Woche 1- Es kann losgehen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einer Weile hier mit und habe mich gestern spontan dazu entschlossen das Bootcamp zu starten. Ich bin absoluter Neuling und mein Ziel ist es meine Schüchternheit (insbesondere beim Ansprechen von Frauen) in den Griff zu bekommen. Dafür sollte ich hier ja genau richtig sein. :-)

Nachdem ich nun allerhand gelesen habe und ich nun endlich in die Praxis kommen muss, ging es heute nach der Arbeit direkt los. Ich bin einfach durch meine Nachbarschaft gelaufen, habe mich in gute Stimmung versetzt und habe einfach drauflosgegrüßt.

 

Mein Fazit:

- Ich kam mir komisch vor, aber fands irgendwie auch witzig

- Die Stimmung ist extrem wichtig. Wenn man es selbst als ein Spiel ansieht, machen einem komische Reaktionen auch nichts aus und man hat mehr Spass.

- Die meisten Menschen Grüßen zurück (Ältere Menschen freuen sich mehr als Jüngere. Jüngere sind öfters irritiert).

- Ich habe 23 / 50 gegrüßt

- Mein Blickkontakt ist auf alle Fälle noch ausbaufähig. Das lief noch gar nicht. Meistens schaue ich verlegen weg. Insbesondere nachdem ich gegrüßt habe oder der Gegenüber Augenkontakt aufbaut. Daran muss ich noch arbeiten.

 

Dann mal schauen, wie es morgen weitergeht. Tipps und Anregungen sind gerne gesehen. :-)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehts mal weiter mit Tag 2. Leider hat es heute den ganzen Tag geregnet und dadurch sind natürlich viel weniger Leute draußen unterwegs. Trotzdem habe ich immerhin 15 Menschen gegrüßt. 

Meine Erkenntnisse von heute:

- Nach wie vor komme ich mir komisch vor, aber etwas weniger als gestern.

- Ich habe 38 / 50 gegrüßt