber Akademikerinnen sind bislang im Dialog ganz anders. Ich meine nicht (!) klüger. Überhaupt nicht. Die Sprechstundenhilfe kommt mir extrem smart und quickthinking vor. Aber ihr Umgang mit Männern ist ganz anders als beispielsweise von K oder der Spanierin oder etc etc etc. Muss diese Gedanken irgendwann mal in eine These bringen.

 

bearbeitet von cdc
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, cdc schrieb:

Die Sprechstundenhilfe kommt mir extrem smart und quickthinking vor.

Schlagfertigkeit ist nur (noch?) kein Studienfach...
Ich denke das solche Menschen sehr erfolgreich sein können wenn sie den richtigen Beruf wählen.
Schau z.b. mal die Heute Show im ZDF, da wäre die Dame mMn. deutlich besser aufgehoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, cdc schrieb:

Arztsprechstundenhilfe. Textgame durchaus schlagfertig - und zwar von ihr, nicht von mir. Ich bin nicht in Form und eher am Reagieren. Ich will sie auf eine Flasche Wein im Park einladen (Ihr erinnert Euch... Zeit im Cafe/Restaurant ist nicht meine Stärke, wenn es ums Eskalieren vor Ort geht, daher lieber gleich Park). Sie: "Ja, oder Du überrascht mich stattdessen mit der Frage, ob wir essen gehen." Ich denke mir: "Okay. Sie will also zum Essen eingeladen werden." Und irgendwie will ich darauf nicht direkt einsteigen. Also antworte ich so etwas wie: "Das ist mir zu gefährlich. Du könntest ja eine soziopathische Massenmörderin sein. Und dann hätte ich jedes Mal Angst, wenn Du zum Besteck greifst." Sie darauf: "Und im Park hättest Du keine Angst?" Ich: "Nur wenn Du Besteck mitbringst." Sie: "Wer sagt, dass ich das nicht mache?" Ich: "Okay. Damit gibst Du mir einen Vorwand, Dich zu durchsuchen bevor unser Date beginnt. Gibt Schlimmeres." Sie: "Damit sparst du mir die Frage, warum du Single bist."

Ich meine: Bam! Dieser letzte Satz von ihr ist doch einfach nur großartiges Textgame, oder? Während ich schwimme, bestimmt sie den Kurs der Unterhaltung. Und ist dabei auch noch witzig.

Meine Reaktion war: "Augenblick mal. Wer hat gesagt, dass ich Single bin?" Und dann habe ich versucht, das Gespräch langsam wieder aus diesem kleinen Shittest-Wir-sind-alle-so-witzig-Fahrwasser rauszubringen. Nicht zuletzt dadurch, dass ich den Chat dann mal beendet habe. Neuer Tag, neue Dynamik, hoffe ich. Am Ende fragte sie, ob ich sie "dennoch" auf einen Wein einlade. Ich werte das mal als gutes Zeichen. Sollte es zu einem Date kommen, kann ich mir schon vorstellen, wie das wird. Hab schon ewig keine Frau mehr gedatet, die auf diese Art der Unterhaltung steht. Meine Tinderellas sind irgendwie bislang viel entspannter. Ist das dem Bildungsweg geschuldet? Mein Sample ist zu klein, aber Akademikerinnen sind bislang im Dialog ganz anders. Ich meine nicht (!) klüger. Überhaupt nicht. Die Sprechstundenhilfe kommt mir extrem smart und quickthinking vor. Aber ihr Umgang mit Männern ist ganz anders als beispielsweise von K oder der Spanierin oder etc etc etc. Muss diese Gedanken irgendwann mal in eine These bringen.

 

Sie ist nicht bedürftig und lässt dich das auch spüren. Finde ich interessant das du da so schnell aus dem Tritt geraten bist. Ich mag sie! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Sie ist nicht bedürftig und lässt dich das auch spüren. Finde ich interessant das du da so schnell aus dem Tritt geraten bist. Ich mag sie! 

Bitte konkretisieren: Wo gerade ich Deines Erachtens wie außer Tritt?

Bedürftig bin ich übrigens auch nicht. Quasi meine einzige Stärke im Online-Game. 😉

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.