23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 23
2. Alter der Frau -
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3 
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Sex
5. Beschreibung des Problems

Hey Leute, 

Date seit kurzer Zeit ein HB und eigentlich alles chillig. Aufgrund meiner „frischen“ Trennung jetzt keine großen LTR Bestrebungen, aber wir haben eine coole Zeit gemeinsam. Sie wirkt eig. bis jetzt ziemlich HSE, immer locker drauf und die Dates und Sex sind immer richtig nice. 
 

Neulich aber entdeckte ich nach dem Sex auf dem Arm diese großen, frischen Narben und sprach sie darauf an (dachte zuerst die sind vom Sex, weil es war recht dunkel in der Wohnung). Dann erfuhr ich dass sie sich ritzt. 

6. Frage/n

Tja, jetzt sehe ich mich nicht als blutigen Anfänger und weiß dass das ne Red Flag ist. Der Grund warum ich das hier schreibe ist tbh dass es mich mega schockiert hat. Sie wirkt so selbstbewusst und mitten im Leben. Ich mag darüber nicht mit meinen Freunden reden, da ich natürlich ihre Privatsphäre schützen will. Eigentlich will ich mich auch nicht allzu sehr in ihre Probleme einmischen, es geht mich auch nichts an. 
Aber da ist einfach dieser Schock. Dieses Bild von dem Arm verfolgt mich bis in den Schlaf. Wie kann man sich selbst sowas antun? Wie soll ich damit umgehen? Es ist als hätte ich einen schweren Unfall gesehen, diese Bilder sind in meinem Kopf eingebrannt.
Ich komme nicht ganz damit klar, weil es so unerwartet war, weil der Charakter und so dazu absolut nicht passt. Ich hoffe ihr versteht das irgendwie. Sorry ich musste das irgendwo loswerden und mir von der Seele schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Puh sehr schwieriges Thema. Alle Mädels die ich kannte und sich geritzt haben waren nicht ganz dicht in der Birne. Vor Solchen gilt es Abstand zu halten, auch wenn das jetzt hart klingt. 

vor 28 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

Sie wirkt so selbstbewusst und mitten im Leben.

Meistens bauen diese Leute eine Fassade auf, sodass keiner etwas merkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

Tja, jetzt sehe ich mich nicht als blutigen Anfänger und weiß dass das ne Red Flag ist. Der Grund warum ich das hier schreibe ist tbh dass es mich mega schockiert hat. Sie wirkt so selbstbewusst und mitten im Leben. Ich mag darüber nicht mit meinen Freunden reden, da ich natürlich ihre Privatsphäre schützen will. Eigentlich will ich mich auch nicht allzu sehr in ihre Probleme einmischen, es geht mich auch nichts an. 
Aber da ist einfach dieser Schock. Dieses Bild von dem Arm verfolgt mich bis in den Schlaf. Wie kann man sich selbst sowas antun? Wie soll ich damit umgehen? Es ist als hätte ich einen schweren Unfall gesehen, diese Bilder sind in meinem Kopf eingebrannt.
Ich komme nicht ganz damit klar, weil es so unerwartet war, weil der Charakter und so dazu absolut nicht passt. Ich hoffe ihr versteht das irgendwie. Sorry ich musste das irgendwo loswerden und mir von der Seele schreiben. 

Dein Beschützerinstinkt wird getriggert. Da du ihr nicht helfen kannst, fühlst du Onmacht und die lässt dicht nicht einschlafen. Akzeptiere das du ihr nicht helfen kannst und dafür nicht zu ständig bist und es wird schwächer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon wieder viel zu nett und sensibel. Und dein Helfer komplex kommt schon wieder voll zum Tragen. Ich meine du bist cool. Ich war früher auch so. Bin Sozialarbeiter.

Aber: Die ritzt sich nur. Klingt gemein, aber die hat keine schlimme krankheit und ist dem Tode geweiht. Es geht ihr um spannungsabbau und Aufmerksamkeit, weil ihr konstruktive Mittel fehlen, vorallem der Umwelt zu zeigen, dass sie sorgen/Kummer hat und Konflikte nicht gut aushalten kann

Was willst du da jetzt machen? Kannst ihr ja nicht von heute auf morgen in den Kopf Hämmern, dass sie keine minderwertige Person ist, wenn es Stress in Ihrer Umgebung gibt und dass nicht alles mit ihr zusammenhängen muss. 

Ich würde mich da auch nicht einmischen oder es mir zu sehr zu Herzen nehmen. Ich glaube ihr zu zeigen dass sie ne coole Person ist,  wenn du drüberstehen kannst und sie nicht dafür verurteilst, wäre Beitrag genug von Dir? Solange sie mich damit nicht versucht zu manipulieren oder mich emotional zu erpressen, würde ich nicht mal von red flag sprechen sondern von dummen Verhalten im Laufe ihrer Entwicklung zu einer erwachsenen Persönlichkeit 

Hab eine coole Zeit und hinterlasse sie gut.   Ich fänds traurig nur weil jemand ein paar Narben auf dem Arm hat, sich nicht mehr zuzutrauen eine coole Zeit mit diesem Menschen zu haben. Über den Charakter verrät das noch gar nix. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ein Anspannungsgefühl, was sie möglicherweise nicht selber erklären kann, woher das resultiert. Um diese Anspannung los zu werden, ritzt sie sich oder führt sich anderweitig Schmerzen zu, um den Druck damit abzubauen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Patrick B schrieb:

Grundsätzlich ist aktives Ritzen (also nicht früher irgendwann mal und dann gut therapiert) eine Red Flag und ich würde so ein Mädel maximal als FB sehen. Aber da dich das so mitnimmt (was ich gut verstehen kann) und sogar in den Schlaf verfolgt, würde ich hier deinen Selbstschutz priorisieren: d.h. den Kontakt sofort beenden. 

TE, druck dir das aus und hänge es an deine Wand. Dann wirst du dich nämlich hinterher dran erinnern, dass es deine Entscheidung war, die Alarmsignale zu ignorieren.

Du kannst nichts tun. Meide sie. Oder falle auf die Schnauze. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontakt einstellen, nur weil sich ein HB ritzt, mit der du bis dato eine super Zeit hast?

Wenns dich wirklich triggert und dich an der weiteren, sauberen Verführung hindert, würde ich nochmal offen, cool und locker mit ihr drüber reden. Es ist aber rein Interessehalber und dient nur für dich. Spiele auf keinen Fall den Therapeuten.

bearbeitet von Flammingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

Dann erfuhr ich dass sie sich ritzt. 

 

Disclaimer: Ferndiagnose

Vermute mal hier ne Borderline Störung. Wenn das Ding in Richtung LTR gehen sollte, fliegt dir das früher oder später um die Ohren. Ausser du stehst auf toxische Beziehungen.

Daher mein Rat - F+ machbar, aber zeitlich begrenzt. Kommen Gefühle auf, würde ich da nexten. Hört sich hart an, aber die HB sollte sich zuerst mal um sich kümmern und Hilfe holen.

bearbeitet von nonameman
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie eine Beziehung mit dir eingehen will, sich nicht therapieren lassen will, sich ihre Stimmungen schnell ändern, sie dich abwertet oder du merkst, dass eure gemeinsame Zeit von ihren Launen abhängig ist, dann LAUF! 
Bis dahin kann man sich entspannt weiter treffen. Pass auf dich auf. 

bearbeitet von original0815
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15818374_xwrbiBqGe4gE8JLyy3Wry_q6Q-8sxq8

Höhö.

Ich denke, die verstecke Message hinter diesem kecken sarkastischen Bild.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

Tja, jetzt sehe ich mich nicht als blutigen Anfänger und weiß dass das ne Red Flag ist. Der Grund warum ich das hier schreibe ist tbh dass es mich mega schockiert hat. Sie wirkt so selbstbewusst und mitten im Leben

 

vor 4 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3 

3 dates!? drei! die dritte zahl die nach null kommt!?

es gibt tage da hab ich mehr gewichst. wir sind nur einen einzigen weltkrieg davon entfernt mit euch gleichzuziehen. deutschland wurde bereits öfter fußball weltmeister, als ihr dates hattet. ich hatte schon mehr richtige beim lotto und geh immer noch arbeiten.

und nun bist du schockiert weil du nach 3(!) dates merkst, der mensch entspricht nicht deinen bisherigen eindrücken? du denkst nach drei dates auf hse schließen zu können? was weißt du denn von ihr außer das was sie(!) dir erzählt hat? ich könnte mich bei hbs locker über 3 dates glaubhaft als batman ausgeben. ohne probleme bruda.

dein problem ist wohl ehet das du zu leichtgläubig bist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Dan_Civic schrieb:

dein problem ist wohl ehet das du zu leichtgläubig bist.

Nein, der TE sieht das gute im Menschen und das halte ich für absolut richtig. Wenn ihm bislang nichts negatives an der Frau aufgefallen ist, er trotzdem wach ist - so wie ich ihn einschätze- wird er die Reißleine zum richtigen Zeitpunkt ziehen. Wenn sie tatsächlich eine Borderlinerin sein sollte, = Idealisierungsphase, dann Spaltung und völlige Abwertung. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre er jetzt noch in der Idealisierungsphase. Ich halte den TE für sehr reflektiert, auch aufgrund seiner letzten Ex. Er wird das richtige tun und sich nicht von ihr emotional abhängig machen. But, who knows. 

bearbeitet von Lafrat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für eure Antworten, 

wurde leider etwas später, weil ich bei dem schönen Wetter noch baden war heute, habe aber eure Antworten mitgelesen: 

Zunächst: Mir ist schon bewusst, dass das eine richtige Red Flag ist. Würde hier auch @Jimmy McNulty  widersprechen. Es ist ja nicht so, dass ich hier groß im Beschützerinstinkt ist, sondern dass es einfach ein Schock war. Erinnert mich an Situationen wie als mein Rhetorik Professor damals Krebs bekam und ich ihn kurz vor seinem Tod total abgemagert in der Schule gesehen habe. Oder als ich in Paris Kinder auf der Straße schlafen habe sehen. Natürlich weiß ich, dass ich nicht helfen kann, aber es geht einem trotzdem nahe. Das waren halt nicht kleine Schnitte sondern richtig tiefe. Es ist einfach die Frage wie man sich selbst sowas antun kann. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich so welche Sachen noch nie davor erlebt/ gesehen habe. 

Ansonsten muss ich halt echt sagen, dass der Schock war, dass man es NULL gesehen hätte. Das kam so von 0 auf 100. Klar, man kennt ja so typische Sachen wie Stimmungsschwankungen, Depressionen, ... aber davon war halt absolut nix zu spüren. Und ja auf das hier bezogen: 

vor 5 Stunden, Dan_Civic schrieb:

und nun bist du schockiert weil du nach 3(!) dates merkst, der mensch entspricht nicht deinen bisherigen eindrücken? du denkst nach drei dates auf hse schließen zu können

Schon klar, ich kann ja auch nichts dafür, dass es erst 3 Dates waren. Waren halt erst 3 seit 14 Tagen. In der Zeit hab ich halt dieses Bild bekommen und natürlich baut man mit jeder Sekunde mehr und mehr ein Bild vom Gegenüber auf. Bisher gab es da immer kleinere Korrekturen, aber das ist halt so wie eine Atombombe gewesen. 

 

Die Mehrheitsmeinung hier ist denke ich, dass ich halt mit ihr eine chillige Zeit haben soll, aber mich halt vor mehr bewahren muss. Habe ich ehrlich gesagt auch so gesehen. So nett die alle sind, aber seit meiner Ex hab ich keine Lust mehr auf irgendeine Red Flag in einer Beziehung, weil ich weiß, wie kompliziert und kräftezehrend das werden kann, sei es auch nur eine Essstörung. Ich werde wsl. den Pfad von Max_well folgen, aber das Ganze nicht mehr ansprechen, weil ich mich aus so Geschichten raushalten mag, sofern es möglich ist. 

Die Frage ist jetzt noch, sollte es intensiver werden, bzw. sie mehr wollen, wie kann ich da Wind aus den Segeln nehmen? Bisher hab ich immer den Kontakt dann verlaufen lassen, aber ich finde mittlerweile dieses ewige nexten unproduktiv. Gibt es eine Möglichkeit einen Next zu machen ohne Kontaktabbruch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, UnitedKingdom3 schrieb:

aber ich finde mittlerweile dieses ewige nexten unproduktiv. Gibt es eine Möglichkeit einen Next zu machen ohne Kontaktabbruch?

ja , du sagst ihr wieso es für dich nicht passt und schaust dann wie sie darauf reagiert. manche frauen können damit umgehen andere nicht wenn du merkst das sie damit nicht umgehen kann kannst du immernoch

den kontakt ganz abbrechen, wenn die frau erwachsen und deine gründe für sie halbwegs nachvollziehbar sind ist in der regel kein totaler kontaktabruch auf dauer nötig.

in deinem konkreten fall denke ich jedoch nicht das das so funktionieren wird weil sich zu ritzen schon was krasses ist, überleg halt mal für dich selber was für krasse sachen passieren müssten das du sowas für dich selbst auch

nur in erwägung ziehen würdest.

vor 7 Stunden, Dan_Civic schrieb:

und nun bist du schockiert weil du nach 3(!) dates merkst, der mensch entspricht nicht deinen bisherigen eindrücken? du denkst nach drei dates auf hse schließen zu können? was weißt du denn von ihr außer das was sie(!) dir erzählt hat? ich könnte mich bei hbs locker über 3 dates glaubhaft als batman ausgeben. ohne probleme bruda.

dein problem ist wohl ehet das du zu leichtgläubig bist.

bei vielen leuten kann man das doch recht schnell sehen da reicht auch ein date dafür, das hat imo nichts mit leichtgläubigkeit zu tun wenn man seiner wahrnehmung vertraut.

da braucht man auch nichts konkretes über die frau zu wissen, sondern das kann man oft an einer kombination von verhalten, körpersprache, kleidung und solchen dingen sehen

natürlich können sich manche menschen auch gut verstellen aber in einer date situation in der man direkt nur einem menschen gegenüber sitzt ist das auf dauer schon schwierig

daher kann ich TEs verwunderung schon nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, mondmann schrieb:

aber ich finde mittlerweile dieses ewige nexten unproduktiv. Gibt es eine Möglichkeit einen Next zu machen ohne Kontaktabbruch? 

Das verstehe ich nicht wirklich. Inwiefern ist das unproduktiv und warum möchtest du keinen Kontaktabbruch?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame hat psychische Probleme und Du bist bald mittendrin statt nur dabei. Willst du das wirklich, lieber TE?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

Die Frage ist jetzt noch, sollte es intensiver werden, bzw. sie mehr wollen, wie kann ich da Wind aus den Segeln nehmen? Bisher hab ich immer den Kontakt dann verlaufen lassen, aber ich finde mittlerweile dieses ewige nexten unproduktiv. Gibt es eine Möglichkeit einen Next zu machen ohne Kontaktabbruch?

Lass es einfach nicht intensiver werden. Triff sie max. einmal pro Woche. Stell ihr weder deine Freunde, noch deine Familie vor. Normaler FB-Umgang halt. Wenn sie fragt, was das zwischen euch ist, kannst du durchaus anklingen lassen, dass du nicht an einer Beziehung mit ihr interessiert bist.
 

Der oben zitierte Satz klingt aber ein bisschen danach, dass du das nicht so richtig hinkriegst, weil du bereits jetzt (nach 3 Treffen in 2 Wochen) emotional involviert bist. Next ohne Kontaktabbruch nennt sich friendzone. Funktioniert auch von Mann zu Frau. Aber sei mal ehrlich zu dir selbst, willst du WIRKLICH mit ihr befreundet sein? Kannst du das wissen, nach 3 Treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2021 um 16:02 , original0815 schrieb:

Wenn sie eine Beziehung mit dir eingehen will, sich nicht therapieren lassen will, sich ihre Stimmungen schnell ändern, sie dich abwertet oder du merkst, dass eure gemeinsame Zeit von ihren Launen abhängig ist, dann LAUF! 
Bis dahin kann man sich entspannt weiter treffen. Pass auf dich auf. 

😂LOL

Das Fett gedruckte kann man über jede Frau auf der Welt sagen?

Off topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.