Kennenlernphase - keine Gefühle Ihrerseits

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, neuinderstadt schrieb:

Ich versuche aber auch nur Dinge umzusetzen (oder so umzusetzen) mit denen ich selbst klar komme, die zu mir passen, damit mir das eben nicht wieder passiert.

Das ist auch richtig so! Gut erkannt.

vor 1 Stunde, neuinderstadt schrieb:

Dinge umsetzen oder sich auf eine gewisse Art verhalten kann man in unendlich vielen Formen und Variationen wenn man denn kreativ genug ist.

Auch das ist richtig. Sich aber auf eine gewisse Art verhalten ist nur ein temporäres Mittel, es ist ein fake da es nicht nachhaltig ist. Das bist noch nicht du. Sobald du Dinge verinnerlicht hast und du dich einfach so verhälst, das es aus innen heraus kommt, dann passt es.

vor 2 Stunden, neuinderstadt schrieb:

Ich war dennoch auch am Anfang ich selbst und meine Fehler wurden denke ich ganz gut offen gelegt, diese Dinge von außen zu hören ist auch Teil meiner Entwicklung im Allgemeinen und dieser werde ich mich widmen. So gesehen konnte ich schon viel für mich mitnehmen aus diesem Thread. Ich würde lügen wenn ich sage das ich an diesem Punkt Outcome Independent bin, doch daran arbeite ich bereits. 

Auch das ist gut, aber dies ist ein langer Prozess wenn nicht sogar ein lebenslanger.

vor 2 Stunden, neuinderstadt schrieb:

explizit zu deinem Punkt b) Wahrgenommem habe ich in der gesamten Zeit max. 2-3 harmlose Shittests die so oder so ähnlich oft von Frauen kommen. Früher machte ich mir über diese Gedanken, bin aber der Meinung das ich mich nicht drauf eingelassen habe.

Du musst nicht alles analysieren oder Angst vor Tests haben, das ist der falsche Weg. Wenn dich ne Frau mag dann ist das auch alles harmlos. Ein Test der dir gefährlich wird und böse ist ist z.B. einer wenn Sie dich damit bloß stellt. Trotzdem auch hier gute entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass Du nicht genau weisst was Du willst. Die Frau sagt Dir direkt, dass Du für sie kein LTR Material bist. Finde ich auch fair. Aber gegen eine FB hat sie wohl nichts. Ein Elfmeter, wenn das für Dich auch was ist. 
Was würde ich tun? Falls ich eine LTR wollte, würde ich FO machen und FTOW probieren. Die Dame ist leider (vorerst) durch. 
Auch das ganze immer mit : Mach Dich interessant, zeig Ihr die Alternativen, etc. ändert nichts an Dir. Es geht um Dich und nicht um das Girl (das Du damit auf ein Podest hebst). 
Wenn eine FB für mich mit ihr ok wäre - würde ich sie ein wenig mehr fordern. Sie steht wohl auf Bad Boys - dieses Mindset kannst Du probieren. „Wenn Du meine Wohnung sehen willst - bring einen Rotwein mit“.  Dann hast Du das Game in Deiner Hand. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2021 um 12:16 , neuinderstadt schrieb:

Frage:

wie und auf was würdet ihr überhaupt reagieren? Habe ja das PP Zitat in meiner Form verwendet und kurzes blabla in Form einer Nachricht auf ihre Antwort nachgeschoben und dann die Tipperei freundlich beendet. Wie soll ich weiter vorgehen wenn weiterhin so etwas kommt? 

Sie investiert ja. Also treffen ausmachen und zum Sex durcheskalieren. Und nach dem Sex würde ich zu ihr sagen, dass ich noch einen wichtigen Termin habe und sie jetzt gehen möchte. Was du für ein Termin hast, behälst du natürlich für dich.

Bei ein FO wirst du nur in sehr seltenen Fällen ein Datevorschlag vom HB bekommen. Deswegen halte ich nichts davon den FO weiter zu führen, wenn genug IOI´s von HB kommen. Viele Sachen in PU sind einfach sehr veraltet und nicht mehr Zeitgerecht. Werde diesbezüglich mal ein Blog schreiben, wenn ich mal Zeit habe.

vor 16 Stunden, schiphi schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass Du nicht genau weisst was Du willst. Die Frau sagt Dir direkt, dass Du für sie kein LTR Material bist. Finde ich auch fair. Aber gegen eine FB hat sie wohl nichts. Ein Elfmeter, wenn das für Dich auch was ist. 
Was würde ich tun? Falls ich eine LTR wollte, würde ich FO machen und FTOW probieren. Die Dame ist leider (vorerst) durch. 

Der TE hat eine sehr gute selbstreflektion im Game. Das mit dem keine Gefühle haben, ist eher ne Art Shit-Test von den HB´s um den Mann zu binden, oder besser gesagt eine Andeutung ihr negative Gefühle zu geben und genießen zu lassen. Und das hat er gemacht, obwohl hier einige andere fatale Vorschläge brachten.

 

 

An TE, hör auf dein Bauchgefühl, du machst das. Vergess nicht das hier ein haufen KJ´s ohne Praxiserfahrung unterwegs sind. Und wer sich strikt an PU Regeln hält, wird kein Erfolg bei Frauen haben, da er nicht authentisch und kongruent ist. Nimm dir die Dinge raus, die dich weiterbringen und wo du deine Sticking Point´s hast und den Rest erledigt der natürliche Instinkt, solang man keine dissoziative Störung hat. Jede Frau ist ein Individuum. PU ist nur ein kleiner Einblick in die Peripherie der Verführung

bearbeitet von seductionguru
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: ich halte es kurz. 

Zum Treffen ist es nicht gekommen. Ihr erster Flake. Eine Autopanne war schuld.

HB: Autopanne blabla wird leider nichts mehr blabla... bist du mir böse? können das ja nachholen 

Ich: alles klar, kannst du ja nichts dafür und können wir machen. 

HB: hab trotzdem das gefühl du bist böse 🙄

Ich: denk nicht so viel 😛

nächster Tag, Reaktion auf Insta Story von mir: "jetzt hab ich deinen Flur gesehen :)" 

Ich: "na dann hast du doch einen blick in meine wohnung werfen können :p" 

HB: "den Rest will ich aber auch noch sehen :)" 

Bin mir momentan nicht sicher wie ich mit der Sache weiter machen möchte. (Nochmal investieren oder nicht? Was habe ich davon? Was kommt von ihr? Will sie sich überhaupt qualifizieren?) Ich will nicht sagen das es mich runterzieht, aber ich spüre, komplett kalt lässt es mich nicht. Diese Woche steht Arbeit und Sport im Fokus, habe mir dahingehend auch wieder ein längerfristiges Ziel gesetzt. Evtl. ein Treffen mit einer anderen HB und das Wochenende ist komplett verplant. Wahrscheinlich gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde (aus Joke) ihrem Wunsch nachkommen, sie in meine Wohnung einladen und ihr tatsächlich nur (!) -wie bei einer Wohnungsbesichtigung- alle Zimmer zeigen.

... und wenn sie ganz lieb ist darf sie am Schluss auch den Keller sehen 😄

bearbeitet von Vrack
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Date-Anfrage und wenn sie nochmal flaked ist sie selber schuld. 
Daran ist doch nix anstrengend.

Dein Problem ist doch, dass es dir nicht gelingt, sie easy auf FB zu degradieren. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, neuinderstadt schrieb:

 

Bin mir momentan nicht sicher wie ich mit der Sache weiter machen möchte.

 

(Nochmal investieren oder nicht? Was habe ich davon? Was kommt von ihr? Will sie sich überhaupt qualifizieren?) Ich will nicht sagen das es mich runterzieht, aber ich spüre, komplett kalt lässt es mich nicht. 

Ja ist halt Mega abturn wenn ne Frau, die Dir gesagt/ gezeigt hat, dass sie keine Gefühle für dich hat, weiter dein Interesse einfordert. Und Du weißt nicht warum ne Frau das sagt. 

Meiner Meinung nach ist das eine Rapport Sache. Wenn mir das eine Frau sagt, könnte ich das nicht phlegmatisch wegdrücken und weiter Daten sondern ich würde sie selber aktiv  in die friendzone stecken und mit ihr sprechen. Das ist für mich f+. Da gibt’s auch nicht viel zu besprechen. Nur dass sie Bescheid geben soll, wenn sie den richtigen trifft. Aber so n Gespräch kannst du nur führen wenn du dahinter stehst und selber keine starken Gefühle hast

wenn du eine ltr mit ihr willst, dann musst du dich nach so einer Aussage des hb höflich verabschieden. Und evtl. kommt sie dann noch mal auf dich zu. 

Aber das. Das wäre mir auch zu doof, für weiteren sex kann ich auch direkt ne neue nehmen und komme mir nicht blöd vor 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja ist halt Mega abturn wenn ne Frau, die Dir gesagt/ gezeigt hat, dass sie keine Gefühle für dich hat, weiter dein Interesse einfordert. Und Du weißt nicht warum ne Frau das sagt. 

Ja das kommt meinem Empfinden sehr nah. Und ihr dann noch nachlaufen zu müssen mit Date-Anfragen, nachdem sie mich flaked und sich wahrscheinlich schon mit den anderen(Carlos etc.) verabredet, darauf hab ich dann auch keine lust. 

Wahrscheinlich mache ich für mich jetzt einen Haken an die Sache, da von ihr in meinen Augen kein Invest oder ein sonstiges gegenteiliges Anzeichen im Verhalten kommt, dass mehr als eine Freundschaft begründen würde. Die Zeit war gut und nun geht es weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, neuinderstadt schrieb:

HB: Autopanne blabla wird leider nichts mehr blabla... bist du mir böse? können das ja nachholen 

Da hättest du sie mal zur Rede stellen sollen. Und nicht ein auf Cool & Verständnis machen. Du zeigst einfach keine Grenzen. 

Dir scheint es an Dominanz zu fehlen. 

Jetzt bist du wohl im Orbit. 

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, neuinderstadt schrieb:

Ja das kommt meinem Empfinden sehr nah. Und ihr dann noch nachlaufen zu müssen mit Date-Anfragen, nachdem sie mich flaked und sich wahrscheinlich schon mit den anderen(Carlos etc.) verabredet, darauf hab ich dann auch keine lust. 

Wahrscheinlich mache ich für mich jetzt einen Haken an die Sache, da von ihr in meinen Augen kein Invest oder ein sonstiges gegenteiliges Anzeichen im Verhalten kommt, dass mehr als eine Freundschaft begründen würde. Die Zeit war gut und nun geht es weiter. 

Wie gesagt. Ist ne Sache des Rapports. Vllt bist du grad auch der einzige, und die braucht nur mal einen für ab und zu und hofft dass du da die Kurve kriegst und man bei ner Flasche Wein den Pakt mit dem teufel schmiedet 😅 Bisher konntest du aber kein Rapport aufbauen und jetzt kam auch schon länger nix mehr außer ein Flake. Ich sag’s dir. Alles müssen Männer machen. Die sagt ich habe keine Gefühle, spielt aber fang mich mit Dir, musst du wieder nen Rahmen um das ganze setzen, damit es wieder cool ist. Vllt ist der Zug auch abgefahren und die datet nach Lust und Laune. Wenn die schon nen Anseren im Kopf hat denkt die eh nicht mehr an dich. und ohne Rapport wird es halt genau diese Sache von der du sprichst. Die Frau fühlt sich mit Dir ja nicht verbunden wenn ihr über die liebe  allgemein nicht mal ein cooles Gespräch hattet, und was man so braucht derzeit. Und Am Ende bist du n nerviger Orbiter, wenn du weiter an ihr rumschraubst, dabei seid ihr grad dabei den Draht zueinander zu verlieren 

aber da du Gefühle für sie hast, würde ich da drauf scheißen. Ehrlich. Es gibt so viele andere Frauen, die froh sind nen korrekten Typen für ne Beziehung gefunden zu haben. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, seductionguru schrieb:

Da hättest du sie mal zur Rede stellen sollen. Und nicht ein auf Cool & Verständnis machen. Du zeigst einfach keine Grenzen. 

Sie hat mir sogar Bilder geschickt und mich auf dem laufenden gehalten. Wie soll ich sie zur Rede stellen wenn sie und ihre Freundin unfähig sind einen Reifen zu wechseln und stattdessen 2h auf den Pannenservice warten? Sie hat sich daraufhin auch mehrfach entschuldigt aber was soll sie zu dem kaputten reifen noch sagen? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hole den Thread hier nochmal hoch. Es sind ein paar Tage vergangen und ich hätte gern ein paar Meinungen und ich glaube es hilft mir auch bei meiner Selbstreflektion. 

 

Habe mit der HB noch ein paar mal Kontakt per Whatsapp gehabt, soweit ich mich gerade erinnere ging das meist von ihr aus und ich habe daraufhin nochmal ein Treffen vorgeschlagen. An meinen vorgegeben Zeiten konnte Sie jedoch nicht und von Ihr kam der Vorschlag ein Treffen für die darauffolgende Woche zu planen, da es bei ihr da zeitlich besser wäre. Ich stimmte zu aber konkret hat sich nichts ergeben. Habe mich auch nicht nochmal gemeldet, Sie sich nur kurz als Sie gesehen hat das ich feiern gehe. Seitdem Funkstille. Das ist jetzt fast 2 Wochen her. Das letzte Treffen liegt ca. 4 Wochen zurück. 

 

Würde gerne in Zukunft nochmal einen Versuch starten, möchte aber die Sache dieses mal anders angehen. Bin der Meinung ich habe Ihr in der Zeit des Kennenlernens zu viel Sicherheit mir gegenüber gegeben und auch mit meinem Verhalten (also nicht verbal) zu sehr Richtung Beziehung gepusht. Dieses Ungleichgewicht hat Sie also bemerkt und sich höchstwahrscheinlich doch erdrückt gefühlt und das hat Sie dann eben in ihrer Form nett verbalisiert. Rückwirkend betrachtet bin ich also in alte Muster gefallen. Wie kann ich das zukünftig verhindern und rechtzeitig bemerken? Sehe ich es richtig, dass das vorhanden sein von Alternativen hier ein Muss ist um nicht die gleichen Fehler wieder zu machen? Ich gebe auch zu ich habe Sie (und tu dies wohl auch immernoch) auf ein Podest gestellt, wenn auch jetzt etwas weniger. Ich habe aber auch das Gefühl meine aktuellen Alternativen kommen nicht an Sie heran und ich investiere deswegen auch nicht genug in diese. Wie stellt man sowas ab? 

 

Wie sollte ich also jetzt vorgehen? Ist es noch zu früh einen 2.Versuch zu starten? Macht es überhaupt Sinn oder ist die Attraction schon komplett verloren? Vielleicht hat ja jemand konkrete Tipps für meine Persönlichkeit und anhand der Story wie ich mein Verhalten bei einem 2. Versuch verbessern kann bei dieser HB. Rapport ist eine Sache die mir schwer fällt bei ihr. Ich muss dazu sagen Sie ist Psychotherapeutin und ziemlich gut darin Menschen zu analysieren, also Fake it till you Make it und ein Frame der nicht zu 100% meiner Selbst entspricht fällt mir bei ihr, wie schon davor, auf die Füße. Ich erwische mich bei Ihr auch selbst dabei keine tiefgründigeren und zu persönliche Themen anzusprechen aufgrund dieser Tatsache und möglichen negativen Rückschlüssen auf mich. Ist das zu viel meinerseits gedacht und ich sollte Ihren Beruf einfach ausblenden in Gesprächen? Wahrscheinlich schon, denn damit habe ich mich irgendwie selbst limitiert, aus Angst blöd dazustehen oder nach einer Einschätzung von Ihr kein gute Antwort parat zu haben. 

 

Ich muss dazu sagen, an manchen Tagen denk ich garnicht mehr daran, an anderen Tagen ist es mir egal wenn ich über die HB nachdenke und an wieder anderen Tagen ärgert es mich und ich trauere ihr nach, weil ich es ja verkackt habe. Je nachdem wie beschäftigt ich gerade bin. Sollte ich also lieber abwarten bis ich von ihr höre bzw. bis mein State ihr gegenüber komplett resetet wurde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aua, hab deinen Thread gelesen, die Sache ging ja mal mega unnötig daneben - da würde ich mich auch ärgern. Du darfst halt niemals selbst das Beziehungsding steuern, das geht fast immer in die Hose. Deine Aufgabe ist es Dates auszumachen, auf denen ihr guten Sex und ne geile Zeit habt. Glaub mir, zieh das ne Weile durch und sei ein cooler Typ, dann versuchen die dich eh zu binden bzw. ergibt es sich automatisch. Irgendwann überschneiden sich die Party ihrer besten Freundin und euer Date - aber du bist ein cooler Typ, also nimmt sie dich einfach mit und so weiter. 

Es kann halt auch wirklich sein, dass sie gerade keinen Bock auf ne Beziehung hat. Geht mir seit der Trennung auch so. Ich heul jetzt nichtmehr deswegen rum oder so, aber wenn man vor kurzem den ganzen Stress mit ner Trennung durchgemacht hat, genießt man es auch, wenn man endlich im Single Leben angekommen ist und wieder allein klar kommt. Ich hab auch eine mega chillige Zeit (wie in einer Beziehung) mit meinen FBs wenn ich sie treffe, hab aber gerade null Bock auf das ganze rundherum einer Beziehung (Rücksicht nehmen, Monogamie,  Streit, irgendwelche Eltern kennenlernen, ...). Dann sind die Dates halt wirklich Quality Time mit gutem Sex, aber ich brauch mich nicht mit dem ganzen Zeug zu stressen. Sind sie mal schlecht drauf, treffe ich sie halt die kommende Woche und gut ists. 

Auch als diese Nachricht gekommen ist, wäre ich cool geblieben, hätte geantwortet "Kein Ding, so wies ist ists eh chillig" und hätte ein Date ausgemacht. Gerade wenn du davor etwas beziehungsneedy warst, finde ich, entgegen der Meinungen hier, ist ein Freeze eine schlechte Idee (weil du ihre Vermutung ja bestätigst). 

Anm:. Ich finde absichtliche Freezes eh immer eine schlechte Idee. Kongruent wirken nur die unabsichtlichen, wenn man keinen Bock mehr hat und vergisst sich zu melden. Aber generell hab ich damit immer nur ins Klo gegriffen, weil du als Mann rüber kommst wie ein zickiges, beleidigtes, kleines Mädchen. Davor schreibst ihr jeden Tag und plötzlich nicht mehr? Was würdest du dir denken? 

vor 35 Minuten, neuinderstadt schrieb:

Wie sollte ich also jetzt vorgehen? Ist es noch zu früh einen 2.Versuch zu starten? Macht es überhaupt Sinn oder ist die Attraction schon komplett verloren?

Kein Plan, wenn du glaubst dich nicht unsterblich zu verlieben, schreib sie in ner Woche an und frag nach nem Date. Mehr als ne Absage kann ja nicht kommen. Aber gerade der letzte Absatz scheint so als wäre es zu spät - nicht weil es nicht gehen würde aber du bist nunmal schon in sie verknallt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, neuinderstadt schrieb:

So ich hole den Thread hier nochmal hoch. Es sind ein paar Tage vergangen und ich hätte gern ein paar Meinungen und ich glaube es hilft mir auch bei meiner Selbstreflektion. 

 

Habe mit der HB noch ein paar mal Kontakt per Whatsapp gehabt, soweit ich mich gerade erinnere ging das meist von ihr aus und ich habe daraufhin nochmal ein Treffen vorgeschlagen. An meinen vorgegeben Zeiten konnte Sie jedoch nicht und von Ihr kam der Vorschlag ein Treffen für die darauffolgende Woche zu planen, da es bei ihr da zeitlich besser wäre. Ich stimmte zu aber konkret hat sich nichts ergeben. Habe mich auch nicht nochmal gemeldet, Sie sich nur kurz als Sie gesehen hat das ich feiern gehe. Seitdem Funkstille. Das ist jetzt fast 2 Wochen her. Das letzte Treffen liegt ca. 4 Wochen zurück. 

 

Würde gerne in Zukunft nochmal einen Versuch starten, möchte aber die Sache dieses mal anders angehen. Bin der Meinung ich habe Ihr in der Zeit des Kennenlernens zu viel Sicherheit mir gegenüber gegeben und auch mit meinem Verhalten (also nicht verbal) zu sehr Richtung Beziehung gepusht. Dieses Ungleichgewicht hat Sie also bemerkt und sich höchstwahrscheinlich doch erdrückt gefühlt und das hat Sie dann eben in ihrer Form nett verbalisiert. Rückwirkend betrachtet bin ich also in alte Muster gefallen. Wie kann ich das zukünftig verhindern und rechtzeitig bemerken? Sehe ich es richtig, dass das vorhanden sein von Alternativen hier ein Muss ist um nicht die gleichen Fehler wieder zu machen? Ich gebe auch zu ich habe Sie (und tu dies wohl auch immernoch) auf ein Podest gestellt, wenn auch jetzt etwas weniger. Ich habe aber auch das Gefühl meine aktuellen Alternativen kommen nicht an Sie heran und ich investiere deswegen auch nicht genug in diese. Wie stellt man sowas ab? 

 

Wie sollte ich also jetzt vorgehen? Ist es noch zu früh einen 2.Versuch zu starten? Macht es überhaupt Sinn oder ist die Attraction schon komplett verloren? Vielleicht hat ja jemand konkrete Tipps für meine Persönlichkeit und anhand der Story wie ich mein Verhalten bei einem 2. Versuch verbessern kann bei dieser HB. Rapport ist eine Sache die mir schwer fällt bei ihr. Ich muss dazu sagen Sie ist Psychotherapeutin und ziemlich gut darin Menschen zu analysieren, also Fake it till you Make it und ein Frame der nicht zu 100% meiner Selbst entspricht fällt mir bei ihr, wie schon davor, auf die Füße. Ich erwische mich bei Ihr auch selbst dabei keine tiefgründigeren und zu persönliche Themen anzusprechen aufgrund dieser Tatsache und möglichen negativen Rückschlüssen auf mich. Ist das zu viel meinerseits gedacht und ich sollte Ihren Beruf einfach ausblenden in Gesprächen? Wahrscheinlich schon, denn damit habe ich mich irgendwie selbst limitiert, aus Angst blöd dazustehen oder nach einer Einschätzung von Ihr kein gute Antwort parat zu haben. 

 

Ich muss dazu sagen, an manchen Tagen denk ich garnicht mehr daran, an anderen Tagen ist es mir egal wenn ich über die HB nachdenke und an wieder anderen Tagen ärgert es mich und ich trauere ihr nach, weil ich es ja verkackt habe. Je nachdem wie beschäftigt ich gerade bin. Sollte ich also lieber abwarten bis ich von ihr höre bzw. bis mein State ihr gegenüber komplett resetet wurde? 

Ich hatte eine ähnlich Situation wie du. 
 

Du bist zu Deep mit dem Kopf drinne, dass blockiert dich, weil du unbedingt nichts falsch machen willst… 

 

Du brauchst Abstand, am besten vergisst du Sie. Vielleicht mal in sechs Monaten nochmal ein Versuch, nachdem Mandy und Chantal mal eine Pause brauchen. 
 

Beste Grüße  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, neuinderstadt schrieb:

Rückwirkend betrachtet bin ich also in alte Muster gefallen. Wie kann ich das zukünftig verhindern und rechtzeitig bemerken? Sehe ich es richtig, dass das vorhanden sein von Alternativen hier ein Muss ist um nicht die gleichen Fehler wieder zu machen?

Achtsamkeit gegenüber bisherigen Bewertungs- und Handlungsgewohnheiten kann helfen diese nicht umzusetzen und stetig neue Gewohnheiten zu verinnerlichen, aber intuitives Verhalten lässt sich nicht einfach in kurzer Zeit umschalten. Das sind gemeinhin Veränderungsprozesse von (mindestens) Monaten.

Alternativen können hilfreich sein. Wenn die anderen Frauen dich aber nicht wirklich interessieren und du dennoch oft an die von dir hier thematisierte Frau denken musst, dann sind Verabredungen mit anderen Frauen nicht immer hilfreich.

Langfristig sollte das Ziel sein auch ohne Alternativen nicht in Bedürftigkeit zu verfallen, d.h. ergebnisoffen und weitgehend selbstgenügsam zu werden (von Kontakt mit nicht-sexuellen guten Beziehungen wie z.B. Familie und Freunde abgesehen, wovon man aber auch nur wenige qualitative braucht).

Zitat

Ich gebe auch zu ich habe Sie (und tu dies wohl auch immernoch) auf ein Podest gestellt, wenn auch jetzt etwas weniger. Ich habe aber auch das Gefühl meine aktuellen Alternativen kommen nicht an Sie heran und ich investiere deswegen auch nicht genug in diese. Wie stellt man sowas ab? 

1. Wenn du bemerkst die Gedanken kreisen wiederholt um eine Frau und es entsteht Mindfuck, dann lenke deine Aufmerksamkeit auf die Außenwelt und wende dich anderen Aktivitäten zu. Wiederhole das immer dann wenn du wieder ins Grübeln kommst.

2. Habe eine schöne Zeit mit den alternativen Frauen.

3. Wenn dich die anderen Frauen (momentan) nicht interessieren, dann lass das Dating eine Weile sein und gehe anderen Tätigkeiten nach. Es ist überaus ratsam in Zeiten der Überforderung inne zu halten und Pausen einzulegen. Das schafft Klarheit und lässt neue Kraft schöpfen.

Zitat

Wie sollte ich also jetzt vorgehen? Ist es noch zu früh einen 2.Versuch zu starten? Macht es überhaupt Sinn oder ist die Attraction schon komplett verloren?

Schwer zu beurteilen. Vielleicht gibt es noch eine kleine Chance, vielleicht nicht. Wenn du jedoch ein konkretes Treffen vorschlägst ohne vorher in Erfahrung zu bringen ob sie dann überhaupt Zeit hat, ist die Wahrscheinlichkeit einer Zusage ihrerseits recht gering; vor allem wenn ihre Anziehung für dich eher niedrig ist, da sie dann keinen alternativen Eigenvorschlag einbringen wird.

Du kannst auch ein paar weitere Wochen ins Land streichen lassen, aber damit steigt bekanntermaßen die Möglichkeit, dass sie bereits andere Typen trifft. Es ist in diesem Fall nicht wirklich vorhersagbar welche Herangehensweise die Wahrscheinlichkeit erhöht mit ihr nochmal was am Laufen zu haben. Aber meines Erachtens ist es zumindest immer besser zu fragen, wann sie freie Zeit hätte oder ihr zu sagen, sie solle mal ansagen, wann sie demnächst Zeit habe, um darauf basierend deinerseits ein Angebot zu unterbreiten, wann ihr euch treffen könnt.

Wähle selbst und probiere aus.

Zitat

Vielleicht hat ja jemand konkrete Tipps für meine Persönlichkeit und anhand der Story wie ich mein Verhalten bei einem 2. Versuch verbessern kann bei dieser HB.

Du hast bereits alle notwendigen Ratschläge erhalten. Aber wie oben genannt, ist es nicht möglich innerhalb von wenigen Wochen auf authentische Weise ein anderer Mensch zu werden. Überhaupt besteht die Frage, ob sich der Aufwand lohnt eine Rolle einzunehmen, die deiner Persönlichkeit nicht unbedingt entspricht, nur weil du sie überzeugen willst doch der richtige Typ für sie zu sein.

Zuerst: Wisse was du willst (oder wisse zumindest was du nicht willst und nutze das Ausschlussverfahren) und dann geh eventuell mit etwas mehr Prise Dominanz an die Sache heran.

Ob das aufgeht ist natürlich offen und es ist gut möglich, dass sie es dir nicht abkauft bzw. du vielen Tests und Spielchen ausgesetzt wirst, weil sie eine gute Menschenkenntnis hat. Aber wenn du es unbedingt nochmal versuchen willst, dann wirst du das Risiko eingehen müssen.

Zitat

Rapport ist eine Sache die mir schwer fällt bei ihr. Ich muss dazu sagen Sie ist Psychotherapeutin und ziemlich gut darin Menschen zu analysieren, also Fake it till you Make it und ein Frame der nicht zu 100% meiner Selbst entspricht fällt mir bei ihr, wie schon davor, auf die Füße. Ich erwische mich bei Ihr auch selbst dabei keine tiefgründigeren und zu persönliche Themen anzusprechen aufgrund dieser Tatsache und möglichen negativen Rückschlüssen auf mich. Ist das zu viel meinerseits gedacht und ich sollte Ihren Beruf einfach ausblenden in Gesprächen? Wahrscheinlich schon, denn damit habe ich mich irgendwie selbst limitiert, aus Angst blöd dazustehen oder nach einer Einschätzung von Ihr kein gute Antwort parat zu haben. 

Wenn du zu viel Mindfuck im Sinne des "Ich denke darüber nach was sie wohl denkt, damit ich nicht dies und jenes denke und folglich nicht derart rüberkomme, sondern auf eine andere Art"-Spieles betreibst, dann wird sie das bei guter Menschenkenntnis und Empathie checken. Dich zu verstellen wird langfristig, und vermutlich sogar kurzfristig, nicht funktionieren. Das ist aber auch nicht notwendig. Wie bereits erwähnt: Sei etwas dominanter, überlasse ihr die Bindungsgespräche. Gehe aber von aus, dass sie ohnehin keine Langzeitbeziehung mit dir führen will.

Was Rapport anbelangt: Lass dich von deiner Neugier leiten. Stelle Fragen, die dich wirklich interessieren, spreche Beobachtungen aus und äußere, wenn es passt, deine Meinung dazu. Die Frage "Warum?" sollte dein treuester Begleiter werden.Bei Bedarf lies dich zum Aktiven Zuhören ein. Damit hast du auch obendrein ein wenig psychotherapeutisches Werkzeug in Lightversion.

Es besteht aber die Frage, ob es für dein psychisches Wohlbefinden förderlich ist für eine Frau, von der du eventuell mehr willst als du dir eingestehst oder dem Forum gegenüber durchblicken lässt, den Bad Guy zu mimen, oder anderweitig viel Zeit- und Energie-Aufwand zu betreiben, nur um dann nach einer Weile Freundschaft+ "ersetzt" oder direkt abgewiesen zu werden.

Zitat

Ich muss dazu sagen, an manchen Tagen denk ich garnicht mehr daran, an anderen Tagen ist es mir egal wenn ich über die HB nachdenke und an wieder anderen Tagen ärgert es mich und ich trauere ihr nach, weil ich es ja verkackt habe. Je nachdem wie beschäftigt ich gerade bin. Sollte ich also lieber abwarten bis ich von ihr höre bzw. bis mein State ihr gegenüber komplett resetet wurde? 

Derlei Schwanken des Ruminierens ist normal. Deshalb die oben genannten Ratschläge der Aufmerksamkeitslenkung um solche Phasen zu minimieren.

Es ist für die eigene Entwicklung jedoch nicht klug, zu lange in Zeiten der Reue und der Selbstgeißelung zu verbringen, denn es können und werden im Leben und vor allem im Dating immer irgendwelche Variablen auftreten, weshalb es nicht so kommt wie gewünscht.

Wer lange genug dabei ist, wird immer Geschichten ansammeln, die einen noch Monate oder Jahre beschäftigen könnten, weil Gedanken aufkommen wie "Ach, hätte ich doch in Situation X nur Y gemacht, und wenn sie dann nicht dies oder jenes vorgehabt hätte, dann ... ". Aber dieses kontrafaktische Denken ist völlig irrational.

Ja, es ist sinnvoll zu analysieren was man hätte besser machen können, aber vielfach ist es heuristische Kaffeesatzleserei und es gehören immer zwei dazu. Wenn die Analyse abgeschlossen ist, dann sollte die Geschichte ad acta gelegt werden und die Devise lauten: "Ok, das lief äußerst bescheiden, aber ich kenne (vermutlich) nun die Punkte an denen ich arbeiten kann und will es beim nächsten Versuch besser machen". Der "nächste Versuch" meinst hier meistens eine neue Frau.

Zum Schluss lässt sich sagen: Wenn du es dennoch bei einer Frau, mit der es nicht wie gewünscht ausging, nochmal versuchen willst, dann warte stets, bis dein "State ihr gegenüber komplett resetet wurde".

bearbeitet von Roué
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Abhaken. Zuviel hirnfick deinerseits. 

Dem widerspreche ich. Manchmal ist ein Next gerechtfertigt aber hier nicht. 

Der TE hat die einmalige Chance learnings zu machen: 

- seine Gefühle zu kontrollieren 

- so eine verzwickte Lage zu meistern 

Klar, es kann gut sein, dass das nix wird aber macht nix. PU lernt man zwar zT bei Mädels wo es wie von selbst läuft, aber auch aus sowelchen Situationen. Spricht ja nix dagegen ne WhatsApp rauszuhauen und nen Date zu checken. Das ist ne Sache von 20 Sekunden, flaked sie dann kannst es lassen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, neuinderstadt schrieb:

Wie sollte ich also jetzt vorgehen? Ist es noch zu früh einen 2.Versuch zu starten?

Wenn du sie irgendwo siehst, beim Feiern oder so kannst du nochmal durcheskalieren. Ansonsten Next. Übers Telefon kann man keine Attraction erzeugen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was sie sagt spielt keine Rolle.  Der Mann verführt, die Frau bindet. Du musst verstehen,  dass das Stigna einer Beziehung an eurer Beziehung nichts ändern würde. Also lass die zappeln bekomme deine Gefühle in den Griff und schau das du später ein Treffen aus machst und dann eskalierst. Danach ruhig weg schicken a la du hast was vor. Aber ohne beleidigt zu sein oder künstlich also sie wie ne FB behandeln. Will sie irgendwann mehr merkst du es. Nebenbei andere treffen bist ja Single.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.