Missglücktes 1. Date beim Versuch, das Gespräch zu sexualisieren

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich belästige euch wieder mal mit einem Thread. Wenn der eine oder andere Lust hat, mir ein Feedback oder eine kleine Hilfestellung zu meinem Fall zu geben, sehr gerne! Danke euch!

Ich hatte ein Date mit *** Es war ein schreckliches Date. Anfangs lief es zwar noch einigermassen gut, sie lachte auch öfters solange wir über den Job redeten. Doch als ich vermehrt das Gespräch auf Beziehungen und Liebe, Wann hast Du dieses Hochgefühl usw. lenkte, dann wurde sie voll verklemmt. Sie wurde komisch und sagte mir mal "Das ist eine Scheiss-Frage" als Antwort darauf, ob sie eine Romantikerin sei... Schon da fand ich das schräg. Und wir redeten wieder 20-30 Minuten über Smalltalk, bis es wieder still wurde. Dann dachte ich mir, jetzt oder nie und kam mit dem Opener "Eine gute Freundin von mir redet immer über Sex, das finde ich lustig". Sie reagierte kühl. Ich setzte einen obendrauf und fragte sie, ob sie das denn auch mache, über Sex reden.. und was für eine sie denn so sei. Eine Leidenschaftliche oder eher eine Ruhige... Ich versuchte es aus ihr herauszukitzeln, aber es funktionierte einfach nicht. Die Stimmung wurde immer verklemmter, sie tat vollkommen zu und schaute mich lang an. Dann stand sie plötzlich auf und ging mit den Worten "Sorry, aber ich muss gehen"...

Ich weiss nicht, ob ich was falsch gemacht habe. Es viel mir sehr schwer, das Gespräch zu sexualisieren. Ich traute mich fast nicht (vielleicht weil ich intuitiv spürte, dass sie nicht dazu bereit war?) Oder war mein Game zu unsicher und hat sie das letztendlich abgeschreckt?

Beim 1. Date zu sexualisieren ist schon etwas früh, ja... aber ich will eigentlich auch keine Zeit verlieren mit x-Dates... War ich zu früh dran? Habe ich mit meinem Vorpreschen die Stimmung kaputt gemacht? Oder habe ich nur einen Korb provoziert, den sie mir vielleicht sowieso früher oder später gegeben hätte? Oder hätte sie mich ohnehin nur in die Freundschaftsschiene drücken wollen? Ich weiss es nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir die Frau nicht so richtig gefiel, rein körperlich ok ne knappe Zehn. Ihre Figur war total ansehnlich, aber ihr Gesicht und ihre roten Haare waren nicht so der Oberhammer und vor allem ist sie etwas esoterisch und alternativ, was nicht so mein Typ ist. Gefickt hätte ich sie schon, aber wenn es dann so kompliziert wird, .... vielleicht sollte ich ihr für den Korb dankbar sein und für die Zeitersparnis. So kann ich nach Hause gehen, etwas nutzvolles mit der Zeit anfangen wie mein Tagebuch zu schreiben oder im PU-Forum zu lesen und weiter andere, besser passende Frauen anzusprechen.

Wie seht ihr das? Ich weiss, ihr wart nicht dabei und es ist schwierig, so etwas in Worte zu fassen, aber ich habs mal versucht...

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, pick-nic schrieb:

Beim 1. Date zu sexualisieren ist schon etwas früh, ja... aber ich will eigentlich auch keine Zeit verlieren mit x-Dates...

MMn. falsches Mindset. Du willst das ihr BEIDE ne gute Zeit miteinander habt, wie diese aussieht wird man sehen. Du pushest viel zu stark und vorallem total unkalibriert.

Zitat

War ich zu früh dran? Habe ich mit meinem Vorpreschen die Stimmung kaputt gemacht?

Offenbar genau das. Nochmal: Es geht darum ne gute Zeit mit dem Menschen zu haben und nicht sie möglichst schnell zu ficken.

Das wird wahrscheinlich dein Problem sein warum du trotz deiner vielen Set's kaum Lay's hast.

Außerdem sprichst du total abfällig von der Dame. Wenn du generell mit so einem Mindset auf Frauen zugehst, wird das nix. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, pick-nic schrieb:

ich will eigentlich auch keine Zeit verlieren mit x-Dates

Da gibt´s in der Community einen Begriff für: needy.

Unterm Strich ist es nämlich egal, warum man ganz dringend Sex will. Ob das daran liegt, dass man in einer LTR seit Monaten keinen hatte und Druck hat, oder daran, dass man meint, so schließt man das Gamelevel ab, weil man´s im PU-Forum gelesen hat ist völlig egal. Es ist needy. Und sobald das die vorherrschende treibende Kraft ist, merkt man´s und es wird unsexy.

Da ist dann die Kombination "ich hab keine Alternativen, also date ich alles was ja sagt und ende dann in Dates mit Mädels, die mir gar nicht wirklich gefallen" plus mangelnde Kalibrierung quasi ein Rohrkrepierer mit Ansage.

Warum gleich warst du überhaupt bei dem Date?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.6.2021 um 21:48 , pick-nic schrieb:

Hey Leute

Ich belästige euch wieder mal mit einem Thread. Wenn der eine oder andere Lust hat, mir ein Feedback oder eine kleine Hilfestellung zu meinem Fall zu geben, sehr gerne! Danke euch!

Ich hatte ein Date mit *** Es war ein schreckliches Date. Anfangs lief es zwar noch einigermassen gut, sie lachte auch öfters solange wir über den Job redeten. Doch als ich vermehrt das Gespräch auf Beziehungen und Liebe, Wann hast Du dieses Hochgefühl usw. lenkte, dann wurde sie voll verklemmt. Sie wurde komisch und sagte mir mal "Das ist eine Scheiss-Frage" als Antwort darauf, ob sie eine Romantikerin sei... Schon da fand ich das schräg. Und wir redeten wieder 20-30 Minuten über Smalltalk, bis es wieder still wurde. Dann dachte ich mir, jetzt oder nie und kam mit dem Opener "Eine gute Freundin von mir redet immer über Sex, das finde ich lustig". Sie reagierte kühl. Ich setzte einen obendrauf und fragte sie, ob sie das denn auch mache, über Sex reden.. und was für eine sie denn so sei. Eine Leidenschaftliche oder eher eine Ruhige... Ich versuchte es aus ihr herauszukitzeln, aber es funktionierte einfach nicht. Die Stimmung wurde immer verklemmter, sie tat vollkommen zu und schaute mich lang an. Dann stand sie plötzlich auf und ging mit den Worten "Sorry, aber ich muss gehen"...

Ich weiss nicht, ob ich was falsch gemacht habe. Es viel mir sehr schwer, das Gespräch zu sexualisieren. Ich traute mich fast nicht (vielleicht weil ich intuitiv spürte, dass sie nicht dazu bereit war?) Oder war mein Game zu unsicher und hat sie das letztendlich abgeschreckt?

Beim 1. Date zu sexualisieren ist schon etwas früh, ja... aber ich will eigentlich auch keine Zeit verlieren mit x-Dates... War ich zu früh dran? Habe ich mit meinem Vorpreschen die Stimmung kaputt gemacht? Oder habe ich nur einen Korb provoziert, den sie mir vielleicht sowieso früher oder später gegeben hätte? Oder hätte sie mich ohnehin nur in die Freundschaftsschiene drücken wollen? Ich weiss es nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir die Frau nicht so richtig gefiel, rein körperlich ok ne knappe Zehn. Ihre Figur war total ansehnlich, aber ihr Gesicht und ihre roten Haare waren nicht so der Oberhammer und vor allem ist sie etwas esoterisch und alternativ, was nicht so mein Typ ist. Gefickt hätte ich sie schon, aber wenn es dann so kompliziert wird, .... vielleicht sollte ich ihr für den Korb dankbar sein und für die Zeitersparnis. So kann ich nach Hause gehen, etwas nutzvolles mit der Zeit anfangen wie mein Tagebuch zu schreiben oder im PU-Forum zu lesen und weiter andere, besser passende Frauen anzusprechen.

Wie seht ihr das? Ich weiss, ihr wart nicht dabei und es ist schwierig, so etwas in Worte zu fassen, aber ich habs mal versucht...

 

Alter, geh zu einer Nutte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Kommentare, die Verbesserungsvorschläge und die Kritik.

Wie sagt man so schön? Übung macht den Meister!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Hatte heute das gleiche Date, obwohl es eigentlich ganz gut lief, hab sexualisiert, KINO, KC wollte die nicht "noch nicht so früh bla", aber ehrlich ich hab einfach keinen Bock auf die gehabt kp wieso ich überhaupt ein Date mit der ausgemacht habe.
Naja aber Übung macht den Meister, Hatte das gleiche Mindset "zum ballern würde es schon reichen" glaube ebenfalls das hier der Fehler liegt - man reagiert anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Date zu sexualisierten ist nicht zu früh. Du musst bereits im ersten Augenblick sexuell auftreten, beim ansprechen. Sonst wirst du ein Niceguy.

Was dir fehlt ist die Kalibrierung. Sie kommt durch Übung. Mach einfach weiter. Nach 100 Frauen bekommst du es raus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht KINO und KC eigentlich nicht auch aus, um die Situation zu sexualisieren? Der Frau ist ja auch klar, um was es eigentlich geht, wenn man sie berührt hie und da und wenn man zum KC ansetzt... oder etwa nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Sprache oder  Blicke nutzten.  Nicht immer anfassen... dosieren. Kleiner Mini freeze ist auch nett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.6.2021 um 05:40 , Sam Stage schrieb:

MMn. falsches Mindset. Du willst das ihr BEIDE ne gute Zeit miteinander habt, wie diese aussieht wird man sehen. Du pushest viel zu stark und vorallem total unkalibriert.

 

Lieber Sam Stage

Offenbar habe ich tatsächlich zu stark gepusht, weil die Stimmung am Anfang gut war und dann verschwunden ist, als ich auf Beziehungs und Sex-Themen schwenkte..

Der Fokus mehr darauf haben, das Date, die Frau, die gemeinsame Zeit zu geniessen finde ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.6.2021 um 08:15 , LegallyHot schrieb:

Da gibt´s in der Community einen Begriff für: needy.

Unterm Strich ist es nämlich egal, warum man ganz dringend Sex will. Ob das daran liegt, dass man in einer LTR seit Monaten keinen hatte und Druck hat, oder daran, dass man meint, so schließt man das Gamelevel ab, weil man´s im PU-Forum gelesen hat ist völlig egal. Es ist needy. Und sobald das die vorherrschende treibende Kraft ist, merkt man´s und es wird unsexy.

Da ist dann die Kombination "ich hab keine Alternativen, also date ich alles was ja sagt und ende dann in Dates mit Mädels, die mir gar nicht wirklich gefallen" plus mangelnde Kalibrierung quasi ein Rohrkrepierer mit Ansage.

Warum gleich warst du überhaupt bei dem Date? 

Hallo LegallyHot

Da ich 2 Tage zuvor Damenbesuch hatte und meine Eier so richtig geleert habe, war ich rein physisch nicht needy, aber ja vielleicht war es der zweite Punkt mit dem Gamelevel abschliessen und dies hat mein Gegenüber offenbar gemerkt.

Alternativen habe ich schon, allerdings jetzt nicht gerade in so hoher Anzahl. Daran muss ich definitiv noch arbeiten. Die Frau hat mir auf den ersten Blick beim Ansprechen schon gefallen und erst beim näheren Kennenlernen fand ich ein paar Sachen über sie heraus, die mich nicht so ansprachen. Ausserdem triggerten sie mich, weil sie einige Sachen sagte, die von meiner Ex hätten sein können. Dies war vlt eher das Problem, dass ich die Lust auf sie auch etwas verloren habe und dann hier im Forum etwas abschätzig über sie schrieb..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.6.2021 um 13:33 , Pauline schrieb:

Dieser "Opener" aus Sicht einer Gesprächspartnerin: total random, völlig aus jedem Kontext heraus, da würde ich mich fragen: häh, wieso erzählt er mir jetzt von einer guten Freundin von sich, und dass die über Sex redet? Was interessiert mich das gerade? Ich kenn die doch nicht! Das ist einfach seltsam so aus dem Nichts.

Dieser "Opener" stammt hier aus dem Forum und ich wollte den mal ausprobieren.

Am 30.6.2021 um 13:33 , Pauline schrieb:

Und dann das Fragen, ob sie das denn auch mache..... offensichtlich redet sie nicht "immer über Sex", sonst hätte sie das ja bereits getan und du müsstest nicht fragen. Jemanden dazu bringen zu wollen, dass er über Sex redet, indem man der Person sagt, dass man es mag, wenn Menschen über Sex reden..... puh. Selbst wenn du geschickter (weniger Plump und offensichtlich) vorgegangen wärst, hätte es was von Bewertung und unter-Druck-setzen.

Ok mag sein.

Am 30.6.2021 um 13:33 , Pauline schrieb:

"Was für eine sie denn so sei" - da sehe ich einen Mann vor mir, der Frauen in verschiedene "Sex-Schubladen" einsortiert und mich zuordnen will; zudem wirken die Schubladen definitiv nicht gleichwertig, sondern es scheint, es soll geguckt werden, ob ich eine von den guten oder "eher ruhigen" (Euphemismus für langweilig/verklemmt?) bin..... ein gutes Gefühl entsteht dabei nicht, und Lust auf Sex erst Recht nicht. Nach Neugier auf die Frau klingt es für mich auch nicht. Und, falls ihr noch überhaupt nicht geflirtet oder ansatzweise über Sexuelles gesprochen habt, und vor allem von ihr von sich aus noch nichts in die Richtung kam, ist es auch total grenzüberschreitend. Weswegen sie dann vermutlich gegangen ist.

Verstehe ich. Ich habe sie zu fest unter Druck gesetzt. War zu pushy und zu wertend.

Am 30.6.2021 um 13:33 , Pauline schrieb:

Generell: wenn jemand "kühl" reagiert auf etwas, das du gesagt hast, ist es im Allgemeinen nicht so geschickt, dann "noch einen drauf" zu setzen. Eine kühle Reaktion impliziert, dass eine Grenze überschritten wurde, dass ein Wunsch nach Distanz bei der Person da ist. Wenn man dann weiter pusht,macht man es nur schlimmer. Lieber einen Schritt zurück gehen, der anderen Person die Führung des Gesprächs ein bisschen mehr überlassen, versuchen zu verstehen, was konkret schief gegangen ist und entsprechend sein Verhalten anpassen.

 

Freeze wäre wohl besser gewesen und das Gespräch in einer anderen Weise fortsetzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2021 um 18:25 , Fastlane schrieb:

Beim ersten Date zu sexualisierten ist nicht zu früh. Du musst bereits im ersten Augenblick sexuell auftreten, beim ansprechen. Sonst wirst du ein Niceguy.

Was dir fehlt ist die Kalibrierung. Sie kommt durch Übung. Mach einfach weiter. Nach 100 Frauen bekommst du es raus.

Wird wohl so sein. Zu viel sexualisieren und man fliegt als Player raus? Zu wenig sexualisieren und man fliegt aus NiceGuy raus? Dann ist jede Frau noch individuell und reagiert anders ...

Nicht zu viel und nicht zu wenig und wenn möglich noch auf die individuelle Situation und Person zugeschnitten, das wäre wohl das perfect game, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, pick-nic schrieb:

Dieser "Opener" stammt hier aus dem Forum und ich wollte den mal ausprobieren.

ok 🙂 ist dann wahrscheinlich die Kunst, den so einzubringen, dass es nicht so random wirkt. Und besser dann, wenn es schon gut läuft, und nicht als "letzten Versuch", wenn es eh schon nicht so super geht grad....

vor 40 Minuten, pick-nic schrieb:

Freeze wäre wohl besser gewesen und das Gespräch in einer anderen Weise fortsetzen..

Vielleicht hätt's ja auch so oder so nicht gepasst, manchmal ist das so. 🤷‍♀️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Gegenpol zu dem bisherigen Gechriebenen was sicher auch nicht falsch ist:

Man darf nicht vergessen dass viele Frauen einfach Kacke im Flirten sind. Soll kein Rant sein, is einfach meine Erfahrung. Die Frauen die das wirklich drauf haben, mit denen man eine lockere, flirtige Atmosphäre schaffen kann, die sind rar. Aber es gibt sie. Und zum flirten gehören nun mal zwei. Es gibt Frauen die der Meinung sind es wäre Flirten wenn sie dem Typ möglichst viele Steine vor die Füße werfen, es gibt Frauen die so sehr mit ihrer Unsicherheit beschäftigt sind dass die panisch Typen abweisen die sie eigentlich richtig gut finden, es gibt Frauen die denken es  wäre flirten wenn sie den Typen mögllichst viele Beleidigungen an den Kopf werfen usw.

Frauen sind genauso unsichere Wesen wie wir Kerle, teils vermutlich noch schlimmer.

Dann kommt hinzu dass es bei manchen Menschen von der Chemie her einfach nicht passt. Kommt auch noch dazu. Das muss man sich schon auch vor Augen halten.

Wenn der Typ natürlich zu tryhard sexualisieren will auf Teufel komm raus dann is das natürlich auch eher semi geil. Die Mischung machts.

Nun zu dir TE:

Am 29.6.2021 um 21:48 , pick-nic schrieb:

Sie wurde komisch und sagte mir mal "Das ist eine Scheiss-Frage" als Antwort darauf, ob sie eine Romantikerin sei...

Die Frage von dir war gut und darauf könnte man aufbauen. Sie wirkt harmlos und man kann darauf das Gespräch vertiefen.

Ihre Antwort auf so ne lapidare Frage war einfach nur Scheiße.

Ob sie dich nun eklig fand oder mit sich selbst gar nicht klarkommt spielt keine Rolle. Nach der antwort hättest DU folgendes machen müssen

Am 29.6.2021 um 21:48 , pick-nic schrieb:

"Sorry, aber ich muss gehen"...

 

 

Dein nächster Versuch mit der Freundin etc. War zu tryhard. Das war vermutlich so n alles-oder-nicht-Move. Is auch ok, würde ich aber nach der ersten Antwort von ihr generell nicht bringen. Aber letztendlich hast du den Ausgang der wohl so oder so gekommen wäre nur beschleunigt, nicht herbeigeführt.

Hat nicht gepasst bei euch. Mund abwischen weitermachen. Beim nächsten Mal mehr Empathie, sorgfältig rantasten und benutze sowas auch als screening.

 

Am 29.6.2021 um 21:48 , pick-nic schrieb:

Ich weiss nicht, ob ich was falsch gemacht habe. Es viel mir sehr schwer, das Gespräch zu sexualisieren. Ich traute mich fast nicht (vielleicht weil ich intuitiv spürte, dass sie nicht dazu bereit war?) Oder war mein Game zu unsicher und hat sie das letztendlich abgeschreckt?

Der Grund is erstmal egal. Aber du weißt jetzt immerhin dass du deiner Intuition vertrauen kannst. Das is viel Wert. Je mehr du auf Intuition läufst umso mehr kannst du das Date genießen, wirkst authentischer usw. Von demher war das Date für etwas gut. Du hast was gelernt.

 

Am 29.6.2021 um 21:48 , pick-nic schrieb:

Beim 1. Date zu sexualisieren ist schon etwas früh, ja...

kann man pauschal nicht sagen. Manchmal ja, manchmal nein. -> Empathie

 

Am 29.6.2021 um 21:48 , pick-nic schrieb:

Habe ich mit meinem Vorpreschen die Stimmung kaputt gemacht? Oder habe ich nur einen Korb provoziert, den sie mir vielleicht sowieso früher oder später gegeben hätte?

ich setz n 5er auf zweiteres.

 

Am 29.6.2021 um 21:48 , pick-nic schrieb:

vielleicht sollte ich ihr für den Korb dankbar sein und für die Zeitersparnis. So kann ich nach Hause gehen, etwas nutzvolles mit der Zeit anfangen wie mein Tagebuch zu schreiben oder im PU-Forum zu lesen und weiter andere, besser passende Frauen anzusprechen. 

Jo. mach das so. Man kann aus negativen Erlebnissen auch etwas positives ziehen.

Für die zukunft: wenn du bei der "Romantikerin" Frage schon so ne bekloppte Antwort bekommt und deine Intuition auch sagt "lass das Digga" - dann breche das Date ab, erkläre ihr freundlich dass es dir leid tut aber dass das zwischen euch nicht passt, verabschiede dich höflich und gehe. Sowas nennt man SCREENING. Und dann suchst du dir Mädels mit denen das Spass macht. Die gibt´s nämlich. Aber die muss man halt suchen und auch mal viele FröschInnen küssen.

Ich habe zuviel Lebenszeit verplempert um das Ruder bei Mädels rum zu reißen wo es einfach nicht gepasst hat. Klar mit ich mal mehr, mal weniger weit gekommen, manchmal wars ganz nett für das Ego sie "doch noch rum zu kriegen" aber wirklich Spaß gemacht hat es nie. Ich habe das kommende Ende nur hinausgezögert aber nie ganz aufgehalten.

Daher arbeite an deinem Screening und lasse dein Screening irgendwann für dich arbeiten. Spart dir viel Zeit und generiert mehr Spass.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.