Sternzeichen und der Einfluss auf die Person/den Charakter

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Typ87 schrieb:

Wie gesagt, es geht nicht darum jemanden aufgrund eines Sternzeichens in eine Schublade zu stecken und da viel rein zu interpretieren. Es ging mir darum zu einer Diskussion anzuregen in der es darum geht ob ihr in einem Sternzeichen definierte Charaktereigenschaften bei Personen aus eurem Umfeld wieder erkennen könnt.

Leider wurden bisher diesbezüglich kaum Erfahrungen geteilt.

Jo, passiert mir immer wieder beim Friseur, wenn die auf dem Nebenstuhl Brigitte liest und dann durch den ganzen Saal ruft: "Ha, das wird ein schöner Tag werden!" Die ist so froh und on point, wie der Widder, manchmal stelle ich mir dann auch vor, wie sie an nem Salzstein leckt und fröhlich meckert.

 

Was gibts da jetzt zu diskutieren? Das ist doch eine Erfahrung die man nicht mehr ändern kann?

 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 2 Stunden, Elisa_Day schrieb:

Muss da zB an eine Freundin denken, die ihr rotzfreches Kind gern mit „sie ist halt Skorpion“ entschuldigt. So als könne man da nix machen 🙃

Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber Skorpione sind halt wirklich scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Typ87 schrieb:

Wie gesagt, es geht nicht darum jemanden aufgrund eines Sternzeichens in eine Schublade zu stecken und da viel rein zu interpretieren. Es ging mir darum zu einer Diskussion anzuregen in der es darum geht ob ihr in einem Sternzeichen definierte Charaktereigenschaften bei Personen aus eurem Umfeld wieder erkennen könnt.

Leider wurden bisher diesbezüglich kaum Erfahrungen geteilt.

Klar. 
Nehmen wir mal Steinböcke.
laut Focus zeichnen sie sich aus durch Pflichtbewusstsein und Bodenständigkeit. 
Haben einige Leute, die ich kenne, bestimmt sind ein paar davon auch Steinbock. 

Du scheinst das Problem mit deiner Fragestellung noch nicht zu erkennen. 
Irgendwo steht geschrieben "Skorpione sind temperamentvoll"
Du möchtest nun wissen "Kennt ihr Skorpione, die temperamentvoll sind?"
Die Antwort der meisten sollte lauten "Ja!"
Würdest du dann noch fragen "Kennt ihr nicht-Skorpione, die temperamentvoll sind?"
Dann lautet die Antwort der meisten ebenso "Ja!"

Dann natürlich noch die umgekehrten Fragen
"Kennt ihr Skorpione, die nicht temperamentvoll sind?"
und "Kennt ihr nicht Skorpione, die nicht temperamentvoll sind?" 

Auf beides würden die meisten "Ja!" antworten. 

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Stunden, Typ87 schrieb:

Wie gesagt, es geht nicht darum jemanden aufgrund eines Sternzeichens in eine Schublade zu stecken und da viel rein zu interpretieren. Es ging mir darum zu einer Diskussion anzuregen in der es darum geht ob ihr in einem Sternzeichen definierte Charaktereigenschaften bei Personen aus eurem Umfeld wieder erkennen könnt.

Leider wurden bisher diesbezüglich kaum Erfahrungen geteilt.

Du stößt hier eine esoterische "Diskussion" an und erwartest das du da ein Feedback bekommst...ernsthaft? Dafür musste ins Esoterikforum gehen!

Ich sehe hier viel Feedback. 

  1. Es gibt Frauen die daran glauben.
  2. Es lässt keinen realen Rückschluss auf den Charakter einer Person zu!

Wenn du an Esoterik glaubst dann ist gut aber Esoterik ist nicht wissenschaftlich belegt. Du kannst das Sternzeichen als Routine nutzen und es gibt zig Frauen die darauf anspringen und sagen "Boah ja das trifft voll auf mich zu, bin total der Fisch...bla bla." Es hilft dir im Game aber nochmal du wirst damit nicht den realen Charakter einer Person herausfinden. Vielleicht trifft mal etwas zu, dann haste Glück aber ansonsten... Was erwartest du jetzt hier? Esoterische Diskussionen? Nochmal dafür falsches Forum.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich eine Zeit lang sehr intensiv mit Sternenzeichen, ascendent berechnen etc. beschäftigt. Ich habe sogar Bücher gekauft und regelrecht studiert wie die Sternzeichen zueinander passen und welche Charaktereigenschaften ihnen innerhalb einer Beziehung nachgesagt wird.

Glaube ich daran? Kein bischen, habe ich nie, werde ich nie. Warum habe ich das getan? Fürs Dating. Mir ist im Laufe der Zeit einfach aufgefallen wie viele Frauen darüber sprechen und gerade beim Dating daraus ein Thema machen. Ich wollte einfach nicht wie der Ochs vorm Berge stehen.

So konnte ich oftmals den Klugscheißer spielen wenn sie z.B. sowas sagt wie "schade das du kein Krebs bist, das hätte super gepasst". Und ich dann "na na na, das stimmt nicht ganz. Unsere Sternzeichen bedeuten nur dass unsere Beziehung sehr leidenschaftlich und nie langweilig wäre".

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Biff schrieb:

So konnte ich oftmals den Klugscheißer spielen wenn sie z.B. sowas sagt wie "schade das du kein Krebs bist, das hätte super gepasst". Und ich dann "na na na, das stimmt nicht ganz. Unsere Sternzeichen bedeuten nur dass unsere Beziehung sehr leidenschaftlich und nie langweilig wäre".

Dafür muss man keine Bücher lesen. 
"Wie, du bist Steinbock?? Ich hätte wegen X und Y eher auf Skorpion getippt!" 
Auch in deinen Satz könntest du die Sternzeichen beliebig austauschen und es würde genau so gut ankommen. 
 

Aber vielleicht unterschätze ich auch, wie gut einige Frauen sich in dem Kram auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 24.6.2021 um 14:31 , Typ87 schrieb:

Wie ist eure Erfahrung damit?

Meine Erfahrung mit der Wissenschaft ist, dass man mit einer nachträglich (die Stichprobe ist nicht zufällig) ausgewählten Stichprobe von 3 Personen keine validen Aussagen treffen kann.

Am 25.6.2021 um 15:19 , Typ87 schrieb:

darum geht ob ihr in einem Sternzeichen definierte Charaktereigenschaften bei Personen aus eurem Umfeld wieder erkennen könnt.

Klar geht das, denn bei vielen Bekannten wirst du zwangsläufig einen Treffer bei der Beschreibung haben. Das ist statistisch also sehr wahrscheinlich, dass man Menschen kennt, die auf die Beschreibung passen. Ebenso ist es auch wahrscheinlich, dass du Menschen kennst, auf die die Beschreibung nicht passt.

Also bei deinem Beispiel: Wie sieht es mit dir, deiner Mutter und deinem Vater aus, passt die Beschreibung zu eurem Sternzeichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Awakened schrieb:

Aber vielleicht unterschätze ich auch, wie gut einige Frauen sich in dem Kram auskennen. 

Ich arbeite gründlich! Ich kann doch nicht vorgaukeln auf Sternzeichen zu stehen UND dann auch noch scheiße labern. Minus und minus ergibt Doppelminus. Weiß doch jedes Kind, also wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Biff schrieb:

Ich arbeite gründlich! Ich kann doch nicht vorgaukeln auf Sternzeichen zu stehen UND dann auch noch scheiße labern.

Lass mich raten: Du bist Stier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Awakened schrieb:

Mein Beileid. 
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Danke Bruder, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@TE:

Schau Dir mal die Arbeiten vom Fritz Riemann an. Da ist auch ein Buch zum Thema Sternzeichen dabei. 

Kary Mullis, der das PCR Verfahren entwickelt hat und dafür den Nobelpreis erhielt, glaubte auch an Sternzeichen. Es gibt immer wieder Leute, die sehr intelligent sind, die daran glauben. Gerade Leute, die Neues geschaffen haben. 

Ich hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, würde das aber aus besagten Gründen nicht einfach unter Humbug verbuchen. Und ich kenne quasi alle Sachen von Derren und natürlich auch cold reads. 

Wichtig ist in jedem Fall aber immer, daß vermutete (Sternzeichen) im konkreten Fall zu testen. Nichts ist gruseliger als jemand, der alle ungesehen nach Sternzeichen sortiert. Ein potentieller Vermieter wollte das mal bei mir so durch ziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, XOR2 schrieb:

Also bei deinem Beispiel: Wie sieht es mit dir, deiner Mutter und deinem Vater aus, passt die Beschreibung zu eurem Sternzeichen?

Bei meinem Vater passt sie wie die Faust aufs Auge. Genau wie bei mir, meiner Ex, meiner Freundin und diversen anderen Personen.

Wenn ich zB viele andere Sternzeichen mit mir selbst vergleiche passen diese überhaupt nicht zu mir. Sprich es ist eben nicht alles gleich. Klar treffen bei jedem Sternzeichen einzelne Eigenschaften auf einen zu, die Frage ist ob diese dann

gegenüber den Nicht-Zutreffenden Eigenschaften überwiegen?

vor 5 Stunden, perfect10 schrieb:

Es gibt immer wieder Leute, die sehr intelligent sind, die daran glauben.

Mann kann auch an etwas glauben was nicht wissenschaftlich belegt ist. Mein Lebensinhalt besteht auch nicht darin Sternzeichen zu studieren, ich habe nur irgendwann mal bemerkt das bei vielen Leuten einfach die Zusammenhänge stimmen.

Darum finde ich es interessant.

bearbeitet von Typ87
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Typ87 schrieb:

Mann kann auch an etwas glauben was nicht wissenschaftlich belegt ist

Man kann sogar nur an Sachen glauben die nicht wissenschaftlich belegt sind. Ist etwas wissenschaftlich belegt, weiß man es ja schließlich und "glauben" ist nicht "wissen".

Trotzdem bezweifle ich das hier:

Am 24.6.2021 um 14:31 , Typ87 schrieb:

noch bin ich abergläubisch sondern denke sehr rational.

Weil rational betrachtet macht es halt keinen Sinn. Wie soll das denn funktionieren, dass das Sternbild zum Zeitpunkt Deiner Geburt, bzw. wenn Du die einfachen Sternzeichen meinst, der Monat Deiner Geburt einen stärkeren Einfluss auf Deine Persönlichkeit haben, als Erziehung, Gene, Umgebung usw.? Du müsstest ja zumindest eine Arbeitshypothese formulieren können (irgendwas mit Quanten vielleicht?).

Aber glauben kann man natürlich was immer man möchte, solange man es nicht anderen als Wahrheit oder Wissen verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.6.2021 um 15:19 , Typ87 schrieb:

Leider wurden bisher diesbezüglich kaum Erfahrungen geteilt

Ich bin Skorpion und wirklich sehr gut im Bett. Es stimmt also!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Ich bin Skorpion und wirklich sehr gut im Bett. Es stimmt also!

Oh Mann. Und in meinem Horoskop steht, dass ich Skorpione unbedingt meiden soll.

Scheiss Sterne manchmal ;(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde das mit den Sternzeichen gar nicht so schlecht. Die tendenziellen Charaktereigenschaften stimmen auf jeden Fall. Bei einigen Leuten sogar extrem stark.

Ob das nun alles wissenschaftlich beweisbar ist oder nicht, finde ich nicht so wichtig. Es gibt auch Dinge abseits der Wissenschaft und so ein bisschen Magic gehört auch dazu.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:

Oh Mann. Und in meinem Horoskop steht, dass ich Skorpione unbedingt meiden soll.

Scheiss Sterne manchmal ;(.

Das meint wahrscheinlich die Küche in der lokalen Umgebung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Das meint wahrscheinlich die Küche in der lokalen Umgebung...

Was mir an Skorpionen auffällt, ist, dass sie oft sehr überzeugend daherkommen. Da sind sie Wassermännern wirklich nicht ganz unähnlich.

Der (chinesische) Drache in mir mags aber nicht, wenn er irrt. Er hat ein grosses Ego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Manche versuchen es in ihre Anschreiben reinzubringen:

"Was, du hast Sex nur als wichtig im Profil angekreuzt, dabei bist doch ein Widder?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am ‎25‎.‎06‎.‎2021 um 17:14 , Gotteskind schrieb:

Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber Skorpione sind halt wirklich scheiße.

Wie kommt man auf so was?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Was mir an Skorpionen auffällt, ist, dass sie oft sehr überzeugend daherkommen. Da sind sie Wassermännern wirklich nicht ganz unähnlich.

Der (chinesische) Drache in mir mags aber nicht, wenn er irrt. Er hat ein grosses Ego.

Das ist ja nur ein eingeschränktes Verständnis von Irrtum, Drache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Das ist ja nur ein eingeschränktes Verständnis von Irrtum, Drache.

 

Versteh ich nicht. Ich bin Fische, musst du wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.