Alter Sack mit junger Dame - AUS?

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 14 Minuten, Stoddard schrieb:

KA - das sie irgendwie einsieht, dass ich es auch gut ohne sie packe, mich weiter entwickle...

Warum ist es denn wichtig, dass sie das einsieht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Stoddard schrieb:

"Genauso wie es Menschen gibt die sich selbst aufwerten indem sie andere abwerten, gibt es solche die sich aufwerten indem sie anderen helfen.
Denk mal nicht das ich das hier nur für dich tue."

Wobei die Motivation dahinter immer sehr Selbstzentriert ist. In beiden Fällen benutzt du die Menschen nur als "Tools" für Dich. Ob du ihnen jetzt deshalb hilfst oder abwertest ist erstmal egal.

vor 1 Stunde, Stoddard schrieb:

Leute, die sich aufwerten, indem sie andere abwerten, sind mir schleierhaft. Was bringt es, andere zum Selbsterhalt und zur Stärkung des eigenen Selbst niederzumachen?

Ich glaube die Motivationen andere abzuwerten sind unterschiedlich. Manche müssen es, weil sie ansonsten ihren eigenen geringen Selbstwert nicht aushalten können. Manchen macht es einfach Spaß. Und wieder andere können nicht auf Augenhöhe kommunizieren weil es Dissonanz auslöst (z. B. Narzissten)

Du kannst aber anderen Menschen auch Helfen, weil Du es wirklich für sie tun willst. Unabhängig davon ob Du einen nutzen davon hast, oder nicht. Und Menschen merken das, sie fühlen es intuitiv. 

 

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Stoddard schrieb:

KA - das sie irgendwie einsieht, dass ich es auch gut ohne sie packe, mich weiter entwickle... Das mit der versteckten Abwertung stimmt natürlich... Das war jetzt mal doof, aber hab ich in dem Moment wirklich nicht dran gedacht...

Ich würde sagen, das sieht sie am besten ein wenn Du genau das MACHST, nicht ihr dies demonstrativ schreibst.

Mir fällt Deine riesige innere Instabilität auf. Schreibst KS halte ich ein, selbstverständlich, 30 Min später haust Du einen (Möchtegern-) manipulativen Text raus. Den Du dann wieder löschst. Und wir dürfen das Drama miterleben. Zugegebermaßen fesselnd (man kann nicht wegkucken), und gleichzeitig zeigt es in meinen Augen deutlich innere Defizite bei Dir auf und auch insgesamt in Deinem Thread kommen mMn schon gewisse manipulative (? auf jeden Fall irgenwie ungesund wirkende) Tendenzen durch, wie auch Sam Stage schon andeutet("Abhängikeit").

Was hat es damit auf sich?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch für mich fesselnd, das Drama... Ich manipuliere - wie wahrscheinlich alle Menschen. Ich bin Vertriebler. Ich habe Defizite u.a. Selbstmitleid und Verlustängste, aber eben daher rede ich ja mit euch. Das die Beziehung durch ist, egal, was ich mache oder unterlasse, werde ich hoffentlich mit der Zeit einsehen und verstehen... Ich danke dir aber und euch allen, für eure Meinungen und Hilfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Stoddard schrieb:

Ist auch für mich fesselnd, das Drama... Ich manipuliere - wie wahrscheinlich alle Menschen. Ich bin Vertriebler. Ich habe Defizite u.a. Selbstmitleid und Verlustängste, aber eben daher rede ich ja mit euch. Das die Beziehung durch ist, egal, was ich mache oder unterlasse, werde ich hoffentlich mit der Zeit einsehen und verstehen... Ich danke dir aber und euch allen, für eure Meinungen und Hilfen!

Das ist eine Seite von dir. Eine weitere ist dein Ego dass du die letzten 15 Jahre ordentlich durch einen Cocktail von Zynismus und Wertung gezogen hast, komm da raus. Es wird Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du, soll ich da rauskommen? Durchatmen - das mache ich... Es positiv sehen - versuche ich - überleben, werde ich! Und ich bin wirklich froh, den Zynismus zu einem Gutteil losgeworden zu sein. Es ist SCHLIMM, wenn man glaubt es besser zu wissen, als alle anderen, auf andere hinunterzuschauen, weil die Spinner noch Hoffnung haben

bearbeitet von Stoddard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update, wenn ihr noch wollt --- sie hat mich heute angeschrieben, ob es mir schlecht ginge und ob es für mich besser wäre, ihre Entscheidung jetzt zu haben... Hab halt dann "Besser ein Schrecken mit Ende, als Schrecken ohne Ende" gemeint und mich auf das schlimmste eingestellt...

Oh Wunder - sie meint, sie kann/will mich nicht verlieren und das ich ihr mega fehlen würde --- ABER: nicht weiß, ob wie "FÜREINANDER GESCHAFFEN" sind...

Ich hab dann über alternative Beziehungsmodelle geschwafelt, dass ich auch an mir arbeite (stimmt ja auch) und wir uns unterhalten werden, wie wir es in Zukunft angehen werden, wenn sie zurück ist... Sowas wie ein "Neuanfang" --- da hat sie schon ziemlich rumdedruchst... Das wird bei ihr im Kopf wahrscheinlich eine WG Beziehung oder "Best Friends" sein, fürchte ich jetzt... Da hätte ich so gar kein Bock drauf! ABER: es geht weiter - auch wenn ich alles falsch mache, es mir immer noch schlecht geht und ich immer noch ins HANDELN für MICH kommen muss...

bearbeitet von Stoddard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Stoddard schrieb:

Oh Wunder - sie meint, sie kann/will mich nicht verlieren und das ich ihr mega fehlen würde --- ABER: nicht weiß, ob wie "FÜREINANDER GESCHAFFEN" sind...

orbiter incoming

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dan, jupp, sowas in der Art denke ich mir auch - jedoch habe ich es ja bisher immer geschafft, sie "rumzukriegen". Warum sollte mir das diesmal nicht gelingen - wenn du mich fragst, ist die einfach meag durcheinander und verwirrt. Ich bin auch durch, keine Frage und im Augenblick tun wir uns wahrscheinlich nicht gut. Aber komplett aufgeben mag ich nun auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kollege, was ist an dem Begriff "Kontaktsperre" so schwer zu verstehen?
Deine Unsicherheit trieft nur so aus dir raus und das ist absolut kontraproduktiv.
Ich wette mal das dein Mädel derzeit einfach sich nur anschaut was für eine erbärmlicher Gestalt du bist und das sie froh sein wird wenn es endlich vorbei ist. 

Du bist derjenige der ausgeglichen und entspannt sein sollte, stattdessen bist du ein Häufchen Elend das ihr hinterherheult wie ein räudiger Köter.
In so einer Situation, die die meisten hier - mich eingeschlossen auch schon erlebt haben, zieht man sich besser auf sich zurück und hält es eben aus das man auf sich gestellt ist. Das einzige was du derzeit sinnvolles anstellen kannst ist dich selber besser kennenzulernen und dir Strategien zu erarbeiten wie du mit dir selber klarkommst ohne sie.

Finger weg vom Handy, lösch alle Kontaktdaten und konzentriere dich auf dich selbst. Wenn deine Perle wieder aus dem Urlaub zurück kommt, solltest du mit dir einigermaßen im Reinen sein damit du handlungsfähig bist. 

Du änderst derzeit rein garnix und das ist echt schwer mitanzusehen...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner eigenen schmerzlichen Erfahrung: In der (seelischen) Lage in der Du gerade bist, ist die Wahrscheinlichkeit dass sich Dein Leiden durch Ihre halbgaren Aussagen, und vermutlich ein ähnliches Verhalten wenn sie wieder da ist, nur ewig in die Länge zieht viiiiiel größer als dass ihr nochmal längerfristig wirklich glücklich werdet. Ich rate Dir dringend davon ab Dich auf sowas einzulassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Stoddard schrieb:

Oh Wunder - sie meint, sie kann/will mich nicht verlieren und das ich ihr mega fehlen würde --- ABER: nicht weiß, ob wie "FÜREINANDER GESCHAFFEN" sind...

Sowas nennt man "double-bind".

Gib ihr einfach mal Zeit sich zu sortieren, und für sich herauszufinden wo es hingeht. Du hältst in der Zeit die Füße still und lässt SIE auf DICH zukommen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2021 um 13:16 , Stoddard schrieb:

Hab die KS gebrochen und geschrieben: "Bin in der Selbstrefelxion als Zwischenmaßnahme zur Verlustangst. Ich habe meditiert und bin tief in mir, auf folgende Wahrheit gestpßen: "auch ich habe und mache Fehler, klar. ABER; ich bin unglaublich lernfähig und selbst reflektierend, dazu noch von Grund auf ehrlich und loyal. Jede Frau sollte sich glücklich schätzen, jemanden wie mich zu haben. Wer mich verlässt, ist selbst Schuld und verpasst ein aufregendes Leben an meiner Seite. Es wird von jetzt an IMMER bergauf gehen, für mich."

Ich mag MICH, hab ich als Fazit aus der Meditation gezogen. Und ich LIEBE DICH!"

Klar, war das schlimm!!! Keine Frage - aber getan ist getan! Sie hat es gelesen, aber noch nicht geantwortet. VON WEGEN, @Sam Stage, ich bräuchte euch nicht?!?

Das ist wirklich schlimm! Jemand sollte dir das Handy wegnehmen, dich an die Hand nehmen und zum Therapeuten bringen! Deine unterwürfige Haltung hier im Forum ist auch mehr als bedenklich. Ich glaub, du benötigst tatsächlich professionelle Hilfe, da du nicht in der Lage bist deine Situation und Handlungen richtig einzuschätzen bzw. angemessen zu agieren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Stunden, Stoddard schrieb:

Update, wenn ihr noch wollt --- sie hat mich heute angeschrieben, ob es mir schlecht ginge und ob es für mich besser wäre, ihre Entscheidung jetzt zu haben... Hab halt dann "Besser ein Schrecken mit Ende, als Schrecken ohne Ende" gemeint und mich auf das schlimmste eingestellt...

Oh Wunder - sie meint, sie kann/will mich nicht verlieren und das ich ihr mega fehlen würde --- ABER: nicht weiß, ob wie "FÜREINANDER GESCHAFFEN" sind...

Ich hab dann über alternative Beziehungsmodelle geschwafelt, dass ich auch an mir arbeite (stimmt ja auch) und wir uns unterhalten werden, wie wir es in Zukunft angehen werden, wenn sie zurück ist... Sowas wie ein "Neuanfang" --- da hat sie schon ziemlich rumdedruchst... Das wird bei ihr im Kopf wahrscheinlich eine WG Beziehung oder "Best Friends" sein, fürchte ich jetzt... Da hätte ich so gar kein Bock drauf! ABER: es geht weiter - auch wenn ich alles falsch mache, es mir immer noch schlecht geht und ich immer noch ins HANDELN für MICH kommen muss...

Sie schiebt dich doch nur auf die lange Bank. Sobald sich ihre neuen Lebenspläne festigen und ein neuer Kerl am Start ist, ist Sie weg und du total im Arsch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Stoddard schrieb:

Oh Wunder - sie meint, sie kann/will mich nicht verlieren und das ich ihr mega fehlen würde --- ABER: nicht weiß, ob wie "FÜREINANDER GESCHAFFEN" sind...

Das ist eher ein sanfter Abschiedsgruß als der Beginn eines neuen gemeinsamen und glücklichen Kapitels eurer Beziehung. 

Mit deiner Verfügbarkeit, Abhängigkeit, deinem hinterher laufen und den Selbstoffenbarunganfällen tust du dir und eurer Beziehung keinen Gefallen. Damit schreckst du sie eher ab bzw. erreichst vielleicht, dass sie indirekt und abgestuft die Beziehung beendet. Mehr ist es nicht was du mit deinem Verhalten erreichst.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal vielleicht ein Beispiel was dir gerade zumindest kurzfristig einen Boost geben kann...

 

Liegt iwo in der Schatztruhe und wird eigentlich von wenigen gefunden. 

Viel Erfolg bei deiner Story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 11.7.2021 um 14:16 , Stoddard schrieb:

Oh Wunder - sie meint, sie kann/will mich nicht verlieren und das ich ihr mega fehlen würde --- ABER: nicht weiß, ob wie "FÜREINANDER GESCHAFFEN" sind...

Füreinander geschaffen sind nur meine Sockenpaare, sonst nichts auf der Welt.

 

Fick die durch, wenn die kommt. Lass dich doch nicht von Beziehungsqequatsche belabern. Gerade in der Distanz. Das ist jetzt nicht so wichtig und hat Zeit!

"Alternative Modelle. bla bla." Dein Ernst?

 

"Vermisse dich auch. Wir reden mal, wenn du zurück bist" oder ähnliches. Und dann mach dein Handy aus und geh Sport machen (Boxen) oder so. Und wenn die wieder ankommt fickst du sie durch. Ganz einfach.

Dein Problem ist, dass du sie zu deiner Pro. Nummer 1 in deinem Leben machst. Das ist immer das Problem von anhänglichen Menschen. Du machst dein Lebensglück von ihr abhängig. Kein Mensch will diese Bürde tragen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.7.2021 um 14:54 , Stoddard schrieb:

Im Übrigen finde ich, dass ihr alle richtig nett zu mir seid... Ich lese ja schon seit langem mit und sonst seid ihr (tschuldigung) oft gemein zu den armen Würstchen. Jetzt bin ich das arme Würstchen und ihr seid so nett... Woran liegt das? An meinem Alter??? Bitte nehmt darauf keine Rücksicht - außerdem kommt ihr hier auch noch hin (Alter) und ich schwöre euch, ich bin noch genauso doof wie mit 20 in DIESER Hinsicht... In anderer bin ich ruhiger und weiser und erfahrener, aber hier bin ich tatsächlich noch ein simpler Vollidiot! Aber das wisst ihr mittlerweile ja...

Wir sitzen doch irgendwie alle im selben Boot. Mir hat zum Beispiel meine Ex heute angedeutet, dass sie mal an einem Sonntag Abend Zeit opfern könnte... Erwische mich dabei, dass der Gedanke daran, was verursacht wie das Verlangen nach einer Droge. Obwohl ich vernünftig überlegt alles andere tun sollte, als dort hinzufahren.

Dein Thread mit den super Antworten ist sehr wertvoll für mich, hab ihn gerade ganz durchgelesen. Vielen Dank, dass du dich hier geöffnet hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch - halte momentan die Kontaktsperre ein und Meditiere viel. Ich hab mich einigermaßen im Griff, auch wenn ich weiterhin ständig an sie denke... Das Leben geht weiter, aber richtig abgeschlossen hab ich nicht. Das wird wahrscheinlich kommen, wenn wir das olle Gespräch hatten. Ich wünschte nur, ich hätte das hinter mir... Ich sag euch danach Bescheid. Habt eine gute Zeit und drückt mir die Daumen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Stoddard schrieb:

Ich danke euch - halte momentan die Kontaktsperre ein und Meditiere viel. Ich hab mich einigermaßen im Griff, auch wenn ich weiterhin ständig an sie denke... Das Leben geht weiter, aber richtig abgeschlossen hab ich nicht. Das wird wahrscheinlich kommen, wenn wir das olle Gespräch hatten. Ich wünschte nur, ich hätte das hinter mir... Ich sag euch danach Bescheid. Habt eine gute Zeit und drückt mir die Daumen. 

Mach dir keinen Stress. Die Sache abzuschließen wird eine Zeit lang dauern.

Gut, dass du die Kontaktsperre einhalten kannst. Je länger du es schaffst, desto besser ist die Ausganssituation für das Gespräch. 

Wird schon klappen!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen!  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geplant, mir ein Paar Tage Urlaub zu nehmen und  über das lange Wochenende mit nem alten Kumpel aus den Niederlanden nach Amsterdam zu fahren. Ich würde mein Handy zu Hause lassen, weil ich keinen Bock hab, im Drogenrausch ihr irgendwelchen Mist zu schreiben. 🤪

Sie meldet sich ja ohnehin nicht und was solls... Ich kenne Amsterdam sehr gut, da ich einige Jahre Kreuzfahrtdirektor auf Flusskreuzfahrtschiffen war (VOR meiner kompletten Selbstaufgabe und den 15 Jahren Pein). Ich finde alle Angebote dort grundsätzlich reizvoll (Drogen, süße Mädchen in Schaufenstern), aber habe nicht WIRKLICH vor, da so tief einzusteigen. Ich fühle mich immer noch in einer Beziehung...😩

Es ist, als wäre ich blockiert, oder jemand anders.

Heute hatte sie Geburtstag und da wir (auf dem Papier) ja noch zusammen sind ,habe ich ihr Glückwünsche geschickt, damit die Kontaktsperre gebrochen, aber sie (die Kontaktsperre) danach sofort wieder aufgenommen.

Ich meditiere und mache täglich Push-Ups (das tut gut, weil es von Mal zu Mal besser wird --- BEIDES) und ich denke auch wirklich viel seltener an sie. Wenn das noch so für ein Paar Wochen weitergeht, dann vermisse ich sie wahrscheinlich gar nicht mehr!

Das finde ich gut und ungut zugleich... Habt ihr noch weitere Tipps, wie ich nächsten Tage und Wochen besser überstehe?

Ich tue viel außerhalb des Forums (Meditation, Selbstfindung, Selbstreflexion), zur Hölle, ich hab sogar schon einen Yoga Kurs angefragt, da ich glaube, das ich spirituell WIRKLICH besser weiterkomme, als mit Game oder Manipulation (nix für Ungut). Ich bin sehr attraktiv, authentisch und ich könnte sicher viele Frauen haben - aber ich WILL nicht und bin einfach noch nicht soweit!

Wollte euch nur Bescheid sagen - mir geht es den Umständen entsprechend gut und ich habe euch noch nicht vergessen!

bearbeitet von Stoddard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.