Freundin geht während Maturareise fremd

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

 

Mein Alter: 21 Jahre
Ihr Alter: 19 Jahre
Art der Beziehung: monogam
Dauer der Beziehung: 1 Jahr

Ich bin derzeit in einer schwierigen Situation. Meine Freundin war diese Woche auf Maturareise und ist mir fremd gegangen. Es ist viel zwischen und davor vorgefallen und es war alles andere als perfekt, darum
habe ich es ihr nicht sonderlich übel genommen. Mit diesem Jungen hat sie sich so gut verstanden, dass sie sich verliebt hat, da sie bei ihm das bekommen hat, was ich ihr nicht geben konnte (ich wusste konkret was das war). Sie wollte fix Schluss machen als sie heimkam, aber dann kam es anders. Ich sagte ihr, dass ich ihr ab sofort das geben werde, was sie braucht (eine konkrete Sache). Plötzlich war sie laut ihr in der Zwickmühle. Mich kennt sie schon so lange und sie hat sich das immer von mir gewünscht. Sie spürt aber keine Liebe. Den anderen Typen kennt sie kaum, dafür ist sie in ihn verliebt. Ich war gestern beim ersten Treffen seit der Reise bei ihr und habe bemerkt, dass sie meine Hand hält, mich berührt, Berührungen von meiner Seite zulässt, ich ihren Kopf küssen darf, wir eng mit dem Kopf zusammenkommen, sie weint wenn ich ihr über meine Gefühle erzähle. Allerdings gibt es keine Küsse auf dem Mund mehr oder anderes.
 
Habt ihr eine Idee, wohin das rausläuft? Sie sagt, sie hätte fix Schluss gemacht, wenn nicht mein Input bzgl. einer kompletten Veränderung gekommen wäre. Ich liebe sie sehr und das weiß sie. Der andere Typ wohnt 4h weg, sie weiß von ihm noch nicht sonderlich viel, und dann die schnelle Liebe während der Maturareise. Kann das halten? Will sie sich mit mir absichern? Soll ich auf Distanz gehen unf wird sie mich evtl. so vielleicht im Alltag wieder vermissen?
bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie geht fremd und willst ihr im Gegenzug das geben was sie braucht? 
Kann dir sagen worauf das hinaus läuft, auf eine Trennung ihrerseits, wahrscheinlich nochmal fremdgehen und ne unglückliche Person, nämlich du. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, revir schrieb:

Als Mann muss man derjenige sein mit einem intakten Leben, stetig daran arbeiten die beste Form von sich selbst zu werden. Eine Frau entscheidet sich dafür dich zu begleiten oder mit einem anderen weiterzuziehen. 

This!

Und ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Auch DU entscheidest dich dafür ob die Frau dich begleiten darf, ob du dir den Stress mit ihr antust oder dir eine suchst die besser zu dir und deinen Wertvorstellungen passt.
 

vor 2 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Ich liebe sie sehr und das weiß sie.

Du solltest mMn. dich sehr lieben und erst danach kommt sie.

Schau dir mal an was du in deinem Leben wirklich erreichen willst. Das kann z.b. finanzielle Unabhängigkeit sein.
Such dir sowas für das du brennst, das dir wichtiger ist als jede Frau und verfolge dieses Ziel. Dann werden die Frauen nur noch eine nette Abwechslung in deinem Leben werden.
Wenn du das erreicht hast brauchst du dich nicht mehr aktiv um Frauen bemühen, sondern wirst immer genug Bewerberinnen haben die mit dir gerne Zeit verbringen wollen.
Mit der Vielzahl von Bewerberinnen und den zahlreichen Erfahrungen die du dann sammelst, kannst du dir die Frau suchen die WIRKLICH zu dir passt.
Und ich spoiler schon mal, die wird ganz anders sein als du dir sie heute vorstellst ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Plan was bei dir abgeht, aber du hast es so lange rausgezögert was zu machen, bis sie fremd gegangen ist? Und jetzt knickst du ein?

Die wird dir wieder fremd gehen, in dem Alter verlieben sich die Mädels wenn sie wollen alle paar Wochen in jemanden. 

Fazit: Lass sie Schluss machen, reflektier was du falsch gemacht hast und dann mach es beim nächsten Mal besser. 

Andere Väter haben auch schöne Töchter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, PickMeUp007 schrieb:
Es ist viel zwischen und davor vorgefallen und es war alles andere als perfekt, darum
habe ich es ihr nicht sonderlich übel genommen.

Naja come on. Von was für Sachen reden wir hier?! Bisschen "hihi die snappt mit nem anderen Typen" -Eifersuchtsstreit oder ernste Sachen?! Ich vermute in eurem Alter eher Ersteres. 

Das nicht immer alles rosig läuft ist klar, aber sich dann direkt nen anderen Schwanz gönnen ist ne andere Sache. Was noch schlimmer ist, dass sie dir ins Gesicht sagt, dass sie sich in ihn verliebt hat. Find ich sogar noch schlimmer als besoffen mal reingehalten. 

vor 8 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Der andere Typ wohnt 4h weg,

Wird sie dann auch gemerkt haben, dass das bisschen unbequem ist. Wenn der in der Nachbarstadt wohnen würde, wärste vielleicht schon weg vom Fenster. Nur so ne Vermutung.

vor 8 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Allerdings gibt es keine Küsse auf dem Mund mehr oder anderes.

Und was soll das dann jetzt für ne "Beziehung" sein?!

vor 8 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Sie spürt aber keine Liebe

Stehst du auf Schmerzen? Wenn sie dir das so sagt ist doch sowieso Game Over. Sicher, du willst das noch irgendwie retten, aber da wirste dich zum Affen machen.

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

eine konkrete Sache

Was is das denn für ne mysteriöse "Sache" um die es sich bei euch dreht?

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem starke Psyche zu glauben, sie sei dir fremd gegangen weil du Sie in der Beziehung vernachlässigt hast

wenn es so ist, dann ist sie Dir fremdgegangen um dich zu ärgern oder?

also das gibt es. Ist mir auch schon mal passiert. Habe zu ihr „igitt wie schräg bist du denn drauf?“ gesagt und habe gesagt ja dann lass dich nicht mehr bei mir blicken gesagt. 

Wie es so ist, nehmen Frauen  uns Männern iwi nicht ernst oder die haben dann so n schlechtes Gewissen dass sie nachts nicht mehr schlafen können

die rannte mir dann hinterher, hat zwar nicht zugegeben dass sie mich eifersüchtig machen oder wachrütteln wollte, aber die wollte offenbar zu meiner überraschung die Beziehung weiterführen und hat sich danach Mega bemüht und ich konnte sie noch schlechter behandeln wie vorher. Ich muss zugeben, ich hatte auch keine Gefühle für sie, fand nur den sex immer ganz geil. Ich sagte noch, wenn sie eine coole Beziehung mit mir will, dann muss sie sich aber auch dafür qualifizieren, aber so n scheiß mach ich nicht mit, ich war schließlich immer korrekt (was nicht stimmt aber ich bin ja nicht so blöd und erzähl ihr das).

Komplett pdm aus, einfach natürlich aufs Fremdgehen reagiert und du wirst schon sehen was die Frau dann wirklich von Dir wollte. Jedenfalls als sie hinterherrannte hatte ich alle Karten in der hand

du hingegen scheinst die nervenflatter gekriegt zu haben. 

Dass du glaubst ihr das geben zu müssen was sie vermisst, ist nur pdm deinerseits um dein Selbstbild zu schützen. Jetzt gibst du ihr diese ominöse etwas. Und jetzt ist sie ambivalent? Jetzt befindest du dich in der komplett beschissenen Lage, nämlich in der des Schuldigen. Das kann nur in die Hose gehen. Am Ende sagt sein Dir vllt sogar, stimmt doch gar nicht was du denkst

Lass dich nicht beirren wenn andere sagen sie hat keine Gefühle mehr für dich und will jetzt den anderen. Das wäre der Fall wenn sie dich plötzlich nicht mehr kennt. Aber sie erzählt Dir ihre scheiße noch. Und das muss irgendeinen Sinn für sie haben. Ich weiß den aber auch nicht. Kann Dir nur raten dich nicht ärgern zu lassen und deinen Frame als korrekter Mann zu halten: und der würde sagen, „iiih geh dich waschen Mädchen und lass mich in Ruhe. Ich war gut zu Dir (selbst wenn du es nicht warst)“

sind alles nur shittests. Keine Ahnung worauf deine kleine steht, aber die Frauen lieben ihr Drama um ihre Person und so dreiecksgeschichten sind wahrer hollywoodstoff. Manchmal glaub ich die wollen dann ne Zeitlang von beiden gepöhlt werden bis sich die Jungs auf die fresse hauen. Der eine verliert dabei nur n Zahn und der andere hat danach ne krumme Nase. Aber eigentlich will sie danach dann beide nicht mehr, weil sich beide so zum schämen benommen haben 😅

abgesehen davon ist es doch echt widerlich ne alte plötzlich wieder pöhlen zu wollen, die grad von nem anderen vollbesudelt wurde. Wo ist denn dein stolz alter?

Auf Frauenfürze immer zwei Schritte zurück. Auf so kack Manipulationen erst gar nicht einlassen, dann müssen sie ja zeigen was das sollte wenn sie dich dann doch nicht verlieren wollen. Und dann kannste sie ausschimpfen. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Habt ihr eine Idee, wohin das rausläuft? Sie sagt, sie hätte fix Schluss gemacht, wenn nicht mein Input bzgl. einer kompletten Veränderung gekommen wäre. Ich liebe sie sehr und das weiß sie. Der andere Typ wohnt 4h weg, sie weiß von ihm noch nicht sonderlich viel, und dann die schnelle Liebe während der Maturareise. Kann das halten? Will sie sich mit mir absichern? Soll ich auf Distanz gehen unf wird sie mich evtl. so vielleicht im Alltag wieder vermissen?

Vergiss die Frau. Das wird nix mehr. Die ist dir fremd gegangen! Und das wird sie wieder tun, wenn du sie zurück nimmst! 

Nein, sie liebt dich nicht und schon gar nicht wird sie dich vermissen. Mit ihren 19 ist sie noch komplett unreif und will alles andere als eine Beziehung. Jetzt will sie erst mal das Schwanzkarussell genießen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Was is das denn für ne mysteriöse "Sache" um die es sich bei euch dreht?

Würde mich auch interessieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dieses "ich kann mich ändern Verhalten" nach einem Fehltritt der Freundin/Frau nicht schleunigst änderst bist du auf der road to hell. Für die nächsten 5-10 Jahre, die besten deines Lebens. Damit ist alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 und 21, die kleine ist die Kopfschmerzen doch nicht wert. 
 

Auch wenn du es nicht hören willst: Vergiss die Sache, deine beste Zeit liegt nicht vor dir!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

Wenn du dieses "ich kann mich ändern Verhalten" nach einem Fehltritt der Freundin/Frau nicht schleunigst änderst bist du auf der road to hell. Für die nächsten 5-10 Jahre, die besten deines Lebens. Damit ist alles gesagt.

Ja man. Wie kommt man auf die Idee nach dem ne Frau sich scheiße verhalten hat, die auch noch mit eigenem bemühen zu belohnen?

ist doch kein Wunder dass die euch innerlich als genetischen Abfall aussortieren. 

Der kann man nur eines machen. Ein schlechtes Gewissen bis sie weint. 

Es ist schon bezeichnend dass mir viele Frauen beim kennenlernen offenbaren, dass sie n Kerl brauchen, der sie auch mal zusammenscheißen kann. 

Woher kommt das wohl? Weil Frauen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können (durch zu viele Optionen) und Männer zum arschkriechen neigen, weil sie glauben Frauen müsste man wie Prinzessinnen behandeln, damit sie nicht abhauen. Kein Wunder dass Millionen Frauen regelmäßig Kontaktanzeigen in knäste auf der ganzen Welt aufgeben nur um endlich mal jmd. zu finden, dem sie zutrauen dass er sie mal ausschimpfen kann. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Wenn du dieses "ich kann mich ändern Verhalten" nach einem Fehltritt der Freundin/Frau nicht schleunigst änderst bist du auf der road to hell. Für die nächsten 5-10 Jahre, die besten deines Lebens. Damit ist alles gesagt.

Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

mein Alter: 21

ihr Alter: 19

Dauer der BZ: 1 Jahr

Art: Monogam


Hallo Leute,

bevor ihr sagt, ich soll mich von ihr komplett lösen, etc. Das habe ich auch vor. Jetzt natürlich auf Distanz, Block, usw. Aber ich würde gerne auch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen.

Meine Freundin ist mir fremdgegangen (küssen) und hat sich hals über Kopf in einen anderen verliebt.

 Das Mädchen bitte nicht schlecht reden, sie war wunderbar und ich habe ihre größten Interessen nie beachtet. Fremdgehen ist keine Optionen, wir haben aber 3 mal davor schon über einen Schlussstrich nachgedacht.

Gestern dann der Schlussstrich. Sie kann es sich mit mir nicht mehr vorstellen, liebt mich nicht mehr. Sie hat gemeint sie habe sich das sehr genau überlegt bzgl. Schlussmachen. Sie sagte, sie glaub, es gäbe auch in Zukunft keine Hoffnung für uns, weil „wir am Anfang einen Faden hatten, der immer dünner wurde und jetzt gerissen ist. Selbst wenn wir ihn wieder zusammenflicken würden, es wäre nicht mehr dasselbe“. Eine Woche davor hat sie mich noch „Schatz“ genannt, ich liebe dich gesagt, sie will kuscheln, Sex, usw

Sie kennt den Typen seit 7 Tage von der Maturareise und schreibt jetzt mit ihm, 4h Entfernung sind die auseinander.

Ist es möglich, dass, sollte die BZ nicht funktionieren, sie sich wieder bei mir meldet? Da vorher schon noch Liebe da war und dieser Typ alles verändert hat, was, wenn der nicht mehr da ist? Die optischen Vorraussetzungen sind auch da, sie findet mich attraktiv. Oder haltet ihr das für unwahrscheinlich? Wie sind Frauen in so einen Fall drauf (individuell natürlich, aber in welche Richtung geht das)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, PickMeUp007 schrieb:

 Das Mädchen bitte nicht schlecht reden, sie war wunderbar und ich habe ihre größten Interessen nie beachtet.

Ich stimme Dir da voll zu. 

Der Trick ist nur, mit ihnen nicht in eine LTR zu rennen sondern der andere Typ zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, noraja schrieb:

Ich stimme Dir da voll zu. 

Der Trick ist nur, mit ihnen nicht in eine LTR zu rennen sondern der andere Typ zu sein. 

Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, PickMeUp007 schrieb:

Wie meinst du das?

Fremdgehende Mädels können eine Menge Fun sein, wenn man nicht der Freund ist sondern der Typ, mit dem sie fremd geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

 

Ist es möglich, dass, sollte die BZ nicht funktionieren, sie sich wieder bei mir meldet? Da vorher schon noch Liebe da war und dieser Typ alles verändert hat, was, wenn der nicht mehr da ist? 

Was für ein Signal wäre es wenn du sie zurücknimmst nachdem Ihr Abenteuer mit dem anderen nicht geklappt hat?

streng mal dein Hirn an. 

Statt auf eine ex zu warten solltest du lieber deine Gefühle für sie abtrainieren und andere Frauen kennenlernen. Dürfte ja nicht das Problem sein wenn die optischen Voraussetzungen bei dir da sein sollten

die ist nicht die einzige Frau auf der Welt. Und offenbar scheint sie Banane im Kopf zu sein, erst nen anderen Typen und dann erst Schluss machen. Das ist doch verkehrt herum und das kannst du gerne als persönliche Beleidigung in deine Richtung verstehen. 

Das war nicht sauber von der. Das sollte dich eher umtreiben als es ihr durchgehen zu lassen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Was für ein Signal wäre es wenn du sie zurücknimmst nachdem Ihr Abenteuer mit dem anderen nicht geklappt hat?

 

Ja was wäre das denn für ein Signal? „Ich bin ein Typ, dem es auf Ehre und Jungfräulichkeit ankommt, wenn jemand meine Mutter beleidigt, dann schlage ich ihn tot und eine Frau, die fremdgegangen ist, ist für mich ein Leben lang eine Hure?“

Die Vorposter schreiben etwas richtiges, Kollege Samstage weist darauf hin. Ja, als Mann ist man erstmal dafür verantwortlich, dass man sein Leben auf die Reihe bekommt und konsequent führt. Der Threadstarter hat alles andere als das gemacht. Er war hier der wankelmütige Part. Ich gehe soweit zu sagen, er hat mit seiner Führungsschwäche die Frau in die Arme des anderen getrieben. So ist es meistens, wenn eine Frau fremdgeht. Mädels machen das nicht aus Spaß oder weil sie Huren sind. Sie machen es deswegen, weil sie zu Hause einen Waschlappen haben.

Das Problem des Threadstarters ist nicht das Mädchen, sondern seine eigene Führungsschwäche. Er muss die in den Griff bekommen. Sonst geht es mit jeder Frau schief. Da ist es dann völlig egal, ob es eine neue ist oder eben dieses Mädchen.

Der Threadstarter könnte aus der Sache etwas lernen, mit dem Mädchen noch mal von vorne starten und jetzt alles richtig machen.

  • IM ERNST? 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Fastlane schrieb:

Ja was wäre das denn für ein Signal? „Ich bin ein Typ, dem es auf Ehre und Jungfräulichkeit ankommt, wenn jemand meine Mutter beleidigt, dann schlage ich ihn tot und eine Frau, die fremdgegangen ist, ist für mich ein Leben lang eine Hure?“

Die Vorposter schreiben etwas richtiges, Kollege Samstage weist darauf hin. Ja, als Mann ist man erstmal dafür verantwortlich, dass man sein Leben auf die Reihe bekommt und konsequent führt. Der Threadstarter hat alles andere als das gemacht. Er war hier der wankelmütige Part. Ich gehe soweit zu sagen, er hat mit seiner Führungsschwäche die Frau in die Arme des anderen getrieben. So ist es meistens, wenn eine Frau fremdgeht. Mädels machen das nicht aus Spaß oder weil sie Huren sind. Sie machen es deswegen, weil sie zu Hause einen Waschlappen haben.

Das Problem des Threadstarters ist nicht das Mädchen, sondern seine eigene Führungsschwäche. Er muss die in den Griff bekommen. Sonst geht es mit jeder Frau schief. Da ist es dann völlig egal, ob es eine neue ist oder eben dieses Mädchen.

Der Threadstarter könnte aus der Sache etwas lernen, mit dem Mädchen noch mal von vorne starten und jetzt alles richtig machen.

Meine Ex hat vor 2 woche noch gemeint, sie will mit mir kuscheln etc. Hat sich alles sehr verliebt angehört. Hätte sie sich da nicht schon einen Schlussstrich gezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Meine Ex hat vor 2 woche noch gemeint, sie will mit mir kuscheln etc. Hat sich alles sehr verliebt angehört. Hätte sie sich da nicht schon einen Schlussstrich gezogen?

Frauen sind genau so verkappt wie Männer und halten sich alle Möglichkeiten offen. Kannst dir merken, dass das weibliche Geschlecht im Moment lebt und sehr emotional getriggert wird. Die könnte dir in der einen Minute noch sagen du bist der Traummann und sie will dich heiraten und dann kommt Brad Pitt um die Ecke und sie macht für ihn die Beine breit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds lassen weil ich denk du machst dich über kurz oder lang unglücklich.

du hast vll. Das was fehlt erkannt aber zu spät. Wenn’s so weit kommt kannst die Beziehung meinen Verständnis nach nicht mehr fixen. Wahrscheinlich hast du in der Vergangenheit einiges falsch gemacht aber nichts geändert.

 Ich rate dir im Guten das zu lassen, in der Situation eiert die auch nur noch hin und her und wird keine Entscheidung treffen (können)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Wie meinst du das?

Ich meine damit, dass Fremdgehen in einer offiziell mongamen Beziehung ein so großes No-Go ist, dass sich der/die Fremdgehende Person (egal ob männlich oder weiblich) schon extrem bemühen sollte das Vertrauen wieder aufzubauen. Dazu gehört in deinem Fall eine große Investition ihrerseits. Sehe ich aber hier nicht, denn ein paar Tränen verdrücken gehört zum absoluten Standard Repertoire.

Mit Road to Hell meine ich, dass sich so ein Muster bei dir einschleichen kann und wird. Man(n), in dem Falle du, kommt leicht auf die Schiene seine eigenen, fundamentalen Bedürfnisse und Prinzipien über Bord zu werfen. Unglück vorprogrammiert, weitere Fehltritte inklusive. Denn sie weiß ja, die Folgen sind maximal harmlos. 

Tipp: Abstand und zwar für minimal 2-3 Monate. Sollte sie sich dann immer noch in dich bemühen kannst ihr ja noch einmal die Regeln erklären. Es klingt paradox, aber dieses abstoßen des Partners wird euch gut tun. Unabhängig ob du sie wieder zurück nimmst oder nicht....was ich übrigens nicht tun würde 😉 aber ziehe deine eigenen Schlüsse, du bist noch so jung!

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.