Grenzen ziehen und Konflikte navigieren

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich melde mich, weil ich Schwierigkeiten damit habe, bestimmte soziale Situationen zu navigieren. Es gelingt mir von Zeit zu Zeit nicht recht, effektiv Grenzen zu setzen und mich gegen Verhalten, das sich manipulativ anfühlt, abzuschirmen. Ich würde euch gerne eine konkrete und aktuelle Situation schildern und euch danach fragen, wie ihr euch verhalten würdet und um Feedback zu meiner Interpretation bitten.

Über das vergangene Jahr habe ich online intensiven Kontakt zu einer langjährigen Freundin gehabt, die ein Jahr im Ausland verbracht hat. Während des Auslandsjahres haben sich eine deutliche Annäherung von ihrer Seite und offensive Flirts eingestellt (die weit über das hinaus gingen, was ich davor gewöhnt war). Sie hat immer häufiger davon gesprochen, dass sie in ihrer Beziehung nicht mehr glücklich ist, hat mich häufig und offenkundig gereizt, Pläne mit mir für die Zeit nach ihrer Rückkehr geschmiedet und letztendlich kurz vor ihrer Rückkehr ihre Beziehung beendet.

Obwohl ich sie attraktiv finde und mir das Flirten Spaß gemacht hat, habe ich mir jedenfalls nicht vorgenommen, mich auf etwas Ernsteres einzulassen. Die Frage hat sich aber gar nicht gestellt, da sie kurz nach der Rückkehr - und bevor ein Treffen zwischen uns zustande gekommen ist - begonnen hat über einen anderen Mann zu sprechen.

Jetzt gibt es natürlich verschiedene Interpretationen davon, was diese Flirts aus der Distanz bedeutet haben können. Vielleicht echtes Interesse und Anziehung, vielleicht Spaß, möglicherweise auch Ego Push und das Bedürfnis nach einem Lückenfüller.

Ich habe mich zuerst dafür entschieden, ihre Erzählungen und Fragen nicht großartig zu kommentieren und die Gespräche auf Themen zu lenken, die mich interessieren. Als sie damit nicht aufgehört hat, habe ich zunehmend geäußert, dass mich das Thema nicht interessiert. Gleichzeitig hat sie begonnen sich zu beschweren, dass wir uns immer noch nicht getroffen haben und hat die Bemühungen, mich von dem anderen Mann wissen zu lassen, intensiviert. Die letzten Wochen hatte ich kein Bedürfnis mehr, etwas mit ihr zu unternehmen und habe, wenn sie eine Unterhaltung mit mir eingefädelt hat, bloß um innerhalb kürzester Zeit das Thema wieder anzuschneiden, auch öfter nicht mehr geantwortet.

Wir hatten dann einen Monat keinen Kontakt mehr, bis wir durch unseren gemeinsamen Freundeskreis erstmals wieder live aufeinander getroffen sind. Nach diesem Treffen hat sie wieder begonnen mir zu schreiben und hat es ab da vermieden, von dem anderen Mann zu erzählen. Jedenfalls bis zu einer Konversation eine Woche später - als ich zufällig (nachdem ich sie vielleicht etwas enttäuscht hatte, weil ich an einem Radausflug, den sie geplant hatte, nicht teilnehmen konnte) herausstellte, dass ich abends bei einem Spaziergang an einem Lokal vorbei kam, in dem sie zur selben Zeit saß:

Sie: „Was? Hast du mich gesehen!?“
Ich: „Nein, das nicht, aber bin da grade vorbei spaziert“
Sie „Oh gut 🙈

Ich: „Warum sagst du, es ist gut, dass ich dich nicht gesehen hab?“
Sie: „Ich glaub das willst du nicht wissen… :( Sry, ist mir so rausgerutscht nach ein paar Aperol“

Ich hatte dann keine Lust mehr und hab nicht geantwortet. Ich denke: Wenn sie in irgendeiner Form Interesse an mir hat, dann ist ihre Eifersuchtsstrategie auf alle Fälle ein unglaublicher turn off. Wenn sie welches hatte und ihre Meinung geändert hat, oder aus Spaß geflirtet hat, dann könnte sie einem langjährigen Freund gegenüber mehr Feingefühl zeigen und das (jedenfalls nach Aufforderung) unterlassen. Wenn sie mich, um ihr Ego zu pushen benützt hat, bin auch nicht mehr sonderlich scharf auf unsere Freundschaft.

Nach 2 Tagen hat sie sich wieder gemeldet:

„Sind wir wieder kompliziert? 🙇🏻‍♀️

Am nächsten Tag ein Anruf, gefolgt von:

😞
„Später tel? Oder kurz spazieren?“

Ich hatte keine Lust auf ein Gespräch, das nur darin besteht, dass sie alles abstreitet und mir sagt, dass sie nicht versteht, warum das so ein Problem ist, wenn wir Freunde sind und hab ihr deshalb geschrieben, dass es mir grad nicht passt und nachdem sie weiter gedrängt hat gesagt, dass es sich für mich grade nicht gut anfühlt und ich ein bisschen Abstand möchte.

Jetzt versucht sie mich genau in diese Position zu bringen und auf eine unangenehme, etwas selbstgerechte Art zu transportieren, dass ich mich gerade nicht sehr nobel und freundschaftlich verhalte.

„Ist okay, deshalb hätt ich dich ja angerufen gehabt, dass wir das zumindest besprechen können... Eine Nachricht dafür, dass ich dachte, dass wir uns schon verstehen und gut befreundet sind, ist halt etwas hart“
„Ich weiß halt grad so überhaupt nicht, wo das herkommt und das ist echt nicht angenehm…“
„Die letzten zwei Monate waren dahingehend schon ziemlich unangenehm und wäre es Wert gewesen, dass man Klarheit schafft, aber ich zwing dich natürlich nicht dazu“
„Kein Drama, menschlicher Zug einfach“

Meiner Erfahrung nach funktioniert es in so einer Situation nicht sonderlich gut, direkt zu sagen, was einen stört. Die Reaktion auf diese Strategie war bisher meistens „Ich bin nur ein unschuldiges Mädchen, keine Ahnung, was du da bloß angenommen hast.“ - und im Anschluss wurde im Bekanntenkreis schlecht geredet.

Habt ihr eine Idee, wie man seine Grenzen so ziehen kann, dass sie eingehalten werden und eine solche Situation so navigiert, dass man sich nicht selbst aus dem eigenen Freundeskreis drängt? Situationen, die sich vergleichbar angefühlt haben, waren inhaltlich natürlich verschieden - aber ich habe die Vermutung, dass es da einen gemeinsamen Kern und Fehler gibt, den ich mache.

Falls ihr Anhaltspunkte braucht, um zu beurteilen, ob sie wirklich mit mir geflirtet hat und ich mich nicht bloß irre, nenne ich gerne ein paar Beispiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas kompliziert und auch wieder nicht.

Ist jetzt wirklich was bedeutsames zwischen euch passiert, außer Getipper, ein Treffen und zuviel Gedanken deinerseits? Wie heißt es bei Mädels - Taten vs. Worte.

Ein Lösungsansatz wäre, Du hörst das Zerdenken auf und triffst sie. Laß' sie kommen und halte Dich zurück. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob oder ob nicht. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Niemann-N schrieb:

Etwas kompliziert und auch wieder nicht.

Ist jetzt wirklich was bedeutsames zwischen euch passiert, außer Getipper, ein Treffen und zuviel Gedanken deinerseits? Wie heißt es bei Mädels - Taten vs. Worte.

Ein Lösungsansatz wäre, Du hörst das Zerdenken auf und triffst sie. Laß' sie kommen und halte Dich zurück. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob oder ob nicht. 

Danke dir. Vielleicht haben wir ein bisschen ein Missverständnis. Mit ihr noch etwas Lockeres anzufangen ist eigentlich nicht mein Plan, da ist mir die Lust vergangen. Viel eher hab ich den Eindruck, dass sie mich ein bisschen benützt, um ihre neueste Dating History abzuladen.

Ob sie damit etwas bestimmtes bezwecken möchte, oder nicht, weiß ich nicht. Ich kenne sie sehr gut und weiß, dass sie wahnsinnig sensibel auf Zurückweisung reagiert und ein massives Eifersuchtsproblem hat. Die vergangenen 5 Jahre mit ihrem letzten Freund waren von andauernden Eifersuchtsdramen geprägt und mit dem Freund davor hatte sie sogar eine Vereinbarung, dass sie niemanden vom anderen Geschlecht treffen dürfen (die sie natürlich ständig gebrochen und ihn letztendlich betrogen hat). Sie zeigt einfach eine Menge red flags - hat die Tagebücher ihres Ex gelesen, mich während ihrer letzten Beziehung ständig gebeten, unsere Chatverläufe zu löschen (unter dem Vorwand Datenschutz), und hat immerzu eine Liste von 3-5 Ersatzkandidaten, von denen sie ständig schmachtend erzählt, aber jegliches Interesse leugnet (um dann letztendlich doch etwas mit ihnen anzufangen). Und sie hat eben einen Hang zu gossip und bad mouthing.

Also der eigentliche Punkt ist glaube ich eher: Wie komme ich aus dieser Dynamik wieder heraus, während ich dabei meine Würde behalte und mich diesem Verhalten, das ich manipulativ finde, nicht weiter aussetzen muss. Ich bin bereit sie als Freundin fallen zu lassen, überlege aber, ob das der klügste und einzige Weg ist, weil das einen gröberen Effekt auf meinen Freundeskreis haben könnte. Und falls es da zum jetzigen Zeitpunkt keinen wirklich guten Umgang mehr damit gibt, bin ich dankbar, falls jemandem etwas auffällt, das ich in der Vergangenheit hätte anders machen können - damit ich in Zukunft Fehler vielleicht nicht wiederhole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mir ist nicht klar, was du genau willst!

Da ist diese Frau, die ist in deinem Freundeskreis und du hast mit ihr freundschaftlich ein Jahr geschrieben, als sie im Ausland war. Dabei hat sie auch mit dir geflirtet, du hast aber keine Lust auf sie. Ansonsten hat sie immer viele Typen am Start unso. Des Weiteren willst du mit ihr keine Freundschaft mehr pflegen und du willst in sie keine Zeit und Energie mehr investieren, befürchtest aber, dass das, wenn du es sozial ungeschickt anstellst, negative Konsequenzen für dich in deinem Freundeskreis haben könnte.

Richtig?
 

Oder willst du dich nur gegen ihre Manipulationen wehren? Nur was macht sie den so manipulatives?

 

Oder geht es dir generell darum, dass du es nicht schaffst Grenzen zu setzen und Nein zu sagen und dann in Situationen landest auf die du kein Lust hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja also mein Eindruck ist, dass sie mich emotional zu manipulieren versucht. Nachdem sie zunächst recht offensive Avancen gemacht hat, nützt sie jetzt jede Gelegenheit, mich wissen zu lassen, dass sie anderwertig interessiert ist und datet - nachdem ich wiederholt gesagt habe, dass sie mich damit in Ruhe lassen soll. Wie gesagt weiß ich nicht genau, was dahinter steckt, aber ich halte es für keinen Zufall.

Ich will 3 Dinge nicht:

1) Als langjähriger Freund (10+ Jahre) benützt werden, um das Ego zu pushen
2) Emotional hin zur Eifersucht manipuliert werden (bzw. der Versuch geht mir schon auf die Eier)
3) Falls sie ihre Meinung bloß plötzlich geändert hat, mir weiter diese Versuche, mir dieses Thema unter die Nase zu reiben, geben müssen (und ständig zu Klärungsgesprächen aufgerufen werden)

Ist das irgendwie nachvollziehbar?

Ich würde sagen ich bin über die Zeit besser darin geworden Grenzen zu kommunizieren. Nur respektiert werden sie regelmäßig nicht. Bis jetzt bin ich damit, auszusprechen, was mich wirklich stört, immer eingefahren. Also suche ich nach einer Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2021 um 00:51 , reas0n schrieb:

gegen Verhalten, das sich manipulativ anfühlt, abzuschirmen

Weshalb sollte man sowas überhaupt probieren? Einfach von manipulativen Leuten fern halten und feddisch. 

Am 19.6.2021 um 00:51 , reas0n schrieb:

Obwohl ich sie attraktiv finde und mir das Flirten Spaß gemacht hat, habe ich mir jedenfalls nicht vorgenommen, mich auf etwas Ernsteres einzulassen.

Musst halt aufpassen wie du flirtest. Klingt dumm, ist aber so. Sie sollte raffen "Ja oke der will nix von mir sondern es macht ihm nur Spaß". 

Am 19.6.2021 um 00:51 , reas0n schrieb:

begonnen hat über einen anderen Mann zu sprechen.

Was stört dich da denn dran? Ich mein du willst ja angeblich nichts von ihr. Weshalb stört dich das dann?

Am 19.6.2021 um 00:51 , reas0n schrieb:

Sind wir wieder kompliziert? 🙇🏻‍♀️

Am nächsten Tag ein Anruf, gefolgt von:

😞
„Später tel? Oder kurz spazieren?“

Sag mir bidde nicht du hast sie nach "kompliziert sein" gefreezt. Würdest du was von ihr wollen, wär das halbwegs oke. Aber so? Da wirkt das einfach nur a la "zickig oder beleidigt". 

Oft soll so'n freeze ja auch bloß dieses "Ne jetzt habe ich kein Interesse mehr bzw will nichts mehr investieren" darstellen. Bei 10 Jahren Freundschaft ist das aber emotionale Manipulation. Ich mach dir keine Vorwürfe, viele hier machen das so. Aber doch beschweren dass du von ihr manipuliert wirst, aber sowas zu machen (falls ich es richtig interpretiert habe und es war ein freeze) hat eben ne ziemliche Doppelmoral. 

Am 19.6.2021 um 00:51 , reas0n schrieb:

Ich hatte keine Lust auf ein Gespräch, das nur darin besteht, dass sie alles abstreitet und mir sagt, dass sie nicht versteht, warum das so ein Problem ist, wenn wir Freunde sind und hab ihr deshalb geschrieben, dass es mir grad nicht passt und nachdem sie weiter gedrängt hat gesagt, dass es sich für mich grade nicht gut anfühlt und ich ein bisschen Abstand möchte.

Die Frage ist, wieso du sowas vermutet hast. Vermutlich weil du dachtest, sie will das ansprechen. Was stört dich denn so sehr daran? Und wieso denkst du, dass sowas auf ernster Schiene laufen muss? Vorallem das "will Abstand" kommt halt auch mega komisch. Als würdest du entweder rumzicken, oder eine Zeit keinen Kontakt haben um zu gucken ob du Gefühle hast

Am 19.6.2021 um 00:51 , reas0n schrieb:

Die letzten zwei Monate waren dahingehend schon ziemlich unangenehm und wäre es Wert gewesen, dass man Klarheit schafft, aber ich zwing dich natürlich nicht dazu“
„Kein Drama, menschlicher Zug einfach“

Da hättest du einfach sagen müssen dass sie süß ist und du es einfach genossen hast mit ihr Zeit zu verbringen, aber keinen Bock auf ne Beziehung hast. 

Am 19.6.2021 um 00:51 , reas0n schrieb:

Meiner Erfahrung nach funktioniert es in so einer Situation nicht sonderlich gut, direkt zu sagen, was einen stört. 

Klar, wär auch doof. Einfach "Glaube wir passen nicht gut zusammen" reicht doch. Das "sagen was stört" kommt dann eben schnell wie "nachtreten obwohl sie schon auf dem Boden liegt". Zumindest wenn die Gründe an ihr liegen. 

Am 19.6.2021 um 00:51 , reas0n schrieb:

Ich kenne sie sehr gut und weiß, dass sie wahnsinnig sensibel auf Zurückweisung reagiert und ein massives Eifersuchtsproblem hat. Die vergangenen 5 Jahre mit ihrem letzten Freund waren von andauernden Eifersuchtsdramen geprägt und mit dem Freund davor hatte sie sogar eine Vereinbarung, dass sie niemanden vom anderen Geschlecht treffen dürfen (die sie natürlich ständig gebrochen und ihn letztendlich betrogen hat). Sie zeigt einfach eine Menge red flags - hat die Tagebücher ihres Ex gelesen, mich während ihrer letzten Beziehung ständig gebeten, unsere Chatverläufe zu löschen (unter dem Vorwand Datenschutz), und hat immerzu eine Liste von 3-5 Ersatzkandidaten, von denen sie ständig schmachtend erzählt, aber jegliches Interesse leugnet (um dann letztendlich doch etwas mit ihnen anzufangen

Ziiiiieeeemliche red flags. Die wirkt ziemlich LSE. Vermutlich sogar auf dem Level Persönlichkeitsstörung. 

vor 4 Stunden, reas0n schrieb:

ch würde sagen ich bin über die Zeit besser darin geworden Grenzen zu kommunizieren. Nur respektiert werden sie regelmäßig nicht. Bis jetzt bin ich damit, auszusprechen, was mich wirklich stört, immer eingefahren. Also suche ich nach einer Alternative.

Ich würde weniger an "Grenzen kommunizieren" und mehr an "Guten Umgang mit Mädels erlernen" arbeiten. 

Wenn du wirklich gut mit ihnen umgehen kannst, kannst du auch im Club mit ihnen rum machen. Und am nächsten Tag war der blöde Alk Schuld. Und sollte sie dann keine Gefühle aufgebaut haben, kannst du das mit der gleichen Freundin auch paar Monate später wiederholen. Ganz ohne dass sie dich danach hasst und schlecht über dich redet. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sind die Beteiligten? 

Am 19.6.2021 um 00:51 , reas0n schrieb:

Habt ihr eine Idee, wie man seine Grenzen so ziehen kann, dass sie eingehalten werden

Mit Konsequenzen. Maßnahmen, die du triffst, wenn deine Grenzen überschritten werden. 
Kontaktabbruch ist da ein gutes Mittel. 
Das bedeutet, dass du den Kontakt nicht initiierst.
Falls sie  dich anschreibt, antwortest du nicht oder lässt dir dafür lange Zeit (1-2 Tage).
Wenn du dann antwortest, dann so kurzgebunden und nichtsaussagend wie möglich. 
Das kapieren eigentlich die meisten. 

Natürlich gibt es dann noch die direkte Konfrontation: "Das tut mir nicht gut, ich möchte keinen Kontakt mehr." Hab ich nie nutzen müssen und deshalb auch keine Erfahrung damit. 

Am 19.6.2021 um 00:51 , reas0n schrieb:

dass man sich nicht selbst aus dem eigenen Freundeskreis drängt?

Wenn im Freundeskreis niemand für deine Situation Verständnis hat oder sie überhaupt verstehen möchte, ist es der falsche Freundeskreis. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Weshalb sollte man sowas überhaupt probieren? Einfach von manipulativen Leuten fern halten und feddisch. 

Guter Punkt.

vor 8 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Musst halt aufpassen wie du flirtest. Klingt dumm, ist aber so. Sie sollte raffen "Ja oke der will nix von mir sondern es macht ihm nur Spaß". 

Was stört dich da denn dran? Ich mein du willst ja angeblich nichts von ihr. Weshalb stört dich das dann?

Ich wollte mit ihr nichts Ernsteres anfangen. Ob etwas Lockeres war für mich offen und ich bin auf die Flirts eher eingestiegen und hab nicht selbst initiiert. Es stört mich nicht direkt, dass sie von einem anderen Mann erzählt, sondern die Umstände unter denen das abläuft und, dass mein Eindruck ist, dass sie damit etwas zu bezwecken versucht. Ich probiers noch einmal zu skizzieren:

Nach einem halben Jahr Auslandsaufenthalt mit regelmäßigem Geschreibsel beginnt sie mit verkappten sexuellen Anspielungen ("Ich mag so gern Sahne. Ich hatte schon seit März keine Sahne mehr" -> März Zeitpunkt ihrer Abreise). Sie beginnt plötzlich über Sex zu sprechen, was sie normalerweise vermeidet (spricht immer nur vom Händchen halten und Kuscheln). Plötzlich beginnt sie mich ständig anzurufen. Teilweise mit Videocalls bei denen sie häufiger leicht bekleidet ist, zb mit Slip und Bademantel und läuft dabei durch die Wohnung und filmt ihre Beine. Sie beginnt mich nach meiner Meinung zu ihrem Äußeren zu fragen, kauft sich Kleidung von der ich gesagt habe, sie würde ihr gut stehen. Schickt mir immer häufiger Fotos von ihrem Körper, Beine, Oberkörper ohne BH ("Wie kurz soll ich meine Haare schneiden?"). Alles neu, hat sie davor nie gemacht. Macht sich mit mir aus, dass wir gemeinsam per Videocall was trinken und trägt ein knappes Top ohne BH. Ich hab einen Wollpulli an und sie sagt "Wenn du so viel an hast, zieh ich mir auch was an...". Sie quetscht mich wahnsinnig über meine Exfreundin aus. Irgendwo kommt es zur Sprache, dass die mir mal schöne erotische Fotos geschenkt hat. Eine Woche später: "Wenn ich wieder da bin musst da mal Fotos von mir machen" (ich bin kein Fotograf und mach nie Fotos von Leuten). "Wenn ich wieder da bin müssen wir mal bei dir Wein trinken." "Wir müssen echt öfter bei dir kochen, wenn ich wieder da bin." ...

Als sie dann wieder da ist, beginnt sie sich plötzlich ambivalent zu verhalten. Einerseits ist sie ungewohnt anhänglich und will mich unbedingt treffen (das war vor dem Auslandsjahr viel gechillter). Sie wohnt allerdings mit ihren 30 Jahren noch zu Hause und ihre Familie vereinnahmt sie so, dass sie Montag-Donnerstag nach der Arbeit zum Essen nach Hause muss und am Wochenende kaum etwas mit Leuten unternimmt (und besonders zu Corona-Zeiten gar nicht), um Konflikte zu vermeiden. Also bleibt nur Freitag Nachmittag (ich vermute da erzählt sie ihrer Familie, dass sie länger arbeiten musste). Freitag Nachmittag muss ich arbeiten -> geht nicht. Sie beginnt sich zu beschweren, dass ich keine Zeit für sie hab. Gleichzeitig kommt mir vor versucht sie mich auf Distanz zu halten, indem sie mir plötzlich bei jeder Gelegenheit von dem anderen Mann erzählt und Sachen schreibt wie "Oh mann, er ist der einzige Mann, der mich interessiert und jetzt antwortet er nicht". Nachdem ich sage, dass ich da nichts dazu sagen kann und mir das zu anstrengend ist hört sie leider nicht damit auf und nützt jede Gelegenheit, um das Gespräch auf dieses Thema zu lenken.

Ich weiß nicht, kommt euch das nicht ungut vor?

Später mehr zu den anderen Punkten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, reas0n schrieb:

Ich wollte mit ihr nichts Ernsteres anfangen. Ob etwas Lockeres war für mich offen und ich bin auf die Flirts eher eingestiegen und hab nicht selbst initiiert. Es stört mich nicht direkt, dass sie von einem anderen Mann erzählt, sondern die Umstände unter denen das abläuft und, dass mein Eindruck ist, dass sie damit etwas zu bezwecken versucht. Ich probiers noch einmal zu skizzieren:

Du musst eben auch überlegen - ihr seit ja scheinbar 10 Jahre befreundet. Jeder Flirt kann da auch irgendwo ein Risiko sein, dass die Freundschaft kaputt geht. Weil sich einer von beiden verliebt. Und ne F+ ist da nochmal riskanter. 

vor 1 Stunde, reas0n schrieb:

und ihre Familie vereinnahmt sie so

Toxic

vor 1 Stunde, reas0n schrieb:

schreibt wie "Oh mann, er ist der einzige Mann, der mich interessiert und jetzt antwortet er nicht".

Kann auch sein, dass sie dich nur probiert eifersüchtig zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2021 um 00:51 , reas0n schrieb:

Falls ihr Anhaltspunkte braucht, um zu beurteilen, ob sie wirklich mit mir geflirtet hat und ich mich nicht bloß irre, nenne ich gerne ein paar Beispiele!

Es ist absolut egal, denn ihr habt euch weder gesehen noch berührt, noch sonst irgendetwas Reales miteinander gehabt, außer Tippern. Hätte da jetzt irgendwo gestanden, dass ihr euch schon 3 mal gesehen habt, dann könnte man vielleicht mal bisschen Hirnfick betreiben, aber so?

Ich seh bei deiner Situation nur einen Fehler, du hast viel, viel zu lange rumgetippert. Rumtippern ist für Frauen kein Invest, die machen das täglich mit 100 anderen Männern. Daten, sich real Treffen, das ist das was du willst.

 

Von daher nochmal. Schließ ab mit der Sache, es bringt dich 0,0 weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2021 um 21:13 , reas0n schrieb:

Als langjähriger Freund (10+ Jahre) benützt werden, um das Ego zu pushen

 

vor 40 Minuten, Hannax schrieb:

Hätte da jetzt irgendwo gestanden, dass ihr euch schon 3 mal gesehen habt, dann könnte man vielleicht mal bisschen Hirnfick betreiben, aber so?

 

vor 10 Stunden, reas0n schrieb:

Ich wollte mit ihr nichts Ernsteres anfangen. Ob etwas Lockeres war für mich offen

 

Am 19.6.2021 um 12:43 , reas0n schrieb:

Mit ihr noch etwas Lockeres anzufangen ist eigentlich nicht mein Plan, da ist mir die Lust vergangen.

 

vor 46 Minuten, Hannax schrieb:

Daten, sich real Treffen, das ist das was du willst.

😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Hannax schrieb:

Verstehe deinen Punkt nicht so richtig?

TE ist seit 10 Jahren mit ihr befreundet. Du empfiehlst ihm, solange er Sie keine 3 mal gesehen hat keinen Hirnfick zu haben. 

TE will nichts mehr von ihr, will gut aus der Nummer rauskommen und weiterhin befreundet sein. Deine Empfehlung - mit der Sache abschließen. 

Aber ja. Muss schon zugeben, der Text war verwirrend und kompliziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

TE ist seit 10 Jahren mit ihr befreundet. Du empfiehlst ihm, solange er Sie keine 3 mal gesehen hat keinen Hirnfick zu haben. 

TE will nichts mehr von ihr, will gut aus der Nummer rauskommen und weiterhin befreundet sein. Deine Empfehlung - mit der Sache abschließen. 

Aber ja. Muss schon zugeben, der Text war verwirrend und kompliziert. 

Achso. Ich glaube so langsam hab ich es verstanden. Es geht gar nicht umne konkrete Verführungssituation, sondern um eine konkrete soziale Situation. Ich Dummerchen. x)

Ich schreibs nochmal um und kürz es ein.




Von daher nochmal. Schließ ab mit der Sache, es bringt dich 0,0 weiter.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.