Alles versaut nach dem ersten Date - noch eine Chance?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 35

Alter der Frau: 28

Anzahl der Dates: 1

Etappe der Verführung: 1

Hallo, ich bin ganz neu hier, habe mich schon etwas eingelesen und eröffne jetzt ein Thema, da ich dringend Rat brauche.

Über eine Dating App habe ich eine Frau kennengelernt, mit der ich mich sofort blendend verstanden habe, komplett die selbe Wellenlänge, wir haben richtig lange Texte geschrieben, sind dann zuerst zu Facebook und schließlich zu Whatsapp gewechselt.
Da sie studiert und ihre Prüfungen anstehen, war es schwer ein Treffen zu vereinbaren, bis ich das Heft in die Hand genommen habe und ihr nach 3 Wochen vorgeschlagen habe Vormittags für einen Spaziergang mit ihrem Hund zu ihr zu fahren. Das schien ihr gefallen zu haben und sie hat umgehend eingewilligt. Also treffen wir uns und zuerst war alles gut. Wir haben uns gut unterhalten, ich habe gemerkt, dass auch von ihrer Seite aus Interesse da ist. Irgendwann hat sie mich gefragt was ich gedacht habe, als ich sie gesehen habe und ich hab ihr ein Kompliment gemacht. Es lief wirklich ganz gut. Dann habe ich ihren Arm genommen, sanft darüber gestreichelt und ihr eine Frage zu ihrer Tatowierung gestellt - das schien ihr sehr zu gefallen und ich weiß, hier hätte was von mir kommen müssen. Ich hätte das Gespräch in eine sexuelle Richtung lenken können, sie ein bisschen necken, weitere Berührungen, einfach Anziehung erzeugen. Stattdessen labere ich irgend welches blödes Zeug über Kunstaktionen und Monoliten. Ich dachte ehrlich gesagt das würde reichen, ich dachte ich hätte meine Absichten klar gemacht und würde es dann beim zweiten Date intensivieren weil ich nicht mit der Tür ins Haus fallen wollte. Sattdessen habe ich gemerkt, dass sie das Interesse verliert und konnte irgendwie nichts mehr dagegen tun. Also hab ich ihr zum Abschied einen ungelenken Kuss auf die Wange gegeben (die absolute Krönung meines Versagens) und ihr gesagt, dass ich sie wieder sehen möchte. 4 Stunden später habe ich ihr dann geschrieben und mich für das tolle Date bedankt. 5 Stunden später hat sie geantwortet, dass sie es auch "richtig nett" fand, in der Zwischenzeit war sie noch auf der Dating App aktiv.

Okay, wenn ihr denkt es könnte nicht schlimmer kommen, kommt jetzt der eigentliche Knaller, mit dem ich mich komplett ins Abseits manövriert habe. Ich weiß das, aber meine Emotionen haben mich einfach überkommen statt ruhig nachzudenken...
Wir haben nach dem Treffen noch recht normal geschrieben, so zwei Nachrichten pro Tag, ich wollte dabei subtil heraus bekommen, ob sie auch auf mich steht, bis sie mir dann mitteilte, dass sie das Treffen auch super fand, aber sie gerade eine sehr lange Beziehung hinter sich hat und sich darum gerade nur Freundschaften mit Männern vorstellen kann. Das ist natürlich fadenscheinig, denn wer mehrere Stunden am Tag auf einer Dating App aktiv ist, sucht doch keine Freundschaften?
Meine Reaktion darauf war fatal. Ich habe ihr geschrieben, dass ich eigentlich schon das Gefühl hatte, dass Anziehung da gewesen ist, aber für mich auch eine Freundschaft in Ordnung ist. Sie meinte daraufhin, dass weiterer Kontakt dann kein Problem sein sollte. So, jetzt wird es noch schlimmer: Ich meinte dann, dass ich ihre Situation absolut verstehe und ich mich auf eine Freundschaft mit ihr freue und hab gleich ein paar Ideen offenbart, was wir als Freunde so machen könnten. Zudem hab ich in dieser Nachricht noch ein Kompliment dazu gepackt, das nicht unbedingt freundschaftlich war. Nicht nur, dass ich mich damit komplett entlarvt habe, ich kam auch noch unheimlich bedürftig rüber. Zudem habe ich auf ihre kurze Nachricht mit einem Wall of Text geantwortet. Kurzum, ich hab alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann und das war dann auch das letzte Mal, dass ich von ihr gehört habe.

Nun meine Frage, kann ich noch was machen? Okay, ich weiß was die meisten sagen werden: arbeite an dir, vergisse sie, mach es bei der nächsten besser usw. - das will ich aber nicht. Ich habe seit Monaten nur langweilige Flop-Dates mit Frauen bei denen sich bei mir überhaupt nichts geregt hat, weder emotional noch sonst wie. Sie war die einzige auf die ich richtig Bock hatte, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht und gerade bei ihr hab ichs versaut, aber ich will jetzt nicht aufgeben. Also, was kann ich tun?
Noch kurz zum aktuellen Sachverhalt: Sie ist gerade in der Prüfungsphase und fliegt nächste Woche für zwei Wochen nach Russland, ist also frühestens in 3 Wochen wieder verfügbar.
Meine aktuelle Überlegung: ich habe vor mich jetzt auch nicht mehr zu melden, bis sie wieder aus Russland zurück ist und sie dann irgendwann wieder anzuschreiben und nach einem zweiten Treffen zu fragen. Vielleicht ist dann schon genug Wasser den Bach hinunter gelflossen. Kann das Sinn machen? Hätte ich noch eine Chance? Was kann ich sonst tun, um noch eine Chance zu bekommen? Vielleicht eine komplett andere Strategie?
Außerdem: Was soll ich tun, wenn sie sich doch wieder meldet?
Und: Was wenn sie einem zweiten Date zustimmt, wie soll ich mich da verhalten?
Aber das liegt noch in der Zukunft... also erstmal die Frage: Wie bekomme ich diese Frau trotz meiner kapitalen Fehler auf ein zweites Date?

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es einfach. Das Ding ist durch.

Der Zug abgefahren.

Nenn es wie Du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Sohn_des_Südens schrieb:

Ich habe ihr geschrieben, dass ich eigentlich schon das Gefühl hatte, dass Anziehung da gewesen ist, aber für mich auch eine Freundschaft in Ordnung ist

Wieso macht man sowas mit 35 Jahren? Wieso  dachtest du, dass wäre ein guter Move? Geht gar nicht. Mach das nie wieder, wenn du Sex haben willst!

bearbeitet von giordanob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung Mann, keine Ahnung... ich will ja nicht nur Sex mit ihr haben sondern hätte mir da auch deutlich mehr vorstellen können.
Ne halbe Stunde nachdem ichs abgeschickt habe dachte ich mir auch so, warum hast du Idiot das geschrieben? Ich hätte alle Zeit der Welt für eine Antwort gehabt... aber da war es schon zu spät.

Aber kommt schon, ist da echt gar keine Chance mehr das Ruder wieder rumzureißen? Ich will nicht aufgeben, irgendwas muss ich tun können um mich wieder ins Spiel zu bringen.

bearbeitet von Sohn_des_Südens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sohn_des_Südens schrieb:

Keine Ahnung Mann, keine Ahnung... ich will ja nicht nur Sex mit ihr haben sondern hätte mir da auch deutlich mehr vorstellen können.

Aber kommt schon, ist da echt gar keine Chance mehr das Ruder wieder rumzureißen? Ich will nicht aufgeben, irgendwas muss ich tun können um mich wieder ins Spiel zu bringen.

Meiner Meinung nach kannst du dich nicht noch mehr blamieren bei ihr, aber wenn du es nochmal probierst, könnte das tatsächlich passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sohn_des_Südens schrieb:

Ich habe ihr geschrieben, dass ich eigentlich schon das Gefühl hatte, dass Anziehung da gewesen ist, aber für mich auch eine Freundschaft in Ordnung ist.

Bin wahrlich kein Profi, aber einen Tipp hab ich mir direkt gemerkt: niemals seine Absichten verbalisieren! Zeig es ihr durch Körpersprache, KINO, Blickkontakte usw. dafür brauchst du natürlich dates, klar.
Und schon gar niemals sagen, dass man sich eine Freundschaft vorstellen kann - außer du willst das, aber so kam das nicht rüber.

Ich kenne das Gefühl, wenn man selber weiß, dass man es verkackt hat und man sogar gute Chancen hatte. Es tut weh, aber nimm das und mach es beim nächsten Mal besser.
Ich hatte am WE ein Date hardcore verkackt und habe jetzt gleich ein neues 1. Date - ich versuche es nochmal neu und mach es besser.

Fehler sind nur Fehler, wenn man nichts daraus lernt - also Kopf hoch, Staub abklopfen und weitermachen!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sohn_des_Südens schrieb:

Okay, wie probiere ichs nochmal ohne mich zu blamieren?

Gar nicht! Ich struggle auch gerade mich bei einem Date nicht mehr zu melden, da ich es verkackt hatte - die Dame war ziemlich down für alles, aber ich habs nicht konsequent durchgezogen.

Ignorier sie und such dir neue Dates - ich weiß, dass das schwer sein kann, aber nur so geht es - sonst landest du sehr schnell in der Falle der Oneities und dass das kein guter Ort ist, wissen wir alle.
Geh deinen Weg weiter und lass diese Frau liegen und wenn du nur Flop Dates hast, dann mach ne Pause und kümmere dich um dich - Sport, Karriere, Bildung und komm in 2-3 Monaten mal wieder.
Manchmal braucht es auch einfach Pausen um sich selbst zu reseten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich schon, im Normalfall würde ichs auch tun, ist ja wie ihr euch vorstellen könnt nicht das erste Mal. 😛 Eigentlich wars mir immer egal, aber ich versuchs seit Tagen und bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf und ärgere mich, wie unglaublich dumm mein Verhalten war. Wenn sie grundsätzlich Interesse hatte, muss es doch noch irgendwie machbar sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sohn_des_Südens schrieb:

Verstehe ich schon, im Normalfall würde ichs auch tun, ist ja wie ihr euch vorstellen könnt nicht das erste Mal. 😛 Eigentlich wars mir immer egal, aber ich versuchs seit Tagen und bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf und ärgere mich, wie unglaublich dumm mein Verhalten war. Wenn sie grundsätzlich Interesse hatte, muss es doch noch irgendwie machbar sein?

Ich hab eine ähnliche Situation, ich denk auch noch öfter an sie, konzentriere mich aber auch Sport - geht ja jetzt wieder - und gucke, dass ich andere Frauen treffe und es wird von Tag zu Tag besser.
Ich habe wenig Hoffnung, dass sie sich bei mir meldet, aber das Einzige was hier hilft, ist ihr komplett deine Aufmerksamkeit zu entziehen und darauf zu hoffen, dass sie sich meldet.
Das wird - wie mir auch schon gesagt wurde - vmtl. nicht der Fall sein, daher sollten wir beide einfach weiterziehen und sie vergessen - wenn sich unsere beiden Damen doch noch einmal melden, dann nehmen wir das als glückliches Geschenk hin, aber mehr auch nicht und wir machen dann safe nicht die gleichen Fehler wie vorher, sondern bleiben ruhig, nüchtern und cool. 

Wenn da noch ein Restattraction vorhanden ist, dann musst du der Typ sein, der nicht auf sie angewiesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber hab mich kaputt gelacht wie du es immer und immer schlimmer gemacht hast 😁

Also das ist eigentlich die perfekte Anleitung wie man sich selbst friendzoned (im Falle dass man keine Lust auf die Frau hat oder so...).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das fühlt sich richtig scheiße an, es im Prinzip in der Hand gehabt zu haben und es dann so zu verkacken... klar, ich mach mir Gedanken ihr wieder zu schreiben und nach den Prüfungen zu fragen, oder ihr ein Telefonat vorzuschlagen... ist wahrscheinlich alles Schwachsinn. Jeder verzweifelte Versuch der Kontaktaufnahme macht es jetzt wohl nur schlimmer und die Chance dass sie sich wieder meldet liegt natürlich bei 0,1%.
Mich nach 3 Wochen wieder zu melden, wenn sie wieder zuück ist, und ihr einen Vorschlag für ein Treffen zu machen würde auch nichts bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Greyback123 schrieb:

Sorry aber hab mich kaputt gelacht wie du es immer und immer schlimmer gemacht hast 😁

Also das ist eigentlich die perfekte Anleitung wie man sich selbst friendzoned (im Falle dass man keine Lust auf die Frau hat oder so...).

Ja, weiß ich, ich hätte mir direkt nacch ihrem Korb hier Rat holen sollen, dann wäre vielleicht noch was drin gewesen... das hat schon Comedy-Potenzial, da muss ich dir komplett recht geben, leider.

Ich frage mich halt, ob es nicht noch die Möglichkeit gibt, nochmal in Kontakt zu ihr zu treten und es dann richtig zu machen, so dass sie irgendwann denkt, okay, dei Aktion war blöd aber eigentlich ist er ja doch ganz cool... ich wäre da auch durchaus bereit richtig Zeit zu investieren. Aber ja, das Kind ist wohl in den Brunnen gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sohn_des_Südens schrieb:

Das fühlt sich richtig scheiße an, es im Prinzip in der Hand gehabt zu haben und es dann so zu verkacken... klar, ich mach mir Gedanken ihr wieder zu schreiben und nach den Prüfungen zu fragen, oder ihr ein Telefonat vorzuschlagen... ist wahrscheinlich alles Schwachsinn. Jeder verzweifelte Versuch der Kontaktaufnahme macht es jetzt wohl nur schlimmer und die Chance dass sie sich wieder meldet liegt natürlich bei 0,1%.
Mich nach 3 Wochen wieder zu melden, wenn sie wieder zuück ist, und ihr einen Vorschlag für ein Treffen zu machen würde auch nichts bringen?

nach Prüfung fragen -> needy
Telefonat vorschlagen -> nein, du rufst an, direkt, nicht fragen
Du sagst es ja schon selber - "verzweifelte Versuch" - lass es einfach!

Freeze bis von ihr was kommt und derweil Alternativen suchen und dich um dein Leben kümmern - keine Ahnung wie oft man das jetzt noch sagen soll, es gibt dazu keine Alternativen. Simple Lösung, die erstmal wehtut, dich aber langfristig weiterbringt, also hör auf rumzuheulen und mach endlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deinem hb gesagt dass eine Freundschaft für dich in Ordnung wäre? 😂

das ist das behindertste was man machen kann. Vllt will sie sex mit Dir und dich danach wegschmeißen, vllt will sie eine Beziehung mit Dir. Vllt will sie auch einfach nur mal wieder bespaßt werden. Aber ganz sicher will sie keine Freundschaft mit Dir wenn sie n Date mit Dir hat. Die will sich begehrt fühlen und die will dass du sex von ihr willst. 

Komm damit klar dass eine Frau jederzeit wieder weg ist, wenn die kein Bock mehr auf sex mit Dir hat, weil du nicht genügend sexuelle attraction erzeugt hast

und der Mann, den Sie nur mit sex halten kann, sonst ist er weg, ist der bei dem sie bleibt. Aber eine Freundschaft wird es niemals geben. Wer das als Mann sagt, lügt weil er needy ist und das weiß ne Frau. Und die distanziert sich dann ganz schnell von euch, weil sie eure verlustangst spürt und sie spürt dass ihr euch emotional reinsteigert

frauwn haben genug Freude aber zu wenig echte Männern im Leben  

also haltet einfach die fresse zum Thema was ist das zwischen uns und Beziehung. Und flirtet mit ner Frau, zieht sie auf, ärgert sie n bisschen, packt euch die mal und guckt was passiert. Und wenn sie nicht mitmacht, sofort nexten. Ihr werdet euch niemals bei einer Frau blamieren, wenn ihr so denkt, dass die frau euch nur was nützt wenn sie euer Interesse mit sex hochhält. Im Gegenteil. Die bedankt sich für die coolen Dates wenn du sie nach einem Korb wieder verlässt. Die haben kein Interesse an Freundschaft mit ihren Dates  

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Du hast deinem hb gesagt dass eine Freundschaft für dich in Ordnung wäre? 😂

das ist das behindertste was man machen kann.

Weiß ich, ich wusste nicht, was ich sonst machen soll... sag mir doch mal, was die richtige Reaktion gewesen wäre?

 

bearbeitet von Sohn_des_Südens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist, dass es wirklich vorbei ist. Du kannst da nichts mehr drehen. Nicht weil es da keine Chance geben würde, sondern weil du in deinem Oneitis Mindset so tief drin steckst, dass sämtliches Feedback bei dir nicht ankommt und du deine Bedürfnisse und dich selbst so missachtest, um Kontakt mit der Frau zu haben. Das ist das Hauptproblem. Die Frau sollt einfach ein Bonus in deinem gesunden Lebensstil sein und nicht deine Göttin oder Lebenssinn, für die du alles tun würdest.

Die Frau ist nichts besonderes. Du machst sie zu etwas besonderem. Und das aus einem Ort, wo die Scheiße vorprogrammiert ist. Also lass die Gute sein und arbeite an dir selbst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Sohn_des_Südens schrieb:

Weiß ich, ich wusste nicht, was ich sonst machen soll... sag mir doch mal, was die richtige Reaktion gewesen wäre?

 

„Jo kein Problem. Alles gute“

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sohn_des_Südens schrieb:


Wir haben nach dem Treffen noch recht normal geschrieben, so zwei Nachrichten pro Tag, ich wollte dabei subtil heraus bekommen, ob sie auch auf mich steht, bis sie mir dann mitteilte, dass sie das Treffen auch super fand, aber sie gerade eine sehr lange Beziehung hinter sich hat und sich darum gerade nur Freundschaften mit Männern vorstellen kann.

Alter. Ihr hattet ein Date und die schreibt Dir als Feedback dass sie sich derzeit nur Freundschaften vorstellen kann. Wieso nimmst du das ernst? Die dachte die würde dich wie echte Kerl halt auch mit dem Wort Freundschaft verscheuchen und du schlägst voll ein

Zitat

 

Das ist natürlich fadenscheinig, denn wer mehrere Stunden am Tag auf einer Dating App aktiv ist, sucht doch keine Freundschaften?

Ja ach. Hör doch mal auf dein Bauchgefühl. Die wollte dich abwimmeln mit dem Wort freundschaft

Zitat


Meine Reaktion darauf war fatal. Ich habe ihr geschrieben, dass ich eigentlich schon das Gefühl hatte, dass Anziehung da gewesen ist, aber für mich auch eine Freundschaft in Ordnung ist.

Gruselig

Zitat

Sie meinte daraufhin, dass weiterer Kontakt dann kein Problem sein sollte.

Welchen nutzen hat das denn für sie? Wenn sie Kontakt zu Dir suchen würde und vorher meinte es sei für sie freundschaftlich, ja dann bist du halt die emotionale Mülltonne. Aber so? Das ist doch nur ein shittest um deinen männlichen Frame testen. 

Zitat

So, jetzt wird es noch schlimmer: Ich meinte dann, dass ich ihre Situation absolut verstehe und ich mich auf eine Freundschaft mit ihr freue und hab gleich ein paar Ideen offenbart, was wir als Freunde so machen könnten. Zudem hab ich in dieser Nachricht noch ein Kompliment dazu gepackt, das nicht unbedingt freundschaftlich war. Nicht nur, dass ich mich damit komplett entlarvt habe, ich kam auch noch unheimlich bedürftig rüber. Zudem habe ich auf ihre kurze Nachricht mit einem Wall of Text geantwortet. Kurzum, ich hab alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann und das war dann auch das letzte Mal, dass ich von ihr gehört habe.

Stalkeralarm! Du bist voll durchgefallen durch den shittest. Du hast dich so ins Zeug gelegt wie es nur ein ekelhafter Verehrer machen würde auf so nem Korb. Einer der einen Korb nicht wahrhaben will. Und sie hat ja offenbar total recht, also iwas war für sie schon beim Date faul

ganz ehrlich: echte Männer beschweren sich schon beim hb wenn sie sich nicht richtig auf ihn freut oder drücken der nen Spruch, wenn die alte ihm im Jogger ihre Tür aufmacht und der Abend nicht nach sex aussieht 😅

Und du läufst einer hinterher, die komplett deinem männlichen Bedürfnis nach sex den Wind aus den Segeln genommen hat.

und merke dir: man hat nur einmal die Chance ein hb kennenzulernen. Wenn sie dich korbt ist das Spiel zu ende. Und wenn du dann noch needy wirst, hat sie dich sogar noch in schlechter Erinnerung. Einfach hinnehmen, drauf geschissen. Hattest mal eine nette Unterhaltung mit einem süßen hb und next

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.