LTR fühlt plötzlich nichts mehr

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr Alter: 25
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: ca 1 Monat
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 2-3/w, gut
7. Gemeinsame Wohnung?: nein aber unmittelbare Nachbarn

8. Probleme, um die es sich handelt:

Ich sag's vorab, ich wurde gerade wohl gedumpt und bin noch nicht in der Lage, alles ausführlich & reflektiert abzuhandeln, es geht hier eher um Akuthilfe:

Alles war gut bis auf ab und an Drama iSv schmollen und heulen ihrerseits, dass sie mehr Nähe und Zeit mit mlr wolle, Verlustängste habe usw. Ich bin dann diese Woche weicher geworden, öfter bei ihr übernachtet, auch mal zugegeben dass ich gestresst bin.

Zur entwicklung in der letzten Woche, die mE schon einige Anzeichen enthielt (frameverlust zB) schreibe ich morgen was.

Situation:

Dieses WE:

Stellt mir schwester vor, schlägt dates für die woche vor. Am besagten Abend haben wir nochmal unser Nähe/Distanzbedürfnis diskutiert, ich habe ihr erklärt, dass ich doch genauso ein Nähebedürfnis hätte, aber Arbeit etc. Was ich tun könne damit sie sich nicht abgewiesen fühlt immer usw.

Dann kam u.a. "Krass, wie sehr du dir über meine Gefühle Gedanken machst". Aber war ein schöner Abend, sie hat akzeptiert, dass ich allein schlafe, ich dachte die test-phase sei vorbei..

Zuvor hatte ich auf ihr Drama immer relativ hart reagiert, iwann Kraft verloren & vor allem Zutrauen entwickelt, dass sie aus ihren ehemaligen on off mustern gelernt hat usw. Öfters mal ne Ausnahme für sie gemacht, was melne Routinen angeht.

Heute morgen noch:

Kam vor der Arbeit kurz zu ihr rüber, kaffee im bett. Wollte mich nicht gehen lassen, zurück ins bett gezerrt, verabschiedet mich sehr innig, dass sie sich auf heute abend freue usw.

Heute abend:

beim date schon viel weniger körperlich, fragt mich dauernd ob alles okay sei; auf dem Rückweg dann wieder fest meine Hand drückend, kopf an meine Schulter lehnend etc

Zuhause angekommen:

erstmal alles gut, macht mit mir rum zwischenzeitlich

Nach dem essen: (leider mit erinnerungslücken)
Gehen wir rüber ins schlafzimmer (ich initiiere nichts, waren mit nem magazin beschäftigt)
Sie: will gleich noch duschen, du hast schon oder?
Ich: ne
Sie: gut dann komm doch mit
Ich: hm, glaube das passt so.

Dann sitzen wir da weiter, sie geht bisschen auf abstand:

Sie"ich bin komisch drauf zur zeit"
Ich: okay...:) 

Dann ne weile nur kuscheln (aber kalt..) sie geht doch alleine duschen

ich: ich geh ins wohnzimmer..

Sie nachdem sie alleine geduscht hat:Willst Du da jetzt sitzen bleiben?

Ich:Ja lese noch die rezension zu ende eben

Gehe danach zu ihr. Sie hat feuchte augen. Heult sich erst bei mir aus wg jobschwierigkeiten, weil ihr freundeskreis etwas auseinandergeht, zweifeln an berufsweg.

Ca 30 minuten davon, dann heulend: 

Sie: Und mit uns ist auch nicht alles gut..
Ich: hm aber das kannst du genauso wenig beschreiben?
Sie: nein..
Ich: dann nimm dir mal Zeit, vllt brauchst du wirklich bisschen abstand
Sie: du willst jetzt gehen?!
Ich: ja, ist besser so. I

Icu Gehe ins andere Zimmer und packe kram zusammen etc.Sie kommt nach ner Weile nach. Will das nicht so stehen lassen.

Sie: habe Angst, eigentlich sei ja alles so schön, aber iwas fehlt. fühle nichts gerade. Wollte nichts verheimlichen, mich aber auch nicht verunsichern, denn eigentlich ist ja alles gut

Ich: ja gut so, aber dann nimm dir jetzt die zeit, so bringt uns das nicht weiter und ich verstehe nicht, warum du jetzt doch willst dass ich bleibe

Sie: warum geht nicht beides? Dass ich bei dir sein will aber gerade nicut weis was ich fühle? Ich hab angst.

Ich: das ist okay, aber das kann ich dir nicht abnehmen. So ist dein verhalten nicht fair mir gegenüber 

Sie von heulend und schmollend direkt zu eingeschnappt übergewechselt: "okay dann geh jetzt" und sie dreht sich um geht richtung anderes zimmer

Ich halte sie fest und setze sie doch nochmal zu mir und hake nach (seit wann, was solte das verhalren die letzten tage dann, ging ca ne minute noch). An dieser stelle fange ich auch an zu heulen.

Sie dann noch: "aber ich mag dich wirklich sehr" und guckt hoffnungsvoll

Ich kommemtarlos: Ciao.

9. Fragen an die Community

Fuck, hier wird es schwierig. Ich sitze hier bereuend, dass ich wider meines Bauchgefühls aufgrund Stimmen anderer und ihrer doch noch den Versuch gewagt habe, zu genießen & mich verletzlich zu machen. 

Es klingt absurd aber: Was steht mir morgen bevor (sehen uns zwangsläufig für ne stunde oder so)? Wie schütze ich mich vllt auch selbst emotionall?

Einfach stoisch bei "wir sollten uns erstmal zeit für uns selbst nehmen" bleiben oder deutlicher machen, wie scheiße das war (sie kam ja nicht wieder nach, weil sie mich nicht verletzen wollte, sondern weil ich ihr ihre Angst nehmen sollte; hat zudem angeblich seit Wochenende dieses Problem, mich aber noch als Tröster 2 Tage benutzt)

In mir kämpfen zwei Seiten:

Ich will ihr sagen, dass sie nicht best of both worlds haben kann und sie nun ihr Verhalten selbst reflektieren muss; ich brauche nun paar Tage für mich.

Grund: Ich bin verliebt, aber denke auch es wird nicht besser, wenn "wir das jetzt gemeinsam durchstehen". Ich kann ihren worten gerade nicht mehr vertrauen.

Fakt ist aber auch, dass sie die erste Frau ist, mit der ich mir eine LTR ernsrhaft vorstellen kann und es absolut nicht ertrage, sie traurig zu sehen - hat mich einfach weich gekriegt. Es war alles gut, solange ich diese ab und an Tests a la "ich fühle mich abgewiesen/nie hast du Zeit" lässig abgetan habe. Ich denke mir, wenn ich mich da weiterentwickle und wieder acht auf mein eigenes Leben gebe, passt es vllt doch.

 

 

bearbeitet von jcoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber irgendwie kann ich den Ablauf der Interaktion nicht ganz nachvollziehen. 
 

Die scheint, wie du schon sagst, ein Nähe-Distanz-Problem zu haben. Ist schonmal eine Red Flag. Achte bei solchen Damen besonders auf ihre Taten, nicht ihre Worte. Die sind einfach unsicher und brauchen jemanden, der ihre Gefühlsachterbahnen einfach nicht ernst nimmt und selbst stabil bleibt. Ich nehme an, dass sie emotional schwankend ist. Wenn dem so ist, dann geh zu ihr und rede nicht, sondern vögel die einfach.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

1 Monat ficki ficki und man nennt es LTR? Selber schuld! Die Dame will mit dir duschen und du willst nen behindertes Magazin lesen? Du hast scheinbar mindestens ein genauso grosses Problem wie sie, an deiner Stelle würde ich da mal ansetzen. 

Ne das habe ich gemacht nachdem sie 20 minuten da saß, nicht erklären wollte was ist, dann meinte 'ich mal jetzt einfach schnell'. 

Zum ersten Punkt: fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meiner Meinung nach:

Du investierst zu viel an falschen Stellen und an den richtigen Stellen investierst du zu wenig. Versuch da eine gewisse Distanz zu ihr aufzubauen, wenn sie wieder Drama schiebt.

Ihr unterbewusstes sagt, dass du durch den erhöhten Invest und "Sich Gedanken machend, über ihre Gefühlslage" nicht die beste Option bist. Ihr Gehirn sagt, dass sich eigentlich alles schön mit dir ist.

Mach nicht so auf Frauenversteher oder heul nicht vor sie. Das wollen die nicht. Das killt deine Beziehung.

Hinterfrage dich, warum du so bist. Das hat einen Grund.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das ganze auch nicht. 

Für mich liest sich das so als würden zwei Frauen eine Beziehung führen

du bist passiv aggressiv und sie wird daraufhin manipulativ und am Ende heult nur einer. Nämlich du. Weil du den scheiß nicht aushälst den du selber anzettelst. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Branx schrieb:

Meiner Meinung nach:

Du investierst zu viel an falschen Stellen. Versuch da eine gewisse Distanz zu ihr aufzubauen, wenn sie wieder Drama schiebt.

 

Mach nicht so auf Frauenversteher oder heul nicht vor sie. Das wollen die nicht. Das killt deine Beziehung.

Hinterfrage dich, warum du so bist. Das hat einen Grund.

Ja, habe ich drauf geachtet bis letzte Woche. Glaube durch Stress in anderen bereichen zusätzlich getriggert & Kontrolle verloren. Wurde mir iwann zu viel Nähe & als ich mehr Distanz aufgebaut habe, ging Streit los. Dann war alles super für drei Tage & ich dachte: "ok wow, anscheinend bin ich zu sehr in PU gefangen, ich genieße jetzt einfach mal etwas, sie hat es ja anscheinend gecheckt." Etwas verständlich gemacht, warum ich diese Zeit brauche (beruf stressig, orga gerade schwierig für mich), aber dass alles super mit ihr ist.

Dann gings bergab. Ärgert mich natürlich, aber habe mich einlullen lassen & irgendwann immer mehr auf sie eingestellt (häufigkeit treffen undso). Das witzige ist, ich habe selber gemerkt, dass mir die entwicklung nicht gefällt & es sich nicht gut anfühlt.

Update: Heute morgen:

1. Manchmal zweifel, weil so anders als bisherige beziehungen, weil alles normal sei. Davor alle so euphorisch/traurig on off.

2. Sie stelle beziehung aber gar nicht infrage & dass sie keinen abstand wolle deshalb. Sie hätte jetzt einfach weiter gemacht.

Dann kam iwann aber switch zu fordern bzw indirekt dass ich das lösen solle. Wolle nicht allein sein (klar.) Ob ich auch zweifel hätte, etc.

Nachdem ich mehrmals gesagt habe, das macht so keinen sinn, hat sie dann doch akzeptiert, dass ich jetzt Zeit will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, jcoli schrieb:

1. Manchmal zweifel, weil so anders als bisherige beziehungen, weil alles normal sei. Davor alle so euphorisch/traurig on off.

2. Sie stelle beziehung aber gar nicht infrage & dass sie keinen abstand wolle deshalb. Sie hätte jetzt einfach weiter gemacht.

Dann kam iwann aber switch zu fordern bzw indirekt dass ich das lösen solle. Wolle nicht allein sein (klar.) Ob ich auch zweifel hätte, etc.

Nachdem ich mehrmals gesagt habe, das macht so keinen sinn, hat sie dann doch akzeptiert, dass ich jetzt Zeit will.

1. Ja, das ist das Problem an Drama Queens. Sie führen sowas herbei. Sie wollen das. Schau inwieweit, dass mit dir machen lassen lässt.

2. Also seid ihr jetzt wieder off? Du bist auf dem besten Wege, solch eine on/off Dynamik zu entablieren. Ich verstehe nicht, warum du sie jetzt abgewiesen hast. Aber das alles kam ja alles vor deinem Post hier. Du bist immer noch drin. Schaue dir hier die Lösungsvorschläge an. Nach einem Monat LTR ist das auch zu viel Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, jcoli schrieb:

"ok wow, anscheinend bin ich zu sehr in PU gefangen

Was genau meinst du damit? Was genau machst du um was zu erreichen?

 

vor 3 Minuten, jcoli schrieb:

Dann kam iwann aber switch zu fordern bzw indirekt dass ich das lösen solle. 

 

Das aber ist pu und das machst du offenbar überhaupt nicht. 

Gewöhn dich dran. Du bist der Leader in einer Beziehung, du entscheidest, du übernimmst Verantwortung und dann kann hb aus einer Sicherheit heraus reagieren und die Gespräche über Gefühle oder Zweifel werden unnötig. 

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr datet euch jetzt vier Monate und gebt dem ganzen den Stempel LTR. Gut. Kann man machen, muss man sich aber über die Kacke nich wundern.

Um es kurz zu machen: Ihr passt nicht zusammen. Beende es. Es wird sich nichts ändern, denn du müsstest dich zu erst ändern. Das dauert und geht nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach eigentlich müsste er nur mal n Mann werden. Hb scheint ja nicht abgeneigt zu sein es richtig zu machen. 

Aber ich versteh nicht warum er sich so abweisend verhält und dann auf einmal anfängt von „ich bin verliebt“ und total needy wird wenn sie innerlich die Entscheidung trifft, dass er als Mann untauglich ist. Und er verhält sich dann noch untauglicher als vorher. 

Das ist einfach ein untauglicher mann

völlig nutzlos, wenn er weder Interesse an einer coolen Zeit noch sex hat. 

Stattdessen sagt er Dinge, damit sie sich schlecht fühlt bis sie anfängt härter zu spielen. Dabei kann er nicht spielen, weil eigentlich im inneren völlig abhängig. 

sagen wir mal so. Er denkt er sei ein Puppenspieler. Dabei hat er nicht mal unter Beweis gestellt dass er n Mann ist, der ne Frau ordentlich durchnehmen kann 

er kränkt hb nur dauernd obwohl die total on ist und genau das macht, was sie machen soll. Ist doch klar dass die die Gefühle für dich verliert, die Rennen Dir doch nicht hinterher wenn du nix zu bieten hast. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie fühlt sich einfach zurück gewiesen.

Ist doch keine Riesensache, ihr zu zeigen, dass sie nicht"verkehrt" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auch wenn es hier das Beziehungsforum ist und gerade deswegen:

Er müsste, er hätte...Mann sein laber laber. Nein. Ist er nicht und hat er nicht. Wenn eine "Beziehung" schon so anfängt, dann passt es nicht. Das ist nun mal so. Hab ich noch nie erlebt. Und bei denen wo es passt, da läufts. Schreibt euch das hinter die Ohren. Sich im Nachhinein zu verstellen, plötzlich von jetzt auf gleich der Fels in der Brandung sein  zu wollen und nicht, das riecht ne Frau Kilometer gegen den Wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, jcoli schrieb:

Fakt ist aber auch, dass sie die erste Frau ist, mit der ich mir eine LTR ernsrhaft vorstellen kann

Wieso? Bisher spricht irgendwie so ziemlich alles dagegen. Was genau gibt dir das Gefühl "die ist es"??

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere euch das ihr scheinbar verstanden habt worum es geht. Ich komm mir vor als hätte ich inmitten einer Serie eingeschaltet, irgendwo in Staffel 4 Folge 7, und der Hauptcharakter lässt warum auch immer die Hose runter und alle weinen und sterben ohne ersichtlichen Grund…

  • LIKE 1
  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Du investierst zu viel an falschen Stellen und an den richtigen Stellen investierst du zu wenig.

This!! +1

Du investierst wenn sie Drama schiebt, und investierst nix wenn´s mal cool is. Das musst du andersrum machen.

Ausserdem denke ich dass du dir da ne astreine Dramaqueen geangelt hast. Nach nur einem Monat soviel Heulerei, Ich fühle nichts, ich will dich nicht verlieren, bin mir nicht sicher usw. Da gehen bei mir direkt die Soap Opera Warnleuchten an. Das wird nicht besser sonder nschlimmer.

Das hier hat mich extrem an eine Ex erinnert:

vor 12 Stunden, jcoli schrieb:

Wollte mich nicht gehen lassen, zurück ins bett gezerrt

Das mag ja am Anfangs noch ganz witzig sein, aber das wird sich hochmultiplizieren. Versprochen.

Wenn es schon mal holprig anfängt dann wird das nicht besser sondern schlimmer. Nach nur einem Montag hat man idealerweise keine Zeit für Drama weil man sich entweder gegenseitig das Hirn rausvögelt oder sonst irgend nen Blödsinn anstellt.

Das von dir Beschriebene liest sich wie ein Drehbuch aus Berlin Tag & Nacht oder sowas. Die Frau hat gelernt dass sie durch Drama Aufmerksamkeit bekommt und diesen Knopf drückt sie bei dir unentwegt. Wenn du versuchst dich dessen zu entziehen wird die Mitleidsschiene gefahren.

 

vor 12 Stunden, jcoli schrieb:

Fakt ist aber auch, dass sie die erste Frau ist, mit der ich mir eine LTR ernsrhaft vorstellen kann

Dann solltest du dringend an deinem Screening arbeiten. Es gibt viele, entspannte, coole Frauen da draußen. Da solltest du dir sowas nicht ans Bein binden. Würde ich mir gut überlegen. Bei mir gehen da sämtliche Rote Flaggen hoch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Was genau meinst du damit? Was genau machst du um was zu erreichen?

 

Das aber ist pu und das machst du offenbar überhaupt nicht

Gewöhn dich dran. Du bist der Leader in einer Beziehung, du entscheidest, du übernimmst Verantwortung und dann kann hb aus einer Sicherheit heraus reagieren und die Gespräche über Gefühle oder Zweifel werden unnötig. 

 

Verliere mich schnell in anderer Person und habe starkes Harmoniebedüfnis. Deshalb viel darauf geachtet, ob ich etwas zugestimmt habe, dass ich gerade gar nicht möchte (insb übernachtungen: insomnie und job leidet). Bei ersten kleineren Gefühlsausbrüchen meinen Punkt nicht aufgegeben, aber liebevoll geblieben (danach war es immer gefühlt noch besser)

War anfangs aber unheimlich gestresst, da erste LTR & sie erfahren, habe wenig genießen können. Zudem habe ich hier viel gelesen, was in ähnliche richtung ging und bisschen paras gehabt, dass ich nach hohem emotionalem invest und öffnung abgeschossen werde (so bei vorheriger oneitis).

Dadurch war ich dann zwei mal ein vollidiot der plötzlich ansagen machen wollte.

Dann das ganze mal beiseite gelegt & gedacht "sie schenkt mir so viel, will mehr, ich idiot sollte das auch tun und mich freuen; klare kante eh fake, steht mir nicht."

Als ich das getan habe und meine freiräume eingefordert habe, damit es klappt (d.h. natürlich weiterhin regelmäßig sehen, aufmerksamkeiten & überraschungen, gemeimsame ausflüge planen, über urlaub reden - es ging nur um nicht tagtäglich auf abruf zsm sein und daraus nicht abweisung ableiten) war ich emotional schon nicht mehr klar, fühlte mich angestrengt. Insofern kann ich sie voll verstehen.

vor 1 Stunde, Schnee21 schrieb:

Sie fühlt sich einfach zurück gewiesen.

Ist doch keine Riesensache, ihr zu zeigen, dass sie nicht"verkehrt" ist.

Da muss ich sagen: war mehrmals thema, habe drauf reagiert. Wenn es immer wieder aufkommt nach 1 von 10 mal, wo ich nicht innerhalb einer sekunde genau das sage, was sie hören will - meine mittel ausgeschöpft oder grundproblem nicht gecheckt.

 

vor 1 Stunde, Schnee21 schrieb:

 

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ach eigentlich müsste er nur mal n Mann werden. Hb scheint ja nicht abgeneigt zu sein es richtig zu machen. 

Aber ich versteh nicht warum er sich so abweisend verhält und dann auf einmal anfängt von „ich bin verliebt“ und total needy wird wenn sie innerlich die Entscheidung trifft, dass er als Mann untauglich ist. 

Stattdessen sagt er Dinge, damit sie sich schlecht fühlt bis sie anfängt härter zu spielen. Dabei kann er nicht spielen, weil eigentlich im inneren völlig abhängig

 

er kränkt hb nur dauernd obwohl die total on ist und genau das macht, was sie machen soll. 

 

Beim zweiten Teil triffst du den Nagel auf den Kopf, das ist mir teilweise passiert. Gestern war es aber so, dass ich sie beim essen usw gerade nicht abgewiesen habe, insofern ist der dialog vllt verkürzt. Bin auf sie eingegangen, in den arm genommen, geküsst, "alles gut :)" oä

Genau das was sie machen soll stimmt vllt; ich bin nur zu dumm, ohne emotionalen Ausbruch ihrerseits grenzen zu setzen und bei brenzligen situatiomen sirekt needy zu sein?

 

 

 

 

bearbeitet von jcoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, jcoli schrieb:

habe starkes Harmoniebedüfnis.

Was auch immer in dieser Beziehung abgeht (ich habs wirklich versucht euch zwei zu verstehen) dieser Punkt oben musst du sofort angehen und beheben, weil dies dir jede weitere Beziehung sabotieren wird. Harmoniebedürftigkeit ist ein schleichender Killer. 
Arbeite das auf warum du Konflikte aus dem Weg gehen willst, warum du deine Bedürfnisse unter die Bedürfnisse andere stellst. Du musst sehr dringend konfliktfähig werden. Das geht wahrscheinlich in die Richtung, das du Angst vor Liebesentzug hast. 
Eines der wichtigsten Eigenschaften als PUler ist es bereit zu sein seine Partnerin jederzeit zu verlieren. Sonst wirst du ein Ping Pong Ball und wirst immer in die Betasierung rutschen.

Und lass es sein, deine Freundin zu manipulieren mit deinem instabilen Frame. Du sabotierst euch beide. Nimm mein Text verdammt ernst, weil dieser Bug sabotiert nicht nur dein Privatleben. 
Lies entsprechende Literatur dazu und stärke dich, damit du dich nicht dem Allgemeinwohl ständig untergräbst und vom Kuchen nur die zermatschten Reste bekommst. 
Das ist PU Grundlage und wichtige Grundlage jeder zwischenmenschlichen Beziehung. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich lafar nur anschließen. Du arbeitest deine harmoniebedürftigkeit an ihr auf mit extremen Verhaltensweisen, die wie Ablehnung aussehen und gleitest dann doch wieder ins alte Muster ab (verlustangst, Harmonie herstellen), wenn du deine zuvor selbst angezettelte disharmonie nicht aushälst. 

Aber eure Beziehung ist nicht der Ort um das abzuarbeiten. 

Wenn du mit hb abhängst, will die halt ne coole Zeit mit Dir haben. Sex, kuscheln, albern, verstanden werden.  Ihr wollt ja eure nähebedürfnisse befriedigen. 

Nur darfst du dann trotzdem nicht zu ihr werden, sondern musst deine eigene Persönlichkeit beibehalten. Was du aber machst, sieht es so aus als würdest du versuchen hb deine Regeln aufzuzwingen, damit sie so wird wie du. Dh du bist gerade in einem anderen extrem unterwegs. 

Wie wärs einfach wenn du fest davon ausgehst, dass die dich mag und es mit Dir probieren will wieviel Spaß man miteinander haben haben. Und du bleibst einfach du und sie lässt du sie selber bleiben. Dann kommt es natürlich Iwann zu Konflikten, das lässt sich aber gut lösen wenn man weiß dass der andere dich trotzdem noch mag. 

Aber das hier ist jetzt 100% selbsterfüllende Prophezeiung. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, jcoli schrieb:

Einfach stoisch bei "wir sollten uns erstmal zeit für uns selbst nehmen" bleiben oder deutlicher machen, wie scheiße das war (sie kam ja nicht wieder nach, weil sie mich nicht verletzen wollte, sondern weil ich ihr ihre Angst nehmen sollte;

Aber jetzt mal ganz ernst: bitte sage doch jetzt mal genau was so scheiße von ihr war? 

Zumindest hier in der Situation wärs du doch derjenige der sich scheiße verhalten hat. 

Ich bin ja nun ne Frau, verstehe aber echt nicht was sie hier falsch gemacht hat. 

Sie hat versucht mit ihm Sex zu haben, sie hat versucht so mit ihm Zeit zu verbringen, würde vom te nicht gerade charmant abgewiesen (übrigens der Ton macht auch die Musik, es ist ein unterschied ob man auf ein eindeutiges sex unter der Dusche Angebot mit: "nee passt schon" oder sagt:" Schatz dass ist immer ein verlockende Angebot, aber gerade bin ich echt platt" 

Und dann kam vom te der Vorschlag mit praktisch einer Auszeit. Nicht von ihr. 

Kannst froh sein dass sie nochmal heulend ankam, ich hätte es nicht gemacht. 

Aber sie ist natürlich die schmollend!? Was hätte sie denn zum sollen? Dich auf knien anbetteln sollen dass du nicht gehst (was dein Vorschlag war), was maximal erniedrigen wäre da sie ja vorher schon abgeblitzt ist? 

Was wäre Ihre richtige Reaktion gewesen? Als du sagtest du willst nicht duschen dich nicht mehr ansprechen bis du "bereit" bist und aus deinem Häuschen kommen willst!? 

Du schreibst sie hat Verlustängste und fühlt sich abgewiesen. Zumindest hier in diesem Beispiel ist das nicht gefühlt, du hast sie abgewiesen, mehrmals. Und wenn so etwas häufig vorkommt ist das halt nicht gut. 

Ich finde du scheinst hier recht manipulativ, sie reagiert nur drauf. Vielleicht ebenfalls manipulativ. Aber den großen manipulator sehe ich hier als dich, du benimmt dich nicht gut und redest ihr ein sie hat ein problem. 

Unterschiedliche nähe/distanzbedürfnisse sind völlig ok, natürlich sollst du nicht immer springen oder gar sex haben wenn du nicht willst, aber das "wie" ist halt auch so ne sache. 

Würdet ihr eine Dame verführen wollen, seid mega heiß, und sie kommt mit "nee passt schon" käm da mit sicherheit ein freeze. 

Pick up wie man es nicht machen sollte... 

Und wo manche hier "harmoniebedürftigkeit" des te erkennen, erschließt sich mir wirklich absolut nicht. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, NGC7293 schrieb:

Und wo manche hier "harmoniebedürftigkeit" des te erkennen, erschließt sich mir wirklich absolut nicht. 

 

vor einer Stunde, jcoli schrieb:

Verliere mich schnell in anderer Person und habe starkes Harmoniebedüfnis. Deshalb viel darauf geachtet, ob ich etwas zugestimmt habe, dass ich gerade gar nicht möchte (insb übernachtungen: insomnie und job leidet).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.