Wer von Euch ist bereits gegen Corona geimpft?

109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, botte schrieb:

Bullshit. Nebenwirkungen sind meldepflichtig und fallen in die Pharmakovigilanz. Ist also sogar zum Beispiel strafbar, als Arzt nicht ‚darüber zu sprechen‘.

Ich darf auch mal kurz dran erinnern, dass die Impfkampagne trotz grossen Drucks zweimal ausgesetzt wurde, weil bei AZ auch nur der Verdacht auf verbreitete Nebenwirkungen aufkam.

Das ist doch auch nur son diffuses ‚die da oben machen eh mit uns was sie wollen‘, was Du hier von Dir gibst. Dabei kann man solche Sachen auch nachlesen, statt aus Bequemlichkeit herum zu kamellen. ‚Kritische Haltung‘ ist kein Ersatz fürs Lesen und fürs Denken.

Ist doch OK das du so denkst, und ich behaupte ja nicht das man sich nicht impfen lassen soll. Aber ich denke das noch kein Impfstoff so schnell zugelassen wurde und viele Schäden die er verursachen könnte eben nicht mal im Ansatz erahnbar sind. Es gibt keine langzeitstudien dazu, das Zeug wurde im Eilverfahren produziert im wahrsten Sinn.  Und deshalb ist es vielleicht von mir fehlerhaft formuliert, aber ich bin sicher das "uns" Verbrauchern nicht alles gesagt wird. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ist doch OK das du so denkst, und ich behaupte ja nicht das man sich nicht impfen lassen soll. Aber ich denke das noch kein Impfstoff so schnell zugelassen wurde und viele Schäden die er verursachen könnte eben nicht mal im Ansatz erahnbar sind. Es gibt keine langzeitstudien dazu, das Zeug wurde im Eilverfahren produziert im wahrsten Sinn.  Und deshalb ist es vielleicht von mir fehlerhaft formuliert, aber ich bin sicher das "uns" Verbrauchern nicht alles gesagt wird. 

Da mischt Du schon wieder ein ‚kann man noch nicht wissen‘ (was in Bezug auf Langzeitwirkungen stimmt - die sind nur nicht wahrscheinlich, aber schon möglich‘) mit ‚die da oben behumsen uns doch ständig‘ (bekommen nicht alles gesagt, Zulassung verdächtig schnell - you name it).

Ja, hier wurde stark beschleunigt, weil irgendwie ja Gefahr im Verzug ist. Wildwest war und ist da aber trotzdem nicht. Offen ersichtlich und ja, auch dokumentiert. Wenn man sich über diese Dinge informieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, botte schrieb:

Da mischt Du schon wieder ein ‚kann man noch nicht wissen‘ (was in Bezug auf Langzeitwirkungen stimmt - die sind nur nicht wahrscheinlich, aber schon möglich‘) mit ‚die da oben behumsen uns doch ständig‘ (bekommen nicht alles gesagt, Zulassung verdächtig schnell - you name it).

Ja, hier wurde stark beschleunigt, weil irgendwie ja Gefahr im Verzug ist. Wildwest war und ist da aber trotzdem nicht. Offen ersichtlich und ja, auch dokumentiert. Wenn man sich über diese Dinge informieren will.

Es ist meine Empfindung, das kannst du als Unfug abtun steht dir frei. Und Menschen lassen sich nicht impfen weil sie Ach so viel Angst vor der Krankheit haben, sondern weil die ihre Rechte und ihre Freiheit Zurück wollen. Das ist der einzige Grund warum die meisten Menschen sich impfen lassen.... Btw, als Geimpfter darf man sich verhalten als wenn einem das Virus nichts mehr anhaben könnte, Tatsache is aber das man es genauso verbreiten könnte wie ein ungeimpfter. Warum also haben Geimpfte mehr Rechte als ungeimpfte? Naja ich möchte mich damit ehrlich gesagt nicht befassen, es gibt aktuell dringlicheres. Also hab spass

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Es ist meine Empfindung, das kannst du als Unfug abtun steht dir frei. Und Menschen lassen sich nicht impfen weil sie Ach so viel Angst vor der Krankheit haben, sondern weil die ihre Rechte und ihre Freiheit Zurück wollen. Das ist der einzige Grund warum die meisten Menschen sich impfen lassen.... Btw, als Geimpfter darf man sich verhalten als wenn einem das Virus nichts mehr anhaben könnte, Tatsache is aber das man es genauso verbreiten könnte wie ein ungeimpfter. Warum also haben Geimpfte mehr Rechte als ungeimpfte? Naja ich möchte mich damit ehrlich gesagt nicht befassen, es gibt aktuell dringlicheres. Also hab spass

Also doch lieber Politik diskutieren als Medizin? Lieber Empfindungen als Sachtext?

 Na mach mal. Hat nix mit Unfug zu tun, aber ich find‘s immer schön, wenn Leute nicht X vorschieben, wenn sie eigentlich über U sprechen wollen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Btw, als Geimpfter darf man sich verhalten als wenn einem das Virus nichts mehr anhaben könnte, Tatsache is aber das man es genauso verbreiten könnte wie ein ungeimpfter. Warum also haben Geimpfte mehr Rechte als ungeimpfte? Naja

Dass man das Virus mit gleich großer Wahrscheinlichkeit weiter verbreiten würde stimmt doch nicht, oder? 
 

Aber selbst wenn es so wäre, macht die unterschiedliche Behandlung trotzdem Sinn: geimpfte werden durch eine Infektion nicht auf der Intensivstation landen und dort wochenlang Betten, Pflegepersonal etc beanspruchen. Das ist ja nun mal das Hauptziel; die Krankenversorgung aufrecht zu erhalten ubd das funktioniert ab einer bestimmten Zahl an schwer erkrankten eben nicht mehr. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Es gibt keine langzeitstudien dazu, das Zeug wurde im Eilverfahren produziert im wahrsten Sinn. 

vor 20 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Mein Vater hat immer gesagt "traue keiner Studie die du nicht selber gefälscht hast" und so sehe ich das auch

"Ich traue dem nicht, weil es keine Studie gibt. Gäbe es eine, würde ich ihr nicht trauen"

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 3
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt lasst den Jungen in Ruhe ^^ 

Er muss sich nicht unbedingt damit wohlfühlen, auch wenns rational in Ordnung sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

edit: noch nicht fertig

editedit: ach, ficken. Jetz hab ich keine Lust mehr. Schöne Grüße!

bearbeitet von tonystark
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Pauline schrieb:

Aber selbst wenn es so wäre, macht die unterschiedliche Behandlung trotzdem Sinn: geimpfte werden durch eine Infektion nicht auf der Intensivstation landen und dort wochenlang Betten, Pflegepersonal etc beanspruchen.

stimmt nicht. Gibt auch genügend Tote und Leute in Intensiv trotz doppelter Impfung, siehe GB. Gibt sogar Leute die im Koma sind wegen (!) der Imfpung . Kaum zu glauben oder?

vor 1 Stunde, Pauline schrieb:

Das ist ja nun mal das Hauptziel; die Krankenversorgung aufrecht zu erhalten ubd das funktioniert ab einer bestimmten Zahl an schwer erkrankten eben nicht mehr. 

stimmt offensichtlich auch nicht, da man sonst fast (!) alles und immer hätte aufmachen müssen bzw. man hätte fast nichts zumachen müssen (siehe Schweden). Das Ziel ist ein anderes, nämlich Zero Covid, was es aber wahrscheinlich nie geben wird. 

bearbeitet von IronM
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 17.7.2021 um 09:29 , botte schrieb:

Such mal nach ‚Adiuvans‘, Doc. Findste zum Beispiel das hier: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-132017/booster-fuer-die-impfung/

Viele dieser Dinge, die man hier liest von Schmitzkatz und anderen in Richtung ‚das weiss man doch alles nicht‘ entspringen mMn ner reinen Abwehrhaltung. Vieles von dem weiss man nämlich schon, bloss verstehen die meisten nicht genug davon, um es einzuordnen. Immunologie und Pharmakologie sind komplexe Themen. Und da schreibt man dann lieber irgendwelchen Quark von ‚natürlicher Immunantwort‘ oder schiebt‘s weg mit ‚aber ich hab mal gehört‘ wie die Katze von Herrn Schmidt hier.

Da können wir ja froh sein das sich hier wenigstens eine Person tummelt die das ganze versteht und uns alle vollumfänglich über alles aufklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.7.2021 um 16:37 , Rudelfuchs schrieb:

Wenn du ne alupfanne zum kochen verwendest hast du nach einem mal kochen mehr Alu im Körper als durch so ne Impfung....

Man kann sich davor schützen indem man die Pfanne als Hut trägt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.7.2021 um 11:34 , Mobilni schrieb:

Jetzt lasst den Jungen in Ruhe ^^ 

Er muss sich nicht unbedingt damit wohlfühlen, auch wenns rational in Ordnung sein könnte.

Das ist ja völlig in Ordnung.

Wir müssen aber in vielen Dingen in der Gesellschaft an einen Punkt kommen, wo wir sagen "Es ist in Ordnung, dass du dich so fühlst. Aber rationales Mitgefühl sagt, es ist eben quatsch, daher müssen wir dein Gefühl ignorieren."

Ich denke, wenn wir das miteinander kombinieren, also gleichzeitig das Wohlwollen zeigen, aber trotzdem grösstenteils rational zuerst, dann emotional handeln (Es gibt keine volle hundertprozentige Rationalität, Emotionen bestimmen trotzdem immer, nur sollte Ratio zuerst kommen), dann werden wir zum einen effektiver in unserer Gesellschaft, zum anderen kommen wir besser miteinander klar.

Weil wir eben nicht denjenigen als doof abstempeln, sondern auf der sachlichen Ebene bleiben können in vielen Fällen und gleichzeitig den anderen als jemanden annehmen, der sich eben nicht gut fühlt. Einfach ist das aber dann doch am Ende nicht.

 

Zum Thema : Biontech Runde 1 done. Bisschen Arm gehabt, aber im Vergleich mit Tetanus wars nen Kinderspiel. Keine roten Stellen. MInimaler Ausschlag auf meinen Vitals Messungen die ich jeden Tag mache. Wird aus Erfahrung mit meinen Kunden einen größeren Ausschlag beim zweiten Mal geben, vermutlich Malaise. Bin aber guter Dinge, dass vielleicht auch wie meistens, gar nix passiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mich auch lange gesträubt, musste jetzt aber klein beigeben sonst wäre mein Norwegen Angeltrip wortwörtlich ins Wasser gefallen.

Also 2x Biontech in den linken Arm und mehr als 1 Tag Schmerzen vom Einstich hatte ich nicht als "Nebenwirkungen"

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier auch 2x BionTech, seit Mitte Juli durch.

Impfung war wegen Vorerkrankung ohnehin ein No-Brainer für mich (Influenza-Spritze bekomme ich auch jeden Herbst, seit ich ein kleiner Furz bin).
In beiden Fällen konnt ich für knapp 4-5 Tage nicht mehr auf meinem linken Arm pennen, aber das wars auch schon.
Dass ich im Sack war, hatte da sicherlich mehr mit meinem Schlafrhythmus i.A. als mit der Impfung zu tun, von daher bin ich in dem Punkt keine Referenz.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2te Impfung hat etwas mehr reingehauen, aber jetzt auch nichts Gravierendes. Bissl verspannter Arm und 1,5 Tage lang so ne Mischung aus high, verkatert und erkältet. Danach wieder alles normell.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbst ich bin es, auch wenn sich das hier so manch einer nicht vorstellen kann, da ich ja zu den Coronakritikern (Für Dumme „Coronaleugner“) gehöre.

Impfgegner bin ich ja keiner, halte es nur für mich persönlich, zum Eigenschutz, für unnötig, bin aber dem Wunsch meines Arbeitgebers nachgegangen.

Hab die Tage auch mal einen der recht raren Spezies unter den Coronakritikern kennengelernt, also einen tatsächlichen Leugner.

Der erzählte mir daß der Impfstoff Mikrochips enthält die sich erst aktivieren wenn man z.b in die Nähe einer Mikrowelle kommt und deren Zweck der Überwachung der Bevölkerung dienen soll. 🤣

Solche Leute sind einfach Bekloppte, die medial ausgenutzt werden um Menschen wie mich als Idioten „Covidioten“ zu diffamieren.

Man weiß sehr genau daß diese Leute nur eine kleine Minderheit darstellen, nutzt diese aber um alle Kritiker mit irgendwelchen Spinnern in einen Topf zu werfen um deren Stimme möglichst klein zu halten.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin selbst noch nicht geimpft und werde es die nächsten Monate wohl auch nicht mehr machen, da ich für den Job fit sein muss und es mir da nicht leisten kann aufgrund von Nebenwirkungen auch nur 2 Tage auszufallen. 
Hatte letzte Woche ein Date und die Dame war regelrecht geschockt, als ich beiläufig erwähnte ich sei noch nicht geimpft. Kam dann zu einer langen Diskussion mit leichter Querdenker-Unterstellung. Naja, jetzt will sie sich erst wieder mit mir treffen wenn ich mich impfen lasse 😂 

Man merkt schon etwas, dass man als asozial abgestempelt wird. Handhabe es in Zukunft auch so das ich einfach sage ich wäre geimpft um mir das Gelaber zu ersparen.

bearbeitet von Vacay
  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1x Corona im Oktober, 1x feinsten Biontech-Saft im Juli, i'm ready für alle Konzerte im Herbst und Winter. Mitnehmen, was geht. Außer ne erneute Infektion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genesen plus 2 mal geimpft. Was @Vacayangeht: ich bin 5 Wochen im Job ausgefallen…. Nicht wegen Impfung, sondern wegen Quarantäne und Infektion.

Leg die Impfung auf Freitag Abend (geht ja jetzt) oder wie auch immer sicher Deine freien Tage verhalten…. Problem gelöst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Vacay schrieb:

Man merkt schon etwas, dass man als asozial abgestempelt wird. Handhabe es in Zukunft auch so das ich einfach sage ich wäre geimpft um mir das Gelaber zu ersparen.

Uuuuund das ist dann nicht asozial? Deine eigene Entscheidung, dich impfen zu lassen, bleibt dir doch. Aber wieso muss man für Dates mit der Gesundheit anderer spielen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Vacay schrieb:

Man merkt schon etwas, dass man als asozial abgestempelt wird. Handhabe es in Zukunft auch so das ich einfach sage ich wäre geimpft um mir das Gelaber zu ersparen.

Warts ab, dauert nicht mehr lang, dann bekommen die Weiber raus, dass sie mit App die Gültigkeit des Impfzertifikats prüfen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf man schon nicht mehr fragen, inwiefern Ungeimpfte für Geimpfte gefährlich sind? Was soll das @Moderation. Lasst mich nicht dumm sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Blindedbymylight schrieb:

Uuuuund das ist dann nicht asozial? Deine eigene Entscheidung, dich impfen zu lassen, bleibt dir doch. Aber wieso muss man für Dates mit der Gesundheit anderer spielen?

Aaaaaber mein Date war doch geimpft!? Schlimmstenfalls kann sie mich anstecken.

@Calara Und wenn ich wegen den Nebenwirkungen 5 Tage flach liege? Ich kann das schwer einschätzen. Was ist wahrscheinlicher – etwas stärkere Nebenwirkungen oder eine Ansteckung mit Corona? Sitze den ganzen tag im HO, heißt ich habe nicht viel Kontakt zu anderen Menschen und Quarantäne wäre daher auch nicht schlimm.

 

bearbeitet von Vacay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.