Gewalt in der Beziehung was tun

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,  bin neu hier und weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. 

Ich 37J Männlich, Sie 41J weiblich, Leben seit 4 Jahren in einer Normalen Beziehung, haben uns vor ca. 5 Jahren in einem Online Game kennengelernt. Bis vor ca. 2 Jahren lief auch alles gut, muß an dieser Stelle noch erwähnen sie leidet an PTBS (ausgeprägtes PTBS). Das weiß ich von Anfang an. Sexualleben ist seit ca 1.1/2J so gut wie garnicht mehr vorhanden. Doch seit ca. 2 Jahren kommen immer mehr Streit Themen, meist Nichtigkeiten. Wie zb. Weil ich eben mal mit Schuhen in die Wohnung gelaufen bin oder aber weil ich zu viel rauche. Und die Streit's eskalieren dan meist so das sie richtig ausrastet weil ich meist immer antworten sag wie zu beispiel bin gerade nach haus gekommen. Darauf rastet sie aus schreit mich an oder aber wirft einfach mal was nach mir. Alles kein Ding, sehe ich drüber hinweg. Aber jetzt ist wiedermal nen Streit entstanden. Weil ich behauptet habe dass das Türkische alphabet sei dem Deutschen Ähnlich. Da beide aus dem latein abstammen. Keine Ahnung wie wir auf das Thema kommen sind, wir haben richtig Diskussion gehabt. Sie hab dan weiter behauptet, es sei dem deutschen Ähnlich. Da hat sie mich dan plötzlich zwei mal auf die Schulter und einmal mit voller Wucht in den Magen geschlagen und denn Kaffee ins Gesicht geschüttet. Darauf hab ich ihr dan gesagt, schlägst du mich noch einmal, knallt es aber richtig. Darauf ist sie aufgestanden in die Küche gegangen und kam mit einem großen Küchenmesser zurück. Weil sie der Meinung war ich würde sie Kleidchen schlagen. Was aber nicht der Fall ist. Ich schlage halt keine Frauen. Gehört sich nicht, den das mit dem knallt gleich war eher auf eine verbale Auseinandersetzung bezogen. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Auf einer Art Lieb ich sie und auf der anderen Hasse ich sie.

Was würdet Ihr tun? Absprache ist schlecht, dazu müßte sie erst mal mit mir sprechen! 

Bzw. Hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrung gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Sendo83 schrieb:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter. 

Ich aber.

Du machst sofort Schluss, ziehst aus und blockierst die auf alle Kanälen.

vor 12 Minuten, Sendo83 schrieb:

Auf einer Art Lieb ich sie

Egal.

vor 12 Minuten, Sendo83 schrieb:

Sexualleben ist seit ca 1.1/2J so gut wie garnicht mehr vorhanden.

Ist keine eh keine Beziehung mehr.

vor 12 Minuten, Sendo83 schrieb:

Darauf rastet sie aus schreit mich an oder aber wirft einfach mal was nach mir

Gibts nen Grund, dass du sowas schon länger mitmachst?

Viele Menschen haben Angst vor Veränderung. Ist aber kein Grund, in so einer Situation zu verharren. Es kann nur aufwärts gehen.

Was fehlt dir denn noch, um den Schlussstrich zu ziehen?

P.S.: Du bist hier genau richtig.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke, an alle die antworten. 

Ausziehen ist schlecht da ich mir ein wir zusammen ein haus gekauft haben (bzw. Noch dabei sind in 6 Monaten ist es unseres bzw. Meines) und sie ist aus österreich zu mir gezogen. 

Grund dafür das ich noch in dieser Beziehung bin ist, ist meine erste richtige Beziehung. Und bin halt eher der Typ der an das gute im Menschen glaubt. 

Wobei das es eh keine richtige Beziehung ist, ist mir bewusst. Und hab ehrlich gesagt schon oft mit dem Gedanken gespielt sie einfach rauszuwerfen. Doch kamm sie dann immer wieder an und wir haben uns versöhnt. Wie gesagt ihr habt schon recht, am besten wäre es die Beziehung/ Verlobung aufzuheben. 

Werde ich wohl in Betracht ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hiebe haben nix mit Liebe zu tun.

Du gehst der Dame ziemlich am Sack.

Leb nicht in der Vergangenheit, geh einfach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Sendo83 schrieb:

und kam mit einem großen Küchenmesser zurück.

Von deiner ersten Beziehung und deinem Haus hast du auch nichts, wenn du tod bist.

 

vor 2 Minuten, Sendo83 schrieb:

Wie gesagt ihr habt schon recht, am besten wäre es die Beziehung/ Verlobung aufzuheben. 

Sei froh das du nicht mit ihr Verheiratet bist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sendo83 schrieb:

Werde ich wohl in Betracht ziehen.

Ja, oder du machst es einfach.

Weisste doch selbst.

vor 2 Minuten, Sendo83 schrieb:

st meine erste richtige Beziehung

Dann weisste ja schonmal, wie es nicht geht ;).

vor 3 Minuten, Sendo83 schrieb:

Und bin halt eher der Typ der an das gute im Menschen glaubt. 

Das ist lobenswert. Tu ich auch. Man sollte den Abgleich mit der Realität halt nicht vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Sendo83 schrieb:

Was würdet Ihr tun? Absprache ist schlecht, dazu müßte sie erst mal mit mir sprechen!  

All ihre Sachen packen die noch bei dir sind und vor die Tür stellen, dazu eine Nachricht schreiben dass ihr Müll bei dir vor der Haustür steht und möglichst schnell abholen sollte, weil sonst die Waschbären ihren Besitz an sich nehmen.

 

Ferner ist das keine Beziehung noch Liebe, sondern extreme gegenseitige toxische Abhängigkeit. Das kann man schnell verwechseln. Dass du das noch irgendwie retten willst und überhaupt nicht wahrnimmst, obwohl du das sogar so genau beschreibst, ist krank. Such dir professionelle Hilfe, damit du das auf eine gesunde Art und Weise abschließen kannst.

Und diese Frau AUF GAR KEINEN FALL HEIRATEN, ALTER. Willst du dein Leben komplett ruinieren?

bearbeitet von Hannax
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist los mit dir? Bist du noch zurechnungsfähig? Entferne diese Person sofort aus deiner Wohnung, deiner Nähe und aus deinem Leben? Hast du dir das mal durchgelesen was du da geschrieben hast, Junge aufwachen, es ist höchste Zeit.

vor 2 Stunden, Sendo83 schrieb:

Sexualleben ist seit ca 1.1/2J so gut wie garnicht mehr vorhanden.

hier ist diese Beziehung vorbei

vor 2 Stunden, Sendo83 schrieb:

Darauf rastet sie aus schreit mich an oder aber wirft einfach mal was nach mir. Alles kein Ding, sehe ich drüber hinweg.

Und ab hier hätte jeder normale Mensch diese Frau entfernt. Alles danach, da bleibt mir die Sprache weg und du fragst was du tun sollst???

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt selten Situationen wo es eine eindeutige Antwort gibt, hier aber schon: Sofort weg. Beende das.

 

Und auch kein re-game, Versöhnung oder sonst was. Trennt euch für immer, räumlich und mental.

 

Und das sage ich als Frau die eher gerne versucht zu vermitteln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigsten Infos hast du weggelassen. Habt ihr einen gemeinsamen Mietvertrag? Über wen läuft es? Über wen läuft der Internet Vertrag und hast du viele Wertsachen in dieser Wohnung?

Also du machst folgendes: du packst deinen Scheiss und bist besser heute als morgen da weg. Anschließend kündigst du alle Verträge. Ich würde diesen Tag des Auszuges sogar als Zeremonie feiern wenn es sich jährt.

Was hält dich eigentlich noch bei dieser herrischen alten Frau? Sex gibt es ja keinen. Wer bezahlt eigentlich die ganze Party? Ich nehme an, du tust es. So wie ich das sehe wurdest du von einem Parasiten befallen, der drauf und dran ist, seinen Wirt zu töten.

bearbeitet von Creapy-kuku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2021 um 17:17 , Sendo83 schrieb:

Ausziehen ist schlecht da ich mir ein wir zusammen ein haus gekauft haben (bzw. Noch dabei sind in 6 Monaten ist es unseres bzw. Meines) und sie ist aus österreich zu mir gezogen. 

Wenn ich hier im Forum schreibe, man solle nie zu schnell zusammen ziehen, Also erst, wenn man eine gemeinsame Familie mit Kindern plant, wenn man aber zusammengezogen ist, solle man immer eine konspirative Wohnung auf dem elterlichen Dachboden bereithalten, niemals Passwörter teilen und niemals ein gemeinsames Konto führen und dass man keinem Menschen trauen darf, werde ich hier massiv torpediert.

Die meisten leben in ihrem Wolkenkuckucksheim. Sie können sich einfach nicht vorstellen, dass es Wicked Frauen gibt. Du hast dich da in eine Scheisse reingeritten, wo du so einfach nicht mehr raus kommst. Finde dich schon mal damit ab, dass du den Grossteil der Party bezahlen musst. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz: Männer müssen immer die Zeche zahlen, wenn das ganze vor Gericht geht. Such dir einen Anwalt und dokumentiere alle ihre Eskapaden schriftlich oder besser noch auf Video oder Audio.

Dieses Haus muss zurück an die Bank oder ihr verkauft es gemeinsam über eure Anwälte. Bring alle Unterlagen, Rechnungen usw in Sicherheit bevor sie es sich aneignet. Trau niemanden über den Weg. Schau immer was hinter deinem Rücken passiert. Es wartet schon der nächste Parasit und Räuber, der dich ausnehmen kann. Sobald du nicht aufpasst, rammt er dir ein Messer rein.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Sie können sich einfach nicht vorstellen, dass es Wicked Frauen gibt. 

Es gibt Menschen mit negativen Eigenschaften und es gibt auch psychisch kranke Menschen genauso wie Persönlichkeitsabnormalitäten. Es gibt Menschen due benehmen sich maximal schädlich aus diversen Gründen, von Traumata bis psychopathie. Es gibt alles, bei Männlein, Weiblein, divers.... 

Aber deine Haltung, nich böse gemeint, ist einfach nicht normal. 

vor 29 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

man solle nie zu schnell zusammen ziehen, Also erst, wenn man eine gemeinsame Familie mit Kindern plant,

Nur eine komplett gehirnamputierte Frau würde (aus dem westlichen Kulturkreis) mit einem Mann Kinder(!!) planen, etwas das für immer bindet, Verantwortung erfordert und einen liebevollen Vater, wenn sie nie 4 Wände mit dem Mann geteilt hat 😂

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, NGC7293 schrieb:

Aber deine Haltung, nich böse gemeint, ist einfach nicht normal. 

Ja das behauptest du einfach mal so. Aber wenn du schon deine Meinung äußerst, dann begründe sie einfach. Ja du findest meine Haltung unästhetisch das ist mir schon klar. Aber meine unnormale Haltung hat mich vor viel Bösartigkeit bewahrt. Möglicherweise ist ja deine Haltung naiv oder du lebst im besagten Wolkenkuckucksheim. Nicht jeder Mensch hat die gleichen Bedingungen. Der eine wird mehr als Wirtsorganismus oder Beutetier angesehen, als der andere. Du hast also keine Ahnung von meiner feindlichen Umwelt oder der Umwelt des TE. Also brauchst du nicht zu urteilen.

 

vor 18 Minuten, NGC7293 schrieb:

Nur eine komplett gehirnamputierte Frau würde (aus dem westlichen Kulturkreis) mit einem Mann Kinder(!!) planen, etwas das für immer bindet, Verantwortung erfordert und einen liebevollen Vater, wenn sie nie 4 Wände mit dem Mann geteilt hat 😂

Man kann auch erstmal in eine gemeinsame Wohnung ziehen, ohne sich zusammen ein Haus zu kaufen. Man sollte auf jeden Fall aber immer ein Backup haben.

bearbeitet von Creapy-kuku
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Ja du findest meine Haltung unästhetisch das ist mir schon klar.

Ich finde sie nicht unästhetisch und egal was ich schreibe, nimm das bitte nie persönlich. Es ist kein Angriff gegen dich, sondern immer nur wenn überhaupt gegen das was du schreibst.

Ich finde es vor allem: schade.

An dir sind mit Sicherheit sehr viele schlechte Erfahrungen vorbei gegangen, aber mit Sicherheit mindestens ebenso viele Gute. Deine Haltung ist geprägt von Unsicherheit. damit verliert man nicht viel, aber man gewinnt eben auch nicht viel.

vor 17 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Möglicherweise ist ja deine Haltung naiv oder du lebst im besagten Wolkenkuckucksheim. Nicht jeder Mensch hat die gleichen Bedingungen. Der eine wird mehr als Wirtsorganismus oder Beutetier angesehen, als der andere. Du hast also keine Ahnung von meiner feindlichen Umwelt oder der Umwelt des TE. Also brauchst du nicht zu urteilen.

Ich urteile nicht, sorry wenn es so rüber kommt. Aber ich habe dir ja schon mal was dazu geschrieben. Man sucht sich seine Umwelt aus und auch wie man selbst auf die Umwelt reagiert beeinflusst wieder wie sie auf einen zurück fällt.

vor 19 Minuten, Creapy-kuku schrieb:

Man kann auch erstmal in eine gemeinsame Wohnung ziehen, ohne sich zusammen ein Haus zu kaufen

Natürlich, das würde ich in jedem Fall empfehlen ;-)

Ich meine nur: man fällt und steht wieder auf. Ist leider so. Man kann nicht jede Enttäuschung oder schlechte Vermeidung vermeiden. Dann bringt man sich auf um viele gute Erfahrungen. Auch viele Beziehungen die schlecht Enden, hatten eine lange gute Zeit.

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sendo83 Alles verkaufen und getrennte Wege, wenn Selbsterhaltung zu deinen Trieben zählt.

Mmmh nun weiß ich, warum ich immer wieder Frauen Ü35 mit eigenem Haus antreffe, frag mich schon seit Jahren wie die das hinbekommen 😂

@Creapy-kuku..ich stimme dir zu, dass man heutzutage als Mann vorsichtig sein sollte, ein falscher Fick und man ist ruiniert. Aber so tiefschwarz hängen die Wolken doch nicht.

Ich persönlich sehe keinen Grund mit einer Frau zusammenzuziehen, da ich mich für ein Leben ohne Kinder entschieden habe.

Außerdem schätzte ich zusätzlich die maximale Flexibilität.

Am Ende des Tages trifft jeder selbst die Entscheidung wie er Leben möchte.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

Mmmh nun weiß ich, warum ich immer wieder Frauen Ü35 mit eigenem Haus antreffe, frag mich schon seit Jahren wie die das hinbekommen 😂

Za Za Gabor soll gesagt haben: "ich war immer eine gute Haushälterin. Nach der Scheidung habe ich immer das Haus behalten" 😁😁👌🏻

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt auch welche, die zum Haus ohne Attacke auf den Lebensgefährten oder die Scheidung vorher kommen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, der TE meldet sich nicht mehr. Damit ist klar, dass er bei ihr bleiben wird und sich weiter missbrauchen lässt.

Tja, als Außenstehender ist es immer schwer zu verstehen und zu ertragen warum Frauen und Männer Beziehungen nicht beenden, bei denen sie missbraucht werden. Es gibt Erklärungen aber so ganz verstehen kann man es nicht. 

Nun, der Thread zeigt, dass wir endlich in der Gesellschaft aufhören müssen, nur gewalttätige Männer zu thematisieren und daraus eine allgemeine "toxische Männlichkeit"! abzuleiten. Sondern einfach zu erkennen, dass Frauen auch missbrauchen und toxisch sind, aber aufgrund der fehlenden körperlichen Stärke meist nicht mit harter körperlicher Gewalt tun. Aber das was man hier liest und woanders auch oft vorkommt, reicht ja auch schon 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2021 um 17:17 , Sendo83 schrieb:

Und bin halt eher der Typ der an das gute im Menschen glaubt

?... Hä. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zutun. Sorry aber hier kann man schon fast nicht mehr von naiv sprechen, wenn ein 37 Jähriger Mann so argumentiert. Die ganze "Beziehung" baut von vorne bis hinten auf naiven Entscheidungen auf. Euer Fundament ist Naivität. Ich bin überrascht wie blauäugig man mit 37 oder damals 33 sein kann. Ich bin wirklich verblüfft. Ich will die Gewalt damit nicht runter spielen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen Fehlentscheidungen in diesem Ausmaß bzw.  in der Liga in der ihr beide spielt, zu treffen.

Die Gewalt ist fast schon "nur" das Sahnehäubchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 4.7.2021 um 16:56 , Sendo83 schrieb:

Darauf ist sie aufgestanden in die Küche gegangen und kam mit einem großen Küchenmesser zurück.

Ist ein Fall für die Polizei und dem Psychiater.

Tut dir den gefallen und mach Schluss. Vielleicht sticht sie irgendwann zu und du bist weg vom Fester. (wie verstorbene Renter)

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.