Angst Trennung nicht richtig zu verarbeiten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 20

Ihres:19

Monogam

2 Jahre sowas

 

Guten Abend meine Testosteron & Östrogen geladenen Damen und Herren,

meine Trennung liegt bald ein halbes Jahr her, seit dem

-) habe ich mehrere andere kennengelernt, auch sex 

-) mich persönlich weiter entwickelt 

-) reflektiere oft

nun ist aber folgendes passiert, ich habe quasi erfahren dass sie nen neuen dude hat den sie fickt, weil sie eine Story auf einer sozialen Plattform gemacht hat und über Umwege habe ich erfahren, dass sie wirklich per Text deutlich gemacht hat, dass sie Sex mit dem Dude hatte lmao.

Aufjedenfall bin ich deswegen nicht traurig, sondern eher wütend auf mich selbst, was denkt sie sich bei so etwas? Ich mein natürlich werde ich das irgendwie erfahren, dass muss ihr sowas von klar sein, bin der Meinung dass man halt echt nicht sonst so etwas irgendwo klarmacht ohne einem dummen Hintergedanken. So ich habe mit einem Freund geredet und er meinte auch, dass sie vermutlich garnicht weiß, dass ich sowas mitbekommen würde. Ich mein ich reibe ihr ja auch schließlich meinen scheiß nicht unter die Nase.

Mein Problem ist jetzt dass es meinen Kopf mehr fickt als ich es lieb habe und dadurch Angst habe, das ganze nicht richtig zu verarbeiten, dabei versuche ich so gut es geht meine Projekte durchzuziehen Uni, Kreative Sachen social circle ist top jedoch denk ich halt oft an sie und ab und an vermisse ich eine Person die mir Nahe ist nicht sie, einfach weibliche richtige Zuneigung. Ich bin halt wütend, weil ich sowas nie durchziehen würde, also wenn ich ne neue hätte es ihr einfach nicht unter die Nase reiben, weil wieso auch? naja ich versuch das ganze einfach als Motivation zu sehen und somit noch härter an mir selbst zu arbeiten aber manchmal da greift der Kopf durch und die Gedanken spielen verrückt, ich glaub ehrlich gesagt möchte ich nur hören, dass ich auf einem guten Weg bin die Trennung gut zu verarbeiten hahaha.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist noch mitten im Trennungsprozess, deswegen triggert dich das. Eigentlich bist du gerade ziemlich froh das du deine Wut auf sie projizieren kannst und du „denkst“ sie würde dir das unter die Nase reiben. Ganz normaler Trennungsprozess den du durchsmachst. In paar Wochen wirst du wieder völlig anders fühlen. Nicht unterkriegen lassen. Versuch mal paar neue Frauen in dein Leben zu bekommen, bisschen reden mit anderen Frauen, bisschen flirten, Hauptsache mal bisschen Weiblichkeit um dich herum. Einfach machen. Den Rest regelt tatsächlich die Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gibt sogar oft die Meinung, dass eine Trennung so lange verarbeitet wird wie lange sie auch vorher gedauert hat. Da gibt es dann auch verschiedene Akte die zustande kommen können in dieser langen Zeit. Manche kommen wieder zusammen (je nachdem wie es auseinander ging), manche schreiben nur ab und zu, ja gar Freundschaft gibt es teilweise, andere zoffen sich nochmal ordentlich. Wichtig ist einfach, dass du reflektierst und immer ehrlich zu dir und deinen Gefühlen und deiner emotionalen Lage bist. Nur dann kannst du gewinnen ganz in welche Richtung. Mach einfach nicht zu viel Rebound scheiß sondern arbeite auch an dir, aber das scheinst du ja zu tun. Es wird noch viele Wendungen in der Geschichte geben wie meist immer, du musst dafür allerdings bei dir sein. Viel Glück dabei. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wütend sein und projizieren sehe ich ein und habe viele Frauen um mich flirte, nur keine die mir richtig gefällt für die ich mich ins Zeug legen möchte. Eventuell sollte ich meine Brille aufsetzen und besser schauen 🙂 aber danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt noch. Trennung braucht Zeit. Ist bei jedem anders. Ne wunderbare Möglichkeit einen Teil von dir besser kennenzulernen und du wirst automatisch dadurch reifer. Klingt komisch,m aber eigentlich ist das ziemlich cool was du da gerade durchmachst. Im Nachhinein wirste das wohl bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt durch diese Zeit werde ich einfach zu einem besseren Ich, schon cool aber fraglich ist dann wieder wieso sowas nur nach solchen Situationen passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Cyangenta schrieb:

schon cool aber fraglich ist dann wieder wieso sowas nur nach solchen Situationen passiert

Das sind ja eben die Situationen die man sich genauer anschauen sollte um sich besser kennenzulernen.
- Was triggert dich genau daran?
- Wie würde es sich für dich anfühlen wenn du bspw. nicht erfahren hättest das sie bereits Sex mit dem anderen hat usw.

Schau dir mal deine eigene Gefühlswelt an und stele dir mal solche Fragen, du kannst hier viel über dich lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.