FB1 von Urlaub mit FB2 erzählen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26
2. Alter des Typs: 31
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 6
4. Etappe der Verführung: FC
5. Beschreibung des Problems:

Ich hab zwei FBs am Start, nennen wir sie FB1 und FB2. FB1 ist oben beschrieben. Wir haben nach dem ersten Date geklärt dass wir beide nix ernstes wollen und das ganze auch nicht exklusiv läuft. Er deutet aber immer wieder mal an dass er das ganze nicht "zerdenken" will und wie toll er mich findet und erstmal gucken will was passiert, blabla.

Jetzt fahre ich mit FB2 für n Kurztrip weg am Donnerstag. Hab ich FB1 noch nicht erzählt, weil ich ihn auch nicht verprellen will. 

6. Frage/n

Erst erzählen wenn er Donnerstag nachfragt was ich so mache? 

Gar nicht erzählen? Wäre mir ehrlich gesagt zu anstrengend, weil er ja merken wird dass ich nicht zuhause bin und wir das ja eigentlich auch geklärt haben und er auch betont hat dass er direkte Kommunikation bevorzugt. Wir texten recht viel und ich finds auch sehr angenehm, aber dabei wirds halt relativ schnell klar, weil ich mich dann weniger melden werde. 

Auf jeden Fall erzählen, um ihn auch bisschen auf den Boden zu holen, dass da nix Richtung LTR geht? 

Normalerweise ziehe ich es vor, alles diskret zu behandeln, sodass FBs voneinander nicht mehr mitkriegen als "da sind noch andere". 

Würde mich interessieren, wie die Herren das hier so sehen 🙂

Viele Grüße, 

die Kuchenstück

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch eine gute Möglichkeit um zu sehen, wie ernst ihm das mit der fb ist oder ob er evtl. doch was ernstes will 🧟‍♀️

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts erzählen. Play the Game. Da Männer nicht solche Kontrollpsychos sind, wird es ihn wahrscheinlich auch nicht auffallen. Und die Last auf deinen Schultern solltest du auch immer dort bei dir behalten. 

 

Wenn es dir zu sehr in Richtung LTR geht, sagst du ihm einfach, dass ihr nur gute Bekannte seid. Das wird er schon verstehen ohne eingeschnappt zu sein. 

bearbeitet von seductionguru
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn FB1 dich auch nur als FB sieht, wird er damit vermutlich klar kommen. Wenn FB1 mehr von dir will, wird er vermutlich ein Problem damit haben. Ich sehe das Ansprechen des Kurztrips eher als Chance, herauszufinden, ob FB1 sich da mehr vorstellt. Sollte das so sein, weiß er jetzt zu einem noch sehr frühen Zeitpunkt definitiv, was Sache ist. Und du ersparst dir vielleicht eine Menge Stress, sollte sich FB1 unsterblich in dich verlieben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, pieslice schrieb:

Erst erzählen wenn er Donnerstag nachfragt was ich so mache? 

Nebenbei fallen lassen, du von Donnerstag bis X einen Kurztrip machst und deshalb nicht da bist. Reicht doch! Ich als Mann würde da auch nicht nachhaken, sondern dir einfach viel Spaß wünschen ✌️

Ansonsten wäre die Frage an dich, was du denn konkret willst? Was ist dein Ziel? Wenn du dir dessen klar bist, ist alles viel einfacher!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Einschätzungen! Momentan tendiere ich eher dazu was zu sagen. Das mit dem "guter Bekannte" hab ich mir auch schon gedacht, wenn er da noch weiter nachfragt, merkt man ja auch woran man ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, spirou schrieb:

Nebenbei fallen lassen, du von Donnerstag bis X einen Kurztrip machst und deshalb nicht da bist. Reicht doch! Ich als Mann würde da auch nicht nachhaken, sondern dir einfach viel Spaß wünschen ✌️

Ansonsten wäre die Frage an dich, was du denn konkret willst? Was ist dein Ziel? Wenn du dir dessen klar bist, ist alles viel einfacher!

Würde ihn gerne als FB behalten, aber ohne dass er sich da mehr vorstellt. Deshalb vielleicht ne gute Gelegenheit das jetzt nochmal abzuchecken. Er muss ja auch später damit klar kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, pieslice schrieb:

aber ohne dass er sich da mehr vorstellt. Deshalb vielleicht ne gute Gelegenheit das jetzt nochmal abzuchecken.

Warum denkst du, dass er sich mehr vorstellen könnte? Dass solltest du dann aber mit ihm direkt kommunizieren. Also so unter zwei Augen. Und wenn dem so ist, dass er eine LTR will, dir zu überlegen, ob es wirklich gut ist, das Ganze weiterlaufen zu lassen. Weil, dann passt es einfach nicht, wenn du nicht das gleiche siehst. Man muss auch nicht immer alles auf Teufel komm raus erzwingen oder daran festhalten. Und ihn als Notlösung zu halten. So für den Fall der Fälle, ist auch nicht wirklich gut; also für dich selbst! 

Wie gesagt: Du bist auf einen Trip von Donnerstag bis X. Wenn er nachhakt, sag einfach, dass du mit einem Freund auf einem Trip bist. Punkt und Ende. Wenn es daran scheitern sollte oder Drama gibt, kannst du dich auch fragen, ob du so jemanden überhaupt als FB haben willst 🤷‍♂️ 

vor 20 Minuten, pieslice schrieb:

wenn er da noch weiter nachfragt, merkt man ja auch woran man ist.

Ne, eigentlich nicht 🙂 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst FB1 ja nicht unter die Nase reiben, in welchem Verhältnis du zu FB2 stehst und wie hart er dich genommen hat. 

Auf Nachfrage sagen "War mit einem Freund auf einem Kurztrip nach XY" und dann von der Gegend oder euren Abenteuern (abseits des Betts) erzählen. Falls er weiter nachbohrt "Ja wir haben was miteinander. Tut aber nichts zu Sache, weil du weißt, dass das etwas lockeres zwischen uns ist."

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sagen.
Die Konkurrenzsituation ist der ultimative Shittest, deine Bedenken sind berechtigt dass er rumzicken wird, evtl. wegbricht.
Und mMn hast du genau davor Schiss, weil er (auch) schon etwas mehr für dich ist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles tutti Leute, nebenbei fallen gelassen, hat cool reagiert, so wünscht man sich das 😉

Kein Schiss, wenn vorbei dann vorbei gibt genug Alternativen, aber schade wärs doch trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, pieslice schrieb:

Alles tutti Leute, nebenbei fallen gelassen, hat cool reagiert, so wünscht man sich das 😉

Kein Schiss, wenn vorbei dann vorbei gibt genug Alternativen, aber schade wärs doch trotzdem.

Freut mich für dich dass sie so gut reagiert hat. Aber dennoch frage ich mich: warum erzählt man sowas? Ich würde einfach sagen ich mache da einen Kurztrip, fertig. wenn sie nachgehakt hätte wäre ich dann mehr ins Detail gegangen.

Die Phase ist bei mir zwar schon mehrere Jahre vorbei, aber ich fands immer den absoluten mega Abturner wenn Männer meinten sie müssten mir von anderen Frauen erzählen wenn wir nur was lockeres hatten. Das sollte einer Frau schon klar sein wenn man sich nur unregelmäßig sieht und keinen großen LTR Kram macht bzw. das deutlich kommuniziert hat dass es nur locker ist.

Dennoch, die konkrete Vorstellung dass der Typ der bei mir gerade auf der Bettkante sitzt gerade übers We bei einer anderen eingelocht hat und jetzt wieder in mich will.....neeeeeeee.... echt nicht. Da bin ich doch für Diskretion ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, NGC7293 schrieb:

Freut mich für dich dass sie so gut reagiert hat. Aber dennoch frage ich mich: warum erzählt man sowas? Ich würde einfach sagen ich mache da einen Kurztrip, fertig. wenn sie nachgehakt hätte wäre ich dann mehr ins Detail gegangen.

Die Phase ist bei mir zwar schon mehrere Jahre vorbei, aber ich fands immer den absoluten mega Abturner wenn Männer meinten sie müssten mir von anderen Frauen erzählen wenn wir nur was lockeres hatten. Das sollte einer Frau schon klar sein wenn man sich nur unregelmäßig sieht und keinen großen LTR Kram macht bzw. das deutlich kommuniziert hat dass es nur locker ist.

Dennoch, die konkrete Vorstellung dass der Typ der bei mir gerade auf der Bettkante sitzt gerade übers We bei einer anderen eingelocht hat und jetzt wieder in mich will.....neeeeeeee.... echt nicht. Da bin ich doch für Diskretion ;-)

Er! Das er so gut reagiert hat, es ging um zwei Herren die da parallel laufen wenn ich mich nicht verlesen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Er! Das er so gut reagiert hat, es ging um zwei Herren die da parallel laufen wenn ich mich nicht verlesen habe

Ja, danke für die Korrektur 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, NGC7293 schrieb:

Freut mich für dich dass sie so gut reagiert hat. Aber dennoch frage ich mich: warum erzählt man sowas? Ich würde einfach sagen ich mache da einen Kurztrip, fertig. wenn sie nachgehakt hätte wäre ich dann mehr ins Detail gegangen.

Die Phase ist bei mir zwar schon mehrere Jahre vorbei, aber ich fands immer den absoluten mega Abturner wenn Männer meinten sie müssten mir von anderen Frauen erzählen wenn wir nur was lockeres hatten. Das sollte einer Frau schon klar sein wenn man sich nur unregelmäßig sieht und keinen großen LTR Kram macht bzw. das deutlich kommuniziert hat dass es nur locker ist.

Dennoch, die konkrete Vorstellung dass der Typ der bei mir gerade auf der Bettkante sitzt gerade übers We bei einer anderen eingelocht hat und jetzt wieder in mich will.....neeeeeeee.... echt nicht. Da bin ich doch für Diskretion ;-)

Ja Diskretion und selektives Verschweigen ist für mich ein schmaler Grat zu Ausreden oder Lügen. Und das wäre mir einfach zu anstrengend und auf sowas will ich auch keine FB Basis. Deshalb auch völlig richtiger Hinweis weiter oben, entweder klarkommen oder next. 

Aber klar, möchte auch nicht dass sich irgendwer unwohl fühlt, so wie du das beschreibst, Diskretion ist schon das Ziel 😉 Und dass das eigentlich auch klar war, hat sich ja jetzt bestätigt. Er hat noch bisschen nachgefragt was wir so geplant haben und damit ist das Thema jetzt gegessen denke ich. 

vor 47 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Wie exklusive ist denn FB1? Benutzt ihr Kondome? Lieber nichts sagen und mit Nr 2 immer Kondome benutzen.

Sowieso mit FB immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Creapy-kuku schrieb:

Wie exklusive ist denn FB1? Benutzt ihr Kondome? Lieber nichts sagen und mit Nr 2 immer Kondome benutzen.

wie wärs mit immer Kondome nehmen wenn man schon mehrere Sexpartner gleichzeitig hat?

Ich zieh bis der Test vorliegt einfach immer Gummis an, wieder 6 Wochen auf ein HIV Ergebnis warten ist der Stress nicht wert und man gewöhnt sich ans Tütchen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2021 um 12:50 , pieslice schrieb:

Aber klar, möchte auch nicht dass sich irgendwer unwohl fühlt, so wie du das beschreibst, Diskretion ist schon das Ziel 😉 Und dass das eigentlich auch klar war, hat sich ja jetzt bestätigt. Er hat noch bisschen nachgefragt was wir so geplant haben und damit ist das Thema jetzt gegessen denke ich.

Die Info, dass du übers WE nen Kurztrip machst und dementsprechend nicht verfügbar bist, sollte bei FB reichen. Mit wem du unterwegs bist, und in was für einem Verhältnis ihr zueinander steht, geht ihn nix an.

So lügst du nicht und hast trotzdem Diskretion. Und alle beteiligten sind fein damit. Solang sie das ganze ebenfalls als FB sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kann dir hier keiner beantworten, weil nur du FB1 kennst und weißt, was vereinbart wurde.

Fakt ist: du bist dir unsicher. Das heißt euer Verhältnis scheint doch nicht so ganz geklärt. Denk mal beim FB2-Trip nach, ob nicht doch einer mehr will.

bearbeitet von Flammingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.6.2021 um 21:48 , Ladydie schrieb:

Wäre doch eine gute Möglichkeit um zu sehen, wie ernst ihm das mit der fb ist oder ob er evtl. doch was ernstes will 🧟‍♀️

Wie ernst es ihm mit der fb ist? Ihr weiber 😂

Männer sind schlimmer wie Frauen. 

Männer sind auf wettbewerb konditioniert. Entweder heult er dich voll oder er wird wütend. Nur zum sex wird’s nicht mehr kommen 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2021 um 12:50 , pieslice schrieb:

Ja Diskretion und selektives Verschweigen ist für mich ein schmaler Grat zu Ausreden oder Lügen. Und das wäre mir einfach zu anstrengend und auf sowas will ich auch keine FB Basis. Deshalb auch völlig richtiger Hinweis weiter oben, entweder klarkommen oder next. 

 

Frauen sind grausam. Ich wusste es ja immer schon 😅

du willst den einen von dem anderen erzählen obwohl beide Interesse an Dir und nicht an dem anderen Schwanz haben?

mir hat auch mal eine versucht von einem anderen Typen zu erzählen, bis ich gecheckt habe, dass sie Doppel datet und dann wusste ich schon auf einmal nicht mehr warum die mich nun trifft. Weil die iwas an mir mag oder um den anderen eifersüchtig zu machen? Selbst wenn es ums eifersüchtig machen geht, Bock auf sex mit mir hatte sie trotzdem, aber um welchen Preis? Dass ich mir Geschichten über nen anderen den ich nicht mal kenne anhören zu müssen (und  was dazu sagen muss was mich nicht die Bohne interessiert oder angeht? 😅) um danach einzulochen, weil sex und Gespräche toll laufen und sie sich maximal begehrt/ umsorgt fühlt? Boah nee das ist nix für mein selbstbild. Den kleinen Wicht spielen damit ne Frau ihren traumtypen kriegt 😂

Also wenn man Zeit mit mir verbringt, dann weil man mich gerne mag und dann verschont man mich mit solchen „Wahrheiten“

du willst ja zwei. Dann musst du sie auch bei Laune halten. So seh ich das. Genau den Job müssen Männer in deiner Lage nun mal auch machen. Ist anstrengend. Aber so ist das. Kenne zumindest keinen Mann der so doof ist seinen fb‘s von den anderen zu erzählen.  

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Wie ernst es ihm mit der fb ist? Ihr weiber 😂

Männer sind schlimmer wie Frauen. 

Männer sind auf wettbewerb konditioniert. Entweder heult er dich voll oder er wird wütend. Nur zum sex wird’s nicht mehr kommen 😂

 

oder wie ich und sehe Konkurrenz wo keine ist und heule voll und werde wütend im Wechsel 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.