26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

trainiert eigentlich jemand "nur" mit Freeletics?
Seit ich mich kenne lief bei mir eigentlich Fitnessstudio nicht so gut, habe immer eher mit dem eigenen Körpergewicht trainiert.

Hab mir jetzt die App Freeletics geholt, mir gefällts eigentlich ganz gut. 
Vor allem wenn man mal weniger Bock hat, macht mans an und es läuft dann trotzdem. 

Frage ist halt, kann man damit dauerhaft "Erfolge" erzielen. Ich will nicht super breit werden das ist nicht mein Ziel, einfach ne gute Figure abliefern. 

 

Gruß

bearbeitet von Pane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig Mal ein Bild von einer guten Figur. Dann sage ich dir, ob du dafür ins Gym musst. 

Freeletics ist gut für (Kraft)Ausdauer, Agilität, Gesundheit. Für eine geile Figur gibt es effizientere Ansätze. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Yolo schrieb:

Zeig Mal ein Bild von einer guten Figur. Dann sage ich dir, ob du dafür ins Gym musst. 

Freeletics ist gut für (Kraft)Ausdauer, Agilität, Gesundheit. Für eine geile Figur gibt es effizientere Ansätze. 

Ich misch mich mal ein und frag wie’s hiermit aussieht:

https://ibb.co/FY92jqT

bearbeitet von MerlinoX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, MerlinoX schrieb:

Ich misch mich mal ein und frag wie’s hiermit aussieht:

https://ibb.co/FY92jqT

Ist ein guter Body um mit Freeletics zu starten.

Gemacht wurde der aber im Gym.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Ist ein guter Body um mit Freeletics zu starten.

Gemacht wurde der aber im Gym.

Kannst du auch abschätzen wie lange man braucht, um den zu erreichen?

1 Jahr mit 3-4x Training die Woche + angemessene Ernährung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, MerlinoX schrieb:

Kannst du auch abschätzen wie lange man braucht, um den zu erreichen?

1 Jahr mit 3-4x Training die Woche + angemessene Ernährung?

Abhängig von der Ausgangssituation. 
10% KFA Spargel oder 25% Speckrolle?

Erster kann in 1-1,5 Jahren so aussehen wenn er voll durchzieht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MerlinoX schrieb:

Kannst du auch abschätzen wie lange man braucht, um den zu erreichen?

1 Jahr mit 3-4x Training die Woche + angemessene Ernährung?

Also ohne ziemlich gute Brustgenetik, ist 1 Jahr ziemlich unrealistisch. (Brust ist am weitesten Fortgeschrittenen an dem Bild)

Aber selbst wenn es 3 oder 4 Jahre dauert ist es egal. Du wirst in 1 Jahr besser aussehen als heute und das ist entscheidend.

Und wie du in 20-30 Jahren aussiehst.

Denke langfristig. Kurzfristiges denken führt nur zu Verletzungen und dazu, dass man es nicht lebenslang durch zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob es eine ähnliche APP fürs Gym gibt?
Also welche Übungen wie oft usw. das finde ich immer viel zu "kompliziert" mit Split dann ohne Split usw..

Andererseits einige meiner Kumpels haben so einen Body und machen eigentlich nur Calisthenics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kenne jemand, der von Leichtathletik gesundheitlich bedingt dahin gewechselt ist und sehr viel trainiert hat.  Nach einem Jahr 100 Klimmzüge in einige Sätzen a 15. Gute Balance aus Muskelmasse und Definition. 

Kritisch sehe ich dabei die Technik. Viele lassen wegen der besseren Anzahl / schnelleren Zeit die Technik schleifen. Wenn man der Typ ist, der gern da Abkürzungen nimmt, ist das nicht ideal. 

Und eine Schwierigkeit scheint zu sein, alle Muskelgruppen adressieren zu können, gerade wenn man kein Geräte dafür hat (bspw. Klimmzugstange). 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, perfect10 schrieb:

Kenne jemand, der von Leichtathletik gesundheitlich bedingt dahin gewechselt ist und sehr viel trainiert hat.  Nach einem Jahr 100 Klimmzüge in einige Sätzen a 15. Gute Balance aus Muskelmasse und Definition. 

Kritisch sehe ich dabei die Technik. Viele lassen wegen der besseren Anzahl / schnelleren Zeit die Technik schleifen. Wenn man der Typ ist, der gern da Abkürzungen nimmt, ist das nicht ideal. 

Und eine Schwierigkeit scheint zu sein, alle Muskelgruppen adressieren zu können, gerade wenn man kein Geräte dafür hat (bspw. Klimmzugstange). 

Klar ohne Klimmzugstange geht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2021 um 21:35 , Pane schrieb:

Also welche Übungen wie oft usw. das finde ich immer viel zu "kompliziert" mit Split dann ohne Split usw..

Was ist an einem X Beliebigen Anfängerprogramm denn kompliziert. Lerne doch mal die Grundübungen und in vier Monaten wenn du dann deine 100-120kg beugst unterhalten wir uns weiter.  

Nach dem Anfängerprogramm mast du erstmal für 6 Monate Volumen wo du aber mit einer viel besseren Ausgangslage ins Program gehst. 

Dann hast du immer noch zwei Monate Zeit um Schwachstellen anzugehen und mit einer Diät runter auf 10-12% KFA zu kommen. Das ist eigentlich die entscheidende Frage wie TTT schon richtig sagt, bist du übergewichtig? 

Ansonsten gilt, im ersten echten Trainingsjahr kannst du ca. 80% deines Trainingsfortschritts erziehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2021 um 16:11 , ToTheTop schrieb:

Gemacht wurde der aber im Gym.

Weil?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2021 um 22:49 , perfect10 schrieb:

Kenne jemand, der von Leichtathletik gesundheitlich bedingt dahin gewechselt ist und sehr viel trainiert hat.  Nach einem Jahr 100 Klimmzüge in einige Sätzen a 15. Gute Balance aus Muskelmasse und Definition. 

Kritisch sehe ich dabei die Technik. Viele lassen wegen der besseren Anzahl / schnelleren Zeit die Technik schleifen. Wenn man der Typ ist, der gern da Abkürzungen nimmt, ist das nicht ideal. 

Und eine Schwierigkeit scheint zu sein, alle Muskelgruppen adressieren zu können, gerade wenn man kein Geräte dafür hat (bspw. Klimmzugstange). 

am meisten leidern die beine bzw werden am wenigsten trainiert

gut beine ohne schwere Kniebeuge fast unmöglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2021 um 16:11 , ToTheTop schrieb:

Ist ein guter Body um mit Freeletics zu starten.

Gemacht wurde der aber im Gym.

Ich sehe so aus und mache nur BWE. Bin je nach Form auch noch trockener. Nur meine Brust ist flacher, ist aber Genetik und die war selbst in Gymzeiten immer am schwächsten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Mobilni schrieb:

Ich sehe so aus und mache nur BWE. Bin je nach Form auch noch trockener. Nur meine Brust ist flacher, ist aber Genetik und die war selbst in Gymzeiten immer am schwächsten.

Hast du einen Trainingsplan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, MerlinoX schrieb:

Hast du einen Trainingsplan?

Nur ganz grob. Ich trainiere eher angelehnt an Prinzipien statt nach genauen Übungen und Wdh Zahlen, weil ich mich jeden Tag etwas anders fühle und nicht immer auf alles auch körperlich Lust habe.

Wonach ich mich orientiere:

- Sätze bis zum Muskelversagen und hohes Volumen

- Pyramidensätze und dropsets um alle 3 Wachstumsreize zu setzt (meistens innerhalb eines Satzes aber klappt auch gut den Schwerpunkt je nach Tagesverfassung und Lust zu verschieben

- rel. kurze Pausen zw. den Sätzen (1-2 min), und Muskelgruppen wie im Zirkeltraining abwechseln

- Entweder nur Oberkörper + Bauch oder Unterkörper + Bauch

- Training ca. jeden zweiten Tag, meistens nur 30-45min nach einer kleinen Cardioeinheit.

- ich esse nur, wenn ich Hunger habe

bearbeitet von Mobilni
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mobilni schrieb:

Nur ganz grob. Ich trainiere eher angelehnt an Prinzipien statt nach genauen Übungen und Wdh Zahlen, weil ich mich jeden Tag etwas anders fühle und nicht immer auf alles auch körperlich Lust habe.

Wonach ich mich orientiere:

- Sätze bis zum Muskelversagen und hohes Volumen

- Pyramidensätze und dropsets um alle 3 Wachstumsreize zu setzt (meistens innerhalb eines Satzes aber klappt auch gut den Schwerpunkt je nach Tagesverfassung und Lust zu verschieben

- rel. kurze Pausen zw. den Sätzen (1-2 min), und Muskelgruppen wie im Zirkeltraining abwechseln

- Entweder nur Oberkörper + Bauch oder Unterkörper + Bauch

- Training ca. jeden zweiten Tag, meistens nur 30-45min nach einer kleinen Cardioeinheit.

- ich esse nur, wenn ich Hunger habe

also auch kein bein training.

Zweifel also hart, dass du gute Beine hast durch freeletics

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, RoyalDutch schrieb:

also auch kein bein training.

Zweifel also hart, dass du gute Beine hast durch freeletics

Unter Unterkörper verstehe ich Beine

aktuell habe ich "normale" Beine. Weil ich faul bin, nicht weils nicht geht mit BWE. Hab in der Vergangenheit bis 20 Pistolsquats pro Satz gemacht. Musste irgendwann aufhören, weil die Innenschenkel beim Spazieren zu stark an einander rieben. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.7.2021 um 10:41 , Mobilni schrieb:

Nur ganz grob. Ich trainiere eher angelehnt an Prinzipien statt nach genauen Übungen und Wdh Zahlen, weil ich mich jeden Tag etwas anders fühle und nicht immer auf alles auch körperlich Lust habe.

Wonach ich mich orientiere:

- Sätze bis zum Muskelversagen und hohes Volumen

- Pyramidensätze und dropsets um alle 3 Wachstumsreize zu setzt (meistens innerhalb eines Satzes aber klappt auch gut den Schwerpunkt je nach Tagesverfassung und Lust zu verschieben

- rel. kurze Pausen zw. den Sätzen (1-2 min), und Muskelgruppen wie im Zirkeltraining abwechseln

- Entweder nur Oberkörper + Bauch oder Unterkörper + Bauch

- Training ca. jeden zweiten Tag, meistens nur 30-45min nach einer kleinen Cardioeinheit.

- ich esse nur, wenn ich Hunger habe

Wie machst du es mit den Beinen? 

Man kriegt ja schon ne gewisse Belastung hin, aber abseits von Shrimp Squats, High Rep Pistols etc wird die Belastung irgendwann schon schwierig ohne Zusatzgewichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Shao schrieb:

Wie machst du es mit den Beinen? 

Man kriegt ja schon ne gewisse Belastung hin, aber abseits von Shrimp Squats, High Rep Pistols etc wird die Belastung irgendwann schon schwierig ohne Zusatzgewichte.

Für mich reichen in der Regel Pistolsquats, aber vielleicht spielt auch eine Prädisposition durch das Heranwachsen eine Rolle, da ich 10 Jahre TKD als Kind gemacht habe. Ich brauche rel. wenig um dicke Beine zu bekommen. Ich habe aber auch schon etwas mit Gewicht nachgeholfen:

Hantelscheiben z.B. 5-10Kg und dann die Pistolsquats aber das war dann für mich die ziemlich grenzwertig des Machbaren. So gesehen, ja, Zusatzgewicht spielte in dem Fall ne Rolle aber ich schaffte auch nur so 5-6 Wdh und denke es wäre nicht nötig um trotzdem als "gut trainiert" wahrgenommen zu werden. 

Was ich noch machte war Widerstandsband an einen Heizkörper binden, auf den Bauch legen und dann Hamstring curls gemacht. Das hat absolut ausgereicht um sogar Krämpfe auszulösen.

Oder so ein 2KG Gewicht um den Knöchel und dann gestrecktes Bein seitlich heben. Muskelkater im Arsch garantiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2021 um 15:26 , Mobilni schrieb:

Für mich reichen in der Regel Pistolsquats, aber vielleicht spielt auch eine Prädisposition durch das Heranwachsen eine Rolle, da ich 10 Jahre TKD als Kind gemacht habe.

1-2 mal die Woche Fußball und mit dem Rad zur Arbeit soll ja auch bei manchen "reichen".

Krämpfe, Muskelkater, HIV....alles kein Indiz für ein gelungenes Training.
Wenn ich 2 Wochen meine Arme nicht belaste, bekomme ich Muskelkater und Krämpfe, wenn ich nen Wasserkasten aus dem LIDL nach Hause trage.

War es deshalb ein effektives Bizeps-Training? Eher nicht.

Ohne dir zu Nahe zu treten, aber Pistol-Squats sind echt keine Übung, um effektiv Muskeln aufbzubauen. Das Thema hatten wir hier schon so oft, dass es fast langweilig ist. Wer Muskeln effektiv und vor allem LANGFRISTIG aufbauen will, kommt um ein gescheites Krafttraining (im besten Fall im Gym, da dort alle Muskelgruppen trainiert werden können) nicht herum.

Ende aus!

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2021 um 16:03 , MerlinoX schrieb:

Ich misch mich mal ein und frag wie’s hiermit aussieht:

https://ibb.co/FY92jqT

Die Brust wirkt überdimensional, vor allem im Vergleich zur Schulter...würde gern mal seinen Rücken sehen.
Die Arme sind relativ dürr...wahrscheinlich Umfang <40cm. Die Adern machen das aber wett.

Bauch ist ok. Halt Genetik + niedriger KF.

An für sich aber kein Body, der mich vom Hocker haut. Von der Brust mal abgesehen würde ich sagen, ist das LOCKER in nem Jahr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, LastActionHero schrieb:

Pistol-Squats sind echt keine Übung, um effektiv Muskeln aufbzubauen

Solange der Wiederholungs-Bereich stimmt, Progression vorhanden ist (doof, aber machbar) und Balancieren nicht das Hauptproblem ist, spricht doch nichts dagegen?

Klar, Gym ist einfacher. Aber "geht nicht" stimmt IMO nicht.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Jingang schrieb:

Solange der Wiederholungs-Bereich stimmt, Progression vorhanden ist (doof, aber machbar) und Balancieren nicht das Hauptproblem ist, spricht doch nichts dagegen?

Klar, Gym ist einfacher. Aber "geht nicht" stimmt IMO nicht.

"Geht nicht" habe ich nicht geschrieben :)

Progression bei Pistol-Squats ist wirklich ein Krampf, weil die Übung als solches schon ein Krampf ist.

Und ich weiß nicht, ob dieses Ausbalancieren und herumwackeln, während der Rücken  und Po einrundet, so toll ist (während man dann noch Gewicht (einhändig, was wieder für ne Scheiß....äh Schieflage sorgt) hält und mit der anderen Hand panisch wedelnd das Gleichgewicht sucht).

bearbeitet von LastActionHero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

"Geht nicht" habe ich nicht geschrieben 🙂

Progression bei Pistol-Squats ist wirklich ein Krampf, weil die Übung als solches schon ein Krampf ist.

Und ich weiß nicht, ob dieses Ausbalancieren und herumwackeln, während der Rücken  und Po einrundet, so toll ist (während man dann noch Gewicht (einhändig, was wieder für ne Scheiß....äh Schieflage sorgt) hält und mit der anderen Hand panisch wedelnd das Gleichgewicht sucht).

Du trainierst ja auch wie Ivan Drago, das ist eine andere Liga mit anderen Vorstellungen ^^

Ich muss sagen, als ich vor 10-15 Jahre, viel jünger und fitter, regelmäßig im Fitnessstudio war, da hatte ich eine ähnliche Optik wie jetzt aber war viel unstabiler und verletzungsanfälliger. Eine kleine falsche Bewegung und ich hatte mir oft was gezerrt z. B. in der Schulter, wenn Dips zu tief waren. Lag glaub ich einfach zu viel Gewicht und schwach ausgebaute Stabilisierungsmuskeln. Seitdem ich allerdings diese BWE mache (ca. 5 Jahre), schaffe ich viel größere ROM, bei Dips habe ich keine Schmerzen bei nen Winkel von 120°, Liegestützen auch, Gelenke, Sehen, Unterarme, Schulter, Core fühlen sich stabiler an. Ich habe Hoffnung, dass es bei nem runden Rücken ähnlich ist, aber vielleicht falle ich irgendwann auf die Nase damit.

Andererseits, wenn ich Leute squaten oder deadliften sehe, sieht das auch nicht gesund aus (Gürtel damit die Leiste nicht platzt und Gedärme rauskommen, Bandagen um Knien und Handgelenke, damit sie nicht nachgeben, knallroter Kopf mit Pressatmung).  ^^

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.